Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Stefan Roth

ungelesen,
25.01.2010, 13:20:5625.01.10
an
Endlich!

Liebe leute,
David Harris hat heute per Mail die fertige Version von PMAIl 4.52
vorgestellt. Hauptneuerung ist die Windows7-Kompatibilit�t.

Zum Download gibt es
- die Vollversion (9,5 MB)
- eine Version zum Updaten von 4.51 (2,8 MB)
(die Sprachmodule von 4.51 - also auch DE - arbeiten unter 4.52 weiter)

Die Release Notes:
http://www.pmail.com/v45x.htm

Die Download-Setie:
http://www.pmail.com/downloads_s3_t.htm

Viele Gr��e von
Stefan

--
Die besten SF-Serien aller Zeiten:
Babylon5, Firefly, Stargate, Startrek

Uwe Siart

ungelesen,
30.01.2010, 05:11:1030.01.10
an
Stefan Roth <ro...@dipf.de> writes:

> Endlich!
>
> Liebe leute,
> David Harris hat heute per Mail die fertige Version von PMAIl 4.52 vorgestellt.

Super! Ich bin heilfroh, dass David weitermacht und bin auch gleich �den
Tausend� beigetreten.

--
Uwe

Christoph Maercker

ungelesen,
03.02.2010, 04:10:2003.02.10
an
Stefan Roth wrote:
> David Harris hat heute per Mail die fertige Version von PMAIl 4.52
> vorgestellt. Hauptneuerung ist die Windows7-Kompatibilit�t.

Das erkl�rt, dass es bei mir seit zwei Tagen unter W2k l�uft, ohne dass
ich einen Unterschied zu seinem bew�hrten Vorg�nger v4.41 bemerkt h�tte. :-)

Dennoch Dank an David Harris f�r seine solide Arbeit.
--

CU Christoph Maercker.

Eckart Kühne

ungelesen,
08.02.2010, 03:48:5908.02.10
an
Hallo,

Am Mon, 25 Jan 2010 19:20:56 +0100 schrieb Stefan Roth:

> David Harris hat heute per Mail die fertige Version von PMAIl 4.52
> vorgestellt. Hauptneuerung ist die Windows7-Kompatibilit�t.

Und es wieder das fehlerhafte Modul (bearhtml.*) dabei, um HTML-Mails
anzuzeigen. Da gibt es schon Neueres.

> Zum Download gibt es
> - die Vollversion (9,5 MB)
> - eine Version zum Updaten von 4.51 (2,8 MB)

Das hat bei mir (Win XP) nicht geklappt. Angeblich w�re meine 4.51
nicht kompatibel. Habe dann einfach die Vollversion dr�berinstalliert.

--

Viele Gr��e

Eckart.

Michael in der Wiesche

ungelesen,
10.02.2010, 16:44:4910.02.10
an
Am 08.02.2010, 09:48 Uhr, schrieb Eckart Kühne <ecku...@spamfence.net>:

> Und es wieder das fehlerhafte Modul (bearhtml.*) dabei, um HTML-Mails
> anzuzeigen. Da gibt es schon Neueres.

In Kürze wird das auch öffentlich verfügbar sein, ich bin allmählich so
weit, "watch out" ...

Michael

--
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
PGP Plugin for Pegasus Mail: <http://www.pmpgp.de/pmpgp/>

Ulrich G. Kliegis

ungelesen,
07.11.2010, 03:57:3407.11.10
an
Moin,

heute morgen mäkelte meine Frau, bislang einzige W7-Nutzerin hier, an,
daß sie in Pegasus keine Mails mehr löschen kann (war noch 4.51).

Hmm, kannjanichsein, hmmm, doch, merkwürdigerweise waren einige Mails
auf schreibgeschützt gestellt. Die ließen sich dann zwar löschen,
waren aber - schwupp - nach ein paar Sekunden wieder im
Eingangsordner. Strange.

Dann hab ich die erstmal in einen Ordner "Archiv" verschoben. Fein. 30
Sekunden später standen sie wieder im Eingangsordner.

