mal wieder was zu meiner momentanen Lieblings-FantasyWelt. :)
Lynn Flewelling hat die Filmrechte für die ersten drei Bücher der
Nightrunner-Serie verkauft. Ob es nun Kinofilme oder eine TV-Serie wird
(wenn überhaupt..) ist noch nicht klar.
Die glücklichen Käufer der Rechte sind www.csquaredpictures.com
Ich bin mir nicht so sicher ob ich das gut finden soll.. :(
Nach der vollkommen verkorksten Earthsea-Verfilmung bin ich da eh schon
sehr skeptisch. Aber gerade Nightrunner hat ja durchaus auch sexuelle
Themen die nicht gerade Mainstream sind und die oft genug für den
Kassentod wegen "demonstrierender" Christen etc. sorgt.
Andererseits würde ich mich freuen so einige der Szenen auf der Leinwand
zu sehen. Zum Beispiel wie Alec Lady Gwethelyn vor dem Captain schützt
:D Oder Alecs Ausflug in die Straße der Laternen und sein dortiges
Zusammentreffen mit Seregil.
Volker aka darkon
--
(. .) "Weißt du, es gibt soviele verschiedene
( Y ) Lebewesen auf dieser Welt, und sie alle
(:)x(:) sind auf ihre Art wichtig und wertvoll."
(O)-(O) - Kermit der Frosch