1. RfD de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken

Cornell Binder

de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

Status
~~~~~~

Die Gruppe ist moderiert und unteilbar.
Moderator: Keksschleuder <zen....@dex.de>

Charta
~~~~~~

(de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken wird im folgenden
mit de.rec.zen abgekürzt.)

Hier findet der stressgeplagte Leser jeden Tag eine usenetspezifische
Weisheit, die ihm nicht nur Entspannung bietet, sondern ihn auch zum
Nachdenken und zur Reflektion über das Medium anregen soll.

Die Glueckskekspostings werden jeden Tag automatisch um 15:00 Uhr
pünktlich zum Kaffee gepostet. Die Weisheiten entstammen einer großen
Datenbank, die von der Moderation gefüttert wird. Submissionen von
Netzteilnehmern werden selbstverständlich jederzeit entgegengenommen.

Eine Diskussion über die geposteten Weisheiten findet nicht statt.
Sie sind für alle Ewigkeit wahr und richtig, und somit ist jede
Diskussion vollkommen überflüssig. Alle Mails mit einem 'References'
Header oder einer 'Newsgroups'-Zeile werden automatisch als Antwort
gewertet, und umweltgerecht an das Krümelmonster verfüttert.

Um auch den Blinden und Sehschwachen gerecht zu werden, werden die
Weisheiten nicht nur als Text gepostet, sondern auch gesprochene
Versionen als Attachment angehängt. So werden nicht nur die diversen
Soundformate bedacht (au, wav, mp3) sondern auch die idiomatischen
Unterschiede der deutschsprachigen Region.

Hintergrund
~~~~~~~~~~~

In aktuellen Diskussionen in dang und daa hat sich gezeigt, daß sehr
viele Menschen mit High-Traffic-Gruppen überfordert sind. Sie sind nicht
mehr in der Lage die vielen Postings täglich zu verarbeiten, geschweige
zu verstehen.

Auf der anderen Seite werden meist von den selben Leuten traffic-arme
Gruppen unnötig lange am Leben erhalten. Begründet wird dies mit den
wenigen Postings in diesen Gruppen, die keinen Stress auslösen, sondern
den Geist wieder beruhigen.

Um dieses für das Usenet schädlich Treiben endlich zu beenden, soll
de.rec.zen als Chill-Out-Gruppe dienen. Hier gibt es unter Garantie nur
ein Posting pro Tag, und Followups werden von der Moderation gnadenlos
in die Mülltonne befördert.

Beispiele der Weisheiten:

* Wenn Du den Proponenten und Dich selbst kennst, brauchst Du den
Ausgang des CfV nicht zu fürchten.

* Je September, desto RfD.

* Die Kunst des RfD lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß die
Teilung nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind
sie ihm CfV zu verhindern.

* Zahlenmäßige Schwäche entsteht, wenn der CfV in zuwenig Gruppen
gecrosspostet wird.

Was fehlt!
~~~~~~~~~~

Die Keksmaschine wird zur Zeit fleissig von den Proponenten gefüttert.
An Zutaten läßt es de.admin.news.groups nicht mangeln, und dank
de.admin.news.regeln gibt es auch jede Menge Rezepte für die Zubereitung.

Da die Proponenten aber nach mehreren Jahren dang langsam aber sicher
mit ihrer Weisheit am Ende sind, werden fleissige und weise Moderatoren
gesucht. Daß diese Aufgabe unlösbar scheint ist uns bewußt, doch wir
schrecken nicht vor ihr zurück.

Des weiteren ist noch die Stelle des Krümelmonsters vakant, und es
werden noch Sprecher für die verschiedenen Mundarten gesucht. Vor allem
Schweizer und Östereicher. Bedingung ist eine klischeehafte Aussprache.

Desweiteren suchen wir noch Experten für Kanji und Co., denn wir wollen
das Usenet komplett multimedialisieren. Nicht nur Ton, sondern auch
Übersetzungen der Weisheiten in ihrer asiatische Reinform. An Live-
Videostreams für taubstumme Legastheniker arbeiten wir ebenfalls
fieberhaft. Für kompetente Unterstützung wären wir sehr dankbar.

Proponenten
~~~~~~~~~~~

CoBi <co...@dex.de>
JeWa <je...@gmx.net>

--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce einschl. Einsprüche sowie
sonstige Mail an die Moderation bitte an <mailto:mode...@dana.de>

Harald Zils

"Cornell Binder" <bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE> schrieb

>de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

[...]

> [...]

