Erfahrungen mit Windows Vista?

1 view

Tim Hager

Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?

Gruss Tim

1X2Willows

"Tim Hager" wrote

> Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?

Das Ding wuerde ich nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen...

Dan

Patrick Kormann

1X2Willows schrieb:

> Das Ding wuerde ich nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen...

Dito...

Gotschiau - Sinudon

Patrick Kormann schrieb:

> Dito...
was Dümmeres gibts nicht,Treiber Probs. Games Probs DirectX,
und da ja Vista nur bis 2009, na lies selber.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=655247
> [...]
>
> Wie ein Mitarbeiter von Microsoft in einem Interview gegenüber der Zeitschrift "PC World" mitteilte, soll Ende 2009 "Windows Vienna", der Nachfolger von "Vista", auf den Markt kommen.
>
> Ein Jahr vorher soll noch eine bessere Version von "Vista" mit dem Namen "Vista R2" (betriebsintern "Fiji" genannt) mit einigen Verbesserungen und neuen Features in den Regalen zum Verkauf angeboten werden.
>
> "Fiji" war als Service-Pack angedacht, aber nun will man ein neues OS in zwei Jahren herausbringen, welches unter anderem ein neues, verändertes User-Interface hat.

ich habe meine DVD wieder Verkauft und bleibe bei XP und Suse 10
--

|\ |
| \|akor from Bangkok

~°~°~Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau
herunter und schlägt dich mit Erfahrung~°~°~

Stefan Werner

Tim Hager schrieb:

> Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?

Ja, Werbung und Product Placement funktionieren gut. Von Tagesschau bis
Tages-Anzeiger, von Blick bis PC-Professionell, alle haben kräftig an
der Werbetrommel mitgerührt.

Wobei ich nich vestehe, wieso Microsoft den Aufwand betreibt, die vielen
Redaktionen zu schmieren und die vielen Inserate zu schalten. Bis in
einem Jahr werden ob mit oder ohne Werbung sowieso 80% Vista benutzen,
und die Hardwarehändler lassen die Champagnerkorken knallen. In zwei
Jahren wird die Hälfte der neu herauskommenden Drittanbieter-Software
Vista als Mindestvoraussetzung haben.

Insofern: Frag nicht lang, kaufs einfach, dann hast Du's hinter Dir.

-stef

Florian Spisla

Gotschiau - Sinudon schrieb am 17.02.2007 01:52:
> was Dümmeres gibts nicht,Treiber Probs. Games Probs DirectX,
> und da ja Vista nur bis 2009, na lies selber.

Nun, ich find es ehrlich gesagt sogar lobenswert, das ein paar Sachen
nicht laufen. Das deutet an sich nur darauf hin, das MS wirklich ein
paar Sachen geändert hat, was auch dringend nötig war, damit das System
besser, sicherer und stabiler wird.
Die Treiber werden zum Grossteil noch nachgeliefert werden. Man
installiert sich Vista halt nicht, wenn es frisch rauskommt auf einem
etwas älteren PC, bzw. man klärt ab, ob es zu dem Zeitpunkt schon
Treiber für alles hat, wenn man es denn unbedingt installieren will.
Ansonsten gilt wohl auch hier die Devise, das man ein MS-Produkt nicht
vor dem ersten Service Pack nutzen sollte, welches ja schon produziert wird!

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/85307>

> ich habe meine DVD wieder Verkauft und bleibe bei XP und Suse 10

Ist auch keine schlechte Wahl, so lange man wegen Inkompatibilitäten
dann doch mal Vista braucht... Ende des Jahres werden wohl die ersten
Games erscheinen, die nur noch unter Vista laufen.

Flo *Alles in allem ist Vista wohl besser, und man wird auf DAuer nicht
drum herum kommen, je nach dem, was man machen will.* rian

X-Post mit Flup nach ch.comp.os.ms-windows

--
Reclaim Your Inbox!
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

Joerg Lorenz

1X2Willows schrieb:

> "Tim Hager" wrote
>>

> Das Ding wuerde ich nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen...

www.dummschwatz.ch?
Aber hier mit einem OE 6 posten?
Wenn Du schon so markige Sprüche machst, dann hau Dir wenigstens ein
Linux oder ein Mac OSX drauf, sonst machst Du Dich nur einfach lächerlich.

> Dan

Joerg

--
Reclaim your inbox! Thunderbird makes emailing safer, faster, and easier
than ever before with the industry's best implementations of features

Lenz Martin

"Tim Hager" <swiss...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?
>

> Gruss Tim

Hoi Tim

Ja, Vist ist zwar wie immer bei M$ noch mit Fehlern behaftet, aber
- Ultimate mit mehrsprachigkeit (Ich Deutsch, Frau französisch)
- Verdeckte Installationen stark erschwert (Linux-ähnlich als Admin/Root)
- Bei mir läuft alles, sogar der alte Scanner N650
- Aergerlich die registrierung ist noch nicht geknackt
- Schon am ersten offiziellen Tag recht viele Updates
- Kalender stürzt nicht mehr ab
- Wie gehabt, halt M$
- Mir gefällt es.

Gruss
Martin

Gotschiau - Sinudon

Florian Spisla schrieb:

> Die Treiber werden zum Grossteil noch nachgeliefert werden.
? wenn ich ein BS Kaufe sollte ich nicht noch den Treibern nachlaufen
müssen oder warten.
Probleme mit Creative-Soundkarten

Man
> installiert sich Vista halt nicht, wenn es frisch rauskommt auf einem
> etwas älteren PC,

mein PC ist nicht alt

> [...]
> Ansonsten gilt wohl auch hier die Devise, das man ein MS-Produkt nicht
> vor dem ersten Service Pack nutzen sollte, welches ja schon produziert

genau da ist dass Problem, warum ein BS auf den Markt bringen dass noch
nicht fertig ist? aber es war ja bei allen BS von MS so dass der Käufer
ne Finale bekam das gar keine ist, so bei XP dass nun eigentlich sehr
Stabil läuft nach X Jahren und xxxx Bug fixis und genau so wird es bei
Vista sein, ich finde es unverschämt von MS

> [...]
aber nun will man ein neues OS in zwei Jahren herausbringen,
welches unter anderem ein neues, verändertes User-Interface hat.

dass das nun eine neue Version sein soll, das ist reine abzockerei!
nun können die Kunden Vista testen und Bugs Melden die dann in ein neues
BS gebracht werden dass sie dann wieder Kaufen müssen und dass alle 2 Jahre!

> Ist auch keine schlechte Wahl, so lange man wegen Inkompatibilitäten
> dann doch mal Vista braucht...

nun ist Vista ein BS das lauter fehler hat und die Kunden Verarscht,
lies mal die Verarsche hier!
http://www.netzwelt.de/news/74927-spiele-unter-windows-vista-teil.html
zwang Vista zu Kaufen!

Ende des Jahres werden wohl die ersten
> Games erscheinen, die nur noch unter Vista laufen.

Games brauch ich nicht da haben meine Boys PS usw.

> Flo *Alles in allem ist Vista wohl besser, und man wird auf DAuer nicht
> drum herum kommen, je nach dem, was man machen will.* rian

ich kann auf das fertige Vista "Fiji" warten

Patrick Kormann

Gotschiau - Sinudon schrieb:

> was Dümmeres gibts nicht,Treiber Probs. Games Probs DirectX,
> und da ja Vista nur bis 2009, na lies selber.

