>> Der Vorteil einer Filialbank ist, dass du qualifizierte
>> Ansprechspartner mit abgeschlossener Bankkaufmannslehre hast
> Meine Erfahrung mit Bankpersonal ist, das bei detailfragen
> oft telefonisch bei jemand nachgefragt wird, weil sie nicht
> jedes detail kennen. das ergebnis ist jedoch, das auch trotz
> rückfrage beim experten etwa 50% aller antworten falsch sind.
Ich habe ja auch nichts über die Qualität der gelernten Bankkaufleute
geschrieben - wollte nur den Lohnkostenunterschied hervorheben.
Eine Filialbank ist nicht automatisch besser, aber ich kann dem Berater
mir gegenüber wenigstens in die Augen schauen, wenn er mir beteuert,
dass Futures auf Schweinehälften _die_ Altersvorsorge schlechthin sind.
--
Submissionen fuer de.alt.netdigest bitte an
<de-alt-n...@moderators.dana.de> schicken.
Der Einsender ist für den Inhalt der Einreichung verantwortlich,
nicht der Moderator der Newsgruppe.