Rückenschmerzen

1 view

Birgit Humme

Ich laufe schon seit ca. 1 Jahr mit Schmerzen in der Lendenwirbelsäule herum
und bin dadurch sehr unbeweglich. Mein Arzt gibt mit regelmäßig Spritzen und
meint, das die Entzündung erst raus sein muß, bevor ich mit irgendeiner
Bewegungstherapie anfangen kann.
Langsam verzweifel ich aber, da es seit ca . einem halben Jahr nicht mehr
besser wird.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Entzündung endlich loswerden kann?
Birgit

Message has been deleted

wegzeiger

Ose Borelli schrieb:
> [Birgit Humme:]

> Morgens Fango, abends Tango!
>
> Scherz beiseite:
> Fango hat sich allgemein gut bewährt.
>
> OBi

Die Antwort ist zumindest gefährlich. Sollte wirklich eine Entzündung
vorliegen und sich so lange halten, muss zunächst die Ursache angegangen
werden, ehe man einen solchen Weg beschreitet. Es ist ja schon
merkwürdig, dass der Arzt nicht schon bald nach der ersten Behandlung
einen naderen Weg einschlug, als er merkte, dass dieser nichts bringt.
Wenn der Arzt lieber "nur" spritzt, weil ihm das schnell verdientes Geld
bringt, würde ich zunächst den Arzt wechseln und zu einem anderen gehen,
der sich intensiver um die Ursachenermittlung kümmert. Wenn der dann
eine Behandlung mit Fango für hilfreich hält, wird er sie eh verschreiben.

Und erst dann, wenn die Schmerzen auf Dauer *merklich* zurückgegangen
sind, kann man mit leichtem Entspannungsübungen beginnen, die man
allmählich - je nach eigenem Wohlbefinden - steigern kann.

Das ist ein gefahrlos zu begehender Weg.

Gute Besserung gewünscht!

Hermann
-wegzeiger-

--
"wegzeiger" ist nicht nur ein nick, siehe: www.die-wegbeschreibung.de

Message has been deleted

hans.koopmans

Am 19.08.2007, 19:13 Uhr, schrieb Ose Borelli
<s.p...@rantopp.puetzbruenn.zn>:

> [wegzeiger:]

> Der Wechzeiger hat schon mitbekommen, dass sich die Dame in *ärztlicher*
> Behandlung befindet.
>
> In den Augen esoterischer Rattenfänger ist das natürlich überaus
> gefährlich.
>
> OBi

Das weißt du also genau? Kennst du den "Wegzeiger" persönlich? Es ist
erschreckend, wie du diesen Mann verurteilst. Mit solchen Ausdrücken muss
man sehr vorsichtig umgehen. Schnell ist jemand abgestempelt. Aber das ist
nur noch schlecht wieder geradezurücken, wenn man sich geirrt hat.

Jeder Mensch hat Fehler, du also auch. Halte dir diese vor Augen!

Nach meiner Meinung war sein Beitrag bestens, es gibt nichts daran
auszusetzen. Aber du bist wohl hauptsächlich als Zerstörer unterwegs. Das
sieht man an den übrigen Postings von dir. Was neidest du den Leuten hier?

hans

Peter Wittwer

"hans.koopmans" <hans.k...@onlinehome.de> schrieb:

[wehklagender Singsang]

> hans

Oh, der Bruder vom Wegzeiger. Das hat noch gefehlt.

Peter

--
"Die Wahrscheinlichkeit, eine 6 zu würfeln ist 1/6.
Bei 6 Versuchen macht das 6x1/6 = 6/6 = 1

Hans-Peter Matthess

Hallo Strahlenmagnet,

hans.koopmans:

> Das weißt du also genau? Kennst du den "Wegzeiger" persönlich? Es ist
> erschreckend, wie du diesen Mann verurteilst.

du gibst dir jetzt selbst Unterstützung?
Das musste ja auch noch kommen. :-)

hpm

Otto

On 19 Aug., 12:35, "Birgit Humme" <wil...@web.de> wrote:

> Hat jemand einen Tip, wie ich die Entzuendung endlich loswerden kann?
> Birgit

Hallo Birgit,
die einfachste Moeglichkeit ist vermutlich Baunscheidt oder
Schroepfen. Erkundige dich doch mal in deiner Gegend, wer so was
macht.

