Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

Hans Rosenthal

ungelesen,
16.06.2001, 05:19:3916.06.01
an
Ich würde gerne über die Auflösung dieser Newsgroup diskutieren.

Es kann einem schon übel werden, wenn man sieht, welche Pseudo-Juristen und
Berufs-Verhinderer sich hier mit obergescheiten Postings ausschließlich
destruktiv betätigen. Würgen wir das hier ab, macht Sport und liebt Eure
Frauen, aber laßt diese Hirnwixerei hier und gebt bitte den von Euch so gern
verrissenen Anfragern ihre sehnlichst herbeigesehnten neuen Newsgroups.

Danke.

Lars Humbeck

ungelesen,
16.06.2001, 06:24:2816.06.01
an
On Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT, "Hans Rosenthal" <r...@gmx.at> wrote:

>Ich würde gerne über die Auflösung dieser Newsgroup diskutieren.

Bitte - mach einen RfD. Dein Posting ist _keiner_ - selbst wenn du das
vielleicht glaubst.

> [...]
>verrissenen Anfragern ihre sehnlichst herbeigesehnten neuen Newsgroups.

Du musst hier nicht diskutieren oder die Diskussionen verfolgen. Aber
wenn du schon über die Auflösung von dang diskutieren willst, mach
doch einfach mal einen _sinnvollen_ Vorschlag zur zukünftigen
Verwaltung von de.all - ich bin sehr gespannt.

>Danke.

Bitte.
--
regards
Lars Humbeck

Gerhard Jahnke

ungelesen,
16.06.2001, 06:43:5816.06.01
an
Am Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT schrieb Hans Rosenthal:

> Ich würde gerne über die Auflösung dieser Newsgroup diskutieren.

Was schlägst Du als Ersatz vor? Übrigens hättest Du einen gültigen RfD
bei der d.a.n.a-Moderation einbringen müssen.

> Es kann einem schon übel werden, wenn man sieht, welche Pseudo-Juristen und
> Berufs-Verhinderer sich hier mit obergescheiten Postings ausschließlich
> destruktiv betätigen.

Niemand zwingt Dich zum Mitlesen. Lass die Threads weg, die für Deine
Wunschgruppe irrelevant sind, pack die drei Dir unangenehmsten Schreiber
ins Killfile, und Du wirst sehen, selbst d.a.n.g ist wieder lesbar.

> Würgen wir das hier ab, macht Sport und liebt Eure
> Frauen, aber laßt diese Hirnwixerei hier und gebt bitte den von Euch so gern
> verrissenen Anfragern ihre sehnlichst herbeigesehnten neuen Newsgroups.

Hier wird niemand verrissen, nur Vorschläge von Leuten, die ihre
Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Ich wünsche mir auch verschiedene neue Gruppen sehnlich herbei,
möglichst gleichmit ein paar kompetenten Schreibern. Wer sollte die
Möglichkeit haben, mir diese Bitte zu erfüllen? Die Gruppe wäre
vielleicht möglich, aber an den Schreibern scheitert die Sache.

Gruß, Gerhard

Uwe Tetzlaff

ungelesen,
16.06.2001, 06:57:2016.06.01
an
Hans Rosenthal dilettierte:

<radio><krrrrrknacks>
*piiiiiiep*
<gedudel im Hintergrund>

Hier ist der de.ALL-Verkehrsservice mit einer dringenden Meldung:

Auf der dang-Tangente kommt Ihnen zwischen Prä-RfD und Retromoderation
ein Troll entgegen. Bitte posten Sie weiter, halten Sie nicht an und
werfen Sie keine Speisereste auf die Fahrbahn.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, eine Mittelgasse für die
Rettungswagen der dag°-Verwaltung freizuhalten.

Wir wünschen weiterhin gute Fahrt.

*pieeep*
</gedudel im Hintergrund></krrrrknacks></radio>

Fup
-ut

Hauke Heidtmann

ungelesen,
16.06.2001, 07:25:2716.06.01
an
"Hans Rosenthal" <r...@gmx.at> writes:

*gähn* Mach nen RfD, jeder hat das Recht, sich nach Kräften zu blamieren.

Hauke
--
Overflow on /dev/null, please empty the bit bucket.

Boris 'pi' Piwinger

ungelesen,
16.06.2001, 08:40:3616.06.01
an
Gerhard Jahnke <fr...@freakmail.de> wrote:

>Was schlägst Du als Ersatz vor?

Er hat nur gesagt, dass er "wuerde", nicht, dass er will. Bitte
respektiere das.

pi
--
Attachment? Nein: http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html
begin LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs

Sven Hartge

ungelesen,
16.06.2001, 10:16:1116.06.01
an
Lars Humbeck <hum...@gmx.net> schrieb:

> [...]
> doch einfach mal einen _sinnvollen_ Vorschlag zur zukünftigen
> Verwaltung von de.all - ich bin sehr gespannt.

Eine allmächtige Moderation steuert dann de.all, Gruppen werden nur nach
Gefallen der Moderatoren eingerichtet, nicht mehr nach Abstimmung.

S!

--
BOFH excuse #441:

Hash table has woodworm

Mickey Kottenhahn

ungelesen,
16.06.2001, 08:59:0216.06.01
an
Hans Rosenthal am Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT:

Wie stehen die Popcorn-Aktien?

(Markus) Mickey Kottenhahn
--
Mickey im Netz http://www.mkottenhahn.de
Einkaufstempel http://www.aldibaran.de

Hauke Heidtmann

ungelesen,
16.06.2001, 11:08:4116.06.01
an
Mickey Kottenhahn <mic...@kottenhahn.com> writes:

> Hans Rosenthal am Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT:

> Wie stehen die Popcorn-Aktien?

Schlecht, wie jedes Blatt Papier ohne einen Knick...

Hauke, fup
--
Diplomatie ist die Kunst, dem anderen deinen Willen aufzuzwingen
und ihn gleichzeitig in dem Glauben zu lassen,es sei sein eigener.

Lars Humbeck

ungelesen,
16.06.2001, 11:42:1516.06.01
an
On Sat, 16 Jun 2001 14:16:11 +0000 (UTC), Sven Hartge
<sh-...@ds9.argh.org> wrote:

>Eine allmächtige Moderation steuert dann de.all, Gruppen werden nur nach
>Gefallen der Moderatoren eingerichtet, nicht mehr nach Abstimmung.

Cool. Melde hiermit schon mal Ansprüche auf einen Moderatoren-Posten
an, wenn dieses Konzept umgesetzt wird. ;-)

SCNR

Sven Hartge

ungelesen,
16.06.2001, 16:24:5316.06.01
an
Lars Humbeck <hum...@gmx.net> schrieb:

> Cool. Melde hiermit schon mal Ansprüche auf einen Moderatoren-Posten
> an, wenn dieses Konzept umgesetzt wird. ;-)

Ok, du nimmst den Posten, ich bekomme dafür DNQ mit Option auf DANA,
wenn du mal keine Lust mehr hast, ja?

S!

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
24. (S)he's locked in the computer room playing Deathmatch.

Heiko Hermann

ungelesen,
16.06.2001, 17:01:4616.06.01
an
Was Hans Rosenthal zu sagen hatte:

> Ich würde gerne über die Auflösung dieser Newsgroup diskutieren.

Ich würde sagen: Das war spitze!

Und jetzt hüpf Hans, hüpf!

Heiko, aber dalli dalli
--
Verdammt sei der Tag, an dem ich meinen Kühlschrank zum ersten Mal
resetten muss. (Denis Jedig in d.a.c.i4l)

Gerhard Schromm

ungelesen,
16.06.2001, 17:55:3216.06.01
an
On Sat, 16 Jun 2001, Lars Humbeck stated:

> Cool. Melde hiermit schon mal Ansprüche auf einen Moderatoren-Posten
> an, wenn dieses Konzept umgesetzt wird. ;-)

Ansprüche gibt es nicht, du mußt dich bei den richtigen Leuten
einschleimen. Fang also schon man mit dem Üben an.

> SCNR
Ebenfalls

bye Gerhard

Hans Rosenthal

ungelesen,
17.06.2001, 03:59:1417.06.01
an
> Eine allmächtige Moderation steuert dann de.all, Gruppen werden nur nach
> Gefallen der Moderatoren eingerichtet, nicht mehr nach Abstimmung.

Wieso allmächtig? Jeder meldet an, was er will, was schon belegt ist, ist
vergeben, ansonsten - zack - Freischaltung und Traffic kann los gehen. Kann
sich das keiner vorstellen? Keine Diskussionen, keine RfDs, keine CfVs,
keine ungeliebten Enziane u.ä.;-)
nur jede Menge Newsgroups. Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche
kein Traffic, wie wäre das?

Heinrich Schramm

ungelesen,
17.06.2001, 05:04:5417.06.01
an
"Hans Rosenthal" <r...@gmx.at> wrote:

>Jeder meldet an, was er will, was schon belegt ist, ist
>vergeben, ansonsten - zack - Freischaltung und Traffic kann los gehen.

