lächerlich

Hannah Schneider

Danke für die Warnung, daß ich in der newsgroup lächerlich gemacht werden
soll.

Hannah

www.gesund-praxis.de

Freimann

In article <2jjonbF...@uni-berlin.de>,
"Hannah Schneider" <ne...@gesund-praxis.de> wrote:

> Danke für die Warnung, daß ich in der newsgroup lächerlich gemacht werden
> soll.

Ich wuerde mich an deiner Stelle vor solchen Warnungen in Acht nehmen.
Sie kommen hoechstwahrscheinlich von Leuten die sich hier schwer
laecherlich gemacht haben und nun einen Schuldigen dafuer suchen.

Insofern sind solche Warnungen an dch ja nun wirklich laecherlich.
Du vertrittst dein Business hier doch absolut korrekt und eloquent.
Lass dich nicht verunsichern !

> Hannah

mfG

fchen

--
...IN IT FOR THE MUSIC!
http://www.tmp.stade-art-house.de

Hannah Schneider

"Freimann" <Freimann...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Insofern sind solche Warnungen an dch ja nun wirklich laecherlich.
> Du vertrittst dein Business hier doch absolut korrekt und eloquent.
Das stimmt schon.

> Lass dich nicht verunsichern !

Beim Beobachten der neuesten Big-Brother-Staffel erkenne ich schon wie
leicht es für 'zusammengerottete' ist, einen Einzelnen zu mobben und hilflos
zu machen.
Entweder mitschwimmen oder abhauen oder introvertieren. Mitschwimmen mit
Leuten, die andere lächerlich machen mag ich nicht.
Aber ist es mir wirklich wichtig meinen Standpunkt zu vertreten? Nein, nicht
wirklich. Ich mach mich lieber an die Produktion von Steinsdorfer Steinmehl.
Ich habe wirklich gute Ideen. Die Kraft der Steine kräftigt deine Basis. Die
Sprache der Steine vermittelt dir Einsichten in uraltes Wissen. Aufladen,
auf einem Stein sitzend oder stehend. Steinverkauf. Die Steine werden in
Glaskaraffen gelegt, Wasser drauf, trinken und mit der Kraft der Steine
auffüllen. Müssen allerdings die echten Steinsdorfer Steine sein. Und sie
müssen käuflich erworben werden. Aus Steinsdorf geklaute Steine verlieren
ihre Heilskraft, da liegt keine Segen drauf.
Gemahlene Steine sind besonders gut um ins Fußbadwasser zu tun. Stärkst du
deine Basis mit. Wir haben hier glücklicherweise ein Kieswerk in Steinsdorf.
Die können uns dann immer eine Baggerladung rüberbringen. Ich könnte sie
auf der Weide (die ja leer steht) aufschichten und einen berühmten Berg, so
einen wie die Aborigines einen haben, bauen. Einer sprach, ich solle die
Steine elektromagnetisch aufladen. Das brauche ich aber nicht, weil nämlich,
da wo ein Heiliger wohnt und heilt, der Boden heilig, sprich zu Gold wird.
Mein Boden ist noch nicht Gold, sehe ich zumindestens nicht so auf Anhieb,
aber die Kieselsteine strahlen so heilkräftig. Ich werde mal kleine
Steinchen sammeln, in ein attraktiver Ledersäckchen füllen und auf meinen
schmerzenden Golfellenbogen legen. Wird es besser, habe ich den Nachweis,
dann vertreibe ich Ledersäckchen mit Steinsdorfer Heilsteinen.

Jau, Hannah

Frank Kalder

"Hannah Schneider" wrote:

> Danke für die Warnung, dass ich in der Newsgroup lächerlich gemacht werden
> soll.

Zu diesem Statement fehlt ein konkreter Bezug (wer, wo?).

Andererseits erinnere ich mich, andeutungsweise in den letzten Tagen
irgendwo so etwas in der Art herausgelesen zu haben.

Ich finde die betreffende Website /teilweise noch im Aufbau/ insgesamt
'gelungen'.

Die Kompetenz (in Verbindung mit dem Bild) kommt m.E. gut rüber.

Manche Methoden (Engelkarten, hohe homöopathische Verschüttelung, etc)
erscheinen mir allerdings fragwürdig.

Zum elektromagnetischen Bluttest läge in der Praxis ein Buch von Yashi
Kunz, Berlin, bereit. Ich kann mir unter dieser Methode nichts
Brauchbares, in Bezug auf das, was sie alles leisten soll, vorstellen.
Freimann hat dazu einen separaten Thread eröffnet.

Über die Engelkarten kann man mit Patienten vermutlich gut in ein
therapeutisches Gespräch einsteigen (wenngleich es sich wegen des
Engelbegriffs etwas absurd anhört).

Mit Ohrakupunktur hätte ich auch Probleme.

Da jedoch eine gewisse Klientel, die auf solche Methoden 'abfährt',
angesprochen werden soll, sind derartige Angebotshinweise /aus
kommerzieller Sicht/ ggf. nicht verkehrt.

Abgesehen von ein paar Fragwürdigkeiten (die evtl. weggelassen werden
könnten), enthält die Website (noch im Aufbau betr. Bilder, etc) aus
meiner Sicht viele nützliche Methoden (im Kontext der Psychosomatik!),
die ich für wirksam halte.

Good luck
mit dem Praxisbetrieb und den Seminaren!

Grüße
Frank

www.haplif.de

Hans-Peter Matthess

Freimann:

Wenn das die Warnung war, dann war sie Unsinn. Die Gruppe ist kein
Kollektiv, das die Absicht hat, dich lächerlich zu machen. Es mag der
ein oder andere Teilnehmer versuchen, dich auf die Schippe zu nehmen,
das wird dir aber überall passieren. Wenn man sich öffentlich zu irgend
etwas bekennt, erntet man zwangsläufig auch weniger bequeme Reaktionen.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du das Usenet besser
meiden. Brauchst du dazu eine Warnung? Das wirst du doch wohl selbst
erkennen können?

> Ich wuerde mich an deiner Stelle vor solchen Warnungen in Acht nehmen.
> Sie kommen hoechstwahrscheinlich von Leuten die sich hier schwer
> laecherlich gemacht haben und nun einen Schuldigen dafuer suchen.

<vbg>

> Insofern sind solche Warnungen an dch ja nun wirklich laecherlich.
> Du vertrittst dein Business hier doch absolut korrekt und eloquent.
> Lass dich nicht verunsichern !

Ein Judas-Rat. Ich würde niemandem raten, *sein Business* hier korrekt
und eloquent zu vertreten. Jedenfalls nicht ohne Meister-Doengen. :-)

hpm

Freimann

In article <2jl1p0F...@uni-berlin.de>,
> [...]

> leicht es für 'zusammengerottete' ist, einen Einzelnen zu mobben und hilflos

Das ist allerdings wahr.
Aber du bist doch eine gefestigte Persoenlichkeit, mit bestem privaten
und beruflichen Hintergrund, ausgezeichneten Referenzen etc. Lass dich
doch nicht erschrecken!

> Entweder mitschwimmen oder abhauen oder introvertieren. Mitschwimmen mit
> Leuten, die andere lächerlich machen mag ich nicht.

Das musst du ja auch nicht.
Vertritt doch einfach deine Angelegenheiten klar und eindeutig.
Und vor Anonymus brauchst du dich schon gar nicht zu fuerchten - der hat
sich halt so eine Sprache angewoehnt.

> Aber ist es mir wirklich wichtig meinen Standpunkt zu vertreten? Nein, nicht
> wirklich.

Achso. Ja dann kratzt es dich ja auch nicht.

> Ich mach mich lieber an die Produktion von Steinsdorfer Steinmehl.

Jo, scheint ein recht optionsreiches Produkt zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tips zum Vertrieb da ein wenig
helfen!

> Ich habe wirklich gute Ideen.

Davon bin ich ueberzeugt!

> Die Kraft der Steine kräftigt deine Basis.

Wie im Maerchen : der Wolf und die sieben Geiseln !

> [...]
> müssen käuflich erworben werden. Aus Steinsdorf geklaute Steine verlieren
> ihre Heilskraft, da liegt keine Segen drauf.

Lass dir einfach das Patenrecht darauf sichern. Ist nicht so sehr teuer,
damit kannst du dann aber Mitbewerber aus dem Markt schmeissen! Hier
kaeme bezeuglich "steinsdorfer" das Markenrecht zum Zuge !

> [...]
> da wo ein Heiliger wohnt und heilt, der Boden heilig, sprich zu Gold wird.

Habt ihr da in Steinsdorf so einen Heiligen.
Waere gut, wenn der auf dem Berg auch noch was "Fasten" wuerde.
Hier wuerde ich mich an deiner Stelle mal mit Pastor Fliege in
Verbindung setzen, um die breitbandwirkung per Finkerot-Medien zu
verstaerken.

(wenn erst die Walfahrten beginnen, dann hast du auch eine fantastische
Grundlage fuer co-ops mit der einheimischen Bevoelkerung und dem
Steinsdorfer Gewerbe-Verein.)

(Ueber das Internet kannst du auch "Heilige" finden, die sich sicher
fuer ein Taschengeld, Kost und Unterkunft in Steinsdorf niederlassen.
Das waere wenig fuer einen grossen Publikums-Magneten. Du musst dann
allerdings auch einen "Meiner" engagieren, also jemanden der dem
Publikum sagt was der Heilige meint. Oder du machst das selber.
Aber nee, das sehe ich nicht als deine Aufgabe.

> [...]
> aber die Kieselsteine strahlen so heilkräftig. Ich werde mal kleine
> Steinchen sammeln, in ein attraktiver Ledersäckchen füllen und auf meinen

Hab ich hier mit meinem Bogen-Arm schon gemacht. Mit Keh (Chi) dinger
Rindssubstanz. Hat hervorragend geholfen!
Du wirst ueber die Heilskraft sicher erstaunt sein !

> Wird es besser, habe ich den Nachweis,
> dann vertreibe ich Ledersäckchen mit Steinsdorfer Heilsteinen.

Es geht also vorrangig darum, das "steinsdorfer" als zuverlaessige marke
zu etablieren. Wie gesagt, zuerstmal solltest du dir hier das
markenrecht sichern.

Da Steinsdorfer Getreide ja aus Steinsdorfer Grund waechst, kannst du
spaeter dein Angebot diversifizieren und "steinsdorfer
Heils-Getreide-Produkte", Heils-Bier beispielsweise, anbieten.

Naja, schau erstmal, dass du dir das Markenrecht an "echt Steinsdorfer"
sicherst.

Wenn du sonst noch Fragen hast, oder tips brauchst, wie du dein Geschaeft
machen kannst, in diesem Sektor dann trau dich ruhig, frag mich.

> Jau, Hannah

Jo, ganz liebe Gruesse

fchen

Freimann

In article <cb3kq2$ln9$06$1...@news.t-online.com>,
Hans-Peter Matthess <hpm...@t-online.de> wrote:

> [...]
> Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du das Usenet besser
> meiden. Brauchst du dazu eine Warnung? Das wirst du doch wohl selbst

...so mit allem drum und dran : jesus, silberlinge, hoher Rat, Roemer,
kreuzigung ???

> Ich würde niemandem raten, *sein Business* hier korrekt
> und eloquent zu vertreten.

Aber natuerlich, dafuer ist doch diese NG da !
Oder nicht ?

> Jedenfalls nicht ohne Meister-Doengen. :-)

Es gibt noch viel mehr zwischen Himmel und Hoelle als dein Verstand dich
glauben macht - der Meisterdoengen ist nur ein Werkzeug spiritueller
maechte !

> hpm

Doeng Doeng

Hans-Peter Matthess

Hannah Schneider:

> [...]
> müssen käuflich erworben werden. Aus Steinsdorf geklaute Steine verlieren
> ihre Heilskraft, da liegt keine Segen drauf.

Ja gucke da, du lernst dazu.
Und bitte unbedingt ans Meer fahren, 5 gehäufte Esslöffel Steinsdorfer
Steinmehl in den Mund nehmen und damit täglich eine halbe Stunde gegen
die Brandung eloquent für Steinmehl werben. Wenn du danach hierher
zurückkommst, bist du praktisch unverwundbar. <veg>

hpm

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

> [...]
> schmerzenden Golfellenbogen legen. Wird es besser, habe ich den Nachweis,
> dann vertreibe ich Ledersäckchen mit Steinsdorfer Heilsteinen.

Hallo,
Gemäß einer im Steinsdorfer Heimatmuseum befindlichen mit Rindenbast
geknoteten Geheimschrift eines als "Steinzi" bekannten Steinsdorfer
Vorfahren sollen die Steinsdorfer Steine auch , erhitzt und in mit
Suppengrundstoff gefüllten Lederbeutel getragen, binnen Stundenfrist
eine schmackhaft gegarte, energetisch geladene Suppe erzeugen.

Für größere Tafelrunden empfielt sich das Umhertragen der
Suppenlederbeutel mittels Stangen aus mit Steinsdorfer Steinmehl
gedüngten Bergbuchen.
Dadurch spart man sowohl das Geld für den Bus, tut was für die
Gesundheit, und reduziert den Müllberg.
(Irgenwie müssen die Steine ja erhitzt werden, und die Inhalte der
gelben Säcke sind ja größtenteils hochenergetisch)
Als Wiederaufladungsreaktor bieten sich ausrangierte
Edelstahlwaschmaschinentrommeln an, in denen vordem die Steine als
Waschsteine ihre Energie auf linnene Betttücher übertragen haben.
( Andere halten soviel Energie garnicht aus)

Grüße
Matthias

Hans-Peter Matthess

Freimann:

> ...so mit allem drum und dran : jesus, silberlinge, hoher Rat, Roemer,
> kreuzigung ???

Wow, haste dat alles im Repertoah? Im bin beindruckt.

> Aber natuerlich, dafuer ist doch diese NG da !
> Oder nicht ?

Stimmt, das vergesse ich immer wieder.

> Es gibt noch viel mehr zwischen Himmel und Hoelle als dein Verstand dich
> glauben macht - der Meisterdoengen ist nur ein Werkzeug spiritueller
> maechte !

Wem sagst du das. Als ich kürzlich über durch einen Flohmarkt
schlenderte, erblickte ich an einem Stand, der allerlei gedrechseltes
Holz feilbot, doch tatsächlich einen Meister-Doengen für 2,- Euro!
Der Verkäufer hielt es für ein normales Stück Holz. Ich begab mich damit
zu Hause sofort auf den Balkon, schloß die Augen, und versuchte die
Levitations-Übung. Als ich die Augen wieder öffnete, schwebte ich doch
tatsächlich zwei Meter über dem Geländer! Dummerweise traf mich just in
diesem Moment ein heftiger Windstoß und fegte mich in die Krone der
gegenüber stehenden Kastanie. Vor Schreck verlor ich die Kontrolle über
den Doengen und wurde von der jäh einsetzenden Schwerkraft gepackt.
Da saß ich nun eine halbe Stunde im Baum und alles "omm omm" und "doeng
doeng" war vergeblich, ich fand meine Mitte einfach nicht mehr.
Lediglich einige Passanten blieben stehen und zeigten mir den Vogel.
Einer rief dann glücklicherweise die Feuerwehr.
Du solltest also unbedingt eine Warnung vor leichtsinnigem Gebrauch
hinzufügen, denn das Dingen - äh - Doengen ist doch weitaus mächtiger
als original Steinsdorfer Steinmehl!

> Doeng Doeng

ommmm

hpm

Freimann

In article <cb3r2l$nv5$07$1...@news.t-online.com>,
Hans-Peter Matthess <hpm...@t-online.de> wrote:

> Freimann:

> Wow, haste dat alles im Repertoah? Im bin beindruckt.

Nein, das ist nicht aus meinem Reepertor, sondern aus dem Raptor
der Judas-Geschichte, die eng mit der Geschichte von Peter verwoben ist.

> Stimmt, das vergesse ich immer wieder.

Na siehste...
:-)

> Wem sagst du das. Als ich kürzlich über durch einen Flohmarkt
> schlenderte, erblickte ich an einem Stand, der allerlei gedrechseltes
> Holz feilbot, doch tatsächlich einen Meister-Doengen für 2,- Euro!

Kann sich nur um eine Faelschung gehandelt haben !

> [...]
> tatsächlich zwei Meter über dem Geländer! Dummerweise traf mich just in
> diesem Moment ein heftiger Windstoß und fegte mich in die Krone der

Tja, schau : da siehste was aus solchen Faelschungen spiritueller Moechte
herauskommen kann - sehr schlechtes krama !

> [...]
> Da saß ich nun eine halbe Stunde im Baum und alles "omm omm" und "doeng
> doeng" war vergeblich, ich fand meine Mitte einfach nicht mehr.

Dabei haettest du doch einfach nur mal an dir herunterschauen muessen.
Irgendeine Mitte haettest du bestimmt gefunden.

> Lediglich einige Passanten blieben stehen und zeigten mir den Vogel.
> Einer rief dann glücklicherweise die Feuerwehr.

ohoh, da kommen ja ganz erhebliche Kosten auf dich zu !

