Welche wiederkehrenden Schnäppchen lohnen *nicht*?

Sven Bötcher

Hallo liebe Schnäppchenjäger,

schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*
Schnäppchen Eurer Erfahrung nach *nicht* lohnen. Jeder kennt ja die
guten Schnelldreher, auf die man schon das ganze Jahr wartet und die
dann auch blitzschnell ausverkauft sind (Fotopapier Aldi Nord, gelbe
Brechbohnen Aldi Nord usw.) Meiner Beobachtung nach haben sich aber
unter die Schnäppchen in letzter Zeit immer mehr Plunderartikel
gemischt, als das z. B. wären:

- Herren Lederschuhe von Lidl. Kommem im Gegensatz zu Aldi schon als
Ramschware ohne Schuhkarton auf dem Grabbeltisch daher, notdürftig zwei
Schuhe zum Paar zusammengebunden. Bin ich bis jetzt bei zwei Angeboten
drauf reingefallen, jeweils nach wenigen Wochen rissen die Nähte.

- Bettwäsche von Kaufland. Egal ob Seersucker oder Bieber, die Ware ist
fast um die Hälfte dünner und leichter (auf der Küchenwaage nachgewogen)
als martkübliche Ware von Aldi, Woolworth, KIK usw. und dementsprechend
schnell verschlissen.

Bye
Sven

Walter Janné

Sven Bötcher schrieb:

>schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*
>Schnäppchen Eurer Erfahrung nach *nicht* lohnen.

Alles, was auch nur im entferntesten mit "Technik" zu tun hat.

Walter
--
Die dünnsten Bücher der Welt:
"Deutsche Grammatik" von Verona Feldbusch

Ulrich F. Heidenreich

Sven Bötcher in <news:g69gd3$elv$1...@online.de>:

>schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*
>Schnäppchen Eurer Erfahrung nach *nicht* lohnen.

Deser neulich genannte Thunfischsalat mit Gemüse. Ausnahmsweise(?) nicht
nur mir nicht. Meinereiner würde noch das Sambal Oelek (Paprikagemüse in
doppelt konzentrier Salzlake. Vielleicht mal neben Chillis gestanden)
oder die Grissini hinzufügen.

Zudem habe ich langsam das Gefühl, daß die Lebensmittel-Schnelldreher
zumindest bei Aldi-Nord zunehmend qualitativ schlechter werden: Die
Chorizo neulich war auch 'ne pure Knorpelsammlung. Das letzte wirklich
Gute waren diese Knoblauch Brotchips. Aber nie wieder gesehen.

CU!
Ulrich - Abwartend, wann gleich das Gestänkere wieder losgeht, weil o.g.
alles in Ordnung war, aber wieder mal nur der Heidenreich ...
--
Bitte beachten Sie auch die Hinweise
auf der Rückseite dieses Postings!

Sven Bötcher

Walter Janné schrieb:

> Alles, was auch nur im entferntesten mit "Technik" zu tun hat.

Pauschalierter Blödsinn!

Bye
Sven

Walter Janné

Sven Bötcher schrieb:

Tut mir leid, daß Du nicht die Antwort erhalten hast, die Du erwartest.
Ich zitiere mal das OP:

|schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*

|Schnäppchen _EURER_ERFAHRUNG_ nach *nicht* lohnen.
Ich hab die entscheidenden Wörter mal hervorgehoben. Nur wer die
richtige Frage stellt, bekommt die richtige Antwort.

*Meine* Erfahrung hat gezeigt, daß alles, was auch nur irgendwie mit
Technik zu tun hat, Mist ist und nichts taugt. Die bekommen es bei ALDI
noch nicht mal hin, Reißverschlüsse zu verarbeiten, die länger als ein
halbes Jahr halten.

Walter
--
Was Frauen meinen, wenn sie sagen:
"Es ist Deine Entscheidung"

Dieter Bruegmann

Sven Bötcher (Fri, 25 Jul 2008 10:19:36 +0200):

Ja, also das ganz normale Verhalten im Usenet.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de
Wußten Sie schon, daß viele Politiker mit dem Frieden auf Kriegsfuß

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 25.07.2008 Walter Janné wrote:
> Tut mir leid, daß Du nicht die Antwort erhalten hast, die Du
> erwartest. Ich zitiere mal das OP:

Und wo genau hat er geschrieben, dass er die Gruppentrolle einschließt?
Derartige Subjekte sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Hardy

--
Man muss gut überlegen, was man will. Es könnte passieren,
dass man es bekommt. (Meat Loaf)

Sven Bötcher

Walter Janné schrieb:

> [...]
> Technik zu tun hat, Mist ist und nichts taugt. Die bekommen es bei ALDI
> noch nicht mal hin, Reißverschlüsse zu verarbeiten, die länger als ein

Dafür bekommen sie es hin, *regelmässig* brauchbare Akkus zu günstigen
Preisen anzubieten. Gleiches gilt für das bereits erwähnte Fotopapier.
Wenn du schon Reissverschlüsse zur Technik zählst, können wir auch
gleich die hervorragenden Ortho-Relax-Matratzen und den
Badezimmer-Spiegelschrank dazu nehmen, der an Massivheit und
Verarbeitunsgsqualität so manchen Plastik-Alibert alt aussehen lässt.

Bye
Sven

Lothar Frings

Sven Bötcher tat kund:

> schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*
> Schnäppchen Eurer Erfahrung nach *nicht* lohnen.

Nach meiner Erfahrung (AS): Wein. Und ich bin
nicht mal Fachmann oder sowas, aber beim Aldi
kaufe ich definitiv keinen Wein mehr.

Peter Wenz

Walter Janné schrieb:

> *Meine* Erfahrung hat gezeigt, daß alles, was auch nur irgendwie mit
> Technik zu tun hat, Mist ist und nichts taugt.

Da scheint es weniger am Produkt als am Anwender zu liegen.

> Die bekommen es bei ALDI
> noch nicht mal hin, Reißverschlüsse zu verarbeiten, die länger als ein
> halbes Jahr halten.

Das machen sie nur bei den Sachen, die du kaufst. Bei mir hingegen tut
jedes technische Gerät von Aldi nach wie vor seinen Dienst - Ausnahme:
die Grasschere, mit der habe ich kein Glück.
Aber die Werkzeuge, alle übrigen Gartengeräte, der 10 Jahre alte
Videorekorder, selbst DVD-Player und insbesondere der Brotbackautomat
verrichten ihren Dienst einwandfrei.

Ich glaube ja, dass du mal mit irgendeinem Produkt Pech gehabt hast und
deshalb jetzt einfach nur noch am Schwadronieren bist.

Cheers
Peter

Hannelore Goos

Nachdem die Winzer von Tricastin angekündigt haben, sie wollten ihren Wein
umbenennen, damit man den Herkunftsort nicht mehr erkennen kann, wäre ich
insbesondere mit frsnzösischem sowieso vorsichtig . . .
(Meldung gestern in der Tagesschau)

--
Hannelore Goos
http://www.sonnenastro.de

Martin Gerhard

Sven Bötcher schrieb:

> Dafür bekommen sie es hin, *regelmässig* brauchbare Akkus zu günstigen
> Preisen anzubieten. Gleiches gilt für das bereits erwähnte Fotopapier.

