IMAP gibt es bei GMX nur in der Pro Version
On Fri, 30 Mar 2012 08:14:11 +0200, Christoph Maercker
<
Zwei...@gmx-topmail.de> wrote:
>Kerim-Sade wrote:
>> welches Protokoll verwendet Ihr unter Googlemail, pop3 oder IMAP und
>> wie sind Eure Erfahrungen?
>
>Erfahrungen habe ich nur mit GMX. Dero FreeMail-Account erlaubt IMAP gar
>nicht erst. Vielleicht ist Dein Problem aber ähnlicher Natur?
Zur Info!
Quelle:
support.google.com
Was kosten POP und IMAP?
Die Verwendung von POP und IMAP ist für alle Google Mail-Nutzer
kostenlos.
Worin unterscheiden sich POP und IMAP?
Wenn Sie die Wahl zwischen POP und IMAP haben, empfehlen wir Ihnen
IMAP.
Anders als POP bietet IMAP eine wechselseitige Datenübertragung
zwischen Ihrem Google Mail-Webkonto und Ihrem E-Mail-Client. Wenn Sie
sich also über einen Browser bei Google Mail anmelden, werden alle
Aktionen, die Sie in Ihren E-Mail-Clients und auf Ihren Mobilgeräten
vornehmen, sofort automatisch in Google Mail angezeigt. Wenn Sie zum
Beispiel eine E-Mail in den Ordner "Arbeit" verschieben, ist diese bei
Ihrer nächsten Anmeldung schon mit dem Label "Arbeit" versehen.
Mit IMAP können Sie außerdem einfacher von verschiedenen Geräten aus
auf Ihre E-Mails zugreifen. Wenn Sie beispielsweise Ihre E-Mails im
Büro, unterwegs auf dem Smartphone und noch einmal zu Hause lesen,
sorgt IMAP dafür, dass neue E-Mails zu jeder Zeit auf jedem Gerät
zugänglich sind.
Darüber hinaus ist IMAP insgesamt die stabilere Technologie. Mit POP
dagegen gehen E-Mails auch einmal verloren oder werden mehrfach
heruntergeladen, während IMAP dies durch die wechselseitige
Synchronisierung mit Ihren E-Mail-Clients und Ihrem Google
Mail-Webkonto verhindert.
Wählen Sie unten eine Option, um eine Anleitung für die Aktivierung
von POP bzw. IMAP zu erhalten.