XI420 und NTBA

Daniela Kalb

Hallo!
Nach Freischaltung durch die telekom erkennt die TK-Anlage (XI420 von
TConcept) den NTBA anscheinend nicht! Das Licht welches konstant
leuchten soll wenn die beiden sich vertragen blinkt unaufhörlich (das
bedeutet nach Beschreibungsheft das sie sich also nicht "vertragen").
Hatte schon einmal jmd. dieses Problem? Was hilft?
(Bitte schnell antworten, ich will endlich wieder telefonieren
können...)
Dank im Vorraus
Meermädchen

Harald Scherer

Daniela Kalb wrote:

> [...]
> leuchten soll wenn die beiden sich vertragen blinkt unaufhörlich (das
> bedeutet nach Beschreibungsheft das sie sich also nicht "vertragen").

Das sieht nach einem netzseitigen Fehler aus (d.h. kein ISDN da). Ich
gehe davon aus, dass der ISDN Anschluss neu geschaltet wurde. Wurde er
von der Telekom auch getestet?

Versuchs mal so:
NTBA ausstecken (Strom, Anschlußleitung zur Telekomdose und Anlage) - 10
Min warten.
Dann NTBA in Telekomdose stecken und Strom drauf. Grüne LED am NTBA muss
leuchten, darf nicht blinken.
Dann TK Anlage an NTBA anstecken. Wenn die Anlage immer noch Fehler
anzeigt, ist vermutlich auf der Telekomseite was nicht i.o.

Störungsstelle anrufen, Fehler beschreiben und Anschluss messen lassen.
Hatte schon diverse Probleme mit Anschlüssen, die von der DTAG auf ISDN
umgeschaltet wurden, die aber zu hohe Übergangswiderstände hatten, so
dass es zu Fehlfunktionen kam.

Viel Erfolg
Harvey

--