Weil diese Aussage in einem Thread gelandet ist, in dem unbrauchbare Artikel
gelistet werden sollen, möchte ich explizit nachfragen:

Taugen Akkus und Fotopapier von ALDI was? Gibt es die Akkus eigentlich im
Standardangebot? (Ich brauche nämlich gerade welche.)
--
Der entscheidende Augenblick der menschlichen Entwicklung ist immerwährend.
Darum sind die revolutionären geistigen Bewegungen, welche alles Frühere

JAn

Technische Geräte:
Einzig eine externe Festplatte habe ich mir bei Aldi gekauft (die
läuft seit 2 Jahren), ansonsten habe ich vergleichbare Geräte immer
günstiger bekommen. Dazu kommt das mir Medion und co. einfach zu
schlechte Qualität liefern als das ich Sie kaufen würde.

Von daher muss ich Walter Janné zustimmen.

Allgemein zu den Angeboten:
Richtige Schnäppchen macht man echt nur noch selten. Gerade bei
alltäglichen Sachen gibt es meinst nur Plunder. Klamotten,
Kochgeschirr, Deko usw. kann man nicht mehr kaufen.
Aber bei Nieschenprodukten sind immer wieder Schnäppchen dabei.

Beispiel: http://www.discounto.de/Angebot/Abbruchhammer/ das Ding
kostet über all sonst um die 200EUR.

Das sind aber leider Ausnahmen...

Sven Bötcher

Martin Gerhard schrieb:

> Weil diese Aussage in einem Thread gelandet ist, in dem unbrauchbare Artikel
> gelistet werden sollen, möchte ich explizit nachfragen:
>
> Taugen Akkus und Fotopapier von ALDI was?

Akkus taugen, wenn man sie als begrenzt haltbaren Verbrauchsartikel
sieht (ähnlich wie Zündkerzen, Motoröl usw.) und nicht als Religion,
dann müsste man Sanyo kaufen obwohl gerade die in den letzten Jahren arg
nachgelassen haben. Wenn man alle drei Jahre ein Schnurlostelefon damit
fitmachen will, frische Akkus für die Digitalkamera braucht taugen die
ganz prima, wobei die Akkus von Lidl noch besser sind. Besonders die
AAA-Zellen haben einen geringeren Innenwiderstand und können noch Storm
abgeben, wo die Aldi-Zellen bereits schlapp machen. Ist aber eher bei
Stromfressern wie Digitalkameras von Bedeutung.

Fotopapiere habe ich in letzter Zeitmassenhaft getestet, da ich
Selbstdrucker geworden bin, mit Canon Selphy DS810, Olivetti MY_WAY
(beides spezielle Fotodrucker im Format 10 x 15) und Brother DCP-130C,
Epson Stylus Color 880. Natürlich habe ich die beiliegenden
Probepäckchen original vom Druckerhersteller getestet und auch viele
andere Markenpapiere von Epson und sogar das angeblich beste Fotopapier
"HP Photo Paper Premium Plus der Welt". Ergebnis: Kein Fotopapier war so
gut (Weiss, Glanz, Farbechtheit, Trockenzeit, Wellung,
Wasserbeständigkeit) wie das Fotopapier von Aldi Nord, hergestellt von
Sihl. Irgendetwas war immer: Entweder trocknete die Farbe nicht schnell
genug so dass man Laufspuren der Transportrollen sah, das Papier war
nicht wirklich reinweiss sondern ehr altweiss usw. Das Papier kann man
ausserhalb der Saison übrigens auch direkt bei Sihl kaufen, dann aber
zum dreifachen Preis. Ich warte schon sehnsüchtig drauf und werde mich
wieder mit einem Jahresvorrat eindecken.

> Gibt es die Akkus eigentlich im
> Standardangebot? (Ich brauche nämlich gerade welche.)

Nur bei Penny zu unverschämten Preisen.

Bye
Sven

Hartmut 'Hardy' Schiszler

JAn schrieb:
> Klamotten,
> man nicht mehr kaufen.

Unfug, die Kinderklamotten sind nach wie vor in, für den Preis,
hervorragender Qualität.
Die T-Shirts, die ich vor drei Jahren für kleines Geld gekauft habe,
sind nach zigmal waschen immer noch farbecht und absolut nicht
ausgelatscht.
Wenn du möchtest kann ich dir ne ganze Seite Dinge nennen.

Hardy
--
Die Methode war ja im wesentlichen "unser Gaul ist tot, also
schicken wir den Fuchs auf Stelzen raus und hängen ihm ein

Otto Adam

Hartmut 'Hardy' Schiszler schrieb:

> Unfug, die Kinderklamotten sind nach wie vor in, für den Preis,
> hervorragender Qualität.

Ja. Nur leider verkaufen die das Zeug mittlerweile als Herrenklamotten
mit der Groessenbezeichnung XXL.
;-(

mfg
otto

Sabine Wolf

On 25 Jul., 16:20, JAn <m...@jandreger.de> wrote:

> [...]
> Kochgeschirr, Deko usw. kann man nicht mehr kaufen.
> Aber bei Nieschenprodukten sind immer wieder Schnäppchen dabei.

Ich habe etliches an Kinderklamotten für meinen Kleinen bei Aldi und
auch bei Lidl gekauft, die Hosen, T-Shirts und Pullover zieht er
praktisch jeden Tag an, er wächst da eher raus, als das sie
kaputtgehen. Eine Leggings, die ich für mich bei Aldi gekauft habe,
hatte allerdings gleich eine defekte Neht.

Sabine

HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

Achwas, Du bist nur aus XXL schon rausgewachsen... :-\

Ciao/HaJo

Frauke Meier

Sven Bötcher schrieb:

> Hallo liebe Schnäppchenjäger,
>
> schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*
> Schnäppchen Eurer Erfahrung nach *nicht* lohnen.

Alles, das mit Begriffen wie "scharf" oder "asiatisch" oder sonstwie
exotisch deklariert ist. Gilt für alle Discounter und Supermärkte,
vielleicht mit Ausnahme von Penny - die hatten zumindest mal Peperoni im
Glas, die nicht nur als scharf bezeichnet wurden.

Hach, zweite Ausnahme, dieses Mal für "exotisch": Für das Naan-Brot gehe
ich sogar zu dem von mir meist gemiedenen Plus um die Ecke. Sehr lecker,
das. Ist aber - wie die Peperoni von Penny - kein Schnäppchen, sondern
gehört zum Dauersortiment

Frauke

Ulrich F. Heidenreich

Konrad Wilhelm in <news:t9ek84dovv4vej7pd...@4ax.com>:

>Der Cuba-Rum war allemal so gut wie der Habana Club.
>Der Sauvignon blanc im 3-l-BiB war prima, leider hab ich nur 3
>gekauft.
>Beim Lidl gabs gestern Lachs-Steaks, 500 g Packung mit 4 Tranchen.
>Passt prima für 2 Personen und hat sehr gut geschmeckt:

Was war an dem *nicht* im Betreff so schwer zu verstehen?