> Du solltest also unbedingt eine Warnung vor leichtsinnigem Gebrauch
> hinzufügen, denn das Dingen - äh - Doengen ist doch weitaus mächtiger
> als original Steinsdorfer Steinmehl!

Fuer Faelschungen aus finsteren "dark-Power" Werkstaetten sind wir nicht
verantwortlich !

Unser Original "Keh(Chi)dinger Doengen hat eine
Schutzschaltung(Programmierung) gegen diesen
"ichpackdicheinfachirgendwohin-effekt"...

Gilt auch fuer anwaltliche Gruppenzuweisungen !

Aga aga
Doeng Doeng

die fchen

Hannah Schneider

"Hans-Peter Matthess" <hpm...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> ...mächtiger
> als original Steinsdorfer Steinmehl!

upps, kann nicht sein...
seinerzeit legte sich Hippokrates einen Steinsdorfer Stein (aus dem das
berühmte Steinsdorfer Steinmehl hergestellt wird) unter die Zunge, und
schrie dreimal täglich eine Stunde lang laut gegen den Wind Steinsdorfer
heilige Weisheiten heraus, und kurierte sich durch diesen besonderen
Zauberstein, von seinem Sprachfehler, der Stotterei. Dieser besondere
'Mundstein' ist hier heute noch vorrätig, wenn auch nur noch in geringer
Stückzahl.

Gruß, Hannah

Hannah Schneider

"Hannah Schneider" <ne...@gesund-praxis.de> schrieb im Newsbeitrag

> seinerzeit legte sich Demosthenes einen Steinsdorfer Stein (aus dem das
> berühmte Steinsdorfer Steinmehl hergestellt wird) in den Mund um sich das
Lispeln abzugewöhnen.
> Auch dieser besondere Stein ist noch vorrätig, wenn auch nur noch ein
einziger.

hempel

Hannah Schneider wrote:
> [...]
> und auf meinen schmerzenden Golfellenbogen legen. Wird es besser,
> habe ich den Nachweis, dann vertreibe ich Ledersäckchen mit

Hallo Hannah,

so einfach ist das nicht. Bedenke bei allem:

7. Gesetz "Esoterisches Heilen"
«Der Heiler muss magnetische Reinheit erlangen . . . und eine vertreibende
Strahlung [526] gewinnen.» Dazu ist grosse persönliche Selbstdisziplin im täglichen
Leben und die Gewohnheit reinen Lebens notwendig. Reinheit hat unvermeidlich
und automatisch Strahlung im Gefolge.

8. Die Fähigkeit, die Funktion des Mechanismus im Kopf zu überwachen.
Der Heiler muss "die Zentren im Kopf miteinander verbunden halten".
Der wahre Heiler hat in seinem Kopf ein magnetisches Feld hergestellt, das sich durch
eine deutlich erkennbare Strahlung darstellt oder zum Ausdruck bringt.

11. Die Befähigung, magnetisch zu wirken.
«So kann er die lebendige Heilkraft über den Patienten ausgiessen».
Dies geschieht in der Weise, dass der Heiler sein geistiges Rüstzeug systematisch
koordiniert oder harmonisiert, wobei er die Hände als Leitorgane benutzt. Auf diese
Weise kann die Krankheit geheilt, gelindert oder verschlimmert werden, sogar bis
zum Tod. Darum ist die Verantwortung des Heilers gross.

12. Die Befähigung, auf magnetische Weise Profit zu erzielen.
Der Heiler muss in der Lage sein, die Brieftasche des Behandelten zu orten,
zu erleichtern und dem Behandelten das Gefühl zu geben, sich auf wundersame
Weise erleichtert zu fühlen.

Ich wäre da vorsichtig und würde mich beraten lassen.

h.

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

Huh, und von dem hat Demosthenes den Trick abgeguckt ?

Gruß
Matthias

Hannah Schneider

"Matthias Voss" <spamma...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Huh, und von dem hat Demosthenes den Trick abgeguckt ?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur aus der Steinsdorfer Chronik, daß
Hippokrates sein stottern mit dem Steinsdorfer Wunderstein wegbekam.

Hannah

Hans-Peter Matthess

Hannah Schneider:

> [...]
> Zauberstein, von seinem Sprachfehler, der Stotterei. Dieser besondere
> 'Mundstein' ist hier heute noch vorrätig, wenn auch nur noch in geringer

Unglaublich, dann kannte man diese Steine also schon vor 2500 Jahren im
alten Griechenland und Demosthenes, dem diese Technik zugeschrieben
wird, war nur ein Nachahmer von Hippokrates. Man lernt eben nie aus.
OK, ein mächtiger Zauber. Was aber könnte man erreichen, wenn man sich
in den Lotossitz begäbe, eine Brondholz'sche Waschdisk in den Schoß
legte, diese mit deinem Steinmehl bestreute und mit einem Meisterdoengen
daraufschlüge, uralte Weisheiten und Beschwörungen murmelnd. Das könnte
die Welt komplett aus den Angeln heben.

hpm

Hans-Peter Matthess

Freimann:

> Nein, das ist nicht aus meinem Reepertor, sondern aus dem Raptor
> der Judas-Geschichte, die eng mit der Geschichte von Peter verwoben ist.

Dein Bild auf http://www.shorterlink.de?939887 legt aber den Verdacht
nahe, dass du dich direkt aus jener Zeit via Doengen in unsere Zeit
gebeamt hast. Sicher ist auch das flatternde Gewand noch vollgestopft
mit den Silberlingen!

[...]

> [...]
> Schutzschaltung(Programmierung) gegen diesen
> "ichpackdicheinfachirgendwohin-effekt"...
> Gilt auch fuer anwaltliche Gruppenzuweisungen !

Mift! Und ich wollte dich gleich am Montag, wie es in dieser Gruppe
selbstverständlicher Brauch ist, vor den Kadi tferren, wg.
Schmerzensgeld, Schadensersatz usw.
Habe bei der Aktion nämlich meine Schneidetfähne eingebüßt. :-(

> Aga aga
> Doeng Doeng

Euer Liebden, meinen Dienst.

hpm

Message has been deleted

Hannah Schneider

"Bernd Kassler" <news-2843...@alnilam.checkpoint.de> schrieb im
Newsbeitrag news:cb5tts$c0r$2...@ulric.tng.de...

> *Steinmehl* ist die energielose Version der Steine. Steinmehl saugt
Energie
> auf, um wieder zu einem richtigen Stein zu werden.
Jau, wirkt auch als Radikalfänger.

Gruß, Hannah

Freimann

In article <cb4nvj$ker$05$2...@news.t-online.com>,
> [...]

> nahe, dass du dich direkt aus jener Zeit via Doengen in unsere Zeit
> gebeamt hast. Sicher ist auch das flatternde Gewand noch vollgestopft

Silberlinge = CDs
Ja, die liegen hier um, aber mein Onkel hat davon keine im Gewande!

> Mift! Und ich wollte dich gleich am Montag, wie es in dieser Gruppe
> selbstverständlicher Brauch ist, vor den Kadi tferren, wg.
> Schmerzensgeld, Schadensersatz usw.

Du kannst ja erstmal abmahnen, und als grundrechten Rechtsgrund in der
Abmahnung nennen: ... wie Ihnen bekannt sein duerfte ....

> Habe bei der Aktion nämlich meine Schneidetfähne eingebüßt. :-(

Dann koenntest du eventuell fuer eine Klage, neben allem anderen was
Schneidezaehne so ermoeglichen auch die Genfer-Konvention nennen, und
ost-katschubisches Weiderecht "Zahn um Zahn".

Ich glaube, ich kenne einen Gerichtsstand in de, wo sowas durchgeht.
Wenn ich dir bei der einrichtung eines Postfaches dort behilflich sein
kann, dann melde dich per P-Mail.

> Euer Liebden, meinen Dienst.

Dienst ist immer gut
mit reichlich viel Polemik und einem Sack voller Luegen
kannst du dem Gericht vielleicht glaubhaft machen, dass deine
Serienabmahnungen der "Ziehwillisierung des usenet dienen", und es
unterstuetzt dich bei dieser heren Aufgabe !

Hannah Schneider

> Unglaublich, dann kannte man diese Steine also schon vor 2500 Jahren im
> alten Griechenland

Was, so lange ist das schon her? Und ich erinnere mich noch wie gestern, als
er stotternd vor mir stand und fragte: " hahahahastststeee nonononochchch
eieieinenenen Mumumunnnnnddstststeieeinnn?"
Wie doch die Zeit rennt.

Hannah, allen ein schönes Wochenende wünschend

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Hans-Peter Matthess wrote:

[...]

> [...]

Hochgradig interessant.

> Tja, schau: da siehste, was aus solchen Faelschungen spiritueller Moechte

> herauskommen kann - sehr schlechtes krama!

Ach, lichtgestaltlicher Meista F.B.,
erst jetzt wurde ich in die Lage levitiert, die kürzlich anderen
Threads dargebotenen Doengen-Sites genauer zu studieren, um den
"Meista" überhaupt zu erkennen.

Nun wurde mir auch die allerhöchste Erkenntnis über S.H.I.T. zuteil.

Ich werde jetzt darauf ansparen, mir das Doengen-Komplett-Set samt

*Ernennungszertifikaten*

leisten zu können, um eventuell in den Gruggden-Döngen-Tempel der IGS,
den ich mit echtem Steinsdorfer Steinmehl [bald TM] auf einer
feng-shui-gerechten KEH-Ader zu bauen empfehle, für die ewige
Erleuchtung im Hinblick auf das zu rettende Universum aufgenommen
werden zu können.

> Aga aga
> Doeng Doeng

Zur Abwechslung mal mitleidvoll
in buddhistisch ergebener Duckpose
aspirierend & doeng-doengend

F K

www.haplif.de

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

Aber nur beim richtigen Verhältnis Steinmehl zu Steinen.
Sonst verschmähen die Radikalen die Energiequellen und werfen sie
zurück.
Hat man ja 68 gesehen.

Grüße
Matthias

Freimann

In article <ee684a.040621...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Ach, lichtgestaltlicher Meista F.B.,

"Licht-Arbeiter" nennt man uns, nicht Lichtgestalten.
Wir sind nur medium zwischen der materiellen Welt, die ein Gefaengsniss
ist, und der Gahistigen-Welt der Lichtgestalten, die man auch Engel
nennt, und die Karten spielen, Poker, Skat, 17 und 4, MauMau...

> erst jetzt wurde ich in die Lage levitiert,

du hast also etwas "ueberblick" gewonnen, sozusagen eine
Lofthohlheit.

> die kürzlich anderen
> Threads dargebotenen Doengen-Sites genauer zu studieren, um den
> "Meista" überhaupt zu erkennen.

Erkenntnis - was waere der mensch ohne Erkenntnis ?

> Nun wurde mir auch die allerhöchste Erkenntnis über S.H.I.T. zuteil.

Noch nicht !
Das ist tatsaechlich den Menschen vorbehalten, die sich auf den hoeheren
Einweigungs-Stufen befinden !

> Ich werde jetzt darauf ansparen, mir das Doengen-Komplett-Set samt
>
> *Ernennungszertifikaten*
>
> leisten zu können,

Das ist ein guter Vorsatz.

> [...]
> feng-shui-gerechten KEH-Ader zu bauen empfehle, für die ewige
> Erleuchtung im Hinblick auf das zu rettende Universum aufgenommen

Die Welt ist das Universumm - das Universumm (tm) ist die Welt

F.B.

Frank Kalder

Freimann wrote:

> Du hast also etwas "Ueberblick" gewonnen, sozusagen eine
> Lofthohlheit.

Jau, wie erhebend und befreiend.

> Erkenntnis - was waere der Mensch ohne Erkenntnis?

Eine Null.

> Noch nicht !
> Das ist tatsaechlich den Menschen vorbehalten, die sich auf den hoeheren

> Einweihungs-Stufen befinden!

Dann kann ich ja getrost weiterhin aspirieren.

> Das ist ein guter Vorsatz.

Danke, lichtarbeitender Meista!

> Die Welt ist das Universumm - das Universumm (tm) ist die Welt.

Meine Erkenntnis nach IGS (tm) beginnt sich zu vervollkommnen.

F K

www.haplif.de

RBauwe

>Danke für die Warnung, daß ich in der newsgroup lächerlich gemacht werden
>soll.

Hallo Hannah,
mach dir nichts draus. ES ist nicht so einfach, sich im Usenet lächerlich zu
machen.
Was die einen User lächerlich finden, finden die anderen ernsthaft. Was solls?
Ich finde es nicht lächerlich, sondern lustig. Ich habe schon einige 1000 t von
Eurem Gesteinsmehl verarbeitet. Vielleicht bin ich deswegen so ... :-)

Schönen Gruß
Reinhard

Gruß
Reinhard

Werner Schmidbauer

> Müssen allerdings die echten Steinsdorfer Steine sein. Und sie
> müssen käuflich erworben werden. Aus Steinsdorf geklaute Steine verlieren
> ihre Heilskraft, da liegt keine Segen drauf.

pmfji.... sach mal, woher wissen denn die Steine, dass sie geklaut wurden.
Sollte der Stein nicht eher seine heilsbringende Kraft bei der Person
verlieren,
die mit einem Naturgeschenk Profit erzielen will?

War nur so ein Gedanke!!

Grüße

Holger Ardecker

Werner Schmidbauer schrieb in de.alt.naturheilkunde

>pmfji.... sach mal, woher wissen denn die Steine, dass sie geklaut wurden.

Solch eine Frage kann nur jemand stellen, der noch nie geklaut hat.

Also, beim klauen bekommt man feuchte Hände. Durch den
(Klau)Handschweiß wird bei der Berührung des Steines ein negatives
Potential aufgebaut. Dieses wiederum zerstört die positiven
heilkräftigen Schwingungen der echten Steinsdorfer Steine.

Schlimmer noch, wenn man die seltenen Sprechsteine klaut und unter die
Zunge legt, bekommt man durch das negative Potential Sprechstörungen,
die nur durch einen zertifizierten Heiler vom 3. Grad wieder behoben
werden können.

Bis denne, Holger

Frank Kalder

Holger Ardecker wrote:

> [...]

> Zunge legt, bekommt man durch das negative Potential Sprechstörungen,
> die nur durch einen zertifizierten Heiler vom 3. Grad wieder behoben

Das leuchtet mir alles voll nach S.H.I.T. und IGS ein.

Doeng-doeng
Frank

www.haplif.de

Freimann

In article <ee684a.040625...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Das leuchtet mir alles voll nach S.H.I.T. und IGS ein.
>
> Doeng-doeng

Du scheinst echt ueberwaeltingt...
spann doch mal aus !

Frank Kalder

Freimann wrote:

> Du scheinst echt ueberwaeltigt...

Das gibt neue Kraft!

> Spann doch mal aus!

Der Lichtarbeiter der IGS, Meista F.B., möge doch bedenken, dass
Aspiranten wohltuend kommunikativ zu pflegen sind und nicht aus der
Gemeinschaft verjagt werden dürfen. Sonst richtet sich der Doengen
gegen ihn, den einseitig Ausmistensbestrebten.

Doeng-doeng
F K

www.haplif.de

Freimann

In article <ee684a.040626...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

soweit ist es also schon mit dir :
Du fuehlst dich durch Ausmiste-Betrebungen bedroht.

Schlimm, Frankieboy, sehr schlimm...

mach Urlaub, krieg die kopfe klar, und binde deine Existenzaengste nicht
laenger an Internet-/Usenet-Botschaften.

Beschreite nun zunaechsteinmal den "Weg der vollkommenen Entleidung" !

http://home.t-online.de/home/Freimann-Gefecht/Entleidung.html

F.B.

Frank Kalder

Freimann wrote:

> Soweit ist es also schon mit dir:

> Du fuehlst dich durch Ausmiste-Betrebungen bedroht.

Von Bedrohung, oh Meista F.B., war doch keine Schreibe.

> Mach Urlaub, krieg die Kopfe klar, und binde deine Existenzaengste nicht
> laenger an Internet-/Usenet-Botschaften.

Existenzängste kenne ich gar nicht.
Scheint ein Lichtarbeiterphänomen zu sein.

> Beschreite nun zunaechst einmal den "Weg der vollkommenen Entleidung"!
>
> http://home.t-online.de/home/Freimann-Gefecht/Entleidung.html

Das hatte ich kürzlich schon mal gelesen, und habe es mir jetzt
erspart - in der Annahme, dass mich der Doengen verschonen möge.

Doeng-doeng
F K

www.haplif.de

Hannah Schneider

"RBauwe" <rba...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
zu
> machen.
> Was die einen User lächerlich finden, finden die anderen ernsthaft. Was
Danake für die Aufmunterung.

> Ich finde es nicht lächerlich, sondern lustig. Ich habe schon einige 1000
t von
> Eurem Gesteinsmehl verarbeitet. Vielleicht bin ich deswegen so ... :-)

Sicherlich. Laß uns weiter mahlen und verarbeiten.

