Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

dana-Status (25.11.2009)

0 views
Skip to first unread message

Karim 'Kasi Mir' Senoucci

unread,
Nov 25, 2009, 4:24:29 PM11/25/09
to

Aktueller Stand der Diskussionen und Abstimmungen
=================================================

Hinweis: Die in *eckigen* Klammern angegebenen Daten dienen als
Orientierungshilfe; sie geben kein verbindliches Zeitraster
vor.


Laufende RfD
=-=-=-=-=-=-

- keine -

Laufende CfV
=-=-=-=-=-=-

de.etc.astrologie - Neueinrichtung (1.CfV: 19.11.2009)
Proponent: harald...@gmx.de (Harald Mädl)
Nächste Aktion: 2.CfV ([1.12.2009])
Verfahrensbetreuer: David Seppi

Kommentar: 2.CfV liegt der Moderation vor (20.11.2009)


Nächste turnusgemäße Nachwahl
=============================

Bewerbungen und Einzelabwahlanträge werden per Mail an die Moderation
gerichtet. Bewerbungen für das Aufgabengebiet "Verfahrensbetreuung" sind
nur gültig, wenn klargestellt ist, ob auf eine beliebige freie Stelle
oder zur Abwahl eines bestimmten Moderators kandidiert wird.

Nachwahl Januar 2010
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Bewerbungsaufruf: [1.1.2010]

Neu ausgeschrieben: Verfahrensbetreuung (bisher Stephan Manske)
Verfahrensbetreuung (bisher Marc Stürmer)

Aufgabenverteilung und Amtszeiten in der Moderation
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Verfahrensbetreuung:
Stephan Manske <stephan...@dana.de> - bis Jan/2010
Michael Ottenbruch <michael.o...@dana.de> - bis Mai/2010
David Seppi <david...@dana.de> - bis Sep/2010
Marc Stürmer <marc.s...@dana.de> - bis Jan/2010

Umsetzungsbeauftragter:
Ralf Döblitz <ralf.d...@dana.de> - bis Sep/2010

Statusverwalter:
Karim 'Kasi Mir' Senoucci <karim.s...@dana.de> - bis Mai/2010

Korrekturen und Verbesserungsvorschläge zu dieser Übersicht bitte an
den Statusverwalter (<karim.s...@dana.de>) oder die Moderation (siehe
Signatur) senden.

Eine HTML-Fassung dieser Übersicht mit den Texten der aufgeführten
Verfahren ist unter http://www.dana.de/mod/status.html zu finden.

Die Regeln zur Einrichtung von Usenet-Gruppen erscheinen regelmäßig
in de.admin.infos, unter http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/einrichtung
sind sie auch per WWW zu erreichen.

Erläuterungen zu den Einrichtungsregeln erscheinen auch in de.admin.infos
und sind im WWW unter http://www.kirchwitz.de/~amk/dai/dana-manual verfügbar.

Gruß
Kasi Mir // Statusverwalter der Moderation von de.admin.news.announce
--
Fertige Artikel für de.admin.news.announce, Einsprüche und sonstige
Mail an die Moderation bitte an <mode...@dana.de>. Bitte keine
Diskussionsbeiträge an diese Adresse. Weitere Informationen zum
Verfahren in <news:de.admin.infos> und unter <http://www.dana.de/mod>.

Till Eulenspiegel

unread,
Nov 30, 2009, 4:04:38 AM11/30/09
to
On 25 Nov., 22:24, karim.senou...@dana.de (Karim 'Kasi Mir' Senoucci)
wrote:

> Aktueller Stand der Diskussionen und Abstimmungen
> =================================================

> Laufende CfV


> =-=-=-=-=-=-
>
> de.etc.astrologie - Neueinrichtung (1.CfV: 19.11.2009)

>     Proponent: harald.ma...@gmx.de (Harald Mädl)


>     Nächste Aktion: 2.CfV ([1.12.2009])
>     Verfahrensbetreuer: David Seppi
>
>     Kommentar: 2.CfV liegt der Moderation vor (20.11.2009)

So langsam sollten sich mal der Statusverwalter und die
Verfahrensbetreuer zusammensetzen und darüber beraten, ob man Herrn
Maedl nicht mit einem
"RFD Death Penalty" belegen sollte.
Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner User immer wieder so ein
Caos veranstaltet. Wenn sich also die Verfahrensbetreuer mal dazu
durchringen könnten in Zukunft den Proponenten Maedl zu ignorieren,
wäre das durchaus nachvollziehbar.

Till Eulenspiegel

Herbert "Patti" Patthuber

unread,
Nov 29, 2009, 4:19:49 PM11/29/09
to
Till Eulenspiegel:

> Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner User immer wieder so ein
> Caos veranstaltet.

Doch.
Schlieᅵlich mᅵssen ja auch die Popcorn-Verkᅵufer ihren Umsatz machen :-)

Patti <Krᅵmel wegpustend>

--
I. Liebeler. 10.08.2009: ?Eigentlich sind sie doch alle gleich, diese Z*s,
F*s, K*s, M*s, L*s, B*s und wie sie alle heiᅵen ...Dieses Geschmeiss des
Usenets. Wie Ungeziefer ...Satansbrut ...? Namen unkenntlich gemacht, P.

