Wer oder was heilt?

wegzeiger

Was uns heilt, ist die Kraft der Natur. Es ist der göttliche Teil in uns,
der einem jeden von uns mitgegeben wurde und den wir in uns tragen als eine
Art Urvertrauen. Daraus ergibt sich, dass wir gut damit umgehen müssen,
wollen wir sie nicht verlieren. Zwar gibt es Heilmittel, aber die heilen
nicht, sondern unterstützen die Heilungskräfte nur. Es wird durch sie ein
positives Klima in uns geschaffen, dass die Heilung beschleunigt und positiv
beeinflusst.

Was ist der eigentliche Antriebsmotor der Heilung? Nach meiner Erfahrung der
Glaube. Der ist einem jeden von uns mit in die Wiege gelegt worden, weil es
ein Teil der Erhaltungskräfte ist. Jede Schöpfung möchte sich erhalten, jede
Schöpfung hat also diesen Ur-Glauben in sich. Dieser entzieht sich der
bewussten Manipulation, er kann nicht mit einem Federwisch aus uns entfernt
werden.

Nun gibt es Menschen, die sich gegen alles auflehnen, was in irgendeiner
Form mit dem Begriff Glauben" verbunden ist. Vermutlich werfen sie etwas
durcheinander mit dem, was man als "Verbundenheit mit einer Religion"
bezeichnen könnte. Natürlich kann man sich einer Religion entsagen und damit
einhergehend auf alles verzichten, was nach einem Glauben in dem Sinne, wie
dort erwartet, aussieht. Aber damit hat man das Ur-Muster des Glaubens nicht
beseitigt. Das bleibt unantastbar ein Teil unseres Lebens.

Darin stecken für mich folgende Erkenntnisse:

Wer erkennt, was Glaube in Wirklichkeit ist, also nicht nur eine bestimmte
Form von Zwangsverbindung zu irgendeiner Art von Religion und deren Dogmen,
kann diesen Glauben praktizieren, ohne dabei an "Gott" oder "Allah" oder
sonst welche Begriffe zu denken. Nein, hier ist das Gewissheitsgefühl in uns
gemeint, das uns darauf vertrauen lässt, dass die Heilung eintreten wird.
Sie tut es ja eh schon, auch wenn wir das überhaupt nicht merken. So
verletzen wir unsere Haut täglich mehrmals (nur sehr leicht) und sie wird
ohne unser Zutun und ohne, dass wir es merken, "repariert". Aber mit Glauben
geht das Heilen immer besser - und gilt nicht nur für den äußeren Menschen.

Wer sich diese Form von Glauben bewahrt oder neu aufbaut, hat es leichter im
Leben. Insbesondere seelische Verwundungen heilen leichter und schädigen uns
nicht über eine zu lange Zeit hinweg. Somit kann man nur an alle
appellieren, sich den Glauben zu erhalten oder neu aufzubauen, sofern man
ihn hat vergammeln lassen. Nun höre ich an dieser Stelle schon meine
Kritiker aufjöseln, die genau das infrage stellen. Aber einen griffigen
Gegenbeweis haben sie nicht - woher auch? Sie versuchen es ja gar nicht
erst, einen Glauben anzustreben. Und wer nichts versucht, wird auch keine
Ergebnisse erzielen. Allerdings hat er dann auch keinen Gegenbeweis. Daher
kann man ja auch nur den Kopf schütteln über jene, die mit den dollsten
Worten - aber oft auch mit Verleumdungen oder Mutmaßungen - versuchen,
solche Thesen vom Glauben und von den Kräften der Natur kaputtzutreten. Und
sie merken noch weniger, welche Erkenntnisse man aus ihren Reaktionen als
"wissender Glaubender" ziehen kann.

Auf eine lebhafte, weise, nicht zerstörerische sondern aufbauende Debatte
freue ich mich schon!

Hermann

-wegzeiger-

Heinz Gutschner

"wegzeiger" <wegz...@onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

> Was uns heilt, ist die Kraft der Natur. Es ist der göttliche Teil in uns,

Deine "Thesen" kranken schon im Fundament, da es keinen Gott gibt. Somit ist
der Rest (wie immer) Makulatur.

HG

Matthias Voss

wegzeiger wrote:

> Was ist der eigentliche Antriebsmotor der Heilung? Nach meiner Erfahrung der
> Glaube.

Ahja.
Und wie gehen Tiere wieder heil?

Gruß
Matthias

Message has been deleted

wegzeiger

"Ose Borelli" <s.p...@rantopp.puetzbruenn.zn> schrieb im Newsbeitrag

> Hier schreibt also ein Blasphemiker, der erkannt haben will, "was Glaube
> in
> Wirklichkeit ist".
>
> Das Wort - so heisst es - sie sollen lassen stahn!
>
> Es reicht ihm nicht das Wort Gottes, wie es geschrieben steht, sondern er
> muss noch vom Wort Gottes wegzeigen, hin zu sich selbst.
>
> OBi

Nein, zum Göttlichen hin. Es gibt nur eine Kraft, die man Gott oder sonstwie
nennen kann, aber tausend Religionen. Was stimmt da wohl nicht? Und wo habe
ich zu mir gezeigt? Bitte zitieren!

Hermann

Message has been deleted

wegzeiger

> [...]

> hat:
>
> -------------zitat---------------------
> Hermann
>
> -wegzeiger-
> -----------------------/zitat----------
>
> Er ist der "-wegzeiger-", so behauptet er, und er redet von sich selbst in
> der Form des Plural - als "uns", wenn er seine Heilsversprechen verkaufen
> will:

> "Nein, hier ist das Gewissheitsgefühl in uns
> gemeint, das uns darauf vertrauen lässt, dass die Heilung eintreten wird."
>
> Möge die Erleuchtung und die Gnade des HErrn über ihn kommen.

Es gibt abermillionen Menschen, die das anders sehen. Die sind also alle
doof oder zumindest unwissend? Zufällig bist du in das Christentum
hineingeboren worden. Glaubst du wirklich, so überheblich sein zu dürfen,
alle anderen Religionen und deren Lehren achtlos wegwerfen zu dürfen? Es
gibt nur einen Gott - aber viele Beschreibungen von ihm. Setz dich mal in
die Raumstation ISS und schaue auf die Erde hinunter. Vielleicht geht dir
dann auf, wie klein du bist - und damit auch deine Ansichten nur ein
gaaaaaaanz kleiner Teil aller Einsichten, Weisheiten und Gotteserkenntnisse
sind.

Ja, ich zeige zum Kern alles dessen, was man mit Gott, Glauben und
Erkenntnis beschreiben kann. Dabei bewege ich mich eher näher an seine Worte
heran, anstatt davon weg. "Mein" Gott kennt keine Eifersucht und auch keine
Angst. Ein paar kritische Worte über die Bibel und sogar über ihn bringen
ihn nicht aus der Ruhe. Er steht über allem - so wie ich darüberstehe, wenn
eine Ameise unflätig über mich denken würde.

Wer Bibelverse zitiert, sollte alle zitieren, nicht nur jene, die gerade in
den Kram passen. Dabei denke ich nur an die Beschreibung, wen Jesus aus dem
Tempel geworfen hat. Überheblichkeit kommt aus der Dummheit, ein Weiser wird
niemals hochmütig sein.

Noch etwas: Wirst du in deinen Kreisen nicht genug beachtet, dass du hier
versuchst, Menschen zu "bekehren"? Wetten, dass ich die Bibel (immer noch)
mindestens ebensogut kenne, wie du? Deinen ganzen Sermon kann ich dir ebenso
vortragen - aber welchen sittlichen Nährwert hätte das? Bekehre dich selbst,
dann hast du genug zu tun!

Hermann
-wegzeiger-

--
"wegzeiger" ist nicht nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de

Matthias Voss

Ose Borelli wrote:

> Was Glaube ist steht im Wort Gottes, in der heiligen Schrift. Z.B. im Brief
> an die Hebraeer.

Moment. Woher weißt du denn, ob die das richtig
weitererzählt haben?
Oder basiert deine Ananhme auf einer Verletzung des
Briefgeheimnisses?

Matthias

Message has been deleted

Hans-Peter Matthess

> [...]

> der einem jeden von uns mitgegeben wurde und den wir in uns tragen als eine

Ich hatte es ja schon vorhergesagt, ein neuer Messias manifestiert sich.

> [...]
> bewussten Manipulation, er kann nicht mit einem Federwisch aus uns entfernt

Die Ameise, der Regenwurm, die Kanalratte usw., sie alle haben den
heilenden Urglauben? Mhm, da tun sich für mich ja völlig neue
Perspektiven hinsichtlich dieser Schöpfung auf.

> [...]
> geht das Heilen immer besser - und gilt nicht nur für den äußeren Menschen.

Aha, um wieviel schneller heilt ein Schnitt mit Urglauben denn im
Vergleich zu einem Schnitt ohne Urglauben? Gibt es da schon seriöse
Studien? ;->

> Wer sich diese Form von Glauben bewahrt oder neu aufbaut, hat es leichter im
> Leben. Insbesondere seelische Verwundungen heilen leichter und schädigen uns
> nicht über eine zu lange Zeit hinweg.

Zur Verarbeitung seelischer Verwundungen gibt es diverse Strategien.
Wenn einem sein "Urglaube" hierbei hilfreich erscheint - es sei ihm
gegönnt.

> Somit kann man nur an alle
> appellieren, sich den Glauben zu erhalten oder neu aufzubauen, sofern man
> ihn hat vergammeln lassen.

"Vergammeln" fällt aber irgendwie aus der messianischen Rolle. ;->

> [...]
> sie merken noch weniger, welche Erkenntnisse man aus ihren Reaktionen als

Da braucht es keine "Dollsten Worte", ein Blick ins nüchterne Lehrbuch
der Biochemie genügt. :-)

> Auf eine lebhafte, weise, nicht zerstörerische sondern aufbauende Debatte
> freue ich mich schon!

Die Narren reden am liebsten von der Weisheit, die Schurken von der
Tugend, oh orientierungsloser Wegzeiger. Das hat Paul Ernst schon
treffend erkannt.

hpm

wegzeiger

"Hans-Peter Matthess" <hp...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> wegzeiger:

> Ich hatte es ja schon vorhergesagt, ein neuer Messias manifestiert sich.

Es ist ein uralter Trick, Aussagen, die jemand macht, hinzustellen, als
seine sie Überzeugungen nur eines Menschen. Aber das Gegenteil ist der Fall,
denn viele sehen das so, wie ich auch.

> Die Ameise, der Regenwurm, die Kanalratte usw., sie alle haben den
> heilenden Urglauben? Mhm, da tun sich für mich ja völlig neue
> Perspektiven hinsichtlich dieser Schöpfung auf.

Wie ich schon schrieb, dieses Urvertrauen wird jedem Lebewesen mitgegeben.
Ob jeder meiner Vorstellung folgen mag, dass dieses auch in allen Elementen
vorhanden ist, weiß ich nicht - meine Überzeugung ist das jodoch. Und
solange du das nicht nachweislich wiederlegen kannst, kannst du das
ablehnen, aber das geht auch ohne mich zu verleumden.

Die Hoffnung war auf eine lebhafte, weise und _nicht_ zerstörerische
Debatte, hast du das nicht gelesen? Dein Sarkasmus ist keineswegs weise,
wohl aber zerstörerisch. Wozu? Mich machst du damit nicht kaputt - ich
grinse nur über dich!

> Die Narren reden am liebsten von der Weisheit, die Schurken von der
> Tugend, oh orientierungsloser Wegzeiger. Das hat Paul Ernst schon
> treffend erkannt.
>
> hpm

Tja, der schon, aber du noch nicht! hpm = Hoher-Polemik-Meister - immer
noch!

Übrigens: Dein fieser Trick, mich mit einer Anzeige bei der
Newsserver-Verwaltung einschüchtern zu wollen, damit man mir den Zugang
sperre, habe ich nicht vergessen. Meine Veröffentlichungen hier müssen dir
sehr weh tun - warum wohl?

Matthias Voss

wegzeiger wrote:

> Es ist ein uralter Trick, Aussagen, die jemand macht, hinzustellen, als
> seine sie Überzeugungen nur eines Menschen. Aber das Gegenteil ist der Fall,
> denn viele sehen das so, wie ich auch.

Genau. Es ist ein uralter Trick Aussagen so zu machen, daß
sie wie Überzeugungen mehrerer wirken. Am besten in pluralis
majestatis.

> Wie ich schon schrieb, dieses Urvertrauen wird jedem Lebewesen mitgegeben.