Das wäre mir alles noch egal gewesen. Aber ich kauf mir doch kein
Betriebssystem, das sich nur 2 oder 3 mal (so genau weiss es ja wohl gar
niemand..) aktivieren lässt. Wenn schon, will ich basteln.
Ausserdem bin ich natürlich nicht mehr drauf angewiesen. Ich habe
mitlerweilen mit OS X etwas gefunden, was auch ohne Gefrickel funktioniert.

Patrick Kormann

Lenz Martin schrieb:

> - Aergerlich die registrierung ist noch nicht geknackt

... doch... ?

Stefan Werner

Joerg Lorenz schrieb am 17.02.2007 07:05:

> www.dummschwatz.ch?
> Aber hier mit einem OE 6 posten?
> Wenn Du schon so markige Sprüche machst, dann hau Dir wenigstens ein
> Linux oder ein Mac OSX drauf, sonst machst Du Dich nur einfach lächerlich.

Aeh, wieso?
Ich schreibe dieses Posting auf einem PC mit Windows 2000. Muss ich
jetzt Deiner Meinung nach auf Vista upgraden, bloss weil ich Microsoft
Software verwende?

Im Nebenzimmer steht ein PC, auf dem Ubuntu 6.10 läuft. Auf dem dürfte
ich dann aber schon was Kritisches über Vista schreiben?

Und zuhause habe ich einen Mac mini. Der wäre dann vermutlich die
geeignetste Plattform für einen Vista-kritischen Artikel?

Ich verstehe diese Argumentation nicht ganz. Ich war auch gegen XP wegen
der unsäglichen Aktivierung, aber ich habe inzwischen auch einen Laptop
und auch einen Bürocomputer mit XP, weil es halt einfach schon drauf
war. Und irgendwann werde ich vermutlich auch einen PC mit Vista haben,
einfach weil es halt beim Kauf schon drauf ist. Das
Windows-Betriebssystem zu löschen und Linux draufzuspielen ist zumindest
bei Laptops eine ziemlich alberne Operation, die viel mehr Zeit kostet,
als das Endergebnis wert ist.
Ergo: Ob es uns passt oder nicht, bei neugekauften PC's wird oft Vista
drauf sein, und bei 90% davon wird es auch drauf bleiben.

-stef

1X2Willows

"Joerg Lorenz" <hugy...@gmx.ch> wrote in message

> www.dummschwatz.ch?
> Aber hier mit einem OE 6 posten?

Jöiiisäs Yogibäärli... hett der hütt eine bim Zmorge i Honig gschiffet?

> Wenn Du schon so markige Sprüche machst, dann hau Dir wenigstens ein
> Linux oder ein Mac OSX drauf, sonst machst Du Dich nur einfach lächerlich.

Schonmal was von Unzufriedenheit wegen Verschlimmbesserungen gehoert,
Du Nase? 3.11 was damals ja fast Bedingung, das Spielzeug 95 wurde sowieso
uebersprungen, d.h. lieber 6 Monate laenger gewartet und dann gleich NT4,
2000 war noch ganz lustig wegen der Benutzerfreundlichkeit gegenueber NT
aber von da an ging's wirklich nur noch bergab.

XP? Ein lausiger Haufen unnoetiger Schnickschnack, aufoktroyierter
Multimedienquark und ein wenig veraenderte Optik auf der Nutzerseite,
dafuer eine Tonne eingebaute Spionagesoftware, Lauschangriff per OS,
laestige Gaengeleien bei Hardware und Treibern und ueberhaupt...

Das Laptop kam nun mal mit XP und das ganze Um-ge-konfiguretel
auf etwas anderes war mir einfach zu bloed und zu muehsam. Kann
schon sein dass ich mir mal so ein angebissenes Oepfelbitschgi
zulege aber auf jeden Fall kommt mir der Vista Schrott endgueltig
nicht mehr ins Haus. Claro?

Ein kerniges WE wuenscht
Dan

1X2Willows

"Stefan Werner" wrote

LOL!
Zwei Bloede/ein Gedanke und bloss eine Minute Differenz.
Sowas nennt sich "Synchronicity".
:-Dan

Pascal Meister

"Stefan Werner" <009w...@sneakemail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Jahr werden ob mit oder ohne Werbung sowieso 80% Vista benutzen, und die
> Hardwarehändler lassen die Champagnerkorken knallen.

Die Werbung ist dazu da, die Neuigkeit überhaupt bekannt zu machen. Wenn
User mit ausgeprägtem Halbwissen sonst einen neuen Laptop kaufen und fragen
"Vista, wasn das??????", dann ist niemandem gedient. Und natürlich gibt's
mehr als genug Technologie-Freaks (oder Status-Fetischisten), die immer das
allerneueste haben wollen - und mit denen wird sehr viel Geld verdient,
schneller und mehr jedenfalls als mit einem 0815-User, der in zwei Jahren
mit dem Laptop eine billige OEM-Version dazuerhält.

Gruss Pascal

André° R. Mastel

Am Fri, 16 Feb 2007 22:36:23 +0100 schrieb Tim Hager:

> Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?

Wenn Vista dir vom Bildschirm lächelt, willst du es nicht mehr missen
wollen!

...aber bis es dir zulächelt!

And "Egal - m1er1er hat sich in Vista verliebt! *schmelz*" ré°
--
Du meinst, die könnten herkommen und mich mit
()_() Kissen foltern? Regina Bianchi in

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 17.02.2007 14:21:
> Wenn Vista dir vom Bildschirm lächelt, willst du es nicht mehr missen
> wollen!

Miss Vista?

> ...aber bis es dir zulächelt!

Du personifizierst Windows?

> And "Egal - m1er1er hat sich in Vista verliebt! *schmelz*" ré°

Flo *Meinereiner hat es im November das erste Mal ange*HUALP*t!* rian

André° R. Mastel

Am Sat, 17 Feb 2007 14:33:03 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Miss Vista?

So, oder aber auch die Mona Lisa unter den BS!

> Du personifizierst Windows?

Schlüsselich widme ich ihr nahezu bis 8 Std. täglich! Wundert es dich da,
wenn man(n) plötzlich eine Windowsecke ab hat?

> Flo *Meinereiner hat es im November das erste Mal ange*HUALP*t!* rian

And "Vista ist eben wie eine Frau! Wie man(n) sie behandelt, so.... na du
graust ja!" ré°
--
_ _ Interpunktion und Orthographie dieses Artikels ist frei
o' \,=./ `o erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehe-

Joerg Lorenz

Stefan Werner schrieb:

> Aeh, wieso?
> Ich schreibe dieses Posting auf einem PC mit Windows 2000. Muss ich
> jetzt Deiner Meinung nach auf Vista upgraden, bloss weil ich Microsoft
> Software verwende?

Nein, aber der Poster Dan fasst Windows Vista nicht mal mit Handschuhen
an. Vista ist ein OS wie jedes Andere auch. Es ist sicher nicht
schlechter als sein Vorgänger. Und genau dies und die Paranoia gegenüber
alles was von Microsoft kommt, schimmerte da durch. Dann finde ich es im
besten Falle inkonsequent, wenn man dann mit Schrottsoftware wie OE
herumhantiert.

> Im Nebenzimmer steht ein PC, auf dem Ubuntu 6.10 läuft. Auf dem dürfte
> ich dann aber schon was Kritisches über Vista schreiben?

Das darfst Du immer wenn Du willst und auf jedem beliebigen OS. Ubuntu
habe ich auch schon benutzt. Wird immer besser, aber für den
Durchschnittsuser immer noch viel zu schwierig.

