ich habe gerade meine jährliche Vereinsmeisterschaft geschossen und bin
anschließend mit einem Vereinskameraden in einer Diskussion
steckengeblieben. Es geht um Bolzenschußgeräte und ihrer Würdigung im
aktuellen WaffG.
Angeblich seien diese Apparate nicht mehr zugelassen, und er habe seine
drei Geräte der Verschrottung zugeführt, da diese seit 10 Jahren
verboten seien. (Der Kamerad ist selbstständiger Handwerksmeister)
Um sämtliche Einflüsse aus Parallelwelten :-) auszuschließen, habe ich
gerade mal bei i-bäh reingeschaut und es wurde meine Erinnerung
bestätigt, dass diese Werkzeuge doch noch recht fleißig gehandelt werden.
Frage nun: Sind es verbotenen Schußwaffen oder zugelassene Werkzeuge?
--
Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN |
Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL |
F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN |
| / \ |
> Frage nun: Sind es verbotenen Schußwaffen oder zugelassene Werkzeuge?
>
http://www.co2air.de/wbb2/lexi-1475-Bolzenschussgeraete.html
Andy
Du hast gewonnen.
In solch einem Fall benötigt man dann (soviel ich sagen kann) jemanden, der einen extra Lehrgang zum Arbeiten mit Bolzenschussgeräten besucht hat.