>werden noch Sprecher für die verschiedenen Mundarten gesucht. Vor allem
>Schweizer und Östereicher. Bedingung ist eine klischeehafte Aussprache.

Ich begrüße diesen CfV und möchte gerne meine Mitarbeit als Sprecher
anbieten. Als gebürtiger Badener vermag ich auch einen Sauschwaben
sicher nachzuahmen (möchte dabei aber darauf hinweisen, daß Weisheiten
von einer Komplexität über "Draußen gibt es nur Kännchen" hinaus auf
Schwäbisch nicht ausdrückbar sind (daß genau diese Tatsache Gödel zu
seinem Unvollständigkeitstheorem angeregt hat, konnte man neulich aus
einer Diskussion zwischen Lutz und Hans Bonfigt auf de.org.ccc
erfahren - deja ist euer Freund)); außerdem wird meine Imitation Jörg
Knörs beim Versuch, irgendjemanden zu imitieren, auch immer gern
genommen. Letzteres ist zwar keine Mundart, aber wenn schon taubstumme
Legastheniker bedient werden, sollten ZDF-Zuschauer auch in der ersten
Reihe sitzen.

Denis Jedig

Cornell Binder wrote:

> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.
[...]
> Die Gruppe ist moderiert und unteilbar.

Na also, genau das hat noch gefehlt.
Ich denke damit werden die Proponenten beim CfV das eindeutigste
positive Ergebnis der Usenetgeschichte erhalten.

Denis
--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!

Marcus Berger

Schöne Idee!
Ich bin dabei.

Gruß

Marcus

--
We do what we do, because of who we are.
If we did otherwise, we would not be ourselves.

Mickey Kottenhahn

Cornell Binder am Sat, 1 Apr 2000 00:46:10 +0200 in
<RfD-1-de.rec.zuschauen-ents...@dana.de>:

> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

Hä? Ist denn schon wieder April?

(Markus) Mickey Kottenhahn
--
Mickey im Netz http://www.mkottenhahn.de
Der Einkaufstempel http://www.aldibaran.de

Thomas Dehn

"Cornell Binder" <bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE> schrieb im Newsbeitrag
> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.
aprilaprilaprilapril...
viel zu lang.

> [...]
> Header oder einer 'Newsgroups'-Zeile werden automatisch als Antwort
> gewertet, und umweltgerecht an das Krümelmonster verfüttert.

Was passiert mit Mails, welche weder einen References-Header
noch eine Newsgroups-Zeile anthalten? Und: wie wird
die artgrechte Haltung des Krümelmonsters sichergestellt?

> [...]
> Soundformate bedacht (au, wav, mp3) sondern auch die idiomatischen
> Unterschiede der deutschsprachigen Region.

Binaries in de.rec.*??? Wehret den Anfängen!!! *kraisch*
Das ist das Ende des usenets, morgen um 11.

Ausserdem fehlt vom zweiten Proponenten der Realname.

Thomas

Michael Hermes

Cornell Binder schrieb:

> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

[x] Dafür

Bitte als Zusatz für die Personen, die keine Ton-Dateien wiedergeben
können, jede Aussprachevariante in Lautschrift beifügen.

--
Leute kalt machen ist mit Napalm einfach eine heiße Sache.
Raimund Hoevelmann in detebe

Kai Garlipp

Cornell Binder wrote:

> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

[x] Make it so.

Nur die Umlaute müssen in der Charta richtig geschriben werden.

Meinetwegen können wir sofort zur Wahl schreiten.

Bye Kai

Dirk Stander

> [x] Dafür

sic.

> Bitte als Zusatz für die Personen, die keine Ton-Dateien wiedergeben
> können, jede Aussprachevariante in Lautschrift beifügen.

Auch sollten Menschen, die nicht in der Lage sind News zu empfangen,
nicht weiter ausgegrenzt werden.
Ich denke da an IP-over-Briefträger.

Stephan Wenzel

Cornell Binder schrieb:

Ich wollte ja schon beim anlesen...

>de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken
12345678901234stackoverflow

...aber dann:

>Date: Sat, 1 Apr 2000 00:46:10 +0200

Hübsch, wirklich :-)

cheers,
Stephan

Chris Kaschig

af...@rz.uni-karlsruhe.de (Thomas Dehn) wrote:

>viel zu lang.

Es gibt keine Längenbeschränkung.

>Was passiert mit Mails, welche weder einen References-Header
>noch eine Newsgroups-Zeile anthalten?

Sie wird vielleicht vom Moderator "von Hand" betrachtet (oder entsorgt).
Ist das wichtig?

