Am 18.05.2012 18:17, schrieb Ralf . K u s m i e r z:
>
>> Ansonsten:
>>
https://www.spamklacht.nl/
>> Zitat: 'Spam versturen is in Nederland verboden'
>
> Mein Holländisch ist leider nicht so gut. Die fühlen sich für
> inländische Bösebuben zuständig, richtig? Aber der Spam kam aus
> Belize, nicht aus NL, da sitzt nur der Serverbetreiber?
Wieso Belize? Nur weil irgend jemand auf seiner Website behauptet, dort
zu sitzen? BTW ist Belize schon allein deswegen unglaubwürdig, weil die
Formulierung "Central Amerika" nix richtig deutsch und nix richtig
enlish ist (abgesehen davon, daß Du ja Deine Adresse auch kaum mit
'Germany, Europe' angeben würdest, oder?).
Der Spam kam aus oder über Japan; die IP 122.249.99.234 gehört der Japan
Network Information Center in Tokyo. Selbst der Absenderadresse kann man
nicht trauen (obwohl Indien als Herkunftsland für Spam nicht ganz
unglaubwürdig [tm] ist).
> Kann ich also maake nix, außer denen (natürlich auf Deutsch) eine Mail
> mit den Headern zu schicken und "um geeignete Schritte" zu bitten?
Wenig; die Absender sind i. d. R. irgend welche Wegwerfadressen. Und die
Beworbenen wissen i. d. R. angeblich von nix.
Aber die Hoster von beworbenen Seiten mögen die oft gar nicht so gerne.
Ein Traceroute führt zu
leaseweb.net als vermutlichen Hoster. Ich würde
mich also einfach mal bei denen über den Spam und die bespamte Doamin
beschweren (siehe 'Missbrauch melden' aka 'Meld misbruik' unter
http://www.leaseweb.com/nl/impressum), die sehen mir auch relativ seriös
aus.
Frag die doch mal, was die davon halten, wenn eine bei ihnen in
/Holland/ gehostete Webpräsenz in /deutscher/ Sprache für eine
/Schweizer/ Kreditbank (oder was auch immer) mit Sitz in /Belize/ von
/indischen/ Absendern über /japanische/ Server bespammt wird.
Wolf 'und schau dann morgen noch mal nach, ob die Seite noch existiert
<g>' gang
--