Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Bjoern Hollensteiner

ungelesen,
16.06.2008, 13:16:2816.06.08
an
Liebe Rauchfreunde,
in den letzten Monaten und Jahren ist die Newsgroup de.alt.fan.tabak zum
Treffpunkt einiger unangenehmer Zeitgenossen geworden, die es sich zum
Ziel gesetzt haben, einen gedeihlichen Austausch von Erfahrungen und
Wissen im Sinne der Charta der Newsgroup zu unterbinden oder ihren
destruktiven Anwandlungen anonym Abfuhr zu verschaffen. Gleichzeitig
wandten sich viele Stammteilnehmer angewidert und in Sorge um Ihren
guten Ruf ab, um in moderierten Foren weiter ihrem Hobby nachzugehen.
Die unmoderierte Form der Newsgroup und anonyme Remailer machen es
unmöglich, die Teilnahme von Störenfrieden und persönlichkeitsgestörten
Zeitgenossen zu unterbinden. Das führt dazu daß zum einen der Ruf von
Teilnehmern durch den scheinbaren Zusammenhang mit Postings beschämenden
Stils leidet und zum anderen der Informationszufluß zur Seite versiegt.
Dies können und wollen wir nicht länger hinnehmen.
Es wurde daher schweren Herzens beschlossen, "de.alt.fan.tabak" als
Basis für die Homepage "www.daft.de" aufzugeben. Stattdessen haben wir
für den zukünftigen Erfahrungsaustausch eine Mailingliste namens
"Rauchzeichen" gegründet, die moderiert wird. An Rauchzeichen kann jeder
teilnehmen, der an einem konstruktiven Gedankenaustausch über den Genuß
von Tabak in jeder Form interessiert ist. Personen jedoch, die den
Tabakgenuß verdammen, Freude daran haben, andere zu provozieren oder
Streitigkeiten anzuzetteln und zu fördern, werden von der Teilnahme
ausgeschlossen.
Ausdrücklich soll diese Mailingliste in keinerlei Konkurrenz zu
etablierten Foren treten, sondern sieht sich im gemeinsamen Geiste der
Förderung des Tabakgenusses und der Bewahrung einer kulturellen
Tradition verpflichtet. Kooperationen im Bezug auf Erfahrungsaustausch,
Tabak, Zigarren- und Pfeifenbesprechungen etc. sind ausdrücklich
gewünscht. In diesem Sinne laden wir alle, die in den letzten Monaten
und Jahren aufgrund des schlechten Klimas in de.alt.fan.tabak gegangen
sind, wieder herzlich ein, am Erfahrungsaustausch und am Weiterbau der
Homepage "daft.de" mitzumachen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Wie man teilnimmt steht hier:
Für das daft-Webteam
Björn

Frank Stollenwerk

ungelesen,
16.06.2008, 14:23:2216.06.08
an
Hallo Bjoern,

danke, die Idee finde ich sehr gut! Ich bin dabei.

Viele Grüße,

Frank

Peter Rachow

ungelesen,
16.06.2008, 15:11:5216.06.08
an
"Bjoern Hollensteiner" <hol...@online.de> schrieb

> in den letzten Monaten und Jahren ist die Newsgroup
> de.alt.fan.tabak zum Treffpunkt einiger unangenehmer
> Zeitgenossen geworden, die es sich zum

EAK, Manni, Holli, Matthias, Margitte et. al.?

> Ziel gesetzt haben, einen gedeihlichen Austausch von
> Erfahrungen und Wissen im Sinne der Charta der
> Newsgroup zu unterbinden oder ihren destruktiven
> Anwandlungen anonym Abfuhr zu verschaffen.

Das hast Du toll formuliert. Wie üblich eine treffsichere Ferndiagnose made
by "Doc Holliday"!

> Gleichzeitig wandten sich viele Stammteilnehmer
> angewidert und

Ja, das ist schon schlimm ;-))

> in Sorge um Ihren guten Ruf ab,

Ja, so als Tabakjunkie hat man in der Tat schon einen Ruf
>zu verlieren.

> um in moderierten Foren weiter ihrem Hobby nachzugehen.

