Erreichbarkeit von Avalon

Rajko Albrecht

**** Post for FREE via your newsreader at post.usenet.com ****

hoi,
für alle die, die es nicht gemerkt haben:
Avalon.mud.de zeigt bereits auf die neue IP Adresse, aus diesem
Grund gibt es zur Zeit einige Probleme. Wenn ihr bis Freitag zocken
wollt, müsst ihr direkt die IP 134.91.241.9 oder
avalon.matrix.uni-duisburg.de ansprechen.

Ab Freitag Abend dann isset dann endgültig die neue IP (62.67.45.190)

Oder geniesst einfach mal das sogenannte RealLive ;)

Alwin@avalon

*** Usenet.com - The #1 Usenet Newsgroup Service on The Planet! ***
http://www.usenet.com
Unlimited Download - 19 Seperate Servers - 90,000 groups - Uncensored

Thomas Axthelm

Rajko Albrecht wrote:

> Oder geniesst einfach mal das sogenannte RealLive ;)

Was ist das fuer ein Mud? Noch nie gehoert, ist das zu empfehlen?

Grusz,
Axti@FF

--
/"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN |Dieses Dokument wurde elektronisch
\ / AGAINST HTML IN E-MAIL AND NEWS|erstellt und ist auch

Sacha Wilberg

Und es sprach jemand namens Thomas Axthelm die folgenden Worte:

> Was ist das fuer ein Mud? Noch nie gehoert, ist das zu empfehlen?

Oh ja, sicher ist es das! ;-)

Fantasy-Setting mit eigenem Hintergrund, 6 Rassen (Elfen, Zwerge,
Menschen, Hobbits, Dunkelelfen und Exxen), 5 Gilden (Magier, Druiden,
Kleriker, Runenschmiede, Barden), 9 Zuenfte (Papierfalter, Boten,
Imker, Koeche, Reisende, Orkjaeger, Schmiede, Wahrsager, Dichter) ...
Ein Hauptkontinent, diverse Inseln, eine Unterwelt, alle mit netter
ASCII-Karte in der Wildnis und auch in den Staedten. Dutzende Raetsel
und noch mehr Spiele. ;-)

Gruss,
--
__ __
/ \./ \/\_

Stephan Weinberger

> Und es sprach jemand namens Thomas Axthelm die folgenden Worte:
>
> Oh ja, sicher ist es das! ;-)

hehe

[x] du willst das Posting auf das du geantwortet hast nochmal lesen

cu
invis@beutelland = stephan@RL-MUD :-)

--
cu we...@sbox.tu-graz.ac.at
stephan http://xover.mud.at/invisible

Sacha Wilberg

Und es sprach jemand namens Stephan Weinberger die folgenden Worte:

> [x] du willst das Posting auf das du geantwortet hast nochmal lesen

Jo, hab ich inzwischen. ;-)
Aber wenn er den Thread nach 2 Wochen nochmal aufwaermt, haette er
ja auch ruhig den Titel aendern koennen. ;-)

Gruss,
Sacha Wilberg

Birgit Nietsch

Sacha Wilberg schrieb:

Wo wir grad beim Thema sind: ich hab fast nur Probleme mit diesem
Mud. Zum einen kann ich nicht auf reine Text-Darstellung umschalten,
das Anlegen neuer Charaktere klappt nicht, ich finde keine
Moeglichkeit, Fehler an die zustaendigen Wizards abzusetzen, und
laengere Sessions werden offenbar nach Ueberschreitung einer
maximalen Onlinezeit zwangsweise unterbrochen, wonach es mir
regelmaessig ueber Stunden hinweg nicht gelingt, wieder zu
connecten. Ausserdem empfinde ich den hohen Realismusgrad als
ziemlich spielspassraubend.

Birgit, von diesem Mud abratend.

Juergen Weickert

Birgit Nietsch schrieb:

> Wo wir grad beim Thema sind: ich hab fast nur Probleme mit diesem
> Mud. Zum einen kann ich nicht auf reine Text-Darstellung umschalten,

sei froh. Das müßte ne geradezu gigantische Textmenge sein und ehe
Du gelesen hast, dass von rechts ein Auto kommst, biste überfahren
worden.

> das Anlegen neuer Charaktere klappt nicht,

Äh. Das klappt. Aber nur dann, wenn man es nicht will.

Jürgen.

Stephan Weinberger

> Äh. Das klappt. Aber nur dann, wenn man es nicht will.

Jo, sogar Zweitis kann man anlegen - wenn man Schizo genug ist %-)

--
cu mail: invi...@xover.mud.at
stephan www: http://xover.mud.at/invisible

Thomas Axthelm

Birgit Nietsch wrote:

> [...]
> regelmaessig ueber Stunden hinweg nicht gelingt, wieder zu
> connecten. Ausserdem empfinde ich den hohen Realismusgrad als

Hab die letztens mal die Moeglichkeit genutzt um dort mal
vorbeizuschauen. Also so schlecht ist das nicht. Die Unmenge an Spielen
und Raetseln ist wirklich ueberwaeltigend. Auch die Moeglichkeit, seine
Sachen in einem Haus ueber laengere zeit ablegen zu koennen, ohne dasz
sie wegkommen, ist positiv zu erwaehnen. Desgleichen die Moeglichkeit,
seine eigenen Raeume gestalten zu koennen. Viele Spieler klagen
allerdings ueber die schlechte Verfuegbarkeit von Geld, nur wenige
scheinen davon ausreichend zur Verfuegung zu haben. Bei Gelegenheit
werde ich mir das mal genauer anschauen und davon berichten.

Matthias Bobzien

Thomas Axthelm wrote:

> [...]
> scheinen davon ausreichend zur Verfuegung zu haben. Bei Gelegenheit
> werde ich mir das mal genauer anschauen und davon berichten.

Ich habe gehört, es soll schwierig sein, nach einem Tod seine
Ausrüstung wiederzubekommen. Halte ich für einen schweren
Nachteil.

Matthias

--
Matthias Bobzien
E-Mail: bob...@ikg.uni-bonn.de

michael paap

Thomas Axthelm wrote:

> [...]
> scheinen davon ausreichend zur Verfuegung zu haben. Bei Gelegenheit
> werde ich mir das mal genauer anschauen und davon berichten.

RAAAAAARGL!

Nachdem ich den Anfang dieses Threads völlig ignoriert hatte, habe ich
dann doch mal reingelesen... und bin voll drauf reingefallen.
Ihr habt echt Nerven... ;-)

Gruß,
Michael

Birgit Nietsch

michael paap schrieb:

> RAAAAAARGL!
>
> Nachdem ich den Anfang dieses Threads völlig ignoriert hatte, habe
> ich dann doch mal reingelesen... und bin voll drauf reingefallen.
> Ihr habt echt Nerven... ;-)

Die braucht man auch - in einem MUD mit Perma-Death. ;)

Birgit.

Bastian Hoyer

Matthias Bobzien wrote:

> Ich habe gehoert, es soll schwierig sein, nach einem Tod seine
> Ausruestung wiederzubekommen. Halte ich fuer einen schweren
> Nachteil.

Das kommt auf die Rassen-wahl an ... bei manchen soll die Ausruestung
zusammen mit dem Leichnahm verscharrt werden, da hat man dann einen
besseren Start beim naechsten versuch.

Bastian

Bastian Hoyer

Stephan Weinberger wrote:

> Jo, sogar Zweitis kann man anlegen - wenn man Schizo genug ist %-)

herr doktor... ein freund von mir hat da ein problem ....

bastian