Update-Suche. Aha, es gibt 4.52. Update-Patch runtergeladen, gestartet
(Pegasus vorher natürlich gestoppt).
Pegasus neu gestartet. Ihr ...Verzeichnis ist gesperrt, wird
vermutlich von einem anderen... Unfug, Fortsetzen! Aus die Maus.
Pegasus legt sich wieder schlafen. Im Task Manager weder bei den
Programmen noch bei den Prozessen zu sehen. Bei letzterem nur ein
pml-driver, der aber vermutlich nichts mit Pegasus zu tun hat.

Das ist nun etwas doof, weil meine Frau ja nun auch schon gern weiter
Mails schicken und empfangen möchte. Win 7 (32) home.

Was tun (außer erstmal Kopien des PMAIL-Ordners anzulegen)?

Danke vorab für erste, zweite und dritte Hilfe!

U.

On Wed, 03 Feb 2010 10:10:20 +0100, Christoph Maercker
<cm-spa...@gmx.net> wrote in de.comm.software.mailreader.pegasus:

>Das erklärt, dass es bei mir seit zwei Tagen unter W2k läuft, ohne dass
>ich einen Unterschied zu seinem bewährten Vorgänger v4.41 bemerkt hätte. :-)
>
>Dennoch Dank an David Harris für seine solide Arbeit.

Michael in der Wiesche

ungelesen,
07.11.2010, 08:31:5907.11.10
an
Am 07.11.2010, 09:57 Uhr, schrieb Ulrich G. Kliegis
<diesemailadressevonUlliistzwaret...@kliegis.de>:

> Moin,
>
> heute morgen mäkelte meine Frau, bislang einzige W7-Nutzerin hier, an,
> daß sie in Pegasus keine Mails mehr löschen kann (war noch 4.51).

Hier gibt's eine Reihe Hinweise zum Thema Windows 7 (und du hättest besser
einen neuen Thread gestartet mit einer passenderen Überschrift), erfordert
aber englische Sprachkenntnisse oder ein gutes Übersetzungstool):
<http://community.pmail.com/forums/post/25552.aspx>.

Michael

--
PGP Key ID (RSA 2048): 0xC45D831B
PGP Plugin for Pegasus Mail:

Ulrich G. Kliegis

ungelesen,
07.11.2010, 10:47:0307.11.10
an
On Sun, 07 Nov 2010 14:31:59 +0100, "Michael in der Wiesche"
<---idw.d...@t-online.de> wrote in
> [...]

>einen neuen Thread gestartet mit einer passenderen Überschrift), erfordert
>aber englische Sprachkenntnisse oder ein gutes Übersetzungstool):

Hallo Michael,
danke für den Link. Meine Engelischkenntnisse betrachte ich als
hinreichend, das meiste dort zu verstehen. Also, noch einmal zur
Situation hier:
Als meine Frau dieses Win7 /32 Home-System bekam, habe ich, nichts
Böses ahnend, einfach Pegasus frisch installiert (4.51 damals) und den
Mail-Folder, wie ich es bei Migrationen seit ca. Juli 1995 (!) mache,
vom alten System rüberkopiert. Abgesehen von den damaligen Problemen
mit Help-Files lief das auch monatelang ordnungsgemäß.

Dann eben die im vorausgehenden Artikel beschriebenen
Eigenwilligkeiten und nach dem Laufenlassen des ->4.52-Patches kein
Lebenszeichen mehr von Pegasus.

Ich habe gesehen, daß Pegasus nicht in der program files - Umgebung
stehen soll. Davon wußte ich bislang nichts. Ich werde also mal
prüfen, ob das da so ist. Welche nächsten Schritte, step by step,
empfiehlst Du mir dann, das Programm wieder arbeitsfähig zu bekommen,
unter Wahrung der bisherigen Bestände? Wohlgemerkt, da erscheinen
manche Dateien / Mails / Artikel / Nachrichten plötzlich
Schreibgeschützt, obwohl da nie dran gewackelt wurde.

Und - trotz Englischkenntnissen: Was ist UAC? Und woran erkennt man
es, wenn es plötzlich neben einem steht?