Tschüß, Hannah

Freimann

In article <ee684a.040627...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Von Bedrohung, oh Meista F.B., war doch keine Schreibe.

Och, das klingt schon an, besonders auch wenn man deine Vermutungen und
Befuerchtungen bezeuglich anderer Diskussionsteilnehmer , beispielsweise
Herr Gresch, in die Betrachtung des Psychosomatoesenden Gesammtbildes
einbezieht.

> Existenzängste kenne ich gar nicht.

Komisch, die kennt sonst jeder.
Damit konstatierst du eine wirklich "einmalige" Persoenlichkeit.
Wie gleucklich sich viele von uns doch schaetzen duerfen, hier im Usenet
einer so einmaligen Persoenlichkeit begegnen zu duerfen.

> Scheint ein Lichtarbeiterphänomen zu sein.

Nicht annaehhernd ausschliesslich!

> Das hatte ich kürzlich schon mal gelesen, und habe es mir jetzt
> erspart - in der Annahme, dass mich der Doengen verschonen möge.

Begriffe wie "Schonung" , Strafe, Bevorteilung etc. sind im Kontext des
Gruggden voellig fehl am Platz. Genau so wie in der Psychosomatick
entwickelt sich das Persoenlichkeitsbild (implizit der Krankheitsbilder)
rein mechanisch aufgrund der Ursache-Wirkungs-Zusammenhaenge.

F.B.
die fchen

Freimann

In article <2k9vvaF...@uni-berlin.de>,
"Hannah Schneider" <ne...@gesund-praxis.de> wrote:

> Sicherlich. Laß uns weiter mahlen und verarbeiten.

Hallo Hannah, ich wuerde angelegentlich gerne nocheinmal die
"elektromagnetische Bluttest-Diagnose", die du auf deinen Gewerbeseiten
anbietest, als Diskussionsthema aufgreifen.

du hast ja bisher diesbezeuglich erstmal nur sehr humorvolle aber auch
sehr ausweichende Antworten gegeben.

Ich wuerde es aber begruessen, wenn wir dies auch mal ersthaft, als
Alternative zu ueblichen Schulmedizinischen Diagnose-Verfahren
diskutieren koennten.

liebe Gruesse

Hannah Schneider

> [...]

> Ich wuerde es aber begruessen, wenn wir dies auch mal ersthaft, als
> Alternative zu ueblichen Schulmedizinischen Diagnose-Verfahren

Wir sollten zuvor eine Basis schaffen. Lies den langen, langen Disput durch,
den ich in dan mit Max Puille geführt habe. Grundsätzlich hat sich an meiner
Ansicht nichts geändert.
Letzte Woche hatte ich in der Praxis folgendes Erlebnis:
Ein Patient ließ für sich einen Bluttest machen. Seine Frau war vor ca. 7
Jahren bei mir. Damals wies das Ergebnis auf eine Thrombozytenschädigung (ob
künstliche Schädigung oder Bildungs- oder Verteilungsschädigung vermag
dieser Test nicht auszusagen) hin. Die Patientin lehnte aus Kostengründen
die Behandlung ab.
Diese Patientin hatte vor ca. 4 Jahren einen Schlaganfall.

Ich habe keine Lust mehr, über Feldstärke und solch Zeug zu diskutieren. Ich
habe keine Lust mehr, über Behandlungskosten und Medikamentenkosten zu
diskutieren. Ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ob meine
Methoden helfen oder nicht.
Heute kommt ein Patient, welcher im Rollstuhl sitzt. Er möchte sich
hypnotisieren lassen, um wieder laufen zu können. Ich habe auch keine Lust
mehr darüber zu diskutieren.
So, geht das alles nicht.
Ich habe aber noch immer Lust über ernsthaft über Verantwortung für sich
selbst, Selbsterkenntnis, Respekt für mich und meine arbeit zu disksutieren.

Basta, Hannah

Außerdem brauche ich Hilfe für das Fertigstellen meiner Seite. So geht das
nicht. Mal Methoden, mal Diagnosen, mal Therapien und alles durcheinander.
Der Inhalt der Seminare ist nicht klar.
Die Wirksamkeit des Elektromagnetischen Bluttestes in meinen Händen ist auch
noch nicht klar und wird auch nicht klarer, wenn wir über Meßverfahren
diskutieren. Denk Dir was anderes aus.

Hannah Schneider

> Basta, Hannah

Zum Thema 'Feldstärke':
gestern war ich in der Kirche. Dort war die geringste 'Feldstärke'
vorhanden, die ich in letzter Zeit gespürt habe.
Ich habe keine Lust mehr das mangelde geistige Bewußtsein einer Grupe von
Menschen aufzunehmen und so zu tun, als würde ich dort hinein passen.
In Krankenhäuser gehe ich erst gar nicht hinein - zu eng.

Nochmal Basta, Hannah *wutschnaubend*

Hannah Schneider

"Freimann" <Freimann...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo Hannah, ich wuerde angelegentlich gerne nocheinmal ......

H E K T O R

H E K T O RRR

(Das schreit Archilles im Film Troja, als er Hektor zum Zweikampf
herausfordert, um ihn zu zerhacken.)
Komm raus, wenn Du Dich traust, Hannah *hektorschreiend*

Freimann

In article <2kadqlF...@uni-berlin.de>,
"Hannah Schneider" <ne...@gesund-praxis.de> wrote:

ich finde den Sprung von deiner formidablen "Gesundheitspraxis" zu
Hohliwood-Schinken wie Troja etwas sehr sprunghaft...

Darf ich dich Hannah-Haeschen nennen ?

fg

Freimann

In article <2kabomF...@uni-berlin.de>,
> [...]

> die Behandlung ab.
> Diese Patientin hatte vor ca. 4 Jahren einen Schlaganfall.

Also wurde durch den Bluttest noch nach drei Jahren ein Schlaganfall
verursacht ? Das ist aber doch dann eine aeusserst gefaehrliche
Maschine, die du da zu Einsatz bringst.

> [...]
> Heute kommt ein Patient, welcher im Rollstuhl sitzt. Er möchte sich
> hypnotisieren lassen, um wieder laufen zu können. Ich habe auch keine Lust

du hast keine Lust mehr, deine Verantwortung, deine Selbsterkenntniss
und deinen Respekt fuer deine Klienten zu diskutieren...

Ok.

> So, geht das alles nicht.
> Ich habe aber noch immer Lust über ernsthaft über Verantwortung für sich
> selbst, Selbsterkenntnis, Respekt für mich und meine arbeit zu disksutieren.

Achso, solche Themen und diskussionen laufen bei dir (berufsbedingt?) in
einer Einbahnstrasse ab...

Ok.

> Basta, Hannah

jaja, schon gut...

> Außerdem brauche ich Hilfe für das Fertigstellen meiner Seite. So geht das
> nicht. Mal Methoden, mal Diagnosen, mal Therapien und alles durcheinander.
> Der Inhalt der Seminare ist nicht klar.

Ja, ich dachte ich koennte zur Klaerung beitragen.
also nicht , ok.

> Die Wirksamkeit des Elektromagnetischen Bluttestes in meinen Händen ist auch
> noch nicht klar und wird auch nicht klarer, wenn wir über Meßverfahren
> diskutieren. Denk Dir was anderes aus.

ichwollte gar nicht ueber messverfahren diskutieren. Icxh wollte einfach
nur wissen "was" gemessen wird, um dann zu hinterfragen woher die
Referenzdaten stammen, und ob man das auch mit Schweinen und Rindern und
huehnern machen kann... oder ob da noch die Referenzdaten ausstehen.
Dann haette ich gefragt was so eine maschine kostet, und dir ein
besseres Modeel fuer weniger Geld aus dem IGF-Fundus angeboten.

Das waere doch alles nur zu deinem Nutzen gewesen.

liebe Gruesse

Freimann

In article <2kad29F...@uni-berlin.de>,

> Zum Thema 'Feldstärke':
> gestern war ich in der Kirche.

hmmm, erschliesst sich mir nicht unbedingt, was die Staerke eines
elektromagnetischen Feldes mit der Kriche (welche ueberhaupt ? ) zu tun
hat.

> Dort war die geringste 'Feldstärke' vorhanden,
> die ich in letzter Zeit gespürt habe.

Hattest du deinen Eletronischmegnetische Bluttester-Anlage denn
mitgenommen, oder hast du in der Kriche mit engelkarten der Feldstaerke
nachgespuert... ?

Hannah Haeschen ?

> Ich habe keine Lust mehr das mangelde geistige Bewußtsein einer Grupe von
> Menschen aufzunehmen und so zu tun,

Wo du nimmst etwas nicht-vorhandenes als "Mangel" wahr...
Wieviel war denn der mangel an geistiges bewunstsein ? Mehr als 90 oder
sogar 5 ?

> als würde ich dort hinein passen.

Ich kann mir, jetzt wo ich die wunderschoenen Fotos von dir gesehen
habe, gar nicht vorstellen, dass du ein mensch bist der sich "verstellt"
?

Was haste dir denn davon versprochen? Kundschaft ?

> In Krankenhäuser gehe ich erst gar nicht hinein - zu eng.

fuer die Blutwurst-Maschine ?
kriegst du die nicht durch die Gaenge geschoben ?

> Nochmal Basta, Hannah *wutschnaubend*

Ach, deine Wut kann ich ja so gut verstehen.
Ich hab auch manchmal Wut - aber gerade dann lasse ich mir nichts
anmerken!

Und gerade in deinem Geschaeft, wo so vieles von der erfolgreichen
emphatetischen Uebertragung positiver Schwingungen auf den Klienten
abhaengt, kannst du dir doch eigentlich eigene Gefuehle gar nicht mehr
leisten ...

Oder verstellst du dich bei deinen Klienten ?
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, bei so einem weltoffenen
Menschen wie dir.

liebe Gruesse

F.B.

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

> Zum Thema 'Feldstärke':
> gestern war ich in der Kirche. Dort war die geringste 'Feldstärke'
> vorhanden, die ich in letzter Zeit gespürt habe.

Tip:

Mal die Messer wetzen ;-)

Nur der scclechte Handwerker schimpft über sein Werkzeuch.

Gruß
Matthias

Jürgen Tengert

> Also wurde durch den Bluttest noch nach drei Jahren ein Schlaganfall
> verursacht ? Das ist aber doch dann eine aeusserst gefaehrliche
> [...]

Sprüche 16, 26

Übersetzung nach "Luther":

Mancher kommt zu großem Unglück durch sein eigen Maul.

Frank Kalder

Freimann wrote:

> [...]

> Befuerchtungen bezeuglich anderer Diskussionsteilnehmer, beispielsweise
> Herr Gresch, in die Betrachtung des psychosomatoesenden Gesammtbildes

Die Psychosomatik gehört als fester Bestandteil in die Heilkunde. Dass
sie niedergehalten wird, liegt an den ökonomischen Interessen und der
Machtentfaltung der Pharmakonzerne im Gefüge mit der von ihnen
/gesteuerten und geschulten/ Ärzteschaft. Und das ist gar nicht
'lächerlich'.

Über die Thesen des UG findet (über dspsych zwischenkanalisiert)
inzwischen ein Diskurs in dsphil statt, wo dieses Thema, so es unter
wissenschaftlichen Gesichtspunkten zu diskutieren sei, logischerweise
auch hingehört.

> Komisch, die kennt sonst jeder.

Theoretisch etwas zu kennen sei von praktischer Betroffenheit zu
unterscheiden.

> Damit konstatierst du eine wirklich "einmalige" Persoenlichkeit.
> Wie gleucklich sich viele von uns doch schaetzen duerfen, hier im Usenet
> einer so einmaligen Persoenlichkeit begegnen zu duerfen.

Eine doegenhafte F.B.'sche Persönlichkeitskonstruktion.
;-)

> Nicht annaehhernd ausschliesslich!

Doeng-doeng, om-om!

> Begriffe wie "Schonung", Strafe, Bevorteilung etc. sind im Kontext des
> Gruggden voellig fehl am Platz.

Danke für diese Weisheitseintrichterung, oh Doengenmeista und
Gruggdenlehra F. Boddizatwa!

> Genauso wie in der Psychosomatick

> entwickelt sich das Persoenlichkeitsbild (implizit der Krankheitsbilder)
> rein mechanisch aufgrund der Ursache-Wirkungs-Zusammenhaenge.

Wenn es dem Meista beliebt, sei für ihn das Psychische und das
Somatische einheitlich 'mechanisch', und selbstverständlich sei dann
auch der Wille des Menschen sei für ihn 'mechanisch' (genauso wie das
Denken ganz allgemein).
Farewell!
;-)

Think positive & doengen up!
F K

www.haplif.de

Hannah Schneider

> hmmm, erschliesst sich mir nicht unbedingt, was die Staerke eines
> elektromagnetischen Feldes mit der Kriche (welche ueberhaupt ? ) zu tun
> hat.

Vielleicht verstehst Du besser was ich mit `Feldstärke' meine, wenn Du es
als Kurzgeschichte liest:

Okypeta, oder schneller Flügel
In mir drin sitzt eine Harpyie, eingeschlossen in ihrem Harpyienkäfig.
Sie darf nicht heraus. Ich traue ihr nicht. Ein einziges Mal ist sie mir
versehentlich entwischt. Was sie angerichtet hat, hat mich gelehrt sie
immer gut unter Verschluß zu halten.
Es war auf einem Energieseminar und alle Seminarteilnehmer sollten sich
auf das Thema Wut einlassen. Sich an irgendeine Situation erinnern, in
der wir einmal wütend waren und diese Wut noch einmal zulassen,
durchlassen. Mir ist absolut nichts eingefallen. Ich hatte keine Wut im
Bauch und im Kopf konnte ich mich auch an keine Situation erinnern, die
mich wütend gemacht hat. Ich neige eher zum traurig als zum wütend sein.
Aber gut ich bin kein Spielverderber. Als die Übung begann, schloß ich
die Augen und folgte den verbalen Anweisungen der Seminarleiterin. Und
dabei ist mir anscheinend der Harpyienkäfig versehentlich aufgegangen.
Sie schoß heraus, riß mich mit sich fort und in einem rotglühenden
Feuerball aus Wut und Zorn schoß ich mit ihr auf eine blaugrüne Erdkugel
zu. Aus welcher Richtung und von woher wir kamen weiß ich nicht. Ich
sah unsere Erde vor mir, schnappte mir diese Kugel und zerbeulte,
zerknüllte und zerriß sie. Trampelte dann auf dieser Kugel herum, in der
Hoffnung, die Wut ließe nach oder die Erde verschwände. Taten aber beide
nicht. Dann sah ich die Bilder näher auf der Erdoberfläche.
Ich
näherte mich von oben einem Wald und in meiner riesigen Wut riß ich
rechts und links die Bäume, an ihren Wipfeln ziehend aus dem Boden.
Manchmal zwei, drei auf einmal, so wie ich sie zu fassen bekam, heraus.
Und die Wut tobte weiter und weiter und ich zerstörte weiter und weiter.
Irgendwann brach ich erschöpft zusammen immer noch mit Bäumen um mich
schlagend.
Als ich am nächsten Tag mit dem Auto zurück in meine ländliche Idylle
fuhr, lagen zwischen Glücksfeld und Liebdorf, meinem Wohnort, die Bäume
rechts und links neben der Straße. Eine Windhose war hindurchgefegt und
es sah aus wie in meinem wütigen Nebelfilm. Dieser Vorgang hat mich so
sehr erschreckt, daß ich seitdem sehr sorgfältig darauf achte, meine
Harpyie, damit meine ich meine scheinbar doch vorhandene innere Wut
unter Verschluß zu halten.
Aber ich weiß nicht, was meine Wut hervorrufen kann. Ich spüre nur, daß
meine innere Harpyie sich aus irgendeinem nichtigen Anlaß mit voller
Wucht gegen die Gitterstäbe schmeißt, an der Käfigtür rüttelt und
Morddrohungen gegen irgendjemand oder irgendwas, ich kann es nie richtig
verstehen, ausstößt. Dann werfe ich blitzschnell ein Tuch über den
Käfig, damit Ruhe ist.
Vor kurzem ist es wieder passiert und das auch noch in einer Behandlung
in meiner Praxis. Das war mir sehr unangenehm. Als Heilpraktikerin habe
ich während der Behandlung neutral zu sein. Es hat mich nichts
anzugehen, wie ein Patient seine Ehe führt. Es ist ganz alleine Sache
der beiden Eheleute. Trotzdem hat die Harpyie gehackt und getobt, und
mußte per Tuch ruhiggestellt werden, als der Ehemann stolz erzählte, daß
er das 1000er Pack Frauen derweil vollhabe. Ich denke es war nicht
übertrieben, als Fernfahrer immer unterwegs ist ja Gelegenheit genug.
Ich selber habe auch keine Vorurteile gegen dieses Verhalten, gönne ihm
seine sexuelle Lust und seinen Spaß. Das nun, wo er's mit der
Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule hat, der alte Spruch, 'wenns hinten
weh tut, muß man vorne aufhören' zum Tragen kommt, erlebt er am eigenen
Leibe, hat mein Mitgefühl und meine angebotene Hilfe. Ich weiß nicht was
die Harpyie so in Harnisch brachte. Frag ich sie mal. Vielleicht
entlocke ich ihr das Geheimnis ihrer Wut.