Gibt's schon. Nennt sich free.*.

>Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche
>kein Traffic, wie wäre das?

Schlecht. Willst Du z.B. FAQs jede Woche umschreiben muessen?

Gruss Heiner

Rainer Behrendt

ungelesen,
17.06.2001, 04:29:0017.06.01
an
Hans Rosenthal schrieb folgendes:

> [...]
>sich das keiner vorstellen? Keine Diskussionen, keine RfDs, keine CfVs,

Du kennst die free Gruppen? Dann benutze sie. Wundere dich aber nicht
über die miese Verbreitung.

>nur jede Menge Newsgroups. Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche
>kein Traffic, wie wäre das?

Mist wäre das.

Rainer

P.S.: Das ist ein Bait, oder?
--
Stelle die richtige Frage, dann wird Dir geholfen werden. Freilich muß
man bisweilen erstmal ein Woche lang News oder FAQs oder gar ein gutes

Thomas Dehn

ungelesen,
17.06.2001, 03:34:3817.06.01
an

"Heiko Hermann" <he...@gmx.de> schrieb:

> Was Hans Rosenthal zu sagen hatte:
>
> Ich würde sagen: Das war spitze!
>
> Und jetzt hüpf Hans, hüpf!
>
> Heiko, aber dalli dalli

"Newsgroup" und "Auflösung" waren doppelt, da
muessen wir leider zwei Punkte abziehen.

Thomas

Hans Rosenthal

ungelesen,
17.06.2001, 05:33:5517.06.01
an

> P.S.: Das ist ein Bait, oder?

Kein Köder, wenn Du das meinst, oder etwas spezielleres?

Thore Tams

ungelesen,
17.06.2001, 05:32:2717.06.01
an
Hans Rosenthal <r...@gmx.at> schrieb:

> [...]
> sich das keiner vorstellen? Keine Diskussionen, keine RfDs, keine CfVs,

Was du suchst, existiert bereits und nennt sich free.* bzw.
oesterreich.*.

> Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche kein Traffic, wie
> wäre das?

Undurchdacht.

Thore
--
Tipps und Tricks rund um Netscape:
<URL:http://www.ufaq.org>

Ralf Döblitz

ungelesen,
17.06.2001, 05:25:0117.06.01
an
Hans Rosenthal <r...@gmx.at> schrieb:

Meine Kontoverbindung kannst du auf Anfrage bekommen. Ohne ausreichendes
Bestech^WMotivation kein signierter newgroup -> keine Newsgroup. Sonst
noch Ideen?

Ralf
--
[...] Weiterhin zerstören die Stammschreiber der Newsgroup
de.talk.jugend das Usenet: Sie beleidigen angesehene Personen wie Lutz

Lars Humbeck

ungelesen,
17.06.2001, 07:25:1117.06.01
an

Unpraktikabel, Beispiele wie free.* belegen das. Nächster Vorschlag
bitte.

Rainer Behrendt

ungelesen,
17.06.2001, 08:18:5717.06.01
an

>Kein Köder, wenn Du das meinst, oder etwas spezielleres?

Ein Bait ist ein Posting mit absichtlich provozierendem Inhalt und
deines sieht mir immer mehr danach aus.

Rainer
--
Danke für´s Woggen.
Ich glaube Ich sollte den Satz:"Dankeschön für das Woggen!" als

Friedhelm Wald

ungelesen,
17.06.2001, 05:30:3617.06.01
an
Quoting Hans Rosenthal:

> [...]
> sich das keiner vorstellen? Keine Diskussionen, keine RfDs, keine CfVs,

Das gibt es schon, siehe free.all. Funktioniert irgendwie nicht so gut.

> nur jede Menge Newsgroups. Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche
> kein Traffic, wie wäre das?

Schlecht, da nicht durchsetzbar.

--
Grüße, Freddy!
Signaturen sind Bandbreitenverschwendung

Hans Rosenthal

ungelesen,
17.06.2001, 12:35:4417.06.01
an

> Ein Bait ist ein Posting mit absichtlich provozierendem Inhalt und
> deines sieht mir immer mehr danach aus.

Danke für die Info, das trifft in der Tat den Nagel auf den Kopf. Ich hoffe,
daß soetwas nicht als verwerflich oder ungehörig angesehen wird ;-)
Jedenfalls wundere ich mich tatsächlich immer wieder, wenn ich in dang
hineinluge, mit welchem Ernst und mit welcher Verbissenheit hier um NGs
gerungen wird. Na ja, so hat ein jeder sein Hobby. Ob diese "strengen"
Vorgangsweisen und Regeln, die von einer relativ kleinen Gruppe von
"Superinsidern" gehegt und gepflegt werden, auch insgesamt dem Medium
Newsgroups - das ich übrigens sehr schätze - förderlich sind, das wage ich
für mich zu bezweifeln.

Wie auch immer, wünschen wird man sich ja noch was dürfen... :-)

Hans Rosenthal

ungelesen,
17.06.2001, 12:44:5817.06.01
an
> Was du suchst, existiert bereits und nennt sich free.* bzw.
> oesterreich.*.

Das interessiert mich jetzt aber: Was weißt Du darüber, wer betreibt das?
(insbes. oesterreich.*) Und warum schreibt dort drinnen niemand :-) Ja, ich
weiß, lustige Frage, aber warum wirklich? Ernste Antwort bitte, auch wenn es
schwerfällt

> Undurchdacht.

Warum? Traffic wird bei der Erstellung - hier - eingefordert. Wenn nicht der
Fall, muß Traffic gleichsam nachgereicht werden, ansonsten *exitus* Gut
gehende Newsgroups überleben das, man kann ja auch z.B. nach 2 Wochen
Leerlauf das Ding kappen.

Rainer Behrendt

ungelesen,
17.06.2001, 12:47:4017.06.01
> [...]

>Fall, muß Traffic gleichsam nachgereicht werden, ansonsten *exitus* Gut
>gehende Newsgroups überleben das, man kann ja auch z.B. nach 2 Wochen

Ist dir eigentlich klar, das nicht alle Server gut gewartet werden?
Wieviele Gruppenleichen möchtest du? Du gehörst doch nicht zu den
Usern die sich freuen wenn sie 50000 Gruppen auf dem Server haben?

Matthias Esken

ungelesen,
17.06.2001, 13:21:2617.06.01
an

> Danke für die Info, das trifft in der Tat den Nagel auf den Kopf.

Unter diesen Umständen falle ich also jetzt prompt auf die Provokation
rein und sage: Du bist ein Arschloch!

Matthias

Matthias Esken

ungelesen,
17.06.2001, 13:26:0317.06.01
an

> Das interessiert mich jetzt aber: Was weißt Du darüber, wer betreibt das?

Wenn dir die Gundkenntnisse über das Usenet noch fehlen, dann lies
doch bitte mal die einführenden Artikel in de.newusers.infos.

> Und warum schreibt dort drinnen niemand :-) Ja, ich
> weiß, lustige Frage, aber warum wirklich? Ernste Antwort bitte, auch wenn es
> schwerfällt

Weil das genau das Chaos ist, das du mit deinem "Vorschlag" auch für
die de-Hierarchie herbeirufen wolltest. Da du aber bereits in einem
anderen Posting schriebst, dass es sich bei deinem Vorschlag nur
Provokation der Provokation wegen handelt, verkneife ich mir jetzt mal
weitere Beiträge zu deinen "Fragen".

Matthias
--
»Wenn wir am äussersten Rande wären, sagen wir: der am Himmel
befestigten Sterne, könnte ich dann meine Hand oder einen Stab noch

Simon Paquet

ungelesen,
17.06.2001, 13:46:0417.06.01
an
And on the seventh day Hans Rosenthal spoke:

>Das interessiert mich jetzt aber: Was weißt Du darüber, wer betreibt das?

Niemand betreibt das. free.* ist eine internationale Hierarchie in der es
keine Hierarchieverwaltung gibt. Newgroups kann jeder raussenden, der
möchte, rmgroups und cancels sind verboten. Dasselbe gilt auch für
oesterreich.*

>Und warum schreibt dort drinnen niemand :-)

1. Weil viele Server solche wilden Hierarchien gar nicht führen.
2. Da dort alles völlig unkoordiniert läuft, gibt es dort viele Gruppen
zu bestimmten Themen mehrmals.
3. Es gibt dort viele Scherzgruppen.

Das alles führt dazu das Neulinge sich dort nicht zurecht finden und die
allermeisten Gruppen dort, völlig tot sind.

Simon
--
[Einsprüche während eines laufenden CfVs]
Warum nicht? Er erfüllt damit das augenscheinliche Hauptkriterium für

Christian Pree

ungelesen,
17.06.2001, 13:53:5117.06.01
an
On Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT, Hans Rosenthal wrote:

>aber laßt diese Hirnwixerei hier und gebt bitte den von Euch so gern
>verrissenen Anfragern ihre sehnlichst herbeigesehnten neuen Newsgroups.