>Ausserdem fehlt vom zweiten Proponenten der Realname.

Der ist auch nicht erforderlich.

Viel wichtiger wäre doch zu klären, was passiert wenn die Kekse doch
krümeln (zumindest wenn sie beim Empfänger ankommen). Kann man sie dann
zurückschicken und bekommt einen neuen Keks?

Chris

Jens Wahnes

Chris Kaschig schrieb am 01 Apr 2000 11:12:00 +0100 folgendes:

> Viel wichtiger wäre doch zu klären, was passiert wenn die Kekse doch
> krümeln (zumindest wenn sie beim Empfänger ankommen). Kann man sie dann
> zurückschicken und bekommt einen neuen Keks?

Das geht leider nicht, da dadurch die meditative Stille der Gruppe
zerstoert wuerde. Es kann immer nur ein Posting pro Tag geben. Da sind
wir auf die Mithilfe der Submitter angewiesen, die hoffentlich nur
Hochwertiges einreichen, so dass die Kruemelgefahr minimiert wird.

Jens

--
»Nicht verzweifeln. Auch darüber nicht, daß du nicht verzweifelst.«

- Franz Kafka

Jens Wahnes

Denis Jedig schrieb am Sat, 01 Apr 2000 03:17:26 +0200 folgendes:

> Na also, genau das hat noch gefehlt.

Richtig, deshalb ja auch der Vorschlag.

> Ich denke damit werden die Proponenten beim CfV das eindeutigste
> positive Ergebnis der Usenetgeschichte erhalten.

1. Gibt es da ja auch noch den Warmduscher-RfD und 2. ist der positive
Zuspruch hier doch recht hoch.

Joerg Puetz

"Cornell Binder" <bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE> wrote:

> [...]

> Soundformate bedacht (au, wav, mp3) sondern auch die idiomatischen
> Unterschiede der deutschsprachigen Region.

Schöne Idee, aber ich bin wegen der Erfolgsaussichten skeptisch. Ich
konnte während eines Tagtraumes einen kurzen Blick in die Zukunft
werfen und fand in dang:

Tom Drf-ist-mein-Leben wird behaupten in
<gegen-die-teilung-vo...@bla.com> bis
<gegen-die-teilung-vo...@bla.com>:
? Das Thema wird schon heute in drf behandelt. Da es sich nicht von
? der Gesamtsicht der Fotografie gestern, heute, übermorgen trennen
? läßt, würde die Abspaltung den Charakter von drf total zerstören.

Bernd Go wird bemängeln, daß nach dem unsinnigen '+' als und/oder z.B.
in ...brett+karten nun das '-' hier im Namen zu einer totalen
Konfusion führt. Er wird deshalb als Namen ...um1500 vorschlagen.

Stephan Eine-Sperrfrist-existiert-nicht ist gegen die zu flache
Einordnung und besteht, da ja der Traffic aus drf abgespalten werden
soll (s.o.), auf drf.zen. Einen entsprechenden RfD/CfV wird er direkt
nach dem vorausgesagten Scheitern von dr.zen einreichen.

Bedauernde Grüße,
Joerg
Joerg Puetz <j...@cs.tu-berlin.de> +49 30 314 73434

Nils Ketelsen

In de.admin.news.groups Cornell Binder <bin...@informatik.tu-cottbus.de> wrote:

> [...]
> Soundformate bedacht (au, wav, mp3) sondern auch die idiomatischen
> Unterschiede der deutschsprachigen Region.

Ihr könnt mich gerne auf die Liste der Sprecher setzen. Mein
Plattdeutsch ist sowieso etwas eingerostet, da kann estwas übung nicht
schaden.

Nils

Oliver Gassner

> [...]

>Weisheit, die ihm nicht nur Entspannung bietet, sondern ihn auch zum
>Nachdenken und zur Reflektion über das Medium anregen soll.

Mailingliste nutzen.

OG
--
Initiative für mehr Demokratie im Usenet - alle dürfen mitbestimmen!
Beachte dazu die Abstimmungsaufrufe und die Regelerklärungen in

Stefan Rosskopf

Am Sat, 1 Apr 2000 00:46:10 +0200 schrieb "Cornell Binder"
<bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE>:

>de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

Wieso rec? de.soc.zuschauen-entspannen-nachdenken-einschlummern? :-)

>Die Gruppe ist moderiert und unteilbar.

Das wiederspricht aber dem Funktionsprinzip eines Kekses. Man muesste
darueber nachdenken, spezielle Versionen dieser Newsgroup anzubieten.