CU!
Ulrich

Ulf Gutschmidt

Frauke Meier schrieb:

> [...]
> ich sogar zu dem von mir meist gemiedenen Plus um die Ecke. Sehr lecker,
> das. Ist aber - wie die Peperoni von Penny - kein Schnäppchen, sondern

Aber leider wohl nicht mehr lange, Plus liegt ja im Sterben.
Meine ständige Naan-Quelle wäre dann auch versiegt.
Zweimal im Jahr gibt es das Produkt bei dem Dänen-Netto, meist in der
selben Aktion mit Pataks Tandoori-Sauce. Neben der dänischen Kirsch- un
Erdbeergrütze sind das dann auch schon alle "wiederkehrenden
Schnäppchen", die man bei Netto-Ost kaufen kann, alles andere ist
irgendwie Müll.

UG

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Otto Adam schrieb:

Da hast du leider nicht unrecht. Vor allem 58 gibts fast bei keinem
Artikel mehr.

Hardy

--
If They Don't Have Chocolate In Heaven, I Ain't Going.
Wenn's keine Schokolade im Himmel gibt, gehe ich nicht hin.

Ulrich F. Heidenreich

Peter Wenz in <news:4889BF04...@amun.schnauze-sonst-beule.de>:

> [...]
>Aber die Werkzeuge, alle übrigen Gartengeräte, der 10 Jahre alte
>Videorekorder, selbst DVD-Player und insbesondere der Brotbackautomat

Ich darf da noch meine Medion MD6419 drahtlos-optische Maus anführen:
Die läuft und läuft und läuft und ...

... hat damit schon etliche Logitecs überlebt, die zuvor in derselben
Zeit mindestens ihre Glidepads verloren, wenn nicht sogar an schwereren
Fehlern wie defekten Mikroschaltern oder Senderausfall verstarben.

Um dem "*nicht*" im Betreff genüge zu tun: Sowas habe ich schon lange
nicht mehr bei Aldi gesehen. Vielleicht hat Walter doch recht, und
*heutzutage* liegt wirklich nur noch Schrott im Schnäppchen-Körbchen?

Otto Adam

HaJo Hachtkemper schrieb:

> Otto Adam:

> Achwas, Du bist nur aus XXL schon rausgewachsen... :-\

Habe ich einen link auf meine Webcam verbreitet, oder was?

*grmbl*

Ich bin nicht dick. Nur ein wenig zu kurz fuer mein Gewicht...

mfg
otto

Dieter Bruegmann

Otto Adam (Sat, 26 Jul 2008 20:12:48 +0200):

Und du kannst essen was du willst, wirst aber nicht kürzer?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Wußten Sie schon, daß die Bibliophilie zwischen Buchhändlern in Kürze
straffrei sein soll?

Otto Adam

Dieter Bruegmann schrieb:

> Und du kannst essen was du willst, wirst aber nicht kürzer?

Hmm. Bis vor ein paar Jahren war ich mir da sicher. In letzter Zeit aber
komme ich mir immer kuerzer vor.

mfg
otto

Dieter Bruegmann

Otto Adam (Sat, 26 Jul 2008 20:34:38 +0200):

> Hmm. Bis vor ein paar Jahren war ich mir da sicher. In letzter Zeit aber
> komme ich mir immer kuerzer vor.

Aber umso breiter?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Wußten Sie schon, daß es immer noch besser ist, den erstbesten
Staubsauger zu kaufen als den zweitbesten?

Dorothee Hermann

Dieter Bruegmann schrieb:

> Aber umso breiter?

Das ist der Spiegel - der verzerrt, je älter der wird!

Dorothee

Dieter Bruegmann

(Xpost + F'up2 daa'ooo)

Dorothee Hermann (Sat, 26 Jul 2008 21:54:14 +0200):

Der Otto, der Adam oder der Spiegel?

Und wenn ja, in welcher Freihenloge?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Wußten Sie schon, daß auch ein Chef nicht jeden Tag zu Spesen
aufgelegt ist?

Werner Böhnke

Hi,

Otto Adam schrieb:

> Hmm. Bis vor ein paar Jahren war ich mir da sicher. In letzter Zeit aber
> komme ich mir immer kuerzer vor.

Hast wohl nicht gedient? Mich haben die damals lang gemacht.

Gruß
Werner B.

Otto Adam

Werner Böhnke schrieb:

> Hast wohl nicht gedient?

Nein, das oesterreichische Heer mochte mich nicht - ich war denen wohl
auch zu kurz.

> Mich haben die damals lang gemacht.

Ach, die Deutschen benutzen noch Streckbaenke zur Koerperpflege?

mfg
otto

Thomas Adams

In article <6f2tdoF...@mid.individual.net>,
Otto Adam <geht.wird.aber...@gmx.at> wrote:

> Ach, die Deutschen benutzen noch Streckbaenke zur Koerperpflege?

Kommt drauf an wen man fragt. Die örtlichen Türkinnen sind mehrheitlich
der Meinung, Deutsche betrieben gar keine Körperpflege. Kann ich für
mich aber schon mal ausschließen und auch sonst habe ich im Leben bisher
erst einen Deutschen kennengelernt, der nicht obdachlos ist, und beim
Bewegen anfängt nach Schweinestall zu müffeln. Wie der es allerdings zu
Freunden, Frau und Kindern geschafft hat, weiss keiner. Reich ist er
nämlich nicht.

Ähem, wo warn wir? Sorry für OT.

Thomas Adams

In article <g69gd3$elv$1...@online.de>,
Sven Bötcher <svenwan...@yahoo.de> wrote:

> schreibt in diesen Thread doch bitte mal, welche *wiederkehrenden*

> Schnäppchen Eurer Erfahrung nach *nicht* lohnen. Jeder kennt ja die

Du meinst wahrscheinlich Sonderartikel, oder? Denn ein Schnäppchen, das
sich nicht lohnt, ist doch kein Schnäppchen?

Für mich sind auf jeden Fall die Medion-Navis bei Aldi durch. Erstens
werden die so oft angeboten, dass es schon keine Sonderartikel mehr
sind. (Mein Stamm-Aldi hat meistens noch die Geräte der vergangenen 2
Navi-"Aktionen" in der Vitrine, wenn eine "Aktion" anläuft.)
Zweitens wird die Ausstattung immer schlechter. Sowohl was Lieferumfang
als auch die Funktionen der Hard-/Software angeht. Im
pocketnavigation-Forum geben daher manche Leute unumwunden zu, dass sie
zwar die Hardware bei Aldi kaufen, das Programm dann aber in der
"richtigen" Version sonstwoher beziehen. Das kann's ja wohl nicht sein.

