PC Sync 2 Synchronisation Extension - wie entfernen?

Franz Schöller

Hi,

ich habe ein Nokia-Handy und benutze daher die Nokia "PC Suite". Nun
installiert dieses Teil ungefragt die "PC Sync 2 Synchronisation
Extension" (FF 3.0.4). Diese kann man nur deaktivieren, aber nicht
*deinstallieren* (der entsprechende Button ist nicht aktiv).

Da ich das nicht brauche (und grundsätzlich "allergisch" bin wenn sich
was ungefragt einnistet) die Frage: gibt's eine Möglichkeit diese
Extension zu entfernen?

TIA & Grüsse!
--
np: The RAH Band - Concrete

Franz Schöller

Franz Schöller [Ingrid] schrieb am 13.11.:

> Da ich das nicht brauche (und grundsätzlich "allergisch" bin wenn sich
> was ungefragt einnistet) die Frage: gibt's eine Möglichkeit diese
> Extension zu entfernen?

Gelöst! :) Im PC-Suite-Verzeichnis gibt's einen Ordner namens
"bkmrksync" - den muss man löschen, dann ist die Extension weg. Ich habe
zuerst nur im FF-Extension-Verzeichnis nachgesehen, da war natürlich
nichts... ;)

--
np: Queensryche - I remember now

Marco Appoldt

Am 13.11.2008 18:43 schrieb Franz Schöller:

> [...]
> "bkmrksync" - den muss man löschen, dann ist die Extension weg. Ich habe
> zuerst nur im FF-Extension-Verzeichnis nachgesehen, da war natürlich

Hallo,

kurzer Nachtrag. Das Add-on installiert sich m.E. nicht ungefragt. Firefox fragt mittels Popup nach,
ob die Erweiterung installiert werden soll. An dieser Stelle kann man die Installation noch
verweigern und alles ist gut. :-)

Gruß

Marco

Franz Schöller

Marco Appoldt schrieb am 24.11.:

> [...]
> Firefox fragt mittels Popup nach, ob die Erweiterung installiert
> werden soll. An dieser Stelle kann man die Installation noch

Kann ich nicht bestätigen, hier ist kein Popup zu sehen gewesen (und ich
habe die PC-Suite in den letzten Wochen mehrfach installiert, gab ja
alle paar Tage eine neue Version).

Aber egal, ich weiss ja was ich löschen muss. ;-)

--
"It's fucked to hear one idiot's words but worse to see others believe
it. Fucked up minds in fucked up times - it's up to you to foresee it".

Entombed