Hobby? Herumstinken kann man doch auch nur alleine zu Hause.

> Die unmoderierte Form der Newsgroup und anonyme Remailer
> machen es unmöglich, die Teilnahme von Störenfrieden
> und persönlichkeitsgestörten Zeitgenossen zu unterbinden.

Ja, das ist böse. Und jetzt hat dieser oberböse und gestörte Rachow sogar
noch eine Software gerschrieben, die es den Störern massiv erleichtert, hier
einzudringen.

http://www.peter-rachow.de/m2n.htm

So ein Schweinchen aber auch! ;-))

> Das führt dazu daß zum einen der Ruf von
> Teilnehmern durch den scheinbaren Zusammenhang mit Postings beschämenden
> Stils leidet und zum anderen der Informationszufluß zur Seite versiegt.

Was für Elend!

> Dies können und wollen wir nicht länger hinnehmen.

Ne, aber sowas von "NICHT"! ;-))

> Es wurde daher schweren Herzens beschlossen, "de.alt.fan.tabak" als
> Basis für die Homepage "www.daft.de" aufzugeben.

Super! Kann man dann die Löschung dieser Gruppe beantragen?

Habe mich schon agemeldet! Wird lustig!

Rauchfreie Grüße

Peter

Eugen Marmann

ungelesen,
16.06.2008, 15:16:4716.06.08
an
Peter Rachow schrieb:

> [...]
> noch eine Software gerschrieben, die es den Störern massiv erleichtert, hier

Ausnahmsweise muß ich Dir recht geben. Du hast Dich gut beschrieben,
wenn ich auch weniger verniedlichende Begriffen benutzt hätte.

Peter Rachow schrieb:

> Habe mich schon agemeldet! Wird lustig!

Ich hoffe, dass die Betreiber Dich nicht sofort wieder aus der Liste
werfen. Wir hätten dann ja nichts mehr zu lachen. So eine komische Type
wie Dich gibt es kein zweites mal.

--
Forum: http://www.the-smokers-lounge.net

Manni

ungelesen,
16.06.2008, 15:19:5716.06.08
an
On 16 Jun., 21:11, "Peter Rachow" <peter.rac...@web.de> wrote:

> [...]
> noch eine Software gerschrieben, die es den Störern massiv erleichtert, hier

Gehet doch endlich in die Knie vor diesem Genie ! ;-)

Hoffentlich sind Deine Programmier- besser als Deine Grundkenntnisse
in Physik / sozialem Verhalten....

Peter Rachow

ungelesen,
16.06.2008, 15:28:3016.06.08
an
"Manni" <mann...@web.de> schrieb

>Gehet doch endlich in die Knie vor diesem Genie ! ;-)

Musst Du nicht machen. Am Ende kommst Du nicht wieder hoch, weil Du so
immobil bist. ;-)

>Hoffentlich sind Deine Programmier- besser als
>Deine Grundkenntnisse in Physik / sozialem Verhalten....

Du, ich glaube ich kein schlechter Entwickler. Kannst ja mal auf miner
Webseite schauen, da ist z. B. Visual Decompression (
http://www.peter-rachow.de/vd.htm ). Das ist, glaube ich, nicht schlecht
für's Berechnen von Tauchgängen. Ist aber auch jede Menge Physik drin. Muss
so sein.

Dann kannst ma' hier vorbeisurfen, das ist aber auch 'ne geballte Ladung
Physik: http://www.peter-rachow.de/sbtc3_code.htm Ist aber in C geschrieben,
weiß nich', ob Du das kapierst.

Und wenn Du magst: Ich mache auch Einzelprogrammierung (gegen Kohle
latürnich) ;-))

Peter Rachow

ungelesen,
16.06.2008, 15:30:3616.06.08
an
"Eugen Marmann" <Gamb...@t-online.de> schrieb

> Ausnahmsweise muß ich Dir recht geben. Du hast Dich gut beschrieben,
> wenn ich auch weniger verniedlichende Begriffen benutzt hätte.