Sie spricht nicht mit mir. Ist mir wohl böse, weil ich ihr das Bettlaken
so häufig über den Käfig hänge. Ich betrachte sie genau. Sie hockt in
ihrem Käfig, die bösartig starrenden Augen auf mich gerichtet,
zusammengekauert, wirkt bedrohlich. Nun Vögelchen was ist? Wärst Du
nicht so bösartig, könnte ich dich herauslassen. Könnte ich doch deine
Gedanken für einen Moment lesen. Warum gebärdest du dich so? Kaum
gedacht schon zieht es mich weg. Ich spüre den Haß des Vogels und sehe
mich, die Harpyie auf der Schulter in dieser riesigen Kathedrale 60 km
südlich von Sevilla in Andalusien stehen. In den letzten
Weihnachtsferien war ich dort.
Ich besuche meine Tochter Amrei. Sie arbeitet als Bereiterin in einer
Tierklinik in Spanien. Sie reitet die weißen Andalusierhengste die dort
für die Zucht in der lebenden Samenbank stehen. Im Fernsehen hatte ich
vor längerer Zeit einen Bericht über eine Marienerscheinung gesehen,
derzufolge eine Spanier auf Anweisung der Jungfrau Maria eine Kathedrale
mit seinen eigenen Händen erbaut hat. Im Fernsehen bekam ich zu sehen,
wie er in den Türmen herumturnte und baute. Ich glaube 40 Jahre lang. Das
hat mich fasziniert und nun in der Nähe dieser Stelle seiend, bat ich
meine Tochter mich dort hin zu begleiten. Wir fanden diese riesige
Kirche tatsächlich in Palmar de Troya.
Im ersten Augenblick glaubten wir in Hollywood zu sein.
Allerdings war das ganze Areal hollywooduntypisch mit einer Mauer
umgeben, die höher ist als die, die mal zwischen West- und Ostberlin
stand, obendrauf mit Glasscherben und Stacheldraht gesichert. Das große
Metalltor hatte keinen Griff und keine Klingel und die vielen
Mauerschmierereien waren sorgfälig übermalt worden. Also kein
Hereinkommen. Und ich wollte die Kirche doch so gerne von innen sehen.
Als wir schon ganz unzufrieden wieder gehen wollten, schlug ich einfach
mal an das Tor, und siehe da, nach dem Motto, 'klopfe und es werde dir
aufgetan', knirschte ein Schlüssel und das Tor öffnete sich. Zwei
spanische Wachmänner in Uniform, Hunde an der Leine standen in der Tür.
Englisch sprachen sie nicht. Amrei hatte eine Spanisch-Deutsch
Wörterbuch dabei. Ob wir hinein könnten. Nein, geht nicht. Nie? doch
abends um 18.00 Uhr. Es war mittags 12.00 Uhr. Hmm.
Ob wir noch mal wiederkommen sollten? Kommen wir dann wirklich hinein?
Ja, ja, aber nicht so. Wie, nicht so? Nicht in Hosen. Röcke, bis zur
halben Wade und was auf dem Kopf. Wir glaubten es nicht, fragten nach,
suchten im Wörterbuch. Tatsächlich. Rock, Strumpfhose, Kopftuch, die
meinten das ernst. Ich wollte so gerne hinein. So gerne. Komm Amrei, ich
schenk dir ein Kleid, lockte ich meine Tochter. Sie ließ sich drauf ein,
wir düsten zurück nach Sevilla. Amrei kannte einen Fabrikabverkauf,
Modellkleider, verbilligt, welches Frauenherz fängt da nicht an
schneller zu schlagen. Da verkraftet man doch auch solch ein blödes
Kopftuch. Nun wir wurden wirklich fündig, fanden zwei entzückende
frauliche, figurbetonende Kleider, verkleideten uns mit Kopftüchern und
waren pünktlich um 18.00 wieder zur Stelle und begehrten Einlaß. Und sie
kamen alle. Die ganze Sektengemeinde tauchte auf, Autos vollgestopft mit
Männer, Frauen und Kindern. Dann ging es hinein. Frauen rechts, Männer
links. Tür von innen zugeschlossen. Nach fünf Minuten verging mir der
Spaß am heiligen Knien auf harten Holzbrettern und ich setzte mich
zurück auf die Bank, Amrei tat es mir nach. Böse Blicke, verschlossene
Türen. Stunde um Stunde hockten wir auf unseren Plätzen. Die Nonnen,
verschleiert mit Tüchern, schwärzer als das tiefste schwarz, schlichen
in ihren hinteren abgeteilten Raum wie gesichts- geschlechtslose Mumien
herum. Krochen hervor, um in stundenlangen knienden und kriechenden
Ritualen die Heilige Oblate in den Mund gestopft zu bekommen. Wieder
böse Blicke, als Amrei und ich uns nicht erhoben uns nichts in den Mund
stopfen lassen wollten. Die Männer im buntesten bunt, ausstaffiert mit
den schönsten Talaren, hantierten zu Dutzenden mit Weinpokalen, sangen,
zogen sich zichmal an und um, immer noch schöner, noch farbenfroher,
waren beschäftigt genossen ihren heiligen Schaffensakt. Die Nonnen
sangen nicht, es spielte Kasettenmusik. Sie krochen nur schwarz herum.
Ich spürte, wie mein Energiekörper gegen dieses vorkriechende Schwarz
ein leuchtendes Farbfeld erstellte um uns zu schützen. Ich brauchte
meine ganze Kraft, merkte wie ich zwischendurch immer wieder eindöste,
wieder aufschreckte weiter Farbe kreierte. Ich spürte wie Amrei Angst
bekam vor diesem Farbkampf. Sah aber auch das blaßgoldene Feld um ihren
Körper herum und wußte, daß ich mit niemanden anderem hier hätte sitzen
wollen als mit ihr. Was wird das mal für eine starke Frau. Ich war
stolz, daß sie sich mir als Tochter zugesellt hatte, daß ich sie geboren
haben durfte. Ich spürte mit dem Haß der Harpyie auf meiner Schulter,
daß das alles hier falsch war. Das keine Mutter Gottes auf der ganzen
weiten Welt eine Botschaft wie diese verbreiten würde. Nie würde sie
wollen, daß Frauen ihre Lebensfreude, ihre Sexualität, ihre
Fruchtbarkeit und ihre Kinder einengen, verschleiern. Vielleicht hat sie
eine Botschaft an dieser Stelle übergeben, aber die war dann gänzlich
mißverstanden worden. Irgendwie wußte ich genau, in welchem Moment die
Wachmänner erneut zum Tor gingen um weiteren Sektenmitgliedern
aufzuschließen. Ich erhob mich selbstbewußt, Amrei mit mir und wir
schritten selbstverständlich mit ihnen hinaus, sie sahen uns nicht an,
sprachen nicht mit uns aber ließen uns an ihren Hunden vorbei hinaus.

Ich sitze immer noch vor dem Käfig, die Augen des Vogels starren nicht
mehr ganz so wütend. Sag mal, alter Vogel, wenn dir diese Zelebration
der heiligen Rituale denn so sehr mißfallen, du anscheinend meinst, daß
wäre nicht der richtige alte Umgang mit Religion und Ritualen, kannst du
mir denn zeigen, wie es richtig aussehen muß. Ich kenne nur mehr oder
minder stark ausgeprägt diese christliche körperfeindlichen Relegion.
Ich weiß gar nicht wie es anders sein könnte.

Wieder tauchen Bilder vor mir auf. Diesmal mit einer über mir fliegenden
freundlich blickenden Harpyie. Sie flattert hin und her, scheint sich zu
freuen hier mit mir in dieser Landschaft zu sein. Ich gehe über grüne
Wiesen, folge einem Sandweg am Waldrand entlang und komme zu einer
Lichtung mit tanzenden Menschen. Es wird gelacht, Reigentänze finden
statt. Feuer brennen. Ich tanze mit, die Harpyie freut sich fliegt über
mir. Wir tanzen alle, tanzen und tanzen. Lachen. Der Rhythmus nimmt uns
mit. Wir singen. Wir spüren uns. Wir mögen uns. Irgendwie habe ich das
Gefühl zu fliegen, bin ich der Vogel? Nein, ich tanze, tanze jetzt mit
einem Mann. Wir blicken uns an, wir erkennen uns, unsere Körper erkennen
sich wieder. Mit der selbstverständlichsten Selbstverständlichkeit
tanzen wir um das Feuer herum, tanzen über das Feuer hinweg, tanzen in
den Wald hinein, tanzen auf dem Boden liegend weiter, tanzen voneinander
besitzergreifend in die sieben Himmel hinein.

Ich hocke vor dem Harpyienkäfig, blicke zärtlich hinein, Tränen kullern
mir langsam die Wangen hinunter. Ganz leise taucht eine uralte
Erinnerung in mir auf. Eine Sehnsucht brennt in mir, für die ich keine
Worte weiß.
Harpyie, wenn du brav bist, laß ich dich heraus aus deinen Käfig,
erzähle dir eine Geschichte. Die Geschichte von der Nichtrose. Willst
du? Sie will. Ich öffne den Käfig, helfe ihr heraus, sie ist ganz
ungelenk geworden, von der langen Zeit im Käfig. Ich nehme sie auf den
Schoß, streichel vorsichtig ihr Gefieder und fange an zu erzählen.

Es war einmal eine rosane Rose. Sie war schön und sicher, daß jeder sie
bewundern würde, und jeder beschuhte Fuß einen Bogen um sie machen
würde. Das war auch lange Zeit so, doch dann wurden die Schuhe fester,
gestiefelter, die Füße mehr und eiliger. Zuerst trat nur ein Schuh auf
sie, dann viele, dann wurde sie kaum noch gesehen und Kolonnen von
Stiefeln trampelten über sie hinweg, trampelten sie in den Matsch.
Nichts war von der einst so schönen rosanen Rose übriggeblieben, man sah
sie nicht mehr. Sie war tot. Aber wie immer in Märchen traten in diesem
augenblick aus einer Öffnung zwischen Raum und Zeit Helfer und
Helferinnen der Großen Mutter hervor, sammelten das Nichts der rosanen
Rose ein und brachten es in ein modernes Laboratorium. Hier schufen sie
aus dem Nichts der zerstörten Rose eine silberne Urform nach der Gestalt
der einstigen Rose. Und mit fast unsichtbaren Abgussen dieser Urform
umhüllten sie alle noch draußen wachsenden rosanen Rosen. Die
Stiefelfüße lernten schnell sich in acht zu nehmen, und paßten auf,
nicht gegen die Rosen zu stoßen, denn es zerbrach ab da keine einzige
Rose mehr, eher der gestiefelte Fuß. Die Rose war unkaputtbar geworden.

Die Harpyie ist eingeschlafen auf meinem Schoß, soviel Zuwendung und
Aufmerksamkeit hat sie erschöpft. Vorsichtig setze ich sie in ihren
Käfig, auf ihre Stange, streichel ihr noch mal über das Köfpchen und
lasse als ich gehe, die Klappe an ihrem Käfig offen. Ich werde sie
Okypeta nennen.

aus 'Frauenheilbuch 2002'

Falls Du hier noch liest, Gruß Hannah
www.gesund-praxis.de

Frank Kalder

"Hannah Schneider" wrote:
> "Freimann" schrieb:

_Ernsthaftes (war: lächerlich)_

[...]

> So, geht das alles nicht.
> Ich habe aber noch immer Lust über ernsthaft über Verantwortung für sich

> selbst, Selbsterkenntnis, Respekt für mich und meine Arbeit zu diskutieren.

Schade, dass Du, Hannah, meine /über die Humorschiene gestarteten/
Versuche, in einen ernsthaften Dialog zu treten, nicht wahrgenommen
hast.

Ich bin generell (mit einigen Ausnahmen!) auf Deiner Linie /
Wellenlänge; vgl. den von mir initiierten Fachthread "ganzheitliche
Heilmethodik / Psychosomatik".

Seit der Frage zum "Pesto" (im Bärlauchthread) war von Dir /direkt/
nichts mehr zu vernehmen.

> Der Inhalt der Seminare ist nicht klar.

Dabei dachte ich, dass gerade 'das' Deine Stärke wäre.

> Die Wirksamkeit des Elektromagnetischen Bluttestes in meinen Händen ist auch

> noch nicht klar und wird auch nicht klarer, wenn wir über Messverfahren
> diskutieren. ...

Die Anwendung kann nur unter "pseudo" gesehen werden. Anschließende
Behandlungen sind unter dem Placebo-Effekt vertretbar.

Der Schwerpunkt Deiner Maßnahmen liege bei der psychischen Betreuung
Deiner Klienten (u.a. Hypnose und "Autosuggestionen" (methodisch
sinnvoll rüberzubringen!) in Verbindung mit dem autogenen Training
(nach Schultz); Selbsterkenntnisförderung und
Eigenverantwortungsübernahmegenerierung, etc).

Vgl. (F. Kalder):
http://groups.google.de/groups?selm=ee684a.0403160004.53365de9%40posting.google.com&output=gplain
(hier auch Hinweis auf http://www.dgaehat.de).

HTH & viele Grüße
F K

www.haplif.de

Freimann

In article <2kcl20...@uni-berlin.de>,
> [...]

> "Freimann" <Freimann...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Vielleicht verstehst Du besser was ich mit `Feldstärke' meine, wenn Du es

Auischeisse, das tut mir jetzt aber echt leid, Hannah.
Soviel Arbeit braeuchtest du dir wegen mir nun wirklich nicht machen.
Das blockiert doch!

> In mir drin sitzt eine Harpyie, eingeschlossen in ihrem Harpyienkäfig.

Harpyen sind keine so richtig netten leute....

> Sie darf nicht heraus. Ich traue ihr nicht. Ein einziges Mal ist sie mir
> versehentlich entwischt. Was sie angerichtet hat, hat mich gelehrt sie
> immer gut unter Verschluß zu halten.

Sitzen sonst noch irgendwelche kreaturen in dir ?
Mit wem scheib ich mich gerade ?

> Ich neige eher zum traurig als zum wütend sein.

Ja, sowas kenn ich von vielen netten Menschen. die apelieren eher ans
Mitleid als dass sie auf ihre Rechte pochen! Gut wenn dir dann ein
wilder Affe oder eine rasende Wildsau zur Hilfe kommt, nicht wahr ?

> Aber gut ich bin kein Spielverderber.

(...)

Gewaltorgie geschnipst f.B.

oeh, hmmm,
soviel Selbstbeherrschung - Schappoo....

> [...]
> weh tut, muß man vorne aufhören' zum Tragen kommt, erlebt er am eigenen
> Leibe, hat mein Mitgefühl und meine angebotene Hilfe.

Siehst du da den ursaechlichen Zusammenhang eher in der summe sexueller
Aktivitaeten, oder in der Vielfalt der Sexualpartner?

> Ich weiß nicht was
> die Harpyie so in Harnisch brachte.

Tja, es ist deine Harpunie...

> Frag ich sie mal. Vielleicht
> entlocke ich ihr das Geheimnis ihrer Wut.

> Sie spricht nicht mit mir.

(...)

> aus 'Frauenheilbuch 2002'

Ja, alles sehr schoen, Kirchen, Hengste, Modellkleider, starke Toechter,
schicksalhafte Begegnungen, Eifersucht, schlechte Maenner, etc.
Dazu, um die Authentizitaet zu gravieren in der Ich-Form geschrieben...

Mensch, ich weiss gar nicht wieviele solcher Geschichten ich geschrieben
und verkauft habe. Das waren eine Menge, und es hat gutes Geld gebracht.
Die Medienindustrie kann von sowas nciht genug bekommen, weil das
Publikum sowas frisst wie Hamburger und Schokoriegel. Naja, das soll
dann wohl des Geistes neue Nahrung sein, wo altes Schwarzbrot nicht mehr
hinreicht!

> Falls Du hier noch liest, Gruß Hannah

Jaja, selbstverstaendlich habe ich gelesen.
Bleibt meine Frage aber nach der Funktion des von dir zu Diagnosezwecken
verwendeten Elektromagnetischen Bluttesters...

Ich verstehe aber so langsam,
dass dich diese Frage in einen echten Erklaerungsnotstand bringt :
Du weisst offensichtlich selber nicht, wie das funktionieren soll.

Also lassen wir das.

> www.gesund-praxis.de

Wie ich sehe hast du die Diagnostischen Verfahren um die "Hypnose"
erweitert... mhmmm

in the Mix
:-))

Freimann

In article <ee684a.04062...@posting.google.com>,
> [...]

> Machtentfaltung der Pharmakonzerne im Gefüge mit der von ihnen
> /gesteuerten und geschulten/ Ärzteschaft. Und das ist gar nicht

nach diesem Vortrag schon !
:-)

> Danke für diese Weisheitseintrichterung, oh Doengenmeista und
> Gruggdenlehra F. Boddizatwa!