Jedenfalls wuerde ich eine entsprechende Einteilung im CFV sehen
wollen. Eventuell sollten wir auch zunaechst darueber abstimmen, was
fuer Vorlieben bei den Keksessen vorhanden sind.

Beispielsweise:

de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.hart Hartkekse auf dem
Boden der Tatsachen.

Charta: Hartkekse finden sich jedoch in vielerlei Situationen wieder.
Daher erst einmal eine Klärung darüber, was hier NICHT diskutiert
werden soll:
Bei der Bundeswehr werden Hartkekse häufiger, in Verbindung mit
Schuhputzcreme, als Grillanzünder verwendet (vergl. bspw.
de.soc.pflichtdienste). Zeitweilig werden diese Hartkekse jedoch auch
als Wurfgeschosse verwendet (de.alt.technik.waffen).
Einige essen diese Kekse jedocjh einfach auf (de.rec.mampf), was
jedoch nicht unseren Verwendungszweck entspricht.

In de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.hart soll herausgefunden
werden, was sich mit Hartkeksen sonst noch so anstellen läßt. Die
daraus entstehenden Diskussionen sind dann in den jeweiligen Gruppen
weiterzufuehren. de.rec.zuschauen-nachdenken.hart versteht sich also
als Übergangs- Newsgroup. Hier soll lediglich nur nachgedacht und
zugeschaut werden.

de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.weich Eingetunkte Kekse.

Charta: In de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.weich sollen all die
Usenetschreiber eine Heimat finden, die aus de.rec.mampf aufgrund
Ihres eigenwilligen Verstaendnisses gegenueber der Keksuellen
Nahrungsaufnahme in der Gruppe der Geniesser unwillkommen sind.
In d.r.zen.weich sollen sowohl die verschiedenen zum Einsatz kommenden
Techniken des Eintunkens diskutiert werden, und desweiteren soll über
die beste Tunke beratschlagt werden.
Unerwuenscht sind Beitraege von Teilnehmern, die Kekse nur deswegen
eintunken, weil sie vergessen haben, ihr Gebiss wieder
hineinzustecken. Diese Beitraege gehoeren stattdessen nach
de.soc.handicap

de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.spitz Kekskruemmel im
Fakirbett.

Hier soll darueber diskutiert werden, wie man Kekskrümmel aus einem
Fakirbett entfernen kann.
Grund: Einfaches Ausschuetteln ist nicht möglich, da es nichts zum
ausschuetteln gibt. Aber irgendwie muessen die Kekskruemmel ja auch
aus den Betten von Fakiren entfernt werden koennen. Hier will
de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.spitz mit eifrigem Zuschauen
der noch immer ausschuettelnden Fakirminderheit unterhaltsam
einspringen.

de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.herstellung Keksproduktion

Und letztenendes muessen die Kekse ja auch einmal hergestellt werden.

Hier sollen Rezepte gepostet werden, aber auch Adressen von
Grossproduktionsstaetten, zu denen man dann Pilgerfahrten zum
besichtigen der dort arbeitenden Menschen veranstalten kann.
Anschliessend wird dann gemeinsam mit den eben noch schuftenden
entspannt (es werden Kekse zum Kaffee gereicht), und anschliessend
denkt man dann gemeinsam ueber die Loeschung von
de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.herstellung nach, da man ja
auch wunderbar in de.rec.zuschauen.entspannen-nachdenken.weich weiter
diskutieren koennte.

>Um auch den Blinden und Sehschwachen gerecht zu werden, werden die
>Weisheiten nicht nur als Text gepostet, sondern auch gesprochene
>Versionen als Attachment angehängt. So werden nicht nur die diversen

Aus eben jenem Grund muss auch
de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.weich eingerichtet werden, denn
man muss auch an die Minderheit der zahnlosen denken!

>Soundformate bedacht (au, wav, mp3) sondern auch die idiomatischen
>Unterschiede der deutschsprachigen Region.

AVIs! Ich will Kruemel- AVI´s!

Gruss, Stefan
--
www.kiezkicker.de <- Radio,History,Statistik,Download
www.stpauli-netpirates.de <- St.Pauli-Internetfanclub

O.G. Schwenk

fra...@gmx.de (Oliver Gassner) schrieb:

>Mailingliste nutzen.

Das lohnt nicht, dafuer ist der 1. April viel zu selten.

mfg
+ogs
--
O.G. Schwenk -> http://www.home.pages.de/~ogs/

Christian Piontek

> [...]

>Soundformate bedacht (au, wav, mp3) sondern auch die idiomatischen
>Unterschiede der deutschsprachigen Region.

