Fritz! 2.08 und Drucken?

1 view

Jensen Bohmeier

Hi, guten Abend!

Sagt mal, kann bei Euch Fritzfax auch nicht mehr ausdrucken? Bei mir
schiebt er auf dem 870er leere Blätter raus. Unter W 95. Alles andere
druckt. Jetzt hab ich hier wieder die 2.06a laufen. Die druckt auch
wieder. Schade um die netten neuen Features. Aber die neue Soft scheint
ja auch noch andere Macken zu haben. Faxi konnte ich auch das eine Mal
nur durch schließen und wieder öffnen zum faxen bewegen. Warten wir mal
auf das Bugfix. Kommt mir das nur so vor, oder wird es wirklich immer
schlimmer mit Fehlern in neuer Software? Nicht nur bei Fritz!.

Gruß, Jensen

Jensen Bohmeier

Stefan Hackebeil schrieb:

> Ich hab' ein Fax aus dem Journal testweise gedruckt...auf den
> FRITZfax-Drucker ;) (dürfte ja egal sein)
>
> Klappt einwandfrei (Win98, FRITZ!card PCI, fritzup.exe v2.08).

Also bei mir ist es nicht egal. Aber jetzt läuft ja wieder die 2.06, die
hatte ja, was ich brauche.

Gruß, Jensen

Michael O. Sommerer

Hi !!!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach der Installation der Version 2.08
(Update von 2.06) ging bei mir kein Drucker mehr (LaserJet 6 + 5 Si, Epson
Stylus Color 740, Canon BJ-200ex), erst nach der Deinstallation der 2.08
und sämtlicher Drucker und anschließender Neuinstallation der Drucker und
Fritz! 2.06 läuft wieder alles !

Da scheint also irgentwo irgenteine Wurm drin zu sein, schade eigentlich
den die 2.08 hat ein paar tolle Features :-(((

Meine Konfiguration: iP 225 MMX + 64 MB + Win NT 4 WS SP 5

Grüße

Michael

Michael O. Sommerer
email » mic...@sommerer-online.de
ICQ * 22241602
web » http://www.sommerer-online.de/michael/

Jensen Bohmeier

So, also, es geht hier definitiv nicht. Hab jetzt mal die 2.08 über alle
möglichen niedrigeren Varianten installiert, das Niedrigste war 2.0, und der
HP-Drucker spuckt nur leere Blätter aus. Also jetzt ganz wirklich ;-), 2.06
läuft hier bis was Besseres kommt. Schade. Falls es interessant ist, mein HP 870

CXI hat z.Z. ne Treiberversion 9.2, alle späteren Versionen hatten nicht mehr
alle Features, die mir gefielen.

By Bo

Jensen Bohmeier schrieb:

> [...]
> gerade von noch jemandem, der ähnliche Probleme hatte, mal sehen, vielleicht

Jensen Bohmeier

Ingo Bartelt-Albrecht

*Hallo Jensen, zum Thema: "Fritz! 2.08 und Drucken?", meintest Du:*

> [...]
> auf das Bugfix. Kommt mir das nur so vor, oder wird es wirklich immer
> schlimmer mit Fehlern in neuer Software? Nicht nur bei Fritz!.

Kann ich mir nicht erklären, bei mir funktionieren alle Varianten der
Software, egal ob Fax, Vox oder Fon oder Data.

Man liest sich wieder

Ingo

Tilman Treff

Zur Nachricht Fritz! 2.08 und Drucken? von Jensen Bohmeier fällt mir
auch noch was ein:

> [...]
>auf das Bugfix. Kommt mir das nur so vor, oder wird es wirklich immer
>schlimmer mit Fehlern in neuer Software? Nicht nur bei Fritz!.

Ich habe seit der Installation von 2.08 allgemeine Druckprobleme, auch
aus anderen Programmen.

Erst durch Dein Posting bin ich auf die Idee gekommen, daß es an
Fritz! liegen kann.

Bei mir zeigt es sich nicht an leeren Blättern, sondern daß (unter
W98) etwas in den Druckspooler geschrieben wird und dann trotzdem
nichts 'rauskommt. Wenn ich den Rechner dann neu boote funktioniert
es.