> Und zuhause habe ich einen Mac mini. Der wäre dann vermutlich die
> geeignetste Plattform für einen Vista-kritischen Artikel?

Setze seit Weihnachten auch ein MacBook ein und bin der Meinung, dass
das OSX im Augenblick für den Privatbereich das Mass der Dinge ist, was
Sicherheit und Funktionalität angeht.

> [...]
> und auch einen Bürocomputer mit XP, weil es halt einfach schon drauf
> war. Und irgendwann werde ich vermutlich auch einen PC mit Vista haben,

Das wird wohl den meisten Usern so gehen.

> [...]
> Windows-Betriebssystem zu löschen und Linux draufzuspielen ist zumindest
> bei Laptops eine ziemlich alberne Operation, die viel mehr Zeit kostet,

Das ist Ansichtssache, aber im Grundsattz gebe ich Dir da recht. Hatte
auch schon ein Subnotebook der Centrino 2-Serie mit Ubuntu bestückt. Das
hat's nicht wirklich gebracht, aber ich habe viel über OS gelernt.

> Ergo: Ob es uns passt oder nicht, bei neugekauften PC's wird oft Vista
> drauf sein, und bei 90% davon wird es auch drauf bleiben.

Sehe ich auch so und wie XP wird das neue Vista reifen und nach rund
einem oder zwei Jahren sehr gut und stabil sein und es wird auch für
Exoten-Hardware Treiber geben.

Aber eben: Microsoft-Bashing macht sich halt gut. Nur machen das oft
diejenigen, die nichts anderes kennen.

> -stef

Joerg Lorenz

Patrick Kormann schrieb:
^^^^
*FACK*! ^^^^

Joerg Lorenz

Lenz Martin schrieb:

> "Tim Hager" <swiss...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> - Mir gefällt es.

Look und Feel sehr nahe am Mac OSX. Wie dieses für meinen Geschmack viel
zu viele bunte Sachen. Würde es konsequent, wie schon den Vorgänger XP,
auf den klassischen Windows(2000)-Look zurücktunen und damit die
Performance durch Verzicht auf Optisches steigern.

> Gruss
> Martin

Gruss,
Joerg

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 17.02.2007 15:08:
> So, oder aber auch die Mona Lisa unter den BS!

Da ist mir die Venus von Boticelli unter den BSen, MacOS X, aber lieber!

> Schlüsselich widme ich ihr nahezu bis 8 Std. täglich! Wundert es dich da,
> wenn man(n) plötzlich eine Windowsecke ab hat?

Ja. Das muss eine persönliche Schwäche von dir sein, da ich noch mehr
mit Windoofs zu tuten hab als du...

> And "Vista ist eben wie eine Frau! Wie man(n) sie behandelt, so.... na du
> graust ja!" ré°

Flo *Hmm... Nö... Vista behandelt man nicht, von Vista wird man in den
Wahnsinn getrieben, damit man selber Behandlung sucht.* rian

1X2Willows

"Joerg Lorenz" wrote

> Nein, aber der Poster Dan fasst Windows Vista nicht mal mit Handschuhen
> an.

ähem... Ich sagte {raeusper} ausdruecklich "Gummi-"...

Lederhandschuhe waeren mir sowieso zu schad fuer sowas.
Das gibt Aetzflecken... die bringst Du nimmer wieder weg.

;o)~an

NB --- und etz reg di wider ab, ok? Gruess an alli.
Hier noch ein kleines Versoehnungsgeschenk, Du Tatzenmann:
http://downloads.euro-celts.org/images/HappyWeekend.gif

Joerg Lorenz

1X2Willows schrieb:
*GRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLL*

Jörg

1X2Willows

"Joerg Lorenz" wrote

> *GRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLL*

Na also.
Geht doch.

;-)))))))))))))))an

Joerg Lorenz

1X2Willows schrieb:

> [...]
> dafuer eine Tonne eingebaute Spionagesoftware, Lauschangriff per OS,
> laestige Gaengeleien bei Hardware und Treibern und ueberhaupt...

Könntest Du für die Behauptungen etwas Evidenz mitliefern?

> [...]
> schon sein dass ich mir mal so ein angebissenes Oepfelbitschgi
> zulege aber auf jeden Fall kommt mir der Vista Schrott endgueltig

Es zwingt Dich ja keiner, Dan.
Ist bei Dir nicht langsam Zeit ins Bett zu gehen? Träum dann süss von
einem MacBook (Pro). Ich finde das Teil absolut geil.

> Ein kerniges WE wuenscht
> Dan

Der Apfel liegt schon neben mir.... Das hier schreibe ich noch auf einem
Windows XP-Rechner.

Uebrigens, Dan, empfehle ich Dir statt *Ausguck Exzess* und *Internet
Exploder* Open Source-Software. Klick einfach auf den Link unten in
meiner Sig.

Schlaf gut und es war ja nicht böse gemeint ;-),

Jörg

Bossi

Joerg Lorenz schrieb:

> Könntest Du für die Behauptungen etwas Evidenz mitliefern?

hm, gute Frage ..... ich kann Vista nicht einmal
installieren ( Tatsache / friert vor dem Erscheinen des
grünen Laufbalkens ein ), ausser ich nehme die Hauppauge aus
dem System

- weder M$
- noch Hauppauge

wollen das Problem kennen, bei ihnen funktionierte es??!!..

Das beste an der ganzen Sache ist noch, auf einem anderen
System wo eine alte Hauppauge steckt ( PCI / funktioniert
ohne wenn und aber unter W 9x, XP ), genau das gleiche.

Nun, Karte ausgebaut, Vista installiert, der nächste Schock

- die Daten gehören nicht mehr mir

finde ich echt toll, plus noch ein paar weitere
Ungereimtheiten, womit wieder das Images zurückgeladen wurde.

Bruno

Lenz Martin

"Patrick Kormann" <sir...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Das wäre mir alles noch egal gewesen. Aber ich kauf mir doch kein
> Betriebssystem, das sich nur 2 oder 3 mal (so genau weiss es ja wohl gar
> niemand..) aktivieren lässt. .........

Nee das stimmt so nicht, die aktivierung ist problemlos bis zu 10 mal
möglich
via internet, und dann ? Telefon ??
M$ halt eben
Martin

André° R. Mastel

Am Sat, 17 Feb 2007 15:44:47 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Da ist mir die Venus von Boticelli unter den BSen, MacOS X, aber lieber!

Doch sind die nix im Vergleich dieses wunderschönen Vistasterns am
BS-Firmament!

> Ja. Das muss eine persönliche Schwäche von dir sein, da ich noch mehr
> mit Windoofs zu tuten hab als du...

Warum in verschiedenen Töpfen kochen, wenn der eine doch so... doch so...
doch so... unterhaltend ist?

> Flo *Hmm... Nö... Vista behandelt man nicht, von Vista wird man in den
> Wahnsinn getrieben, damit man selber Behandlung sucht.* rian

And "DAS BS für wahre Kasper° ebend! <lemmib> Ich Vista mir jetzt erst mal
einen! </>" ré°
--
_// Mastel-Online http://www.mastel.ch
(')

Fabian Kupferschmid

Tim Hager wrote:

> Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?

Microsoft hat bei der Oberfläche mit "Aero" aufgeholt. Inzwischen
ist Windows auf dem Stand, den andere Systeme vor 1-2 Jahren hatten.

