Zulassung für Ritalin bei Erwachsenen 2006

Frank Loizzi

ich wollte nur mal anmerken, dass möglicherweise ganz offiziell im 4.
Quartal 2006 ein Ritalin-Präparat für Erwachsene zur Verfügung steht. Die
doppel-blind Studie an der ich 2004-2005 teilgenommen hatte, ist
mittlerweile abgeschlossen. Sie konnte sogar vorzeitig abgeschlossen
werden, wegen der guten Verfügbarkeit von Testpersonen! ;-)

Das Medikament heißt "Medikinet retard" und ist wie schon der Name
andeutet, eine retadierte Version. Also eine Depot-Tablette.

Ich bin übrigens ganz offiziell diagnostiziert. ADHS Mischtyp....

Wo ist mein Clubausweis? :)

Ciao

Frank Loizzi

Martin Schmidt

Frank Loizzi wrote:

> Wo ist mein Clubausweis? :)

Wenn wir wüssten, wo wir die hingepackt haben, wären wir nicht hier. ;-p

Frank Loizzi

Am Thu, 24 Nov 2005 22:00:12 +0100 schrieb Martin Schmidt:

> Wenn wir wüssten, wo wir die hingepackt haben, wären wir nicht hier. ;-p

LOL

An dem Tag an dem jemand vergißt das er ADHS hat, gebe ich eine Runde
methylphenidat Kekse aus. :)

Ciao

Frank Loizzi

Ludwig Hartmann

Frank Loizzi <usene...@loizzi.de> schriebselte:

Das makabere am Clubleiden ist bei mir, dass ich genau in dem Moment
in dem ich vergesse was den eigentlich so besonders an unsereiner
ist - ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch mein
eigenes
Verhalten wieder mit der Nase drauf gestoßen werde...

Gruß

Ludwig Hartmann

Message has been deleted

Mela Eckenfels

R.L.Wabun <KUEK...@web.de> wrote:
> an Frank und Ludwig,

> wie würde Euer Clubausweis ausschauen? hattet ihr ihn schon und nur
> verlegt, oder seit ihr auf der Suche einen zu bekommen?

Das war doch nur ein Scherz.

Viele Grüße,

Mela

--
Real-Life Quotes [11]: Bernd über sein Umfeld.
Ich kenne keine normalen Leute. Und ich kenne keine Leute die

Message has been deleted

Frank Loizzi

Am Fri, 25 Nov 2005 20:03:56 +0100 schrieb Ludwig Hartmann:

Hallo Ludwig,

> [...]
> eigenes
> Verhalten wieder mit der Nase drauf gestoßen werde...

Na ja, dass ist ja nur ein Teil des Ganzen. Und ich werde eigentlich ganz
gerne von meiner Nase darauf hingewiesen, das ich was besonderes bin! ;-)

Es dürfte wohl kaum überangepaßte ADS Heerdentiere geben, so etas bleibt
einem dann doch erspart.

Ciao

Frank Loizzi

Frank Loizzi

Am 29 Nov 2005 06:42:05 -0800 schrieb R.L.Wabun:

> an Frank und Ludwig,
>
> wie würde Euer Clubausweis ausschauen? hattet ihr ihn schon und nur
> verlegt, oder seit ihr auf der Suche einen zu bekommen?

Hm? :)

Dir ist schon klar das wir nicht wirklich einen "Clubausweis" für diese
Newsgroup haben? Das war ein running gag. Siehe auch Historie der Gruppe
über groups.google.de.

Um das mal aufzugreifen, der Clubausweis würde einfach schön aussehen. Ist
ja mein Foto drauf! :-)

Ciao

Frank Loizzi

Message has been deleted

Mela Eckenfels

Frank Loizzi <usene...@loizzi.de> wrote:
> Es dürfte wohl kaum überangepaßte ADS Heerdentiere geben, so etas bleibt
> einem dann doch erspart.

Dochdoch.. die gibts *meine Mutter anschau*

Viele Gruesse,

Mela
--
Ich bin der Meinung in der heutigen Gesellschaft wird Diskussion als Mittel
zur Konfliktbeseitigung einfach überbewertet [tm] by Nephtalin

Frank Loizzi

Am 30 Nov 2005 21:19:43 -0800 schrieb R.L.Wabun:

> ich habs auch nicht wörtlich gemeint,
> mehr symbolisch nahm ich den Begriff Clupausweis auf,
> und es war von mir ausgesehen ganz anders gemeint,
> dieses Wort war nur ein extrem vereinfachter Ersatzbegriff dafür.

Dann weiß ich immer noch nicht genau worum es eigentlich geht? :)

> Nichts für ungut,
> es ging nur aneinander vorbei,
> machts gut,
> Tschüßle
> Rena

OK, aber lass mich nicht doof sterben. Was genau wolltest du mir mitteilen?

Ciao

Frank Loizzi

Frank Loizzi

Am Thu, 1 Dec 2005 07:44:52 +0000 (UTC) schrieb Mela Eckenfels:

Hi Mela,

> Dochdoch.. die gibts *meine Mutter anschau*

Wobei sich das die Frage nach ADHS stellen dürfte. Sicher das...?