--
Tilman

Hans-Juergen Ortmann

das Thema "drucke leeres Blatt bei HP Druckern" kann als gefixt
gemeldet werden; lag am Treibers von neuen HP-Druckers, die mal wieder
was anders machen. Also Epson kaufen oder bis Anfang nächster Woche
auf neue FRITZUP.EXE warten.

Hans-Juergen

--
Hans-Juergen Ortmann
hj.or...@writeme.com

Fabian Nappenbach

Hans-Juergen Ortmann <hj.or...@writeme.com> schrieb in im Newsbeitrag:
377d3c29...@news.avm.de...

>...oder bis Anfang nächster Woche
> auf neue FRITZUP.EXE warten.

prima - da könnte mann ja gleich das Outlook2000 "issue" mitlösen

Fabian

Dirk Janßen

Hai!

Am Tue, 29 Jun 1999 21:23:33 +0200 schrieb Jensen Bohmeier
<Bo...@t-online.de> in <37791D35...@t-online.de>:

> [...]
>CXI hat z.Z. ne Treiberversion 9.2, alle späteren Versionen hatten nicht mehr

Du suchst definitiv an der falschen Ecke, mein 870CXi druckt die
Fritz!-Faxe einwandfrei aus. Allerdings habe ich den HP-Treiber Version
11.12, da wird es bei Dir scheitern. Ich frage mich jedoch, was Dir von
Version 9.2 bei den späteren Treiber fehlt?!? Afaik sind nur Features
dazugekommen, oder die weggefallenen Optionen müssen so unwichtig gewesen
sein, daß es mir nicht aufgefallen ist...

Tschüß und Gruß von der Wieseck,
Dirk

--
Dirk Janßen | Fon: +49 (0)641 9502070 | PGP-Key available
Gießen, Germany | Fax: +49 (0)641 9502071 | at d...@gmx.de

Dirk Janßen

Hai!

Am Wed, 30 Jun 1999 14:27:56 GMT schrieb estv....@uumail.de (Tilman
Treff) in <377a26d4...@PersonalNews.de.uu.net>:

>Ich habe seit der Installation von 2.08 allgemeine Druckprobleme, auch
>aus anderen Programmen.
>
>Erst durch Dein Posting bin ich auf die Idee gekommen, daß es an
>Fritz! liegen kann.

Frage: Welchen Drucker, welche Treiberversion, schon mal neuen
Druckertreiber probiert?

Jensen Bohmeier

Ich glaube kaum, daß ich an der falschen Ecke suche, wenn der Drucker ansonsten aus
allen Programmen druckt, und auch aus Fritz 2.06, nur aus 2.08 nicht. Das zum ersten.
Desweiteren habe ich die HP-Treiber bis 11.1 getestet, auch für gut befunden, aber
festgestellt, daß nur bis zur 9.2 (ich kann was übersehen haben) die manuellen
Feineinstellmöglichkeiten vorhanden waren. Hast Du die 9.2 schon mal gesehen?
Original war bei meinem Drucker schon die 8.4 dabei, die hatte das auch schon. Ich
zieh mir jetzt auf der Stelle die 11.12. Dann sag ich Dir wieder Bescheid.

Dirk Janßen schrieb:

> [...]
> dazugekommen, oder die weggefallenen Optionen müssen so unwichtig gewesen
> sein, daß es mir nicht aufgefallen ist...

So, müssen sie das wirklich? Du weißt also, worauf es ankommt? *grins* Dann denk noch
mal nach... Oder am Besten sieh Dir die Treiber mal _genau_ an.

Gruß, Jensen

Jensen Bohmeier

Jetzt hab ich also noch mal nachgesehen, für W95 ist 11.1 die neueste Version. Die
hab ich schon vor Monaten getestet. Bringt nicht alles, was 9.2 kann (und früher).
Was Du meinst, ist sicher für W98, und das möchte ich hier nicht testen, wirklich.
Aber AVM soll ja schon bald auch für W95 was Neues haben. Warten wir´s ab.

Gruß, Jensen

Tilman Treff

Zur Nachricht Re: Fritz! 2.08 und Drucken? von Dirk Janßen fällt mir
auch noch was ein:

>Frage: Welchen Drucker, welche Treiberversion, schon mal neuen
>Druckertreiber probiert?