Gruss
Otto

hans.koopmans

Du redest wirr, ich verstehe dich nicht!

hans :(

Otto

On 19 Aug., 12:35, "Birgit Humme" <wil...@web.de> wrote:

> Hat jemand einen Tip, wie ich die Entzuendung endlich loswerden kann? > Birgit

Neben Baunscheidt und Schroepfen sind Fasten und Intensivdiaeten
(unter aerztlicher Kontrolle) und Blutentziehung weitere
Moeglichkeiten. Der Kurarzt Buchinger hat z.B. durch Fasten seine
eigene, schwere Polyarthritis geheilt und diese Erfahrungen dann an
unzaehlige Patienten weitergegeben. Aderlass oder Blutspende macht man
vorzugsweise bei "vollbluetigen" Kranken.

Otto

wegzeiger

Hans-Peter Matthess schrieb:

Es wird Zeit, dass du deinen Alkoholkonsum zügelst, denn du siehst ja
hier schon Weiße Mäuse! Außer Pöbeln mal wieder nix gewesen - sehr illegent!

Hans-Peter Matthess

wegzeiger:

> Es wird Zeit, dass du deinen Alkoholkonsum zügelst, denn du siehst ja

> hier schon Weiße Mäuse! Außer Pöbeln mal wieder nix gewesen - sehr illegent!

Wenn du beide Statements vergleichst, sollte dir schnell klar werden,
in welchem von beiden gepöbelt wurde. Aber als Strahlenmagnet hast
du die gerade noch veträgliche Dosis vermutlich schon weit
überschritten. Dir wird also nie mehr etwas klar werden können.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Wegzeiger:
http://groups.google.com/group/z-netz.alt.werbung/msg/ccfdbdd40fbe5941
http://groups.google.de/group/z-netz.alt.werbung/browse_thread/thread/78d80443e54f7035/a9650f36a59d8c0b?lnk=gst&q=wegzeiger&rnum=17&hl=de#a9650f36a59d8c0b

hpm

Birgit Humme

Hallo Otto,

danke für die Ratschläge. Ich werde mich eingehend mit diesen Möglichkeiten
beschäftigen und vielleicht ist für mich das passende dabei.

Gruß Birgit

"Otto" <OttoHa...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

Goggolori

"Birgit Humme" <wil...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo Otto,
>
> danke für die Ratschläge. Ich werde mich eingehend mit diesen
> Möglichkeiten beschäftigen und vielleicht ist für mich das passende dabei.

...ja,ja, schlag nach bei Otto. Bei mir sitzt er im Filter.

MfG Goggolori
***
gogg...@online-fuchs.de ist eine echte eMail-Adresse.

Peter Zeller

Birgit Humme schrieb:
Grundsätzlich: Rückenschmerzen sind ein Symptom, aber keine Diagnose.
Die richtige Therapie setzt aber eine Diagnose voraus.

Peter

Otto

On 21 Aug., 10:16, Peter Zeller <drzel...@t-online.de> wrote:
> Grundsätzlich: Rückenschmerzen sind ein Symptom, aber keine Diagnose. > Die richtige Therapie setzt aber eine Diagnose voraus.
>
> Peter

Vor die Therapie haben die Goetter die Diagnose gesetzt, ... aber jede
Diagnose bleibt ein leeres Geschwaetz, solange sie nicht therapeutisch
weiterhilft. (Volhard)

Elkes Arzt hat eine Diagnose, aber sie hilt ihm nicht weiter...
Schoenen Gruss
Onkel Otto
--
Der Leitstern deines Lebens sei: Treue und Ehrlichkeit. Hab' keinen
Freund, der dein nicht wuerdig ist. Wo du gefehlt, verfehl nicht, dich

Gottfried Stutz

Birgit Humme schrieb:

> [...]
> Bewegungstherapie anfangen kann.
> Hat jemand einen Tip, wie ich die Entzündung endlich loswerden kann?

Omega3 in genügender Menge (etwa 2g EPA täglich sollten's schon
sein)... ist zwar schwierig zu bekommen, dank der fürsorglichen
Pharmafia die weiterhin Spritzen und andere Symptomkeulen verkaufen
will.