Wie entsetzlich, daß Urvertrauen einer Bakterie mit
Antibiotika zu zerstören.
Urvertrauen der Materie... Du bist ein Komiker. Schrödingers
Katze würde noch leben..:-)

> Ob jeder meiner Vorstellung folgen mag, dass dieses auch in allen Elementen
> vorhanden ist, weiß ich nicht

Das weißt du echt nicht????

> - meine Überzeugung ist das jodoch.

Jojo. Vergölz Gott.

> Und
> solange du das nicht nachweislich wiederlegen kannst, kannst du das
> ablehnen, aber das geht auch ohne mich zu verleumden.

Nu wird's aber schwierig. Das mit dem nicht verleumden.
Deine Kritiker teilen doch das Schicksal der Wissenschaftler
wie Galileo, Bruno, Kepler, von denen sich die Kirche
verleumdet sah. Ganz zu Recht, das Festhalten an deren
dunklen Wahnvorstellungen gehörte und gehört "verleumdet".

Das heißt, der beanspruchte gute "Leumund" wird auf den
Boden der Tatsachen zurückgeführt, und dort in den Kehricht.

Gruß
Matthias.

wegzeiger

"Matthias Voss" <spamma...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Genau. Es ist ein uralter Trick Aussagen so zu machen, daß sie wie
> Überzeugungen mehrerer wirken. Am besten in pluralis majestatis.

Wenn ich - gemeinsam mit vielen anderen Menschen - diese Überzeugung habe,
werde ich sie wohl auch öffentlich vertreten können. Lehne sie ab, wenn du
willst. Aber das ginge auch mit anderen Worten.

Ja, nach meiner Auffassung ist das in allen Elementen. Belege doch bitte mal
das Gegenteil!

> [...]
> von denen sich die Kirche verleumdet sah. Ganz zu Recht, das Festhalten an
> deren dunklen Wahnvorstellungen gehörte und gehört "verleumdet".

Sag mal: Wieso machst du dich für etwas stark, das ich mit jemanden anders
besprach? Hast du Angst, er könne selber nicht die rechten Worte finden? Da
du dich nun schon dieser Sache annahmst: Warum hast du meine letzte
Einlassung geschnippt? Passte sie dir nicht in den Kram?

> Das heißt, der beanspruchte gute "Leumund" wird auf den Boden der
> Tatsachen zurückgeführt, und dort in den Kehricht.
>
> Gruß
> Matthias.

Hermann

Matthias Voss

wegzeiger wrote:

> "Matthias Voss" <spamma...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wenn ich - gemeinsam mit vielen anderen Menschen - diese Überzeugung habe,
> werde ich sie wohl auch öffentlich vertreten können.

Behauptung aus sich selbst heraus, zirkuläre Beweisführung.
Das wars dann mit der Objektivität.

> Lehne sie ab, wenn du
> willst. Aber das ginge auch mit anderen Worten.

Sogar in anderen Sprachen, und mit anderer medialer
Umsetzung. Paul Klipsch verteilte z.B. Bullshit buttons.

> Ja, nach meiner Auffassung ist das in allen Elementen. Belege doch bitte mal
> das Gegenteil!

Die Erde wird auf hyperdimensionaler Ebene von Elefanten
getragen, die auf dem Rücken einer Schildkröte stehen.
Beweise das Gegenteil.

Geschwurbel lässt sich nicht nur nicht widerlegen, sondern
entbehrt allerdings auch dieses Bedarfs.
Soweit zur deiner Selbstklassifizierung.

Ganz im Ernst, die meisten Leute außer
Wüstenwanderpredigern, die einen gewissen minimalen Anspruch
an die Glaubwürdigkeit ihrer Behauptungen hegen, versuchen
diese mit Beweisen, Fallbeispielen, evidenzbasiert, wie auch
immer, i.d.R. nach wissenschaftlichen Methoden zu
untermauern. Andernfalls.. Willkommen zum Ingridschen
Kaffeesatzkränzchen.

> [...]

> du dich nun schon dieser Sache annahmst: Warum hast du meine letzte
> Einlassung geschnippt? Passte sie dir nicht in den Kram?

Dies ist ein öffentliches Forum. Wenn du von deiner
Apfelsinenkiste runter bist, steht eine Replik jedem frei,
im insbesonderen jenen, denen Unsinn Nichtsinn ist.

Sebastian Sachse

Matthias Voss wrote:

> Wie entsetzlich, daß Urvertrauen einer Bakterie mit
> Antibiotika zu zerstören.
> Urvertrauen der Materie... Du bist ein Komiker. Schrödingers
> Katze würde noch leben..:-)

Ich würde ja gerne nachsehen, ob sie im Grab rotiert, aber weisst ja... ;-)

mfg, Sebastian
--
np: John Williams - The Meadow Picnic
Don't let Krusty's death get you down, boy. People die all the time.

Heinrich Drendorf

Am Wed, 14 Jun 2006 12:32:58 +0200 schrieb Matthias Voss:

> Genau. Es ist ein uralter Trick Aussagen so zu machen, daß
> sie wie Überzeugungen mehrerer wirken. Am besten in pluralis
> majestatis.

Das heißt: Pluralis Marketese.

Gruß
Heinrich

--
Köpfe sind zum Fühlen da.
Worte schaffen Werte in Köpfen.

Heinz Gutschner

> Wenn ich - gemeinsam mit vielen anderen Menschen

Das ist dein uralter Trick, ständig zu behaupten, du hättest eine Unmenge
Anhänger - oder wie du es nennst: Jünger, die deine Schriften anbeten

HG

wegzeiger

"Heinz Gutschner" <heinz.g...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

Weder habe ich jemals eine Zahl genannt, noch habe ich mich darüber
geäußert, ob es viele oder wenige sind. Wenn das jemand hineininterpretiert,
kann ich das nicht verhindern. Zudem ist überall nachzulesen, dass ich von
Anwenderinnen und Anwendern rede - wieso musst du da mit negativ beladenen
Begriffen operieren? Langen die ganz einfachen Argumente nicht?

Ich bin froh, nicht eure wirklich schlechte Phantasie zu haben! Behaltet sie
gerne!

Heinz Gutschner

> "Heinz Gutschner" <heinz.g...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Weder habe ich jemals eine Zahl genannt, noch habe ich mich darüber
> geäußert, ob es viele oder wenige sind.

Du hast unter anderem oben wörtlich geschrieben (verdammt, kannst du nicht
lesen?): "GEMEINSAM MIT VIELEN ANDEREN MENSCHEN ..."!!

HG

Hans-Peter Matthess

wegzeiger:

> Es ist ein uralter Trick, Aussagen, die jemand macht, hinzustellen, als
> seine sie Überzeugungen nur eines Menschen. Aber das Gegenteil ist der Fall,
> denn viele sehen das so, wie ich auch.

Schön - und das ist ein Indiz für deren Wahrheitsgehalt?
Selbst für absurdeste Aussagen finden sich immer genügend willige
Adepten. Das ist nicht weiter verwunderlich.

> Wie ich schon schrieb, dieses Urvertrauen wird jedem Lebewesen mitgegeben.

Urvertrauen in die Selbstheilungskräfte des Körpers bedarf eines höher
strukturierten Gehirnes. Tiere wissen nichts von dieser Fähigkeit des
Körpers, können also auch diesbezüglich kein Vertrauen hegen.
Definiere erst mal, was "Urvertrauen" nun genau sein soll.

> Ob jeder meiner Vorstellung folgen mag, dass dieses auch in allen Elementen
> vorhanden ist,

In wirklich allen Elementen? Im Wasserstoff, Helium, Lithium usw....?
Ich wusste bisher gar nichts von den intellektuellen Fähigkeiten der
Elemente. Da kannst ma sehen....

> weiß ich nicht - meine Überzeugung ist das jodoch. Und
> solange du das nicht nachweislich wiederlegen kannst, kannst du das
> ablehnen, aber das geht auch ohne mich zu verleumden.

Ups, habe ich dich schon wieder verleumdet? Das scheint bei mir ja zur
Manie zu werden.

> Die Hoffnung war auf eine lebhafte, weise und _nicht_ zerstörerische
> Debatte, hast du das nicht gelesen?

Doch, natürlich. Es ist nur so, dass du keinen Widerspruch ertragen
kannst. Widerlegt man deine Fantasien, so ist man eben zerstörerisch.
Im Grunde stimmt das, denn deine Argumente und Ansichten sind danach
eben zerstört. ;-)

> Dein Sarkasmus ist keineswegs weise,
> wohl aber zerstörerisch. Wozu?

*Ich* bin ja auch kein Narr, also bilde ich mir auch nicht ein, weise zu
sein oder spreche von Weisheit.

> Mich machst du damit nicht kaputt

Na na, man macht dich kaputt, wenn man die widerspricht? :-)

> - ich grinse nur über dich!

Wie schon gesagt, das sei dir gegönnt, man gönnt sich ja sonst nichts.
<eg>

> Tja, der schon, aber du noch nicht! hpm = Hoher-Polemik-Meister - immer
> noch!

Danke. ;->

> Übrigens: Dein fieser Trick, mich mit einer Anzeige bei der
> Newsserver-Verwaltung einschüchtern zu wollen, damit man mir den Zugang
> sperre, habe ich nicht vergessen.

Das war kein Trick. Wenn du wieder Rückfälle in altes Werbegesülze haben
solltest, kann sich das jederzeit wiederholen.

> Meine Veröffentlichungen hier müssen dir
> sehr weh tun - warum wohl?

Weil ich dazu Stellung nehme? Aber das möchtest du doch, sonst würdest
du hier nicht posten. Ach ja, ich vergaß, es dürfen nur zustimmende
Antworten sein, weil sonst zerstörerisch. <bg>

hpm

Sebastian Sachse

Lieber noch deutlicher, er ignoriert es sonst:

"[...] vielen [...]"

mfg, Sebastian
--
np: Brand New Cadillac
A bachelor is a selfish, undeserving guy who has cheated some woman out

wegzeiger

"Hans-Peter Matthess" <hp...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
Darum bitte ich dich sogar recht bald - du bist doch nur ein zahnloser
Tiger!

EOD

Happy Oyster

Das ist Idiotie.

Aribert Deckers
--
Wie entstehen Tumoren?

http://www.laborjournal.de/editorials/186.html

Matthias Voss

wegzeiger wrote:

> [...]
>>

> Weder habe ich jemals eine Zahl genannt, noch habe ich mich darüber
> geäußert, ob es viele oder wenige sind. Wenn das jemand hineininterpretiert,

Schon gut. So sagt einer, der verloren hat.

Gruß
Matthias

Rosa LaTuna

Am Mon, 12 Jun 2006 14:58:29 +0200 schrieb wegzeiger:

Alles volle Zustimmung, lieber Wegweiser, klug gesprochen.

> Wer sich diese Form von Glauben bewahrt oder neu aufbaut, hat es leichter im
> Leben.

Genau, genau. Und es gibt Menschen, denen hat Gott oder, mal ganz
allgemein gesprochen, denen hat das Universum die Kraft gegeben,
dasa Feuer des Glaubens in anderen zu entfachen und sie in diesem Glauben
zu bestärken. Du weißt, was ich meine. Nenne sie Heiler, nenne sie
Schamanen, nenne sie Gurus, nenne sie weise Frauen oder, so bescheiden wie
du selbst, nenne sie Wegweiser oder Wegzeiger. Diese Leute sind, obwohl
sie nur mit der Kraft des Universums heilen, diese Menschen sind Heilige,
wirklich Heilige. Sie verdienen unseren Respekt, nein, mehr, unsere
Verehrung. Es sind Avatare, Stellvertreter Höherer Mächt hier im Staub
der Erde. So ein Avatar, ich küsse den Saum seines Gewandes, hat auch
micht geheilt, von Grund auf, hat Geist, Seele und Körper heile
gemacht... und ich bin wieder zum Kinde geeworden und zu ihm geeilt voller
Unschuld. Da hat er meine Hand genommen und geprochen: Steh auf, mein
Kind, steh auf, deine Krankheit weiche von dir. Und so war es auch, binnen
Sekunden. Es ging ein Ruck durch mich. Ich war der Schamane, ich war das
Universum. Dann war ich wieder das Kind, das kleine Mädchen, ich schritt
vondannen, verwandelt, erhoben, geheilt. So ein Avatar ist ein
Gottesgeschenk. Klar, der macht ne Menge Kohle. Als Heiler kann man
ordentlich zulangen. Du bist doch bestimmt auch schon steinreich geworden,
lieber Wegzeiger. Du hättest es jedenfalls verdient. Wenn nicht, na, dann
machst du noch irgend etwas falsch und du schaffst das im nächsten Leben.
Die Anlage hast du dazu, sag ich dir... Kohle, Kohle, jede Menge Kohle
kannst du machen als Mann mit den besonderen Kräften. Schön, dass ich
dir das mal sagen konnte und du nicht gleich bescheiden abgewinkt hast.

