Suche nach einem Fortran-66 kompatiblen Compiler für PCs

1 Aufruf
Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Peter Dassow

ungelesen,
26.12.2010, 06:07:1826.12.10
an
Hallo,

suche nach einem Compiler für CP/M,DOS oder auch Windows, der mit der
alten Fortran-66 Syntax zurecht kommt.
Habe mal Fortran-80 (CP/M) ausprobiert, das wäre ein Kandidat, wenn es
nicht Probleme mit den Datentypen gäbe...

Gruss
Peter

Andreas Fenner

ungelesen,
04.01.2011, 04:54:5604.01.11
an

Hast du mal den GCC ausprobiert?
(http://gcc.gnu.org/onlinedocs/)

Andreas
--
A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert.
F: Warum ist TOFU so schlimm?

Andreas Fenner

ungelesen,
04.01.2011, 04:57:2104.01.11
an
Am 04.01.2011 10:54 schrieb Andreas Fenner:

> Hast du mal den GCC ausprobiert?
> (http://gcc.gnu.org/onlinedocs/)
>
> Andreas

Hmm - wird wahrscheinlich nicht tun:
http://www.gnu.org/software/gcc/fortran/

> #
>
> Conformance to Fortran standards, primarily Fortran 95, 2003, and 2008
> #

Schade.

Andreas
--
A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert.
F: Warum ist TOFU so schlimm?

F: Was ist das größte Ärgernis im Usenet?

Die Nachricht wurde gelöscht

Peter Dassow

ungelesen,
04.01.2011, 13:50:5504.01.11
an
Am 04.01.2011 12:36, schrieb Michael Welle:
> Hallo,
> bekommt der g77 mit den entsprechenden compiler switches das hin?
>
> VG
> hmw

Ob es der g77 immer hinbekommt weiss ich nicht, aber mit der Option
-fonetrip geht's mit einfachen Fortran 66/IV Programmen ganz ordentlich.
Es gibt im Gegenzug dazu Optionen, die strenger F77 und neuer prüfen,
also z.B. -fno-ugly-args und ähnliche...
Habe mich aber erst mal entschlossen, hier den Compiler von
"Silberfrost" zu benutzen. S.a. http://www.z80.eu/for-compiler.html

Gruss
Peter

0 neue Nachrichten