USB DVB-T-Stick von Plus

1 view

Mustafa Korkmaz

Hi,

hab mir den DVB-T Stick von Plus für 39 Euro geholt und bin erstmal
überrascht daß ich auch ohne Antenne alle Programme empfangen kann. Die WM
kann nun kommen :)

Mein Problem: Ich bekomme die Fernbedienung nicht zum laufen. Muss man da
noch was einstellen oder warum funktioniert die FB nicht? Hat jemand das
gleiche Problem, oder eine funktionierende Fernbedienung?

Mein Dank im voraus.
M.K.

Message has been deleted

Ulrich Bassler

Mustafa Korkmaz schrieb:

> Mein Problem: Ich bekomme die Fernbedienung nicht zum laufen.

Batterien drin?

Uli
--
Without my ignorance, your knowledge would be meaningless

Jürgen Schlottke

Hallo Mustafa!

> Mein Problem: Ich bekomme die Fernbedienung nicht
> zum laufen. Muss man da noch was einstellen oder
> warum funktioniert die FB nicht?

Konkret das Gerät kenne ich nicht, aber allgemein:
Falls überhaupt Batterien in der Fernbedienung drinliegen, kontrolliere
mal nach, ob die Batterien vielleicht noch irgendwie "isoliert" sind, so
daß sie keinen elektrischen Kontakt haben. Oft liegt da entweder ein
dünner Papierstreifen unter einem Polanschluß, oder die Batterien sind
hauchdünn in glasklarer Plastikfolie eingeschweißt und müssen erst
ausgepackt werden, bevor man sie erneut einlegt.

Jürgen

Mustafa Korkmaz

"Ulrich Bassler" <U.Ba...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag

> Batterien drin?

Drin und auch getestet ob noch genug Strom drauf ist..

Mustafa Korkmaz

"Jürgen Schlottke" <schl...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Ja die Folie ist ja immer an solchen Mini-FB dran, was ich natürlich vorher
entfernt hab. Genug Spannung hat die Batterie auch. Meine lernfähige
Universal-Fernbedienung erkennt auch daß aus der FB ein Signal ankommt..
Muss dann wohl am Empfänger oder an der Software liegen :(

Mustafa Korkmaz

So ich antworte mir mal selbst.

Also ich habe mal eine andere Software von Lifeview, von dem das Produkt
entwickelt wurde, installiert und festgestellt, daß zwar diese Software den
TV-Stick nicht erkennt, dafür aber die Fernbedienung funktioniert. Es
scheint also tatsächlich ein Software-Fehler zu sein.
Wie dem auch sei, ich hab nun die Datei die für die Fernbedienung zuständig
ist aus dem installierten Programm extrahiert und die ursprüngliche Datei
damit ersetzt. So funktioniert jetzt auch die Fernbedienung mit dem
Ursprungsprogramm wieder.. Das einzige Problem: Jede andere Fernbedienung
die z.B. für andere Geräte betätigt wird, bringt die Software zum Absturz.

Wie auch immer, ich bin jetzt mit der funktionierenden Fernbedienung mit dem
Teil hochzufrieden (Timeshift usw. funktioniert auch wunderbar) und werds
dann mal behalten.

Falls jemand anderes auch Probleme mit der Fernbedienung haben sollte sollte
eine Nachricht in die NG schreiben und ich schick ihm dann die
funktionierende Datei..

Gruß
M.K.

tc...@arcor.de

Hallo !
Ich habe mir ebenfalls diesen Stick gekauft und genau dasselbe Problem
mit der nicht funktionierende Fernbedienung.
Könnte ich die Info bekommen, wo ich diese Datei herkriege und wie ich
bei der Installation weiter vorgehen muß?
Vielen Dank im voraus, Gruß Dirk.