Frank Husel

Lothar Frings schrieb:
> Sven Bötcher tat kund:

> Nach meiner Erfahrung (AS): Wein. Und ich bin
> nicht mal Fachmann oder sowas, aber beim Aldi
> kaufe ich definitiv keinen Wein mehr.

Ich glaube nicht, dass bei einer Ware wie Wein
ein allgemeines Urteil bezüglich der Qualität
möglich oder sinnvoll ist.
Dafür sind erstens die Geschmacksnerven der Leute einfach
zu unterschiedlich, und zweitens ist Wein selbst eine
Ware von wechselnder Qualität. Ich saufe so ziemlich
jeden, solange er süß - pardon: lieblich ist. Der Ungar,
den die da verkloppen, ist mir jedenfalls gut genug.
Mehr gibt meine Zunge einfach nicht her.

F.

Frank Husel

Sven Bötcher schrieb:
> [...]
> Schuhe zum Paar zusammengebunden. Bin ich bis jetzt bei zwei Angeboten
> drauf reingefallen, jeweils nach wenigen Wochen rissen die Nähte.

Mit ALDI-Schuhen hab ich mir einmal erst ein Horn an der Ferse gelaufen,
an dem anschließend ne Warze entstand. Das war nicht sehr komisch.
Dass eine Ware mal Müll ist, kann ich verkraften. Aber wenn's
gesundheitsschädlich ist, hört der Spaß definitiv auf.

Frage meinerseits:
Hat sich irgendjemand etwas von der Garten-Aktionsware gekauft?
Die Tomatenspiralen waren Mist, die Scheißdinger rosten. (Hab
ich allerdings erst einmal gesehen.) Mal ganz davon zu schweigen,
dass die Zweiteiler sich nicht mal sauber zusammenstecken ließen.

Die Akkus sind meiner Meinung nach _nicht_ gut. Benutze
sie nur für Geringstrom-Geräte wie zB. Wecker, Tatatur,
etc. Sie sind auch, glaube ich, nicht schnellladefähig
und auch für Hochstromanwendungen nicht geeignet.

F.

Lothar Frings

Frank Husel tat kund:

> Ich glaube nicht, dass bei einer Ware wie Wein
> ein allgemeines Urteil bezüglich der Qualität
> möglich oder sinnvoll ist.

Ich auch nicht. Das hat hier aber auch
niemand getan.

Gunivortus Goos

> Ich glaube nicht, dass bei einer Ware wie Wein
> ein allgemeines Urteil bezüglich der Qualität
> möglich oder sinnvoll ist.

Möglich schon, denn dafür gibt es schon Kriterien. Sinnvoll scheint es
mir hier aber auch nicht.

Geschmack und Qualität können weit aus einander gehen; viele Engländer
scheint Kopfschmerzenwein, wie z.B. Moselblümchen, besser zu schmecken
als ein trockener Riesling aus guter rheinhessicher Weinlage. ;-)

Ulf Volkert

Gunivortus Goos schrieb:

> Geschmack und Qualität können weit aus einander gehen; viele Engländer
> scheint Kopfschmerzenwein, wie z.B. Moselblümchen, besser zu schmecken
> als ein trockener Riesling aus guter rheinhessicher Weinlage. ;-)

"Château Migraine" hört sich ja auch erst mal ganz gut an, wenn man
nicht weiter drüber nachdenkt ...

SCNR, Ulf

Wolfgang Krietsch

Hartmut 'Hardy' Schiszler <schi...@web.de> wrote:

>Und wo genau hat er geschrieben, dass er die Gruppentrolle einschließt?
>Derartige Subjekte sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Nun, man könnte ja davon ausgehen, dass wenn Trolle fragen auch Trolle
antworten dürfen.

Grüße

woffi

Dirk Lucas

Wolfgang Krietsch schrieb:

> Nun, man könnte ja davon ausgehen, dass wenn Trolle fragen auch Trolle
> antworten dürfen.

ACK

Grüße,
Dirk

--
Private Seite: www.lucasmatic.de - Infos zur Freewind

Wolfgang Krietsch

Thomas Adams <thomas....@gmail.com> wrote:

> [...]
>zwar die Hardware bei Aldi kaufen, das Programm dann aber in der
>"richtigen" Version sonstwoher beziehen. Das kann's ja wohl nicht sein.

Hmmm... was gibt's denn an denen auszusetzen? Abgesehen davon, dass
meins (sehr selten) mal einen für mich nicht erklärbaren Umweg fahren
will, bin ich eigentlich völlig zufrieden.

Grüße

woffi

HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

Ulf Volkert schrieb am 29.07.2008 11:39:
> "Château Migraine" hört sich ja auch erst mal ganz gut an, wenn man
> nicht weiter drüber nachdenkt ...

Aus aktuellem Anlaß also hier die Wein-FAQ:

Sie können mit verbundenen Augen den Unterschied zwischen Hefeweizen
und einem 1952er Chateau Migraine erkennen? Die beiden Rebsorten "Rot"
und "Weiß" sind für sie kein Geheimnis? Sie trinken Rotwein gerne zum
Fisch, Hauptsache er ist schön süß?

Klasse, das langt vollkommen. Aber was passiert, wenn sie im Kreise
wichtiger Freunde oder Bekannter in einem erlesenen Restaurant die
Getränke bestellen "dürfen" und nicht dastehen wollen wie mit offener
Hose?

Folgende Situation: Sie haben neulich bei ALDI einen billigen
mazedonischen Rotwein für die Grillfete erstanden und hatten am
nächsten Morgen so gut wie keine Kopfschmerzen? Glück gehabt. Aber
erwähnen Sie nie im Gespräch mit Geschäftsfreunden: "Also dieser
Aldi-Rotwein für 2,19, der war ja sooo lecker." Man wird sie
ausstoßen, ignorieren und fürderhin keine einzige Silbe mehr mit Ihnen
wechseln.
Korrekt heißt das: "Mein Importeur hat mir neulich einen rassigen
Rotwein vom Balkan empfohlen. Ein einfacher Wein, aber zu
Kurzgebratenem gut trinkbar."
Sie sehen also, richtig formuliert, wirkt das gleich viel weniger
peinlich.

Übrigens "Weinkenner", die behaupten Rebsorte, Jahrgang, Lage,
Weingut, Haarfarbe des Kellermeistes etc. am Geschmack zu erkennen
lügen. Mehr als Rebsorte evtl. noch Region geht meist nicht. Nur
langjährig erfahrene Triebtrinker können ihre Erfahrung einbringen und
"alte Freunde" wiedererkennen.
Ebenso sind Verallgemeinerungen wie: "Frankenwein ist immer trocken"
oder "Moselwein hat mehr Säure" normalerweise völlig an den Haaren
herbeigezogen. Daran erkennt man den Blender. Solche Menschen lassen
wir gekonnt auflaufen. Das Anbaugebiet Baden ist z.B. so vielfältig,
dass hier eigentlich gar keine allgemeine Einordnung möglich ist.