Hans-Peter Matthess

Gottfried Stutz:

> [...]
> sein)... ist zwar schwierig zu bekommen, dank der fürsorglichen
> Pharmafia die weiterhin Spritzen und andere Symptomkeulen verkaufen

Gott sei Dank, sonst würde die NEM-Mafia mit ihren
Tanklastwagen anrücken... <eg>

hpm

Peter Zeller

Otto schrieb:
> Onkel Otto

Bub!

Solange du noch nicht einmal weißt, was eine Diffeomorphismusinvarianz
ist, solltest du dich aus den Gesprächen Erwachsener heraushalten.

hans.koopmans

Am 20.08.2007, 14:19 Uhr, schrieb Hans-Peter Matthess <hp...@t-online.de>:

Du bist ein fieser Mensch. Du verleumdest jemanden, stalkst ihn, verfolgst
ihn mit deinem Wahn. Für mich ist klar: du bist auf dem besten Wege ein
Alki zu werden.

Sobald ich die Adresse kenne, wo ich mich über dich beschweren kann,
schreibe ich dorthin und sage was hier läuft. Wenn du sonst nicht weißt
wohin mit deinen Enttäuschungen, will ich nicht dein Blitzableiter sein.
Das lasse ich mir nicht bieten.

Du hast sicher selbst genug Fehler. Dann kümmere dich um die ehe du andere
anschwärtzt. Sowas ist primitif!

Peter Wittwer

"hans.koopmans" schrieb:

du könntest ja wirklich der Zwillingsbruder vom "Wegzeiger" sein: Ständig
von Anderen das fordern, was man selbst noch viel weniger tut.

Ein, was Beleidigungen angeht, beachtliches Posting von dir, wenn man kurz
zusammenfasst:

- fieser Mensch
- Verleumdung
- Stalking
- wahnhaft
- alkoholkrank
- enttäuscher Mensch
- voller Fehler
- schwärzt andere an

Das innerhalb eines 10-Zeiligen Postigs unterzubringen, ist eine
rekordverdächtige Beleidigungsdichte, herzlichen Glückwunsch!

> Sobald ich die Adresse kenne, wo ich mich über dich beschweren kann,
> schreibe ich dorthin und sage was hier läuft.

Und jetzt noch auf Petze machen, eieiei ...

Beschweren kannst Du Dich bei der Abuse-Adresse, die üblicherweise im Header
der Nachricht steht.

Bei Hans-Peter Matthess ist das:

usenet...@t-online.de

Die haben sicher viel Verständnis und immer eine frische Packung
Taschentücher für Dich.

> Wenn du sonst nicht weißt wohin mit deinen Enttäuschungen, will ich nicht
> dein Blitzableiter sein. Das lasse ich mir nicht bieten.

Neinnein, sowas darf man sich doch nicht bieten lassen!
Ganz im Ernst: Das Usenet ist glaub ich nichts für Dich.

> Du hast sicher selbst genug Fehler. Dann kümmere dich um die ehe du andere
> anschwärtzt. Sowas ist primitif!

lol!

Hans-Peter Matthess

Hallo hans-einst/hans.koopmans/wegzeiger,

hans.koopmans:

> Du bist ein fieser Mensch.

Nun ja, dazu existieren diverse Ansichten.

> Du verleumdest jemanden,

Nein, mein Freund, die Beweise liegen hier vor.

> stalkst ihn,

Schlag mal in einem Lexikon den Begriff "Stalker" nach.
Unterhaltungen in Newsgruppen sind etwas ganz anderes. :-)

> verfolgst ihn mit deinem Wahn.

Nein, man hält ihm gelegentlich die Wahrheit vor Augen.

> Für mich ist klar: du bist auf dem besten Wege ein
> Alki zu werden.

Nicht frech werden, Bub. ;-)

> Sobald ich die Adresse kenne, wo ich mich über dich beschweren kann,
> schreibe ich dorthin und sage was hier läuft.

Die kannst du doch meinem Header entnehmen:
usenet...@t-online.de
Wünsche viel Glück.

> Wenn du sonst nicht weißt
> wohin mit deinen Enttäuschungen, will ich nicht dein Blitzableiter sein.
> Das lasse ich mir nicht bieten.