Grüßchen
deine Rosa

Hans-Peter Matthess

wegzeiger:

> Darum bitte ich dich sogar recht bald - du bist doch nur ein zahnloser
> Tiger!

Ach, das also sind die wahren Argumente?

> EOD

Das ging ja schnell.

hpm

Hans-Peter Matthess

Rosa LaTuna:

> Dann war ich wieder das Kind, das kleine Mädchen,

Ups. Du musst jetzt tapfer sein, Gurulrich, dem heiligen Manne ist da
ein gravierender Fehler unterlaufen...... :-)

hpm

Hans-Peter Matthess

Hans-Peter Matthess:

Wenn du dir z.B.
<pan.2006.06.15....@herz-hirn-und-hand.de>
<Freimann-Gefecht-BF...@news.t-online.com>
ansiehst, erkennst du, dass das über Anfänger-Niveau bei mir nicht
hinausreicht. :-)

hpm

Rosa LaTuna

Was ist Gurulrich? Eine magische Beschwörung? Ein Zauberwort? Die
Artikulation einer Gärung im Innern (evtl. Urkost)? Deine Rede ist dunkel.

Grüßle schön auch
Rosa

Rosa LaTuna

Am Fri, 16 Jun 2006 18:30:39 +0200 schrieb Ose Borelli:

> Rosa LaTuna wrote:
>
> Volle Zustimmung - bis auf ein kleines Detail:

> Es mag außer Zweifels stehen, daß es Kräfte im Universum gäbe: ABER Gott ist
> nicht mit dem Universum gleichzusetzen. Der HErr ist schließlich der
> Schöpfer des Universums. Als solcher hat er auch die Führer, Profeten,
> Gurus, Wegzeiger usw. erschöpft.

Da soll dich doch der Zeck beißen. Natürlich hat das Universum Gott und
die Gurus erschaffen, damit diese auf Augenhöhe einander begegnen
können. Zeigt der Guru so den Weg, ist's Gottes Weg durchs Universum, das
Kraft gibt.

> Diese Menschen sind natürlich heilig oder natürlich-heilig.
> Und dem Natürlichen ist mit Ehrfurcht und Demut zu begegnen: sei Demütig den
> Viren und Bakterien gegenüber! Medizin ist ein Vergehen gegen die Natur -
> eine Sünde!

Medizin ist überflüssig, weil das Universum ist vollkommen und es
gibt keine Krankheiten. Wir sind nur vorübergehend geschwächt. Man
muss halt abwarten, bis es vorbei ist. Manche sterben allerdings vorher.
Die wollen das so, im Unterbewusstsein. Da kann auch der Heiler nichts
machen. Das ist halt der Lauf der Dinge, Karma. Dann muss man's im
nächsten Leben aussitzen, so. Das sag ich. Und nun du.

Gruß
Rosa

Hans-Peter Matthess

Rosa LaTuna:

> Was ist Gurulrich? Eine magische Beschwörung? Ein Zauberwort? Die
> Artikulation einer Gärung im Innern (evtl. Urkost)? Deine Rede ist dunkel.

http://www.herz-hirn-und-hand.de/htm/imp.htm
Nun, ein Ulrich, der sich einstmals als "Gurulrich" bezeichnete.
Das war aber jetzt einfach. ;->

> Grüßle schön auch

Dito

> Rosa

Mhm

hpm

Peter Wittwer

Hans-Peter Matthess schrieb:

> Rosa LaTuna:

> http://www.herz-hirn-und-hand.de/htm/imp.htm
> Nun, ein Ulrich, der sich einstmals als "Gurulrich" bezeichnete.
> Das war aber jetzt einfach. ;->

Ui, bist Du Dir dieser Diagnose sicher?
Obwohl, nach Differentialdiagnostik bleibt nicht viel übrig:-) stimmt.

Gruß,
Peter

Hans-Peter Matthess

Peter Wittwer:

> Ui, bist Du Dir dieser Diagnose sicher?
> Obwohl, nach Differentialdiagnostik bleibt nicht viel übrig:-) stimmt.

Ich hätte jetzt eher die Geist-Materie-Dialektik in Ansatz gebracht. ;-)

hpm

Rosa LaTuna

Am Sat, 17 Jun 2006 11:23:55 +0200 schrieb Hans-Peter Matthess:

> Rosa LaTuna:

> http://www.herz-hirn-und-hand.de/htm/imp.htm
> Nun, ein Ulrich, der sich einstmals als "Gurulrich" bezeichnete.
> Das war aber jetzt einfach. ;->

Huch, das ist doch, man... das ist ein Trick, damit will mich wer, also,
da will mich wer um meinen guten Ruf bringen, mich, eine ehrbare Frau, das
ist doch allerhand, meine Güte, was habe ich mit einem Gurullerich zu
tun? Wer kann so gemein sein, alles gefälscht. Es gibt Kräfte, die uns
esoterischen, glaubensfesten, reifen Frauen nicht wohlgesonnen sind, frau
kennt das ja, Ärzte, Ärzte sag ich, Männer, Männer eben, Jessas
Jessas, muss ich noch mehr sagen... Aber ab jetzt pass ich auf, könnt ihr
mir glauben.

Grüßle
Rosa LaTuna

Peter Wittwer

"Rosa LaTuna" schrieb:

[Huch]

Ok,ok. Übertreib mal nicht. Willkommen zurück, Ulrich.

Gruß,
Peter

Rosa LaTuna

Am Sun, 18 Jun 2006 00:04:56 +0200 schrieb Peter Wittwer:

> "Rosa LaTuna" schrieb:
>
> [Huch]
>

> Ok,ok. Übertreib mal nicht. Willkommen zurück, Ulrich.

Ich weiß, ich weiß, lieber Peter, d.a.n. kann Wahnvorstellungen
hervorrufen. Aber du? Du? Du auch? Du jetzt auch noch? Falls ja, dann
musst du, ich wiederhole, du musst noch mal was dagegen unternehmen.

Gruß
Rosa LaTuna

Robert Scherghu

Hallo Rosa,

den ersten Teil deiner Ausführungen finde ich wunderschön. Besser hätte
ich das auch nicht schreiben können. Sei froh, dass du so einen Avatar
gefunden hast. Vielleicht wärst du jetzt schon tot oder im Rollstuh ohne
diesen Mann. Und gerade darum empfinde ich es als grobe Undankbarkeit,
dass du dann mit der Kohle anfängst. Erstensmal nehmen viele heilige
Leute gar nicht Geld. Höchstens mal Spenden, wenn man sie ihnen
regelrecht aufdrängt. Und zweitens was ist denn schlimm am Geld nehmen.
Auch ein Heiler muss leben. Wenn er verhungert, kann er ja kein Gutes mehr
tun. Gut, es gibt einige, die sich von Licht ernähren (wenn mans glauben
soll), aber das ist ja nun nicht die Regel und muss auch nicht sein. Ich
kenne einige Heiler, die sind wirklich gute Heiler und vom Aussehen her
beurteilt, auch gute Esser. Den Wegzeiger kenne ich jetzt nicht und weiß
also auch nicht wie der aussieht, ob das nun ein Dicker ist oder ein
Dünner. Aber das ist doch eigentlich auch schnurzegal oder nicht. Ein
Wegzeiger im richtigen Leben muss ja auch nicht besonders schön sein,
vergoldet oder so, hauptsache wenn er den Weg richtig zeigt, nicht wahr.
Was der Wegzeiger hier so schreibt, sein Buch kenne ich nicht, aber was
der hier so schreibt, finde ich klasse. Der blickt durch, echt. So einfach
und verständlich geschrieben, man muss nicht viel nachdenken und versteht
es doch. Das ist schon mal unheimlich viel wert. Der Wegzeiger macht
seinem Namen alle Ehre, der sagt einem, wo's langgeht. Natürlich, ich bin
da jetzt noch nicht langgegangen, weiß Gott nicht, aber gut klingt es
doch, so, als ob der es wüsste. Aber das wollte ich dir, liebe Rosa, gar
nicht alles schreiben, jetzt komm ich schon wieder ins Schwadronieren.
Also mit dem Geld, mit dem Geld das musst du nicht überbetonen... und
wenn's als Spende ist erst recht nicht, man muss ja nichts geben, ist ja
kein Zwang. Man tuts natürlich doch, weil irgendwie fühlt man sich
verpflichtet, aber das ist was anderes und der heilige Mann spekuliert da
auch nicht drauf da steht der drüber.

Freundliche Grüße
Robert

wegzeiger

"Robert Scherghu" <robert....@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Robert, deine Dummheit tut weh. Deshalb muss ich ein wenig aufklären:

a) Ich habe zweei feste, gute Einkommen, brauche also von meiner Schrift
nicht zu leben;

b) deswegen kann ich sie kostenlos anbieten..

So, und nicht anders steht es überall zu lesen. Hättest du dich über mich
informiert, wüsstest du das und hättest keinen Grund gehabt, mich zu
verleumden. Aber es gibt nun einmal mehrere Anwenderinnen und Anwender, die
die Schrift gar nicht umsonst haben möchten. Sie möchten mir mit einer
Zuwendung danken. Dass das möglich ist, darauf weise ich hin.

Gehen wir noch einmal nach, wie der Gang der Dinge ist: Jemand bittet um die
Zusendung. Dann mache ich eine selbstentpackende Datei fertig und schicke
sie ihm hin - ohne zu wissen, ob ich was dafür bekomme. Klar, dass ich mich
freue, wenn dann doch was kommt - immerhin kaufe auch ich mir gerne mal ein
Programm-Update oder andere Dinge.Zumal jemand ja wohl nur dann etwas
schickt, wenn meine Schrift ihm helfen konnte, nöch?

Noch Fragen? Schreibe mir! Aber lasse solch dummen Versuche, mich zu
verleumden. Damit wird eh nur genau das Gegenteil von dem erreicht, wozu es
gedacht ist - nie bekomme ich mehr Anfragen, als nach Verleumdungsversuchen
hier.Die Mitleser hier sind also gar nicht so dumm, wie du und
deinesgleichen immer annehmen, denn sie erkennen eure miesen Machenschaften.

Robert Scherghu

Am Sun, 18 Jun 2006 20:33:04 +0200 schrieb wegzeiger:

> "Robert Scherghu" <robert....@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> Robert, deine Dummheit tut weh.

Wegzeiger, du hast mich völlig missverstanden. Darum nehm ich deine
Beleidigung von wegen Dummheit mal so hin, du weißt es halt nicht besser
auszudrücken.

> Deshalb muss ich ein wenig aufklären:
>
> a) Ich habe zweei feste, gute Einkommen, brauche also von meiner Schrift
> nicht zu leben;

So etwas habe ich mir schon gedacht. Das wäre ja auch ein armseliger
Wegzeiger, der anderen den Weg zeigen will, aber selbst nichts auf der
Tasche hat. So einer bist du natürlich nicht, ist doch klar, habe ich
auch nicht anders erwartet.

> b) deswegen kann ich sie kostenlos anbieten..

Ja, das ehrt dich. Wirklich. Andere halten immer gleich die Hand auf, wo
man auch hinkommt. Heute war ich beim Friseur. Na ja, nicht schlecht
geschnitten. Aber hinterher wollte der Geld dafür. Danach war ich im
Supermarkt. An der Kasse, du, echt, für die paar Sachen, ich hab meinen
Augen nicht getraut. Alle sagen sie, sie wollen echtes Geld für ehrliche
Arbeit. Und nun kommst du. Du schenkst alles weg, du gibst deine Perlen
für Gotteslohn. Sowas gibt es auch noch. Meine Güte.

> So, und nicht anders steht es überall zu lesen. Hättest du dich über mich
> informiert, wüsstest du das und hättest keinen Grund gehabt, mich zu
> verleumden.

Aber Wegzeiger, hier muss ich doch mal eingreifen. Ich hab doch ganz
allgemein gesprochen, hab gesagt, dass ich dich und dein Buch nicht kenne,
und dass es mir auch egal ist, ob du es nun verkaufst, verschenkst oder
sonstwas. Mir ging es nur grundsätzlich um heilige Männer und ob die was
nehmen dürfen und da hab ich gesagt, klar doch dürfen die was nehmen und
wenn nicht, dann isses auch gut. Leben und Leben lassen. Und nun kommst du
und sagst ich hätte dich verleumdet. Womit denn? Also Wegzeuger, das
musst du zurücknehmen, ehrlich.