Ich setze die aktuellsten Treiber ein. Vorhin habe ich extra noch mal
auf der Web-Site von Brother geschaut.

--
Tilman

Dirk Janßen

Hai!

Am Wed, 30 Jun 1999 15:49:24 GMT schrieb hj.or...@writeme.com
(Hans-Juergen Ortmann) in <377d3c29...@news.avm.de>:

> [...]
>gemeldet werden; lag am Treibers von neuen HP-Druckers, die mal wieder

>was anders machen. Also Epson kaufen oder bis Anfang nächster Woche

Wozu? Zumindest für den 870er, der hier ja auch als ncihtfunktionierend
gemeldet wurde, kann das Problem als von Anfang an nicht existent
betrachtet werden, wenn man den 11.12er Treiber benutzt...

Ronny

am Mon, 28 Jun 1999 22:17:10 +0200, meinte Jensen Bohmeier
<Bo...@t-online.de> :

>Sagt mal, kann bei Euch Fritzfax auch nicht mehr ausdrucken?

War bei mir und nem Kumpel genauso.
Habe jetzt wieder die 2.06 drauf.

Ciao Ronny

Dirk Janßen

Hai!

Am Thu, 01 Jul 1999 20:39:49 +0200 schrieb Jensen Bohmeier
<Bo...@t-online.de> in <377BB5F5...@t-online.de>:

>So, müssen sie das wirklich? Du weißt also, worauf es ankommt? *grins* Dann denk noch
>mal nach... Oder am Besten sieh Dir die Treiber mal _genau_ an.

Lies' Du besser nochmal nach, was ich genau schrieb, bevor Du anderen das
Nachdenken empfiehlst!

Davon ab glaubst Du doch nciht im Ernst, daß ich mir mit einem alten
nichtfunktionierenden Treiber mein laufendes System zerschieße?!?

BTW: Der Treiber 11.12 ist sowohl für Win95 als auch Win98 afaik.

BTW2: Dein Quoting ist schlichtweg nur krank! Schlimm genug, daß Du über
meinem Quote schreibst, obwohl Du Dich drauf beziehst, nein, dazu mußt Du
auch noch zusätzlich drunter schreiben...

Dirk Janßen

Hai!

Am Thu, 01 Jul 1999 19:37:09 GMT schrieb estv....@uumail.de (Tilman
Treff) in <377ec05e...@PersonalNews.de.uu.net>:

>Ich setze die aktuellsten Treiber ein. Vorhin habe ich extra noch mal
>auf der Web-Site von Brother geschaut.

Mit Brother kann ich leider nciht dienen, sorry.

Markus H.

Halloooo

> [...]

> auf das Bugfix. Kommt mir das nur so vor, oder wird es wirklich immer
> schlimmer mit Fehlern in neuer Software? Nicht nur bei Fritz!.

Also bei mir funzt es wieder :-) *freu*
ich habe einfach die Datei "unidrv.dll" aus einer WIN98.CAB Datei
extrahiert und in mein Windows\System Verzeichnis kopiert, nu läufts...
cu
Markus

PS: Die CAB Datei in der diese "unidrv.dll" ist findet ihr unter
Start>Suchen>Dateien/Ordner/>Enthaltener Text>unidrv.dll
und bei suchen in:
Eure Windows CD :-)

- -
Official -BREATHE- Fan Base
http://fly.to/breathe/
Placebo Effect * Breathe * Dates * Ect
- - -

Jensen Bohmeier

Aber sonst geht愀 Dir noch danke? Hab ich hier wohl wieder einen ganz schlauen erwischt.
Mach weiter so.

J.

Dirk Janßen

Hai!

Am Sun, 04 Jul 1999 22:09:58 +0200 schrieb Jensen Bohmeier
<Bo...@t-online.de> in <377FBF96...@t-online.de>:

>Aber sonst geht´s Dir noch danke? Hab ich hier wohl wieder einen ganz schlauen erwischt.
>Mach weiter so.

Du Wicht! Das eigene System nicht auf die Reihe kriegen, den Fehler
grundsätzlich erstmal bei anderen suchen und dann nciht eingestehen können,
daß diese auch noch Recht haben könnten, wo es doch bei ihnen keine
Probleme gibt...

