Fritz-Karte und Power Manager

Tim Kaufmann

"Wolfgang Staab" <Media...@msn.com> wrote:
>verhindert
>Workaround?
>Ist hier die Capi überhaupt entscheidend? Egal, wir benutzen AVM Capi
>bzw.Capiport.

Hi Wolfgang,

zunaechst mal vielen Dank fuer Deine Hilfe.
Mir scheint wirklich die Capi von Teles den Sleep zu verhindern. Sobald ich
naemlich die Karte im Geraete-Manager abschalte geht der Rechner wieder artig
schlafen.

Mein Board stammt - als letztes Ueberbleibsel - aus den Zeiten, in denen ich
mich zu Vobis traute. Deswegen laesst sich vermutlich auch nirgendwo der
Board-Typ feststellen. Alles was ich weiss ist dass das ein 100er Pentium auf
nem FX-Chipsatz mit Amibios ist. Die Optionen betreff Power Management sind
aeusserst eingeschraenkt. Man kann dem Rechner eigentlich nur mitteilen, dass
die Festplatte schlafen darf, und welches Kommando er der Grafikkarte erteilen
soll (Sleep, Standby etc.). Das war´s dann auch schon. Wenn ich doch jetzt nur
wuesste, dass das mit nem anderen Board anders waere!

Tim

"Smoking kills. If you're killed, you've lost a very important part of
your life."
-- Brooke Shields, during an interview to become spokesperson
for a federal anti-smoking campaign.
________________________________
Tim Kaufmann, Wiesbaden, Germany
t...@ipanema.com

http://www.ipanema.com/tim/

Michael Mauch

On 5 May 1997 23:20:12 GMT, "Wolfgang Staab" <Media...@msn.com>
wrote:

> Hi Tim,

> Erfahrung mit
> runterfahren, oder ist
>
> Ich bin kein "Spezialist", die Einstellungen habe ich manuell im
> AWARD-Bios unseres
> ASUS-Boards vorgenommen (Als "Aufwach-IRQ" den FRITZ!-Card IRQ nicht
> vergessen)!

Bei mir ist es leider auch so wie bei Tim: sobald ich den Fritz!card-IRQ
als Aufwach-IRQ einstelle, schlaeft der Rechner (unter Win95) nicht mehr
ein. Koennte es sein, dass das an unterschiedlichen Vermittlungsstellen
liegt? Ich erinnere mich undeutlich, dass manche Vermittlungsstellen
staendig (alle 15 Sekunden?) nachfragen, ob das Endgeraet noch da ist.
Vielleicht weiss ja jemand, ob das so ist, und falls ja, ob es
andererseits auch Vermittlungsstellen gibt, die erst bei einem Anruf
nachpruefen, ob das Endgeraet noch da ist.

Viele Gruesse...
Michael