"Tabs über der Menüleiste" bei TB11 wieder abschalten?

Mexx Headroooommm

Hallo erstmal,

wie kann man wo den autom. aktivierten Eintrag "Tabs über der
Menüleiste" wieder abschalten ...... habe diesen seit TB11 jetzt aktiv,
und macht ein "grausliges" Bild bei meinem "ClassicReloaded Theme 1.5.2"

Wahrscheinlich schau ich ja eh schon zig-mal drüber ..... bitte um Hilfe
der Wegnahme meiner Tomaten vor den Augen ......

Gruß
-Markus

Richard Marti

*Mexx Headroooommm* wrote:
> wie kann man wo den autom. aktivierten Eintrag "Tabs über der
> Menüleiste" wieder abschalten ...... habe diesen seit TB11 jetzt aktiv,
> und macht ein "grausliges" Bild bei meinem "ClassicReloaded Theme 1.5.2"

Mit diesem in der userChrome sollte es gehen:

#tabs-toolbar {
-moz-box-ordinal-group: 20 !important;
}

#mail-toolbar-menubar2 {
-moz-box-ordinal-group: 10 !important;
}

Richard

Franziska Toobe

<Richard Marti> 14.03.2012 17:22 Uhr:
Damit tut sich hier gar nichts.
Tabs nach wie vor *über* der Menüleiste. :-(

--
Viele Grüße,
Franzi.

Detlef Meißner

Franziska Toobe schrieb:
> <Richard Marti> 14.03.2012 17:22 Uhr:

> Damit tut sich hier gar nichts.

Hier auch nicht.

Detlef

Ralf Zilian

Dann füge den Einträgen noch jeweils -moz-appearance: none ! important;
hinzu und es sollte funktionieren.

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Richard Marti

Also hier klappts. Es könnte aber am Theme liegen, da Markus mit XP
unterwegs ist und die Menüleiste da immer zuoberst sein sollte.

Richard

Richard Marti

Ist hier nicht nötig, da die schon -moz-appearance: none haben.

Richard

Ralf Zilian

Richard Marti schrieb am 14.03.2012 um 18:31 Uhr:

> Ist hier nicht nötig, da die schon -moz-appearance: none haben.

So weit in den Tiefen habe ich jetzt nicht geschaut. *g*

P.S.:
Soweit ich das sehe, platziert das die Tabbar aber nur zwischen die
Menüleiste und der Toolbar, oder nicht?

Richard Marti

Genau, um auch die Werkzeugleiste (tool bar ;) ) sauber oberhalb den
Tabs zu platzieren, braucht es IMHO mehr als CSS. Da wurden die ganzen
Boxen im XUL umsortiert. Ich finde jedenfalls, die Oberfläche sieht so
aufgeräumter aus. Und nach ca. zweieinhalb Monaten Gebrauch kann ich mir
das Tabs-on-bottom fast nicht mehr vorstellen. Ich erschrecke jedesmal,
wenn ich TB 3.1 oder 10 starte ;).

Richard

PS: Markus hat von der Menüleiste geschrieben, wenn er die
Werkzeugleiste gemeint hat, dann sorry.

Ralf Zilian

Richard Marti schrieb am 14.03.2012 um 19:44 Uhr:

> [...]
> aufgeräumter aus. Und nach ca. zweieinhalb Monaten Gebrauch kann ich mir
> das Tabs-on-bottom fast nicht mehr vorstellen. Ich erschrecke jedesmal,

Dann belasse ich doch die tabbar da, wo sie jetzt ist, nämlich oben,
denn so sieht es IMO dann doch besser aus.

Jens Weissenburger

Mexx Headroooommm meinte in news:9sbmq9...@mid.individual.net:

> [...]
> Menüleiste" wieder abschalten ...... habe diesen seit TB11 jetzt
> aktiv, und macht ein "grausliges" Bild bei meinem "ClassicReloaded

Macht für mich auch im Standard-Theme ein "grausliges" Bild,
zumindest für meine Nutzungsweise. Ich wurde heute auch vom Update
überrumpelt und dort wo man es in FF ändern kann, gibt's im TB die
Einstellung nicht :-(
Im userChrome möchte ich nun eigentlich auch nicht auf allen Rechner
rumspielen.