Aber bitte, wer nicht hören will soll fühlen... *PLONK*

Jensen Bohmeier

Dirk Janßen schrieb:

> [...]
> grundsätzlich erstmal bei anderen suchen und dann nciht eingestehen können,
> daß diese auch noch Recht haben könnten, wo es doch bei ihnen keine

Den folgenden Umgangston hast Du gewählt.

*grins* Wußt ich doch, daß Du nicht ganz auf der Welle bist. Lies mal bei HP nach über die
Treiberversion 11.12. Lesen ist schwer, aber versuch´s doch mal... Mein System läuft
übrigens, und wegen Niestüten wie Dir leg ich mein System noch lange nicht mit nem falschen
Treiber lahm.

> Aber bitte, wer nicht hören will soll fühlen... *PLONK*

Das tat so weh.

Jetzt hast Du´s ja doch gelesen, Gruß, Jensen

Dirk Kohlstrung

auch iha probs mit der version 2.08
ich hab win95 mit den neuesten fritz treibern und einem hp
670c am laufen
drucken kann ich trotzdem nicht . treiberversion vom hp -
v9.03

dirk

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
dirk kohlstrung

Heiko Rost

Dirk Kohlstrung schrieb:

> [...]
>670c am laufen
>drucken kann ich trotzdem nicht . treiberversion vom hp -

Mein HP690c druckt mit der 9.03 auch nicht. Versuchsweise habe ich
deshalb die HP-Treiber von der Windows-CD probiert, mit dem Treiber
für den 500c klappt der Druck.

Gruß Heiko

Markus H.

Hallo

> [...]
> 670c am laufen
> drucken kann ich trotzdem nicht . treiberversion vom hp -

Ich hatte auch Probs mit der Fritz Fax Version (2.08)
beim versuch aus Word (ect. ) zu drucken, sprich: zu faxen, hab ich immer
den hinweis bekommen, das der Fritz! Fax Drucker Treiber nicht richtig
eingerichtet ist...
Einnen Lösungsvorschlag hatte ich dazu schon gepostet (ein paar mails in
diesem tread vorher), nochmal in kurzform:
ich hab also ein wenig rumprobiert und gesucht,..und nun funzt es wieder,
ich habe die "unidrv.dll" manuell aus einer "*.CAB" datei von der Windows
98 CD in mein Windows\System verzeichnis extrahiert, neu gebootet..und
konnte wieder faxen und drucken...
cu
Markus

PS: Ich hab `n Canon Drucker...
PPS: bei wem dieser Lösungsvorschlag auch klappt, kann ja mal posten, würd
mich freuen...viel Glück! :-)

Sebastian Lück

Jensen Bohmeier wrote:

> Sagt mal, kann bei Euch Fritzfax auch nicht mehr ausdrucken?

yip.

> Bei mir schiebt er auf dem 870er leere Blätter raus.

gleiches Problem gehabt .. nur mit hp dj 690c (w95 UND w98)

> Unter W 95. Alles andere druckt.

ditto

> Jetzt hab ich hier wieder die 2.06a laufen. Die druckt auch wieder.
> Schade um die netten neuen Features.

das muß nicht sein .. ich habe FriVw32.exe (2.08) umbenannt in FriVw328.exe
und FriVw32.exe (2.06) hinkopiert.
klappt prima. willst du drucken reicht ein doppelklick im journal auf das
entsprechende fax
willst du die faxe dir toll anzeigen lassen, dann gehst einfach ins
.\faxrec und ziehst das entsprechende fax-icon auf zB eine verknüpfung zu
FriVw328.exe (2.08!!) auf dem desktop.

> Aber die neue Soft scheint ja auch noch andere Macken zu haben.

ja .. schon mal probiert eine anzahl von seiten aus einem fax durch
markieren zu selektieren .. müsste eigentlich klappen .. wenn man sich mal
so den Fax-drucken dialog anschaut .. praktisch geht's aber eben doch
nicht.

