Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

[de.soc.verkehr,de.etc.fahrzeug.auto] ohne Worte (was:Darwin Live am Sonntagmorgen :-()

7 views
Skip to first unread message

Daniel Roesen

unread,
Jun 9, 2005, 12:00:23 PM6/9/05
to
From: Tobias Richter <gar...@nurfuerspam.de>
Newsgroups: de.soc.verkehr,de.etc.fahrzeug.auto
Subject: ohne Worte (was:Darwin Live am Sonntagmorgen :-()
Date: Sun, 5 Jun 2005 16:22:13 +0200
Message-ID: <42a308a1$0$13486$9b4e...@newsread2.arcor-online.net>

"Andreas Cammin" <andreas...@krasse-herde.org> schrieb:
> 1. wäre eine 0,0 Promille-Grenze durchaus auf Sinnhaftigkeit zu prüfen -
> zumindestens sollten Alkoholkontrollen weiter verstärkt werden.

Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille:

Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 05
beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8
Promille.

Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat
die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen.
Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege,
dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren,
sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

Quelle: NZZ vom 23.04.2005

Weitere Bemerkungen dazu lasse ich aus Gründen der political correctness
besser weg :-)

--
Submissionen fuer de.alt.netdigest bitte an
<de-alt-n...@moderators.dana.de> schicken.
Der Einsender ist für den Inhalt der Einreichung verantwortlich,
nicht der Moderator der Newsgruppe.

0 new messages