Wobei die anderen Systeme in dieser Beziehung auch schon wieder
weit an Windows vorbeigezogen sind. :-)

Bei Vista besteht die Gefahr, dass deine bisherige Hard- und
Software nicht mehr läuft (z.B. iTunes / iPod).

Das Ziel, bei Vista die Sicherheit zu verbessern, gelang
teilweise. Ausserdem bietet Vista eine Desktopsuche an (JUHU)!

Nun, ich würde sagen, so lange wie möglich bei deinem bis-
herigen System bleiben. Das rate ich auch meinen Kunden, obwohl
ich sonst mehr verkaufen könnte. Aber ich habe keine Lust,
mich anschliessend x Reklamationen rumzuschlagen.

Gruss
Fabian°

André° R. Mastel

Am Fri, 16 Feb 2007 22:36:23 +0100 schrieb Tim Hager:

> Irgendwelche Erfahrungen mit Windows Vista?

Userin ruft die Vista-Hotline an:
"Ich installiere gerade Windows Vista. Was soll ich drücken?"
Computerhotline: "Beide Daumen, gute Frau!"

And "oder so...." ré°
--
o Du meinst, so wie ein richtiger
` /_\ ' Haulaufausmeileifeistelefer-Besen? Regina in

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 17.02.2007 17:49:
> Doch sind die nix im Vergleich dieses wunderschönen Vistasterns am
> BS-Firmament!

Wieviele ionische Säulen musstest du denn zur Stützung deines
Vista-Himmels aufstellen? *G*

> Warum in verschiedenen Töpfen kochen, wenn der eine doch so... doch so...
> doch so... unterhaltend ist?

Hmm... mich unterhält der andere Topf eben mehr, eigentlich. Und wenn es
sein muss, kann ich ja in der VM immer noch XP starten.

> And "DAS BS für wahre Kasper° ebend! <lemmib> Ich Vista mir jetzt erst mal
> einen! </>" ré°

Flo *Mein Leidbei! ABär das grünst du ja eh!* rian

Florian Spisla

Fabian Kupferschmid schrieb am 17.02.2007 18:07:
> Das Ziel, bei Vista die Sicherheit zu verbessern, gelang
> teilweise. Ausserdem bietet Vista eine Desktopsuche an (JUHU)!

Ich bin letzthin an einer Präsentation von Vista gewesen. Und irgendwie
hab ich bei den tollen neuen Features immer gleich gedacht, dass das
MacOS X ja eigentlich auch schon drin hat...

Flo *Und ein paar Sachen sehen halt nur geil aus, bringen aber irnkwie
nix.* rian

patrick eyholzer

Florian Spisla <indiv...@nurfuerspam.de> wrote:

> Ich bin letzthin an einer Präsentation von Vista gewesen. Und irgendwie
> hab ich bei den tollen neuen Features immer gleich gedacht, dass das
> MacOS X ja eigentlich auch schon drin hat...

das denke ich immer, wenn bills familie neuerungen vorstellt. vor
einiger zeit klangs im deutschen tv irgendwie nach "bills mannen haben
was tolles neues erfunden: widgets..."

1X2Willows

"Joerg Lorenz" wrote

> [...]
> meiner Sig.
>
> Schlaf gut und es war ja nicht böse gemeint ;-),

Danke. Verstanden. Scho guet. ¦-)

Bin zwar immer noch wach und hab' mittlerweile von Overdrive
auf Hyper-Overdrive geschaltet aber alles immer noch
Koerper-eigen und ohne "Drogen".

Na ja.. ein wenig Allohool war im Spiel, aber das war's dann schon.

Jedenfalls schaetze ich Deinen Rat und werde mich bez. Open Source,
Macs und OS X schlau machen, bevor unsere XP Kisten (3) faellig
fuer einen Update oder gar Ersatz sind.

Screw M$.
Dan

Fabian Kupferschmid

patrick eyholzer wrote:

> das denke ich immer, wenn bills familie neuerungen vorstellt. vor
> einiger zeit klangs im deutschen tv irgendwie nach "bills mannen haben
> was tolles neues erfunden: widgets..."

War auch mein Gedanke. Ich habe mir Mandriva Flash bestellt. Mit dieser
3D Oberfläche kann Microsoft sofort einpacken. Vieles sind sicher Spieler-
eien, aber ein paar sehr nützliche Effekte sind dabei.

Leider fehlt[1] Karamba und es ich habe es nicht hingekriegt, es auf dem
Stick zu installieren. Wäre Karamba installiert, könnte ich mal zeigen,
was andere Systeme im Vergleich zu Vista schon lange können.

Gruss
Fabian°

[1] Leider nicht nur das... Nicht mal gcc ist vorhanden.

Fabian Kupferschmid

patrick eyholzer wrote:

Ach, und noch was:

> das denke ich immer, wenn bills familie neuerungen vorstellt. vor
> einiger zeit klangs im deutschen tv irgendwie nach "bills mannen haben
> was tolles neues erfunden: widgets..."

Widgets haben schon bei Opera aus einem einfach Stück Software
ein Betriebssystem gemacht. Vielleicht funktioniert das auch bei
Windows. :-)

Gruss
Fabian°

Andreas Stricker

Lenz Martin schrieb:

> Nee das stimmt so nicht, die aktivierung ist problemlos bis zu 10 mal
> möglich

Bei WinXP klappte es bei mir ca. 5 Mal via Internet, beim nächsten Mal -
immer noch auf dem gleichen PC! - musste ich die MS-Hotline anrufen und
schön artig bittebitte sagen, damit sie das System wieder zum Laufen
bringen, das so viel gekostet hat.

Das war beim Computer "meiner" Jungs. Ich selber habs vor einigen
Monaten Patrick gleich gemacht und bin auf Mac umgestiegen. Im
Nachhinein frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher getan
habe. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase läuft alles viel
reibungsloser, als ich es je zuvor erlebt habe.

a.

Patrick Kormann

Andreas Stricker schrieb:

Hat eigentlich sonst noch jemand ein Problem mit news.individual.de? Das
Posting auf das du antwortest habe ich nie gesehen (und das passiert mir
in letzter Zeit öfter).
Was mir bei Vista besonders sauer aufstösst ist, dass eine Aktivierung
verweigert werden soll, wenn nicht mehr das urspünglich verwendete
System aktiviert werden soll, oder gar nach den 2 oder 3 oder was
'Freiaktivierungen' so oder so Schluss ist. Genau weiss es ja irgendwie
niemand. Klar, man kann natürlich nen Crack benutzen und das Problem so
umgehen, aber das kann's ja nicht sein. Vista wird auf jeden Fall das
erste Windows (von 98, ME und ähnlichen Scherzen mal abgesehen), das ich
nicht kaufen werde, wenn ich es verhindern kann.

Ansonsten kann ich nur unterstreichen was du über den Mac sagst.
Funktioniert einfach, das Zeugs.

Lenz Martin

>"Andreas Stricker" <an_st...@bluewin.ch> schrieb im Newsbeitrag

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, ich habe hier eine XP-Professional
OEM Version, die ich schon mehr als 10 mal neu installiert habe, weil ich
öfters Komponenten wechsle und neu registrieren musste, bisher ging
dies einfach per Internet und gut war. Aber eben M$ ist nicht überalle
gleich.
Beispiel, eine Office 2003-Schulversion, gekauft und registriert von meinem
Schwager in der Schweiz, lief plötzlich nicht mehr, bzw. lies sich nicht
mehr registrieren.
Ich habe diese dann nach Frankreich genommen, installiert und schwups
es ging. Weis der Geier warum aber sie läuft und ist registrirt mit allen
Drum und dran.

