لم تعُد "مجموعات Google" تتيح المشاركات أو الاشتراكات الجديدة من Usenet. وسيبقى بالإمكان عرض المحتوى السابق.

Grafik via Fritz! faxen

0 مرّة مشاهدة
التخطي إلى أول رسالة غير مقروءة

Dieter Stifter

غير مقروءة،
19‏/07‏/1999، 3:00:00 ص19‏/7‏/1999
إلى
Hallo NG!

Habe ein kleines problem mit dem faxen von eingelesenen Grafiken aus
word, es handelt sich dabei um eine eingescannte Unterschrift.

Arbeite mit Win95 und Word97 via einer Fritz! ISDN Karte.

Hinter der Grafik taucht dabei auf dem Fax ein Raster aus Punkten
auf, welches horizontal enger ( ca. 50% ) zusammensteht als vertikal
( also der Zeilenabstand ), sieht also aus wie gepunktetet Linien.

Auf dem Bildschirm und bei einem Ausdruck ist das *nicht* zu sehen,
nur wenn ich faxe! Hat mich bisher nicht so sehr gestört, aber jetzt
tritt der gleiche Effekt beim faxen einer Grafik im Text auf :-(
und ich möchte der ursache doch auf den Grund gehen...

Auf meinem vorigen System mit Win3.11 und einer Teles-Karte ging
das Ganze übrigens einwandfrei...

Hätte irgendjemand einen Tip? Durchforsten der letzten x00 NG-Artikel
hier hat mir nix gebracht, außer das ich jede Menge Experten sehe
und freundliche Hilfe - DANKE schon mal im voraus! Ach ja, bin kein
großer Experte in den Innereien meines PC´s... ;-)

Gruß

Dieter
--
Dieter Stifter Tel. +49-2651-48555 oder 0800-VORDERLADER
The Flintknapper Fax +49-2651-947173 oder 0800-STIFTER

Jensen Bohmeier

غير مقروءة،
19‏/07‏/1999، 3:00:00 ص19‏/7‏/1999
إلى
Dieter Stifter schrieb:

> [...]
> tritt der gleiche Effekt beim faxen einer Grafik im Text auf :-(
> und ich möchte der ursache doch auf den Grund gehen...

Den Effekt hab ich seit der Verwendung von 2.08 hier nicht mehr
beobachten müssen. Bei der 2.06 hat bei mir geholfen, die Grafiken vor
der Verarbeitung in echtes schwarz-weiß-Format umzuwandeln. Ärgerlich war
es trotzdem, weil man ja nicht immer daran gedacht hat. Wie gesagt, jetzt
ist es weg.

Gruß, Jensen

Dieter Stifter

غير مقروءة،
20‏/07‏/1999، 3:00:00 ص20‏/7‏/1999
إلى
Jensen Bohmeier schrieb:

Hallo Jensen!
Danke für deine antwort. Welche Version 2.08 ??? In meinem Fritz/Readme
habe ich eine Versionsnummer 03.06.07 - ist also ganz anders
aufgebaut...
Obwohl, ein Treiber Update für Fritz könnte ja nicht schaden...
Ich kümmere mich mal drum.

Danke

Dieter Stifter

غير مقروءة،
20‏/07‏/1999، 3:00:00 ص20‏/7‏/1999
إلى
Stefan Hackebeil schrieb:

> Ist das Pic praktischerweise zweifarbig und dabei schwarz wirklich
> schwarz und weiß tatsächlich weiß und nicht minimalst getönt, was Dir
> sonst in einem Bildbetrachter nicht auffällt (da vielleicht die
> Farbausgabe auf dem Monitor nicht richtig angepaßt)?

Hi Stefan!
Danke für den Tip, ich forsche mal in der Richtung. Scan war schwarze
SChrift auf weißem Papier, aber man weiß ja nie, war auch ein Simpel-
Scanner.
( Farbausgabe anpassen.... häää? Sorry - aber ich verstehe halt mehr
von anderen Dingen. Forsche aber auch da mal... )

> Sag mal, ist die eMail-Adresse echt?

Wieso? Echter geht´s nicht... :-) Gefällt sie Dir besonders gut oder
besonders schlecht...? Gib mir ggf. ne Info per eM, bitte.

Gruß

Sebastian Lück

غير مقروءة،
21‏/07‏/1999، 3:00:00 ص21‏/7‏/1999
إلى Dieter Stifter
Dieter Stifter wrote:

> Arbeite mit Win95 und Word97 via einer Fritz! ISDN Karte.

> Hinter der Grafik taucht dabei auf dem Fax ein Raster aus Punkten

klick das objekt (deine grafik) einmal an und ändere in den eigenschaften
des objekts unter position: "über den text legen"

das dieses problem mit der version 2.08 (05.07.1999) behoben sein soll
habe ich noch garnicht getestet.

--
Sebastian Lück

Stefan Bluemel

غير مقروءة،
21‏/07‏/1999، 3:00:00 ص21‏/7‏/1999
إلى

Dieter Stifter <Flintk...@vorderlader.de> schrieb in im Newsbeitrag:
37932E23...@vorderlader.de...

> Hinter der Grafik taucht dabei auf dem Fax ein Raster aus Punkten
> auf, welches horizontal enger ( ca. 50% ) zusammensteht als vertikal
> ( also der Zeilenabstand ), sieht also aus wie gepunktetet Linien.

Weit verbreitetes "Problem".
Aber wenn Du bei Druckereinstellung auf swarz-weiß-Druck gehst (keine
Graustufen) dann sind die Punkte weg.

Stefan

Jensen Bohmeier

غير مقروءة،
21‏/07‏/1999، 3:00:00 ص21‏/7‏/1999
إلى
Dieter Stifter schrieb:

> Danke für deine antwort. Welche Version 2.08 ??? In meinem Fritz/Readme
> habe ich eine Versionsnummer 03.06.07 - ist also ganz anders
> aufgebaut...

Nicht Capi und Programme verwechseln. Aktuell sind für Win 95 Capi 3.07 und
Programme 2.08. Versuchs mal damit.

> Obwohl, ein Treiber Update für Fritz könnte ja nicht schaden...

Meistens jedenfalls nicht... ;-)

Gruß, Jensen

Dieter Stifter

غير مقروءة،
22‏/07‏/1999، 3:00:00 ص22‏/7‏/1999
إلى
Dieter Stifter schrieb:

> [...]
> tritt der gleiche Effekt beim faxen einer Grafik im Text auf :-(
> und ich möchte der ursache doch auf den Grund gehen...

Danke erst nochmal an alle für die Tips!
Habe jetzt herausgefunden, die Punktelinien tauchen nur auf, wenn
ein Scan verkleinert wurde, ist es 1:1 ist die Faxübertragung sauber!
Ich muß also mal an der Grafikbearbeitung ansetzen.

HAND

Gruß, Dieter

0 رسالة جديدة