Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Download der Nachrichten vom Server

0 views
Skip to first unread message

Rüdiger Monecke

unread,
Apr 25, 2012, 11:00:15 AM4/25/12
to
Hallo Group,
habe in Google nichts über folgendes Problem gefunden:
Seit einigen Tagen bekomme ich keine emails mehr automatisch auf meinen
Computer in Outloo-Express (6) heruntergeladen! Ich habe oft 2 Computer mit
gleicherm Outlook-Express in Betrieb. Nun erscheinten die neuen Nachrichten
nur noch auf meinem Laptop, nicht aber (wie bisher!) auch auf meinem
Hauptcomputer, obwohl die Nachrichten vom Posteingang nicht fortbewegt
wurden. Ist da irgend ein "Schalter" falsch umgelegt worden?
Freue mich auf Nachricht. Danke
Rüdiger M


Ottmar Freudenberger

unread,
Apr 26, 2012, 12:24:22 AM4/26/12
to
"R?diger Monecke" <R-O-D...@t-online.de> schrieb:

> Nun erscheinten die neuen Nachrichten
> nur noch auf meinem Laptop, nicht aber (wie bisher!) auch auf meinem
> Hauptcomputer, obwohl die Nachrichten vom Posteingang nicht fortbewegt
> wurden. Ist da irgend ein "Schalter" falsch umgelegt worden?

Falls es sich um POP3-Server/Konten handeln sollte, schau in den
Eigenschaften *beider* Rechner nach, ob die Option "Nachrichten auf
dem Server belassen" jeweils aktiviert ist ("Extras | Konten | E-Mail |
Eigenschaften | Erweitert").

BTW: Würde es Dir etwas ausmachen, in OE (Outlook Express) via "Extras |
Optionen | Senden | News | Nur-Text-Einstellungen" noch die Option
"MIME, Textkodierung: keine" zu aktivieren? Wäre wirklich "nett".
Warum? Siehe z.B. http://einklich.net/usenet/techrules.htm#umlaute

Bye,
Freudi
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/
Infos zu aktuellen Patches für Windows 7 und WinXP: http://patch-info.de

Rüdiger Monecke

unread,
Apr 29, 2012, 11:36:01 AM4/29/12
to
Hallo Freudi,
danke für Deine hilfreiche Email!
Habe entsprechend Deiner Angaben alle Einstellungen geändert, soweit dies
nicht bereits geschehen war.
Heute klappt das automatische Herunterladen der neuen Emails wieder
einwandfrei.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe! Übrigens Textcodierung "MIME" -keine-
war aktiviert.
Viele Grüße von
Rüdiger


"Ottmar Freudenberger" <fre...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:9vs0vo...@mid.individual.net...

Ottmar Freudenberger

unread,
Apr 29, 2012, 12:20:34 PM4/29/12
to
"R?diger Monecke" <R-O-D...@t-online.de> schrieb:

> Übrigens Textcodierung "MIME" -keine- war aktiviert.

Nö, zumindest nicht für "News" - und das ist noch immer so. Bitte
nochmals kontrollieren.

>> BTW: Würde es Dir etwas ausmachen, in OE (Outlook Express) via "Extras |
>> Optionen | Senden | News | Nur-Text-Einstellungen" noch die Option
>> "MIME, Textkodierung: keine" zu aktivieren? Wäre wirklich "nett".
>> Warum? Siehe z.B. http://einklich.net/usenet/techrules.htm#umlaute

[Vollzitat entsorgt]

Rüdiger Monecke

unread,
Apr 30, 2012, 6:58:31 AM4/30/12
to
Hallo Freudi,
habe nochmals nachgeschaut und noch eine Einstellung "MIME" verändert.
Ist es jetzt o.k.?
Danke für Deine Infos.
Nun habe ich aber folgendes festgestellt: Meine hereinkommenden Emails
erhalte ich nun doppelt. Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich "Nicht
vom Server löschen" aktiviert hatte?
Mal sehen, vielleicht komme ich noch dahinter.
Gruß Rüdiger


"Ottmar Freudenberger" <fre...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:a0582f...@mid.individual.net...

Ottmar Freudenberger

unread,
May 5, 2012, 6:15:10 AM5/5/12
to
"Rüdiger Monecke" <R-O-D...@t-online.de> schrieb:

> habe nochmals nachgeschaut und noch eine Einstellung "MIME" verändert.
> Ist es jetzt o.k.?

Ja. Aber http://einklich.net/usenet/techrules.htm#zitat solltest Du Dir
noch aneignen. Danke! :-)

> Nun habe ich aber folgendes festgestellt: Meine hereinkommenden Emails
> erhalte ich nun doppelt. Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich "Nicht
> vom Server löschen" aktiviert hatte?

Ähm, *jede* E-Mail *jeweils* auf *beiden* Systemen doppelt?
0 new messages