> Aber es gibt nun einmal mehrere Anwenderinnen und Anwender, die
> die Schrift gar nicht umsonst haben möchten. Sie möchten mir mit einer
> Zuwendung danken. Dass das möglich ist, darauf weise ich hin.

Ja, das ist auch richtig so. Ich weiß, wem geholfen wird, der hat oft ein
brennendes Bedürfnis, sich zu bedanken. So ein Bedürfnis darf man nicht
unterdrücken. Wer den Dank schroff zurückweist, der hat doch kein Herz,
der ist eitel. Der sieht doch nur noch seinen Herrgott und nicht mehr uns
Menschen. So bist du nicht. Du zeigst den Menschen nicht nur den Weg, sich
aus ihrer Not zu befreien, sondern sorgst auch noch dafür, dass sie sich
hinterher nicht schuldig fühlen müssen wegen Undank. Klar sagst du, eine
kleine Anerkennung ist schon möglich. Da ist ja auch nichts dabei. Vor
Jahren gab es mal eine Sekte. Die liefen durch die Fußgängerzonen, taten
Gutes und baten um Spenden. Keiner wollte denen was geben, denn die sahen
wirklich verboten aus mit ihren Glatzen und den schlecht sitzenden
Gewändern. Doch dann hatten sie eine Idee. Sie verschenken Bücher. Die
kosteten nicht nur nichts, man durfte sie auch nicht zurückgeben.
Geschenkt war geschenkt. Wenn dann einer sich endlich mit seinem Buch
abgefunden hatte, vielleicht sogar mal einen Blick reingeworfen hatte,
dann war der natürlich dankbar. Dann fiel es ihm wie Schuppen von den
Augen, wieviel Gutes die Sekte getan hatte und dann auch noch dieses
großzügige Geschenk. Was soll ich dir sagen, plötzlich lief das mit den
Spenden und die Arme Sekte wurde reich, konnte folglich noch mehr Gutes
tun. Ich glaube, dieses Beispiel zeigt doch schlagend, dass man, wenn man
Gutes tut, wenn man etwas verschenkt, ja, sich verschenkt, ja dann muss
man auch darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit zur Spende gibt. Alles
andere wäre wirklich, na ja, wie sag ich, alles andere wäre wirklich,
ums spirituell zu sagen, alles andere wäre unvollkommen.

> [...]
> freue, wenn dann doch was kommt - immerhin kaufe auch ich mir gerne mal ein

Sicher sicher, man gönnt sich ja sonst nichts.

> Zumal jemand ja wohl nur dann etwas
> schickt, wenn meine Schrift ihm helfen konnte, nöch?

Natürlich, in der Regel. Bei mir liegt immer noch son Buch von der Sekte
rum, seit Jahren, ungelesen, aber aus Pietät behalt ichs, war ja ein
Geschenk, und immer noch schäme ich mich, dass ich damals nichts gegeben
habe. Der Herr wirds mir verzeihen, kann ich da nur hoffen.

> Noch Fragen? Schreibe mir! Aber lasse solch dummen Versuche, mich zu
> verleumden.

Also nichts liegt mir ferner. Ich kenne dich ja auch gar nicht und so.
Deine Worte höre ich gern, sie sind tröstlich, nichts anderes wollte ich
sagen... und dass mir das Drumherum egal ist.

> Damit wird eh nur genau das Gegenteil von dem erreicht, wozu es
> gedacht ist - nie bekomme ich mehr Anfragen, als nach Verleumdungsversuchen
> hier.

Das ist schön. Dann solltest du den Verleumdern ja fast dankbar sein. Ich
bewundere dich ohnehin, dass du es hier aushältst bei all den
Verleumdern. Wie hält der das nur aus, hab ich mich oft gefragt. Warum
sucht der sich nicht ein anderes Forum, wo man ihn nicht beschimpft und
missversteht. Ja, aber immerhin gibt es doch einen Trost für dich. Du
bekommst wenigstens viele Anfragen.

> Die Mitleser hier sind also gar nicht so dumm, wie du und
deinesgleichen
> immer annehmen, denn sie erkennen eure miesen Machenschaften.

Also wirklich Wegzeiger bitte mäßige dich. Ich bin voll des Lobes für
dich. Es freut mich ehrlich, wenn du viele Anfragen bekommst, und wenn
einer dir hinterher was dafür geben will als Spende, na, wer könnte
etwas dagegen sagen. Also ich jedenfalls nicht. Also sag nicht noch
einmal, dass ich dich verleumde, jetzt wo ich mirs nochmal durchlese,
merke ich, dass ich doch nur wiederhole, was du selbst gesagt hast.

Gruß
Robert

Hans-Peter Matthess

wegzeiger:

> [...]
> nicht zu leben;
> b) deswegen kann ich sie kostenlos anbieten..

Aha. Also noch mal die Frage: wo ist der Link zum Download dieser
Schrift? So wird es allgemein gehandhabt. Wenn sie jemandem gefallen
sollte, könnte er auch mit dieser Methode nach seinem Gusto spenden.
Aber du hast natürlich Angst, dass die Spendenwilligkeit der Leute, die
sie anonym herunterladen, dann gegen Null gehen würde.

> [...]
> die Schrift gar nicht umsonst haben möchten. Sie möchten mir mit einer
> Zuwendung danken. Dass das möglich ist, darauf weise ich hin.

Aha, man muss also Leute darauf hinweisen, dass sie sich bedanken
dürfen? Von selbst käme niemand auf den Gedanken, dem heiligen Manne
Dank zukommen zu lassen? Und schon wieder wurdest du verleumdet?
Zitat:

> [...]
| verpflichtet, aber das ist was anderes und der heilige Mann spekuliert
| da auch nicht drauf da steht der drüber.

Das ist aber doch genau das, was du in deiner Richtigstellung eben
selbst schriebst! Wo ist denn da schon wieder die Verleumdung? :-)

hpm

Message has been deleted

Robert Scherghu

Am Mon, 19 Jun 2006 09:54:54 +0200 schrieb Ose Borelli:

> Denn sie wissen ja was sie tun... Wie er andeutet: je mehr Zoff desto mehr
> Kundschaft - also auch eine Art Marketing! Allerdings wirft das ein
> bezeichnendes Bild auf die Anbieter der Führerschaft und des Wegzeigens.

Also, Ose, so schlimm ist das doch alles gar nicht. Marketing!? Das klingt
ja so, als würdest du profane Motive vermuten. Ganz falsch, ganz falsch.
Ich jedenfalls konnte hohe ethische Hintergründe erkennen. Nimm nur mal
Wegzeigers Webseiten. Da sagt er, was es kostet. Antwort: Nichts.
Schön, denken wir: Kost nix, taugt nix. Doch Wegzeiger lässt uns nicht
im Regen stehen. Es sagt nämlich zusätzlich etwas sehr Erhellendes,
nämlich: Kostet im Prinzip nichts.
Schön, denken wir: Kostet im Prinzip nichts. Klingt nach Radio Eriwan.
Die Formulierung "im Prinzip" deutet ja meist auf einen Pferdefuß hin.
Aber weit gefehlt. Wegzeiger ist kein Rosstäuscher, beileibe nicht. Er
erklärt uns gleich, wies gemeint ist und schreibt: "Im Prinzip stelle ich
es Ihnen frei, mir dafür etwas zukommen zu lassen".
Schön, denken wir. Kostet im Prinzip nichts, heißt, es bleibt uns
freigestellt, ob wir ihm dafür etwas zukommen lassen wollen. Also, manch
einer mag sich da denken: Also gut, ich geb im Prinzip nichts, wenn ich
nicht muss. Doch dies hieße dann ja, dass es nichts taugt. Was nichts
kostet, taugt nichts. Wegzeiger sucht und findet einen Weg, uns zu unserem
eigenen Vorteil eines Besseren zu belehren. Er sagt nämlich, wenn wir
erst einmal gemerkt haben, welch hohen Wert seine Schrift für uns
besitzt, dann werden wir uns vielleicht gedrängt fühlen, ihm etwas
zukommen zu lassen.
Schön, denken wir, dann kostet es ja, im Falle des besagten inneren
Dranges, ja doch etwas - und so gilt die Regel "Kost nix, taugt nix" hier
nicht mehr. Das Ding ist doch etwas wert, also kauf ichs.
Doch Wegzeiger ist schon wieder schlauer. Es soll ja nicht der Eindruck
eines schnöden Kaufs entstehen, der durch eine Spende nur kaschiert wird.
Und so schreibt er, man möge sich im Falle des Gefallens an seinen
Hoffnungen orientieren. Potlatch nannten das die alten Indianers. Geschenk
und Gegengeschenk. Man schenkt in der Hoffnung, selbst beschenkt zu werden
- und der Beschenkte fühlt sich mitunter sogar verpflichtet, mehr zu
schenken, als das Geschenk wert war.
Schön, denken wir, dann kann es ja ganz schön teuer werden, denn ich bin
schließlich einer, der sich nicht lumpen lässt. Aber auch hier lenkt
Wegzeiger uns in die richtige Richtung. Soziologen würden von
Austauschgerechtigkeit sprechen. Und so spricht Wegzeiger: Wenn du dir
dank meiner Wegbeschreibung das Rauchen abgewöhnt hast, könntest du mir
ja vielleicht das dadurch in ein, zwei Wochen gesparte Geld zukommen
lassen.
Schön, denken wir, das ist ja so viel auch wieder nicht. Aber halt,
wenn's gerecht sein soll, dann müsste ich im ja das in zwei Jahren
gesparte Geld zukommen lassen, wenns mir mit seiner Methode gelingt, so
lange nicht zu qualmen. Aua. Das tut weh. Auch hier weiß Wegzeiger Rat.
Er schreibt darunter: "Klicken Sie hier auf 'Das bin ich'".

Gruß
Robert

Fchen

In article <e6udtg$sho$02$1...@news.t-online.com>,
Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de> wrote:

Hallo HPM, ich finde da irgendwie nix -
worum gehts denn da ?

Gruss

Visit!
http://www.anjinanhut.net (Illustration, Comic Art, Graphic Design)
http://www.bettigefecht.com (Betti's Official Homepage... mp3, cd-shop & more)

Fchen

In article <2808433.Q...@tarpmaker.mde>,
Ose Borelli <s.p...@rantopp.puetzbruenn.zn> wrote:

> Das mag Mancher für die - durchaus strafbare - Unterstellung einer Straftat
> halten. Aber sicherlich, lieber Führer, Wegzeiger, hast Du ein Urteil
> parat, in dem Robert rechtskräftig wegen Verleumdung verurteilt wurde. Dann
> ist natürlich alles in Ordnung.

Erinnert mich an einen anderen dynamischen Schreihals, der hier immer
toente ich und andere Teilnehmer hier seinen "mehrfach wegen Verleumdung
verurteilt" - dabei gibt es meines wissens nicht ein einziges Urteil
gegen irgendeinen Internet-Kunden hier wegen Verleumdung.

Naja, wird alles gerade aufgearbeitet....

Fchen

also insgesammt eine schoene, harmonische auf gegenseitiges Verstaendnis
abzielende Diskussion.

Gefaellt mir sehr gut !

.... auch ein Kaugummi ?

Gruesse

Fchen

In article <e70rqc$fgv$03$1...@news.t-online.com>,
Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de> wrote:

Das heisst nicht Ansatz, sondern _Anschlag_ !
:-)

> hpm

Peter Wittwer

Liebste Rosa,
"Rosa LaTuna" schrieb:

> Ich weiß, ich weiß, lieber Peter, d.a.n. kann Wahnvorstellungen
> hervorrufen.

Noch üblicher ist aber, dass die Wahnhaften nach d.a.n kommen.

> Aber du? Du? Du auch? Du jetzt auch noch?

Tja. An irgendwas muss man immer sterben.

> Falls ja, dann musst du, ich wiederhole, du musst noch mal
> was dagegen unternehmen.

Was würdest du denn empfehlen?

fiebernd,
Peter

Peter Wittwer

> .... auch ein Kaugummi ?

Oh ... ich nehm den grünen, danke!

schmatz,
Peter

Rosa LaTuna

Am Mon, 19 Jun 2006 13:27:25 +0200 schrieb Peter Wittwer:

> Was würdest du denn empfehlen?
>
> fiebernd,
> Peter

Also, lieber Peter, bei Fieber zunächst Acetylsalicyl-Säure. Wenn's in
ein paar Tagen nicht vorbei ist, gehörst du allerdings in die Hände
eines Schulmediziners. Falls Du Seelisches dahinter vermutest, kannst du
auch mal einen Psychologen um Rat fragen. Aber erst muss das Fieber weg
sein. Wenn du was gegen Chemie hast, kannst du auch heißes Bier nehmen.
Schmeckt scheußlich, wirkt mitunter aber Wunder. Und iss keine Chemie, da
nachm Reinheitsgebot gebraut. Also machma. Hoffentlich weißt du jetzt,
dass ich nicht der Drurullerich bin.