Versuche eben nicht, nach meiner Wade zu schnappen.
Dann gibt's auch keinen Fußtritt von mir. :-)

> Du hast sicher selbst genug Fehler. Dann kümmere dich um die ehe du andere
> anschwärtzt. Sowas ist primitif!

Das kennst du/ihr doch selbst: die eigenen Fehler will man
eben nie wahrhaben.

hpm

Hans-Peter Matthess

Peter Wittwer:

> du könntest ja wirklich der Zwillingsbruder vom "Wegzeiger" sein: Ständig
> von Anderen das fordern, was man selbst noch viel weniger tut.

Der große Meister hat ja hoch und heilig versprochen,
dazu hier keine Stellung mehr zu nehmen.
Das erledigen nun eben seine Klone.

> Ein, was Beleidigungen angeht, beachtliches Posting von dir, wenn man kurz
> zusammenfasst:
>
> - fieser Mensch
> - Verleumdung
> - Stalking
> - wahnhaft
> - alkoholkrank
> - enttäuscher Mensch
> - voller Fehler
> - schwärzt andere an

Exakt das Vokabular des heiligen Mannes und Strahlenmagneten.

hpm

Hans-Peter Matthess

Hans-Peter Matthess:

[Wegzeigers Klone]

> Das erledigen nun eben seine Klone.

Lustig auch, das Hans Koopmans von Hermanns PC aus postet:
Siehe die MID: ....@hermans-toestel>
Bekanntlich hat Freund Hermann Krieger ja Wurzeln
im Niederländischen und "Hermanns Toestel" bedeutet
in etwa "Hermanns PC".
Wie also kommt Hans an Hermanns PC?

hpm

Peter Zeller

hans.koopmans schrieb:
> hans

HAST DU SIE NOCH ALLE?

Peter Zeller

Birgit Humme schrieb:

> Hallo Otto,
>
> danke für die Ratschläge. Ich werde mich eingehend mit diesen Möglichkeiten
> beschäftigen und vielleicht ist für mich das passende dabei.
>
> Gruß Birgit

Solltest du besser nicht, lass dir das von einem Arzt sagen. Was von
Otto empfohlen wird, stammt aus der Mottenkiste der Medizin und ist nach
heutigen Gesichtspunkten übler Schwachsinn.

Gottfried Stutz

Hans-Peter Matthess schrieb:

> Gott sei Dank, sonst würde die NEM-Mafia mit ihren
> Tanklastwagen anrücken... <eg>

Es gibt keine "NEM-Mafia", sonst wären die Vitalstoffe nicht verboten!
Und für 2g braucht man sicher keinen Tanklastwagen.

Otto

On 22 Aug., 12:01, Gottfried Stutz <g.st...@wir-sind-cool.org> wrote:
<snip>
Gottfriedchen, versteh doch, mit deinen Omegas kannst du nur Mangel-
zustaende beseitigen. Hering oder Makrele essen tun es auch. o
--
Essen und Beischlaf sind die beiden gro�en Begierden des Mannes.
Konfuzius

Otto

On 22 Aug., 12:01, Gottfried Stutz <g.st...@wir-sind-cool.org> wrote:

> Es gibt keine "NEM-Mafia", sonst waeren die Vitalstoffe nicht verboten!

Bub, die essentiellen Fettsaeuren sind doch nicht verboten. Kauf dir
ein Stueck Lachs oder einen leckeren Hering, dann hast du deine Omegas
viel appetitlicher als in Hartgelatine-Kapseln. o
--
Fehl geht nur selten, wer in Kargheit sich uebt. Konfuzius

Hans-Peter Matthess

Otto:

> Bub, die essentiellen Fettsaeuren sind doch nicht verboten. Kauf dir
> ein Stueck Lachs oder einen leckeren Hering, dann hast du deine Omegas
> viel appetitlicher als in Hartgelatine-Kapseln. o

Auch keine Alternative. Da müsste er ja einen Schubkarren
Lachse runterdrücken, um auf seine Dosis zu kommen.
Und das viele Quecksilber? Heieiei, alles nicht so einfach
für NEM-Abhängige.

hpm

Message has been deleted

Gottfried Stutz

Otto schrieb:

> Bub, die essentiellen Fettsaeuren sind doch nicht verboten.