Klugscheißerinfos:
Fällt der Begriff "Schwarzriesling" so erwähnen wir beiläufig, dass es
sich dabei um gar keinen Riesling, sondern um einen "Pinot Meunier"
bürgerlich: "Müllerrebe" handelt.
Barriqueausbau: Weine, die im Holzfass ausgebaut werden kommen immer
mehr in Mode. Sie bekommen meist keine Prädikate etc. da sie nicht
mehr sortentypisch, gebietstypisch usw. schmecken.
Rioja ist ein spanisches Anbaugebiet, keine Rebsorte.
Q.b.A bedeutet "Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete", Analog zu
ausländischen Qualitätsstufen (z.B. D.O.C.). Q.b.A ist kein Prädikat!

Fassen Sie Weingläser immer am Stiel an. Nichts ist peinlicher, als
Fettfinger am Kelch. Wein duftet, schmeckt und sieht nett aus, das
Gehör stimulieren wir durch das Anstoßen. So werden unserer Ohren mit
einem glockenhellen "Ping" auf den Genuß eingestimmt. Proletenfalle:
Packt man das Glas am Kelch ertönt bei der Kollision der Gläser nur
ein plumpes "Pock". Gläser mit kleinem Kelch sind für Weißwein, die
mit großem Kelch für Rotwein. Über die Glasqualität kann man
genausoviel debattieren wie über die des Weines. Bleikristall ist
übrigens pfui, ebenso gefärbtes oder aufwendig geschliffenes Glas,
weil die Weinfarbe dann nicht mehr begutachtet werden kann. Falls man
Ihnen ein typisches regionales Glas, z.B. einen Römer reicht, loben
sie den erfrischend folkloristischen Ansatz. Das zeigt, dass Sie
wissen, dass so ein Glas Unfug ist, aber den Wirt nicht beleidigen
wollen. Solche Gläser nimmt man nur um sich schnell und unkomplizert
die Lichter auszuschießen.

Eine Sektschale weisen wir pikiert zurück, nur im hohen Sektglas kann
man die Perlage in ihrer vollen Schönheit bewundern. Man ist ja Ästhet.

Sollten Sie in die Lage kommen den Wein ordern zu müssen befolgen Sie
die Faustregel: Helles Fleisch: Riesling, dunkles Fleisch: Bordeaux.
Die Chance damit daneben zuliegen geht gegen 0. Auf jeden Fall wird
niemand Einspruch erheben, da er oder sie sonst in Erklärungsnotstand
gerät.

Riesling ist die Perle des deutschen Weines, er hat eine angenehme
Farbe, eine vielschichtiges Aroma, feinnervige Säure, außerdem muß man
danach nicht so furzen. Bei Riesling-Bestellung erwähnen Sie: "Den
ewigen "Pinot Grigio" ("Chardonnay" falls ihr Gegenüber aus Italien
kommt) kann man ja langsam nicht mehr sehen. Vorsicht: Grauburgunder
und Ruländer sind dasselbe wie "Pinot Grigio"!

Bei Bordeaux-Bestellungen: "Die "Rioja"- ("Barolo" falls Sie zu einem
Spanier sprechen) Euphorie legt sich ja zum Glück langsam wieder."

Nie einen "halbtrockenen" Wein bestellen, das ist genauso peinlich wie
"rosé", außer sie wollen betont Liberalität gegenüber gewissen
Sexualgewohnheiten signalisieren. Zum Essen trinkt man trockenen Wein,
zum Dessert süßen, Punkt. Sollte Ihr Mitesser aus der Provence kommen
ist allerdings Vorsicht mit Ressentiments gegenüber Rosé-Weinen
angebracht.

Rotling oder Schillerwein (Würtemberg) ist eine andere Bezeichnung für
einen aus Weiß- und Rotwein gemischten "Rosé".

Bestellen Sie immer einen möglichst alten Wein wenn es um Rotwein geht
(außer sie müssen zahlen). Bestellen Sie einen 2-4 Jahre alten Wein
wenn es sich um Weißwein handelt.

Bestellen Sie nie offene Weine, immer eine ganze Flasche. Wenn das
überhaupt geht, viele kleinere Weinstuben bekommen ihren Rebensaft
nämlich in Schläuchen (s.u.) geliefert (das ist aber kein unbedingter
Qualitätsnachteil). Das Risiko bei offenen Weinen ist, dass man schon
mal einen spanischen Leberkiller als lecker Rioja vorgesetzt bekommt.

Schnüffeln sie am Kork wenn sie wollen, aber seien sie sich der
Tatsache bewußt, dass er in den meisten Fällen nach Kork riecht (so
isser halt). Nur wenn er muffelig riecht ist Vorsicht geboten, ein
erster vorsichtiger Schluck bringt dann den Beweis.

Das Dekantieren des Weines, also das Umfüllen in eine Karaffe dient
haupsächlich dazu, das Depot, also abgelagerte Feststoffe vom Wein zu
trennen. Dazu legt man die Flasche vor dem Dekantieren einige Zeit
schräg, das Depot kann sich dann am Flaschenboden sammeln. Beim
Umgießen, Profis stellen dabei eine Kerze unter den Flaschenhals,
stoppt man, bevor die Brocken in die Karaffe fließen.

Weißweine dekantiert man im allgemeinen nicht, da sie weniger
Feststoffe enthalten und Oxidation durch zuviel Sauerstoff den
Geschmack eher beeinträchtigt (in Richtung Sherry). Bei Rotweinen ist
eine leichte Oxidation dem Geschmack oft zuträglich, bei alten
Flaschen (nicht Loddar M.) hat der Wein oft während der Lagerung schon
durch den Korken geatmet. Hier kann der "Sauerstoffschock" dem Wein
den Rest geben.

Lesen Sie die Jahreszahl auf dem Etikett. Das ist nicht das
Verfallsdatum, sondern das Jahr der Ernte (der Kenner sagt allerdings
"Lese").

Junger Bordeaux hat in etwa den Tanningehalt von Gerberlohe. Sollte
also jemand einen Wein aus dem Bordelais ordern, der weniger als 5
jahre alt ist, bestellen Sie lieber ein Pils. Oder beklagen Sie
lautstark den hohen Gehalt an Polyphenolen.

Die deutschen Weinetikette sind sehr undurchsichtig. Keine Sau weiß,
ob sich hinter einem "Oppenheimer Nierentritt" eine Perle der Önologie
oder ein hinterhältiger Angriff auf unsere Gesundheit verbirgt. Die
Lage des Weines sagt nichts über seine Qualität aus. Ob fürstliche
Domäne im Reingau oder Bahndamm Nordseite aus Friesland, lassen sie
sich nicht blenden, wenn andere mit Lagenbezeichnungen um sich werfen.

Was zählt sind bei deutschen Weinen die Prädikate, unter Q.b.A. geht
nix. O.b.A ist selbst allerdings noch kein Prädikat, sondern sagt nur
aus, dass der Erzeuger nachweisen kann, wo seine Trauben gewachsen
sind. Bei Tafel- und Landweinen ist originelle Artenvielfalt in einer
Flasche durchaus keine Seltenheit.