Grüßelchen
Rosa LaTuna

Peter Wittwer

Liebe Rosa vom Thunfisch

> Also, lieber Peter, bei Fieber zunächst Acetylsalicyl-Säure.

Pahh! Symtombekämpfer! Gott hat uns das Fieber als Waffe geschenkt!

> Wenn's in
> ein paar Tagen nicht vorbei ist, gehörst du allerdings in die Hände
> eines Schulmediziners.

Ich geh in keine Schule mehr.

> Falls Du Seelisches dahinter vermutest, kannst du
> auch mal einen Psychologen um Rat fragen.

Ich mag eher das Meer.

> Aber erst muss das Fieber weg
> sein. Wenn du was gegen Chemie hast,

Das ist immer so schwer zu bekommen.

> kannst du auch heißes Bier nehmen.
> Schmeckt scheußlich, wirkt mitunter aber Wunder.

Ich bevorzuge mit Anstand zu sterben.

> Und iss keine Chemie, da
> nachm Reinheitsgebot gebraut. Also machma. Hoffentlich weißt du jetzt,
> dass ich nicht der Drurullerich bin.

Isch bin überwältischt.

Neuer Tipp: Bauwe postet unter LSD.

Matthias Voss

Hi Peter,
Peter Wittwer wrote:

> Ich mag eher das Meer.

Recht so, gerade bei psychischem.

Wer aus Sehnsucht Seen sucht, wird im Meer mehr finden.

LG
Matthias

Frank Kalder

Matthias Voss wrote:

> Wer aus Sehnsucht Seen sucht, wird im Meer mehr finden.

:) Ahoi !

Hans-Peter Matthess

Fchen:

> Das heisst nicht Ansatz, sondern _Anschlag_ !

So martialisch hatte ich sie aber nicht in Erinnerung. :-)

hpm

Hans-Peter Matthess

Robert Scherghu

Was zum Teufel ist Geist-Materie-Dialektik? Hab ich ne Bildungslücke oder
muss man das nicht wissen?

Grüße
Robert

Frank Kalder

Robert Scherghu wrote:

> Was zum Teufel ist Geist-Materie-Dialektik?

Gresch'scher Humbug:
http://groups.google.com/groups/search?q=ulrich+gresch+geist-materie-dialektik&start=0&scoring=d&

> Hab ich ne Bildungslücke

Nein.

oder muss man das nicht wissen?

ACK, so isses.

Hans-Peter Matthess

Robert Scherghu:

> Was zum Teufel ist Geist-Materie-Dialektik? Hab ich ne Bildungslücke oder
> muss man das nicht wissen?

Haja, ich sagte doch, dass der Avatar, der heilige Mann, bei deiner
Rückführung Murks gebaut hat. Er hat einen Großteil deines Gedächtnisses
einfach gelöscht! Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das
Ganze noch mal zu entwickeln. ;->

hpm

Robert Scherghu

Du scheinst mich mit irgendwem zu verwechseln. Iss aber auch egal. Im
Usenet ist es sowieso unmöglich, irgendwen von irgendwas zu überzeugen,
erst recht nicht davon, dass man der ist, der man ist, und nicht der, für
den man gehalten wird. Jedenfalls habe ich mal einige der Postings
gelesen, auf die Frank Kalder verwiesen hat... und ich muss sagen, da ist
doch immerhin mal ein Ansatz. Geist-Materie-Dialektik klingt in meinen
Ohren jedenfalls besser als Spiritus-Feinstoff-Wechselwirkung. Vielleicht
kann man diesen Ansatz ja mal wieder aufleben lassen, da hast du recht.
Natürlich würde es dann schon ganz erheblich philosophisch, aber das
entspricht ja dem ganzheitlichen Ansatz, dem wir uns hier verschrieben
haben. Vielleicht kann ja auch der Wegweiser etwas dazu sagen, der hat es
ja mit den Kräften und Mächten in der Natur, an die man glauben muss,
damit sie zur Heilung dann schlussendlich, also irgendwie so eine Art
Selbstheilung nach Maß natürlicher Kräfte... ist ja, wenn mans recht
und schlecht bedenkt, auch eine Art der Geist-Materie-Dialektik. Ähmm,
wie kürzte der Meister die doch gerade noch einmal ab,
Generalmusikdirektor, jau, GMD. Also sind wir doch auf dem richtigen Weg
mit dieser GMD - Kräfte der Natur verbinden sich mit der Macht des
Glaubens und führen zu einer Synthese, dem geistig-körperlichen Heil. So
sei es. In diesem Sinne hat der Meister ja recht gehabt, als er sachte,
die GMD sei die einzig wahre Naturheilkunde. Und nun kommst du.

Gruß
Robbi

Fchen

In article <e78ckj$4r7$00$1...@news.t-online.com>,
Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de> wrote:

> Fchen:

> Dann eben mit Tante Guugel:
> http://groups.google.com/group/de.alt.naturheilkunde/msg/28aed2c6a4759ecd

Naja, ok, dieser Artikel stammt von mir, und der Vorwurf der Werbung
fuer ein von mir hergestelltes und vertriebenes produkt : den Doengen
waere vielleicht gerechtfertigt.

Diesbezueglich muss ich aber darauf hinweisen, dass bisher jeder
wissenschaftliche nachweis dafuer fehlt, dass der "Doengen" nicht wirkt,
bzw. nicht vollumfaenglich haelt was er verspricht.

Polemik allerdings kann ich in diesem Brief beim besten Willen nicht
erkennen, noch erspueren. Es handelt sich um serioese und wohlmeinende
Vorschlaege zum "eigenverantwortlichen Umgang" mit physischen und
psychischen Stoerfaktoren.

> http://groups.google.com/group/de.alt.naturheilkunde/msg/b8988b58a53fca76

Das stammt nicht von mir.
Damit habe ich, und auch sonst niemand aus unserem Hause, zu tun!

Mich selbst und mein Umfeld stoeren solche Irrtuemer nicht weiter -
aber du solltest beruecksichtigen, dass es einen GroehJaZ (groehlendster
Jurist aller Zeiten) gibt, der gemeinsam mit einer megaschlauen Anwaeltin
diese Gruppe beobachtet und Klagegruende aus der Korrespondenz hier
konstruiert. Es ist damit zu rechnen, dass dieser GroehJaZ in einer
riehe von noch offenen und ausstehenden Verfahren, dein Post als
"Beweis" dafuer vorlegt, dass ich unter verschiedenen Namen - und auch
unter verschiedenen Adressen - hier schreibe.

Da es fuer das AG einer einer biedermenschen Stadt, die nach dem benannt
worden ist, was vor dem Arschloch liegt, sozusagen eine
"Fuehrungsanweisung" des LG gibt, die Vorschriften und Rechte gemaess
der Zivilprozessordnung ausser Karft zu setzen, in Verfahren die dieser
GroehJaz zusammen mit seiner Anwaeltin anleiert, koennte aus diesem
"Beweisvortrag" leicht auch eine "gerichtliche Feststellung" werden.

Daher moechte ich dich bitten, auf solche haltlosen Spekulationen in
Zukunft zu verzichten.

Aber ich bin dir selbstverstaendlich nicht boese, sondern immernoch
gewogen.
:-)

> hpm

Gruesse

Hans-Peter Matthess

Robert Scherghu:

> [...]
> Usenet ist es sowieso unmöglich, irgendwen von irgendwas zu überzeugen,
> erst recht nicht davon, dass man der ist, der man ist, und nicht der, für

Gut, schneiden wir das.

> [...]
> doch immerhin mal ein Ansatz. Geist-Materie-Dialektik klingt in meinen
> Ohren jedenfalls besser als Spiritus-Feinstoff-Wechselwirkung.

ACK, letzteres klänge auch eher nach chemischer Reinigung.

> [...]
> Natürlich würde es dann schon ganz erheblich philosophisch, aber das
> entspricht ja dem ganzheitlichen Ansatz, dem wir uns hier verschrieben

Ich muss sagen, alle Achtung, wie schnell du dich in diese schwierige,
komplexe Geist-Materie eingelesen hast.

> [...]
> Selbstheilung nach Maß natürlicher Kräfte... ist ja, wenn mans recht
> und schlecht bedenkt, auch eine Art der Geist-Materie-Dialektik.

Mhm, letztendlich werden wir ihm wohl alle Abbitte leisten müssen, in
verblendeter Verkennung seiner heiligen Mission?

> [...]
> sei es. In diesem Sinne hat der Meister ja recht gehabt, als er sachte,
> die GMD sei die einzig wahre Naturheilkunde. Und nun kommst du.

Auf des Meisters Werk möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen,
habe jedoch Zweifel an der Vereinbarkeit mit des neuen Wegzeigers
Heilslehre, hält er sie doch, so ganz wider jegliche Tradition wahrer
Avatare, vor der breiten Öffentlichkeit egoistisch und starrsinnig
verborgen. Das stimmt mich doch sehr bedenklich.

hpm

Robert Scherghu

Am Tue, 20 Jun 2006 18:35:17 +0200 schrieb Hans-Peter Matthess:

> Robert Scherghu:

> Gut, schneiden wir das.

Danke. Mit IHM, dem Entdecker der naturheilkundlichen
Geist-Materie-Dialektik möchte ich auch nicht verwechselt werden. Dies
wäre vermessen und anmaßend. Leider postet er nicht mehr hier. Daher
werde ich IHN im Folgenden den Verborgenen Meister nennen.

> ACK, letzteres klänge auch eher nach chemischer Reinigung.

Ja, so nennen das die Uneingeweihten: Chemische Reinigung. Wer
durchblickt, sagt: Alchymische Läuterung.

> Ich muss sagen, alle Achtung, wie schnell du dich in diese schwierige,
> komplexe Geist-Materie eingelesen hast.

Ach was. Ich bin doch noch Anfänger. Dank Frank Kalter bin ich doch auf
den Verborgenen Meister aufmerksam geworden. Den kannte ich doch vorher
gar nicht. Aber ich les mich jetzt ein. Sehr interessant, aber auch sehr
schwierig. Man muss sich ja nicht nur mit den geistigen Vätern des
Verborgenen Meisters auseinandersetzen... Hegel, Kant, Marx, Buddha,
sondern auch mit den Kritikern des GMD-Propheten: Frank Kalder, Tom
Berger, Prof. Uwe Flehmig, um nur die profiliertesten zu nennen.

> Mhm, letztendlich werden wir ihm wohl alle Abbitte leisten müssen, in
> verblendeter Verkennung seiner heiligen Mission?

Ja sicher, ja sicher. Der Verborgene Meister würde es auch so sehen, wenn
seine Sicht noch auf uns käme.

> [...]
> Tradition wahrer Avatare, vor der breiten Öffentlichkeit egoistisch und
> starrsinnig verborgen. Das stimmt mich doch sehr bedenklich.

Muss es nicht. Das ist nur eine Vorstufe zur Verborgenheit, die wohl auch
dem Wegzeiger noch bevorsteht.

Gruß
Robbi

Gottfried Stutz

Robert Scherghu schrieb:

> [...]
> lange nicht zu qualmen. Aua. Das tut weh. Auch hier weiß Wegzeiger Rat.
> Er schreibt darunter: "Klicken Sie hier auf 'Das bin ich'".

Der Pharma-Tabakindustrielle Komplex braucht das Geld!?

@wegzeiger:
Wenn es einen Gott gibt, warum erlaubt er der EU, Omega-3 (in
genügenden Mengen) unerhältlich zu machen, wenn doch der
Durchschnittsbürger nur ein Drittel der RDA konsumiert und Millionen
an Omega3-Mangelkrankheiten leiden? Und warum erlaubt er der
"Nahrungs"mittelindustrie, ein immer verrückteres
Omega3:Omega6-Verhältnis den Menschen aufzudrücken? Will er denn,
dass die Menschen krank werden?

Frank Kalder

Robert Scherghu wrote:

> [...]
> wäre vermessen und anmaßend. Leider postet er nicht mehr hier. Daher
> werde ich IHN im Folgenden den Verborgenen Meister nennen.