Ciao

Frank Loizzi

Message has been deleted

Mela Eckenfels

Frank Loizzi <usene...@loizzi.de> wrote:
> Am Thu, 1 Dec 2005 07:44:52 +0000 (UTC) schrieb Mela Eckenfels:
> Wobei sich das die Frage nach ADHS stellen dürfte. Sicher das...?

Ooooooh ja, aber sowas von.

Szene:
Tochter setzt sich zum Lernen/Hausaufgabenmachen hin (was ihr aus
bekannten Gründen ohnehin schwerfällt), nach etwa einer Viertelstunde
gelingt es ihr tatsächlich sowas wie Konzentration aufzubauen.

Mutter reisst den Staubsauger aus der Kammer, beginnt um die Tochter
herum zu saugen: "Geht ja ganz schnell, stört doch gar nicht."

Szene 2:
Tochter sitzt irgendwann nur noch in ihrem Kellerzimmer um zu lernen/
Hausaufgaben zu machen (und Ruhe vor der Familie zu haben):

10 Minuten nach Lernbeginn:

"Melanie, hast du meine Nagelschere?"

10 Minuten später:

"Melanie, bring den Müll raus."

10 Minuten später:

"Machst du auch wirklich was und liest nicht nur?"

10 Minuten später:

"Jetzt hilf mir abwaschen."

10 Minuten später:

"Du hast das Wohnzimmer ja immer noch nicht aufgeräumt."

Und jetzt sage mir bitte wie ich es geschafft habe keinen Familienmord
zu begehen.

Viele Grüße,

Mela

--
Advertising may be described as the science of arresting the human
intelligence long enough to get money from it.

M.G.

Haha zum todlachen! Mela mein aufrichtiges Beileid. Aber vielleicht hast
du ja garkein ADS sondern nur nie gelernt die länger als 10 Minuten zu
konzentrieren. *g*

Ich würde ausflippen bei sowas!

Gruß

M.G.

M.G.

Eigentlich will ich auch nen Clubausweis! ^^

Wenn er in meiner Brieftasche wäre, würde er mich wenigstens manchmal an
die Einnahme meiner Tabletten erinnern! *g*

R.L.Wabun wrote:
> manchmal sucht man über ein ernstes Gespräch ein Gespräch,
>
> und manchmal sucht man über einen Scherz ein Gespräch,
>
> und manche sagen,
>
> in jedem Scherz steckt auch ein bißchen Ernst, oder ein bißchen
> Wahrheit.
>
> -----
>
> Mela, dein Schlußspruch...ich stimm dir zu.
>
> Es grüßt dich
>
> Rena

Message has been deleted

Frank Loizzi

Am 7 Dec 2005 11:16:18 -0800 schrieb KUEK...@web.de:

> an Frank,

Hi Rena,

> wollte eigentlich nur ins Gespräch kommen,
> einen Grund hat jeder irgentwie,
> dieser stellt sich dann mit der Zeit,
> gegebenenfalls eins entsteht,
> dann auch schon heraus....
> wobei der eigene Grund
> nicht auch der Grund des Anderen sein muß,
> dies ist mir schon klar.

Na Hauptsache bereust deinen Grund nicht. :-)

> Ganz einfach ausgedrückt,
> hier geht es um Aufmerksamkeitsdefizit,
> somit ist hier schon mal ein Grund
> auch wenn der schon an sich schon verschieden ausschauen kann

So ist es. Da hast du dann allen Grund hier zu sein. :)

Ciao

Frank Loizzi

P.s.: Schreibst du immer so versartig?

Message has been deleted

Stefan Linden

R.L.Wabun wrote:

> Ob ich allen Grund dazu hab hier zu sein, bin mir echt nicht ganz so
> schlüssig,

> darum wollte ich auch so hinter verschiedenes kommen. Doch
> hier ist man nicht wirklich gesprächig, das macht das .... so
> schwierig.

Vermute das liegt auch daran das vieles hier einfach schon gesagt ist.

Mein "Clubausweis" ist überigens jenseits von Raum und Zeit, wenn ich
einen hätte würde er zu völlig unvorhergesehenen Zeiten an ebenso
unvorhersehbaren Örtlichkeiten im Raum auttauchen und wieder ebenso
chaotisch verschwinden.

Ich weiss auch genau das ich eigentlich einen hab, oder einen bekommen
kann.
Oder so...

Als validen Ersatz benutze ich zur Zeit einen kleines Formular im A6
Format (hellgelber Hintergrund, weisse Felder, rotbraune Schrift) von
der Bundesdruckerei.
Glücklicherweise bekomme ich jeden Monat ein neues ausgefüllt so das es
nicht so schlimm ist wenn der alte Zettel nach ein paar Tagen seine
reise durch Raum und Zeit antritt. :-)

Gruss
Stefan

Message has been deleted

majestic

"........zu machen (und Ruhe vor der Familie zu haben):

10 Minuten nach .........."

wie gut ich das kenne... alle 5!!!!! minuten etwas anderes und wie sehr
bringt es mich auf die palme... vollkommen, vollständig und das mit
voller wucht. etwas mit konzentration zu machen ist unmöglich und die
arbeit stapelt sich.

"....... Und jetzt sage mir bitte wie ich es geschafft habe keinen
Familienmord
zu begehen. ,,,,,,"

keine ahnung wie du das hinbekommst, dasselbe frage ich mich jeden tag
auch!