Ja, ganz pöse, der Purche! ;-)) Gibt den Störern auch noch die Waffen an die
Hand... ;-)

> Ich hoffe, dass die Betreiber Dich nicht sofort wieder aus der Liste
> werfen. Wir hätten dann ja nichts mehr zu lachen. So eine komische Type
> wie Dich gibt es kein zweites mal.

Du, ich glaube die Betreiber sind da völlig humorlos. Raucher eben.

Manni

ungelesen,
16.06.2008, 15:40:2616.06.08
an
On 16 Jun., 21:28, "Peter Rachow" <peter.rac...@web.de> wrote:

> Musst Du nicht machen. Am Ende kommst Du nicht wieder hoch, weil Du so
> immobil bist. ;-)

Für Dich schaffe ich das auch mit 2 Prothesen noch :-)

> Du, ich glaube ich (?????) kein schlechter Entwickler.

Mag sein, aber Du ein schlechter Deutsch- und Physiklehrer ;-)

> Ist aber auch jede Menge Physik drin. Muss so sein.

Wenn`s von Dir ist, mag es sogar tödlich sein.....

> aber in C geschrieben, weiß nich', ob Du das kapierst.

Ob in C , Fortran , Basic , Cobol oder sonst was: Mist bleibt Mist !

> Ich mache auch Einzelprogrammierung (gegen Kohle latürnich) ;-))

Ah - der "Herr" sorgt für seine karierelose Zukunft vor ! :-)
Hat Usama schon angebissen ?

Peter Rachow

ungelesen,
16.06.2008, 15:52:2016.06.08
an
"Manni" <mann...@web.de> schrieb

>Mag sein, aber Du ein schlechter Deutsch- und Physiklehrer ;-)

Ey, Du bist ja auch Experte für Ferndiagnosen. Hast Du bei "Doc Holli"
gelernt?

>Wenn`s von Dir ist, mag es sogar tödlich sein.....

Nö, man kann danach tauchen und lebt immer noch. Geil, ne'?

>Ob in C , Fortran , Basic , Cobol oder sonst was: Mist bleibt Mist !

Kannst Du auch supergut beurteilen nachdem Du bei "Doc Holli" in die Leere
gegangen bist!

>Ah - der "Herr" sorgt für seine karierelose Zukunft vor ! :-)

Nö, ist nicht nötig. Ich hab' 'nen krisensicheren Beruf der Spaß macht.
Obwohl Software zu schreiben früher auch schön war. Aber ein jedwedes Ding
hat seine Zeit. ;-)

!!! Außerdem schreibt man "Karriere" mit 3 "r". !!!

>Hat Usama schon angebissen ?

Warum sollte der? Ich habe schließlich ehtische Prinzipien bei meiner
Arbeit. Für Usama läuft da nix. Es sei denn er will sich bei d.a.f.t per m2n
einklinken. Glaube ich aber nicht. Raucht der eigentlich?

Eugen Marmann

ungelesen,
16.06.2008, 16:05:2016.06.08
an
Peter Rachow schrieb:

> Ich habe schließlich ehtische Prinzipien bei meiner
> Arbeit.

LOL

--
Forum: http://www.the-smokers-lounge.net

Peter Rachow

ungelesen,
16.06.2008, 16:14:5416.06.08
an

> LOL

Wie ist das eigentlich bei Euch im Kolpingwerk? Wird da auch mit Vorurteilen
um sich geworfen?

Manni

ungelesen,
16.06.2008, 16:25:4716.06.08
an
On 16 Jun., 21:52, "Peter Rachow" <peter.rac...@web.de> wrote:
> Ey, Du bist ja auch Experte für Ferndiagnosen. Hast Du bei "Doc Holli"
> gelernt?

Nö, Deinen Sperrmüll überflogen:

> Du, ich glaube ich (?????) kein schlechter Entwickler.

> Nö, man kann danach tauchen und lebt immer noch. Geil, ne'?

Nö, reines Glück - wie Deine Rechtschreibung....

> Nö, ist nicht nötig. Ich hab' 'nen krisensicheren Beruf der Spaß macht.

Dir oder auch Deinen Schülern ? ;-)

> Warum sollte der? Ich habe schließlich ehtische Prinzipien bei meiner
> Arbeit.

Wuhähähähähähähähä !

> Raucht der eigentlich?

