Wehner rauchte Dunhill

4 wyświetlenia

Lutz Boden

nieprzeczytany,
13 paź 1998, 03:00:0013.10.1998
do
Hallo Allerseits,

wen's interessiert: Herbert Wehner ist in der heutigen Sonderbeilage
des Hamburger Abendblatt mit einer Dunhill Shell Briar abgebildet.

Daneben pafft Helmut Schmidt, der Punkt auf seiner Pfeife sieht größer
aus.

Gruß

L. Boden
--
Tabak bringt Dich besser durch Zeiten ohne Geld, als
Geld Dich durch Zeiten ohne Tabak bringt.

Stefan Knoche

nieprzeczytany,
15 paź 1998, 03:00:0015.10.1998
do

Lutz Boden schrieb in Nachricht
<36234...@news2.isys.net>...

[..]

>Daneben pafft Helmut Schmidt, der Punkt auf seiner Pfeife
sieht größer
>aus.

Das wird dann wohl eine Vauen gewesen sein. Hatte das heute
gerade mit meinem Pfeifenhaendler: Es gab wohl mal - 1923
sagte er, soweit ich mich erinnere - einen Rechtsstreit
zwischen Dunhill und Vauen, und Vauen darf den Punkt
weiterhin verwenden. Weiss jemand naeheres?

Fragt

Stefan

__
Stefan Knoche,
Berlin__________________________________________<skn@compuse
rve.com>

Lutz Boden

nieprzeczytany,
15 paź 1998, 03:00:0015.10.1998
do
On Thu, 15 Oct 1998 17:13:30 +0100, "Stefan Knoche"
<s...@compuserve.com> wrote:

> [...]
>zwischen Dunhill und Vauen, und Vauen darf den Punkt
>weiterhin verwenden. Weiss jemand naeheres?

Ja, Vauen darf in Deutschland den weißen Punkt verwenden, er ist aber
etwas größer als bei Dunhill.
Vauen für den Auslandsmarkt haben einen grauen Punkt.

Bernhard Wedel

nieprzeczytany,
19 paź 1998, 03:00:0019.10.1998
do
Hallo,
soweit mir bekannt, verwendete Vauen den weißen Punkt schon etwas länger als
Dunhill. Letztgenannte Firma war aber etwas schneller mit dem Schützen des
Markenzeichens. Daraufhin entbrannte ein Rechtsstreit, der bislang damit
endete, daß Vauen für den Vertrieb in Deutschland den weißen Punkt verwenden
darf. Bei Exportpfeifen ist er hellgrau.
Gruß, Bernhard

Bernhard Wedel - DC6NS - Langenzenn
b.w...@odn.de oder dc...@qsl.net
http://www.users.odn.de/~b.wedel