Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Ignore - Test

0 views
Skip to first unread message

Joerg Lorenz

unread,
Jun 29, 2009, 10:02:16 AM6/29/09
to
Zeichenkodierungstest

--
http://www.albasani.net/index.html.de
Ein freier und kostenloser Server fᅵr Usenet/NetNews (NNTP)

Markus Ammann

unread,
Jun 29, 2009, 10:14:31 AM6/29/09
to
Joerg Lorenz wrote:
> Zeichenkodierungstest

Test nicht bestanden.

Falls keine Umlaute im Text, sollte es (hierzu hier im Quelltext)
us-ascii codiert sein:

| Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
| Content-Transfer-Encoding: 7bit

Wie man so etwas einstellt, hierzu Anleitung unter anderem auf
<http://www.howalgonium.ch/seamonkey.html> via:
"Nun koennen 7bit-Postings und -Mails auch als ascii versendet werden."

Gruss Markus

--
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html

Joerg Lorenz

unread,
Jun 29, 2009, 10:48:00 AM6/29/09
to
Markus Ammann schrieb:

> Joerg Lorenz wrote:
>> Zeichenkodierungstest
>
> Test nicht bestanden.

Doch, Test bestanden, wenn auch keine Umlaute drin waren. Mein TB ist so
eingestellt, dass er defaultmᅵssig den Zeichensatz "Westlich
ISO-8859-15" verwendet und genau das hat er auch gemacht und das wollte
ich testen.

Und den von Dir verwendeten Zeichensatz ISO-8859-1 habe ich in diesem
Posting ᅵbersteuert.

>
> Falls keine Umlaute im Text, sollte es (hierzu hier im Quelltext)
> us-ascii codiert sein:
>
> | Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
> | Content-Transfer-Encoding: 7bit
>
> Wie man so etwas einstellt, hierzu Anleitung unter anderem auf
> <http://www.howalgonium.ch/seamonkey.html> via:
> "Nun koennen 7bit-Postings und -Mails auch als ascii versendet werden."
>
> Gruss Markus

Gruss, Jᅵrg

0 new messages