Wie mache ich es, dass die Ordner wie bei einer Neu-Installation
liegen? Einfach die Daten von C:\Programme\Data\ nach C:\Dokumente und
Einstellungen\juergen\Anwendungsdaten\Forte\Agent verschieben? Der
Agent muss ja wissen, wo die Sachen zu finden sind. Oder alten Ordner
umbenennen, neue Inst in C:Programme\Agent und DANN den obigen
Schiebevorgang?
Jürgen
> Ich habe dank Hermann Hippen herausbekommen, dass die Installation bei
> mir aufgrund des Updates von 3.3 auf 4.2 nicht optimal ist. Der
> Data-Ordner liegt im Programm-Ordner vom Agent.
Bei mir auch.
N:\Programme\Agent\Data
und da liegt auch meine Agent.ini
> Wie mache ich es, dass die Ordner wie bei einer Neu-Installation
> liegen? Einfach die Daten von C:\Programme\Data\ nach C:\Dokumente und
> Einstellungen\juergen\Anwendungsdaten\Forte\Agent verschieben? Der
> Agent muss ja wissen, wo die Sachen zu finden sind. Oder alten Ordner
> umbenennen, neue Inst in C:Programme\Agent und DANN den obigen
> Schiebevorgang?
Aus dem Chaos werd ich nicht schlau. :-(
Cu, Hermann Hippen.
--
Angeschlagenes Geschirr zerbricht nie.
Ist ja auch schon spät. ;)
Nochmal ganz langsam.
Wenn ich meine Userdaten wie bei einer Neuinstallation (im Ordner
Anwendungsdaten) haben möchte, was muss ich da machen? Eines möchte
ich vermeiden:
1. Alle Einstellungen nochmal vornehmen.
2. Alle Newsgruppen neu laden.
Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, ob das MID-Problem
gelöst ist. Denn offensichtlich kümmert sich der Agent nicht um meine
.ini-Änderungen.
Jaja, Didi. Ich weiß. Dialog existiert. Kriegst du Provision? Wovon
eigentlich? ;)
Jürgen
> On Wed, 17 Sep 2008 23:39:25 +0200, Hermann Hippen wrote:
>>> Wie mache ich es, dass die Ordner wie bei einer Neu-Installation
>>> liegen? Einfach die Daten von C:\Programme\Data\ nach C:\Dokumente und
>>> Einstellungen\juergen\Anwendungsdaten\Forte\Agent verschieben? Der
>>> Agent muss ja wissen, wo die Sachen zu finden sind. Oder alten Ordner
>>> umbenennen, neue Inst in C:Programme\Agent und DANN den obigen
>>> Schiebevorgang?
>> Aus dem Chaos werd ich nicht schlau. :-(
> Ist ja auch schon spät. ;)
> Nochmal ganz langsam.
> Wenn ich meine Userdaten wie bei einer Neuinstallation (im Ordner
> Anwendungsdaten) haben möchte, was muss ich da machen? Eines möchte
> ich vermeiden:
> 1. Alle Einstellungen nochmal vornehmen.
> 2. Alle Newsgruppen neu laden.
Dort die Ordner anlegen und die Daten in die entsprechenden Ordner
kopieren. Nicht vergessen dem Agent in der Agent.ini unter [Directories] zu
sagen wo die Ordner/Daten jetzt sind.
Nachzulesen in der Agent Hilfe unter Reference->Agent.ini unter
'Directories'
> Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, ob das MID-Problem
> gelöst ist. Denn offensichtlich kümmert sich der Agent nicht um meine
> .ini-Änderungen.
Wenn du die Änderung in der INI vornimmst, die der Agent benutzt,
funktioniert es wunderbar wie du an meinen Header in de.test sehen kannst.
Cu, Hermann Hippen.
--
Ausnahmen sind immer zahlreicher als Regeln.
> Wenn ich meine Userdaten wie bei einer Neuinstallation (im Ordner
> Anwendungsdaten) haben möchte, was muss ich da machen? Eines möchte
> ich vermeiden:
> 1. Alle Einstellungen nochmal vornehmen.
> 2. Alle Newsgruppen neu laden.
>
> Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage, ob das MID-Problem
> gelöst ist. Denn offensichtlich kümmert sich der Agent nicht um meine
> .ini-Änderungen.
Soeben habe ich die Installation des alten Agenten komplett entfernt
und nur den entsprechenden Anwendungsordner gelassen. Dann Agent neu
installiert. Wie es aussieht, läuft alles so wie gewünscht. Die
Einstellungen, Konten, Daten usw. sind alle da. Fragt sich nur, ob
beim Umzug irgendwas latent kaputt gegangen ist. Ich werde berichten.
Jürgen
Bei der Neuinstallation legt er sie ja so an, wenn ich den Agenten nur
für mich installiere.
> Wenn du die Änderung in der INI vornimmst, die der Agent benutzt,
> funktioniert es wunderbar wie du an meinen Header in de.test sehen kannst.
War bei dir nicht der Eintrag "GenerateID=1" noch vorhanden? Den habe
ich jetzt mal bei mir per Hand eingesetzt.
Jürgen
Eben war er auf 0. Jetzt ist er auf 1.
Jürgen
> On Thu, 18 Sep 2008 00:44:03 +0200, Jürgen Bödecker wrote:
>> War bei dir nicht der Eintrag "GenerateID=1" noch vorhanden? Den habe
>> ich jetzt mal bei mir per Hand eingesetzt.
Bei mir ist der nicht mehr in der INI, ich nutze nur die beiden anderen
Einträge und es funktioniert so:
NewsIdFormat=1
MailIdFormat=2
MsgIdRHS=hamsterfan.de.vu
> Eben war er auf 0. Jetzt ist er auf 1.
Bei 0 war kein FQDN, bei 1 ist einer. Jetzt bin ich raus aus der Nummer. Du
postest mit 4.2, es sollte also wie bei mir funktionieren, aber bei dir
geht es scheinbar nur mit GenerateID das eigentlich in der Version gar
nicht mehr drin ist. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich kann dir leider nicht
helfen, ich blick nicht mehr durch.
Irgendwer wird sicher noch einen Geistesblitz haben.
Cu, Hermann Hippen.
--
Die Tätigkeit eines Behördenleiters ist beschränkt.
Sie beschränkt sich darauf, seine Mitarbeiter zu demotivieren.
>> Ich habe dank Hermann Hippen herausbekommen, dass die Installation bei
>> mir aufgrund des Updates von 3.3 auf 4.2 nicht optimal ist. Der
>> Data-Ordner liegt im Programm-Ordner vom Agent.
>
>Bei mir auch.
>
>N:\Programme\Agent\Data
>
>und da liegt auch meine Agent.ini
Bis einschl. Win XP kann man das auch so lassen. Erst Vista mit
seiner restriktiveren Rechteverwaltung hat die neue Struktur
sinnvoll gemacht.
Manfred