Wenn sie einmal aus einem "Bocksbeutel" einschenken müssen: Etikett
nach oben, vier Finger unter die Flasche, Daumen auf die Flasche. Wein
im Bocksbeutel ist übrigens mindestens Qualitätswein (Q.b.A).

Es ist wissenschaftlich verbürgt, dass die wichtigsten
Geschmacksinformationen über das Auge transportiert werden. Was auf
dem Etikett steht wird geglaubt. Wenn da "trocken" steht, ist der Wein
trocken, auch wenn sich Zuckerkristalle im Glas absetzen. Praktisch
jeder Wien geht als "halbtrocken" durch, außer er greift schon das
Glas an.

Wir bestellen grundsätzlich Bordeauxweine, die sind normalerweise am
Wort "Chateau" auf dem Etikett zu erkennen. Im Bordelais herrscht ein
relativ strenges Klassifizierungssystem, das dem Kenner ermöglicht den
Wein genau einzuordnen und dem Weinbauern die Freiheit läßt zu
panschen was das Zeug hält. Französische Weine werden in der Regel mit
Zucker versetzt, dass es nur so kracht. Man nennt das dort allerdings
"chaptalisieren". Bei uns ist das Chaptalisieren nur bei Weinen ohne
Prädikat erlaubt. In eine Spätlese darf also kein Zucker rein.
Ein echter Bordeaux besteht aus ca. 3 verschiedenen Weinen, die
assembliert werden. Dadurch befinden sich soviele Aromen in dem Stoff,
dass man mit seiner Geschmackseinschätzung nie völlig daneben liegen
kann. Gut klingen immer: Cassis (schwarze Johannisbeere), Zimt,
Vanille, Zigarrenkistenholz, Kaffeebohne; aber so ziemlich jede
Geschmacksrichtung die Sie auch von der Eisbude kennen, können sie
nennen (Vorsicht mit "Straciatella").

Wenn sie nicht die Flasche gesehen haben beschweren sie sich nicht
über den korkigen Geschmack, der Wein könnte aus einem Schlauch
abgefüllt sein (PVC-Behälter mit integriertem Zapfhahn) und nichts ist
peinlicher wenn der Kellner den Besserwisser korrigiert. (schon selbst
miterlebt, ehrlich).

Sprechen sie nie vom Geschmack, sondern vom Bukett oder von den
Aromen. Es gibt primäre, sekundäre, tertiäre Aromen. Am schönsten sind
die postfermentativen Aromen, also diejenigen, die durch die Lagerung
entstehen. Obacht: Wenn Sie sich darauf beziehen sollte nicht 2003 auf
dem Etikett stehen.

Weißwein sollte kalt, Rotwein bei Zimmertemperatur getrunken werden.
Zimmertemperatur bedeutet nicht 22° Celsius, sondern 18° C. Früher
waren die Menschen nicht so verweichlicht wie wir heute. Mein
Kühlungstipp: Rotwein ¼h vor den servieren in den Kühlschrank legen,
Weißwein ¼h vor dem servieren herausholen.

HTH

Ciao/HaJo

Lothar Frings

HaJo Hachtkemper tat kund:

> Halli-Hallo!

> Aus aktuellem Anlaß also hier die Wein-FAQ:

[Copy/Paste-Orgie]

Du meine Güte, der Link hätte auch genügt.

Thorsten Günther

Frank Husel schrieb:

> Mit ALDI-Schuhen hab ich mir einmal erst ein Horn an der Ferse gelaufen,
> an dem anschließend ne Warze entstand. Das war nicht sehr komisch.

Und die Warze (bekanntlich durch einen Virus erzeugt) war inwiefern
Schuld der Schuhe?

Thorsten

Hans Beiger

Sven Bötcher schrieb:

> [...]

> Brechbohnen Aldi Nord usw.) Meiner Beobachtung nach haben sich aber
> unter die Schnäppchen in letzter Zeit immer mehr Plunderartikel

Hallo,

echte "Schnäppchen" gibt es schon lange nicht mehr. Schrottartikel
kannst aber ganzjährig kriegen.

Gelegentlich gibt es im seriösen Handel noch Sonderangebote die sich lohnen.

Selbst REAL hat jetzt Medion Geräte. Da gibt es Überlegungen einzelne
Geschäfte zu schließen. Bei LIDL liegt "Aktionsware" oft wochenlang rum,
wird zweimal verbilligt und keiner wills haben.

Gruß Hans

Frank Husel

Thorsten Günther schrieb:

Ganz einfach. Indem Sie durch das permanente Reiben Hornhaut erzeugt
hat. Auch mittelbare Zusammenhänge sind Zusammenhänge. Ich denke, die
obigen Formulierung ("anschließend entstand") lässt diesen Interpretation
zu.

F.

Frank Husel

HaJo Hachtkemper schrieb:

> Halli-Hallo!

> Aus aktuellem Anlaß also hier die Wein-FAQ:

> Ciao/HaJo

;-) ;-) ;-)

Boah Eyh! Das war genau die Anleitung, die ich brauchte!
Jetzt wird es mir auch gelingen, für die Dauer einer
Weinprobe meine prollige Herkunft zu camouflieren...

F.

Frank Husel

Thorsten Günther schrieb:

Indem sie durch permanentes Scheuern wunde Haut und Hornhaut erzeugten,
die für Viren-Attacken anfälliger ist als "normale" Haut.
Ich dachte eigentlich, dass geht aus meiner obigen Formulierung
("anschließend entstand") ganz gut hervor.

F.

Lothar Frings

Konrad Wilhelm tat kund:

> On Tue, 29 Jul 2008 04:35:57 -0700 (PDT), Lothar Frings

> ich fand es "direkt" sehr viel einfacher.

Man spart sich den Klick auf einen Link.
Wenn das "sehr viel einfacher" ist -
was ist denn dann nur "einfacher"?

Lothar Frings

Frank Husel tat kund:

> Boah Eyh! Das war genau die Anleitung, die ich brauchte!
> Jetzt wird es mir auch gelingen, für die Dauer einer
> Weinprobe meine prollige Herkunft zu camouflieren...

Aber aufgepaßt: Immer von Leuten fernhalten, die
wirklich was davon verstehen. Die zu erkennen,
ist die eigentliche Kunst.

HaJo Hachtkemper

Halli-Hallo!

Lothar Frings schrieb am 30.07.2008 09:30:
> Man spart sich den Klick auf einen Link.
> Wenn das "sehr viel einfacher" ist -
> was ist denn dann nur "einfacher"?

Einfacher ist das klicken auf einen Link, wenn man schon online ist.
Da es aber immer noch Leutz gibt, die ihre News offline bearbeiten,
geht das mit cut&paste auch. Vor allem, weil ich es aus einem
Officedokument rauskopiert habe...

Ciao/HaJo

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Frank Husel schrieb:

Und wieso ist der Hersteller/Vertreiber der Schuhe Schuld, wenn dein
Fuß nicht richtig in den Schuh passt?