Jener VERBORGENE MEISTER
http://www.trance.psy-knowhow.de/head.gif
nannte sich in besseren Tagen auch GURULRICH
http://www.trance.psy-knowhow.de/bio.htm
[Dr. rer. pol. / Diplom-Psychologe],
assoziiert mit der "Naturheilwirkmethodik"
à la BIO in ZABO http://www.bioinzabo.de

> [...]
> sondern auch mit den Kritikern des GMD-Propheten: Frank Kalder, Tom
> Berger, Prof. Uwe Flehmig, um nur die profiliertesten zu nennen.

Oh, ein neuer GMD-ASPIRANT betritt anscheinend die illustre Bühne...

Robbi, Du brauchst dazu meines Erachtens nur noch einen DOENGEN zur
vollendeten Elevation :)

Gruß, Frank

Heinrich Drendorf

Am Tue, 20 Jun 2006 22:38:43 -0700 schrieb Frank Kalder:

> [...]
> http://www.trance.psy-knowhow.de/bio.htm
> [Dr. rer. pol. / Diplom-Psychologe],
> assoziiert mit der "Naturheilwirkmethodik"

Jener Verborgene Meister vertritt scheinbar ein breiteres Spektrum als du
hier andeutest. Offenbar ist er auch als Dichter tätig. Dies fand ich
bei Google Groups.
Quote on:

Grundlagen der poetischen D.a.n.etik

1. Wassermann und Herrenreiter

Elfengleich gleitet die Naturheilerin mit gläserner Barkasse
durch den d.a.n.esischen Sumpf. Der feiste, freie Wassermann
greift nach ihren zarten Fesseln, doch vergeblich, denn huldvoll
lächelt schwereloser Geist, vom Hohen Rechtsstuhl schützend.
Hereinreitet nun der Herrenreiter, auf seinem hölzernen Steg,
steif auf stolzem Ross, Nüstern blähend, wie auch der Herr Lüfte
durch Schwerkraft zwingt, gravitätisch, pneumatisch, dann aber
verfängt sich des Rosses Huf in morscher Planke und platsch.
Die Sirene jault, und auch der feiste Wassermann taucht auf
und grunzt, streicht Unrat und Tang sich aus verwuchertem Gesicht.
Bocksbeinig tanzt er nun, während schwankende Gestalten an
sicherem Gestade nicht wissen, ob sie ihn lieben oder hassen sollen.
Nymphen plustern ihr Gefieder kichernd in der gnadenlosen Sonne.
Der Herrenreiter, nach seinem Steigbügelhalter rufend, versinkt
mählich, je wilder er um sich schlägt, im allesverschlingenden
d.a.n.esischen Sumpf, während der Dichter achselzuckend verstummt.
So reiht sich Tag an Tag im Sumpf...

2. Flügelpferd und hohes Ross

Des Herrenreiters hohe Denkart ward missachtet, verhöhnt gar,
und als er in die Patsche fiel, wie lachten da die Gaffer!
Und war’n die Herren seines Standes hilfreich ihm zur Seite?
Und halfen ihm die Domestiken wieder auf sein Pferd?
Das hohe Ross, das stolze ward nicht mehr gesehen und allein
der eitle Wassermann flog mit dem Flügelpferd zum Abgrund,
in dem der Herrenreiter kläglich zu verschwinden drohte,
je mehr er drohte, desto geringer ward die ihm gewährte Achtung.
Der edlen Kaste Sangesbund zerbrach als sei er nie erklungen -
obwohl, als säße er noch hoch zu Ross, der Herrenreiter
aus seinem Loch den Taktstock schwang. Doch er dirigierte
nur noch den eignen Hilfeschrei, zu dem die Nymphen girrten.
Wir wissen nicht, was mit dem Mann geschah; wir werden seiner
gedenken, sein Geschick bezeugen - lächelnd, auch zur Mahnung.
So reiht sich Tag an Tag im Sumpf...

3. Des Wähnens Wahn

Selbst wer im Sumpf versank, geht in d.an.esien
niemals verloren, denn sein Geist lebt virtuell
und blubbert weiter in der Tiefe. Und auch der
Herrenreiter fühlt sich in seinem Schlammbett
wieder besser – durch rhythmische Bewegung
übt er sich gleichermaßen physisch und mental.
Allein die edle Kaste ist verwirrt ob dieser Lage
und Übung, die einem Herrenreiter so recht
nicht will geziemen, dennoch, er findet Spaß daran.
Doch um den Wassermann ist’s still geworden.
Des Sumpfes König schweigt voller List geschwätzig,
damit der Herrenreiter umso lauter schwalle –
denn gäb’s ihn nicht, der Wassermann müsst’ ihn erfinden.
Schlimm ständ’s um die Feuerwehr, wenn’s nicht mal brennen würde.
Vor wem sollt’ uns im Sumpf der Wassermann denn schützen,
wenn nicht des Wähnens Wahn nach armen Seelen griffe?
So reiht sich Tag an Tag im Sumpf...

4. Der nackte Kaiser und sein Volk

Auch der Kaiser geht gern nackt im Sumpf, weil’s schwül und heiß ist.
So ist, wie die Natur ihn schuf, er primus inter pares in d.a.n.esien.
Zu schätzen wissen dies, nicht minder blank, die Höflinge und Schranzen.
Doch ist’s nicht ziemlich, vor fremden Augen seine Blöße so zu zeigen.
Drum hüllt der Kaiser sich in virtuelle Kleider, durchsichtig zart
gesponnen,
so zart, so dünn, dass nur ein einz’ger Quark dazu genügte.
Der Kaiser ist, hoch überm Sumpf, auch Herr des Rechts und Hohepriester.
Mit Inbrunst glaubt er an die Schwerkraft, die alles in den Sumpf zieht.
Denn, was im Sumpf versinkt, so lehrt er, wird zum Gold sich runden.
Die Masse liebt’s, weil’s auf dem Marktplatz taugt; allein der
schwerelose Geist
zürnt aus düsterem Gewölk und spottet, der Kaiser sei ja nackt,
verborgen nur in dichtem Nebel aus Schwadenwort sei seine Blöße.
Der Kaiser ruft: „Auch wenn es Dich nicht gibt, oh Geist, so schweige
stille.
Und störe meine Kreise nicht. In diesen hast Du nichts zu suchen!“
Die Herrenreiter reiben sich die Augen und scharen sich rasch um ihn,
damit nicht fremde Augen diese Peinlichkeit erblicken... Zu spät.
Gemeines Volk tritt auf, es johlt, es jauchzt vulgär und höhnt mit Zoten.
So reiht sich Tag an Tag im Sumpf...

5. Immergleiches am Firmament

Und wenn sie zu den Sternen aufschaut, sieht sie’s funkeln.
Sterntaler denkt: „Das ist die Aura“. Und friedlich ist’s im Sumpf
in stiller Nacht. Die Krokodile schlafen fest in ihrem Gatter.
Erst wenn der Tag graut, lässt der Wassermann sie frei zum Schnappen.
Der Sterne wohlabgemessene Bahn am Firmament
lenkt drunten im Sumpf den d.a.n.esischen Wahn.
Sie weiß, dass nach uraltem Wissen oben und unten
einander entsprechen. „Wie ist’s nur möglich“, so fragt sie,
„dass hier im Sumpf so viele wirre Gedanken mich umschwirren,
während oben am Himmel harmonische Engelsgesänge erklingen?
Und Widerspruch wird laut, gar Fragen nach Beweisen,
wo in den astralen Sphären hohe Geister lieblich flöten.“
So verstreichen die Stunden bis endlich die ersten Vöglein
Ihr Tagwerk zwitschernd beginnen und den Versenkten wecken,
der, kaum erwacht im Schlammloch, „Humbug“ schreit und „Aberglaube“.
„Der geht auf Ganze!“ denkt sie seufzend. „Bin ich denn nicht
auch ein Teil der Ganzheit, die er meint? Doch nein, er ist wohl ganzer.“
So reiht sich Tag an Tag im Sumpf.

Quote off.

> Oh, ein neuer GMD-ASPIRANT betritt anscheinend die illustre Bühne...
>
> Robbi, Du brauchst dazu meines Erachtens nur noch einen DOENGEN zur
> vollendeten Elevation :)

Was ist denn bloß ein DOENGEN und was hat der mit dem Verborgenen Meister
zu tun, lieber Frank?

Gruß
Heinrich vom Rosenhof

Matthias Voss

Gottfried Stutz wrote:

> @wegzeiger:
> Wenn es einen Gott gibt, warum erlaubt er der EU, Omega-3 (in
> genügenden Mengen) unerhältlich zu machen, wenn doch der

Falsche Frage.. Lt. Wegzeiger gibt es viele Götter...
Vielleicht fressen die sich gegenseitig die Omega-3s weg.
Die haben ja auch früher schon immer das beste vom Hammel
gekriegt, angesengelt zwar, aber wer kennt schon die
göttlichen Gourmetbedürfnisse.

Gruß
Matthias

Heinrich Drendorf

"Gottfried Stutz" <g.s...@wir-sind-cool.org> schrieb im Newsbeitrag

Ich verstehe überhaupt nicht, was dieses Omega-Zeug mit Wegzeiger zu tun
hat.

Gruß
Heinrich

Frank Kalder

Heinrich Drendorf wrote:

> Jener Verborgene Meister vertritt scheinbar ein breiteres Spektrum als du
> hier andeutest. Offenbar ist er auch als Dichter tätig. Dies fand ich
> [...]

Oh, Du höchstbelesener Enrico, der Du offensichtlich einen gut
geölten Scanner auf Deinem energetisch begünstigten Rosenhofe
betreibst (der Vitesse Deiner Antwort halber!) und ein hohes Maß an
Freude, die ich mit Dir gern sowohl mental als auch in der Tiefe der
Psyche teile, an der Eloquenz des GMD-VM-Dichters empfindest, wie sehr
vermisse ich jene heiteren Tage, als *ES* sich noch massenhaft und
kübelweise über die begnadeten Dan.esier ergoß!

> Was ist denn bloß ein DOENGEN und was hat der mit dem Verborgenen Meister
> zu tun, lieber Frank?

Das Rätsel erschließt sich Dir, Edler vom Rosenhofe, sobald Du Dich
ergänzend mit der *Doengenologie* angefreundet haben wirst,
insbesondere im Kontext mit "Naturheilkundliche Dialektik gegen
Narzisstische Persönlichkeitsstörung" -
http://groups.google.com/groups/search?q=doengenologie+frank+kalder&start=0&scoring=d&

Gruß, Frank

Heinrich Drendorf

"Frank Kalder" <edi...@haplif.de> schrieb im Newsbeitrag

Heinrich Drendorf wrote:

[...]

Schön Frank, schön schön, auch du versuchst, dich der gehobenen, der
dichterischen Sprache zu befleißigen. Aber, lieber Frank, als Manager weiß
du ja: Von Nichts kommt nichts! Bevor du Pegasus, das Dichterross besteigst,
solltest du dich der Dienste eines Pferdeflüsterers versichern. Denn sonst,
Frank, bedenke dies, sonst könnte der Gaul mit dir durchgehen.

> [...]
ergänzend mit der *Doengenologie* angefreundet haben wirst,
insbesondere im Kontext mit "Naturheilkundliche Dialektik gegen

Ja, in der Tat, was könnte der Verborgene Meister alles aus- respektive
anrichten mit dem Doengen. Doch mir scheint, dass der sich nicht an fremdem
Gut vergreift. Das Schwingen des Doengens ist nun einmal dem Freimann
vorbehalten, wozu immer das auch gut sein mag.

Gruß vom Rosenhof,
vor dem dringend benötigten Regen
Heinrich

Robert Scherghu

Am Wed, 21 Jun 2006 09:48:09 +0200 schrieb Heinrich Drendorf:

> [...]
> solltest du dich der Dienste eines Pferdeflüsterers versichern. Denn sonst,
> Frank, bedenke dies, sonst könnte der Gaul mit dir durchgehen.

Wenn ich das in der kurzen Zeit, also, ich mein, ich lese hier ja noch
nicht so lange mit, also, wenn ich das alles richtig mitgekriegt habe,
dann ist dein Rat falsch, weil... also guck mal, Herrenreiter besteigen
keine Dichterrösser, und sie beschäftigen auch keine Pferdeflüsterer,
sondern Steigbügelhalter. All dies bedacht, so meine ich, all dies recht
bedacht und gewürdigt, wäre dann doch eher ein Geister-Reiter
(Ghostrider) zu empfehlen. Dies würde doch atmosphärisch zu der bereits
zitierten d.a.n.-Dichtung des Verborgenen Meisters passen.

