Importieren von Mails

Oliver

Hi,

wie bekomme ich aus Incredimail die Emails in den Thunderbird
mail-Reader importiert? Incredimail bietet keine Exportfunktion für
Mails, die brauchbar wäre.

Danke für Tipps.

Grüße

Oliver

Henrik Skupin

Oliver meinte am 29.02.2004 13:19:

> wie bekomme ich aus Incredimail die Emails in den Thunderbird
> mail-Reader importiert? Incredimail bietet keine Exportfunktion für
> Mails, die brauchbar wäre.

Wie werden die Mails denn dort verwaltet? MBOX oder ein propritäres Format?

--
Hierarchie dt. Mozilla-Newsgroups: news://de.comm.software.mozilla.*
Mozilla-FAQ: http://mozilla.kairo.at/doc/mozilla-faq.php

Oliver

letzteres; die Mails landen als ASCII Text in einer "*.IM" Datei.
Allerdings bietet Thunderbird keine Möglichkeit, Mails aus Text-Dateien
zu importieren; lediglich Euduro, OE und Outlook werden angeboten.

Es muss aber eine Möglichkeit geben. habe keine Lust, hunderte von Mails
an mich weiter zu leiten

Oliver

Henrik Skupin

Oliver meinte am 29.02.2004 14:13:

> letzteres; die Mails landen als ASCII Text in einer "*.IM" Datei.
> Allerdings bietet Thunderbird keine Möglichkeit, Mails aus Text-Dateien
> zu importieren; lediglich Euduro, OE und Outlook werden angeboten.

Bitte schaue dir http://learn.to/quote an, wie du hier antworten
solltest. TOFU ist nicht schön...

Dann wird es wohl das MBOX-Format sein. Sieht das evtl. so aus, wie
folgendes Posting von mir?

http://groups.google.de/groups?selm=403F941C.3040602%40hskupin.info&output=gplain

Oliver

Hi,

was heisst TOFU....was mache ich falsch?

Es ist das MBOX-Format und sieht so aus wie in deinem Link.

Grüße

Oliver

Henrik Skupin

Oliver meinte am 29.02.2004 14:39:

> was heisst TOFU....was mache ich falsch?

Schau dir endlich den Link an, da ist alles wunderbar beschrieben.
Änderst du dein Verhalten nicht, wird dich bald keiner mehr wahrnehmen!

> Es ist das MBOX-Format und sieht so aus wie in deinem Link.

Dann kopiere diese Datei in dein Profil unter "Mail\%Mailserver%\Inbox".
Wenn die Inbox bereits Daten enthält, dann füge deine Datei an das Ende
an. Beim nächsten Start von TB werden die Mails dann sichtbar sein.

Oliver

werds versuchen (mit den Mails).

Was TOFU heisst, weis ich immer noch nicht; man muss aber jemanden nicht
gleich anmachen, nur weil er nicht 100%ig der Etikette entspricht. Gehst
du mit deinen Mitmenschen die etwas anders sind auch so um?

Grüße

Oliver

Jürgen Harter

Oliver schrieb:

> Was TOFU heisst, weis ich immer noch nicht;

Text Oben Fullquote Unten

Auf der Dir empfohlenen Seite steht zwar explizit nichts von TOFU,
gelesen hast Du den Text aber sicher nicht! Es steht da nämlich
tatsächlich, wie man zitieren sollte.

> man muss aber jemanden nicht
> gleich anmachen, nur weil er nicht 100%ig der Etikette entspricht. Gehst
> du mit deinen Mitmenschen die etwas anders sind auch so um?

Henrik hat Dich IMHO nicht angemacht! Schon garnicht unfreundlich! Ist
es nicht sogar höflich, wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, daß
er Fehler macht und er deswegen uU anecken wird? Im usenet gibt es
einfach soetwas wie Anstand und den sollte man wahren. Du stellst Dich
ja auch nicht in die Fußgängerzone und pinkelst die dortigen Bäume an.
Das wäre vielleicht nicht schlimm, aber es gibt eben Anstand...