Die Tabs nutze ich viel, Werkzeug- und erst recht die Menüleiste
höchst selten. Irgendwie blöd, wenn man immer so fremdbestimmt wird
und es fehlt nur noch, der Versuch mir einzureden, dass das so besser
sei. Was war da jetzt so schwer dran, ähnlich FF dem User die
Entscheidung zu überlassen?

:-(

Gruß, Jens

Díetmar Vollmeíer

*Jens Weissenburger* schrieb am 14.03.2012 um 21:06 Uhr...
> Was war da jetzt so schwer dran, ähnlich FF dem User die
> Entscheidung zu überlassen?

ACK - ich hätte die Tabs auch lieber an ihrer ursprünglichen Position.
--
Servus | Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an,
Didi | bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will.

Mexx Headroooommm

»Richard Marti« schrieb (wrote) am (on) 14.03.2012 19:44
> PS: Markus hat von der Menüleiste geschrieben, wenn er die
> Werkzeugleiste gemeint hat, dann sorry.

Nein, paßt schon .... so wie man es unter "Hilfe" - "Neuigkeiten"
abrufen kann.

-Markus

Mexx Headroooommm

»Richard Marti« schrieb (wrote) am (on) 14.03.2012 18:29
> Also hier klappts. Es könnte aber am Theme liegen, da Markus mit XP
> unterwegs ist

Echt? ...... ich arbeite aber mit Win2K - SP4 ;-)

-Markus

Erika Sammer

vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, doch bei mir steht jetzt
die Symbolleiste *unter* den Tabs (wie im Original-Firefox). Das hätte
ich gerne zurückgeändert (alte Gewohnheit und einen besonderen
Fortschritt mag ich (Einzelmeinung!) darin auch nicht zu erkennen). Nur
wie und ohne Programmierkenntnisse?

Gruß
Erika
--
Erika Sammer

Richard Marti

Ich habe nur die 5 gesehen und nicht auf die Null dahinter geachtet.

Richard

Sebastian Suchanek

Am 14.03.2012 18:09, schrieb Ralf Zilian:

> Dann füge den Einträgen noch jeweils -moz-appearance: none ! important;
> hinzu und es sollte funktionieren.

Bei mir (TB11, Win7 64bit, Aero, Classic Reloaded 1.5.2) hilft weder das
eine noch die Ergänzung mit dem anderen. :-(

Ich hab' die Tab-Leiste jetzt mit der Pref "mail.tabs.autoHide" komplett
abgeklemmt, das ist für mich das kleinere Übel.
<Sarkasmus>Ich bin mal gespannt, wie lange es diese Pref noch gibt. Kann
ja nicht sein, daß sich die User dem Designwillen der Programmierer
entziehen.</Sarkasmus>

Tschüs,

Sebastian

Ralf Zilian

Sebastian Suchanek schrieb am 25.03.2012 um 11:32 Uhr:

> [...]
>
> Ich hab' die Tab-Leiste jetzt mit der Pref "mail.tabs.autoHide" komplett
> abgeklemmt, das ist für mich das kleinere Übel.

Hm, hier funktioniert schon der Eintrag aus dem ersten Posting von
Richard, ohne den Zusatz "-moz-appearance: …;".

Bernd Ebner

Am 25.03.2012 11:32, schrieb Sebastian Suchanek:

> [...]
> <Sarkasmus>Ich bin mal gespannt, wie lange es diese Pref noch gibt. Kann
> ja nicht sein, da� sich die User dem Designwillen der Programmierer

mich st�rt die Tab-leiste auch, ich w�rde sie am liebsten auch ganz
entfernen, wei� aber nicht wo genau der "mail.tabs.autoHide" gesetzt
werden muss - etwa in der pref.js?
bleibt das dann auch bei k�nftigen updates bestehen?

kann mich bitte jemand erleuchten

LG Bernd

Ralf Zilian

Bernd Ebner schrieb am 09.08.2012 um 18:24 Uhr:

> mich stört die Tab-leiste auch, ich würde sie am liebsten auch ganz
> entfernen, weiß aber nicht wo genau der "mail.tabs.autoHide" gesetzt
> werden muss - etwa in der pref.js?
> bleibt das dann auch bei künftigen updates bestehen?

Schau doch mal unter "Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein", dort
findest Du "Konfiguration bearbeiten…".

Bernd Ebner

Am 09.08.2012 18:43, schrieb Ralf Zilian:
> Schau doch mal unter "Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein", dort
> findest Du "Konfiguration bearbeiten…".

vielen Dank Ralf