Erfahrungen mit blau blinkender Antenne für 51/61XX??

Helmut MICHL

Hallo Leute,
hat jemand von euch schon erfahreungen mit der blau blinkenden
(blizenden) Antenne gemacht die es für die 51/61XX Serie gibt.

ich hab mir so ein ding zugelegt eingebaut und war begeistert weils so
nett ausschaut alllerdings hat das ding nicht mal 3 stunden gehalten.
jetzt habe ich es halt einmal umgetauscht, aber hat jemand
langzeiterfahung (auch bezüglich verkürzter standbyzeit etc etc...) ?

mfg

Helmut

Stefan Janßen

Ich benutze das Ding schon seit gut vier Monaten.
Von einer nennenswerten Standby-Zeit-Verkürzung habe ich nichts gemerkt,
verbraucht also offensichtlich recht wenig.
Nur stört mich, daß die Antenne nicht nur bei jedem Location-Update zu
blinken anfängt, sondern bei jedem Telefongespräch dauerhaft leuchtet.
Sicher, ihr könnt jetzt alle sagen: "Das weiß man doch vorher!"
Aber da hab' ich mir halt nicht genug Gedanken zu gemacht...

Ich benutz sie halt jetzt mit gemischten Gefühlen weiter, aber wenn ich
im Dunkeln mal auf der Straße angerufen werde, isst mir das schon
einigermaßen peinlich :-(

Stefan

Sascha Falk

Wo gibt es diese denn ?
Was kosten Sie ?

CU
Sascha Falk

Karel R.

Sascha Falk <sasch...@gmx.de> wrote in message

www.protunamobilfunk.de
Kosten: Laut katalog, bladseite 44: 35,00DM
MvG
Karel

Michael

> Wo gibt es diese denn ?
> Was kosten Sie ?
>
> CU
> Sascha Falk

In Gelb habe ich sie unter www.handytreff.de/oberschalen.htm gesehen.

Thorsten G.

Hi!
Habe in Singapur so'n Ding gekauft und es leuchtet während des Telefonats
NICHT. Von vorher wissen kann also keine Rede sein.

Thorsten

--
-
Thorsten G.

Sebastian Lück

Helmut MICHL wrote:

> hat jemand von euch schon erfahreungen mit der blau blinkenden
> (blizenden) Antenne gemacht die es für die 51/61XX Serie gibt.

huch .. was soll das denn sein?

> ich hab mir so ein ding zugelegt eingebaut und war begeistert weils so
> nett ausschaut alllerdings hat das ding nicht mal 3 stunden gehalten.

hast du's futsch gekriegt .. oder was?

eMail lu...@inf.fu-berlin.de

Helmut MICHL

Sebastian Lück wrote:

> huch .. was soll das denn sein?

also nocheinmal von vorne: als zubehör gibt es für die 51/61XX serie Antenne
in blau und grün die bei Sendeleistung des Handies zu blinken
beginnen....das ganze ist hell wie ein kleiner Fotoblitz und indiziert
visuell einen Anrauf (Lautlosprofil)
gibts bei vielen Zubehörstellen zu kaufen (natürlich braucht man das nokia
service werkzeug zum einbau aber das kosten ja eh nur 100 Ats =~14 Dm)

> hast du's futsch gekriegt .. oder was?

naja es hat halt aufgehört zu blinken. am fr bekomme ich das ersatzteil.

Stefan Brueggemann

> Habe in Singapur so'n Ding gekauft und es leuchtet während des Telefonats
> NICHT. Von vorher wissen kann also keine Rede sein.

Also so eine Antenne würde mich ja auch noch reizen. Ich habe auch schon mal
versucht, die Antenne von meinem 6110 herauszuziehen, aber das Teil sitzt
verdammt fest! Muß man das Handy irgendwo einspannen und dann die Antenne
mit 'ner Zange rausziehen, oder kann man das auch als Normalsterblicher ohne
Gewaltanwendung (und ohne Schrauben) machen?

--
Schreib mal wieder

Stefan

Dark...@gmx.net - trus...@rocketmail.com - ICQ-UIN: 1791552

Dietmar Harms

Moin Moin,
neulich verklarte uns "Stefan Janßen" <Incredi...@topmail.de> :

>Ich benutze das Ding schon seit gut vier Monaten.
>Von einer nennenswerten Standby-Zeit-Verkürzung habe ich nichts gemerkt,
>verbraucht also offensichtlich recht wenig.

Sach ma, wo ist denn eigentlich bei euch beiden das ;-) geblieben?

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Antenne und Akku zu finden?
[okay okay, schlechte Antenne veranlasst Dauernetzsuche, aber sonst]

Ahoi, Dietmar "bittet um Erleuchtung" Harms

Helmut MICHL

> [...]
> [okay okay, schlechte Antenne veranlasst Dauernetzsuche, aber sonst]
>
> Ahoi, Dietmar "bittet um Erleuchtung" Harms

Naja ich dachte mir ganz einfach von irgendwoher muss der strom für das
Blinken ja kommen, oder?
;)
und wenn nicht vom akku, oder..... Teufel...... habe ich gerade das ei des
kolumbus gefunden? ;)

mfg
HEL

Christian Masopust

Hallöchen,

mir wurde von solchen Dingern abgeraten. Da diese Antennen ihre benötigte
Power
direkt aus dem Sendeteil des Handies nehmen kann es zu Beschädigung des
Senders
führen.... :-( hätte nämlich selber gerne so eine Antenne ....

bye,
Christian

Stefan Janßen

Dietmar Harms wrote:

> Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Antenne und Akku zu finden?
> [okay okay, schlechte Antenne veranlasst Dauernetzsuche, aber sonst]
>
> Ahoi, Dietmar "bittet um Erleuchtung" Harms

Erleuchtung braucht halt auch Strom... ;-0

Stefan

Sascha Tischer

Hallo Helmut,

[ Author was Helmut MICHL <Helmut...@kfunigraz.ac.at> ]

> [...]
>;)
>und wenn nicht vom akku, oder..... Teufel...... habe ich gerade das ei des

das Ei des Kolumbus ist es nun gerade nicht, ich wuerde sagen das funzt ueber
die Selbstinduktion der Antenne, oder ueber die Sendeleistung (Leistung =
Strom * Spannung), wenn ihr mir sagen koennt wo ich einen Schaltplan fuer
die Antenne bekomme, kann ich Dir sagen wie sie genau funzt.

mfg Sascha

--
Sascha Tischer | Halte Dir jeden Tag dreissig Minuten
sasc...@gmx.de | fuer Deine Sorgen frei und in

Dietmar Harms

Moin Moin,
neulich verklarte uns "Stefan Janßen" <Incredi...@topmail.de> :

>Erleuchtung braucht halt auch Strom... ;-0

Schon, aber haste mal so ne Antenne angeschaut? Dort findest du kein
Fitzelchen Kabel dran!!

Ahoi, Dietmar Harms

Markus Rinas

>hat jemand von euch schon erfahreungen mit der blau blinkenden
>(blizenden) Antenne gemacht die es für die 51/61XX Serie gibt.

Ich habe zwar keine blau blinkende Antenne, habe die rot blinkende von
MOBILINE plus. Aber der empfang ist ungefähr 1/6 schlechter als
normal, kann nicht klagen. Ich denke mal du meinst die blaue von
MOBILINE ? Optisch sieht die blaue aber besser aus als die ROTE.

--
CU
Markus Rinas

to Sebastian Lück
HAAAAAAAAAAALLO!
KNOCK KNOCK
ist denn noch keinem von euch aufgefallen das das schrott-ding
den empfang verschlechtert????????????????????