April, April!

Kai-Olaf Runge

> [...]

>de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

>Die Glueckskekspostings werden jeden Tag automatisch um 15:00 Uhr

Bitte bedenken, daß de. nicht für Deutschland steht, sondern für
deutschsprachig. Daher sollte ein Posting zur Kaffeezeit jedes Landes
der Erde erfolgen (deutschsprachige Leser gibt's schließlich überall).
Vielleicht kann man die einzelnen Postings so verschlüsseln, daß sie
nur über Einwahl aus dem betreffenden Land zu empfangen sind. Ich
möchte nicht unbedingt gleich morgens durch auf Japan oder Australien
bezogene Weisheiten verwirrt werden.

Ansonsten: Dafür.

Kai

Oliver Gassner

Mickey Kottenhahn <mic...@mkottenhahn.de> wrote:

>Cornell Binder am Sat, 1 Apr 2000 00:46:10 +0200 in

>Hä? Ist denn schon wieder April?

Falsch. Es ist immer September.

Matthias Leisi

Kai-Olaf Runge in de.admin.news.groups:

>Vielleicht kann man die einzelnen Postings so verschlüsseln, daß sie
>nur über Einwahl aus dem betreffenden Land zu empfangen sind.

Distribution:-Header ;)

Gruss,
Matthias

--
Abstimmung zur Einrichtung der Newsgroup ch.comm laeuft.
--> Details in der Newsgroup ch.admin

Lutz Schnell

Am Sat, 1 Apr 2000 09:05:14 +0200, schrieb "Thomas Dehn"
<af...@rz.uni-karlsruhe.de> :

>Ausserdem fehlt vom zweiten Proponenten der Realname.

Haben wir denn nicht gerade gelernt, daß der Proponent keinen
Realnamen braucht?
--
Gruss

Lutz -----> Hamburg
E-Mail: L...@provi.de

Birgit Sakowski

> [...]

> Weisheit, die ihm nicht nur Entspannung bietet, sondern ihn auch zum
> Nachdenken und zur Reflektion über das Medium anregen soll.

Nix da, nachdenken kann ich auch woanders, ich will endlich eine Gruppe nur
zum zuschauen und entspannen.

Grüße an das Krümelmonster

Birgit

Kai Garlipp

Oliver Gassner wrote:

> Mailingliste nutzen.

Zum Spiegeln der Gruppe in die Mailingliste (es sollen ja schließlich
Leute ohne News ein par Kekskrümel abbekommen können).

:-)

Bye Kai

Chris Kaschig

je...@gmx.net (Jens Wahnes) wrote:

>Das geht leider nicht, da dadurch die meditative Stille der Gruppe
>zerstoert wuerde. Es kann immer nur ein Posting pro Tag geben.

Ich könnte jetzt natürlich darauf hinweisen, daß es bereits eine Gruppe
gibt, in der der Moderator es bereits über längere Zeit schafft das
Kriterium 1 Posting je Tag relativ exakt (zumindest im monatlichen
Durchschnitt) zu erfüllen.
Aber das wäre dann wohl ein Eigentor.

Chris

Stefan 'sSXP' Schulz

"Cornell Binder" <bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE> wrote:

>de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

Warum nachdenken? Das muß ich in anderen Gruppen schon genug.

Ich wäre für

de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken-oder-auch-nicht-es-ist-nunmal-die-freie-wahl-jedes-users-zu-tun-und-zu-machen-was-er-will-vorschriften-kommen-eh-nur-von-netcops-und-sowieso-will-ich-die-gunst-der-stunde-mal-nutzen-hier-ein-statement-gegen-die-sinnloseste-erfindung-von-newsreadern-anzubringen-der-zeileumbruch-diese-scheisse-ach-was-rege-ich-mich-auf-kann-mir-mal-jemand-einen-kafee-eingießen-danke-sehr-zuvorkommend-ist-angenehm-hier

alternativ:

de.rec.mach-hier-kein-stress

>Status
>~~~~~~

>Die Gruppe ist moderiert und unteilbar.

Unbedingt.

> [...]

>Weisheit, die ihm nicht nur Entspannung bietet, sondern ihn auch zum
>Nachdenken und zur Reflektion über das Medium anregen soll.

Genau. Zotty hätte auch niemals gelöscht werden dürfen!

>Sie sind für alle Ewigkeit wahr und richtig, und somit ist jede
>Diskussion vollkommen überflüssig.

Ich wäre auch für eine Aufnahme dieses Punktes in die Netikette,
schließlich sind diese ganz unkuschligen Diskussionen im Usenet total
unschön.