Hardy
--
Dabei bringt das gar nichts, weil das Gesamtgewicht
eines Fahrrads konstant ist: Je leichter es wird, desto

Werner Böhnke

Hi,

Frank Husel schrieb:

> [...]
> Ich dachte eigentlich, dass geht aus meiner obigen Formulierung
> ("anschließend entstand") ganz gut hervor.

Mal abgesehen davon, dass Hornhaut vom Körper zum Schutz vor ständigen
äußeren Einflüssen gebildet wird, zeugt doch Hornhaut eigentlich von
mangelnder Hygiene, oder irre ich da?

Gruß
Werner B.

Nico Lubitz

Walter Janné <jeh...@weibsvolk.org> wrote:

> [...]
> Technik zu tun hat, Mist ist und nichts taugt. Die bekommen es bei ALDI
> noch nicht mal hin, Reißverschlüsse zu verarbeiten, die länger als ein

Mir fallen auf Anhieb keine Technikartikel mit Reissverschluss ein.

-nil

--
Wer einen Mösl Thread ohne Mundschutz, zur Zurückhaltung von diversen
Flüssigkeiten auf den Weg zu Bildschirm oder Tastatur, liest, handelt grob

Henning Sponbiel

Oha!

Nun sag bloss, du wusstest als Einziger nicht, dass Aldi einen
entsprechenden Vertrag mit der Pharmaindustrie hat!

Henning
--
dafa-Home: http://www.aldibaran.de
FAQ, Filialen, Preisuebersicht ...

Henning Sponbiel

On Tue, 29 Jul 2008 18:25:21 +0200, Konrad Wilhelm wrote:

>On Tue, 29 Jul 2008 04:35:57 -0700 (PDT), Lothar Frings

>ich fand es "direkt" sehr viel einfacher.

*unterschreib*

Walter Janné

Nico Lubitz schrieb:

>Mir fallen auf Anhieb keine Technikartikel mit Reissverschluss ein.

Mir auch nicht, Aber wenn ALDI es nicht mal schafft, haltbare
Reißverschlüsse zu verarbeiten (oder zu lassen), dann vertraue ich
komplizierteren technischen Geräten schon mal gar nicht.

Walter
--
Der Finne streut nicht.

Johann Mayerwieser

> [...]

>Reißverschlüsse zu verarbeiten (oder zu lassen), dann vertraue ich
>komplizierteren technischen Geräten schon mal gar nicht.

Ich weiß von keinem Zippverschluss, den Aldi jemals verarbeitet hätte.
Allerdings: Wenn du an deinen Zipps herumreißt ("Reißverschluss"),
dann muss er hin werden.

LIebe Grüße
Hannes

--
Für persönliche Nachricht Reply-Adresse verwenden und "usenet" im Betreff einfügen.
Amerika ist die in Wunschträumen oder Albträumen wahrgewordene

Dorothee Hermann

Walter Janné schrieb:

> Mir auch nicht, Aber wenn ALDI es nicht mal schafft, haltbare
> Reißverschlüsse zu verarbeiten (oder zu lassen), dann vertraue ich
> komplizierteren technischen Geräten schon mal gar nicht.

Wie schon oben gesagt: Kann man so nicht generell sagen:
Sporttasche ca. 6 Jahre, Skaterschuhtasche ca. 4 Jahre, diverse Jeans,
Hosen und sogar Rock geschätzte 1/2 bis 6 Jahr, Sportjacken und -Hose um
die 2 - 3 Jahre, Aufbewahrungshüllen 2 bis 5 Jahre, Bettwäsche ca. 1 bis
4 Jahr alt, usw.

Dorothee

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 30.07.2008 Konrad Wilhelm wrote:
> ... und dann landest du irgendwo in einer Klicki-Bunti-Werbewelt,
> popup-Fenster gehn auf und man versucht dir ein Sortiment Moselweine
> oder eine Entziehungskur zu verkaufen.

Prinzipiell gebe ich dir recht, ich finde es auch besser, wenn ich
hier einfach nur einen Text lesen kann und nicht in WWWs bunte Welt muss.
Aber deshalb öffnen sich bei mir dennoch kein Popup-Fenster, wenn ich
das nicht will.

Hardy
--
Wussten sie schon, dass Betreffzeilen bis zu 255 Zeichen fassen
und dass dort ohne Mühe kürzere Mitteilungen verfasst werden können,

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Mathias Fuhrmann schrieb:

> Der Text ist u.U. von http://www.schaepp.de/weinratgeber/in.html
> dort ist auch ohne Filter nix mit Werbung oder Klicki-Bunti.
> Es gibt doch genügend Filter, die recht oft die gesamte störende
> Werbung beseitigt.

Seit dem Bürgernetz habe ich das Problem nicht mehr. Dennoch kann ich
mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern, die hießen:
Ist es der Link wohl wert sich einzuloggen und zu bezahlen.
Und glaube mir, dank den Geldschneidern von der T-Com gibt es noch
genug Menschen, für die ISDN der einzige Zugang zum Netz ist.
Kannst dir ja mal die Preise dafür anschauen.

Hardy, auch mal über den eigenen Tellerrand blicken schadet nie

--
Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück
Software. (Bill Gates, Dezember 1995)

Guenter Schink

Henning Sponbiel meinte

>*unterschreib*

me ßrie

Günter

Peter Wenz

Johann Mayerwieser schrieb:

> Ich weiß von keinem Zippverschluss, den Aldi jemals verarbeitet hätte.
> Allerdings: Wenn du an deinen Zipps herumreißt ("Reißverschluss"),
> dann muss er hin werden.

Ist doch aber auch egal. Wenn die Unterhose vom Karstadt nichts taugt,
kann der Geschirrspüler von da auch nur Schrott sein.

Ist doch logisch, oder?

Cheers
Peter

Johann Mayerwieser

Peter Wenz <spa...@rrr.de> wrote:

Dann darf er bei Aldi auch keine Lebensmittel kaufen, denn wer keine
brauchbaren Zipps herstellen kann, hat sicher auch verdorbene Milch
und ranzige Butter in der Kühlung.

Liebe Grüße

Message has been deleted

Dorothee Hermann

Peter Wenz schrieb:

Wessen Logik soll das sein?
Oder übersah ich den Smiley?

Dorothee

Andreas Höfeld

Nachricht von Dorothee Hermann:

Die von Jehovas Weibsvolk, ist doch klar, oder?

> Oder übersah ich den Smiley?

Wenn du da einen brauchst, hier ist er: :-)

Andreas

Message has been deleted

Wolfgang Krietsch

Thomas Grüske <les_ic...@freenet.de> wrote:

>Nein, aber dein Freund Woffi wird dir sicherlich gern die Zusammenhänge
>erläutern. So für Frauen halt.

Es ist ein dreckiger Job, aber einer muss es ja machen.

Grüße

woffi

Dieter Bruegmann

Wolfgang Krietsch (Thu, 31 Jul 2008 16:20:59 +0200):

Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de
Die Tram, die ist den Schaffner los.

Peter Wenz

Dorothee Hermann schrieb:

Die der intellektuell herausgeforderten Person, auf deren Post Hannes
antwortete.

