Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Robert W. Kuhn

ungelesen,
27.03.2006, 12:59:0327.03.06
an
From: Ulrich Schwarz <broth...@gmx.net>
Subject: Re: Acrobat Reader 4.0 zu alt?
Newsgroups: de.comp.text.tex
Date: Mon, 27 Mar 2006 08:39:13 +0200

Stephan Gerlach <mam9...@studserv.uni-leipzig.de> writes:

[...]
> Wahrscheinlich haben sie nur ein paar neue "wichtige" Features
> hinzugefügt, als sich auf das Wesentliche (Anzeigequalität) zu
> konzentrieren.

Na ja, der Fairness halber: wenn man 20 vertikale Linien hat, die
jeweils einen Pixel breit sind, abwechselnd schwarz und gelb, und die
Vergrößerung ist so, dass der Bereich 19 Pixel breit ist, dann ist da
nicht viel zu machen. ("Marleen, eine von uns zwanzig muss nun
geh'n!"; Antialiasing macht das ganze komplizierter und sorgt dafür
für einen kontrastlosen Farbmatsch.) Ich weiß nicht, ob PDF eine
(möglicherweise implizite: Reihenfolge in der Datei) z-Achse hat, mit
der man sagen könnte, daß die Linien beispielsweise "weiter vorne"
(also später) gezeichnet werden sollen.

Ulrich

--
Submissionen fuer de.alt.netdigest bitte an
<de-alt-n...@moderators.dana.de> schicken.

0 neue Nachrichten