Och bitteschoen...
Das Gruggden ist ja nicht das Werk eines einzelnen, sondern vieler
Wahrheitssucher ueber Generationen hinweg.

wir haben uns lediglich die Rechte daran gesichert.

> [...]
> Somatische einheitlich 'mechanisch', und selbstverständlich sei dann
> auch der Wille des Menschen sei für ihn 'mechanisch' (genauso wie das

Ach, siehst du das anders ?
Vielleicht doch inzwischen eher GM dialektisch ?

> Farewell!
> ;-)

Ahoi

Freimann

In article <ee684a.040629...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Schade, dass Du, Hannah, meine /über die Humorschiene gestarteten/
> Versuche, in einen ernsthaften Dialog zu treten, nicht wahrgenommen
> hast.

och ja, soooo schade...

> Ich bin generell (mit einigen Ausnahmen!) auf Deiner Linie /
> Wellenlänge; vgl. den von mir initiierten Fachthread "ganzheitliche
> Heilmethodik / Psychosomatik".

jaja, Bewusstseins-Heilung, Heilungs-Bewusstsein, und das Folgen...
:-)

> Seit der Frage zum "Pesto" (im Bärlauchthread) war von Dir /direkt/
> nichts mehr zu vernehmen.

Dabei ist doch gerade das Pesto ein wichtiger Teil der Psychosomatik.

> Dabei dachte ich, dass gerade 'das' Deine Stärke wäre.

Wahrscheinlich - zumindest solange niemand fragt :"was passiert hier
eigentlich mit mir? Was wird hier eigentlich mit mir gemacht?"

> Die Anwendung kann nur unter "pseudo" gesehen werden.

Zum Glueck sind die Doengenbehandlungen in ihrer Wirksamkeit
wissenschaftlich bewiesen dadurch, dass die Postulate nicht falsifiziert
werden konnten. Ich steh ja total auf wissenschaftliches Arbeiten!

> Anschließende
> Behandlungen sind unter dem Placebo-Effekt vertretbar.

weniger vertretbar als "hinlaenglich" - man kann damit gut hinlangen...

> Der Schwerpunkt Deiner Maßnahmen liege bei der psychischen Betreuung
> Deiner Klienten

Jojo, moege er dort liegen,
(Segnende Geste...)

> (u.a. Hypnose und "Autosuggestionen" (methodisch
> sinnvoll rüberzubringen!) in Verbindung mit dem autogenen Training
> (nach Schultz); Selbsterkenntnisförderung und

> Eigenverantwortungsübernahmegenerierung, etc).

Was fuer ein Wort...

> Vgl. (F. Kalder):
> http://groups.google.de/groups?selm=ee684a.0403160004.53365de9%40posting.googl

> e.com&output=gplain
> (hier auch Hinweis auf http://www.dgaehat.de).

Zitat :
--------------------
Der Gründer der Gesellschaft, Prof. Dr. Dr. h.c. J. H. Schultz, hat
seine Forderung, "das Seelische als biologische Höchstfunktion"
anzuerkennen (1918), Ärzten gegenüber unermüdlich wiederholt ...
---------------------------------

Ja erstens kommt es von einem Doktor, und zweitens wurde es unermuedlich
wiederholt - damit kann nichts falsch sein...
:-))

Aber was ist das denn, Frankieboy, dieses "seelische" ?
Ist das die gleiche Feinstoffliche-Informationsenergie die astr9ologisch
die Zeitqualitaet definiert, und auf hoeherem Schwingungsniveau das
"Grugg" in Resonanz zum emotionalkoerperlichen Gewissheitsaparat
versetzt, so dass man daraus die unabdingbare Existenz der hoeheren
Ordnungen ableiten kann ?

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Frank Kalder wrote:

[...]

> Nach diesem Vortrag schon!
> :-)

Wie's dem Pharmaindustrieaußenstehenden anzunehmen belieben möge.
Vertieft werden kann das unter dem Rubrum 'lächerlich' ohnehin nicht.
;-)

> Och bitteschoen...
> Das Gruggden ist ja nicht das Werk eines einzelnen, sondern vieler
> Wahrheitssucher ueber Generationen hinweg.
>

> Wir haben uns lediglich die Rechte daran gesichert.

Bestimmt eine wahre Goldgrube!

> Ach, siehst du das anders?
> Vielleicht doch inzwischen eher GM dialektisch?

Nö, Meista, ich seh 's im Moment eher nach S.H.I.T. und IGS.
GMD (nach UDi UG) ist 'out' und abgelehnt.

> Ahoi!

Mast und Schotbruch!
Und immer 'ne ... (voll nach JP).

F K

www.haplif.de

Freimann

In article <ee684a.04063...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Bestimmt eine wahre Goldgrube!

Leider noch nicht -
aber das aendert sich ja jetzt, wo du einsteigst...

Es waere vielleicht gut, wenn du mal einige Threads "initiierst" die das
Gruggden und die Doengen-Technologie aufgreifen und vernuenftig, unter
deiner morderaten Fuehrung, bauchpinselnd, diskutieren...

Gerne auch Kontrarevers !

> Nö, Meista, ich seh 's im Moment eher nach S.H.I.T. und IGS.

Das ist auch gut so.
Das Gruggden ist ja allen anderen Psycho-schulen und Somatiken weit
ueberlegen.

> Mast und Schotbruch!

noe, kann ich gerade gar nicht gebrauchen...

> Und immer 'ne ...

Ja ?

> (voll nach JP).

was ?

fi enkater

Frank Kalder

Freimann wrote:

> noe, kann ich gerade gar nicht gebrauchen...

Was is'n passiert?

> Ja?

Wäre doch vorteilhaft.
;-)

Doeng-doeng
F K

www.haplif.de

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Frank Kalder wrote:

Hannah Schneider:

> Wahrscheinlich - zumindest solange niemand fragt: "was passiert hier
> eigentlich mit mir? Was wird hier eigentlich mit mir gemacht?"

Es wird doch die Selbsterkenntnis gefördert und die
Eigenverantwortungsübernahme zu generieren versucht.

[... elektromagnetischer Bluttest]

> Zum Glueck sind die Doengenbehandlungen in ihrer Wirksamkeit
> wissenschaftlich bewiesen dadurch, dass die Postulate nicht falsifiziert
> werden konnten. Ich steh ja total auf wissenschaftliches Arbeiten!

Ja, nach der jahrelangen Indoktrinierung durch JP und UG.

Guckst Du mal hier:
http://groups.google.de/groups?selm=40e2a965%241%40news.uni-linz.ac.at&output=gplain

> weniger vertretbar als "hinlaenglich" - man kann damit gut hinlangen...

;-) Das sei wohl nicht unerlaubt.
Hauptsache, es hilft beiden Seiten.

> [...]

> Ja erstens kommt es von einem Doktor, und zweitens wurde es unermuedlich
> wiederholt - damit kann nichts falsch sein...

Schultz war kein Mediziner sondern Theologe mit starker Affinität zur
Psychologie, was in der damaligen Zeit noch ganz neuartig war.

Die Methode des autogenen Trainings (AT) nach Schultz ist heutzutage
überall (auch und insbesondere in medizinischen und psychologischen
Kreisen) als Standard etabliert und anerkannt.

Vgl.:
Dr. med. Karl C. Mayer, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und
Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Psychoanalyse –
http://www.neuro24.de/autogenes_training.htm

> Aber was ist das denn, ..., dieses "Seelische"?

Zur Psyche:
vgl. im Thread "Wieso de.alt.naturheilkunde?" unter Punkt 2 in diesem
FK-Beitrag:
http://groups.google.de/groups?selm=8e6d2653.0312012325.2be0a440%40posting.google.com&output=gplain

<cit_1>

2) Psyche

Quelle: Lexikon der Psychologie (Arnold, Eysenck, Meili), Herder, 6.
Aufl. 1988

<cit>
Psyche, bei den Griechen die Personifizierung des ... *)
- Bezeichnung für die Seele im weitesten Sinne im Ggs. zum materiellen
Körper oder /Soma/. Im engeren Sinne steht der Begriff für die
Gesamtheit der geistigen Vorgänge, der psychischen Funktionen und der
Beweggründe des Verhaltens (W. >> Wundt).
- In der >> Psychoanalyse ist P. die Gesamtheit: Bewusstes –
Unbewusstes, die Subjektivität, im Ggs. zu dem rein Organischen.
- Die >> Tiefenpsychologie verwendet dieses Wort, um die religiösen
und spiritualistischen Nebenbedeutungen der Ausdrücke /Seele/ oder
/Geist/ zu vermeiden.
- Der Begriff P. legt einen Dualismus nahe, wenn er ihn nicht
unmittelbar einschließt. >> Leib-Seele-Problem.
</cit>

*) vitalen Prinzips: /Leben, Seele/. [Dieses habe ich nach unten
genommen, damit es nicht (da einleitend) bei Mitlesenden zu
Missdeutungen kommen möge.]

Was mich betrifft, so sehe ich, da ich in philosophischer Hinsicht
kein Dualist bin, die Psyche (Seele) als erloschen an, sobald der
Mensch resp. ein Organismus abstirbt, d.h., der energieliefernde
Stoffwechselprozess der Zellen zum Erliegen kommt.

Nichtsdestotrotz erfüllt im Rahmen ganzheitlicher Heilmethoden, seien
sie präventiv oder rehabilitativ indiziert, bei religiösen Menschen
(die an eine unsterbliche Seele, an eine Wiedergeburt, etc. glauben)
ein spiritueller Bezug (z.B. vermittels des Betens oder relevanter
Meditation) einen Placebo-Effekt, der durchaus hilfreich sein kann.

</cit_1>

> [Stuss gesnippt]

Weder habe ich etwas mit Feinstofflichkeit noch Astrologie zu tun.
So viel, Freimann, könntest Du mittlerweile von mir wissen. Die
plumpen Anspielungen und Veräppelungsversuche zielen ins Leere (sie
sind wohl kennzeichnend für Dich).

Hier geht's doch um "Ernsthaftes"!

Santé!
FK

www.haplif.de

Hannah Schneider

"Frank Kalder" <edi...@haplif.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hannah Schneider: (Seminare)

> Es wird doch die Selbsterkenntnis gefördert und die
> Eigenverantwortungsübernahme zu generieren versucht.

Das ist schon wichtig. Aber wichtiger ist die 'Feldstärke'.

Würde ich für die 'Feldstärke' auch so sehen. Einer hat ein stärkeres Feld,
der andere ein schwächeres. Ist das bei seelisch auch so? Gibt es viel und
wenig seelisch?

> Die Methode des autogenen Trainings (AT) nach Schultz ist heutzutage
> überall (auch und insbesondere in medizinischen und psychologischen
> Kreisen) als Standard etabliert und anerkannt.

Autogenes Training, Hypnose, Alexandertechnik, sind Methoden um das eigene
'Feld zu stärken'. Aber Methoden alleine reichen nicht aus. Ein _Mensch_ muß
vormachen, was mit den angewendeten Methoden an Verbesserung möglich ist.
So, wie der Affe, der aus einer halben Kokosnußschale Wasser aus dem Fluß
schöpft. Andere erkennen den praktischen Nutzen, und noch anderen muß der
praktische Nutzen erklärt werden, und manche verteufeln den Nutzen und
schlürfen das Wasser lieber weiterhin aus der hohlen Hand. Wenn es nur eine
einzige Kokosnußschalenhälfte gibt, entsteht Neid und Kloperei.

> [...]
> Mensch resp. ein Organismus abstirbt, d.h., der energieliefernde
> Stoffwechselprozess der Zellen zum Erliegen kommt.

Beim lebenden Mensch sage ich als vorläufigen Arbeitsbegriff statt Psyche
(Seele) Feldstärke. Dieses Feld verstärkt sich, wenn mehrere mit gleichen
Gedankenkonstrukten, Gewohnheiten, Gefühlsstrukturen usw. zusammentreffen.

> [...]
> ein spiritueller Bezug (z.B. vermittels des Betens oder relevanter
> Meditation) einen Placebo-Effekt, der durchaus hilfreich sein kann.

Auch in der Schulmedizin, hat ein glaubwürdiger Arzt Erfolg. Ein leider
meist vorläufiger Heilerfolg stellt sich ein, wenn die Einstellung des
Patienten positiv und erwartungsfroh ist. Das kritisch trainierte Denken des
Patienten, zersetzt den Anfangserfolg jedoch oft. Außer jemand mit starker
'Feldstärke' macht es vor und ein oder zwei weitere schließen sich kann und
haben Erfolg. Das hat nicht viel mit Unsterblichkeit, Seele, Beten und
Relegion zu tun.
Aber wodurch erscheint ein Arzt, Heiler, Mensch glaubwürdig?

Gruß, Hannah

Für meine Katze bin ich glaubwürdig. Sie hat Junge bekommen und traut mir
zu, daß ich ihr helfe sie einzusammeln.

Freimann

In article <ee684a.04063...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Es wird doch die Selbsterkenntnis gefördert und die
> Eigenverantwortungsübernahme zu generieren versucht.

So ?

> Ja, nach der jahrelangen Indoktrinierung durch JP und UG.

Du baust ueberaus stark ab ! Damit haette ich nun wirklich nicht
gerechnet. So schlimm steht es also schon um dich!
Hoffentlich wird dir sowas nicht zum Verhaengniss.

Wozu ?
Es ist ja gerade einer der urspruenglichsten Denkfehler der "Botschafter
des Hinterweltlichen", dass sich jeder Mensch genau der problematiken
widmen muesste, an denen sie selber ver-zweifeln, um dieser
Ver-Zweiflung dann mit "Fixen Ideen" zu begegnen, die jedoch meist das
Stadium reiner Wortsmbolik (Maggie) nicht zu uebersteigen faehig sind.

Wie hier so schoen demonstriert anhand der Begriffe :
Selbst-Erkenntniss
Eigen-Verantwortungs-Uebernahme

> ;-) Das sei wohl nicht unerlaubt.

Nein, es ist _noch_ gestattet, ist noch legal -
aber das wird sich wohl in absehbarer Zeit aendern.
Dann naemlich, wenn Klienten/Patienten aufgrund von "Erfolglosigkeit"
die gesammten Therapiekosten zu Lasten der Therapeuten zurueckfordern
koennen.

> Hauptsache, es hilft beiden Seiten.

Tja, wenn es wirklich hilft wird ja auch niemand klagen!

> Schultz war kein Mediziner sondern Theologe mit starker Affinität zur
> Psychologie, was in der damaligen Zeit noch ganz neuartig war.

ueberhauptnicht.
Die besetzung der Psychologie durch im Besonderen "protestantische"
Theologen, hat eine noch weiter zurueckligende Tradition. Dies beruht
wahrscheinlich daraus, dass die Psychologie(en) als Religionsersatz
schon sehr frueh von entsprechend gebildeten Menschen erkannt wurde.

> Die Methode des autogenen Trainings (AT) nach Schultz ist heutzutage
> überall (auch und insbesondere in medizinischen und psychologischen
> Kreisen) als Standard etabliert und anerkannt.

Das behaupten propagandisten des Psychotropen von ihren "Schulen" stets.
Einen Nachweis sind sie hier bisher schuldig geblieben - wohl auch
deshalb weil der nachweis des Gegenteils all zu leicht zu fuehren waere.
Bleibt als Fazit, bezeuglich deiner Ansage eigentlich nur :
Diese Methode ist seid ihrer Erfindung heftig umstritten, dort und dann
wo und wenn sie propagiert wird - und findet in der Fachwelt im
Allgemeinen wenig Beachtung.

> [...]
> Gesamtheit der geistigen Vorgänge, der psychischen Funktionen und der
> Beweggründe des Verhaltens (W. >> Wundt).

Also die Summe der Gefuehle, Meinungen, Ansichten und Einstellungen
eines Menschen sind die Psyche.
Und diese "Psyche" hat ein Mensch, und diese bestimmt seine Entwicklung
- auch die der koerperlichen Stoerungen und Leiden.

> [...]
> Mensch resp. ein Organismus abstirbt, d.h., der energieliefernde
> Stoffwechselprozess der Zellen zum Erliegen kommt.

Interessant.
Warum ist die Psyche dann nicht mit dem ersten Menschen ausgestorben?

> [...]
> ein spiritueller Bezug (z.B. vermittels des Betens oder relevanter
> Meditation) einen Placebo-Effekt, der durchaus hilfreich sein kann.

Ja, und - es kann genau so hilfreich und vernuenftig sein, wenn jemand
der gerade aufgrund solcher "psychischen praepositionen" leidet, sich
dann endlich einmal entschliesst sich mit all diesem Nonsens nun nicht
mehr laenger zu plagen.

> Weder habe ich etwas mit Feinstofflichkeit noch Astrologie zu tun.

du verkennst die Tatsachen !
Es sind nur diese Begriffe, und der reduzierte Teil dessen was darunter
subsummiert wird, womit du nichts zu tun haben "glaubst". Tatsaechlich
aber agierst du hier, soweit ich es bisher habe verfolgen koennen,
durchaus auf dem Niveau eines "religioesen Phantasten", der glaubt eine
neue Religion entdeckt/erfunden zu haben, dies aber hinter einem Schwall
pseudokonkreter Begriffe zu verbergen sucht !

