Ebay Namen ändern

Stefan Jansen

Hi NG,

bei Ebay gibt es ja die Möglichkeit den Ebay-Namen zu ändern. Das ist
für mich kein Problem. Wenn jemand jedoch meinen ursprünglichen Namen
noch kennt, so kommt man Suche nach Verkäufer wieder auf den neuen
Namen (http://pages.ebay.de/search/items/search_seller.html). Gilt das
nur für die ersten 30 Tage des neuen Namens, also in der Zeit wo man
auch das Sonnenbrillen Symbol hinter seinem Namen erhält? Oder
funktioniert das immer? Ich hätte gerne die Möglichkeit gefunden dass
man ab der Änderung des Ebay-Namens nicht mehr über den alten Namen
auf den neuen kommt. Ist dies überhauptmöglich?

Tschau

Gruss

Stefan

Andreas Steinwachs

Hallo Stefan,

> [...]
> Möglichkeit gefunden dass man ab der Änderung des Ebay-Namens
> nicht mehr über den alten Namen auf den neuen kommt. Ist dies

AFAIK ist das nicht möglich.

Die alten Benutzernamen werden AFAIK auch nicht automatisch gelöscht. Gebe
doch z.B. unter http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MemberSearchShow
den Namen "andy" ein. (Nein, das bin nicht ich).

Abgesehen davon wäre so etwas auch nicht sinnvoll. Es gibt ja extra die
Funktion "bisherige Benutzernamen" (s.o.). Beispiel: Wenn man mit einem
Verkäufer Ärger hatte, dann möchte man dort möglicherweise nicht mehr
bieten. Änderte der Verkäufer nun seinen Namen, fände man ihn nicht mehr
über seinen alten Mitgliedsnamen und weiß dann eventuell nicht, dass man
gerade wieder bei ihm bietet. Das wäre natürlich "ungünstig"...

HTH
Andreas

Susi Quinten

Stefan Jansen <stefan...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

ja...
neu anmelden.. ;-)

Susi

Sebastian H. Agerer

"Susi Quinten" <Susi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Stefan Jansen <stefan...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
>
> ja...
> neu anmelden.. ;-)

schon, nur braucht man auch eine NEUE E-Mail-Adresse!
--
Schöne Grüße Sebastian Agerer
DigiFotos: http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?mypics=12235

Herbert Nowak

Sebastian H. Agerer schrieb:

>schon, nur braucht man auch eine NEUE E-Mail-Adresse!

Eine neue Emailadresse stellt ja nun wirklich kein Problem dar.
Schwieriger würde es, wenn Ebay Name und Anschrift kontrollieren
würde. Ich habe aber bisher noch nirgends etwas darüber gehört.

Herbert

Susi Quinten

"Sebastian H. Agerer" <age...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> "Susi Quinten" <Susi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> schon, nur braucht man auch eine NEUE E-Mail-Adresse!

ja schon klar, aber er kann doch seinen alten account abmelden und...
ich weiß nich, ob man dann die gleiche.. achne, dann wissen die ja
wieder seinen alten namen..
hm dann muß er wohl ne neue mailad angeben...

Susi
(sorry, für diesesn kouderwelsch..;-))

Susi Quinten

"Herbert Nowak" <herber...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

ich weiß aus sicherer quelle, das man mit dem selben namen mehrere
accounts haben kann ;-)

Susi

Meinolf Montag

Herbert Nowak <herber...@gmx.de> schrieb:

Ein Mehrfachaccoount unter gleichem Namen/gleicher Anschrift ist
doch nicht schlimm. Ist nach den AGB von Ebay zulässig. (§2.5)

Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die einen reinen
Käufer- und Verkäuferaccount haben.

Meinolf

Herbert Nowak

Susi Quinten schrieb:

>ich weiß aus sicherer quelle, das man mit dem selben namen mehrere
>accounts haben kann ;-)

Ja sicher, die Frage ist aber was nach einer Accountkündigung
passiert. Kann man sich mit den gleichen Daten unter neuem Nick und
neuer Emailadresse anmelden?

Herbert

Herbert Nowak

Meinolf Montag schrieb:

> [...]
>doch nicht schlimm. Ist nach den AGB von Ebay zulässig. (§2.5)
>
>Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die einen reinen

Siehe meine Antwort auf Susis Posting. Es geing um die Wiederanmeldung
nach dem Rausschmiß.

Herbert

Wolfgang Krietsch

On Fri, 24 May 2002 17:08:16 +0200, Meinolf Montag wrote:

>Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die einen reinen
>Käufer- und Verkäuferaccount haben.

Nur aus Neugier: warum mach man das? Mir wäre doch nur *ein* Account schon
wegen der auflaufenden guten Bewertungen lieber.

Bye

woffi

--
Melusine: Kraweel, kraweel!
Taub-trüber Ginst am Musenhain,

Herbert Nowak

Wolfgang Krietsch schrieb:

>Nur aus Neugier: warum mach man das? Mir wäre doch nur *ein* Account schon
>wegen der auflaufenden guten Bewertungen lieber.

Der einzige Grund, der mir so einfällt ist, daß Ebayer, die billig
kaufen und teuer verkaufen nicht so schnell durchschaut werden wollen.
Der andere vorstellbare betrifft ein illegales Verhalten ;-).

