2007-08-26 Schallaburg 01/13 IMG_9124a_s.jpg (0/1) 132kB

1 view

Wolfgang Koenig

Heute waren wir zum Ritterfest auf der Schallaburg ...

War aber eher ein Kinderfest, sehr schön, aber eben
hauptsächlich für Kinder.

Dazu hats eine sehr gute Ausstellung über die
Kreuzritter gegeben, aber da sind wir nur schnell durch,
sehr viele Leute waren drinnen und die Klimatisierung
ist nicht nachgekommmen ... :-(

Aber schöne Filzschlapfen haben wir für unsere
Mütter mitgenommen ... :-)
(Ein Weihnachtsgeschenk ist somit erledigt)

Wolfgang
http://members.zihle.at/wosi/Archiv/2007/2007-08-26_Schallaburg/
oder: http://tinyurl.com/2xak6g

Hans

Wolfgang Koenig schrieb:

Jo so worns, jo so worns,
jo so worns, die oidn Rittersleit

wir sehen uns in zwei Wochen in Eggenburg

Hans

Wolfgang Koenig

Hans erfreute uns mit:

> jo so worns, die oidn Rittersleit
> wir sehen uns in zwei Wochen in Eggenburg

Genau, da stellt der Tratsch fast eine Mehrheit :-)

Wolfgang

Eve Hoellwarth

Wolfgang Koenig wrote in de.alt.dateien.misc:

> [...]
> Kreuzritter gegeben, aber da sind wir nur schnell durch,
> sehr viele Leute waren drinnen und die Klimatisierung

Schade :-( Auch wenn die Burg allein schon ein historischer Leckerbissen ist
- unter diesen Bedingungen hat man aber nicht viel davon.

> Aber schöne Filzschlapfen haben wir für unsere
> Mütter mitgenommen ... :-)
> (Ein Weihnachtsgeschenk ist somit erledigt)

Ja, die sind wirklich schön.

Na bumm:
http://members.zihle.at/wosi/Archiv/2007/2007-08-26_Schallaburg/IMG_9102_s.html
Da wär ich wahrscheinlich schon umgekehrt...

Eve

Renate

Eve Hoellwarth gab zum Besten:

> Wolfgang Koenig wrote in de.alt.dateien.misc:

Oder schon da: *g*
http://members.zihle.at/wosi/Archiv/2007/2007-08-26_Schallaburg/IMG_9097_s.html

Renate

Eve Hoellwarth

Renate wrote in de.alt.dateien.misc:

*g*
Schaut irgendwie pervers aus: Auf in die Natur, die saftig-grünen Wiesen,
die gute, frische Luft... auf daß es nicht lang so bleiben möge *g*

Eve (wenn wir keine frische Luft haben können, sollen *die* auch keine
haben)

Wolfgang Koenig

Eve Hoellwarth erfreute uns mit:

> Schade :-( Auch wenn die Burg allein schon ein historischer
> Leckerbissen ist - unter diesen Bedingungen hat man aber nicht viel
> davon.

Nein, da sollten wir eigentlich noch einmal hin. Aber ein bissl was
haben wir eh gesehen, gelesen halt fast nix bei den Exponaten.

> Ja, die sind wirklich schön.

Da warn die Füße schon warm, wenn man die Patschen nur angeschaut hat.
Die sehr nette alte Dame hat übrigens gemeint, sie macht gerne beliebige
Muster und Größen auf Anfrage. Adresse haben wir, wenns wen interessiert

> 2_s.html Da wär ich wahrscheinlich schon umgekehrt...