In genügender Dosis schon! Sag mir mal, in welchem Supermarkt Fischöl
ganz normal verkauft wird, so wie Sonnenblumenöl (Omega-6) und
Olivenöl (Omega-9), oder schweige einfach.

> Kauf dir
> ein Stueck Lachs oder einen leckeren Hering, dann hast du deine Omegas
> viel appetitlicher als in Hartgelatine-Kapseln. o

Bis die Kadaver hier sind, sind sie ranzig. Ausserdem vertrage ich das
Quecksilber nicht.

Winfried schrieb:
> ausnahmsweise mal ACK.

Jaja, im Kampf gegen Orthomolekularmedizin sind sich Schuldmedizinfans
und Esos einig!

> Und da ja nur der normale Fettsäuren-Bedarf
> gedeckt werden muß, der eigentlich durch naturgemäße Ernährung gedeckt
> sein sollte

Gemäss DGE ist _durchschnittlich_ nur 1/3 gedeckt, von der
therapeutischen Dosis etwa 1/10 !

> Wenn Vitalstoffe so schön in der Natur vorkommen, fragt man sich
> unwillkürlich, wieso man hochdosierte Präparate braucht. Oder gibt es
> einen Grund, mehr davon zu sich zu nehmen, als in einer ausgewogenen
> Ernährung drinne ist?

Weil in der heutigen Nahrung viel zu viel Omega3-ANTAGONISTEN
vorkommen! (Omega6 und Transfette vor allem) Und zuwenig von den
Biokatalysatoren, die für die Umwandlung ALA->EPA nötig sind.

> (außer dem Grund natürlich, den einen oder
> anderen NEM-Hersteller am Kuchen des Mittelchen-Marktes teilhaben zu
> lassen)

Abzocken lässt sich nur mit unterdosierten Kapseln, nicht mit dem
Flüssigöl das die Pharmafia verbietet!

wegzeiger

Peter Zeller schrieb:

Nein! Du?

hermann

Otto

On 22 Aug., 15:40, Gottfried Stutz <g.st...@wir-sind-cool.org> wrote:

> Jaja, im Kampf gegen Orthomolekularmedizin sind sich Schuldmedizinfans > und Esos einig!

<schluchz>
Hallo Eso-Gottlieb,
erzaehl doch mal, wieso die trans-Fette Antagonisten der Omegas sind.
Man braucht also mehr essentielle Fettsaeuren, wenn trans-Fette
anwesend sind? Ich kenne einige Argumente der MLM-Leute, aber dieses
ist doch verblueffend. Erzaehl mal...

Otto
--
Der edle Mensch verhaelt sich so zu allem, was unter dem Himmel
geschieht: Nichts, das er unbedingt gut heisst, nichts, das er

Gottfried Stutz

Otto-Freundchen, ich bin weder Eso noch MLMer!
Transfette blockieren die Umwandlung von Omega3 (insbesondere schon
der von dir so angehimmelten Vorstufe ALA, die somit gänzlich nutzlos
wird) in wichtige Gewebshormone.

Otto

On 22 Aug., 17:11, Gottfried Stutz <g.st...@wir-sind-cool.org> wrote:
> Otto-Freundchen, ich bin weder Eso noch MLMer! > Transfette blockieren die Umwandlung von Omega3 (insbesondere schon > der von dir so angehimmelten Vorstufe ALA, die somit g nzlich nutzlos > wird) in wichtige Gewebshormone.

Wo hast du das her, Gottfried-Freundchen? Kannst du mir eine
Literaturstelle nennen?
Otto

Otto

On 21 Aug., 17:29, Peter Zeller <drzel...@t-online.de> wrote:

> Solange du noch nicht einmal weißt, was eine Diffeomorphismusinvarianz > ist, solltest du dich aus den Gesprächen Erwachsener heraushalten.

Du sollst doch nicht immer so viel Tomatensaft trinken, Bub.

Viele Gruesse
Onkel otto
--
Der edle Mensch streitet sich mit keinem. Und ist er doch zum
Wettstreit gezwungen, so nur beim Bogenschiessen. Konfuzius

Gottfried Stutz

Ottobub, gurgel mal nach "trans-fats inhibit conversion", da kommen
ganz viele interessante Literaturstellen.
So, und nun sag mir endlich, in welchem Supermarkt es Fischöl so wie
Olivenöl in Flaschen gibt.