Nö - noch eine Parallele zu Dir :-)

Eugen Marmann

ungelesen,
16.06.2008, 16:27:5416.06.08
an
Peter Rachow schrieb:

> Wie ist das eigentlich bei Euch im Kolpingwerk?

Das wäre mir neu.

Peter Rachow schrieb:

> Wird da auch mit Vorurteilen
> um sich geworfen?

Aber ICH habe DIR gegenüber welche. Dies gründet sich auf meinen
Erfahrungen mit Dir in dieser NG. Die wirkliche Bedeutung des Begriffes
"Vorurtei" muß ich Dir als Lehrer wohl nicht erklären, oder?
--
Forum: http://www.the-smokers-lounge.net

Erich A. Kremer

ungelesen,
16.06.2008, 22:20:5916.06.08
an
"Peter Rachow" <peter....@web.de> wrote in news:4856baf4$0
$9738$9b62...@news.freenet.de:

> Herumstinken kann man doch auch nur alleine zu Hause.

Wenn der Herr Rachow das bitte beherzigen würde.

Danke!

Erich A. Kremer

ungelesen,
16.06.2008, 22:24:4916.06.08

> Ja, ganz pöse, der Purche! ;-)) Gibt den Störern auch noch
> die Waffen an die Hand... ;-)

Hast du schon mal über den Begriff "Pubertät" nachgedacht?

Erich A. Kremer

ungelesen,
16.06.2008, 22:26:2916.06.08

> [...]

> geballte Ladung Physik:
> http://www.peter-rachow.de/sbtc3_code.htm Ist aber in C

> geschrieben, weiá nich', ob Du das kapierst.

EIN GENIE, EIN GENIE...!

Schade nur, daß der Herr Papa Rachow immer was anderes sagte...

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 00:35:1517.06.08
an
"Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

Ist das was Schlimmes?

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 00:36:1417.06.08
an
"Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

> Schade nur, daß der Herr Papa Rachow immer was anderes sagte...

Na, auch ausgebildeter Tiefenpsychologe? Gibt "Doc Holli" hier eigentlich
Gruppenkurse? ;-))

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 00:36:5117.06.08
an
"Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

> "Peter Rachow" <peter....@web.de> wrote in news:4856baf4$0

Mach' ich doch. Bei mir ist absolutes Rauchverbot.

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 00:56:2317.06.08
an
"Bjoern Hollensteiner" <hol...@online.de> schrieb

> Wie man teilnimmt steht hier:

Und der Letzze macht dann hier das Licht aus. Energiesparen ist wichtig!
;-)))

Erich A. Kremer

ungelesen,
17.06.2008, 01:04:0017.06.08

> Na, auch ausgebildeter Tiefenpsychologe?

Eine Ausbildung hat es, jawohl.

Erich A. Kremer

ungelesen,
17.06.2008, 01:04:4817.06.08
an
"Peter Rachow" <peter....@web.de> wrote in news:48573f5f$0
$9717$9b62...@news.freenet.de:

> Mach' ich doch. Bei mir ist absolutes Rauchverbot.

Du bist ein Stinker, Peterle, ein gewaltiger.

Johannes Pietsch

ungelesen,
17.06.2008, 02:06:3817.06.08
an
Peter Rachow wrote:

> Mach' ich doch. Bei mir ist absolutes Rauchverbot.

Damit es bei Dir zu Hause weniger stinkt, müßtest Du vielleicht auch
einmal Deine gebrauchten Taucherflossen waschen, die Küchenabfälle der
letzten drei Monate rausbringen und Deine Unterwäsche wechseln.

Ja, Peter, auch Deinen rosa String-Tanga.

Johannes°, fup2°
--
"Sag mal, Hase, was genau machst Du eigentlich an der Uni? Fenster
putzen? Oder ist in Karlsruhe Lesefähigkeit optional?" Robin S. Socha

Johannes Pietsch

ungelesen,
17.06.2008, 02:02:0817.06.08
an
Peter Rachow wrote:
> "Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

> Ist das was Schlimmes?

Nein, Peter, Nachdenken ist nichts Schlimmes. Vielleicht solltest Du es
auch mal versuchen.