Naja, 10, maximal 15 Minuten anstellen. Ist nicht so arg wies ausschaut.
Ausserdem war hinter uns eine Tussn, die hat in einem fort gejammert
über die miese Organisation, und das sie soweit hat hergehen müssen (am
Telefon hat sie jemandem was erzählt von 2km, in Wahrheit war das Feld
500m entfernt, aber hättens den Wald bei der Burg umhaun sollen, bloß
weil sie kommt?), dann hat sie das junge Kassenmehdl auch noch
angejammert - na, jedenfalls hab ich da schon in Naturoppositon gehen
müssen wegen der. Also: War nicht so arg ... :-))

Aber Du hast Recht, wenn Dich die Anstellerei stört, hat man die
Möglichkeit, sich umzudrehen und zu gehen. Da zu bleiben und ständig zu
sumpern macht auch keinen Sinn, verdirbt nur die Laune.

Wolfgang

Wolfgang Koenig

Renate erfreute uns mit:

> Eve Hoellwarth gab zum Besten:

Nur weil da ein paar Autos ummastehn? Weichei! ;-)

Wolfgang

Bärbel Müller

Vielen Dank für die wieder so schönen Bilder.

Message has been deleted

Wolfgang Koenig

Eva Maria erfreute uns mit:
... und ich muss noch die Fotos vom "Historischen Kostümfest", resp.
> "Türkenbelagerungszeit in Purbach" zusammenstellen und etliches
> aussortieren, damit ich sie online bringen kann. "Ritter" - sogar mit
> echter Rüstung - und Burgfräuleins gabs da auch....

Mach das mal ..., bin schon neugierig

> .... und Filzschlapfen wie auch sehr viel anderes
> Mittelalterlich-Handwerkliche ebenfalls. Das Theaterstück über den
> berühmten "Purbacher Türken" war auch sehr unterhaltsam und alle 3
> Vorstellungen SEHR gut besucht :-).
>
> Selbstverständlich gabs auch genug zu Futtern und verdurstet ist auch
> keiner... ;-). Es war ein sehr gelungenes Fest!

Hey, das schaut ja auch sehr interessant aus.

Wolfgang

Eve Hoellwarth

Eva Maria wrote in de.alt.dateien.misc:

> [...]
> aussortieren, damit ich sie online bringen kann. "Ritter" - sogar mit
> echter Rüstung - und Burgfräuleins gabs da auch....

Schöne Fotos. Da war ja einiges los bei Euch.

Eve

Eva Maria

Eve Hoellwarth schrieb:

> Schöne Fotos.

Danke! Sind aber nicht nur "meine"... ;-)

> Da war ja einiges los bei Euch.

Das kann man wohl sagen! :-). Hat sich ausgezahlt, dabei zu sein.

Eva
--
http://klasna.d-dsl.at/katzenpatenschaft
http://klasna.d-dsl.at/info

Eve Hoellwarth

Hans wrote in de.alt.dateien.misc:

> Diesen vazierenden Ritter samt seiner Ritterin auf Bild 23 kennen
> wir auch von Eggenburg, z.B. vor 2 Jahren am dortigen
> Mittelalterfest:

Hmmm Die Rüstung schaut anders aus und das Fräulein sowieso ;-)

Eve
--
der Ritter geht fremd! :-o

Eva Maria

Hans schrieb:

> Diesen vazierenden Ritter samt seiner Ritterin auf Bild 23 kennen wir

> auch von Eggenburg, z.B. vor 2 Jahren am dortigen Mittelalterfest:

Der Ritter scheint tatsächlich der selbe zu sein, das Fräulein hat sich
allerdings SEHR verändert... ;-)

Hans

Eva Maria schrieb:

> Der Ritter scheint tatsächlich der selbe zu sein, das Fräulein hat sich
> allerdings SEHR verändert... ;-)

.... wie das Frauen halt so manchmal tun...

:-)

Hans

Eva Maria

Hans schrieb:
> Eva Maria schrieb:
(.....)

> .... wie das Frauen halt so manchmal tun...
> :-)

... aber nicht freiwillig in sooo kurzer Zeit so zu Ihrem Nachteil! ;-)
Das Ritterfräulein von Eggenburg scheint mir doch um etliches jünger
und auch hübscher zu sein...