> [...]
>Videostreams für taubstumme Legastheniker arbeiten wir ebenfalls
>fieberhaft. Für kompetente Unterstützung wären wir sehr dankbar.

Es soll da so eine Expertengruppe in Redmond geben...

--
sSXP
"Eine Spezies, die das 20. Jahrhundert überlebt hat,

Bernd Gramlich

Thomas Dehn wrote:

> Ausserdem fehlt vom zweiten Proponenten der Realname.

Das ist doch mittlerweile Standard.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernd Gramlich

Kai-Olaf Runge

Am Sat, 01 Apr 2000 17:51:27 +0200 schrieb Stefan 'sSXP' Schulz :

> [...]
>zeileumbruch-diese-scheisse-ach-was-rege-ich-mich-auf-kann-
>mir-mal-jemand-einen-kafee-eingießen-danke-sehr-zuvorkommend-

Bitte auf Sonderzeichen im Gruppennamen verzichten, Danke.

Kai, nicht rückhalten könnend

Dirk Moebius

"Cornell Binder" <bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE> writes:

> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

hat die Mod inzwischen einen 1.April-RfDs-Beauftragten?

--
Dirk Möbius

Linux, the PC program from hell --- Sunday's Times, 20.April 97

Thomas Dehn

"Lutz Schnell" <L...@provi.de> schrieb im Newsbeitrag

> Am Sat, 1 Apr 2000 09:05:14 +0200, schrieb "Thomas Dehn"
> <af...@rz.uni-karlsruhe.de> :

> Haben wir denn nicht gerade gelernt, daß der Proponent keinen
> Realnamen braucht?

Selbst wenn dem so wäre, fehlt der Realname.

Viel dringender als de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken
braeuchten wir

de.earth Hier ist alles on Topic

für diejenigen, welche nicht in der Lage oder
einfach nur zu faul dazu sind, die passende Gruppe zu suchen.

Thomas

Birgit Sakowski

Stefan Rosskopf <ne...@kiezkicker.de> schrieb

> [...]

> weiterzufuehren. de.rec.zuschauen-nachdenken.hart versteht sich also
> als Übergangs- Newsgroup. Hier soll lediglich nur nachgedacht und

Protest: Keine Erwähnung von Gruppen-Namen in der Charta bitte!

> [...]
> eintunken, weil sie vergessen haben, ihr Gebiss wieder
> hineinzustecken. Diese Beitraege gehoeren stattdessen nach

s.o.

> [...]
> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.spitz mit eifrigem Zuschauen
> der noch immer ausschuettelnden Fakirminderheit unterhaltsam

s.o.
Außerdem bezweifle ich, daß es im deutschsprachigen Usenet genügend Fakire
gibt, die das Bedürfnis verspüren, über ihre Krümelentfernungstechniken zu
berichten.

> [...]
> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.herstellung nach, da man ja
> auch wunderbar in de.rec.zuschauen.entspannen-nachdenken.weich weiter

Auch hier wieder die völlig überflüssige Nennung eines Gruppennamens in der
Charta. Besser wäre es, für die Gruppe (und auch für die übrigen) speziell
geschulte Netcops zu verpflichten, die die Falschposter per Crosspost (ohne
Fup2) auf ihre Fehler hinweisen.

> Aus eben jenem Grund muss auch
> de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken.weich eingerichtet werden, denn
> man muss auch an die Minderheit der zahnlosen denken!

Die Du aber doch per Charta direkt ausgeschlossen hast (oder denkst Du an
die wirkliche Minderheit der Zahnlosen ohne Gebiß?).

Grüße

Birgit

Marc Langer

Am Sat, 1 Apr 2000 21:23:45 +0200 schrieb Thomas Dehn:

>de.earth Hier ist alles on Topic

Das hatten wir doch schon:
de.alles bzw. de.alt.alles

Marc

Henning Schlottmann

Cornell Binder wrote:

> Newsgroups: de.admin.news.announce,de.admin.news.groups,de.admin.news.regeln,de.admin.news.misc

Da dieses Thema wenn schon nirgendwo anders, dann mindestens in
de.etc.misc ontopic ist, bitte ich darum, den RfD auch dorthin zu
posten.

Ciao Henning

Utz Pflock

Cornell Binder schrieb

> Die Glueckskekspostings werden jeden Tag automatisch um 15:00 Uhr

> pünktlich zum Kaffee gepostet. Die Weisheiten entstammen einer großen
> Datenbank, die von der Moderation gefüttert wird.