Johannes°, fup2°
--
"Und jetzt darfst Du irgendwo zuende verwesen - den Hirntod hast Du
offensichtlich schon mehrfach erlitten." Robin S. Socha zu Detlef

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 08:50:1517.06.08
an
"Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

> Du bist ein Stinker, Peterle, ein gewaltiger.

Liebes Kremerchen, eine große Bitte: Ich möchte auch soooo schööön
herumprolen können wie Du. Gibst Du mir mal Unterricht?

Erich A. Kremer

ungelesen,
17.06.2008, 09:37:0217.06.08

> Liebes Kremerchen, eine große Bitte: Ich möchte auch soooo
> schööön herumprolen können wie Du. Gibst Du mir mal
> Unterricht?

Nein, kein Unterricht für Stinker!

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 10:10:2417.06.08
an
"Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

> "Peter Rachow" <peter....@web.de> wrote in

Schade, ich hätte gerne vom "Großen Geist" gelernt, wie man richtig
herumrülpst... :-((

Hans-Juergen Rieger

ungelesen,
17.06.2008, 13:46:4217.06.08
an
Peter Rachow schrieb:

> !!! Außerdem schreibt man "Karriere" mit 3 "r". !!!
> .... Ich habe schließlich ehtische Prinzipien ....

Frage an den Lehrer: schreibt man Ethik neuerdings mit dem h vor dem t?

Ha-Jue

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 13:49:0217.06.08
an
"Hans-Juergen Rieger" <pfe...@t-online.de> schrieb

> Frage an den Lehrer: schreibt man Ethik neuerdings mit dem h vor dem t?

Busselchen, überleg' Dir einfach mal die Bedeutung des Wortes
"Buchtsabendrehre". Und rauch' weniger!

Pit®

ungelesen,
17.06.2008, 13:58:2917.06.08
an

Hallo Hans-Jürgen,

nee, natürlich schreibt man Ethik mit dem "h" nach dem "t". Aber das
musst Du dem Rachow in seiner hocheregten Übereifrigkeit einfach
souverän nachsehen.

Hier derzeit noch Prisenweise Packard's Club Snuff.

Hoffe später noch ein Brandopfer darbringen zu können.

Mit freundlichem Gruss aus Frankfurt

Pit®

--
Und jetzt qualmt schön weiter... .
<47cdabbe$0$5127$9b62...@news.freenet.de>

Hans-Juergen Rieger

ungelesen,
17.06.2008, 14:10:3717.06.08
an

Hi Pit,

> nee, natürlich schreibt man Ethik mit dem "h" nach dem "t". Aber das
> musst Du dem Rachow in seiner hocheregten Übereifrigkeit einfach
> souverän nachsehen.

mach ich doch auch. Paßte nur gerade in dem Zusammenhang so gut ;-)

Gruß
Ha-Jue

Hans-Juergen Rieger

ungelesen,
17.06.2008, 14:13:1017.06.08
an
Peter Rachow schrieb:

> Busselchen, überleg' Dir einfach mal die Bedeutung des Wortes
> "Buchtsabendrehre". Und rauch' weniger!

Schätzchen, und Du das Richtige :-*

Pit®

ungelesen,
17.06.2008, 14:16:4617.06.08
an

> mach ich doch auch. Paßte nur gerade in dem Zusammenhang so gut ;-)

Das ist wohl war!

Happy puffing!

CU

P*

--
Wir leben in einer Zeit in der für einfach strukturierte Menschen
einfache Formeln

Manni

ungelesen,
17.06.2008, 14:19:1517.06.08
an
Hi Hajü, PIT.

*Ethik*

unserem Usama-bin-Rachdoof ist doch die korrekte Schreibweise
genau egal, wie die Bedeutung des Begriffes an sich ....

Beste Grüße - manni

Pit®

ungelesen,
17.06.2008, 14:24:3417.06.08
an
> *Ethik*
>
> unserem Usama-bin-Rachdoof ist doch die korrekte Schreibweise
> genau egal, wie die Bedeutung des Begriffes an sich ....

Also was er auf alle Fälle hat ist ein "eTick".