> Oder übersah ich den Smiley?

Echt, da braucht's einen Smiley?
Jetzt enttäuschst du mich aber.

Cheers
Peter

Frank Husel

Rüdiger Silberer schrieb:

> Ich glaube Du irrst.

Lass ihn doch. Hier darf jeder nach seiner
Fasson selig werden. Manche posten halt,
um ihre Vorurteile bestätigt zu sehen.

F.

Message has been deleted

Hans Beiger

Werner Böhnke schrieb:

> [...]

> Mal abgesehen davon, dass Hornhaut vom Körper zum Schutz vor ständigen
> äußeren Einflüssen gebildet wird, zeugt doch Hornhaut eigentlich von

Hi,

Hornhaut zeugt von ehrlicher körperlicher Handarbeit.

Gruß Hans

Message has been deleted

Markus Baumeister

Hans Beiger schrieb am Thu, 31 Jul 2008 19:42:48 +0200

>Hornhaut zeugt von ehrlicher körperlicher Handarbeit.

Die an den Füßen auch?

--
mfg markus
Die E-Mail Adresse ist gültig,wird aber nicht gelesen.

Hartmut 'Hardy' Schiszler

On 31.07.2008 Rüdiger Silberer wrote:
> Kommt drauf an wo Du wohnst. In den Flächenstaaten gibt es schon noch
> große Gebiete in denen die Telekom kein DSL anbietet.

Deshalb schrieb ich auch vom Tellerrand...

Hardy

--
OK, manch einer kommt mangels eigener Urteilsfähigkeit nicht drum
rum sich von anderen aufschwätzen zu lassen was ihm schmeckt.

Florian Diesch

Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> wrote:

> Wolfgang Krietsch (Thu, 31 Jul 2008 16:20:59 +0200):

> Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß.

Männer sind Schweine!

Florian
--
<http://www.florian-diesch.de/>
** Hi! I'm a signature virus! Copy me into your signature, please! **

Hartmut 'Hardy' Schiszler

Florian Diesch schrieb:

> Männer sind Schweine!

Eber auch!

Hardy

--
Es war mal ein Kradler aus Schwoben / der überfuhr stets Pädagogen.
Nach dem Grunde gefragt, / hat er dann gesagt:

Dieter Bruegmann

Hartmut 'Hardy' Schiszler (Thu, 31 Jul 2008 21:55:15 +0200):

Eber hart!

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://bruhaha.de

Früher wünschten sich die Menschen, dass ihr Name im „Buch des Lebens“
verzeichnet sei. Heute möchten sie, dass Google bei der Eingabe ihres
Namens möglichst viele Links anzeigt.

Inge Müller

Lothar Frings <Lothar...@gmx.de> schrieb:

>Frank Husel tat kund:

>Aber aufgepaßt: Immer von Leuten fernhalten, die
>wirklich was davon verstehen.

Wenn ich mich wo nicht auskenne, halte ich es mit:
lieber den Mund halten und einen dummen Eindruck erwecken
als den Mund aufmachen und diesen Eindruck bestätigen ...

Gruß,
INge

--
http://www.worteundbilder.info

Wolfgang Krietsch

Rüdiger Silberer wrote:

>Dackelweitwurf?

Sagt mal, könnt ihr da draußen nicht leise spielen?

Bye

woffi

--
If at first you don't succeed, destroy all evidence that you tried.

Wolfgang Krietsch

Inge Müller wrote:

Das wiederum ist nun gar kein normales Verhalten im Usenet..

Bye

woffi

--
Science may be described as the art of systematic
oversimplification. - Karl Popper

Inge Müller

Wolfgang Krietsch <wof...@nurfuerspam.de> schrieb:

>Inge Müller wrote:
[...]

>Das wiederum ist nun gar kein normales Verhalten im Usenet..

Ich bin halt nicht normal ... ;-)

Werner Böhnke

Hi,

Frank Husel schrieb:

> Lass ihn doch. Hier darf jeder nach seiner
> Fasson selig werden. Manche posten halt,
> um ihre Vorurteile bestätigt zu sehen.

Vorurteil hin - Vorurteil her, jedenfalls würde es mir im Traum nicht
einfallen, erstens über einen längeren Zeitraum hinweg Billigschuhe, die
mir durch ständiges Scheuern die Füße kaputt machen, zu tragen und
zweitens mich dann im nachhinein darüber zu beschweren.

Gruß
Werner B.

Dorothee Hermann

Thomas Grüske schrieb:

> ... aber dein Freund Woffi wird dir sicherlich gern die Zusammenhänge

> erläutern. So für Frauen halt.

Freund ist immer gut. Dauert halt ein wenig, bis einer das wird.
;-) <- sichtbarer Smiley.

Dorothee

Dorothee Hermann

Wolfgang Krietsch schrieb:

> Es ist ein dreckiger Job, aber einer muss es ja machen.

Hat Judas auch gesagt. ;-)

Dorothee

Dorothee Hermann

Dieter Bruegmann schrieb:

> Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß.

Ein guter Satz. Und so passend zum Betreff!
;-)

Dorothee

Dorothee Hermann

Peter Wenz schrieb:

> Die der intellektuell herausgeforderten Person, auf deren Post Hannes
> antwortete.

Nein.

> Echt, da braucht's einen Smiley?

Du willst doch nicht damit sagen, dass solche Antworten in den NGs
ungewöhnlich (und ernstgemeint) sind ...

> Jetzt enttäuschst du mich aber.

Warum? Weil ich die Intelligenz des Antwortenden nicht sofort erkannt
habe? Sowas passiert.

Do"auch einen unsichtbaren Smiley eingebaut habend"rothee

Dorothee Hermann

Florian Diesch schrieb:

> Männer sind Schweine!

Du hast nicht recht - aber der Song ist gut.

Dorothee

Florian Diesch

Hartmut 'Hardy' Schiszler <schi...@web.de> wrote:

> Eber auch!

Es muss an dem -er am Ende liegen.

Jens Schumacher

On Thu, 31 Jul 2008 11:18:59 +0200, Mathias Fuhrmann <z.shu...@spamfence.net>
wrote:

>Es ist bei mir zwar schon sehr lange her, das mit dem ISDN-Zugang,
>für 1Cent/Minute ist aber ein Zugang z.Z. möglich, sofern man einen
>Telekomanschluß besitzt (CbC). Für eine Stunde ISDN/1Cent/Min hat man
>ja heute 24Stunden DSL.

Bin im no-DSL Land.
ISDN ist mein bester Freund, dank IbC auch konkurenzlos günstig (Monatsrechnung
für Telefon und Internet ca. E28, inkl. Grundgebühr :-)

Die Kosten sind es also nicht.
Das Datenvolumen dieser aufgeblasenen Websites ist zum Kotzen, wenn man mit 64
resp. 128 kbit unterwegs ist.

In letzter Zeit bekomme ich häufiger time-outs, obwohl meine Verbindung
'Volldampf' läuft...

Gruß
Jens

It is loading more messages.