> Faxi konnte ich auch das eine Mal nur durch schließen und wieder öffnen
> zum faxen bewegen.

ist mir auch schon passiert .. hab' allerdings gedacht .. ich hätte system
überlastet .. access97, excel97, word97, displaycall2.00 und noch ein paar
andere riesen datenbank-proggies waren gleichzeitig am laufen

> Warten wir mal auf das Bugfix.
> Kommt mir das nur so vor, oder wird es wirklich immer schlimmer mit
> Fehlern in neuer Software? Nicht nur bei Fritz!.

kommt mir auch so vor.

---
Sebastian Lück
eMail lu...@inf.fu-berlin.de

Jensen Bohmeier

Jensen Bohmeier schrieb:

> [...]

> auf das Bugfix. Kommt mir das nur so vor, oder wird es wirklich immer
> schlimmer mit Fehlern in neuer Software? Nicht nur bei Fritz!.

Durch das frische Update vom 5.7. druckt er nun wieder. Trotz älterer
HP-Treiber. Danke, AVM. Wie die 2.08 ansonsten so ist, werden wir mal
beobachten. Äußerlich ist sie jedenfalls vom Feinsten. Mir persönlich fehlt
noch eine einfache Editierfunktion im Fax. Also auf ein empfangenes Fax
schnell was drauf schreiben und gleich wieder fortschicken ohne den Umweg
über Corel. ;-) Aber so dringend ist das nun auch nicht, oder?

Gruß, Jensen

Peter Sauter

lu...@inf.fu-berlin.de meinte am 08.07.99
zum Thema "Re: Fritz! 2.08 und Drucken?":

> kommt mir auch so vor.

Nun das hat einen einfachen Hintergrund. Die Produktionscyclen fuer
Software werden immer kuerzer und damit kann die Software nicht ausgiebig
getestet und einer Qualitaetssicherung unterworfen werden mangels Zeit.
Manche Firmen verzichten voellig auf Qualitaetssicherungen. Traurig aber
wahr. Das ist dann die Bananensoftware die beim Endanwender als Betatester
heranreift (oder auch nicht). Das gilt auch fuer Hardware und Firmwares.
Eins sollte man dabei auch nicht vergessen. Eine ordentliche
Qualitaetssicherungen kostet Geld !! und das muss irgendwo ueber den
Produktpreis mitfinanziert werden (auch der spaetere Support und Service).
Das sollten die Endkunden mal bedenken die nur wegen des Preises in einer
der grossen Discounterladenketten geht und jedes 08/15-Gurkenprodukt
gegenueber einem Markenprodukt kaufen. Die Produktpiraterie (aktuell
z.b. bei Markenboardherstellern) tut dann noch ihr ueberiges.
--
Author of the German USR-FAQ. http://www.mms.de/usr/usr_faq.txt
E-Mail TheM...@okay.net

Sebastian Lück

<schnipp>

> Durch das frische Update vom 5.7. druckt er nun wieder. Trotz älterer
> HP-Treiber. Danke, AVM.

auch hier funkts .. yipee!

> Mir persönlich fehlt noch eine einfache Editierfunktion im Fax. Also auf ein
> empfangenes Fax schnell was drauf schreiben und gleich wieder fortschicken

> ohne den Umweg über [...]

oder nur spezielle seiten eines faxes ausdrucken können .. zB 3-6 .. und das
vielleicht sogar mit einer lasso-markieren funktion im fax viewer realisiert ..
waere doch toll...

bereits beim abschicken nochmal die abgehende msn via dropdown-feld schnell
einstellen können .. waere doch toll...

Fax-Nummern, inkl. Teilnehmerbeschreibungen direkt aus dem Fax-journal
übernehmen können .. waere doch toll...

--
Sebastian Lück

Jensen Bohmeier

Sebastian Lück schrieb:

> oder nur spezielle seiten eines faxes ausdrucken können .. zB 3-6 ..

Also das geht. Nicht über die Drucken-Taste, sondern über Datei drucken.

> [...]
> einstellen können .. waere doch toll...
>
> Fax-Nummern, inkl. Teilnehmerbeschreibungen direkt aus dem Fax-journal

*grins* naja also ich wollte ja nicht gleich unverschämt sein mit meinen
Wünschen. Das wäre ja dann schon professionell, dann würde ja keiner
mehr Winfax o.ä. kaufen... ;-)

Gruß, Jensen