Jedem seine private Newsgroup - sowas gehöhrt ins www oder in eine
Signatur!

Schlechter April-Scherz.

U 'Der Arrrgh-Index hat zugeschlagen' tz

Oliver Gassner

"Utz Pflock" <Utz.P...@t-online.de> wrote:

>Schlechter April-Scherz.

Du moechtest naechstes Jahr fuer einen besseren sorgen.

Juergen Kaesmann

Am Sat, 1 Apr 2000 00:46:10 +0200 hat
Cornell Binder <bin...@informatik.tu-cottbus.de> in de.admin.news.groups
den Artikel <RfD-1-de.rec.zuschauen-ents...@dana.de>
gepostet:

>Hier findet der stressgeplagte Leser jeden Tag eine usenetspezifische
>Weisheit, die ihm nicht nur Entspannung bietet, sondern ihn auch zum
>Nachdenken und zur Reflektion über das Medium anregen soll.

YEPP, bin dabei, obwohl diese weisheiten schon jetzt jeden
tag auf meinem rechner landen!

allerdings ist der gruppenname schlecht gewaehlt:
de.rec.1.april waere doch viiieeel besser :-)

na dann - weiter so...
Juergen Kaesmann eMail: j.kae...@berlin.de
HTTP : http://www.kaesmann-online.de/
PGP key on request FTP : ftp://ftp.kaesmann-online.de/

Wolfgang Broeker

Oliver Gassner schrub:
[Über schlechte Aprilscherze 2000]

> Du moechtest naechstes Jahr fuer einen besseren sorgen.

Du möchtest Dir endlich mal eine bessere Übersetzung für
"you might" überlegen :-)

Gruß - Wolfgang (xp + fup2 daaooo)

--
*** Don't Call Us, We'll Call You ***
*** Mon, 03 Apr 2000 20:00 +0200 ***

Rolf Krahl

In Artikel <8c4l98.3...@crosswind.dyn.ml.org>
schrieb stwe...@gmx.de (Stephan Wenzel):

> 12345678901234stackoverflow

<gebetsmuehle>
Es gibt kein 14 Zeichen Limit.
Es gibt auch keine technische Begründung ein solches Limit
einzuführen.
</gebetsmuehle>

--
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>

Udo Held

Am Sat, 1 Apr 2000 00:46:10 +0200 hat "Cornell Binder"
<bin...@Informatik.TU-Cottbus.DE> geschrieben:

>de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken Glueckskekse ohne Kruemel.

[..]

Darf man fragen, warum dieser Aprilscherz in den Status der
Diskussionen und Abstimmungen gelistet ist?

mfg
Udo
--
--E

Rolf Krahl

In Artikel <38e6eb75...@runge.dyndns.org>
schrieb Kai-Olaf Runge <Use...@inetmail.de>:

> Bitte bedenken, daß de. nicht für Deutschland steht, sondern für
> deutschsprachig. Daher sollte ein Posting zur Kaffeezeit jedes Landes
> der Erde erfolgen (deutschsprachige Leser gibt's schließlich überall).

Das Posting wird auf ... ähm, wer hatte nochmal den Millenniums-Wettlauf
gewonnen? War's jetzt Tonga oder Kibribati? Egal, irgendwo in der
Südsee, dort wo die Zeit beginnt, wird das Posting um 15:00 Uhr Ortszeit
gepostet. Für die Gruppe wird ein spezielles weltweites Peering
aufgesetzt, das garantiert, daß das Posting exakt um 15 Längengrade pro
Stunde nach Westen propagiert wird. So erhält jeder Nutzer auf der Welt
das Posting pünktlich um 15:00 Uhr.

Da fällt mir aber noch ein Problem auf: Teatime ist doch eigentlich um
five o'clock und nicht um 15:00 Uhr.

--
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>

Kai-Olaf Runge

Am Mon, 03 Apr 2000 21:03:10 GMT schrieb Udo Held :

>[..]
>
>Darf man fragen, warum dieser Aprilscherz in den Status der
>Diskussionen und Abstimmungen gelistet ist?

Was heißt hier Aprilscherz? Dies ist ein offizieller RfD, da müßte
schon mindestens ein "Der Proponent hat in einem Anfall von geistiger
Erleuchtung das Ausmaß seines Vorschlages erkannt, möchte nun doch
nicht für die Verkrümelung des Usenets verantwortlich sein (btw: wer
macht hier eigentlich regelmäßig sauber?) und zieht somit den RfD
zurück" kommen, einfach so unter den Tisch fallen lassen is nich.