Gruß
Robbi

Heinrich Drendorf

"Robert Scherghu" <robert....@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag
So hab ich's jetzt nicht gesehen, Robbi, aber wahrscheinlich hast du auch
nicht recht. Ich hab ein bisschen gegoogled und geguckt, was der Frank alles
ist, kann und hat. Da staunt man nur. Dennoch, und vermutlich habe ich dich
da falsch verstanden, aber es klang so, als würdest du ihn als den
"Herrenreiter" aus der d.a.n.-Dichtung des Verborgenen Meisters
identifizieren wollen. Über dem Herrenreiter im Sumpf-Epos hat sich längst
derselbe geschlossen, dumpft glucksend. Frank aber postet noch hier. Daran
kannst du schon erkennen, dass du auf der falschen Fährte bist.

Gruß
Heinrich
vom Rosenhof

Robert Scherghu

Am Wed, 21 Jun 2006 10:22:59 +0200 schrieb Heinrich Drendorf:

> [...]
> derselbe geschlossen, dumpft glucksend. Frank aber postet noch hier. Daran
> kannst du schon erkennen, dass du auf der falschen Fährte bist.

Nein, nein, sicher, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich dachte, du
sprächest genauso wenig wie ich nicht von realen Personen, sondern nur
von netzbekannten Usenet-Phantomen. Mir gings sowieso eher ums
Sprachliche, und zum Pegasus passt gerade noch der Pferdeflüsterer -
dabei kam mir natürlich nicht der dazu nicht passende Herrenreiter in den
Sinn. Klar, da wir zuvor über das Gedicht des Verborgenen Meisters
gesprochen haben, lag deine Assoziation natürlich nahe, das hätte ich
bedenken müssen. Hoffentlich ist uns der Frank jetzt nicht böse wegen
unseres kleinen literarischen Disputs, in den er nun unfreiwillig
hineingeraten ist. Aber so wars ja auch nicht gemeint. Das Gedicht des
Verborgenen Meisters muss man ohnehin werkimmanent analysieren, denke ich.
Ein schönes Thema für diese Group, meinst du nicht?

Gruß
Robbi

Frank Kalder

Heinrich Drendorf wrote:
> [...]

> solltest du dich der Dienste eines Pferdeflüsterers versichern. Denn sonst,
> Frank, bedenke dies, sonst könnte der Gaul mit dir durchgehen.

Ja, ja, die generöse Dialektik kenn ich wohl...
Doch zur Sache hat ja bereits der sehr gelehrige Aspirant ROBBI
vortrefflich ergänzt resp. vorschlagend zurechtgerückt.

Btw, Deine QUOTES funktionieren nicht, wie sich's gehört.

[Doengenologie]

> Ja, in der Tat, was könnte der Verborgene Meister alles aus- respektive
> anrichten mit dem Doengen. Doch mir scheint, dass der sich nicht an fremdem
> Gut vergreift.

Den kann er sich doch *kaufen*. Ich nehme an, der Angebotslink befindet
sich in diesem "lächerlich"-Thread:
http://groups.google.com/group/de.alt.naturheilkunde/msg/095ad753ec8ea621

Soweit ich mich erinnere, sind die Preise noch in DM angegeben. Und
somit wird's eine goldene Zeit für eine Geschäftsbelebung -
Pegasusschwingen gleich...

> Das Schwingen des Doengens ist nun einmal dem Freimann
> vorbehalten, wozu immer das auch gut sein mag.

Vielleicht lässt sich damit wundersam das immanente CHI in Regen
transformieren.

> Gruß vom Rosenhof,
> vor dem dringend benötigten Regen
> Heinrich

Den wünsch ich Euch und (davor sowie danach)
noch einen guten (BIO)TROPFEN - von was auch immer...

:) Gruß, Frank

Hans-Peter Matthess

Fchen:

> Naja, ok, dieser Artikel stammt von mir, und der Vorwurf der Werbung
> fuer ein von mir hergestelltes und vertriebenes produkt : den Doengen
> waere vielleicht gerechtfertigt.

Worin glaubtest du denn da einen Vorwurf zu erkennen? Es war keiner
enthalten.

> Diesbezueglich muss ich aber darauf hinweisen, dass bisher jeder
> wissenschaftliche nachweis dafuer fehlt, dass der "Doengen" nicht wirkt,
> bzw. nicht vollumfaenglich haelt was er verspricht.

Ja, klar, das musst du wohl tun.

> [...]
> erkennen, noch erspueren. Es handelt sich um serioese und wohlmeinende
> Vorschlaege zum "eigenverantwortlichen Umgang" mit physischen und

Ja, m.E. beispielhaft, deshalb gefiel er mir ja so gut. :-)

> Das stammt nicht von mir.
> Damit habe ich, und auch sonst niemand aus unserem Hause, zu tun!

Das hatte ja auch niemand behauptet. Es war nur ein Beispiel eines
weiteren "Briefes", der mir auch gefallen hat.

> Mich selbst und mein Umfeld stoeren solche Irrtuemer nicht weiter -

Es war kein Irrtum.

> [...]
> "Beweis" dafuer vorlegt, dass ich unter verschiedenen Namen - und auch
> unter verschiedenen Adressen - hier schreibe.

Och, so lass ihn doch. Man sollte doch niemanden daran hindern, sich
nach besten Kräften zu blamieren.

> [...]
> "Beweisvortrag" leicht auch eine "gerichtliche Feststellung" werden.
>
> Daher moechte ich dich bitten, auf solche haltlosen Spekulationen in

Wie gesagt, da waren keinerlei Spekulationen im Spiel.

> Aber ich bin dir selbstverstaendlich nicht boese, sondern immernoch
> gewogen.
> :-)

Herzlichen Dank, du siehst mich erleichert. ;-)

hpm

Robert Scherghu

Am Wed, 21 Jun 2006 01:38:56 -0700 schrieb Frank Kalder:

> Ja, ja, die generöse Dialektik kenn ich wohl...
> Doch zur Sache hat ja bereits der sehr gelehrige Aspirant ROBBI
> vortrefflich ergänzt resp. vorschlagend zurechtgerückt.

Also, ich weiß, wir sind hier in einer naturheilkundlichen Gruppe, da
spielt das Unterbewusstsein eine große Rolle. Demgegenüber bin ich ja
auch aufgeschlossen, mag sein, dass ich, ohne es zu wissen und zu ahnen,
etwas zurechtgerückt habe, aber...
Sicher, sicher, ich weiß, wir sind hier in einer naturheilkundlichen
Gruppe, in der die Logik und das Rationale nicht überbewertet werden, und
recht so, da passe ich mich gern an, aber... Aber "vorschlagend
zurechgerückt"... da weiß ich... gut unbewusst, mag sein, und Logik,
Logik muss auch nicht übertrieben werden, aber, wie soll ich denn
vorschlagend etwas zurechtgerückt haben? Indem ich mit dem
Vorschlaghammer gegen schwere Gegenstände geballert habe? Im Usenet? Also
Frank, deine Rede verstehe ich nicht.

Gruß
Robbi

Hans-Peter Matthess

Robert Scherghu:

> [...]
> vorschlagend etwas zurechtgerückt haben? Indem ich mit dem
> Vorschlaghammer gegen schwere Gegenstände geballert habe? Im Usenet? Also

Nicht hyperventilieren, Robbi. :-)
Woher rührt denn dieser Anfall der Aufsplittung in multiple Identitäten?
Liegt's am fehlenden Regen oder am Sommerloch? Wie du selbst sehen
kannst, ist die Masse auch nicht gerade der Qualität förderlich.
Wie würde der verborgene Meister dies denn analysieren und welche
Therapie würde er vorschlagen? Vielleicht ist da ja noch was zu
retten....?

hpm

Robert Scherghu

Deine Einlassungen bezüglich multipler Identitäten verstehe ich nicht,
und selbst wenn, wüsste ich nicht, ob es Frucht bringend ist, an den
Grundfesten des Usenets zu rütteln. Was der Verborgene Meister dazu sagen
würde, können wir nur ahnen. Leider können wir ihn nicht fragen, hält
er sich doch, wohlweislich, verborgen. Sommerloch, fehlender Regen, was
habe ich damit zu tun? Allenfalls könntest du auf das Loch zwischen zwei
Spielen der deutschen Mannschaft anspielen. Für viele wird daraus ja ein
Pool, der sich schnell mit Bier füllt. Sommerliches Badevergnügen, halt.
Freu dich doch, dass hier mal ein Neuer wie ich vorbeischaut und in d.a.n.
nicht nur die allerletzten Retter des Menschengeschlechts und die
allerletzten finsteren Schwarzhüte der Esoterikeria müde im eigenen Saft
schmoren. Aber die wollen das wohl so. Kommt dann einmal ein Wegzeiger
daher und weist den Weg aus dem Sumpf, dann wird er vergrault. Aber Frank
Kalder ist zurück - das ist doch was, oder? Vielleicht erfahren wir
Erhellend Neues zur Psychosomatik für Manager an
Elite-Universitäteräten.

Gruß
Robbi

Gottfried Stutz

Heinrich Drendorf schrieb:

> Ich verstehe überhaupt nicht, was dieses Omega-Zeug mit Wegzeiger zu tun
> hat.

Wenn es einen "guten, allmächtigen Gott" (oder mehrere, egal) gibt,
dann darf er/sie gewisse Dinge nicht zulassen. Das betrifft alles! Also
auch das Omega3-Verbot.

Robert Scherghu

Mag ja sein.Ich verstehe aber immer noch nicht, was Wegzeiger damit zu tun
hat. Hältst du ihn für Gott?

Gruß
Robbi

Frank Kalder

Robert Scherghu wrote:

> [...]
> vorschlagend etwas zurechtgerückt haben? Indem ich mit dem
> Vorschlaghammer gegen schwere Gegenstände geballert habe? Im Usenet? Also

Über diesen Formulierungsschlenker war ich vor dem Absenden selbst
schon gestolpert. Aber, da wir in dan sind, wo's, wie man meinen
möchte, auf die Feinheiten nicht so sehr drauf ankommt, korrigierte
ich den 'faux pas' nicht.

Du, Robbi, hattest ja ausdrücklich etwas empfohlen, wodurch (einem
Vorschlag gleichkommend) ein Teilaspekt zurechtgerückt würde. Das
brauchen wir aber jetzt nicht in höchstdialektischer Weise akribisch
zu vertiefen und zu verschwurbeln.

Btw, zu den von Dir am 20.06.06 aufgelisteten GMD-Gegnern sind neben
dem Biologen O.R. noch die /in diesem Thread mitwirkenden/ Experten
Matthias Voss (der die quantentheoretische Spekulation nach Eccles &
Beck ad absurdum geführt hatte) und Heinz Gutschner (der die
molekularbiologischen Grundlagen der Bewusstseinstheorie lege artis
aufgehellt hatte) besonders und ehrend zu erwähnen.

Gruß, Frank

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global vs. regional]

Fchen

In article <e7b268$r2d$02$1...@news.t-online.com>,
Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de> wrote:

> Fchen:

> Worin glaubtest du denn da einen Vorwurf zu erkennen? Es war keiner
> enthalten.

Ja, oeh nein, ja, danke Hans-Peter.

> Ja, klar, das musst du wohl tun.

Das klingt so, als wuerdest du diesem allgemeingueltigen Hinweis nicht
viel Wertschaetzung entgegenbringen. Dabei ist es doch wohl so, dass
diese Beweisfuehrung besonders in unserem heilsbringenden
Taetigkeitsumfeld als reine Wahrheit fest verankert ist.
Oder ist dir diesbezueglich Gegenteiliges bekannt ?

> Ja, m.E. beispielhaft, deshalb gefiel er mir ja so gut. :-)

> Das hatte ja auch niemand behauptet. Es war nur ein Beispiel eines
> weiteren "Briefes", der mir auch gefallen hat.

Achso. Ja dann....

> Es war kein Irrtum.

doch, von meiner Seite schon...

> Och, so lass ihn doch. Man sollte doch niemanden daran hindern, sich
> nach besten Kräften zu blamieren.

Das kann ja jeder sehen wie sie will...

> Wie gesagt, da waren keinerlei Spekulationen im Spiel.

Jaja, jetzt nachdem du das so schoen aufgeklaert hast,
muss ich dem beipflichten.

> Herzlichen Dank, du siehst mich erleichert. ;-)

Das freut mich,
und traegt zu unser beider Gesundheit bei

mfG

wegzeiger

"wegzeiger" <wegz...@onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

Wenn man sich die Zeiten ansieht, zu denen die proffessionellen
Endlostreadzüchter gepostet haben, bleibt nut eine Vermutung:

Entweder sie sind arbeitslos (von einigen bin ich überzeugt, dass sie dabei
sind, Trinker zu werden),

oder müssen sich auf diese Weise der Meinungsäußerung eine gewisse
Bestätigung oder Befriedigung verschaffen, die sie in ihrem "normalen"
Alltag nicht finden.