> So viel, Freimann, könntest Du mittlerweile von mir wissen.

Ich beurteile deine auftritte ganz sicher nicht aufgrund der von dir
verwendeten Platzhalter, sondern auf der Substanz und Konkretisierung
deiner Ideengebaeude, und nicht zuletzt auch auf der offensichtlichen
"Wichtigkeit" die du deiner Person, deinen Auftritten und Ideen beimisst.
Eine Art "beseelter hartnaeckigkeit" (von mir frueher auch als
Prophetische-Persoenlichkeit bezeichnet) liesse sich nur mit
allergroester Selbstdisziplin ueberlesen.

Denn deine Auftritte sind der totale S.H.I.T.
:-)

> Die
> plumpen Anspielungen und Veräppelungsversuche zielen ins Leere

Im Gegenteil, sie treffen direkt ins Schwarze !
Wenn aber statt humorvoller Anspielungen und gutmuetigen Spotts
hier andere Saiten aufgezogen werden sollen, dann sag es nur !
Wenn du bestellst koennen wir liefern !

> (sie sind wohl kennzeichnend für Dich).

Ja, kann man so sagen. Das auch !

> Hier geht's doch um "Ernsthaftes"!

mhmmm...

Freimann

In article <2ki075F...@uni-berlin.de>,
"Hannah Schneider" <ne...@gesund-praxis.de> wrote:

> Ein _Mensch_ muß
> vormachen, was mit den angewendeten Methoden an Verbesserung möglich ist.

Die persoenliche Situation des "Peuten" definiert somit die Wirksamkeit
seiner Methoden....

(...)

> Dieses Feld verstärkt sich, wenn mehrere mit gleichen
> Gedankenkonstrukten, Gewohnheiten, Gefühlsstrukturen usw. zusammentreffen.

Die Wirksamkeit deiner Methoden ist also davon abhaengig,
ein "Feld" uniformen Denkens und Empfindens zu schaffen, in dem gleiche
Gedankenkonstrukte, gleiche (Lebens)Gewohnheiten, gleiche
Gefuehlsstrukturen (was immer das sein soll?) und gleiches u.s.w. alle
in diesem Feld (field: us-merkantil fuer Zielgruppe oder
Kundschaft/Klientel) gebundenen Individuen dominieren.

Gehe ich richtiger Weise von der Annahme aus, dass du als jeweilige
Praemisse fuer diese Uniformitaet deine eigene "person" setzt,
respektive den o.g. Wirksamkeits-Erfolg ?

(...)

> Auch in der Schulmedizin, hat ein glaubwürdiger Arzt Erfolg.

wohl eher umgekehrt :
Ein Arzt erwirbt sich Glaubwuerdigkeit durch Erfolg !

(...)

> Das kritisch trainierte Denken des Patienten, zersetzt den Anfangserfolg
> jedoch oft.

den Anfangs-Erfolg des Peuten...

Nun, es gibt viele Menschen, die sich solche Guru-Moden leisten koennen,
und ich wuesste ad hoc auch keine andere NG in der du dein
Erfolgsmodell-Wirken besser bewerben koenntest als diese.
Vielleicht in z-netz alt esoterik, bei Reiki...

Tja, Hannah,
das sind ja tolle Ideen !

Joachim Paul

Frank Kalder schrieb:

> Ja, nach der jahrelangen Indoktrinierung durch JP und UG.

Ogottogott, es wirkt!

[....]

> [...]
> /Geist/ zu vermeiden.
> - Der Begriff P. legt einen Dualismus nahe, wenn er ihn nicht
> unmittelbar einschließt. >> Leib-Seele-Problem.

Ähem, ernsthaft jetzt, kommt drauf an, wie weit man zurückgeht.

In dem ältesten europäischen Schriftstück, das auf mündl.
Überlieferungen basiert, sieht es mit "psyche" gaaanz anders aus:

<cit Julian Jaynes, Der Ursprung des Bewusstseins>
Wörter, deren Designat in späterer Zeit im Bereich des Mentalen liegt,
haben, wo sie in der "Ilias" vorkommen, eine andere und in allen Fällen
konkretere Bedeutung. Das Wort psyche, das später die Seele oder den
sich wissenden Geist bezeichnet, steht hier meistenteils für
Lebenssubstanzen wie das Blut und den Atem: Ein sterbender Krieger
verströmt die psyche aus seinen Wunden auf den Boden, oder er haucht sie
mit seinem letzten Seufzer aus.
</cit>

MfG, Joachim

---------------------------------
Dr. Joachim Paul
Hrsg.: http://www.vordenker.de
ISSN 1619-9324
PKL im Web:
http://www.techno.net/pkl
music project:
http://www.mona-lisa-overdrive.de

Jürgen Tengert

> Wenn aber statt humorvoller Anspielungen und gutmuetigen Spotts
> hier andere Saiten aufgezogen werden sollen, dann sag es nur !
> Wenn du bestellst koennen wir liefern !

Enen Aufnehmer bitte.

Freimann

In article <40E4133D...@xpertnet.de>,
Joachim Paul <jp...@xpertnet.de> wrote:

> Ogottogott, es wirkt!

immer !
:-)

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

> [...]
> schlürfen das Wasser lieber weiterhin aus der hohlen Hand. Wenn es nur eine
> einzige Kokosnußschalenhälfte gibt, entsteht Neid und Kloperei.

Dem Lied nach scheint es so gewesen zu sein ;-)

> [...]
> Gedankenkonstrukten, Gewohnheiten, Gefühlsstrukturen usw. zusammentreffen.

Irgendwas habe ich da nicht verstanden.
Und das misst man mit dem Bluttest ?
Wird da Blut abgenommen?
Venöses,arterielles?

> Aber wodurch erscheint ein Arzt, Heiler, Mensch glaubwürdig?

Tun, was man sagt, sagen, was man denkt.( Mit einiger Vorsicht)

Gruß
Matthias

Jürgen Tengert

> und ich wuesste ad hoc auch keine andere NG in der du dein
> Erfolgsmodell-Wirken besser bewerben koenntest als diese.
> Vielleicht in z-netz alt esoterik, bei Reiki...

Tja, Deine Erfahrungskonstrukte sind wirklich nicht sehr ergiebig, kann man
sich doch eine Menge NG vorstellen, in denen Du Deine esoterischen
Klangwelten mit läppischem Life-Style Ambiente besser bewerben könntest :

> --
> ...IN IT FOR THE MUSIC!
> http://www.tmp.stade-art-house.de

Tja, tja.

Jürgen Tengert

> [...]

> Prophetische-Persoenlichkeit bezeichnet) liesse sich nur mit
> allergroester Selbstdisziplin ueberlesen.

Echt jetzt, die Übereinstimmung unserer interdisziplinären Energieströme ist
wirklich erstaunlich, denn genauso ging es mir auch, als ich Deine 45.100
+ - 200 Posts bei Google sah. Erstaunlich, diese heilende Konformität der
Erkenntnis.

Ich sach doch immer : Energy bringt`s, denn bei allem verdrehten Gesabber
Deinerseits, bleibt letztendlich nur die äussersts unprophetische
Werbebotschaft : Kauft CD's bei fchen.Wobei wir Dich doch bitten, Dir
langsam einen anderen Werbekanal zu suchen, denn die von Dir hier
vertriebene und aufdringlich vermarktete "Musik" taugt doch eher zum
Heulen als zum Heilen.

Jürgen Tengert

> [...]

> in diesem Feld (field: us-merkantil fuer Zielgruppe oder
> Kundschaft/Klientel) gebundenen Individuen dominieren.

Na, na, wir sind soch hier nicht bei Scientolo-chi - oder doch ?
Schröklich, Deine Geistesenergiekanäle sind wirklich arg verstoft.
Welches Mittel der Naturheilkunde nehmen wir da bloss ?
Reiki in Kombination mit einem Stück echt Schweizer Handkäse und danach
Autonomes Trainig nach Schulzemän wäre vielleicht doch nicht schlecht. Wir
bleiben da mal einfach in energetischer Verbundeheit mit Dir und entwickeln
mal einen Behandlungsplan, völlig kostenlos natürlich, denn auch wir
liefern, was nicht bestellt wurde.

LOL

Hannah Schneider

Fluß

> Dem Lied nach scheint es so gewesen zu sein ;-)
... und die ganze Affenbande brüllt.

Psyche
zusammentreffen.

> Irgendwas habe ich da nicht verstanden.
Offensichtlich. Aber was?

> Und das misst man mit dem Bluttest ?

Natürlich nicht. Mit dem Bluttest können a) für den Körper belastende Stoffe
nachgewiesen werden und b) Funktionsstörungen der Organe festgestellt
werden.

> Tun, was man sagt, sagen, was man denkt.( Mit einiger Vorsicht)

Ach herjeh, was hast Du denn für eine Simplefixvorstellung vom Menschen
*fassungslosguck*
Hoffe nicht auf eine Diskussion mit mir, laß uns singen ...und die ganze
Affenbande brüllt.

Gruß, Hannah

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

> Offensichtlich. Aber was?

Wieso du mit deiner "Feldtheorie auf durchaus präzise Fragen nach dem
Bluttest antwortest.
Nebelkerzen?

> Natürlich nicht. Mit dem Bluttest können a) für den Körper belastende Stoffe
> nachgewiesen werden und b) Funktionsstörungen der Organe festgestellt
> werden.

Und ist der nun unblutig oder nicht?
Welche Parameter werden gemessen?
Welche physikalischen Einheiten?
Welche Unterscheidungskriterien gibt es für Stoffe, Störungen?
Ist es ein statischer Test ( einzelne Messwerte) oder ein dynamischer (
Aufnahme und Analyse von Kurven)

Interagiert der Untersuchende dabei mit dem Heilsuchenden?

Grüße
Matthias

Hannah Schneider

> Wieso du mit deiner "Feldtheorie auf durchaus präzise Fragen nach dem
> Bluttest antwortest.
Mich erstaunt es, daß Du auf meine spannenden Gedankengänge nicht eingehst.
Warum willst Du mit mir reden, wenn Dich nicht interessiert, was ich denke.
Laß es doch einfach sein.

> Nebelkerzen?
Betonkkopf?

Gruß, Hannah

Matthias Voss

Hannah Schneider schrieb:

> "Matthias Voss" <spamma...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Mich erstaunt es, daß Du auf meine spannenden Gedankengänge nicht eingehst.

Wer sagt dir das ? Meine Gedanken finden ab und zu auch in meinem Kopf
statt.

> Warum willst Du mit mir reden, wenn Dich nicht interessiert, was ich denke.

Wer sagt dir das?

> Laß es doch einfach sein.

> Betonkkopf?

Um berufsspezifisch zu antworten, Asphaltkopf.

Der Bluttest ist also ein Vehikel, das dem Untersuchenden eine "normale"
Untersuchungsumgebung, wie er sie vom Arzt gewohnt ist, vorgaukelt, in
Wirklichkeit aber ein therapeutisches Werkzeug, das durch beliebig
anderes ersetzt werden kann, Hauptsache, es öffnet einen Zugang zum
Patienten an dessen Bewusstsein vorbei, ähnlich wie manche Tools aus der
NLP- Werkzeugkiste?

Da fände ich das Puppen bestimmen bei der traditionellem Chinesischen
Medizin ehrlicher.

Du hast interessante bunte Gedanken, aber dein Umgehen mit den hier
berechtigten Fragen nach diesem Diagnoseverfahren wirkt auf mich wie ein
Hemmschuh vor einem Eingehen darauf.

VG

Matthias

Freimann

In article <2kj6bkF...@uni-berlin.de>,
> [...]

> Warum willst Du mit mir reden, wenn Dich nicht interessiert, was ich denke.

Tja, schon gehts los !

War ja auch nicht anders zu erwarten...

Freimann

In article <40E4133D...@xpertnet.de>,
Joachim Paul <jp...@xpertnet.de> wrote:

> In dem ältesten europäischen Schriftstück, das auf mündl.
> Überlieferungen basiert, sieht es mit "psyche" gaaanz anders aus:

Bei "Seele" allerdings handelt es sich tatsaechlich um einen Begriff,
der die "Persoenlichkeit" eines Menschen, unabhaengig von seinem Koerper
bezeichnet, der von der "seele" besetzt/belebt wird.

Seele = Seeluet = das Geistwesen Mensch, das im Meer wohnt, den Koerper
besetzt/belebt, und nach dem Tode des Koepers wieder dorthin
zurueckkehrt...

Frank Kalder

"Hannah Schneider" wrote:

> Das ist schon wichtig. Aber wichtiger ist die 'Feldstärke'.

Auf diesen 'neuen' Begriff komme ich noch zurück (s.u.).

Dieses Zitat wurde von Freimann hier reinkopiert. Auf den Begriff "das
Seelische als biologische Höchstfunktion" möchte ich nicht eingehen.
Ich interessiere mich nur für das autogene Training (AT) nach Schultz,
das ich schon sehr lange mit bestem Erfolg anwende. Auch die
progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobsen gehört zu meinem
Applikationsrepertoire.

> Würde ich für die 'Feldstärke' auch so sehen. Einer hat ein stärkeres Feld,
> der andere ein schwächeres. Ist das bei seelisch auch so? Gibt es viel und
> wenig seelisch?

Nein, das würde ich nicht so sehen.
Ggf. kann man Gefühle, Empathie etc mit stark und schwach 'bemessen'.

> [...]

> vormachen, was mit den angewendeten Methoden an Verbesserung möglich ist.

Das Demonstrieren (Vormachen, Beispiele geben, etc) trifft zweifellos
zu. Manches kann man sich auch aus der Fachlektüre selbst erarbeiten,
damit experimentieren und schließlich etwas als seine eigene Methode
modifizieren und vervollkommnen.

Weiter unten schreibst Du: "Beim lebenden Mensch sage ich als

vorläufigen Arbeitsbegriff statt Psyche (Seele) Feldstärke."

Da die Psyche ja kein lokalisierbares Organ ist, kann man sie quasi
auch als ein 'Feld' verstehen. Es handelt sich um einen
kontinuierlichen Prozess im epiphänomenalen Bewusstsein wie im
kognitiven Unbewussten (zellular generiert).

Spricht man, wie Du, von der Psyche (Seele) als 'Feldstärke'
(vorläufiger Arbeitsbegriff), so mag der Eindruck entstehen, als wäre
etwas analog zum Magnetismus gemeint, was jedoch zur Verwirrung führt.
Natürlich können die Hirnfunktionen auf diverse Weise gemessen werden.
Von einer Gleichsetzung der Psyche mit dem physikalisch-technischen
Begriff 'Feldstärke' rate ich jedoch ab.

> [...]
> schlürfen das Wasser lieber weiterhin aus der hohlen Hand. Wenn es nur eine
> einzige Kokosnußschalenhälfte gibt, entsteht Neid und Kloperei.

Ein anschauliches und amüsantes Beispiel!
:-)

> Beim lebenden Mensch sage ich als vorläufigen Arbeitsbegriff statt Psyche
> (Seele) Feldstärke.

Gegenargumente siehe oben.

> Dieses Feld verstärkt sich, wenn mehrere mit gleichen
> Gedankenkonstrukten, Gewohnheiten, Gefühlsstrukturen usw. zusammentreffen.

Ja, den Effekt gibt's selbstverständlich.
Er ist aber nicht mit einem Instrument messbar.
Es ist ein Eindruck, der bei den Teilnehmern entsteht.
Sie fühlen sich z.B. zusammen stark (mächtig, etc).
Es handelt sich um einen gruppendynamischen Prozess.

Ich hatte seinerzeit diesen Passus eingefügt, um zu signalisieren,
dass der Glaube eines Menschen im Heilungsprozess nicht gestört werden
soll, ja, dass davon eher etwas Positives ausgehen kann. Ich selbst
bin dergestalt weder 'gläubig' noch religiös. Ich bezeichne mich als
Freidenker (monistisch-holistisch).

> [...]
> Patienten positiv und erwartungsfroh ist. Das kritisch trainierte Denken des
> Patienten, zersetzt den Anfangserfolg jedoch oft.

Da ist wohl etwas dran.

> Außer jemand mit starker
> 'Feldstärke' macht es vor und ein oder zwei weitere schließen sich kann und
> haben Erfolg.

Zur Demonstration und zum Feldstärkengegenargument siehe oben.

> Das hat nicht viel mit Unsterblichkeit, Seele, Beten und
> Relegion zu tun.

Das stimmt.
Das macht ja nur ggf. ein Einzelner.
Phänomene wie z.B. in 'Lourdes' gehören noch in diesen Kontext.
Jedoch ich habe damit nix am Hut.

> Aber wodurch erscheint ein Arzt, Heiler, Mensch glaubwürdig?