Geh nach oesterreich.* und richte Dir so viele Gruppen ein, wie Du
willst.

Christian

--
Archiv von alt.culture.austrian: http://members.xoom.com/chpr/aca.html
Bibliographie deutschspr. SF: http://members.xoom.com/chpr/sfstory.html

Michael Hermes

ungelesen,
17.06.2001, 13:30:2317.06.01
an
Hans Rosenthal wrote:

> [...]
> weiß, lustige Frage, aber warum wirklich? Ernste Antwort bitte, auch wenn es

Niemand 'betreibt' Newsgroups.
free.* ist einfach eine TLD mit den Regeln (stark vereinfacht):
- Jeder kann neue Gruppen gründen (Newgroup versenden, ohne Diskussion
oder Abstimmung)
- Es können keine Gruppen gelöscht werden.

Nun gibt es massenweise Leute, die absichtlich (weil sie denken das wäre
lustig, oder um die TLD zu zerstören) unsinnige newgroups versenden z.B.
free.alex-braun.is.super-dooper
free.alex-braun.rules
free.alex-braun.sucks
free.free.stuff
free.free.not.free

Sehr fraglich ist, ob diese Hierarchie selbst ohne diese Leute
funktionieren würde.
Daher posten dort nicht sehr viele Leute, und es führen nicht sehr viele
Newsserver diese Hierarchie.

--
Man sollte nie eine Verschwörungstheorie annehmen, wenn einfache Dummheit
als Erklärung ausreicht.

Henrik Reimers

ungelesen,
17.06.2001, 14:20:4417.06.01
an
r...@gmx.at (Hans Rosenthal) schrieb:

>Danke für die Info, das trifft in der Tat den Nagel auf den Kopf. Ich hoffe,
>daß soetwas nicht als verwerflich oder ungehörig angesehen wird ;-)

Von mir wird das als Frechheit angesehen. Es kann Frechheiten geben,
die erfrischend und erneuernd wirken. Deine gehört nicht in diese
Kategorie. Es ist also keineswegs "Spitze!" (vergl. Sendungen von Hans
Rosenthal in grauer Usenetvorzeit).

>Wie auch immer, wünschen wird man sich ja noch was dürfen... :-)

Sicher. Ich habe auch einen Wunsch: Mache die Fliege und spiele
nicht mehr im Usenet.

Henrik

Uwe Tetzlaff

ungelesen,
17.06.2001, 12:49:4317.06.01
an
<thomas...@myokay.net>:

> "Newsgroup" und "Auflösung" waren doppelt, da
> muessen wir leider zwei Punkte abziehen.

Die Jury hat außerdem zu bemängeln, daß der RfD nicht nach dana
eingereicht wurde.

-u(immerhin schön zu sehen, daß das "Hänschen" noch nicht in
Vergessenheit geraten ist)t
--
Daß Fremdcancel bahbah sind - keine Frage. Aber, wie das imho auch für
andere Dinge gilt: Prinzipien sollten nicht totgeritten werden. Das

Thore Tams

ungelesen,
17.06.2001, 14:48:5917.06.01
an

> Das interessiert mich jetzt aber: Was weißt Du darüber, wer betreibt das?
> (insbes. oesterreich.*)

Über free.* kannst du dich hier informieren:
<URL:http://www.killfile.org/~tskirvin/faqs/free.html>

Eine Beschreibung von oesterreich.* findest du samt Web-Interface
zum Erstellen von Newsgroups hier:
<URL:http://www.tahina.priv.at/~cm/oe/>.

> Und warum schreibt dort drinnen niemand :-) Ja, ich
> weiß, lustige Frage, aber warum wirklich? Ernste Antwort bitte, auch wenn es
> schwerfällt

Weil diese Hierarchien offensichtlich so nicht funktionieren. Das
dürfte allein schon damit anfangen, dass sie auf den meisten
Newsservern nicht geführt werden.

Angenommen, ich führe auf meinem Server sämtliche newgroups
(Kontrollnachrichten zum Erstellen einer Newsgroup) aus. Weiter
angenommen, jede Newsgroup belegt bei mir alleine durch ihre
Existenz Plattenplatz. Außerdem seien die Menschen, die das
Usenet nutzen, nicht anders als die Menschen, die einem täglich
im echten Leben begegnen. Dann wird folgendes passieren:

- Jeder hält sein Thema oder seine Themen für unglaublich wichtig
und erstellt dafür eine oder gleich mehrere Newsgroups.

- Irgendjemand findet es lustig, newgroups per Skript zu
erstellen und schickt 10000 Stück binnen weniger Sekunden raus.

- Es wird sich jemand finden, der wissen möchte, ab wieviel
Newsgroups mein Server die Grätsche macht und es ausprobieren.

Den erstellten Newsgroups wird jegliche Systematik in der Namens-
gebung fehlen, da ihre Erstellung ja definitionsgemäß nicht
untereinander abgestimmt wurde. Es wird mehrere Newsgroups zu
einem Thema geben, man wird Newsgroups zu vielen Themen nicht
finden. Da keiner einen Überblick über die Erstellung von News-
groups hat, wird es auch keine vollständige, kanonische Liste
(checkgroups) geben. Insbesondere könnte ich nicht die gesamte
Hierarchie auf einfache Weise vollständig auf meinem Server
aufnehmen, wenn ich nicht von Anfang die Entwicklung nachvoll-
zogen habe. Die Hierarchie ist damit unbrauchbar.

> [...]
> Fall, muß Traffic gleichsam nachgereicht werden, ansonsten *exitus* Gut
> gehende Newsgroups überleben das, man kann ja auch z.B. nach 2 Wochen

Je länger du diese Frist wählst, desto wahrscheinlicher ist es,
dass in einer Newsgroup Spam aufgeschlagen ist. Da du keinerlei
Chance hast, Spam von 'echten' Artikeln zu unterscheiden, hast du
schon deinen Traffic gehabt. Je kürzer du die Frist wählst, desto
wahrscheinlicher ist eine versehentliche Löschung während der
Saure-Gurken-Zeit einer Newsgroup. (z.B. eine Inline-Skate-Group
im Winter)

Außerdem könnte sich jemand berufen fühlen, 'seine' Newsgroups
künstlich am Leben zu halten, indem er regelmäßig automatisch
generierte Artikel in diese Newsgroups postet.

Des weiteren müsste entweder wieder eine bestimmte Person über
das Leben einer Newsgroup entscheiden (wir nähern uns wieder
einer dana-Moderation), es dürfte jeder feststellen, dass eine
Newsgroup tot ist (das geht garantiert schief) oder auf jedem
einzelnen Server müsste ein entsprechender Löschalgorithmus
implementiert werden. Auch das ist utopisch, nur wenige News-
server sind wirklich gut gewartet, noch weniger haben immer die
aktuellste Version der jeweiligen Newsserver-Software laufen.

Du schlägst eine Art Darwinismus der Newsgroups untereinander
vor. Bei näherem Hinsehen haben wir diesen Darwinismus heute
schon. Es haben sich bisher aber die Newsgroups als am durch-
setzungsfähigsten erwiesen, die Teil einer reglementierten,
organisierten Hierarchie sind. Dagegen dürften Einzelkämpfer-
gruppen bzw. Einzelkämpferhierarchien keine Chancen haben.

CMIIW,

Thore
--
Ewig währt am längsten.

Joachim Pimiskern

ungelesen,
17.06.2001, 17:56:2117.06.01
an
Hi,

Hans Rosenthal schrieb:

> Keine Diskussionen, keine RfDs, keine CfVs, keine ungeliebten
> Enziane u.ä.;-) nur jede Menge Newsgroups.
> Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche kein Traffic,
> wie wäre das?

die Idee mit der automatischen Auflösung stammt übrigens
von Michael Enezian. Leider würden die Admins eine
Negativliste für Newsgroups, auch wenn die Allgemeinheit
sie wünschte, wohl mißachten.

Grüße,
Joachim
--
Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
daß man eine hat.

Joachim Pimiskern

ungelesen,
17.06.2001, 18:24:0717.06.01
an
Lars Humbeck schrieb:
> Bitte - mach einen RfD. Dein Posting ist _keiner_ - selbst wenn du das
> vielleicht glaubst.

Nach der Verhöhnung durch den neuen Moderationssprecher
in <3B2B3B90...@epost.de> ist kaum zu erwarten,
daß da noch ein faires Verfahren draus wird.

Grüße,
Joachim
--
Nichts ist geregelt,
was nicht gerecht geregelt ist.

Joachim Pimiskern

ungelesen,
17.06.2001, 18:41:2017.06.01
an
Hans Rosenthal schrieb:
> Es kann einem schon übel werden, wenn man sieht, welche
> Pseudo-Juristen und Berufs-Verhinderer sich hier mit obergescheiten
> Postings ausschließlich destruktiv betätigen.