Klar, dass ich mir mein Teil denke - und einige Mitleser sicherlich auch.
Jeder stellt sich halt auf seine Weise bloß!

Hermann

-wegzeiger-

wegzeiger

> [...]
>
> Klar, dass ich mir mein Teil denke - und einige Mitleser sicherlich auch.
> Jeder stellt sich halt auf seine Weise bloß!

Wow! Da habe ich ja wohl mitten ins Schwarze getroffen!

Um 10.10 Uhr war meine Reaktion auf dem Server,

um 10.13 Uhr bekam ich via Kontaktformular meiner HP schon eine Reaktion -
und was für eine! Das bestätigt haargenau meine Einschätzung. Da ich
niemandem zu nahe treten möchte, mag ich dieses Stück - Gossenjargon in
Fäkalsprache - hier nicht veröffentlichen. Ernsthaft interessierte Mitleser
können es gerne bei mir abfordern.

Matthias Voss

wegzeiger wrote:

> "wegzeiger" <wegz...@onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag
>
> Wenn man sich die Zeiten ansieht, zu denen die proffessionellen
> Endlostreadzüchter gepostet haben, bleibt nut eine Vermutung:

Wenn ich mir die Orthographie ansehe, mit der einige
Heilszüchter prosten

> Entweder sie sind arbeitslos (von einigen bin ich überzeugt, dass sie dabei
> sind, Trinker zu werden),

q.e.d.

> oder müssen sich auf diese Weise der Meinungsäußerung eine gewisse
> Bestätigung oder Befriedigung verschaffen, die sie in ihrem "normalen"
> Alltag nicht finden.

Und das wäre schlimm? Züchstest du außer "treads" auch noch
Vorurteile?

gruß
Matthias

Matthias Voss

wegzeiger wrote:

> [...]
> Fäkalsprache - hier nicht veröffentlichen. Ernsthaft interessierte Mitleser

-bramarbas-

Robert Scherghu

Am Thu, 22 Jun 2006 10:10:14 +0200 schrieb wegzeiger:

> "wegzeiger" <wegz...@onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag
>
> Wenn man sich die Zeiten ansieht,

Ja, Wegzeiger, es sind arge Zeiten, schön, das einer's noch bemerkt und
sagt..

> zu denen die proffessionellen
> Endlostreadzüchter gepostet haben

Wenn man das Ausgangsposting genauer unter die Lupe nimmt, stellt sich
allerdings die Frage, wieso es dazu soviel zu sagen gab. Und so soll es ja
nicht sein, die Zeit ist knapp, getretener Quark, reimte der Geheimrat,
wird bereit, nicht stark.

, bleibt nut eine Vermutung:

In meinen Ohren, wir sind ja hier im Usenet, und da kann ich dich nicht
hören, aber in meinen Ohren, kann mir nicht helfen, klingt "Vermutung"
aus deiner Feder wie "Gewissheit". Ein Wegweiser sagt doch auch nicht:
"Dort in fünf Kilometern liegt vermutlich Königs Wusterhausen."

> Entweder sie sind arbeitslos (von einigen bin ich überzeugt, dass sie dabei
> sind, Trinker zu werden),

Dacht ich mir's doch. Schon ist aus der Vermutung eine Überzeugung
geworden. Arbeitslose Kritiker auf dem Weg in den Alkoholismus
verschmähen die Wegweisung und spotten noch darüber. Wirklich, wie die
eingangs sagtest: "Wenn man sich die Zeiten ansieht..."

> oder müssen sich auf diese Weise der Meinungsäußerung eine gewisse
> Bestätigung oder Befriedigung verschaffen, die sie in ihrem "normalen"
> Alltag nicht finden.

Das leuchtet ein. Arbeitslose Kritiker auf dem Weg in den Alkoholismus
haben ja sonst auch nicht so viel vom Leben, da ziehen die randalierend
und vandalisierend durchs Usenet, beschädigen nützliche Wegzeiger und
spotten der guten Sitten. Da kann man nur auf Spenden hoffen, damit der
angerichtete Schaden schnellstens behoben werden kann.

> Klar, dass ich mir mein Teil denke - und einige Mitleser sicherlich
> auch. Jeder stellt sich halt auf seine Weise bloß!

Wohl wahr, Wegzeiger, wohl wahr.

Gruß
Robbi

Robert Scherghu

Am Thu, 22 Jun 2006 10:24:15 +0200 schrieb wegzeiger:

> Wow! Da habe ich ja wohl mitten ins Schwarze getroffen!

Wegzeiger, die schießen, finde ich irgendwie beängstigend. Aber du hast
es wohl nur symbolisch gemeint. Wie schön, du hattest recht, und das
post(ing)wendend. Wer hätte das gedacht?

> Um 10.10 Uhr war meine Reaktion auf dem Server,
>
> um 10.13 Uhr bekam ich via Kontaktformular meiner HP schon eine Reaktion -
> und was für eine!

Das ist verblüffend, da saß wohl einer mit hellseherischen Fähigkeiten
bereits in den Startlöchern, welch übernatürliche Fügung.

> Das bestätigt haargenau meine Einschätzung. Da ich
> niemandem zu nahe treten möchte, mag ich dieses Stück - Gossenjargon in
> Fäkalsprache - hier nicht veröffentlichen.

Gossenjargon in Fäkalsprache! Gut, sowas muss man unter Verschluss
halten, auch auf die Gefahr hin, dass einige neugierig werden, dass einige
zu spekulieren beginnen... dieses niederen Instinkten darf man aber nicht
nachgeben. Das verstehe ich.

> Ernsthaft interessierte Mitleser
> können es gerne bei mir abfordern.

Sicher. Am besten stellst du die sittliche Reife der Interessenten fest,
gibst ihnen deine Webbeschreibung zur inneren Festigung mit auf den Weg
und lässt sie dann, so gestärkt, den sonst unter Verschluss gehaltenen
Gossenjargon in Fäkalsprache lesen, auf dass sie durch schlechte
Beispiele geheilt werden mögen vom Schmutz der Zeiten. Wie umsichtig von
dir, Wegzeiger. Meine Bewunderung wächst von Tag zu Tag.

Gruß
Robbi

Gottfried Stutz

Ich schrieb:

> [...]
> "Nahrungs"mittelindustrie, ein immer verrückteres
> Omega3:Omega6-Verhältnis den Menschen aufzudrücken? Will er denn,

Hallo Wegzeiger, bitte zeige mir doch den Weg (Antwort auf meine obige
Frage).

Gruss,
Gottfried

Matthias Voss

Robert Scherghu wrote:

> Wegzeiger, die schießen, finde ich irgendwie beängstigend.

Du hast 2 Vokale verwechselt.

Grüße
Matthias

Otto

Hallo Hermann,

wegzeiger schrieb:

> [...]
> bewussten Manipulation, er kann nicht mit einem Federwisch aus uns entfernt
<schnipp>

Das Vertrauen in Heilung ist gewiß ein wichtiger Heilungsfaktor, es
ist aber nicht der einzige. Glauben und Vertrauen können zum Beispiel
nicht Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Energieträger,
essentielle Fettsäuren usw ersetzen. Sie können auch nicht allein
Wind, Regen, Kälte und übermäßige Wärme abwehren und Wassermangel
überwinden. Glauben kann auch nicht entgiften, entsäuern und
ausleiten. Den Mechanismus der Wundheilung kennt man ebenfalls ziemlich
genau. Glauben kommt darin nicht vor.

Die Rolle des Glaubens bei der Heilung wird gegenwärtig intensiv
erforscht und hat (neben anderen psychischen Faktoren) zum relativ
neuen Fachgebiet der Psychoneuroimmunologie geführt. Wir werden aus
dieser Richtung sicher noch viele Neuigkeiten hören.

Gruß
Otto
--
"Entscheidend ist, was hinten 'rauskommt" (Kohl)

wegzeiger

"Gottfried Stutz" <g.s...@wir-sind-cool.org> schrieb im Newsbeitrag

Gruss,
Gottfried

Dein Gottesbild ist falsch. Daher findest du auf solche Fragen auch keine
Antworten. Revidiere deine Ansicht - insbesondere durch Hintanlassung
jeglichen Egoismus! Dann stellen sich die Fragen so nicht mehr, wodurch der
Weg zu den Antworten frei wird.

Robert Scherghu

Am Wed, 21 Jun 2006 23:31:00 -0700 schrieb Frank Kalder:

..

> [...]
> molekularbiologischen Grundlagen der Bewusstseinstheorie lege artis
> aufgehellt hatte) besonders und ehrend zu erwähnen.

Ja, mit den Argumenten der genannten Personen habe ich mich inzwischen
auseinandergesetzt. Alle drei beherrschen eine Art der Argumentation, und
ich stehe nicht an, zu entscheiden,wer in ihr der größere Könner und
Künstler sei, diese zwei Denker beherrschen also eine Art der
Argumentation, die durch absichtliches und hartnäckiges Missverstehen der
Positionen ihres Gegners Großes zu erhellen wissen - zu erhellen wissen,
was sonst unerkannt geblieben wäre, nämlich, wie ihre eigenen Ansichten,
eigentlich recht unabhängig von denen ihres Kontrahenten, doch in edler
Schönheit erstrahlen und die Welt im allgemeinen, das Usenet im
besonderen zu bereichern vermögen. Ich habe viel daraus gelernt, muss
allerdings sagen, dass damit die Ideen des Verborgenen Meisters keineswegs
ad absurdum geführt wurden - obwohl, man weiß nun, was absurd ist. Du
magst dies, lieber Frank, und auch ich halte meine Gedanken ja nicht für
über jeden Zweifel erhaben, und so, lieber Frank, setze ich noch einmal
an, um meinen Gedanken fortzuspinnen, dass du dich ja in bemerkenswerter
Weise in diesen Disput eingebracht hast,und zwar so, dass hinterher ganz
klar war, dass du, indem die eigentlich nichts Neues hinzufügtest, doch
den Wert der geäußerten Gedanken enorm zu steigern vermochtest - allein
durch die Wucht deiner profilierten Persönlichkeit - auch das will und
muss gesagt sein und gewürdigt werden. Und es war immer aufbauend zu
erfahren, dass ihr, also O.R. und M.V. und du, zutiefst unisono eines
Sinnes ward oder besser, dass du, trotz mancher Widersprüche gegen diese
Einschätzung, durch kraft deiner profilierten Persönlichkeit den Konsens
von Höherer Warte (also in dieser dünnen Luft) aus glaubhaft machen
konntest, was sicher eine Kunst ist. Glückwunsch, dir, dazu.

Grüße
Robbi

Gottfried Stutz

wegzeiger schrieb:

> [...]
> Antworten. Revidiere deine Ansicht - insbesondere durch Hintanlassung
> jeglichen Egoismus! Dann stellen sich die Fragen so nicht mehr, wodurch der

Habe ich etwas über mein Gottesbild gesagt? Eigentlich habe ich
_Fragen_ zum "Glauben" gestellt. In welche Richtung soll ich denn meine
"Ansicht" (welche?) revidieren? Und wie lauten die Antworten, nachdem
sich die Fragen nicht mehr stellen? Langsam sind alle Klarheiten
beseitigt...

wegzeiger

"Gottfried Stutz" <g.s...@wir-sind-cool.org> schrieb im Newsbeitrag

Macht nix. Du wirst ja sicher auch - ebenso wie ich - erst einmal hundert
Jahre alt werden wollen und dann weitersehen. Bis dahin hast du noch viel
Zeit, dich mit den Dingen zu beschäftigen und deine eigene, nicht von
anderen vorgebetete, Lösung gefunden haben.

Gottfried Stutz

wegzeiger schrieb:

> [...]
> Zeit, dich mit den Dingen zu beschäftigen und deine eigene, nicht von
> anderen vorgebetete, Lösung gefunden haben.

Und ich dachte, ein Wegzeiger würde den Weg zeigen...
Aber irgendwie muss man halt seine inneren Widersprüche kaschieren...

Otto Roeschke

"Robert Scherghu" schrieb:
Frank kalder schrieb:

> [...]

> Einschätzung, durch kraft deiner profilierten Persönlichkeit den Konsens
> von Höherer Warte (also in dieser dünnen Luft) aus glaubhaft machen

'oder besser' ist viel besser! :-)

Gruß vom O.R.

It is loading more messages.