Umbenennung dieser Gruppe.

_sk...@web.de

Nach wenigen Besuchen stelle ich fest, das man diese Usenet-Gruppe
umbenennen sollte in:

de . comm . funk . amateur. schwachmaten

Schreiben hier wirklich nur völlig frustrierte, im Beruf erfolglose,
sexuell gefrustete und Suizit"gefährdete" Möchtegernfunker? Ich bin
geneigt anzunehmen das ihr wirklich völlig unrund dreht. Sicher sitzt
ihr den ganzen Tag im verschwitzten und vollgekleckerten Unterhemd am
Simpel-PC vor dieser Usenetgruppe und geifert danach, schwachsinnige
Zeilen zu Tippen. Mein Gott, seit ihr wirklich so einfach
strukturiert. Macht was vernünftiges, arbeitet doch mal 12h pro Tag im
Steinbruch, aber bildet euch nicht ein Funkamateure zu sein, dazu
gehört nämlich ein Mindestmass von Intelligenz. Ach ja, ihr wisst ja
nicht wo von ich schreibe.

Theo, EA8JRT

Michael Bernhard

> gehört nämlich ein Mindestmass von Intelligenz. Ach ja, ihr wisst ja
> nicht wo von ich schreibe.

von einem 1&1-Kabel-Anschluss in Deutschland ... ??? Wenn Trolle von
Intelligenz reden (und andere "intelligente" sie fuettern ;) ) ...

ciao
bemi

_sk...@web.de

Stimmt, "Schweinchen Schlau"! Und das aus Karlsruhe - richtig!?

Theo, EA8JRT

Peter Voelpel

<_sk...@web.de> schrieb

>Ach ja, ihr wisst ja nicht wo von ich schreibe.
>Theo, EA8JRT

Aktive Funkamateure hinterlassen ihre Spuren im Internet.
Wie kommt es das Google keinen EA8JRT kennt und das Cluster Netzwerk
ebenfalls nicht?
Sonst komm doch mal kurz auf 80 oder 40m und erklär mir das

H.F.S

_sk...@web.de schrieb:

der Blick auf den User-Agent macht die Spur der Steine sichtbarer.

--
------
www.dl1eec.blogspot.com

H.F.S

Peter Voelpel schrieb:

der will doch nur die Spur zu EA8/DL1EEC legen; der Brandstifter, der
als Ham verkleidete...

--
------
www.dl1eec.blogspot.com

Olli

Am Mon, 24 Sep 2007 10:12:05 -0700
schrieb _sk...@web.de:

> Nach wenigen Besuchen stelle ich fest, das man diese Usenet-Gruppe
> umbenennen sollte in:
>
> de . comm . funk . amateur. schwachmaten

Ich lese hier schon eine Weile mit ohne was zu schreiben. Du hast
vollkommen recht. Wenn man sich andere Newsgroups anschaut wie
de.rec.geocaching oder de.alt.technik.gps oder was weiß ich - die haben
alle irgendwie noch nicht vergessen das am Gerät auf der Gegenseite ein
Mensch sitzt. Die wissen alle noch wie man sozial agiert.
Hier in der Newsgroup der Funkamateure, der Kommunikationsexperten
schlechthin, ist ein so dermaßen saumäßiges asoziales Klima, dass ich
mich schon frage warum ich hier noch mitlese - wohl weil ich erwarte,
dass es irgendwann mal wieder besser wird und ich als Nichtfunkamateur
doch noch ein paar technisch interessante Topics lesen kann.
In diesem Sinne ich verzieh mich wieder in den Hintergrund
Olli

Uetz Porch

Recht hat er !!!!

Walter Lach

Hallo Theo

Stell "Denen" doch die Frage nach der Berechung eines Schwingkreises.
Darauf bekommst Du schon die richtigen Antworten.
FAQ lesen ,---Quote---,wie,kannst du nicht messen,---wo hast Du Deine Prüfung gemacht etc.
Daraus entwickelt sich denn eine endlose Schwachsinns Diskussion.
Auf Wahrheiten gibt es keine Antworten nur persönliche Diskriminierungen,
das liegt "Denen".

Walter -DL5 PIPI oder PAPA (sucht euch was aus)

Peter Voelpel

"Walter Lach" <Walte...@netcologne.de> schrieb

> Stell "Denen" doch die Frage nach der Berechung eines Schwingkreises.

Warum so etwas triviales?
Kannst Du bei anderen Fragen nicht kontrollieren ob die Antwort stimmt?

Uetz Porch

Du bist ein ganzToller.