ACK

> [...]
> Frauen, aber laßt diese Hirnwixerei hier und gebt bitte den von Euch

> so gern verrissenen Anfragern ihre sehnlichst herbeigesehnten neuen

Hm... wohin sollen dann diejenigen umziehen, die ihren einzigen
Lebenssinn und ihr höchstes Glück darin sehen, anderen ihre Newsgroup
zu löschen, zu behindern, zu verhindern ? Wohin sollen die
Hierarchiefetischisten ? Sie sollten auf jeden Fall
in Zukunft weniger Schaden anrichten können.
Wie wäre es mit de.admin.news.talk ?

Grüße,
Joachim
--
Vom höchsten Ordnungssinn ist nur ein Schritt zur Pedanterie.
(Christian Morgenstern)

Rainer Behrendt

ungelesen,
17.06.2001, 18:33:4717.06.01
an

>Danke für die Info, das trifft in der Tat den Nagel auf den Kopf. Ich hoffe,
>daß soetwas nicht als verwerflich oder ungehörig angesehen wird ;-)

Dir geht es aber ansonsten gut? Bist du verwandt mit Rex Kramer, dem
Gefahrensucher? Du kommst in eine Kneipe und pinkelst auf den Tresen
und wunderst dich dann über eine unsanfte Behandlung?
Hans Rosenthal? Ich würde mal sagen "Dalli, Dalli in dein Grab
zurück":

Rainer Behrendt

ungelesen,
17.06.2001, 18:35:4117.06.01
an
Joachim Pimiskern schrieb folgendes:

>Nach der Verhöhnung durch den neuen Moderationssprecher
>in <3B2B3B90...@epost.de> ist kaum zu erwarten,
>daß da noch ein faires Verfahren draus wird.

Fehlt da ein Smiley oder hast du nicht verstanden wenn hier einer die
Gruppe nur verarschen möchte?
Das ist ein Bait. Erwartest du ernsthaft eine normale Reaktion darauf?

Rainer
--
Crosspostings in *.misc-Gruppen und andere Gruppen der gleichen
Hierarchieebene sind per Definition off-topic, da in *.misc-Gruppen

Torsten Gallus

ungelesen,
17.06.2001, 19:58:3117.06.01
an
Hans Rosenthal schrieb:

> Wieso allmächtig? Jeder meldet an, was er will, was schon belegt ist, ist
> vergeben, ansonsten - zack - Freischaltung und Traffic kann los gehen.

<händeklatsch>
Das ist lustig, das ist lustig!
</>

> Kann
> sich das keiner vorstellen?

Doch, in free.* klappt das ganz wunderbar und alt.ALL ist auch nicht so
weit von diesem Prinzip entfernt. Es fehlen halt nur die User, die in
den Gruppen schreiben. Aber wer's mag!

> Keine Diskussionen, keine RfDs, keine CfVs,
> keine ungeliebten Enziane u.ä.;-)

Und keine User!

> nur jede Menge Newsgroups.

Ist ja auch was wert, nicht wahr?

> Übrigens: Automatische Auflösung nach 1 Woche
> kein Traffic, wie wäre das?

Das wäre sch...sch...sch...ade!

Und was machen wird dann, wenn nach neun Tagen jemand auf die Idee kommt
er müsse *doch* über gelb-lackierte Schuhsohlen diskutieren?

sf

Torsten
--
"The only problem with Microsoft is they just have no taste;
they have absolutely no taste. I have a problem with the fact

Gerhard Jahnke

ungelesen,
18.06.2001, 01:45:1418.06.01
an
Am Mon, 18 Jun 2001 00:24:07 +0200 schrieb Joachim Pimiskern:

> Nach der Verhöhnung durch den neuen Moderationssprecher
> in <3B2B3B90...@epost.de> ist kaum zu erwarten,
> daß da noch ein faires Verfahren draus wird.

Warum sollte das kein faires Verfahren werden? Nur weil der Vorschlag
albern ist?

Sollte er einen regelgerechten RfD einreichen, wird die Moderation ihn
posten, es gibt ein paar Tage Diskussion, und drei Wochen später den
CfV. Das Ergebnis würde zwar wahrscheinlich den Nein-Stimmen-Rekord
nicht schlagen, aber ihm zumindest nahekommen.

Gruß, Gerhard

Joerg Puetz

ungelesen,
18.06.2001, 03:21:4518.06.01
an
Hallo "Hans Rosenthal",

reine Neugier, bist Du irgendwie mit dem "Robert Rosenberger"
verwandt, verschwägert, persönlich bekannt?

> From: "Hans Rosenthal" <r...@gmx.at>
> Newsgroups: de.admin.news.groups
> Subject: 1. RfD de.admin.news.groups Auflösung
> Date: Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT

> Ich würde gerne über die Auflösung dieser Newsgroup diskutieren.

! From: "Robert Rosenberger" <rosen...@eunet.at>
! Newsgroups: de.admin.news.regeln
! Subject: Re: 1. RfD zur Aenderung der Regeln zur Einrichtung von Usenet-Gruppen in de.*
! Date: Fri, 21 Jul 2000 07:08:55 GMT
!
! > Proponenten:
! > ============
! > Michael Enezian
! > Joachim Pimiskern
! > Norbert Püschel
! > Robert Rosenberger
!
! Ich hab damit nix zu tun. Ich kenne keinen Norbert Püschel. Ich wurde nicht
! gefragt, ob ich da mittun will.
! Robert

Ist 212.17.82.223 eine fest zugewiesene Adresse?
Folgendes lässt das ja vermuten:

inetnum: 212.17.82.0 - 212.17.83.255
descr: Headend for Business Customers in Vienna
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

alle Artikel hier von "Hans Rosenthal" haben diesen
NNTP-Posting-Host?

Wie kommt dann Robert Rosenberger dazu, auch diesen NNTP-Posting-Host
zu verwenden? Arbeitet Ihr irgendwie zusammen?

Viele Grüße,
Joerg
Joerg Puetz <j...@cs.tu-berlin.de> +49 30 314 73434

Hans Rosenthal

ungelesen,
18.06.2001, 03:45:0518.06.01
an
> alle Artikel hier von "Hans Rosenthal" haben diesen
> NNTP-Posting-Host?

Kannst Du mir mal erklären, was ein NNTP-Posting-Host ist?

Frank Schmitt

ungelesen,
18.06.2001, 03:33:1918.06.01
an
Gerhard Jahnke <fr...@freakmail.de> writes:

> [...]
>CfV. Das Ergebnis würde zwar wahrscheinlich den Nein-Stimmen-Rekord
>nicht schlagen, aber ihm zumindest nahekommen.

Welches Verfahren hat denn den Neinstimmen Rekord? Worum ging es und was
war das Ergebnis?

Frank -ich lese doch erst seit Mitte April dang- Schmitt

--
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them

Simon Paquet

ungelesen,
18.06.2001, 04:12:5418.06.01
an

Aus http://www.wolfgang-kopp.de/de-rekorde.txt

| 239: 3 | de.comm.internet.routing
| 145: 3 | de.admin.net-abuse.mail
| 55:225 | de.admin.arnooo.warmduscher

>Frank -ich lese doch erst seit Mitte April dang- Schmitt

Sei froh...

Simon
--
Get busy living or get busy dying.

Axel Woelke

ungelesen,
18.06.2001, 04:39:0718.06.01
> [...]

>"Superinsidern" gehegt und gepflegt werden, auch insgesamt dem Medium
>Newsgroups - das ich übrigens sehr schätze - förderlich sind, das wage ich

Warum theoretisieren, wenn das Experiment schon entschieden hat? de.*
ist nicht das gesamte Usenet; es gibt viele verschiedene Hierarchien mit
verschiedenen Regeln. free.* ist z.B. eine Hierarchie, die deinen
Einrichtungsvorstellungen schon sehr entgegenkommt. de.* funktioniert,
free.* in meinen Augen nicht.

Axel

Juergen Ilse

ungelesen,
18.06.2001, 04:28:0118.06.01
an
Hallo,

Sven Hartge <sh-...@ds9.argh.org> wrote:
> Eine allmächtige Moderation steuert dann de.all, Gruppen werden nur nach
> Gefallen der Moderatoren eingerichtet, nicht mehr nach Abstimmung.

... und deine Bewerbung als Moderator waere dann der naechste Schritt
auf dem Weg zur Welt^W Usenet-Herrschaft?
;-)
SCNR (ist wirklich weder ernst noch boese gemeint, es juckte mir nur
in den Fingern diese hahnebuechene Idee zu kommentieren ...).

Tschuess,
Juergen Ilse (il...@asys-h.de)
--
Du hast keine Spracherkennung installiert? | Juergen Ilse
Doch Komma aber Mai Stenz Macht Sie den um Gang |Internet POP Hannover GmbH

Albert Koellner

ungelesen,
18.06.2001, 04:43:5418.06.01
an
On 18 Jun, Joerg Puetz <j...@cs.tu-berlin.de> wrote:
[...]

> reine Neugier, bist Du irgendwie mit dem "Robert Rosenberger"
> verwandt, verschwägert, persönlich bekannt?

