Re: Toolbar manipuliert Ranking

Michael Sattler

a.joe...@web.de (Axel Joensson) schrieb:

>Kaum ist die Toolbar installiert und ich klicke die Seiten
>einmal bei Suche nach meinen "Wunschbegriffen" an, unter denen sie
>derzeit normalerweise zwischen 20 und 30 dümpeln, da tauchen sie bei der
>nächsten Abfrage beide dick und fett auf Platz 1 und 2 auf.

> Toolbar deinstalliert, Cache und Verlauf geleert, Modem aus und
>kurz danach wieder an, um mit neuer IP nachzusehen, da war's schon
>wieder vorbei mit der Pracht, sie waren auf den "alten" Plätzen.

Waren denn die Trefferzahlen bei beiden Suchen identisch?

Könnte ja sein, dass die Suchanfrage mit dem Toolbar irgendwie
eingeschränkt war, z.B. durch "nur deutsche Seiten" oder durch
Anführungszeichen "Phrasensuche".

Grüsse,
Michael

--
http://dmoz.org/World/Deutsch/ - Open Directory Project
Werde Editor und leiste einen kleinen Beitrag für ein besseres Web.

piotr...@gmail.com

Es ist sehr schwer bis unmöglich 2 Anfragen an Google zu vergleichen -
da kann ein anderes Rechenzentrum geantwortet haben, durch Zufall ein
Filter stärker gegriffen haben oder ähnliches - die Suchergebnisse
sind alles andere als statisch.

Kannst du das Phänomen denn repdroduzieren?

- Jan

Jan Piotrowski

Ihr verlasst euch hier auf irgendwelche Tools die irgendwann mal von
irgendjemandem zusammengebastelt wurden - das führt zwangsläufig zu
falschen Annahmen.

Nur weil die Ergebnisse unter www1 bis www3 identisch sind, heisst das
nicht dass keine Veränderungen aktiv sind. Wirklich aussagekräftig
ist (wenn überhaupt) eine Überprüfung der einzelnen Datencenter-IPs
von Google. Da ich das vor kurzem schonmal geschrieben und Quellen
verlinkt habe verweise ich nun einfach darauf:
http://seo-news.de/archives/2005/10/11/google-indexupdate