matratzen bei aldi-sued

T. Tschofen

hallo, wer hat auch die matratze bei aldi süd für 159,- mark gekauft. wie
zufrieden seid ihr??

riecht sie bei euch auch noch so streng?

ich war wirklich begeistert, wie klein die zusammengerollt war ;-)

weiß jemand, wo die hergestellt wurde und was da genau drin ist??
(nein, ich will die jetzt nicht aufschneiden)
gibt es da eigentlich verschiedene arten von matratzenschaumstoff??
polyurethan?? aber was riecht dann an meiner matratze so??

schönen gruß aus hessen!

Dirk Weber

hallo, matratzenkaeufer!

> hallo, wer hat auch die matratze bei aldi süd für 159,- mark gekauft. wie
> zufrieden seid ihr??

ich hab' mir die matratze auch gekauft, jedoch roch meine ueberhaupt nicht;
beim ersten liegen war ich jedoch etwas erschrocken, wie hart das teil doch
ist, aber nach einigen tagen hat man sich dran gewoehnt und meinem ruecken
geht es morgens endlich wieder gut! hier sind alle 2- und 4-beiner
zufrieden...:-)

> ich war wirklich begeistert, wie klein die zusammengerollt war ;-)

ich moechte gern mal diese monster-vakuum-pumpe sehen, die aus dieser
matratze die luft rausgeholt hat; nachdem ich ein kleines loch in die
verpackung gerissen hatte, hoerte das teil nicht auf zu wachsen !!!

> [...]
> gibt es da eigentlich verschiedene arten von matratzenschaumstoff??
> polyurethan?? aber was riecht dann an meiner matratze so??

kann ich leider nicht mit dienen, wuerde mich aber auch interessieren.

> schönen gruß aus hessen!

gruesse, goerk

--
Hundepage:
http://www.ndh.net/home/schueler/demona/

Christof Panthoefer

On Sat, 10 Jul 1999 22:02:56 +0200, "T. Tschofen" <a...@b.de> wrote:

>hallo, wer hat auch die matratze bei aldi süd für 159,- mark gekauft. wie
>zufrieden seid ihr??
>

>riecht sie bei euch auch noch so streng?

Ich hatte mir auch eine Matraze gekauft, ein wenig hat sie auch
gerochen.
Aber wie auf dem Packungshinweis steht:
" Sollten Sie nach dem Öffnen der Vakuum-Verpackung eine
Geruchsbildung feststellen, empfielt es sich , die Matraze hochkant
stehend zu lüften."
gelesen und getan, nach 2 Tagen war die Matraze geruchsneutral.

> [...]

>gibt es da eigentlich verschiedene arten von matratzenschaumstoff??
>polyurethan?? aber was riecht dann an meiner matratze so??

Tja, wird wohl schwierig sein genaueres herauszufinden. :-(

CU
Christof

PS.: Ich hoffe AS wird in nächster Zeit passende Spannbettlaken
anbieten. Wäre ganz toll.

gerhar...@metronet.de

Christof Panthoefer <silke.pa...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
378979a4...@news.cityweb.de...

Wilfried Kramer

Am Sun, 11 Jul 1999 13:54:27 +0200 schrieb "gerhar...@debitel.net"
<gerhar...@metronet.de> für alle:
<gar nichts>

>Christof Panthoefer <silke.pa...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
>378979a4...@news.cityweb.de...

Herzlichen Dank für das Fullquote, sowie die wirklich ausführliche
Darlegung Deiner Meinung. Meinst Du nicht, Du solltest das noch weiter
vertiefen?

Gruß
Wilfried (aus Hamburg)
--
Wer eMail-Adressen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte
oder verfälschte Adressen sich verschafft und in Umlauf bringt

Stefan PAUL

Na dann freue Dich doch über Deine neue Matzratze.
Wie schläfft es sich den so ?
Ist sie hart oder ehr weich ?
Ich hatte Pech, den ich wollte mir am Freitag auch noch eine kaufen und dann
gab es keine mehr. Ich hatte bei 5 ALDI´s in meiner Region nachgeschaut, und
alle hatten keine mehr.
Holle mir halt in einem halben Jaht eine, wenn es dann das Angebot
hoffentlich wieder gibt ?!?
Gruß aus Baden

--
Stefan PAUL
Ein Pfälzer in Baden

T. Tschofen <a...@b.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7m88ue$p8a$1...@sun27.hrz.tu-darmstadt.de...

> [...]