Och nein, jetzt verdirb uns doch nicht den Spass ;-/ Ich hätte dem
lieben "Hans Rosenthal" (auch bekannt als "Robert R.", "Roberto",
"Sabrina", etc.) gerne noch ein wenig länger beim Blamieren zugesehen,
jetzt hast du ihn sicher verschreckt.

> ! From: "Robert Rosenberger" <rosen...@eunet.at>

Albert Koellner

ungelesen,
18.06.2001, 04:48:3718.06.01
an

Das ist eines der untrüglichen Zeichen dafür, einen Baby-Troll
der untersten Qualitätsklasse vor sich zu haben. Komm wieder
wenn du zumindest einen Webbrowser und einen Suchmaschine
bedienen kannst, vielleicht wird deine nächste Vorstellung dann
besser.

Herrje, selbst die Trolle werden immer unfähiger...

Stephan Lehmke

ungelesen,
18.06.2001, 04:48:5618.06.01
an
In article <e85X6.83886$Oz4.3...@news.chello.at>, Hans Rosenthal writes:

> Und warum schreibt dort drinnen niemand :-)

Weil kaum jemand in einer Schrotthierarchie schreiben will. Und noch
weniger Serveradministratoren wollen eine Schrotthierarchie fuehren.

Und eine Schrotthierarchie ist nunmal das, was bei Deinem Vorschlag
'rauskommt.

Gruss
Stephan

Joerg Puetz

ungelesen,
18.06.2001, 04:51:2218.06.01
an
"Hans Rosenthal" <r...@gmx.at> wrote:

Ja, selten verwendete Theorie: "Der Gärtner ist der Mörder"
(oder so ähnlich).

Verrätst Du nun auch, wie das zusammenhängt mit
"Hans Rosenthal" und "Robert Rosenberger"?

Joerg Puetz

ungelesen,
18.06.2001, 06:02:0618.06.01
an
cr...@cryogen.com (Albert Koellner) wrote:

> [...]
> lieben "Hans Rosenthal" (auch bekannt als "Robert R.", "Roberto",
> "Sabrina", etc.) gerne noch ein wenig länger beim Blamieren zugesehen,

Du meinst, das sei *eine* multiple Persönlichkeit?
Muß das behandelt werden? Liest hier ein Arzt mit? ;-)

> jetzt hast du ihn sicher verschreckt.

Das wäre mir egal.

Ich gebe es ja zu, ich hatte schon meinen Spaß, u.a. mit:
<v4imitorca483bvbf...@4ax.com>
und <9ghs0c$1vh8$1...@news.okay.net>.

Hans Rosenthal

ungelesen,
18.06.2001, 06:21:1218.06.01
an

> [...]
> lieben "Hans Rosenthal" (auch bekannt als "Robert R.", "Roberto",
> "Sabrina", etc.) gerne noch ein wenig länger beim Blamieren zugesehen,

Wenn Du bei so etwas Vergnügen empfindest, tust Du mir leid - wie so manch
anderer Vogel in diesem offenbar zu engen Käfig.
Offenbar finden sich immer irgendwelche Ober-Intelligenten, die glauben, mit
dem Finger auf einen zeigen zu müssen, und meinen, daß dieses
Verhaltensmuster - in der Sandkiste gelernt - nicht wert ist, es abzulegen.
Glaube mal nur nicht, daß es nicht auch Leute gibt, die über Dich schmunzeln
(gelinde gesagt).

Außerdem will ich Beweise sehen ;-) Indizien genügen nicht

Joachim Pimiskern

ungelesen,
18.06.2001, 06:24:2518.06.01
an
Rainer Behrendt schrieb:
> Ist dir eigentlich klar, das nicht alle Server gut gewartet werden?
> Wieviele Gruppenleichen möchtest du? Du gehörst doch nicht zu den
> Usern die sich freuen wenn sie 50000 Gruppen auf dem Server haben?

Die Wartung vereinfacht sich, wenn man alle Gruppenleichen
zukünftig automatisch beseitigt. Das Erkennen einer
Gruppenleiche könnte mit zwei alternativen Kriterien erfolgen:

a) In der Gruppe wurde zwei Wochen lang kein neuer Thread begonnen.
b) In der Gruppe wurde zwei Wochen lang keine Message
beantwortet.

Grüße,
Joachim

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

ungelesen,
18.06.2001, 02:40:2118.06.01
an
Joachim Pimiskern <JoachimP...@compuserve.com> wrote:

>Nach der Verhöhnung durch den neuen Moderationssprecher
>in <3B2B3B90...@epost.de> ist kaum zu erwarten,
>daß da noch ein faires Verfahren draus wird.

Wenn sich der Proponent die Mühe macht, das ganze in das richtige
formale Gewand zu kleiden und bei der Moderation einzureichen - diese
Arbeit muß er schon selbst leisten -, steht IMHO einer Veröffentlichung
nichts im Wege. Der noch nicht voll in die Moderation eingezogene neue
Sprecher wird das vermutlich genauso sehen - und mit dem eigentlichen
Verfahren hätte er dann ja nichts zu tun, da ich einen RfD in der Regel
weder dem Steuernachrichtler noch dem Sprecher zur Betreuung
zuweise. ;-)

Das Verfahren würde AFAICS also behandelt wie jedes andere auch.

Gruß
Kasi Mir

Thore Tams

ungelesen,
18.06.2001, 07:27:3718.06.01
an
Joachim Pimiskern <Joachim....@de.bosch.com> schrieb:

Du könntest das ja beispielhaft für eine andere (neue?)
Hierarchie implementieren. Dann könnten wir vergleichen, was
besser funktioniert und die Vorgehensweise für de.* gegebenen-
falls anpassen, bzw. diese neue Hierarchie würde aufgrund des
besseren Funktionierens de.* ohnehin das Wasser abgraben. Ich
würde aber ungerne Experimente ungewissen Ausgangs mit der
Struktur von de.* durchführen.

Thore
--
Dieses Posting wurde optimiert für slrn bei einer Auflösung von
100*45 Zeichen und benötigt MIME-Decoding und Syntax-Highlighting.

Rainer Behrendt

ungelesen,
18.06.2001, 06:51:3118.06.01
an
Joachim Pimiskern schrieb folgendes:

Bist du eigentlich so weltfremd oder hat gerade das Denken ausgesetzt?
Da braucht jemand nur alle 2 Wochen mit 2 anderen Adressen eine
Unterhaltung mit sich selbst zu führen um "seine" Gruppe über
stinkende Füsse zu erhalten?
Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, oder?

Rainer
--
Alles könnte hinkommen. Aber andere auf gar keinen Fall. Wir wokos
sind Wokos und bleiben wokos. Woko ist einer, woko ist Viele. Woko

Joachim Pimiskern

ungelesen,
18.06.2001, 07:55:4018.06.01
an
Rainer Behrendt schrieb:

> [...]
> Da braucht jemand nur alle 2 Wochen mit 2 anderen Adressen eine
> Unterhaltung mit sich selbst zu führen um "seine" Gruppe über

Würdest Du Dir die Arbeit antun, alle zwei Wochen als einziges
Gruppenmitglied in de.soc.familie.rainer.behrendt eines Deiner
Postings zu beantworten, nur daß Dein Lieblings-Gruppenname
genannt wird ? Wenn Du das tätest, so sei Dir Deine Homegroup
gegönnt - wegen Deines Engagements.

Grüße,
Joachim

Hans Rosenthal

ungelesen,
18.06.2001, 10:05:0418.06.01
an

> Verrätst Du nun auch, wie das zusammenhängt mit
> "Hans Rosenthal" und "Robert Rosenberger"?

Robert Rosenberger könnte einst ein Seher von Dalli-Dalli gewesen sein! Hans
Rosenthal und Robert Rosenberger sind nicht ident. Hans lebt ja nicht mehr,
Robert eventuell schon noch. Aber fragt ihn am besten selbst :-)

Hans Rosenthal

ungelesen,
18.06.2001, 09:48:2818.06.01
an

> [...]
> "Hans Rosenthal" und "Robert Rosenberger"?

Robert Rosenberger könnte einst ein Seher von Dalli-Dalli gewesen sein! Hans

18.06.2001, 12:04:2118.06.01
> [...]

> weiß, lustige Frage, aber warum wirklich? Ernste Antwort bitte, auch wenn es

Weil die Verbreitung beschissen ist, weil die Hierachie ungepflegt
ist.

> [...]
> Fall, muß Traffic gleichsam nachgereicht werden, ansonsten *exitus* Gut
> gehende Newsgroups überleben das, man kann ja auch z.B. nach 2 Wochen

Tu uns allen den Gefallen und informier dich über Newslaufzeiten.

Hauke
--
"Heisenberg may have slept here"

Hauke Heidtmann

ungelesen,
18.06.2001, 12:02:4918.06.01
an
Matthias Esken <muelleim...@usenetverwaltung.org> writes:

> Unter diesen Umständen falle ich also jetzt prompt auf die Provokation
> rein und sage: Du bist ein Arschloch!