Mustafa Korkmaz

Hallo Dirk,

du müsstest folgendermassen vorgehen:
- DTV-Software von Plus deinstallieren.
- Lifeview-Software installieren:
Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Software ich genommen hatte,
probiere mal diese zwei aus:
http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/external_tv/tv_walker_cruise.htm
oder
http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/external_tv/tv_walker_qdvbt.htm

Bei mir wurde wie gesagt der Stick nicht erkannt, dafür aber die
Fernbedienung. Falls dein Stick erkannt wird sollte also damit schon
alles erledigt sein.
Ansonsten sind die weiteren Schritte:

- RemoteControl.exe aus dem installierten Verzeichnis rauskopieren.
- Software von Lifeview wieder deinstallieren.
- Software von Plus wieder installieren.
- RemoteControl.exe ersetzen, vorher die Anwendung schliessen bzw. per
Taskmanager killen.

Alternativ wartest du bis heute Abend und ich schick dir die Datei per
Email zu. Dann brauchst du nur die Datei zu ersetzen, fertig.

Gruß
M.K

tc...@arcor.de

Hallo Mustafa ,
erst mal vielen Dank für die Infos. Ich kann natürlich bis heute
abend warten.
Wenn Du mir die Datei schicken könntest, wäre echt prima.
Gruß Dirk!

Mustafa Korkmaz

Hi Dirk,

versuchs mal mit dieser Datei:

http://home.arcor.de/mustafa.korkmaz/dateien/RemoteControl.exe

Gruß
Mustafa

tc...@arcor.de

Hallo Mustafa,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe die Datei gerade ausgetauscht und jetzt funktioniert alles
prima.
Bin jetzt mit dem Stick rundum zufrieden.
Also Danke nochmal und Tschüß bis evtl.später, Dirk.

Eckhard Becker

Am 02.Mai.2006 schrieb Mustafa Korkmaz:

Danke, hat mir auch geholfen.

Hat jmd. schon alternative Software mit dem Stick zum Laufen gebracht?

Was mich an dieser stört:

EPG wird nicht gespeichert und geht nicht knalübergreifend.
Etwas träge (liegt aber sicher eher am Stick?!)
Es gibt keinen "nur Bild"-Modus, zu viel drum rum
Bild geht nicht klein genug (Briefmarkenfernsehn)
Keine EPG-Info im Bild einblendbar

--
Tschau,
Eckhard

Mustafa Korkmaz

Hallo Eckhard,

alternative Software hab ich die Lifeview-Software, den MediaCenter und
die TvCentral von Sceneo getestet, leider ohne Erfolg. Zumindest die
Lifeview-Software müsste irgendwie schon funktionieren, allerdings
wird dieser wohl nicht viel anders als die Originalsoftware sein ;)

Das mit EPG ist wirklich blöd, für mich der einzige Schwachpunkt.

Bei mir bekomme ich schon Briefmarkenfernsehen, dürfte aber an der
sehr hohen Auflösung meines Displays von 1920x1280 liegen :)

Wolfgang Krietsch

Mustafa Korkmaz wrote:

>Hi,
>
>hab mir den DVB-T Stick von Plus für 39 Euro geholt und bin erstmal
>überrascht daß ich auch ohne Antenne alle Programme empfangen kann. Die WM
>kann nun kommen :)

Ich muss mal ganz blöd nachfragen, da ich von dem ganzen Fernsehen-am-PC
Geraffel überhaupt keine Ahnung habe:

Verstehe ich das richtig, dass ich mir einfach so einen Stick in meinen PC
oder Laptop stecke und dann mit der beiliegenden Software - Empfang
vorausgesetzt - "einfach so" fernsehen kann? Und womglich sogar Sendungen
in digitaler Qualität auf Festplatte aufnehmen und anschließend auf DVD
brennen?

Welche REchnerleistung braucht man denn für sowas? Und gibt es abgesehen
von dem Plus-Angebot besonders gute Alternativen, die auch nicht sehr teuer
sind? Kann man auch eine zusätzliche Antenne anschließen?