Durch sein Vorbild, das er abgibt: sein Wissen, seine Erfahrung, sein
Können, seine Ausstrahlung, seine Kompetenz (sozial wie fachlich),
etc; alles in allem durch seine Integrität und Authentizität. Im
besten Fall durch seine Autorität und Humanität.

> Für meine Katze bin ich glaubwürdig. Sie hat Junge bekommen und traut mir
> zu, daß ich ihr helfe sie einzusammeln.

Good for you!
Tiere erkennen und fühlen viel.
Das wissen wir auch von den Pferden.
Der Reitsport, das Golfen, etc verbinden uns.
Wir kennen z.B. den Reitertakt und die Etikette.

Gruß
Frank

www.haplif.de

Frank Kalder

Joachim Paul wrote:
> Frank Kalder schrieb:

[...]

> [...]

Das ist in der Psychologie Standard.
Die Autoren sind allgemein anerkannt.
Das haben auch diverse Dipl.-Psychologen
(in dspsych) bestätigt.

[...]

> Ähem, ernsthaft jetzt, kommt drauf an, wie weit man zurückgeht.

Man braucht nicht weit zurückgehen. Man nimmt den neuesten Stand 'lege
artis'.

Einst hattest Du Dich angedient, zur Begriffsklärung im
psychosomatischen Kontext beizutragen. Inzwischen wurde evident, wie
Du Dir darin gefällst, allseitige Verwirrung zu stiften (Hegel,
Günther, Kaehr et al.).

[Rest samt Zitat gesnippt; kein Kommentar!]

MfG
Frank

www.haplif.de

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Frank Kalder wrote:

[...] *nicht zustimmend* gesnippt.

> Tja, wenn es wirklich hilft wird ja auch niemand klagen!

Na also.
;-)

> [...]

> wahrscheinlich daraus, dass die Psychologie(en) als Religionsersatz
> schon sehr frueh von entsprechend gebildeten Menschen erkannt wurde.

Ich sehe den Beginn der modernen Psychologie mit Freud und Jung, wobei
deren Thesen seit einiger Zeit unter fachlicher Kritik stehen und
zumindest teilweise als überholt gelten.

> Das behaupten Propagandisten des Psychotropen von ihren "Schulen" stets.

> Einen Nachweis sind sie hier bisher schuldig geblieben - wohl auch

> deshalb weil der Nachweis des Gegenteils all zu leicht zu fuehren waere.

Warten auf Godot.
;-)

> [...]

> Diese Methode ist seit ihrer Erfindung heftig umstritten, dort und dann

> wo und wenn sie propagiert wird - und findet in der Fachwelt im

Sie fand lange Zeit wenig Beachtung.
Es findet derzeit diesbezüglich eine Trendumkehr statt.

> Psyche... [Zitate und Kommentare gesnippt]

Es wäre höchst irrelevant, über fachlexikalische Definitionen /unter
Laien/ kontrovers zu disputieren.

> Interessant.
> Warum ist die Psyche dann nicht mit dem ersten Menschen ausgestorben?

Weil sie in jedem Menschen und Tier /stets neu/ prozessual entsteht
[zellulare Autopoiese, etc (vgl. Bewusstseinsthread, ca. 1.400
Beiträge)].

[...] ;-)

> mhmmm...

Santé!
Frank

www.haplif.de

Freimann

In article <ee684a.040702...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Ich sehe den Beginn der modernen Psychologie

Jaja, und ich sehe den Beginn der modernen Hinterwelten-Sprach-Gymnastik
eben woanders...

> Warten auf Godot.
> ;-)

Bloedsinn.
H.U.G., und viele andere Poster hier haben laengst bewiesen, durch ihre
Ansichten, dass die "Psychosomatik" inclusive ihrer Untergebiete,
(Scientology, NLP, Autosuggestives Training, u.s.w.) nicht nur
geringfuegig umstritten ist, sondern unter schwerstem Beschuss steht.
Dieser kann jedoch nicht treffen, da sich die Psychosomatischen-Schulen
und Lehren eben ganz direkt an einen Gegenstand richten, der sich
jeglicher objektiver Pruefunf/Beobachtung entzieht!

Damit ist, ganz im sinne der IGS, der wissenschaftliche Nachweis
erbracht, dass sich die der Psychosomatik und Psychopolitic zuzuordnenden
Fachgebiete und deren Thesen nicht falsifizieren lassen.

Nun erfuellt aber die IGS nur eine Meta-Funktion bezueglich der von dir
favorisierten Ansichten zum Arbets-Komplex moderner Peuten, der Seele
oder des Seelischen.

Siehst du, Frankieboy, alles was du aufgreifst ist somit letztendlich,
ob du es laecherlich machst, mit rhetorischen figuren angreifst, oder
sonst wie kommentierst, deine eigene Argumentation, deine Ansichten,
deine ganz persoenliche Denkwelt.

> Sie fand lange Zeit wenig Beachtung.
> Es findet derzeit diesbezüglich eine Trendumkehr statt.

LOL...
Die Medien liefern Futter fuer die Rindsviechermast - sie werden
uebermorgen wieder etwas anderes liefern!

> Es wäre höchst irrelevant, über fachlexikalische Definitionen /unter
> Laien/ kontrovers zu disputieren.

Schlapplach...
du willst also ganz bewusst beabsichtigt 98% der Bevoelkerung, die von
diesen "Propaganda-Maschinen" beliefert werden, aus der Diskussion
ausklammern !

Na warts ab, ob da nicht doch noch von diesen 98% Teilen der Bevoelkerung
ein paar Reaktionen kommen.
Hoffentlich bist du dann nicht gezwungen, unter mehr als zwanzig
Pseudonymen in Nigeria, der Antarktis und auf Malta Zuflucht zu nehmen..

Aber genau dieses Verhalten, hat es bisher grossen Diktatores so schoen
leicht gemacht, den "Laien" dazu zu bringen, mit dem Bushmesser gegen
Brillentraeger zu opponieren...

> Weil sie in jedem Menschen und Tier /stets neu/ prozessual entsteht
> [zellulare Autopoiese, etc (vgl. Bewusstseinsthread, ca. 1.400
> Beiträge)].

So ?
Dieser erste Mensch verfuegte also ueber das Gleiche Bewusstsein, wie der
moderne Nordwest-Europaeer - in dem prozessual-zellular immer wieder das
Bewusstsein des vorsteinzeitlichen Menschen entsteht...

Es gibt also, so stellst du es dar, ein von der aktuellen Situation und
den kulturellen Entwicklungen unabhaengiges Bewusstsein.

Sehr interessant...

Moechtest du diese solide religioese Idee noch vertiefen ?

Oder wuerde es dir besser gehen, wenn du darauf deine wortmagischen
"begriffs-Granaten" abfeuerst ?

fchen

Jürgen Tengert

> Tja, schon gehts los !
>
> War ja auch nicht anders zu erwarten...
>
> --
> ...IN IT FOR THE MUSIC!
> http://www.tmp.stade-art-house.de

Das wird sich wohl fast jeder hier gedacht haben, als man Deine Drohung an
Mr. Kalder, die natürlich nur gutmütiger Spott war, hier las :

> Wenn aber statt humorvoller Anspielungen und gutmuetigen Spotts
> hier andere Saiten aufgezogen werden sollen, dann sag es nur !
> Wenn du bestellst koennen wir liefern !

An Scheiheiligkeit macht Dir wirklich keiner hier etwas vor, da ist die
Lufthoheit Dein Reservat.

Jürgen Tengert

> Jaja, und ich sehe den Beginn der modernen Hinterwelten-Sprach-Gymnastik
> eben woanders...

Also ich sehe den Beginn bei Dir in Deiner Zeit bei Scientolo-chi.
Zweifellos.

Jürgen Tengert

> [...]

> Moechtest du diese solide religioese Idee noch vertiefen ?
>
> Oder wuerde es dir besser gehen, wenn du darauf deine wortmagischen

Es gibt ein Ur-Bewusstsein, welches sich dadurch auszeichnet, dass der
Mensch sich als zur Selbst-Reflektion fähiges Wesen erkennt, was ihn vom
Tier unterscheidet. Die Bewusstseinsinhalte, die über dieses Ur-Bewusstsein
hinausgehen, sind natürlich von der gesellschaftlichen und kulturellen
Entwicklung, den kulturellen Inhalten, abhängig, was aber nicht an dem
Ur-Bewusstsein ändet, welches der Neandertaler und der neuzeitliche Mensch
teilen oder wolltest Du einem Neandertaler ernsthaft die
Bewusstseinsfähigkeit absprechen über sich und sein Handeln nachzudenken ?

Mit irgendwelchem religiösen Kram, dem Du mal wieder da hineininterpretieren
willst hat das überhaupt nichts zu tun, es sei denn, bei Dir ist langsam
alles Religiös, ein Eindruck, dem man sich schon lange nicht mehr verwehren
kann aber das ist Scientology-Schiet.

bai, bai.

Frank Kalder

Freimann wrote:

> [...]

> Seele = Seeluet = das Geistwesen Mensch, das im Meer wohnt, den Koerper
> besetzt/belebt, und nach dem Tode des Koepers wieder dorthin

Da muss diese Freimann'sche "Seele" aber aufpassen, dass die nicht für
immer im dan.esischen Sumpf stecken bleibt (Purgatoriumseffekt!).
;-)

Nonetheless,
best regards
FK

www.haplif.de

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Frank Kalder wrote:

[...]

> Du verkennst die Tatsachen!

Ich kenne die sog. Freimann'schen Tatsachen nicht an.

Als Aspirant für die Doengologie komme ich aber in Betracht.

Dem Meista F.B. sei noch die Sandologie nach GS empfohlen; vgl.:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&newwindow=1&q=sandologie&btnG=Suche

> Es sind nur diese Begriffe, und der reduzierte Teil dessen, was darunter
> subsumiert wird, womit du nichts zu tun haben "glaubst".

Ich "glaube" nichts, was ich nicht erkennen und nachvollziehen kann,
resp. was nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden verifiziert und
validiert werden kann.

> [...]
> neue Religion entdeckt/erfunden zu haben, dies aber hinter einem Schwall
> pseudokonkreter Begriffe zu verbergen sucht!

Ich glaube nichts und bin auch _nicht_ religiös. Das Phantasieren
überlasse ich anderen Leuten, die geneigt sind, mit Unterstellungen zu
glänzen. Als "pseudokonkret" kannst Du ggf. Deine möglicherweise
verdrehten Ansichten einstufen.

Im Thread "ganzheitliche Heilmethodik / Psychosomatik" ist einer
Anregung von Dr. med. Rainer Munzinger folgend der Stand der
einschlägigen Methoden und Applikationszentren, die im Internet
aufzufinden sind, als eine Auswahl dargestellt (dort ad discutandum).

[...]

Frank Kalder

Freimann wrote:

> Jaja, und ich sehe den Beginn der modernen Hinterwelten-Sprach-Gymnastik
> eben woanders...

> Bloedsinn.

Lass stecken!
Moderne Hinterwelten-Sprach-Gymnastik (nach Meista F.B.)!
Nette Wortkreation eines Menschen, der voraussichtlich schon mit
doengenologischem Know-how in der Zukunft angekommen zu sein scheint.

> [...]

> (Scientology, NLP, Autosuggestives Training, u.s.w.) nicht nur
> geringfuegig umstritten ist, sondern unter schwerstem Beschuss steht.

Die diesbezüglichen Ansichten von H.U.G., J.P. et al. sind *kein
Beweis*. Offenbar sind sie aber über Jahre hinweg für manche Dan.esier
indoktrinierend gewesen. Zum Glück gibt's hier auch immer noch
kompetente Leser und Poster, die sich von derartigen
'Ideologisierungsversuchen' nicht beeindrucken ließen.

Das autogene Training (AT) nach Schultz gehört nicht in die o.a.
Reihe.

Als /vermutlich/ ehemaliger Scientologe, der wohl den Absprung
gefunden hat, scheinst Du Dich immer noch nicht gänzlich (innerlich)
davon befreit zu haben.

Mentales Training (Suggestivmethode), das im Sport wie im
Gesundheitssektor (präventiv wie rehabilitativ) eigenverantwortlich
sinnvoll angewandt werden kann, dient _nur_ dem persönlichen Nutzen
und begünstigt eine Psychohygiene.

> Dieser kann jedoch nicht treffen, da sich die psychosomatischen Schulen

> und Lehren eben ganz direkt an einen Gegenstand richten, der sich

> jeglicher objektiver Pruefung/Beobachtung entzieht!

Das ist eine offensichtliche "Greschologie" (und damit pauschal
abzulehnen!).

> Damit ist, ganz im Sinne der IGS, der wissenschaftliche Nachweis
> erbracht, dass sich die der Psychosomatik und Psychopolitik zuzuordnenden

> Fachgebiete und deren Thesen nicht falsifizieren lassen.

Der falsifizierende Wissenschaftler /aus eigenen Gnaden/ nach IGS. Da
wird ein Schuh draus, der levitierungs-geeignet ist!
;-)

[...]

> Schlapplach...

Dieses "Schlapplach" ist ein gängiger Original-Terminus eines gewissen
Biophsysikers. Ätsch, offenbar doch indoktriniert. <lolilol>

> Du willst also ganz bewusst beabsichtigt 98% der Bevoelkerung, die von

> diesen "Propaganda-Maschinen" beliefert werden, aus der Diskussion
> ausklammern!

Wir können diskutieren. Das tun wir ja auch.
Nur ist eben eine fachlexikalische Definition nicht durch anderweitige
Interpretationen aufzuweichen, zumal es sich im konkreten Fall um
einen auf das Wesentliche beschränkten Umriss handelt, der die
verschiedenen Aspekte dazu (auch historisch relevant) umfasst.

> [...]

> moderne Nordwest-Europaeer - in dem prozessual-zellular immer wieder das
> Bewusstsein des vorsteinzeitlichen Menschen entsteht...

Fehlinterpretation!

Es kann empfohlen werden, sich diesbezüglich mit der biologischen
Evolutionstheorie nach dem neuesten Stand zu beschäftigen.

Weiterhin von Interesse kann folgender Fachbeitrag zum Bewusstsein und
zu den Hirnfunktionen von einem Molekularbiologen und Humanmediziner
(H.G.) sein:

http://groups.google.de/groups?selm=b6jLb.22404%24Tz1.4083%40news.chello.at&output=gplain

> Es gibt also, so stellst du es dar, ein von der aktuellen Situation und
> den kulturellen Entwicklungen unabhaengiges Bewusstsein.

Nein, das ist eine Fehlinterpretation.

> [...]

Rest (ad hominem) ohne Kommentar zurückgewiesen.
;-)

Freimann

In article <ee684a.040702...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Lass stecken!
Warum ?
Was waere daran falsch...

> Moderne Hinterwelten-Sprach-Gymnastik (nach Meista F.B.)!

> Nette Wortkreation eines Menschen,der voraussichtlich schon mit

> doengenologischem Know-how in der Zukunft angekommen zu sein scheint.

Ach so, da du in der Sache keine Argumente hast, musss also auch hier
der Mensch als "Argumentations-Ziel" deiner Botschaftung herhalten...

> Die diesbezüglichen Ansichten von H.U.G., J.P. et al. sind *kein
> Beweis*.

Voellig unabhaengig von den Personen, oder gar nur den Namen der
Diskussionsteilnehmer, sollen KBs an Gegenargumentationen, Anzweifeln
und Bestreiten kein Beweis dafuer sein, dass dieses Thema hoechst
umstritten ist ?

Entweder du weisst nicht was du schreibst, oder du kannst die Antworten
darauf nicht wirklich lesen !

> Offenbar sind sie aber über Jahre hinweg für manche Dan.esier
> indoktrinierend gewesen.

sowas koennte ich sarkastisch kommentieren.
Mach ich aber nicht - so wie es da steht kann es einfach stehen bleiben.

> [...]

mhmmm...

> Das autogene Training (AT) nach Schultz gehört nicht in die o.a.

Warum nicht ?
Diese Frage stelle ich dir nun schon seit vielen Monaten.
Du hast noch nicht einmal auch nur den Ansatz einer Antwort darauf geben
koennen.

> Als /vermutlich/ ehemaliger Scientologe, der wohl den Absprung
> gefunden hat, scheinst Du Dich immer noch nicht gänzlich (innerlich)
> davon befreit zu haben.

Frankieboy, du bis feddich !

> [...]
> Gesundheitssektor (präventiv wie rehabilitativ) eigenverantwortlich
> sinnvoll angewandt werden kann, dient _nur_ dem persönlichen Nutzen

mhmmm....
Das sagen sie alle ! Darin, in den Verkaufs-Argumentationen,
unterscheidet es sich schon mal nicht !

> Das ist eine offensichtliche "Greschologie" (und damit pauschal
> abzulehnen!).

Fuer jemanden dessen einzig tatsaechliche "argumentation" von
Sachverhalten sich ohnehin stets, in einer unangenehmen Weise, an
populistisches Sympathiegedroehns gerichtet hat, selbst fuer so
jemanden, ist eine solche Antwort ausgesprochen bloamabel.