Melde dich bitte bei unserem derzeitigen Gruppentroll, er möchte
sicherlich behaupten, dass du ihn beleidigt hast ;-)

SCNR,
Hauke
--
Einmal stillhalten! [Mickey zu Karin]

Hauke Heidtmann

ungelesen,
18.06.2001, 12:15:1318.06.01
an
Juergen Ilse <jue...@ilse.asys-h.de> writes:

> [...]
> SCNR (ist wirklich weder ernst noch boese gemeint, es juckte mir nur
> in den Fingern diese hahnebuechene Idee zu kommentieren ...).

Hiermit erkläre ich, dass ich die Weltherrschaft nicht erringen will.

Damit ist dieser Thread geschlossen wg. rolfzwei's Law

Hauke
--
Titanic 12 - Hiroshima 45 - Tschernobyl 86 - Windows 98

Matthias Esken

ungelesen,
18.06.2001, 12:47:4618.06.01
> [...]

> a) In der Gruppe wurde zwei Wochen lang kein neuer Thread begonnen.
> b) In der Gruppe wurde zwei Wochen lang keine Message

Erstelle free.pimiskern.* und zeige, dass dein Vorschlag funktioniert.

Gruß,
Matthias

Lars Bernhofen

ungelesen,
18.06.2001, 13:36:5418.06.01
an
Jan Peters schrieb:

[Popcornaktien]

> Sie bewegen sich in die Richtung "unbezahlbar".

Und ich habe in Magenta-Aktien investiert... :-(

Gruß, Lars, belustigt mitlesend...

--
************************** DJ Powerstation: *************************
Partybremser & Musik im Rückwärtsgang, bevorzugt auf Zimmerlautstärke

Ulf Herbers

ungelesen,
18.06.2001, 12:18:1218.06.01
an
On Sat, 16 Jun 2001 09:19:39 GMT, "Hans Rosenthal" <r...@gmx.at> wrote
in de.admin.news.groups :

>laßt diese Hirnwixerei hier

\|||/
(o o)
|~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
| Please |
| don't feed the |
| TROLL's ! |
'~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
--
>Ich will hacken lernen!
Eine Anleitung, wie man ein richtiger Hacker wird, findest hier
http://koeln.ccc.de/artikel/hacker-werden.html

Thomas Rachel

ungelesen,
18.06.2001, 13:44:3118.06.01
an
Matthias Esken:

> Erstelle free.pimiskern.* und zeige, dass dein Vorschlag
> funktioniert.

Geht nicht. In free.* werden keine Gruppen gelöscht; free.pimiskern.*
würde keine Ausnahme machen.

Thoma$
--
----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+----+

Michael Dahms

ungelesen,
18.06.2001, 14:13:1318.06.01
an
Ulf Herbers wrote:

> \|||/
> (o o)
> |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
> | Please |
> | don't feed the |
> | TROLL's ! |
> '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
> |__|__|
> || ||
> ooO Ooo

Wenn das große "O" für den Daumen bzw. den großen Zeh steht, muß es bei
der linken (umgedrehten) Hand ganz rechts stehen.

\|||/
(o o)
|~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
| Please |
| don't feed the |
| TROLL's ! |

'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo

Michael Dahms

Thomas Weinbrenner

ungelesen,
18.06.2001, 14:10:0618.06.01
an
Joachim Pimiskern <Joachim....@de.bosch.com> schrieb:

Welches Engagement?

Es gibt durchaus Möglichkeiten das Posten von Artikeln zu
automatisieren. Da kann man auch hunderte von Gruppen mit demselben
Aufwand (=gar keinem) erhalten.

Thomas Weinbrenner

Lutz Frommberger

ungelesen,
18.06.2001, 14:08:5018.06.01
an
Ulf Herbers <use...@herbers-schramm.de> wrote:
> | Please |
> | don't feed the |
> | TROLL's ! |
^
abgesehen davon... | (igitt)

... kommt das ca. 68 Postings zu spät.

gruß,
--
Lutz Frommberger | "Wenn ist das Nunstueck git und
| Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund
http://www.uni-karlsruhe.de/~un43/ | das Oder die Flipperwaldt
pgp key on request | gersput." - Ernest Scribbler

Marc Brockschmidt

ungelesen,
18.06.2001, 14:21:3718.06.01
an
Hi Joerg!
Folgendes hast du geschrieben:

> Du meinst, das sei *eine* multiple Persönlichkeit?
> Muß das behandelt werden? Liest hier ein Arzt mit? ;-)

Guck in meine Organization, Baby. Ich passe perfekt für psychisch kranke
Trolle.

cu
HE
--
"Jetzt endlich gibt es auch Viagra für Frauen.""Warum?""Damit sie in der
Küche länger stehen können."

Andreas Barth

ungelesen,
18.06.2001, 13:42:1018.06.01
an
On Mon, 18 Jun 2001 13:55:40 +0200, Joachim Pimiskern wrote:
> [...]
> Postings zu beantworten, nur daß Dein Lieblings-Gruppenname
> genannt wird ? Wenn Du das tätest, so sei Dir Deine Homegroup

Das kann mein Rechner automatisch. Aber dafür ist usenet nicht
da.

Andi
--
.signature: No such file or directory

Gerald Eischer

ungelesen,
18.06.2001, 15:31:3018.06.01
an
Joerg Puetz <j...@cs.tu-berlin.de> schrieb:

>Ist 212.17.82.223 eine fest zugewiesene Adresse?

Ja, ist sie. chello.at bietet Internet-Zugang über das Fernsehkabelnetz
der Wiener Telekabel. Die Kunden haben eine fix zugewiesene IP-Adresse.

Alleine für die Blödheit mit fixer IP Fakes zu posten, gehört ihm eine
lebenslängliche Merkbefreiung.

BTW, IMHO verstößt "Rosenthal" oder "Rosenberger" oder wie auch immer
gegen die Nutzungsbedingungen von chello.at.
Wer möchte, kann ihn an ab...@chello.at melden.

--
Gerald

| Empfehlenswerter Lesestoff für Outlook Express-Benutzer: |
| http://www.wschmidhuber.de/oeprob/index.html |

Lars Humbeck

ungelesen,
18.06.2001, 15:48:2318.06.01
an
On 18 Jun 2001 19:31:30 GMT, use.Re...@utanet.at (Gerald Eischer)
wrote:

>BTW, IMHO verstößt "Rosenthal" oder "Rosenberger" oder wie auch immer
>gegen die Nutzungsbedingungen von chello.at.
>Wer möchte, kann ihn an ab...@chello.at melden.

Soweit ich das in Erinnerung habe, wir diese Mailadresse IMHO direkt
nach devnull geroutet - dürfte also sinnlos sein. Wobei sich da wieder
die gernelle Frage auftut, ob es nicht doch Sinn macht, alles was
@news.chello.at in der Msg-ID hat automatisch zu filtern...

--
regards
Lars Humbeck

Sven Hartge

ungelesen,
18.06.2001, 16:03:2718.06.01
an
Gerald Eischer <use.Re...@utanet.at> schrieb:

> BTW, IMHO verstößt "Rosenthal" oder "Rosenberger" oder wie auch immer
> gegen die Nutzungsbedingungen von chello.at. Wer möchte, kann ihn an
> ab...@chello.at melden.

Als ob Meldungen an das chello-Abuse-Department schon jemals
irgendwelche Wirkung gezeigt hätten ...

S!

--
BOFH excuse #62:

need to wrap system in aluminum foil to fix problem

Rainer Georg Blankenagel

ungelesen,
18.06.2001, 14:24:3318.06.01
an
Hauke Heidtmann <haukehe...@gmx.net>:

> Tu uns allen den Gefallen und informier dich über Newslaufzeiten.

Zwei Wochen? Es gibt ja viele gute Argumente gegen die Idee, aber
Newslaufzeiten gehören irgendwie nicht wirklich dazu.

Rainer°

Gerhard Jahnke

ungelesen,
18.06.2001, 16:20:4818.06.01
an
Am 18 Jun 2001 10:48:37 +0200 schrieb Albert Koellner:

> Herrje, selbst die Trolle werden immer unfähiger...

Sollten wir uns darüber ernsthaft beschweren?

Gruß, Gerhard

Gerhard Jahnke

ungelesen,
18.06.2001, 16:20:4818.06.01
an
Am Mon, 18 Jun 2001 19:44:31 +0200 schrieb Thomas Rachel:

> Geht nicht. In free.* werden keine Gruppen gelöscht; free.pimiskern.*
> würde keine Ausnahme machen.

Wieso? In free.* sind grundsätzlich alle Artikel erlaubt, also auch
rmgroups. Dass man keine Gruppen löschen darf, ist ein Widerspruch zur
Philosophie von free.*, nach der man alles darf ;-)

Gruß, Gerhard

Matthias Esken

ungelesen,
18.06.2001, 16:41:0318.06.01
an
Thomas Rachel <nutz...@glglgl.gnuu.de> schrieb:

> Matthias Esken:

> Geht nicht. In free.* werden keine Gruppen gelöscht; free.pimiskern.*
> würde keine Ausnahme machen.