Klopf Dir aber auf beide Schultern, damit Du nicht krumm gehst !

Paul Drachner

skin & Uetz & co,
auch wenn eure "Kritik" vielleicht in der Sache berechtigt ist, so reiht
ihr euch durch die Wahl eurer stilistischen Mittel, nämlich durch eure
verbalen Entgleisungen, völlig unlogischer Weise in die Gruppe der von
euch kritisierten ein. ;-)

Geht das auch etwas sachlicher?

Als rein rhetorische Fragen gedacht:
Wie berechnet man nun einen Schwingkreis unter Berücksichtigung seiner
parasitären Komponenten?
Welchen Schwingkreistyp berechnet man als reale Baugruppe wie?
Welche Kennwerte berechnet man üblicherweise für welche Anwendung eines
Schwingkreises neben der Resonanzfrequenz? Wer ist ω ?
Alles ganz einfache Fragen *gg*

Moins Paul

H.F.S

http://www.walter-fendt.de/ph11d/schwingkreis.htm

--
------
www.dl1eec.blogspot.com

Peter Voelpel

"Paul Drachner" <brude...@gmx.net> schrieb

> Als rein rhetorische Fragen gedacht:
> Wie berechnet man nun einen Schwingkreis unter Berücksichtigung seiner
> parasitären Komponenten?

indem man die parasitären Komponenten den Elementen L+C zu addiert

> Welchen Schwingkreistyp berechnet man als reale Baugruppe wie?

Serien und Parallelschwingkreise mit der Thomsonformel 1/ Pi F sqrt LC

> Welche Kennwerte berechnet man üblicherweise für welche Anwendung eines
> Schwingkreises neben der Resonanzfrequenz?

Q, Rres, b, d für alle Anwendungen

>Wer ist ? ?

Du meinst wohl eher was, 1/sqrt LC

Paul Drachner

Peter Voelpel schrieb:
> "Paul Drachner" <brude...@gmx.net> schrieb
[...]

Leider ist keine Anwort der "Kritiker" dabei gewesen. :-D

> Du meinst wohl eher was, 1/sqrt LC

Nö, da ich ja nach Formeln real existierender Schwinkreise fragte, mehr
die allgemeine Kreisfrequenz alias 2pi*f = omega (ω in utf-8) und nicht
ihre idealisierte LC-Äquivalenz ;-)

Moins Paul

Peter Voelpel

> [...]

> Nö, da ich ja nach Formeln real existierender Schwinkreise fragte, mehr

> die allgemeine Kreisfrequenz alias 2pi*f = omega (? in utf-8) und nicht

Tja, da hättest Du Dich etwas konkreter ausdrücken müssen,
oder finde ich L und C nicht im Schwingkreis?

H.F.S

Paul Drachner schrieb:

dann nimm doch Hütte Seite 974-975

--
------
www.dl1eec.blogspot.com

Paul Drachner

Peter Voelpel schrieb:

> "Paul Drachner" <brude...@gmx.net> schrieb

> Tja, da hättest Du Dich etwas konkreter ausdrücken müssen,

Noch konkreter als:

"Wie berechnet man nun einen Schwingkreis

_unter_Berücksichtigung_seiner_parasitären_Komponenten_?
Welchen Schwingkreistyp berechnet man _als_reale_Baugruppe_ wie?" ?

> oder finde ich L und C nicht im Schwingkreis?

Genau so wie sich in jedem realem C jeweils _mindestens_ noch ein R und
ein L befindet (Die Resonanzfrequenzen z.B. von realen Kerkos sind
teilweise erstaunlich niedrig). Und wie eine reale Spule mit nur einem R
in Reihe als Ersatzschaltung auch nur eine recht grobe Näherung ist.

Aber es waren ja meinerseits auch _nur_rhetorische_Fragen_ an die
"Kritiker" im Sinne dieses Threads. ;-)

Moins Paul

P.S. In einem RC-Schwingkreis kommt L auch nur parasitär vor. Genau so
wie in einem LR-Filter das C. :-)

Paul Drachner

H.F.S schrieb:
> Paul Drachner schrieb:
[...]

> dann nimm doch Hütte Seite 974-975

Zur Vorbereitung auf die SWL-Prüfung ganz schön viel verlangt oder? *gg*

Moins Paul

H.F.S

Paul Drachner schrieb:

Nein,

prinzipiell ist das schlicht; ich kann Dir gerne 'ne Kopie per Email
schicken. Soll ich das?

--
------
www.dl1eec.blogspot.com