PS: In TB gibt es unter den Account Settings / Composition & Adressing
die Möglichkeit einzustellen, daß mit der Antwort unter dem gequoteten
Text begonnen werden soll.

PPS: Ein schönes Bsp., warum TOFU blöd ist findet sich in der Signatur
von Hartmut.

PPPS: Eine weitere Anstandsregel im usenet ist, daß man seinen Vor- und
seinen Nachnamen angibt.

Jürgen
a bab da bi du ba di ba da bu

Volker Moell

Jürgen Harter wrote:

> Text Oben Fullquote Unten
>
> Auf der Dir empfohlenen Seite steht zwar explizit nichts von TOFU,
> gelesen hast Du den Text aber sicher nicht! Es steht da nämlich
> tatsächlich, wie man zitieren sollte.

Schoener als http://learn.to/quote finde ich immer noch die Seite von
Volker Gringmuth: http://einklich.net/usenet/zitier.htm

Da sieht man gleich auf dem ersten Blick mit anschaulichen Beispielen
und kurzen Kommentaren, was Sache ist.

-volker

--
http://die-Moells.de/ * http://Stama90.de/ * http://ScriptDale.de/
You know you've been hacking too long when...

Oliver

na endlich mal ne anständige Erklärung

Oliver

stimmt, die Seite erklärt es besser

Thomas Schade

On 29.02.2004 16:41, Oliver wrote:

> na endlich mal ne anständige Erklärung

Verstehst du die auch irgendwann noch?

[neuerliches ToFu gelöscht]

Ciao
Thomas
--
Ich bremse auch für Biere.

Stefan Borggraefe

Thomas Schade wrote:

> Verstehst du die auch irgendwann noch?

Das ist keine Frage von Verständnis... der gute Oliver Füllgraf hat auch
schonmal vernünftig gepostet.

Anscheinend meint er sich jetzt ohne Nachnamen daneben benehmen zu
dürfen. :-(

Schöne Grüße, Stefan!

Oliver

Hallo Stefan,

gut zu wissen, dass ich schon mal anständig gepostet habe.
Benutze jetzt Thunderbird und mache nascheined viele Fehler.
Also, zerreisst meine Postings, vielleicht lerne ich es dann endlich

Oliver Füllgraf

und hier das ganze mit vollem Namen.....bevor sich jemand beschwerd

Hartmut Figge

Oliver:

> gut zu wissen, dass ich schon mal anständig gepostet habe.
> Benutze jetzt Thunderbird und mache nascheined viele Fehler.
> Also, zerreisst meine Postings, vielleicht lerne ich es dann endlich

Hm, vielleicht hilft Dir ein Blick auf meine Sig? *g*

Hartmut
--
A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert.
F: Warum ist TOFU so schlimm?

Oliver Füllgraf

mmmhhh...verstehe langsam.....

Stefan Borggraefe

Oliver wrote:
> gut zu wissen, dass ich schon mal anständig gepostet habe.

Ja, zumindest sieht das bei Google Groups so aus.

> Benutze jetzt Thunderbird und mache nascheined viele Fehler.

Kein Problem, wenn es nur daran liegt.

In deinen Postings in dieser Diskussion hast du nur bisher alle
Hinweise, doch etwas lesbarer zu schreiben, ignoriert. Daher dachte ich
schon, du machst das absichtlich, um die Leute hier zu ärgern. Wenn dem
doch nicht so war, entschuldige bitte meinen falschen Verdacht!

> Also, zerreisst meine Postings, vielleicht lerne ich es dann endlich

Lies dir einfach die Seiten durch, zu denen dir hier die URLs genannt
wurden und stelle deinen Thunderbird dann dementsprechend ein.

Schöne Grüße, Stefan!