Tja MAC ist halt schon etwas exklusiver, aber etliche meiner Anwendungen
laufen nicht auf MAC, genauswenig wie auch SUSE 10.1, meiner Arbeits-
maschine, welche ich nicht einmal per WIFI mit dem Internet verbinden
konnte, weil Treeiber für den USB-WIFI-Stick fehlen. Machs nun halt
via Kabel geht eh noch schneller.

Weiterhin viel Spass mit dem MAC
mfg
Martin

Lenz Martin

"Patrick Kormann" <spam...@speedmail.ch> schrieb im Newsbeitrag

> Hat eigentlich sonst noch jemand ein Problem mit news.individual.de? Das
> Posting auf das du antwortest habe ich nie gesehen (und das passiert mir
> in letzter Zeit öfter).

Nee bislang nicht.

> [...]
> aktiviert werden soll, oder gar nach den 2 oder 3 oder was
> 'Freiaktivierungen' so oder so Schluss ist. Genau weiss es ja irgendwie

Das ist sogar ziemlich genau geregelt, jede Systemkomponente hat Punkte
welche aufaddiert werden. Der PC erhält beim registreiren auf Grund der
aktuellen zusammenstellung eine bestimmte Punktzahl und wechselst Du
die Grafikkarte passiert z.B. gar nichts. wechselt Du RAM ebenfalls kein
Problem, Harddisk, Soundkarte alles geht i.O. Mainboard und Prozessor!
da ist eine registrierung fällig. Die genaue Anzahl der Regis via Internet?
das weiss nur Billy Boy und der sagt es nicht.

> [...]
> (von 98, ME und ähnlichen Scherzen mal abgesehen), das ich nicht kaufen

Das bringt ja auch nichts, solange XP läuft darauf weitermachen, oder auf
andere Umgebungen wie Linux und Open Office umsteigen, problematisch
ist es eh nur für die Gamer! Büroanwendungen laufen noch Jahre
mit Window 2000.

> Ansonsten kann ich nur unterstreichen was du über den Mac sagst.
> Funktioniert einfach, das Zeugs.

Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht, und dazu kommt,
dass ich nicht bereit bin überhöhte Preise f?ür PC-Komponenten
bezahlen, bloss weil es Dell, IBM, oder MAC ist.
mfg
Martin

Patrick Kormann

Lenz Martin schrieb:

> [...]
> da ist eine registrierung fällig. Die genaue Anzahl der Regis via Internet?
> das weiss nur Billy Boy und der sagt es nicht.

Das meinte ich ja: Niemand weiss genau, wie oft und mit welchen Hürden
er neu aktivieren kann.

> Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht, und dazu kommt,
> dass ich nicht bereit bin überhöhte Preise f?ür PC-Komponenten
> bezahlen, bloss weil es Dell, IBM, oder MAC ist.

Sowohl der Mac Pro wie auch das Macbook waren zum Erscheinungszeitpunkt
sehr *billig* im Vergleich zu anderen Rechnern mit ähnlicher
Hardwareausstattung.

Matthias Leisi

Patrick Kormann wrote:

> Hat eigentlich sonst noch jemand ein Problem mit news.individual.de? Das
> Posting auf das du antwortest habe ich nie gesehen (und das passiert mir
> in letzter Zeit öfter).

Bei mir ist das Posting von Martin (MID
<53olomF...@mid.individual.net>), auf welches Andreas geantwortet
hat (MID <era1up$rln$1...@news.albasani.net>), angekommen.

Wenn ich die Path:-Header von dir, Martin und mir vergleiche, nutzen wir
alle drei news.individual.de -- und da Martin's Posting bei mir
angekommen ist, würde ich auf ein Problem auf deiner Seite tippen.

-- Matthias

--
http://www.dnswl.org/ - Protect against false positives

Patrick Kormann

Lenz Martin schrieb:

> Da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht, und dazu kommt,
> dass ich nicht bereit bin überhöhte Preise f?ür PC-Komponenten
> bezahlen, bloss weil es Dell, IBM, oder MAC ist.

Übrigens, eines noch: Wenn ich mir so überlege, wie viele Stunden
bastelei ich mir gespart habe, seit ich einen Mac verwende - so teuer,
dass sich das für mich nicht mehr rentieren könnte, kann so ein Ding gar
nicht werden ;)

Patrick Kormann

Matthias Leisi schrieb:

> Wenn ich die Path:-Header von dir, Martin und mir vergleiche, nutzen wir
> alle drei news.individual.de -- und da Martin's Posting bei mir
> angekommen ist, würde ich auf ein Problem auf deiner Seite tippen.

Hmm, das Posting fehlt bei mir schlicht. Muss wohl irgendwie an meinem
Thunderbird 2 beta2 liegen...

Lenz Martin

>"Patrick Kormann" <spam...@speedmail.ch> schrieb im Newsbeitrag

Ich mag Dir Deinen MAC gönnen, Du hättest mal meinen Ex-Chef hören
sollen, als er über sein MACBOOK fluchte, weil das Ding einfach nicht
lief und die Reparatur 3 Mt brauchte. Tja so ist es halt im Leben......
Ich bastelte seit SUSE Linux 2 und ärgerte mich über mangelhafte Unter-
stützung..... und heute auch mit 10.1 ist noch immer nicht alles Gut.
Warum sollte also bei Windows alles perfekt sein?
No Risk no Fun!
Schöne Woche wünscht
Martin

Lenz Martin

"Patrick Kormann" <spam...@speedmail.ch> schrieb im Newsbeitrag

BETA, Du setzt BETA ein..... tstststs ;>)
Das machen sonst doch nur die Windoosen
Martin

Patrick Kormann

On 2007-02-18 22:53:05 +0100, "Lenz Martin" <marti...@email.ch> said:

> Ich mag Dir Deinen MAC gönnen, Du hättest mal meinen Ex-Chef hören
> sollen, als er über sein MACBOOK fluchte, weil das Ding einfach nicht
> lief und die Reparatur 3 Mt brauchte. Tja so ist es halt im Leben......

Geduldiger Mann, dein Ex-Chef ;)

> Ich bastelte seit SUSE Linux 2 und ärgerte mich über mangelhafte Unter-
> stützung..... und heute auch mit 10.1 ist noch immer nicht alles Gut.
> Warum sollte also bei Windows alles perfekt sein?

Äh, es soll doch nicht perfekt sein - es wäre einfach schön, wenn man
'seine' Software so oft installieren könnte, wie es nötig ist...
Zu SUSE möchte ich auf dem Desktop nicht haben. Aber Mac OS X bietet
mir alles, was ich brauche und es ist perfekt an die Hardware angepasst
- und das ist sein grosser Vorteil.

--
Die hier angegebene E-Mail Adresse wird nicht gelesen.

Patrick Kormann

On 2007-02-18 22:54:59 +0100, "Lenz Martin" <marti...@email.ch> said:

> BETA, Du setzt BETA ein..... tstststs ;>)
> Das machen sonst doch nur die Windoosen
> Martin

Ich kann halt meine Herkunft nicht verleugnen ;)

André° R. Mastel

Am Sat, 17 Feb 2007 18:24:09 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Wieviele ionische Säulen musstest du denn zur Stützung deines
> Vista-Himmels aufstellen? *G*

Nur die eine! Eine Delinatsäule!