Mit freundlichem Gruss aus Frankfurt

Pit®

--
Ist schon OK, Kumpel. Musst Dich nicht anmelden. Hier wird jeder
bedient.

Pit®

ungelesen,
17.06.2008, 14:35:4417.06.08
an

> Also was er auf alle Fälle hat ist ein "eTick".

Kennst Du schon seine Webseite?

http://www.peter-rachow.de/scuba.htm#selbstbau

Viele tolle Sachen zum Selberbauen.

Mit freundlichem Gruß aus Frankfurt

Pit®

--
BTW: Beiträge kann man auch "canceln", Du Spacken!
<47bf1ecb$0$26698$9b62...@news.freenet.de>

Erich A. Kremer

ungelesen,
17.06.2008, 15:03:4417.06.08
an
"Peter Rachow" <peter....@web.de> wrote in news:4857f90a$0
$30424$9b62...@news.freenet.de:

> Busselchen,

Trägst du wieder den geilen rosa Stringtanga, den mit dem
Schleifchen?

Manni

ungelesen,
17.06.2008, 15:05:4117.06.08
an
On 17 Jun., 20:35, Pit® <P...@frankfurt-mein.de> wrote:

> http://www.peter-rachow.de/scuba.htm#selbstbau

*Schauder*
Diese Augen auf dem Bild :-o
Stelle Dir nur mal einen Vollbart und Turban vor,
oder Seitenscheitel und seitlch gestutztes Schnauzbärtchen...

Die armen Schüler !

Pit®

ungelesen,
17.06.2008, 15:20:0417.06.08
an

> *Schauder*
> Diese Augen auf dem Bild :-o
> Stelle Dir nur mal einen Vollbart und Turban vor,
> oder Seitenscheitel und seitlch gestutztes Schnauzbärtchen...

Nun, das möchte ich dann doch lieber nicht tun.

Mit freundlichem Gruss aus Frankfurt

Pit®

--
Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene
Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

The Lungenkrebs

ungelesen,
17.06.2008, 17:10:5017.06.08
an

Manni <mann...@web.de wrote in Msg-ID
<28075ef1-0e49-48c8...@m45g2000hsb.googlegroups.com>

>Diese Augen auf dem Bild :-o

und wer will so aussehen wie manfred arenz aus koblenz? wer sill
so eine eingefallene bleiche visage? und wer will so aussehen wie
erich a kremer so ein abscheuliches face? oder wer will ein gesicht
wie pit?

ich nicht! echt net!

Peter Rachow

ungelesen,
17.06.2008, 17:24:3517.06.08
an
"Erich A. Kremer" <ekha...@aol.com> schrieb

> Trägst du wieder den geilen rosa Stringtanga, den mit dem
> Schleifchen?

Du langweilst.

Erich A. Kremer

ungelesen,
18.06.2008, 01:50:1718.06.08
an
"Peter Rachow" <peter....@web.de> wrote in news:48582b8f$0
$14757$9b62...@news.freenet.de:

> Du langweilst.

Ja, Peterle, du bist eben schwer zu befriedigen...

Aranita

ungelesen,
18.06.2008, 12:40:1818.06.08
an
Pit® schrieb:

> Kennst Du schon seine Webseite?
> http://www.peter-rachow.de/scuba.htm#selbstbau
Er hat noch ne viel lustigere:
http://142785.homepagemodules.de/

Pit®

ungelesen,
18.06.2008, 13:11:1918.06.08
an

Naja, so dolle finde ich die jetzt auch nicht und viel los ist in
diesem Forum ja ziemlich wenig.

Mit freundlichem Gruss aus Frankfurt

Pit®

--
Es ist ein Vergnügen anzusehen, wie blind die Menschen
für ihre eigenen Sünden sind und wie heftig sie Laster verfolgen,

Erich A. Kremer

ungelesen,
18.06.2008, 15:17:1818.06.08
an
Aranita <ara...@aranita.de> wrote in news:g3bdpp$jdk$03$3
@news.t-online.com:

> http://142785.homepagemodules.de/

"Na ja, die Herren und Damen sind halt aus der Unterschicht und
pöbeln gerne herum."

0 neue Nachrichten