Aber du kannst das alles mal mit Mister Privacy bereden.
Ihr steht euch ja sehr nahe!
:-)

> Der falsifizierende Wissenschaftler /aus eigenen Gnaden/ nach IGS. Da
> wird ein Schuh draus, der levitierungs-geeignet ist!
> ;-)

Auch nicht kapiert !?
Na macht nichts, enttaeuscht meine Erwartungshaltung keineswegs.

> Dieses "Schlapplach" ist ein gängiger Original-Terminus eines gewissen
> Biophsysikers. Ätsch, offenbar doch indoktriniert. <lolilol>

Tja, da merkt man doch gleich, was in deinem Hirnchen so vorgeht -
aufrichtig bist du ja...

> Wir können diskutieren. Das tun wir ja auch.

Jaja, ich und jeder andere kann hier sehr schoen sehen, was und wie du
diskutierst !

> Fehlinterpretation!

ja, das sehe ich auch so...

> Es kann empfohlen werden, sich diesbezüglich mit der biologischen
> Evolutionstheorie nach dem neuesten Stand zu beschäftigen.

Tu was du nicht lassen kannst !
Wer selbst nichts (mehr) zu sagen hat, laesst andere fuer sich
sprechen...

> Nein, das ist eine Fehlinterpretation.

...Sprachlosigkeit ist ja allgemein ein Zeichen dafuer,
dass jemand voellig perplex ist, wenn man ihm die Unsinnigkeit seiner
Theorie-Konstruktionen vor Augen fuehren konnte.

> Rest (ad hominem) ohne Kommentar zurückgewiesen.
> ;-)

mhmmm...

> Nonetheless,
> best regards

ja aber sicher doch,
ditoechen

> FK
>
> www.haplif.de

die fchen

Freimann

In article <ee684a.040702...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> [...]
>
> Ich kenne die sog. Freimann'schen Tatsachen nicht an.

Noe, ich weiss, und das ist ja nachvollziehbar,
dass du das Anerkenntniss von Tatsachen letztendlich davon abhaengig
machst, dass man , zumindest in grund oder leit-linien, deine
"Botschaft" an das Usenet anerkennt...

Immer einen Fuss in der Tuer, wie das ja auch so uebliche ist bei
gelernten Klinkenputzern.

Wo dir das nicht gelingt ist schon deshalb die Argumentation deines
Gespraechsgegners abzulehnen, weil er eben dein Gespraechsgegner ist.
(ob der nun HUG oder JP heisst, oder sonstwie)

> Als Aspirant für die Doengologie komme ich aber in Betracht.

Ganz bestimmt nicht.

> Ich "glaube" nichts, was ich nicht erkennen und nachvollziehen kann,

Das ist sehr witzig !
Und es stimmt haargenau damit ueberein, was ich dir seit Monaten immer
wieder einmal gesagt habe.

> resp. was nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden verifiziert und
> validiert werden kann.

Frankieboy, du hast gerade eben in einem anderen Post ganz deutlich zu
verstehen gegeben, dass du nichteinmal begriffen hast was Falsifikation
fuer naturwissenschaftliches Arbeiten bedeutet.

--------------------------

> [...]

wird ein Schuh draus, der levitierungs-geeignet ist!
;-)

> Ich glaube nichts und bin auch _nicht_ religiös.

Das glaubst du zumindest !

> Das Phantasieren
> überlasse ich anderen Leuten, die geneigt sind, mit Unterstellungen zu
> glänzen.

ohja, das sieht man ja an deinen "einwaenden" gegen die Indoctrination
sehr deutlich!

> Als "pseudokonkret" kannst Du ggf. Deine möglicherweise
> verdrehten Ansichten einstufen.

Kann ich ja mal machen.

> [...]
> einschlägigen Methoden und Applikationszentren, die im Internet
> aufzufinden sind, als eine Auswahl dargestellt (dort ad discutandum).

Diese deine Darstellung geht auf einen Anregung von R.M. zurueck ?
Das bezweifle ich doch stark!

> [...]
>
> Nonetheless,
> best regards

natuerlich,
ditoechen

Freimann

> [...]

> Da muss diese Freimann'sche "Seele" aber aufpassen, dass die nicht für
> immer im dan.esischen Sumpf stecken bleibt (Purgatoriumseffekt!).

ach, wie hopeless dieser Pokus

In article <ee684a.040702...@posting.google.com>,
edi...@haplif.de (Frank Kalder) wrote:

> Gesundheits- und Medizinthemen mit 83,4 % (an erster Stelle) ist eine
> starke Leistung. Es kann uns hier in d.a.n. eine Verpflichtung sein,
> an der seriösen Diskussion relevanter Themenbereiche /so kompetent wie
> möglich/ mitzuwirken.

Man hoert immer wieder mal von Leuten, die in Anfluegen von Groessenwahn
das "normale" Niveau, denn Sinn und den Zweck einer NG definieren, um
sich und andere positiv/negativ von den Gegebenheiten abzusetzen...

Tja, Frank Kalder,
ich wuerde sagen : du hast das Ende der Fahnenstange erreicht !

Jürgen Tengert

"Freimann" <Freimann...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

fchen an Kalder:

> [...]
> der Mensch als "Argumentations-Ziel" deiner Botschaftung herhalten...

>Immer einen Fuss in der Tuer, wie das ja auch so uebliche ist bei

Tja, tja.

Jürgen Tengert

"Freimann" <Freimann...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Aber du kannst das alles mal mit Mister Privacy bereden.

> Ihr steht euch ja sehr nahe!
> :-)

LOL. Fchen schraube mal Deine Phantasiefeldstärke etwas herunter, die ist
fehljustiert.
Zweifellos.

Jürgen Tengert

> Man hoert immer wieder mal von Leuten, die in Anfluegen von Groessenwahn
> das "normale" Niveau, denn Sinn und den Zweck einer NG definieren, um
> sich und andere positiv/negativ von den Gegebenheiten abzusetzen...

Oh, der Sinn und der Zweck einer NG wird in ihrer Charta definiert.
Diese Leute als Groessenwahnsinnig einzustufen, kann aber wahrscheinlich nur
Dir einfallen.
LOL

> Tja, Frank Kalder,
> ich wuerde sagen : du hast das Ende der Fahnenstange erreicht !

Nun, dann mache ihm doch Platz.

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Frank Kalder wrote:

Freimann:

> [...]
> Diskussionsteilnehmer, sollen KBs an Gegenargumentationen, Anzweifeln
> und Bestreiten kein Beweis dafuer sein, dass dieses Thema hoechst

Ein Beweis (in nat.-wi. und med. Hinsicht) ist etwas anderes.
Dass das Thema umstritten ist, wird ja nicht bezweifelt.
Aber ich lasse es nicht mit fadenscheinigen und größtenteils
irrelevanten Argumenten von praxisphilosophischen Theoretikern
(ideologisch verbohrten Ignoranten) und deren Mitläufern killen.

> mhmmm...

> mhmmm....

> Das sagen sie alle! Darin, in den Verkaufs-Argumentationen,

> unterscheidet es sich schon mal nicht!

Du brauchst nichts zu kaufen!
Das hier genügt für einen Einstieg, und Du findest darüber noch mehr
im Internet (kostenlos!):

http://groups.google.de/groups?selm=ee684a.0405162131.6a34a6ff%40posting.google.com&output=gplain

> Auch nicht kapiert!?
> Na macht nichts, enttaeuscht meine Erwartungshaltung keineswegs.

Die Pointe lag auf *Freimann, der Wissenschaftler nach IGS*.
Na, dann falsifizier mal schön, voll wissenschaftlich, capisce!

[...]

> ...Sprachlosigkeit ist ja allgemein ein Zeichen dafuer,
> dass jemand voellig perplex ist, wenn man ihm die Unsinnigkeit seiner
> Theorie-Konstruktionen vor Augen fuehren konnte.

Den perplexen Doengen-Meista seh' ich wohl.
Zur Sache hat Dir Jürgen Tengert etwas Sinnvolles geschrieben.
Mehr kannst Du im Thread "Bewusstsein (war:...)" (ca. 1.400 Beiträge)
von den verschiedenen Naturwissenschaftlern nachlesen. Bezeichnend ist
ja, dass Du den Link zu einem sehr aufschlussreichen Fachbeitrag eines
Molekularbiologen und Humanmediziners (H.G.), den ich Dir im
Vorposting gab, gesnippt hast. Und jetzt lamentierst Du über
Sprachlosigkeit. Voll doegenologisch!

Santé!
F K

www.haplif.de

Frank Kalder

Freimann wrote:
> Frank Kalder wrote:

> [...gelernten Klinkenputzern]

Fehlanzeige!
Und vor allem Eigentor!

> Ganz bestimmt nicht.

Danke für die gnadenvolle Ablehnung!
;-)

> Das ist sehr witzig!
> Und es stimmt haargenau damit ueberein, was ich dir seit Monaten immer
> wieder einmal gesagt habe.

So, so!
Du als Gruggdenlehra musst's ja wissen.

> ... du hast gerade eben in einem anderen Post ganz deutlich zu
> verstehen gegeben, dass du nicht einmal begriffen hast was Falsifikation
> fuer naturwissenschaftliches Arbeiten bedeutet.

Ich habe Dir soeben in meinen vorausgegangenen Posting die Pointe
erläutert. Du hattest ggf. auf dem Schlauch (von was auch immer)
gestanden.

[...]

Santé!
F K

www.haplif.de

Freimann

In article <ee684a.040703...@posting.google.com>,
> [...]

> irrelevanten Argumenten von praxisphilosophischen Theoretikern
> (ideologisch verbohrten Ignoranten) und deren Mitläufern killen.

Dass du nur die Antworten anerkennst, die deine Auffassungen
bestaetigen, zumindrest nicht angreifen, hast du oft genug unter Beweis
gestellt.

Das dies "Program" deiner "Diskussion" ist, konnte man besondern in den
letzten Post sehr gut nachvollziehen.

> Du brauchst nichts zu kaufen!

Auch dies Standard-Verhalten gelernte Magnetdecken-Verkaeufer...

> Die Pointe lag auf *Freimann, der Wissenschaftler nach IGS*.
> Na, dann falsifizier mal schön, voll wissenschaftlich, capisce!

Du weiss einfach nicht, was Falsifikation im naturwissenschaftlichen
Betrieb bedeutet. Aber du kannst ja gerne per c&p hier wieder eine
"Woerterbuchdefinition" reinkuebeln.

> Den perplexen Doengen-Meista seh' ich wohl.

So?

> Zur Sache hat Dir Jürgen Tengert etwas Sinnvolles geschrieben.

lol
Wer nichts zu sagen hat, laesst andere fuer sich sprechen...

> Mehr kannst Du

Noe, dankeschoen,

es langt

patsch

mfG

Hannah Schneider

"Anonymouslog" <anonym...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> Es geht hier nicht um Ihren Glauben oder ihre Meinung, sondern
> vielmehr um Nachfragen hinsichtlich der technischen Daten des
> Gerätes. Da schweigen Sie aber beharrlich. Das hat wohl seine
> Gründe, oder?
Einem Ochsen kann so viel und so laut ins Horn petzen wie man will, er
versteht es nicht.
Mir geht es aber um meinen Glauben, und um meine Beobachtungen, daß
Patienten, die ihr Herz öffnen können für eine Gottheit und noch
auffälliger, die ihr Herz öffnen können für eine Liebe zu Jesus, ein für
mich wahrnehmbares gerichtetes 'Feld' haben, das stärker wird, wenn ich den
Patienten mit meiner Herzensliebe. berühre. 'Es strömt' behaupten die
meisten.

Gruß, Hannah

Frank Kalder

Freimann wrote:

> Dass du nur die Antworten anerkennst, die deine Auffassungen
> bestaetigen, zumindest nicht angreifen, hast du oft genug unter Beweis
> gestellt.

Die Ansichten eines praxisphilosophischen Psychologietheoretikers in
Bezug auf die Psychosomatik sind kein Beweis; sie wurden u.a. auch von
einem hier in d.a.n. geachteten Mediziner als lächerlich und
überflüssig bewertet (sein Stichwort: UDi ...).

> Dass dies "Programm" deiner "Diskussion" ist, konnte man besondern in den

> letzten Post sehr gut nachvollziehen.

Ach, was Du nicht alles kannst (doegenologisch)!
;-)

[Autogenes Training (im Internet mit Linkhinweis)]

> Auch dies Standard-Verhalten gelernte Magnetdecken-Verkaeufer...

Du als werbender Producer und Musikproduktehändler musst's ja wissen.

"Verkaufen" war noch nie mein Job.
Das lasse ich die unteren Chargen erledigen.

> Du weisst einfach nicht, was Falsifikation im naturwissenschaftlichen
> Betrieb bedeutet.

Ach, nun sieht's ganz so aus, dass der Herr Freimann sich als
Naturwissenschaftler fühlt, obwohl er nie an einer Uni studiert hat.

> Aber du kannst ja gerne per c&p hier wieder eine
> "Woerterbuchdefinition" reinkuebeln.

Es scheint fast so, als habe sich da einer speziell aufs Falsifizieren
versteift. Jetzt ist mir auch die Verdrehtheit mancher /seiner/
Postings einigermaßen verständlich.
;-)

> lol
> Wer nichts zu sagen hat, laesst andere fuer sich sprechen...

Das ist im Management wie in der Wissenschaft so üblich, dass man sich
auf das bezieht, was andere schon dargestellt haben, sofern es
(zumindest einigermaßen) konvergent ist. Ich bin ja nicht der
dan.esische Märchenonkel, der Geschichten nachplappert oder gar neu
erfindet.

Lass Dir nix kaputtmachen ... be happy!

F K

www.haplif.de

Freimann

In article <2ksh0uF...@uni-berlin.de>,
> [...]

> mich wahrnehmbares gerichtetes 'Feld' haben, das stärker wird, wenn ich den
> Patienten mit meiner Herzensliebe. berühre. 'Es strömt' behaupten die

schlapplach...
sehr schoen.

die fchen

Matthias Voss

Anonymouslog schrieb:

> [...]
> vielmehr um Nachfragen hinsichtlich der technischen Daten des
> Gerätes. Da schweigen Sie aber beharrlich. Das hat wohl seine

Also ich tu mal Hannah's Arbeit...

Bluttest nach Aschoff:
http://www.maes.de/EAP.pdf

Man kann damit "alles" messen.

Man findet _immer_ Gründe für das Versagen des Tests.

Technisch:
Es wird da wohl statische Aufladung gemessen.
Was da herauskommt, sieht etwa so, wie wenn ich bei meinem Oszilloskop
die Masseklemme weglasse.

Das scheint mir der der "Hauptpunkt" zu sein:
Wohldosiertes Anlegen der Masse.
Das ergibt mehr oder weniger Spannung.

Ich selbst messe übrigens Zweipole mit vollständigem Massekontakt.

Grüße
Matthias

Peter Wittwer

Hei Frank,
"Frank Kalder" schrieb:

[...]

> [...]

> Ach, nun sieht's ganz so aus, dass der Herr Freimann sich als
> Naturwissenschaftler fühlt, obwohl er nie an einer Uni studiert hat.

Du hast gerade deine Maske verloren. Soll ich sie aufheben?

viele Grüße,
Peter

Peter Wittwer

"Matthias Voss" schrieb:

> Also ich tu mal Hannah's Arbeit...

(Die Genitivbildung findet übrigens im Deutschen immer noch ohne
Aposthroph statt.)

> Bluttest nach Aschoff:

> Man kann damit "alles" messen.

Also ideal für jeden HP. Sollten sich die Radiologen mal 'ne Scheibe von
abschneiden, bevor sie die Praxis mit millionenschweren Geräten
vollmüllen.

> Man findet _immer_ Gründe für das Versagen des Tests.

Noch besser. Entspricht damit genau dem esoterischen Ganzheitsdenken:
"Je unglaubwürdiger um so wahrscheinlicher, denn irgendwie muss es sich
ja ausgleichen"

> [...]
> die Masseklemme weglasse.
>
> Das scheint mir der der "Hauptpunkt" zu sein:

Sehr spannend!

> Ich selbst messe übrigens Zweipole mit vollständigem Massekontakt.

Das ist löblich.

Verstehe gar nicht, warum sich Hannah so ziert. Ist doch kein Problem
zuzugeben, dass man keinen Schimmer hat, wie ein Messgerät funktioniert,
solange das rauskommt, was man will - oder?

Grüße,
Peter

Otto Roeschke

"Peter Wittwer" schrieb:

> (Die Genitivbildung findet übrigens im Deutschen immer noch ohne
> Aposthroph statt.)

"Aposthroph" schreibt sich im Deutschen übrigens immer
noch ohne "th", also Apostroph.

Wer im Glashaus.......:-)

....und Gruß

Otto

Peter Wittwer

"Otto Roeschke" schrieb:

jaja. Schon gut.
Muss schließlich auch 'ne Angriffsfläche bieten:-)

Abe'r di'e Apostrophiti's nerv't hal't.

Gru'ß,
Peter

It is loading more messages.