> Hmm... mich unterhält der andere Topf eben mehr, eigentlich. Und wenn es
> sein muss, kann ich ja in der VM immer noch XP starten.

Weichei! Wenn's hart wird- die Flossen einziehen und flüchten! ;o)

> Flo *Mein Leidbei! ABär das grünst du ja eh!* rian

And "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der
letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man(n) Apple nicht
essen kann!" ré°
--
_ _ Wir könnten eines entwicklen, patentieren lassen
'\\-//` und reich werden. Regina Bianchi in

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 20.02.2007 18:13:
> Nur die eine! Eine Delinatsäule!

Achso... das kläranlagt latürnich alles!

> Weichei! Wenn's hart wird- die Flossen einziehen und flüchten! ;o)

Ich wusste ja gar nicht, das es so hart wid :-) Musst wohl Stinktin sein.

> And "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der
> letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man(n) Apple nicht
> essen kann!" ré°

Flo *Warum sollte ich so ein delikates GEbilde, wie meinen Apple auch
essen? So köstlich deine Regi auch sein mag, so richtig fressen tust du
sie ja auch nicht.* rian

1X2Willows

"Joerg Lorenz" wrote

> Könntest Du für die Behauptungen etwas Evidenz mitliefern?

Güselchübel leeren.
- aber richtig.
- ein fuer alle mal.
- nicht nur "quasi" sondern wirklich weg mit dem Mist.

Dan

André° R. Mastel

Am Tue, 20 Feb 2007 21:13:02 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Achso... das kläranlagt latürnich alles!

Du hast mich also nicolehaft Nicole genommen? DAS erstaunt mich nun aBär!

> Ich wusste ja gar nicht, das es so hart wid :-) Musst wohl Stinktin sein.

Hart wäre wohl Win95, Win98, Win2000, WinME, WinXP und WinVista alles ein
und auf der selbigen Platte!

> Flo *Warum sollte ich so ein delikates GEbilde, wie meinen Apple auch
> essen? So köstlich deine Regi auch sein mag, so richtig fressen tust du
> sie ja auch nicht.* rian

And "Leicht nicht im sprichwörtlichen Unsinn, jedoch im virtuellen
GedankenTraumgut allemal!" ré°
--
(o o) <http://www.mastel.ch/nutznetz.html>
ooO--(_)--Ooo- <http://www.mastel.ch/usenet-for-newuser.htm>

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 21.02.2007 14:03:
> Du hast mich also nicolehaft Nicole genommen? DAS erstaunt mich nun aBär!

Nun, da ich nicht nach Bangkok komme und Nicole nicht treffe, muss ich
dich wohl nicole nehmen.

> Hart wäre wohl Win95, Win98, Win2000, WinME, WinXP und WinVista alles ein
> und auf der selbigen Platte!

Hmm... DOS, Win3.1, Win95 und WinNT hab ich mal auf der selben Platte
gehabt!

> And "Leicht nicht im sprichwörtlichen Unsinn, jedoch im virtuellen
> GedankenTraumgut allemal!" ré°

Flo *DAnn weisst du ja, wie es mir mit meinen Äpfeln geht.* rian

André° R. Mastel

Am Wed, 21 Feb 2007 15:08:04 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Nun, da ich nicht nach Bangkok komme und Nicole nicht treffe, muss ich
> dich wohl nicole nehmen.

Das klingt jetzt so, als sei es dir peinlich!?

> Hmm... DOS, Win3.1, Win95 und WinNT hab ich mal auf der selben Platte
> gehabt!

Da kann ich immerhin mit Win98 (oder war es 95?) und zeitiggleich Linux
(muss glaube ich Version 6 gewesen sein) bluffen!

And "Nein!" ré°
--
___ Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich
/_\ `* gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 21.02.2007 16:34:
> Das klingt jetzt so, als sei es dir peinlich!?

Nein, peinlich ist es mir nicht. Es ist halt so, das alle Flüge über
Bangkok schon ausgebucht waren und ich jetzt über Kuala Lumpur fliege.

> Da kann ich immerhin mit Win98 (oder war es 95?) und zeitiggleich Linux
> (muss glaube ich Version 6 gewesen sein) bluffen!

Na gut... Linux dann noch drauf zu jagen ist kein Problem... Hab ich ja
auch schon gehabt, dank LILO!

> And "Nein!" ré°

Flo *Kann ich was dafür, wenn dir Plaumen lieber sind?* rian

André° R. Mastel

Am Wed, 21 Feb 2007 16:42:03 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Nein, peinlich ist es mir nicht. Es ist halt so, das alle Flüge über
> Bangkok schon ausgebucht waren und ich jetzt über Kuala Lumpur fliege.

Mich brot'dünkelt es, du fliegst gerne! Woran liegt DAS eigentlich?
Stewardessen-Not oder was sonst?

> Na gut... Linux dann noch drauf zu jagen ist kein Problem... Hab ich ja
> auch schon gehabt, dank LILO!

Als Informatiker ist DAS sogar deine Pflicht!

> Flo *Kann ich was dafür, wenn dir Plaumen lieber sind?* rian

And "Ooooch, es kann auch Birne oder Kirsche sein! Hauptsache Tutti
Frutti!" ré°

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 21.02.2007 16:53:
> Mich brot'dünkelt es, du fliegst gerne! Woran liegt DAS eigentlich?
> Stewardessen-Not oder was sonst?

Abgesehen davon, das ich zum grössten Teil immer von Stewards bedient
worden bin, ist fliegen halt einfach geil!

> Als Informatiker ist DAS sogar deine Pflicht!

Und jetzt läuft WinXP halt noch Bootcamp und VM-mässig auf meinem iMac...

> And "Ooooch, es kann auch Birne oder Kirsche sein! Hauptsache Tutti
> Frutti!" ré°

Flo *Oben ohne? Wie Britney? *gacker** rian

André° R. Mastel

Am Wed, 21 Feb 2007 16:55:03 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Abgesehen davon, das ich zum grössten Teil immer von Stewards bedient
> worden bin, ist fliegen halt einfach geil!

Die Beschleunigung, das Magenrumpeln beim Abheben, das Urinieren auf dem
viel zu engen Klohäuschen.... oder woran liegt es?

> Und jetzt läuft WinXP halt noch Bootcamp und VM-mässig auf meinem iMac...

Solange du kein Vista-User bist, kann ich dich nicht Nicole nehmen! *ätsch*

> Flo *Oben ohne? Wie Britney? *gacker** rian

And "Die wurde nicht vergewaltigt (wie heuer zu lesen war), ich tippe da
eher auf Hirnoperation!" ré°
--
___ Sie wurden nun schon zu zawaiten Moik im söben Spüh
.'_#_`. disqualifiziniert und erden beim näxten Mal gespühlt!
ooO--(_)--Ooo- Urs Gfeller in MID: <2uig68F2...@uni-berlin.de>-+

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 21.02.2007 17:07:
> Die Beschleunigung, das Magenrumpeln beim Abheben, das Urinieren auf dem
> viel zu engen Klohäuschen.... oder woran liegt es?

Die Beschleunigung hab ich schon mehr als einmal verpennt, ganeu wie das
Abheben. Das urinieren passiert nur dann, wenn ich dem Rotwein wieder zu
stark zugeneigt bin. Ich weiss auch nicht, woran es liegen könnte.