Vielleicht sollte man dann einfach alle _15_ Tage ein automatisiertes
Posting absetzen, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Gruppe
virtuell gelöscht ist. Bei wieder aufflammendem Interesse braucht es
also folglich auch kein nicht-einsteigerfreundliches newgroup mehr,
sondern nur ein Einstellen des Hinweispostings.

Das ist das Ende der Bevormundung durch die Admins.

Das ist das Usenet der User.

Das ist wahre Freiheit.

In Wirklichkeit ist es nur ein großer Haufen Mist!

Gruß,
Matthias

Rainer Behrendt

ungelesen,
18.06.2001, 11:51:3118.06.01
> [...]

>Postings zu beantworten, nur daß Dein Lieblings-Gruppenname
>genannt wird ? Wenn Du das tätest, so sei Dir Deine Homegroup

Arbeit? Da reicht doch ein Script aus. Dann werden Scripte gegen
Scripte geschrieben und schon hast du den totalen Gruppenkampf.
Möchtest du das? Mach doch mal eine Testhirachie auf und beobachte
dann das Chaos. Wenn du darauf keine Lust hast geh einfach nach free*.
Das sollte als abschreckendes Beispiel reichen.

Rainer
--
[...]

Rolf Krahl

ungelesen,
18.06.2001, 17:05:2918.06.01
an
In Artikel <9gj0gg.3...@ich.michaelhermes.de>
schrieb "Michael Hermes" <i...@michaelhermes.de>:

> [...]
>
> Nun gibt es massenweise Leute, die absichtlich (weil sie denken das wäre
> lustig, oder um die TLD zu zerstören) unsinnige newgroups versenden z.B.

Du scheinst den recht ordentlichen, aufgeräumten Teil von free.* zu
haben. Ich biete:

> [...]
| free.alt.filter.popular.johan-b Newsgroup created to challenge the lousy
| free.alt.freedom.jbpe.gam ?
| free.aps.e fouegiilaavooifwa
| free.association Man -> Woman -> Fish -> <FISH>< -> <CTHULHU><
| free.autos.lamborghini ?
| free.b.qv.jjqpfn.qo.f.gv.fe.thl.rrwnfavev uoiaruilcnrtmne
| free.b.w iionbeitwi
| free.bbg diatbjloaahalaxvuijiaup
| free.beenz Get them, swap them and spend them at www.beenz.com
| free.binaries.software Binary group for any form of software.
| free.biqgmcvohsz.tnodpgp.ik.li.lw.ko aajeiuwrik

Oder auch:

| free.free ?
| free.free.free ?
| free.free.free.free ?
[...]
> [...]
| free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free.free ?

Oder zum Beispiel:

> [...]
| free.superphone.india 48¢ phone calls to India on http://SuperPhone.net
| free.superphone.mexico SuperPhone.net 13¢ calls to Mexico
| free.superphone.net SuperPhone.net 4¢ Long Distance Anytime
| free.superphone.newzealand 5¢ phone calls to New Zealand = SuperPhone.net
| free.superphone.pakistan 49¢ calls to Pakistan on http://SuperPhone.net
| free.superphone.russia SuperPhone.net 19¢ calls to Russia
| free.superphone.uk SuperPhone.net 5¢ phone calls to United Kingdom
| free.superphone.vietnam SuperPhone.net 66¢ phone calls to Vietnam

Und natürlich die unvermeidlichen

| free.hipcrime ?
| free.hipcrime.activeagent HipCrime's ActiveAgent business
| free.hipcrime.congressagent HipCrime's CongressAgent business
| free.hipcrime.control we gotta CONTROL this HipCrime shit !!!
| free.hipcrime.general HipCrime - you committed one when you opened this book. Keep it up. It's our only hope.
| free.hipcrime.listagent HipCrime's ListAgent business
| free.hipcrime.mktagent HipCrime's MarketAgent business
| free.hipcrime.newsagent HipCrime's NewsAgent business

(Sorry für die überlangen Zeilen, aber durch manuellen Umbruch wird
das auch nicht übersichtlicher.)

--
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>

Thomas Rachel

ungelesen,
18.06.2001, 16:45:4018.06.01
an
Gerhard Jahnke:

/----------------------------------------------------------------------
| free.* is a hierarchy where anything is allowed, and nothing is
| forbidden. Period. There will be no cancels here, no rmgroups, no
| supersedes, and no central control. [...] If somebody wants
| to do something, they can do it - as long as it doesn't involve the
| destruction of somebody else's words.
\----------------------------------------------------------------------

Thoma$
--
| Ich hätte gerne 5 neue Newsgruppen. Zwei davon wären ganz eilig, da
| Geburtstagsgeschenke. Bitte um Benachrichtigung, damit ich nach
| Einrichtung über den Namen befinden werde.
<pups...@gandalf.in-berlin.de> dilettiert in de.alt.admin

Rolf Krahl

ungelesen,
18.06.2001, 17:43:5718.06.01
an
In Artikel <3B2D2785...@compuserve.com>
schrieb Joachim Pimiskern <JoachimP...@compuserve.com>:

> die Idee mit der automatischen Auflösung stammt übrigens
> von Michael Enezian.

Wohl kaum. Diese Idee schlägt hier mit schöner Regelmäßigkeit alle
zwei, drei Monate auf. Das war auch schon vor dem ersten Erscheinen
von Michael Enezian in de.* so.

--
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>

Thore Tams

ungelesen,
18.06.2001, 18:27:3918.06.01
an
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net> schrieb:

> Oder zum Beispiel:

Auf den Gedanken war ich noch garnicht gekommen. Ich tauge nicht
fürs Marketing...

Thore
--
Tipps und Tricks rund um Netscape:
<URL:http://www.ufaq.org>
<URL:http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape.htm>

Andreas Barth

ungelesen,
18.06.2001, 18:37:2918.06.01
an
On Mon, 18 Jun 2001 22:45:40 +0200, Thomas Rachel wrote:
> /----------------------------------------------------------------------
> \----------------------------------------------------------------------

Eben. "anything is allowed, and nothing ist forbidden." bedeutet,
daß ich rmgroups und checkgroups verschicken darf, und fremde
Artikel canceln darf. (Die Aussage oben ist halt schon in sich
widersprüchlich.)

Gerhard Jahnke

ungelesen,
18.06.2001, 20:59:0218.06.01
an
Am Mon, 18 Jun 2001 22:45:40 +0200 schrieb Thomas Rachel:

> Gerhard Jahnke:

> /----------------------------------------------------------------------
> \----------------------------------------------------------------------

Kenne ich, habe ich gelesen, nachdem ich das erste Mal von free.* las.
Das ist ja der Widerspruch: Entweder _alles_ ist erlaubt, das schließt
dann Cancel und Rmgroup ein, oder diese sind nicht erlaubt, also gibt es
Verbote.

Einer der Gründe, warum das Konzept von Anfang an krank ist. Eigencancel
könnte man übrigens auch als verboten ansehen in free.* ;-)

Gruß, Gerhard

Torsten Gallus

ungelesen,
18.06.2001, 20:51:0818.06.01
an
Michael Dahms schrieb:

> Wenn das große "O" für den Daumen bzw. den großen Zeh steht, muß es bei
> der linken (umgedrehten) Hand ganz rechts stehen.

So weit zu den künstlerischen Aspekten dieses Threads. ;)

sf

Torsten
--
"The only problem with Microsoft is they just have no taste;
they have absolutely no taste. I have a problem with the fact
they make really third rate products."
(Steve Jobs, on 'Triumph of the Nerds')

Andreas "Festus" Wichmann

ungelesen,
19.06.2001, 02:21:0619.06.01
an
'Tschuldigung, dass ich mich in diese "hochphilosophische DIskussion"
einmische, aber das ist Unsinn:

"Gerhard Jahnke" <fr...@freakmail.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Das ist ja der Widerspruch: Entweder _alles_ ist erlaubt, das schließt
> dann Cancel und Rmgroup ein, oder diese sind nicht erlaubt, also gibt es

Grund:
Wenn dieses Argument der Totalität greifen soll, dann Kommt dein
UHU-*Alleskleber* nicht aus der Tube und du kannst deinen *Allesschneider*
nirgendwo ablegen.

Unsere FDGO funktioniert genauso:
Du hast *jedes* Recht, solange du nicht das Recht eines anderen
beschneidest, behinderst oder einschränkst.

Gruß
Festus

Rolf Krahl

ungelesen,
19.06.2001, 02:35:3519.06.01
an

Ich glaube, das spricht für Dich.

--
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>

Thomas Rachel

ungelesen,
19.06.2001, 03:27:3419.06.01
an
Andreas Barth:

> Eben. "anything is allowed, and nothing ist forbidden." bedeutet,
> daß ich rmgroups und checkgroups verschicken darf, und fremde
> Artikel canceln darf.

... as long as ... words. (zumindest sinngemäß gehört das auch noch
weiter oben hin. Dann stimmts.)

