Header per Pulldown setzen

Tim Kaufmann

folgendes Problem möchte ich lösen - es wäre nett wenn mir dafür jemand
einen Tipp geben kann.

Ich habe hier ein recht umfangreiches Geflecht aus IMAP-Ordnern, in die
ich Mails, die ich mir per Mozilla als BCC schicke, auf Basis von
Headern einsortieren will.

Dass ich mir mit

user_pref("mail.compose.other.header", "X-meinheader1,X-meinheader2");

entsprechende Einträge in den Pulldowns erzeugen kann habe ich gelesen.
Dann muss ich aber jeweils noch von Hand einen Wert für den Header
eintippen, damit dieser auch wirklich erzeugt wird (und sei es nur ein
Leerzeichen).
Ich würde aber gerne auch den Wert des jeweiligen Headers vorbelegen.
Sprich: ich will nicht erst "X-meinheader1" auswählen und dann einen
Wert eintippen, sondern direkt "X-meinheader: Wert1" bzw. "X-meinheader:
Wert2" etc. auswählen können.

Geht das? Wenn ja - wie?

Nächtliche Grüße

Tim

Karsten Düsterloh

Tim Kaufmann aber hob zu reden an und schrieb:

> [...]
> Sprich: ich will nicht erst "X-meinheader1" auswählen und dann einen
> Wert eintippen, sondern direkt "X-meinheader: Wert1" bzw. "X-meinheader:

Das geht momentan nur, wenn du selber entsprechenden Code schreibst. :(
Wäre aber eine interessante Erweiterung.

Karsten
--
Freiheit stirbt | Fsayannes SF&F-Bibliothek:
Mit Sicherheit | http://fsayanne.tprac.de/

Tim Kaufmann

Karsten Düsterloh schrieb:

> Das geht momentan nur, wenn du selber entsprechenden Code schreibst. :(
> Wäre aber eine interessante Erweiterung.

Ich hab jetzt nicht groß recherchiert - wie schreibt man
Mozilla-Erweiterungen?

Außerdem: treibt sich hier vielleicht jemand rum, der so was gegen Geld
programmieren würde?

Viele Grüße

Tim

Frank Wein

Tim Kaufmann wrote:

Nichts gegen die Idee, aber ich glaube das würde teurer werden, als du
es dir vorstellst :).

Gruß
Frank

Tim Kaufmann

Frank Wein schrieb:

> Nichts gegen die Idee, aber ich glaube das würde teurer werden, als du
> es dir vorstellst :).

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ;-)

Grüße

Tim

Karsten Düsterloh

> [...]
> Sprich: ich will nicht erst "X-meinheader1" auswählen und dann einen
> Wert eintippen, sondern direkt "X-meinheader: Wert1" bzw. "X-meinheader:

Dank /freundlicher Unterstützung/ ;-) seitens Tims gibt's dafür jetzt
ein kleines Addon für Mozilla (ab 1.7) und Thunderbird (0.7.3 getestet)
namens ValueHeaders:
<http://mnenhy.mozdev.org/spinoff-de.html#valueheaders>

Bei entsprechendem Interesse bietet das Addon sicher noch
Verbesserungsmöglichkeiten, "mittelfristig" werde ich aber auch
versuchen, die Funktionalität direkt in den Mozilla-Code zu bekommen...