Gruß und Dank,

Ulli

Ulrich G. Kliegis

ungelesen,
07.11.2010, 11:15:0107.11.10
> [...]
<---idw.d...@t-online.de> wrote in
de.comm.software.mailreader.pegasus:

>Hier gibt's eine Reihe Hinweise zum Thema Windows 7

So, hab nachgesehen: der PMAIL-Ordner steht unerhalb des Programme -
Ordners. In MAIL findet sich ein Ordner ADMIN, in dem die Mailsammlung
wohl zu finden ist. Davon habe ich eben erstmal eine Kopie gemacht.

Und nun?

Gruß,
U.

Michael in der Wiesche

ungelesen,
07.11.2010, 15:31:3207.11.10
an
Am 07.11.2010, 17:15 Uhr, schrieb Ulrich G. Kliegis
<diesemailadressevonUlliistzwaret...@kliegis.de>:

> On Sun, 07 Nov 2010 14:31:59 +0100, "Michael in der Wiesche"

1. UAC = "user account control" (sinngemäß Benutzerkontensteuerung),
Wikipedia ist deine Freundin: <http://de.wikipedia.org/wiki/UAC>.

2. Die Mailverzeichnisse dürfen auf gar keinen Fall im
"Programme"-Verzeichnisbaum sein, sonst bekommst du mit obigem nahezu
unlösbare Probleme (vor allem werden Daten nicht gespeichert, ohne daß
Fehlermeldungen erscheinen) - es sein denn die UAC wäre vollständig
deaktiviert, was aber nur ganz am Anfang der Windows-Einrichtung zu
empfehlen ist, da es sonst alle nicht speziell für VISTA/7 geschriebenen
Programme beinträchtigt (deren Einstellungen gehen "verloren"). Am besten
wir Pegasus Mail selbst auch nicht dort installiert, um andere evtl.
unvorhersehbare Probleme zu vermeiden.

3. Wenn Pegasus Mail nicht mehr startet, dann kannst du hier mal
nachsehen: <http://community.pmail.com/forums/thread/23907.aspx> und
<http://community.pmail.com/forums/post/24050.aspx>, das sind die
häufigsten Gründe.

Ulrich G. Kliegis

ungelesen,
08.11.2010, 05:53:0108.11.10
an
On Sun, 07 Nov 2010 21:31:32 +0100, "Michael in der Wiesche"
<---idw.d...@t-online.de> wrote in
de.comm.software.mailreader.pegasus:

>3. Wenn Pegasus Mail nicht mehr startet, dann kannst du hier mal

>h�ufigsten Gr�nde.

So, Problem gel�st.

Ich habe die deutsche Version von 4.51 neu in c:\PMAIL installiert,
dann das (vorher gesicherte) \Mail\-Verzeichnis aus der
Vorinstallation in c:\PMAIL kopiert, Pegasus einmal laufen lassen,
danach den 4.52 Update einmal laufen lassen. Schlie�lich noch den
vorherigen \PMAIL - Ordner in c:\Programme\ gel�scht.

Alles gut und wie es sein soll.

Danke f�r die Beratung!

Gru�,
U.

Christoph Maercker

ungelesen,
10.11.2010, 11:43:5710.11.10
an
Ulrich G. Kliegis wrote:
> So, Problem gelöst.

Auf meinem Privat-PC hatte ich das Problem gar nicht erst. ;-)

> [...]

> danach den 4.52 Update einmal laufen lassen. Schließlich noch den
> vorherigen \PMAIL - Ordner in c:\Programme\ gelöscht.

Um möglichst wenig Ärger mit den Pfaden zu haben, habe ich Programm +
Mailboxen zunächst 1:1 vom alten auf den Win7-PC kopiert. Anschließend
Mailboxen verlegt und die PMail.INIs angepasst, fertig. Glück gehabt.
Auf vielen Dienst-PCs habe ich PMail auch im Programmverzeichnis
untergebracht, allerdings nie Mailboxen und Newmail-Folder. Die dürften
ja das Entscheidende sein.
--

CU Christoph Maercker.

0 neue Nachrichten