von der uni??

Peter Theis

Hat das hier noch jemand gefunden, - oder bin ich ein "ausgewählter:-) ?
Gehen jetzt nicht die Semesterferien los?
Gruss
Peter

Date: Thu, 7 Jul 2005 11:42:18 +0200 (CEST)
From: martin....@uni-bielefeld.de
To: p.theis @ wtal.de
Subject: Online-Befragung der Universitaet Bielefeld zu Urlaubsreisen

------=_Part_961_20812896.1120730577115

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student der Universitaet Bielefeld schreibe ich zur Zeit meine
Diplomar=
beit am Lehrstuhl fuer Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Ziel dieser
=
Arbeit ist es Vorlieben in Bezug auf Urlaub und Pauschalreisen
herauszufind=
en.

Zu diesem Zweck habe ich einen Fragebogen erstellt. Sie wuerden mir sehr
he=
lfen, wenn Sie sich ca. 15 Minuten Zeit zum Ausfuellen nehmen wuerden.
Selb=
stverstaendlich werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt und nicht
=
an Dritte weitergegeben!

Als kleines Dankeschoen werden unter allen ausgefuellten Frageboegen
attrak=
tive Preise verlost, u.a. eine 4-t=E4gige St=E4dtereise nach London.

Bitte nutzen Sie den folgenden Link zur Beantwortung des Fragebogens:=20

http://irmarket.irquest.com/irmarket/aca2106?p0=3D86KBWF

Bei Fragen zoegern Sie bitte nicht, mich unter der folgenden Adresse zu
kon=
taktieren:=20
martin....@uni-bielefeld.de

Vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung!

Viele Grue=DFe aus Bielefeld,

Martin Mei=DFner

Toni Grass

Peter Theis wrote:
> Hat das hier noch jemand gefunden, - oder bin ich ein "ausgewählter:-) ?
> Gehen jetzt nicht die Semesterferien los?
[.....]

> Subject: Online-Befragung der Universitaet Bielefeld zu Urlaubsreisen

B*l*f*ld gibt es nicht.

Toni

Gernot Zander

Hi,

in de.admin.net-abuse.mail Peter Theis <p.t...@telebel.de> wrote:
> Hat das hier noch jemand gefunden, - oder bin ich ein "ausgewählter:-) ?

(Studenten-Umfrage-Müll)

Ach, das sind Dozenten/Studentenpaarungen, die sich für ganz
besonders modern halten, das kommt auch immer wieder, aber
das ist nix mit Geld verdienen, das ist nur Dummheit.
(Ja, auch Doktoren an Unis können dumm sein...)

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
Man muss auf Entbehrungen verzichten koennen. (c...@phoenix.rhein.de)

Daniel Rehbein

Peter Theis wrote:

Gehört 195.60.102.159 der Universität?

> [...]

> attrak=
> tive Preise verlost, u.a. eine 4-t=E4gige St=E4dtereise nach London.

Ein Student, für die Ausfüllung von Fragebögen, die als Basis für seine
Diplomarbeit dienen, teure Reisen verlost? Das klingt für mich so
unglaubwürdig wie große Geldversprechen von Ölbaronen aus Nigeria.

> Bitte nutzen Sie den folgenden Link zur Beantwortung des Fragebogens:=20
>
> http://irmarket.irquest.com/irmarket/aca2106?p0=3D86KBWF

Der Request http://www.irquest.com/ führt zu einer Weiterleitung nach
http://www.interrogare.de/

"Die Interrogare GmbH ist ein technischer Dienstleister für die
Marktforschungsbranche. Die Entwicklung sowohl der Dienstleistungen als
auch der Befragungssoftware IRQuest® erfolgte auf der Grundlage
langjähriger Branchenerfahrungen."

Das hört sich gar nicht mehr nach einem Studenten an, der gerade seine
Diplomarbeit schreibt.

Daniel Rehbein
www.daniel-rehbein.de

Daniel Rehbein

Daniel Rehbein wrote:

> [...]
> Marktforschungsbranche. Die Entwicklung sowohl der Dienstleistungen als
> auch der Befragungssoftware IRQuest® erfolgte auf der Grundlage

Ich habe auf der obigen Seite mal eine E-Mail-Adresse mit dem
dynamischen Domainnamen des Rechners, den ich gerade benutze,
eingeworden und mit meinem Programm Singlemail (siehe Beschreibung auf
http://mailserver.aplerbeck.net/#adresse ) abgerufen.

Die Mail, die da bei mir angekommen ist, sieht nicht gerade nach
langjähriger Branchenerfahrung aus. Insbesondere fehlt jegliche
Anforderung zum Bestätigen des Opt-In (doppelter Opt-In).

Daniel Rehbein

------- SMTP-Dialog: --------

220 example.com heisst Sie willkommen!
EHLO maile.interrogare.de
250 Bereit zur Entgegennahme von E-Mail.
MAIL From:<newsl...@interrogare.de>
250 Absender okay.
RCPT To:<ge...@p50918933.dip0.t-ipconnect.de>
250 Empfaenger okay.
DATA
354 Bitte E-Mail eingeben, Ende mit "."

by maile.interrogare.de (8.11.6/8.11.6/SuSE Linux 0.5) with ESMTP id

j67KgdJ07175
for <ge...@p50918933.dip0.t-ipconnect.de>; Thu, 7 Jul 2005 22:42:39 +0200
Date: Thu, 7 Jul 2005 22:42:07 +0200 (CEST)
From: newsl...@interrogare.de
To: ge...@p50918933.dip0.t-ipconnect.de
Subject: Ihr Interrogare-Newsletter Abonnement

------=_Part_7_5507769.1120768927664

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an unseren Produkten und
Dienstleistungen!
Sie erhalten ab heute in jeder ersten Woche im Monat
unseren E-Mail-Newsletter. Die Inhalte lassen sich unter
folgenden Ueberschriften zusammenfassen:

- Produktneuerungen IRQuest
- neue technische Dienstleistungen
- Projektbeschreibungen und -ideen
- Brancheninformationen

Der Newsletter ist kurz und informativ.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die

Interrogare GmbH
Christian Dicke
Meisenstr. 96
33607 Bielefeld

Tel. +49(0) 521 | 2997-349
Fax +49(0) 521 | 2997-3460
E-Mail mailto:christi...@interrogare.de
Internet http://www.interrogare.de

------=_Part_7_5507769.1120768927664--

.
250 Mail akzeptiert.
QUIT
221 Verbindung beendet.

Michael Holtermann

Daniel Rehbein wrote:

> Das hört sich gar nicht mehr nach einem Studenten an, der gerade seine
> Diplomarbeit schreibt.

Das muss nichts heißen. IIRC vergibt in Mannheim ein bestimmter Prof Themen,
die schon fast zwingend eine Umfrage beeinhalten. Dafür wird dann eine
externe Plattform benutzt.

Vielleicht schreibt der Stud im vorliegenden Fall die Arbeit bei einer
Firma, welche die Reise ausgelobt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
eine Hochschule in diesen Zeiten Geld für Gewinnspiele ausschreibt oder das
auch nur dürfte.

Grüße, Michael.
--
Mir könnte gar nichts Lieberes passieren, als von Zeit zu Zeit sechs
Wochen allein zu sein.