Thoma$
--
Das englische Volk mag es nicht, wenn sein Monarch wie ein
Sofa herumläuft. (Sir Cedric Willingham(?) in "King Ralph")

Hauke Heidtmann

ungelesen,
19.06.2001, 03:52:4819.06.01
an

> Hauke Heidtmann <haukehe...@gmx.net>:

Natürlich fällt das ins Gewicht, wenn Gruppen 14x24=336 Stunden nach dem
letzten Posting gekillt werden.

Folgendes Szenario:

335,75 Stunden nach dem letzten Posting wird bei Server A ein Posting
eingeliefert. Da Server A keine direkte Verbindung mit Server B hat,
wandert dieses Posting über Server C, der das nächste Mal zur vollen
Stunde (es sei angenommen, dass das noch 20 Minuten dauert) Kontakt zu
Server B aufnimmt. Und schon wird Auf B die Gruppe gelöscht, auf A und
C ist sie weiter existent.

Es gibt schon genügend Server, die Hierarchien nicht auf dem aktuellen
Stand führen, das muss man nicht auch noch über einen automatischen
Expire der Gruppen fördern.

Hauke
--
The dark ages were caused by the Y1K problem.

Joachim Pimiskern

ungelesen,
19.06.2001, 04:19:1819.06.01
an
Thomas Weinbrenner schrieb:

> Welches Engagement?
>
> Es gibt durchaus Möglichkeiten das Posten von Artikeln zu
> automatisieren. Da kann man auch hunderte von Gruppen mit demselben
> Aufwand (=gar keinem) erhalten.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber dieser Haken an der Sache
ist eigentlich nur ein kleiner. Vom User aus gesehen heißt
"in eine Gruppe" posten nur, daß man einen Gruppennamen nennt,
es handelt sich um eine Eigenschaft einer verschickten Nachricht.
Für den Newsadmin kommt als Zusatzaufwand nur die eine einzige
Zeile des Postings mit dem Gruppennamen hinzu, aber das macht
vielleicht nur 5% des Speicherbedarfs des Postings selber aus.
Wenn also dieses Aufrechterhalten der Gruppe durch skriptgesteuertes
Posten eine Belästigung darstellt, so bestehen 95% dieser
Belästigung im sinnlosen Posting selber. Spam ist da schlimmer,
der besteht zu 100% aus Belästigung, und die Möglichkeit
zur Beschwerde besteht immer.

Selbst wenn das File mit den Gruppennamen gigantisch anwachsen
würde, nach zwei Wochen wäre es wieder leer, wenn niemand diskutiert.

Grüße,
Joachim

Rainer Behrendt

ungelesen,
19.06.2001, 05:58:0519.06.01
an
Joachim Pimiskern schrieb folgendes:

>Selbst wenn das File mit den Gruppennamen gigantisch anwachsen
>würde, nach zwei Wochen wäre es wieder leer, wenn niemand diskutiert.

Dein Weltbild besteht aus "Friede, Freude, Eierkuchen"?
Dein Vorschlag wird sicher einige Leute auf den Plan rufen, die dieses
File gerne platzen lassen wollen. Sagt dir Hipcrime etwas?

Rainer
--
Eine Signatur sollte nicht länger als etwa vier Zeilen sein und mit
den Zeichen »-- « (ohne Anführungszeichen) in einer eigenen Zeile vom

Joachim Pimiskern

ungelesen,
19.06.2001, 07:06:2919.06.01
an
Rainer Behrendt schrieb:

> Dein Weltbild besteht aus "Friede, Freude, Eierkuchen"?
> Dein Vorschlag wird sicher einige Leute auf den Plan rufen,
> die dieses File gerne platzen lassen wollen. Sagt dir Hipcrime etwas?

Ganz dunkel assoziiere ich Hipcrime mit Leuten, die vor Jahren
massenhaft newgroup-Befehle abgesetzt haben. Stimmt das so?

Übermäßig viel Gruppen einzurichten ist eben nichts anderes
als jegliche beliebige Denial-of-Service-Attacke. Als Abwehr
würde ich die Teergrube vorschlagen. Jeder, der eine Gruppe
wünscht, muß eine Minute (meinetwegen auch Stunde) warten,
bis er von seiner IP-Adresse aus wieder eine neue Gruppe
einrichten kann. So wäre Mißbrauch nicht möglich
oder unattraktiv.

Grüße,
Joachim

Thore Tams

ungelesen,
19.06.2001, 09:11:5119.06.01
> [...]

> bis er von seiner IP-Adresse aus wieder eine neue Gruppe
> einrichten kann. So wäre Mißbrauch nicht möglich

Schreibst du einen Referenzserver dafür?

Thore
--
Emacs doesn't do what I want it to do. Namely, not be emacs.
Vim does what I want it to do, namely, not be emacs.

Joachim Pimiskern

ungelesen,
19.06.2001, 09:36:3019.06.01
an
Thore Tams schrieb:

> Schreibst du einen Referenzserver dafür?

Auf der CD der neuesten 'Toolbox' ist ein Newsserver in Perl.
Ich würde mir zutrauen, nach newgroup ein sleep() einzubauen,
rmgroup zu sperren und per Cron-Job nach zwei Wochen jeweils
leere Gruppen zu entfernen. Leider habe ich nicht die
finanziellen Möglichkeiten, einen eigenen Newsserver zu hosten.
Reizen täte mich das Experiment schon.

Grüße,
Joachim

Stephan Lehmke

ungelesen,
19.06.2001, 09:44:3819.06.01
an
In article <3B2F3235...@de.bosch.com>, Joachim Pimiskern writes:

> [...]
> bis er von seiner IP-Adresse aus wieder eine neue Gruppe
> einrichten kann. So wäre Mißbrauch nicht möglich

[ ] Du kennst Hipcrime.

Die Hipcrime-Ideologie besteht ja gerade darin, automatisch zyklisch
massenweise offene Newsserver zu missbrauchen, um diese Art von Sperre
zu umgehen.

Gruss
Stephan

Juergen Ilse

ungelesen,
19.06.2001, 10:44:1619.06.01
an
Hallo,

Joachim Pimiskern <Joachim....@de.bosch.com> wrote:
> [...]

In Zeiten von dynamischer IP-Adress-Vergabe? Was soll das bringen?

LOL!

> Auf der CD der neuesten 'Toolbox' ist ein Newsserver in Perl.

---------------
news@candy:~ > wc -l /var/lib/news/active
12987 /var/lib/news/active
news@candy:~ > df -i /var/spool/news
Filesystem Inodes IUsed IFree %IUsed Mounted on
/dev/hda1 18767872 1486394 17281478 8% /var/spool/news
news@candy:~ > df -k /var/spool/news
Filesystem 1024-blocks Used Available Capacity Mounted on
/dev/hda1 72538998 32695242 38342484 46% /var/spool/news
---------------
... und das ist ein vergleichsweise kleiner Server. So etwas moechtest
du mit einem in Perl geschriebenen Server loesen? Wie dick soll denn die
Maschine sein, die du mit diesem Ding und einem ordentlichen Feed traktierst?

> [...]
> leere Gruppen zu entfernen. Leider habe ich nicht die
> finanziellen Möglichkeiten, einen eigenen Newsserver zu hosten.

Informiere dich darueber, welche Anforderungen an einen Newsserver
gestellt werden, wenn er nicht nur eben den Hausgebrauch decken soll.

Tschuess,
Juergen Ilse (il...@asys-h.de)
--
[...]

Nikolaus Rath

ungelesen,
19.06.2001, 11:13:2719.06.01
an
* Hauke Heidtmann <haukehe...@gmx.net> wrote:

> [...]
> letzten Posting gekillt werden.
>
> Folgendes Szenario:
>
> 335,75 Stunden nach dem letzten Posting wird bei Server A ein Posting

Das ist eigentlich schon egal. Das eine Posting macht die 300h Leere
Gruppe auch nicht wieder lebendig.

> [...]
> angenommen, dass das noch 20 Minuten dauert) Kontakt zu Server B
> aufnimmt. Und schon wird Auf B die Gruppe gelöscht, auf A und C ist

Wohl kaum. Man wird das ganze wohl eher als Bot der rmgroups
verschickt realisieren, statt alle moeglichen Newsserver zu patchen.

- Nikolaus

--
"Whereas Windows is a GUI shell indeed, as well as a 32 bit extension for
a 16 bit patch to an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit

Nikolaus Rath

ungelesen,
19.06.2001, 11:18:2219.06.01
an
> [...]
> Ich würde mir zutrauen, nach newgroup ein sleep() einzubauen,
> rmgroup zu sperren und per Cron-Job nach zwei Wochen jeweils

*schluck*
Reif fuer die Einweisung, wuerde ich sagen.

- Nikolaus

--
Eine Signatur gibt keineswegs immer die Meinung von demjenigen wieder,
unter dessen Posting sie steht.

Weitere Nachrichten werden geladen.
0 neue Nachrichten