> Solange du kein Vista-User bist, kann ich dich nicht Nicole nehmen! *ätsch*

Nun, ich hab Vista im November schon ge-used!!! *ätsch*

> And "Die wurde nicht vergewaltigt (wie heuer zu lesen war), ich tippe da
> eher auf Hirnoperation!" ré°

Flo *Haare hat sie ganz oben aber keine mehr... und wo du deine Infos
wieder her hast, will ich ja gar nicht wissen!* rian

Beat Leuppi

le Wed, 21 Feb 2007 16:55:03 +0100, Florian Spisla
<indiv...@nurfuerspam.de> a écrit:

>ist fliegen halt einfach geil

Du pöser Umweltverschmutzer du!

Gruss
Roli^WBeat

Florian Spisla

Beat Leuppi wrote:

> Du pöser Umweltverschmutzer du!

Flo *Immerhin bin ich nie von der Schule geflogen...* rian

André° R. Mastel

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 22.02.2007 20:10:
> And "Axo- man(n) hat dich also raus getragen!" ré°

Flo *Hab ich damals schon dem Holzfass so ausgiebig gefrönt? Ich mag
mich gar nicht dran erinnern!* rian

André° R. Mastel

Am Fri, 23 Feb 2007 06:42:44 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Flo *Hab ich damals schon dem Holzfass so ausgiebig gefrönt? Ich mag
> mich gar nicht dran erinnern!* rian

And "Ich hätte jetzt eher auf den reichschwer-gefüllten Delinatkeller
deines Vaters getippt!" ré°

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 23.02.2007 11:05:
> And "Ich hätte jetzt eher auf den reichschwer-gefüllten Delinatkeller
> deines Vaters getippt!" ré°

Flo *Zu dere Ziit het mii Vatr no nöd eso viu Wii trunke!* rian

André° R. Mastel

Am Fri, 23 Feb 2007 11:23:13 +0100 schrieb Florian Spisla:

> Flo *Zu dere Ziit het mii Vatr no nöd eso viu Wii trunke!* rian

And "Bisch dr do sicher? Leicht hat er heimlich unheimlich viel getrunken!"

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 23.02.2007 11:31:
> And "Bisch dr do sicher? Leicht hat er heimlich unheimlich viel getrunken!"
> ré°

Flo *Weisch, öb einr lüege tuet, oder zviel Wii trinke tuet... mer
gsehts dr Nase aa!* rian

André° R. Mastel

And "Warum sieht deine und meine Nase in diesem Fall so verdammt normal
aus?" ré°
--
| Auf dem Baum, da sass ein Specht;
|.===. der Baum war hoch, dem Specht war schlecht.
{}o o{} afn = <news:at.freizeit.nonsens>
ooO--(_)--Ooo--------------------------------<http://www.mastel.ch>-+

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 23.02.2007 17:31:
> And "Warum sieht deine und meine Nase in diesem Fall so verdammt normal
> aus?" ré°

Flo *Will... mier tüend nöd lüege... und trinke tüend mir schiibar au
normal... kosmisch, isch abr eso...* rian

André° R. Mastel

And "Viel Trinken ist also nicht gleich viel Trinken! Also diese Theorie
muss ich erstmal mit einem Appenzeller verDAU°en!" ré°
--
( ( ( Das nehm ich dir übel, sprach der Dübel,
'. ___ .' und verschwand in der Wand, wo ihn niemand wiederfand.

Florian Spisla

André° R. Mastel wrote:
> And "Viel Trinken ist also nicht gleich viel Trinken! Also diese Theorie
> muss ich erstmal mit einem Appenzeller verDAU°en!" ré°

Flo *Guet machsch du da! I versueche es emol mit emene Single-Malt
z'verdaue!* rian

André° R. Mastel

And "Gueti Idee.... i hole mir grad nomole än Appezäller!" ré°

Gotschiau - Sinudon

André° R. Mastel schrieb:

> Userin ruft die Vista-Hotline an:
> "Ich installiere gerade Windows Vista. Was soll ich drücken?"
> Computerhotline: "Beide Daumen, gute Frau!"
>
> And "oder so...." ré°
Warum man Vista kaufen sollte!

Da bleibt einem der Mund offen stehen, wenn man sich das neue
Wunderbetriebssystem aus dem Hause Microsoft ansieht. Schick, schnell,
super! Mit Windows Vista ist dem weltweit größten Softwarehersteller
endgültig der große Durchbruch gelungen - Microsoft hat es geschafft!

Keine andere Firma kann sieben Jahre alte Technik zum sechsfachen des
marktüblichen Preises verkaufen und dem Kunden dabei ein Gefühl der
Zufriedenheit vermitteln. Doch Microsoft hat es geschafft!

Technik, die begeistert
Der NT-Kernel und das Dateisystem NTFS sind veraltet. Eingeführt 1993,
hat sich im Grunde kaum etwas geändert. Die sechs Jahre alte Version von
NTFS wurde sogar unverändert in Vista übernommen. Das muss man sich auf
der Zunge zergehen lassen. Ein Dateisystem, das so alt ist, dass es
defragmentiert werden muss. Viele wissen gar nicht mehr was das
überhaupt ist. Jedes moderne Dateisystem legt die Daten auf der
Festplatte so ab, dass es gar nicht erst fragmentiert. Egal - Microsoft
hat es geschafft!
Warum sollte sich Microsoft auch nach neuen Technologien oder Standards
richten? Sie erfinden einfach ihre eigenen. Wenn kümmert es, dass der
Internet-Explorer nicht einmal die gängigsten Web-Standards unterstützt?
Oder, dass Technologien wie EAX in einem Betriebssystem für Spiele nicht
unterstützt wird? Den Besitzern von hochwertigen X-Fi-Soundkarten fiel
die Kinnlade herunter und zertrümmerte die Schreibtischplatte, als
Microsoft verkündete, dass die Schnittstelle für 3D-Ton einfach entfernt
wurde. DTS-, DVD-Audio- und Dolby Digital-Unterstützung wurde ebenfalls
aus dem System gestrichen. Trotzdem - Microsoft hat es geschafft!

Its not a bug its a feature
Microsoft hat es geschafft, dass man zum Öffnen eines Textdokuments eine
Grafikkarte mit DirectX 9.0 und 256 MB Grafikkartenspeicher benötigt.
Zum einfachen Besuch im Internet genügen 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein
2 GHz Prozessor. Wahrscheinlich haben sich einige Mitarbeiter der
Geheimdienste über die langsamen Rechner beschwert, die sie
ausspionieren müssen. Hey, auch Beamte haben Rechte.
Microsoft hat Recht behalten. Windows Vista ist schneller geworden. Nun,
das liegt vor allem daran, dass es 2001 noch keine Vierkern-Prozessoren
und 1-GHz-Speicherriegel gab. Man muss sich heute lediglich einen
vierfach schnelleren Rechner kaufen, um doppelte Geschwindigkeit zu
erleben. Ich gratuliere Microsoft - ihr habt es geschafft!

Wir wissen, was Sie gerade hören
Natürlich gibt es kein Windows ohne lebenswichtige Neuerungen. Eine
verbesserte Suchfunktion soll senilen Menschen helfen, ihre verlegten
Dokumente zu finden. Der Service geht sogar so weit, dass der Benutzer
jede Minute daran erinnert wird, dass der Rechner durch das Internet
gefährdet ist. Leider wird die Ursache der Gefährdung, der
Internet-Explorer, nicht genannt. Das wird aber in der nächsten Version
behoben, ganz bestimmt.
Microsoft hat es geschafft digitale Notizzettel auf den Desktop zu
zaubern. Das war auch der Grund, warum die Entwicklung sechs Jahre
gedauert hat. Das Design-Team konnte sich einfach nicht auf die Farbe
der Zettel einigen. Jedenfalls sind diese kleinen, geklauten Programme
wichtige Helfer im Alltag. Sie hören auf den Namen Widgets - Verzeihung
Gadgets. Sie sagen einem, ob draußen die Sonne scheint oder ob es
regnet. Eine perfekte Erfindung für paranoide Amerikaner, die sich in
ihrem Atombunker vor Ali Baba und den 19 Räubern verstecken. Temperatur,
Kalender, Aktien, Notizen - Wahnsinn! Wahrscheinlich ist dies das Ende
der Klebezettel-Industrie. Hurra Microsoft ihr habt sie geschafft!