Message has been deleted

Jonas Immelmann

unread,
Dec 2, 2009, 6:01:40 AM12/2/09
to
On 30 Nov., 20:07, Zacharias U <zacharia...@gmail.com> wrote:

> Till Eulenspiegel schrieb am 30.11.2009:
>
> > Wenn sich also die Verfahrensbetreuer mal dazu
> > durchringen könnten in Zukunft den Proponenten Maedl zu ignorieren,
> > wäre das durchaus nachvollziehbar.
>
> Hey, hey, hier ist die einzig wahre Demokratie.
> Hier darf jeder alles und so oft er will.

Nein, wenn die Dana-moderation von einem einzelnen Herrn keine RfDs
mehr annimmt, weil sie nicht gewillt ist jeden Blödsinn mitzumachen,
kann sie das einfach tun.

Jonas

Thomas 'PointedEars' Lahn

unread,
Dec 2, 2009, 6:24:08 AM12/2/09
to
Jonas Immelmann wrote:

> [...] wenn die Dana-moderation von einem einzelnen Herrn keine RfDs


> mehr annimmt, weil sie nicht gewillt ist jeden Blödsinn mitzumachen,
> kann sie das einfach tun.

Es wurde bereits klargestellt, dass und weshalb sie das nicht kann.
Das mag man bedauern oder nicht, aber es bleibt eine Tatsache.


PointedEars

Mark Busch

unread,
Dec 2, 2009, 10:52:23 AM12/2/09
to

Du fütterst einen pseudonymen Troll. Hinweise? Gerne:

| On 29 Jan., 12:52, Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote:
|
| > A. Sondermann wrote:
| > > Ist sie das nicht? Man findet RfD, CfV, und sogar
| > > Moderationspostings.
|
| > Man findet Texte, die nach RfD und CfV aussehen sollen und vom
| > angeblichen "Moderator" gerne zitiert werden - tatsächlich gab
| > es aber weder eine formelle RfD, noch eine formelle CfV und der
| > Status dieser Gruppe ist auch nicht geändert worden.
|
| Ich finde es gut, dass die Moderatoren sich von Trollen wie Dir
| nicht provozieren lassen.
|
| Jonas

| On 16 Feb., 12:53, Florian Laws <fl-usene...@void.s.bawue.de>
| wrote:
|
| > Es gibt in den RFCs keine verbindliche Festlegung über die
| > Maximallänge einer Signatur. Auch RFC 1855 (Category:
| > Informational) spricht lediglich von einer Daumenregel.
|
| > Diese darf getrost der Rechtslage und den seit 1995 veränderten
| > Gegebenheiten und Gepflogenheiten in der Mailkommunikation
| > angepasst werden.
|
| Bei der Bundeswehr basteln sie sogar so ein süßes, kleines
| Wappen in die Signatur. Manchmal verschicken die Admins zu
| Weihnachten auch funkelnde Weihnachsbäume. Keine Sorge, die
| Server halten das aus!
|
| Jonas

| On 28 Feb., 15:48, Matthias Kern <supp...@anonym.com> wrote:
|
| > "Hubert Leitz" <hubertle...@start.com.au> schrieb:
|
| > > Deine Shift-Taste klemmt!
|
| > Die Zwickmühle ist, das er Recht hatte!
|
| > somit ist dein anliegen unverständlich.
|
| Du solltest mal Hubis "Kennst Du Netcops?" lesen, vielleicht
| verstehst Du es dann besser.
|
| Jonas

| A. M. Kirchwitz crosspostet seinen Artikel, <2006-08-08>Netiquette
| fuer "de.*", seit Jahren wöchentlich in de.*.
| Dieser Text entspricht bis auf Rechtschreibkorrekturen
| dem veralteten und umstrittenem Text
| <1997-07-05> Netiquette fuer"de.*",
| der in Teilen den Empfehlungen Datenschutzbeauftragter
| (siehe: 4. Absatz von:
| www.datenschutz-bremen.de/sv_internet/anonym.php )
| widerspricht.

Brauchst Du noch mehr?
--
Beteiligt euch am Usenet mit eurer Stimme.
Abonniert de.admin.* und nehmt teil an wichtigen Entscheidungen.

Thomas 'PointedEars' Lahn

unread,
Dec 2, 2009, 11:50:43 AM12/2/09
to
Mark Busch wrote:

> Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb am 02.12.2009 12:24:
>> Jonas Immelmann wrote:
>>> [...] wenn die Dana-moderation von einem einzelnen Herrn keine RfDs
>>> mehr annimmt, weil sie nicht gewillt ist jeden Blödsinn mitzumachen,
>>> kann sie das einfach tun.
>>
>> Es wurde bereits klargestellt, dass und weshalb sie das nicht kann.
>> Das mag man bedauern oder nicht, aber es bleibt eine Tatsache.
>
> Du fütterst einen pseudonymen Troll.

Diese Möglichkeit war mir bewusst. Mein dennoch sachlicher Schreibstil
sollte zu erkennen gegeben haben, dass mir das in diesem Fall egal gewesen
wäre.

> Hinweise?

Nein, danke.


PointedEars

Till Eulenspiegel

unread,
Dec 4, 2009, 9:17:11 AM12/4/09
to
On 2 Dez., 12:24, Thomas 'PointedEars' Lahn <PointedE...@web.de>
wrote:

Doch genau das kann die Dana-Moderation, wenn sie sich einig sind.
Sicherlich würde sich Harald dann beschweren, weil "er ja nur die
allebesten Absichten hatte ..." und die böse Moderation ihn nicht
seinen RfD machen läßt, aber das würde ihm nichts bringen, außer dass
ich ihm mein Mitgefühl ausdrücken würde.

Immer zu Diensten,
Euer
Till Eulenspiegel

0 new messages