(Ja, ich weiß, dass das hier OT ist, aber da Du sich ja auszukennen
scheinst und gerade davon angefangen hast ... ;)

Bye

woffi

Mustafa Korkmaz

Genau, je nach Empfangsqualität brauchst du halt eine Zimmerantenne
(die auch dabei ist). Eine _zusätzliche_ Antenne anzuschliessen macht
für mich keinen Sinn, allerdings kannst du sicherlich jede andere auch
grössere Antenne anschliessen (Adapter auf normales Antennenkabel ist
dabei).
Und "digitale Qualität" ist natürlich nur ein Begriff aus den
TV-Shops, die Qualität schwankt je nachdem mit welcher Bitrate
gesendet wird.. Aber die Qualität ist aber natürlich besser als beim
Analog-Empfang.. Aufnahme auf Festplatte funktioniert genausogut wie
Timeshifting (zeitversetztes Fernsehen, sollte aus den o.g. TV-Shops
bekannt sein ;) ). Alles was auf Festplatte liegt kann natürlich auch
auf DVD gebrannt werden.

Anforderungen hab ich nicht genau im Kopf, aber kann auf dieser
Webseite nachgelesen werden:
http://www.lifeview.com.tw/html/products/external_tv/tv_walker_cruise.htm

Alternativen gibt es sicherlich, aber erstens habe ich keine für 39
Euro gesehen und zweitens auch keine anderen getestet ;)

Wolfgang Krietsch

Mustafa Korkmaz wrote:

>Alternativen gibt es sicherlich, aber erstens habe ich keine für 39
>Euro gesehen und zweitens auch keine anderen getestet ;)

Danke für Deine Erklärungen. Online ist das Teil vergriffen - mal sehen, ob
ich's schaffe, hier mal bei einem Plus vorbeizuschauen. Aber große
Hoffnungen, dass es noch eine gibt, muss ich mir da wohl eher nicht machen.

Aber wenigstens habe ich jetzt gelernt, dass es sowas überhaupt gibt und
was das kann - da kann ich ja mal in aller Ruhe eruieren, was für ein Teil
man ggf. für ein paar Euro mehr in Betracht ziehen könnte.

Bye

woffi

Claus D. Arnold

Wolfgang Krietsch <wof...@nurfuerspam.de> schrieb:

Hallo,

interessiere mich auch dafür. Wäre für eine kurze PM (wegen krass OT)
dankbar, wenn Du irgendwo fündig wirst. Umgekehrt natürlich auch.

Gruß

Claus D.

Claus D. Arnold

Wolfgang Krietsch <wof...@nurfuerspam.de> schrieb:

Hallo,

schau mal bei epay.
Unter "TV-Karten" werden z. Zt. einige angeboten. Allerdings neu nicht
unter 49 FRZ.

Gruß

Claus D.

Curt Mutzenbecher

"Mustafa Korkmaz" <> schrieb im Newsbeitrag

>Das mit EPG ist wirklich blöd, für mich der einzige Schwachpunkt.

Also, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Teil, sogar das
Abspeichern der Videotextseiten klappt, schönen Dank für die Austausch-
datei, meine Fb hats auch nötig.
Das so etwas überhaupt verkauft wird, die Hotline tat jedenfalls
ahnungslos..., na ja, für den Preis sollte man wohl nicht meckern.

Mein Schwachpunkt: bei 5 von insgesamt 22 Sendern funktioniert
der VIDEOTEXT nicht, der Button bleibt taub.
Mein großer TV ein paar Schritte weiter tuts problemlos, meine
Empfanglage ist 1A.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß von
Curt

Thomas Grüske

In article <4brsg9F...@individual.net>, Wolfgang Krietsch wrote:
> [...]
> was das kann - da kann ich ja mal in aller Ruhe eruieren, was für ein Teil
> man ggf. für ein paar Euro mehr in Betracht ziehen könnte.

Guggsdu hier:

http://www.real.de/container/angebote,angebote_vorschau,elektro_buero_medien.p
hp?cont=angebote,angebote_vorschau,elektro_buero_medien&angebot=28508&objectMo
re=88

Wolfgang Krietsch

Thomas Grüske wrote:

> [...]
>hp?cont=angebote,angebote_vorschau,elektro_buero_medien&angebot=28508&objectMo

Dass ich mich mal für einen verstümmelten Link bedanke, und das auch noch
beim Grützke, hätte ich auch nicht gedacht. Trotzdem - danke.

Hmm... ich finde auf deren Seiten nichts über ein RÜckgaberecht. Weiß dazu
jemand was?

Bye

woffi

--
We were raised on television to believe that we'd all
be millionares, movie gods, rock stars, but we won't. And we're