> gibt es da eigentlich verschiedene arten von matratzenschaumstoff??
> polyurethan?? aber was riecht dann an meiner matratze so??

Felix Reuthner

"gerhar...@debitel.net" schrieb:

[unwichtig]

Tja, du hast den Test leider nicht bestanden.
--
Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als
Realität.

Sebastian Schaefer

Dirk Weber <uzs...@uni-bonn.de> wrote:

> [...]

wie gross ist die Patratze denn ? war schon laenger nicht mehr einkaufen

> [...]
> ist, aber nach einigen tagen hat man sich dran gewoehnt und meinem ruecken
> geht es morgens endlich wieder gut! hier sind alle 2- und 4-beiner

da ich bis jetzt auf einem holzbrett mit etwas schaumstoff drauf liege
duerfte sie mir eher zu weich vorkommen oder ?

bye sebastian

--
Plonken ist hoeflich. (Oliver Gassner in de.org.ccc)

der Piet

Dirk Weber schrieb in Nachricht ...
> [...]

>ist, aber nach einigen tagen hat man sich dran gewoehnt und meinem ruecken
>geht es morgens endlich wieder gut! hier sind alle 2- und 4-beiner

Das kann ich nur bestätigen.

>gruesse, goerk

Ciao, der Piet

Nicole Werquet

Dirk Weber schrieb:

> [...]
> ist, aber nach einigen tagen hat man sich dran gewoehnt und meinem ruecken
> geht es morgens endlich wieder gut! hier sind alle 2- und 4-beiner

Ich will auch so eine! Weiss jemand ob die irgendwann auch mal bei AN zu haben
sind?Vielleicht sogar konkretes Datum oder Monat?

Gruss,
Nicole

T. Tschofen

Stefan PAUL <stefa...@online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7m8ibu$gsn$1...@news.online.de...

> Na dann freue Dich doch über Deine neue Matzratze.
> Wie schläfft es sich den so ?
> Ist sie hart oder ehr weich ?

hmhm.. also anfangs war ich recht skeptisch, zumal ich auch schon mal 700,-
mark für ne schaumstoffmatratze ausgegeben habe. aber nach einer woche
schlaf muß ich wirklich sagen, daß ich nix dran auszusetzten habe. sie ist
ehr hart (zum glück) wenn man längere zeit auf ner federkernmatratze gepennt
hat, vermisst man das nachdedern, aber insgesamt ist sie wirklich gut.

ach ja: heut gabs dann auch den matratzenschoner dazu :-)

Gruß von einem, der jetzt mit seiner freundin auf EINER matratze schlafen
kann!

Mike Heuser

Am Sun, 11 Jul 1999 00:44:12 +0200, gab "Stefan PAUL"
<stefa...@online.de> zu Protokoll :

>Na dann freue Dich doch über Deine neue Matzratze.

Tu ich auch :-))

>Wie schläfft es sich den so ?

Supergut, ich habe keine Rückenschmerzen mehr.

>Ist sie hart oder ehr weich ?

Eher hart! Wir schlafen mit zwei Personen darauf und da liegt sich nichts
durch oder so.

Und für den Preis...

... maat et jot ...

Mike
--
Mike Heuser, Kölle am Rhing
M.O....@netcologne.de

Juergen Lehmann

> riecht sie bei euch auch noch so streng?
ich habe mir vor ca. 2 jahren, die 90cmx200cm Matratzen geholt. (Deine
dürfte die mit 140cm Breite sein).
Eine davon roch einfach nach Neu und eine roch modrig. Beide zum Lüften
hingestellt. Die neuriechende war nach ca. 2 Tagen geruchsneutral, die
andere roch immer noch genauso modrig. Da war wohl Feuchtigkeit beim
Verpacken in der Folie, und das ganze hat irgendwie zum stinken angefangen.
Nach einer Woche das Teil umgetauscht, und seit 2 jahren ein zufriedener
Schläfer.

> weiß jemand, wo die hergestellt wurde und was da genau drin ist??
Leider nicht. habe meinen Garantieschein mal rausgezogen. ist nur eine
Radici Trading Gmbh aus Dortmund verzeichnet. Außerdem steht nur was vom
Überzug aus Baumwolle drauf.

Gruß Jürgen