Herbert

Wolfgang Krietsch

On Fri, 24 May 2002 19:16:31 +0200, Herbert Nowak wrote:

>Der einzige Grund, der mir so einfällt ist, daß Ebayer, die billig
>kaufen und teuer verkaufen nicht so schnell durchschaut werden wollen.

Das ist etwas, was ich nie so richtig nachvollziehen kann. Es ist IMHO
weder illegal ncoh anrüchig, so zu handeln - und die Möglichkeiten billig
zu kaufen hat jeder, die preise werden zudem vom Käufer bestimmt.

>Der andere vorstellbare betrifft ein illegales Verhalten ;-).

Nanana ;-)

Bye

woffi

--
Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen
nicht still in ihrer Kammer sitzen können.

Herbert Nowak

Wolfgang Krietsch schrieb:

>Das ist etwas, was ich nie so richtig nachvollziehen kann. Es ist IMHO
>weder illegal ncoh anrüchig, so zu handeln - und die Möglichkeiten billig
>zu kaufen hat jeder, die preise werden zudem vom Käufer bestimmt.

Das seh ich auch so, scheinbar gibt es aber Verkäufer, die glauben,
daß es negativ ist wenn man sehen kann, das sie den Artikel einen Tag
vorher für die Hälfte eingekauft haben.
Ich habe schon Sachen verkauft, die der Käufer sofort nach Erhalt
wieder teurer eingestellt hat und dann in der Beschreibung was von
Dachbodenfund oder so geschrieben hat.

Herbert

Meinolf Montag

Wolfgang Krietsch <xwo...@gmx.de> schrieb:

> Nur aus Neugier: warum mach man das? Mir wäre doch nur *ein* Account
> schon wegen der auflaufenden guten Bewertungen lieber.

Für mich macht es nun keinen Unterschied, entweder 350
Bewertungen zu haben oder einmal 200 und einmal 150.

Ich lasse in meinem Mailprogramm automatisch nach Empfänger-Adresse
einsortieren, und weiss sofort, ob ich als Verkäufer oder Käufer gemeint
bin.
Die weitere Einsortierung mache ich manuell, indem es für jeden Artikel
einen eigenen Ordner gibt. Je nach Zustand (keine Reaktion vom Verkäufer,
Geld überwiesen, angemahnt bzw. Käufer gemailt, Geld erhalten,
losgeschickt) verschiebe ich dann den Artikelordner in den
entsprechenden Zustandsordner.

Diese Trennung habe ich dann natürlich auch beim Bewertungen abgeben.

Die in anderen Postings angegebenen Gründe wegen sofortigem Wieder-
verkauf oder Handel treffen nicht auf mich zu. Da kenne ich einfachere
Methoden, Geld zu verdienen.

Meinolf

Uta Kramer

Am 23 May 2002 02:18:55 -0700 schrieb Stefan Jansen:

> Ich hätte gerne die Möglichkeit gefunden dass
> man ab der Änderung des Ebay-Namens nicht mehr über den alten Namen
> auf den neuen kommt. Ist dies überhauptmöglich?

Ich hoffe doch, daß nicht. Schließlich könnte so jeder der genug
negative Bewertungen hat durch einen neuen Namen sich erstmal als
superpositiv hinstellen. Und genau das soll dadurch bestimmt vermieden
werden.

uta

Uta Kramer

Am Fri, 24 May 2002 21:56:53 +0200 schrieb Meinolf Montag:

> [...]
> Geld überwiesen, angemahnt bzw. Käufer gemailt, Geld erhalten,
> losgeschickt) verschiebe ich dann den Artikelordner in den

Das mit dem ORdner pro Artikel ist gut. Bislang habe ich bei mir
sortiert nach

Fragen an den Verkäufer
ebay-kaufen
ebay-verkaufen
ebay-allgemein

Man muß aber ganz schön puzzeln, weil einige Verkäufer die blöde
Angewohnheit haben immer wieder neue Mails unter neuem Subject zu
starten. Das ist gräßlich. Ich versuche meist ganz schnell an den
Verkäufer zu schreiben indem ich eine Antwort auf die
ebay-Benachrichtigung mache, aber natürlich die Empfängeradresse ändere
(einmal habe ich das vergessen und versehentlich an ebay gemailt).

Oft klappt das auch gut, daß die dann wieder auf meine Mail antworten.
Aber viele müssen wirklich für jede Mail ein neues Subject machen.
Obwohl es doch immer um das Gleiche geht: ARtikelnummer 123456789 - Buch
(oder so ähnlich). Das nervt.

Uta

Stefan Jansen

Ich habe den Thread gestartet und kann Dir einen
Grund dafür nennen warum man den Namen ändert.

Ich habe einen zweiten Account mit dem ich auch das eine
oder andere Geschenk ersteigere. Und damit niemand
nachsehen kann was ich zu welchem Preis ersteigere gibt
es eben diesen zweiten Account. Wenn dieser Account
jedoch durch Zufall bekannt geworden ist, so macht man halt
einen neuen auf. Es wird also sehr wenig über diesen Account
abgewickelt, so dass ich auf diese wenig Bewertungen verliere.

Tschau

Gruss

Stefan