Kai

Joerg Dietrich

Rolf Krahl <rolf....@gmx.net> wrote:

> Da fällt mir aber noch ein Problem auf: Teatime ist doch eigentlich um
> five o'clock und nicht um 15:00 Uhr.

In den zwei Stunden kann man halt abwarten und Tee trinken.

Gruss,
Jo:rg

X-Post & F'up ins Reservat fuer derartiges

--
Fortune cookie of the day:
You can't take it with you -- especially when crossing a state line.

Cornell Binder

Kai-Olaf Runge <New...@inetmail.de> schrieb:

> [...]
> macht hier eigentlich regelmäßig sauber?) und zieht somit den RfD
> zurück" kommen, einfach so unter den Tisch fallen lassen is nich.

Wird auch nicht. Der bisherige Response hat gezeigt
das ein nicht geringes Interesse an dieser Gruppe
besteht. Die Proponenten haben die Reaktionen
ausgedruckt und archiviert und werden sich nun in
den nächsten Monaten der Erstellung eines zweiten
RfDs widmen. Wir wollen ja schließlich nichts
falsch machen.

CoBi

Luigi Rotta

On 04 Apr 2000 00:45:00 +0200, jnpe...@vandusen.franken.de (Jan
Peters) wrote:

>Weil *jeder* veröffentlichte RfD dort steht, auch wenn er am 1. April
>gepostet wird (war auch schon in den letzten Jahren so).

Aber die wenigsten sind schon so lange dabei als dass sie den
letztjährigen 1. April im Internet erlebt haben.

Gruss

Luigi

Rolf Krahl

In Artikel <7bDk6...@vandusen.franken.de>
schrieb jnpe...@vandusen.franken.de (Jan Peters):

> Ach was, wenn wir schon dabei sind, wollen wir inn-Härtetest doch gleich
> richtig durchziehen.

Das 'ß' fordert dem INN allenfalls ein müdes Lächeln ab.

> [...]
| From: rolf....@gmx.net (Rolf Krahl)
| Newsgroups: de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken-etc-kann-mir-mal-jemand-einen-kafee-eingießen-usw
| Subject: Test
| Date: 5 Apr 2000 13:29:42 +0200
| Sender: ne...@rotkraut.de
|
| test.
|
| --
| Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>
| nuomi-> ctlinnd cancel '<8cf836$ptk$1...@rotkraut.de>'
| Ok
| nuomi-> ctlinnd rmgroup de.rec.zuschauen-entspannen-nachdenken-etc-kann-mir-mal-jemand-einen-kafee-eingießen-usw

[ Fup. Sorry für die überlangen Zeilen, aber ich wollte wortgetreu
zitieren. ]

--
Rolf Krahl <rolf....@gmx.net>

Udo Held

Am Tue, 04 Apr 2000 14:35:08 GMT hat lro...@access.ch (Luigi Rotta)
geschrieben:

:| Zu dieser Zeit war ich noch ziemlich unregelmäßig im Usenet und eher passiv. dang hatte ich noch nicht abonniert.

mfg
Udo
--
--E

Udo Held

Moin!

Am Tue, 4 Apr 2000 00:24:27 +0200 hat "Cornell Binder"
<co...@dafhs.org> geschrieben:

> [...]

>ausgedruckt und archiviert und werden sich nun in
>den nächsten Monaten der Erstellung eines zweiten
>RfDs widmen. Wir wollen ja schließlich nichts

Warum paßt dieser Traffic nicht nach de.alt.netdigest ?

mfg
Udo
--
--E

Cornell Binder

Udo Held <ne...@udoheld.de> schrieb:

> Warum paßt dieser Traffic nicht nach de.alt.netdigest ?

da.alt.netdigest ist vieleicht lustig. Aber weise?

CoBi

Udo Held

Moin!

Am Fri, 7 Apr 2000 21:04:51 +0200 hat "Cornell Binder"
<co...@dafhs.org> geschrieben:

>da.alt.netdigest ist vieleicht lustig. Aber weise?

Auch weise Sprüche passen dort hin. Die Sprüche sollen doch zum
Schmunzeln sein, oder?

mfg
Udo
--
--E

Cornell Binder

Udo Held <ne...@udoheld.de> schrieb:

> Auch weise Sprüche passen dort hin. Die Sprüche sollen doch zum
> Schmunzeln sein, oder?

Nein. Das einige darüber Schmunzel ist wohl
ungewollter Nebeneffekt.

CoBi