DirectX 10 - ein Geniestreich
Microsoft hat es geschafft unsere Spielerherzen zu erpressen. Käufer des
PC-Spiels Crysis sind verpflichtet, sich Windows Vista zu kaufen, wenn
sie es in voller Pracht erleben wollen. Da aber kein EAX unterstützt
wird, kann man seine 300-Euro-Soundkarte in den Müll werfen. Doch ohne
Ton ist Crysis langweilig und so kauft sich der gewiefte Zocker eine
DirectX-10-Grafikkarte für 600 Euro. Leider hat Vista sich als
Spieleplattform durch fehlende OpenGL-Unterstützung selbst
disqualifiziert. Und so verscherbelt man den Krempel bei eBay -
Startpreis 1 Euro. Genial! Microsoft hat es geschafft!

550 Euro? Ein Schnäppchen
Windows Vista kostet in Deutschland 550 Euro. Das sind satte 250 Euro
mehr als in den vereinigten Staaten. Ein stolzer Preis, möchte man
meinen. Bedenkt man aber, wie viel Spannung, Spaß und Überraschung in
Windows Vista steckt, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Der
Nervenkitzel, wenn man feststellt, dass der normalen SB-Version keine
64-Bit-DVD beiliegt, und man noch einmal 190 Euro bezahlen muss. Jeder
Linuxbesitzer würde jetzt vor Lachen vom Stuhl fallen. Aber die Jungs
aus Redmond haben eben einen sehr eigentümlichen Humor.

Die ganze Softwareindustrie lacht sich schlapp, während Microsoft
versucht sich das Rad patentieren zu lassen, um es als Feature im
nächsten Windows einzubauen. Dafür, und für die Tatsache, dass ihr immer
wisst, was ich gerade mache, möchte ich euch danken - ihr habt es mal
wieder geschafft!
Windows Vista - Ich liebe es!

So ist es weiterhin nicht möglich, Dolby Digital- und DTS-Signale über
die Soundkarte wiederzugeben. [&] DVD-Audio werden wir unter Vista nicht
länger unterstützen können.
(Creative zum Thema DTS/Dolby)

Selbst der finale Vista-Treiber wird nicht alle X-Fi-Funktionen von
Windows XP unterstützen.
(Creative zum Thema EAX)

Microsoft behält sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu
Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess [der Validierung]
scheitert.
(EULA*, Punkt 5)

Daneben soll sich Vista generell regelmäßig mit Microsoft verbinden,
ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und
Informationen über den PC und die installierte Software übermitteln.
(EULA*, Punkt 7)

Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via
Windows Defender ohne jede Nachfrage potenziell unerwünschte Software
vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer
nicht mehr funktioniert [...] Das kann durchaus auch Software betreffen,
die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist.
(EULA*, Punkt 6)

*Microsofts Endbenutzer-Lizenzvertrag

--

|\ |
| \|akor from Bangkok

~°~°~Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau
herunter und schlägt dich mit Erfahrung~°~°~

Beat Leuppi

le Sun, 25 Feb 2007 23:11:39 +0700, Gotschiau - Sinudon
<na...@hush.com> a écrit:

>Warum man Vista kaufen sollte!

geklaut u.a. auf
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=8407

mfG Beat

Gotschiau - Sinudon

Beat Leuppi schrieb:
Nein und nochmals 3x Nein... es gibt noch 1000 andere Seiten die das
Publizieren.
Die Wahrheit über Vista, ein Betrug am Kunden den man zwingt Vista zu
Kaufen und dann aber die Wichtigen Funktionen einfach nicht unterstützen.

> mfG Beat

und nun gibts den Neuen Timestopp, der geht zu 100%

Vista.Activation.Crack.V2.By.Vistatalk.on.EFnet-ViSTATALK.rar

YES! We have made it EVEN MORE easier!! Apparently there was too many
n00bs that were having problems...we have come up with another install
program with more features, and ways for people to screw it up! If you
mess up, tell people so that they can laugh at you!! HAHAHAHA

For people who wish to know, this crack stops the timer to leave your
vista install at 30 days
remaining forver, and works with windows update. You might wish to opt
out of any validation
updates though ;)

Changes from V1:
1. Added more information in an attempt to make it extremely noob-proof.
2. Added support for Windows Vista x64 (64bit) - EXPERIMENTAL READ README!!
3. Added more cracking methods to help people who ie. have re-armed too
many
times, and wants to apply the timerstop driver.
4. Added some useful command-line options (see readme)
5. Fixed so the crack doesn't need to start up after reboot.
6. Fixed so you can decide whether to reboot or wait.

DO NOT install vista with a key
DO NOT change the date prior to the crack it does it for you! DON'T
TOUCH THE CLOCK OR BIOS!!!
DO NOT run any other crack before ours as it may conflict!

INSTRUCTIONS:
1. Extract RAR
2. Right click on vistatalk.exe and select run as administrator
3. READ ALL THE INFO ON THE SCREEN!!
4. Run the desired operation, first time crack will want the first option
5. Crack will finish, reboot the computer
6. DONE!!

To double check to make sure it worked, reboot your computer and goto:

1. Start > Run > slmgr.vbs -dlv
2. Wait a sec for the box to pop up
3. Look at the bottom line, if it says the time remaining is 43200 your set

Florian Spisla

André° R. Mastel schrieb am 24.02.2007 17:24:
> And "Gueti Idee.... i hole mir grad nomole än Appezäller!" ré°

Flo *Wotsch nöd liebär en Appezälleri hole?* rian

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 15:30:00 +0700, Gotschiau - Sinudon
<na...@hush.com> a écrit:

>Nein und nochmals 3x Nein... es gibt noch 1000 andere Seiten die das
>Publizieren.

u.a. heisst "unter anderen"

wenn du einen Beitrag klaust, verlangen es die guten Sitten, dass du
die Quellen angibst!

>und nun gibts den Neuen Timestopp, der geht zu 100%
>

>Vista.Activation.Crack.V2.By.Vistatalk.on.EFnet-ViSTATALK.rar

pass auf, das ist klar illegal!

ich mag M$ auch nicht, aber das heisst noch lange nicht, dass man sie
deswegen beklauen musst. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten!

mfG Beat

Patrick Kormann

Beat Leuppi schrieb:

> pass auf, das ist klar illegal!

Mehr oder weniger klar.

> ich mag M$ auch nicht, aber das heisst noch lange nicht, dass man sie
> deswegen beklauen musst. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten!

Das heisst noch lange nicht, dass man M$ beklaut. Wenn ich Vista
brauchen würde, würde ich es *nur* mit so einem Crack installieren, auch
wenn ich's natürlich kaufen würde. Oder glaubst du ich will dann
plötzlich dastehen mit einem Windows, das sich nicht mehr aktivieren lässt?

Gotschiau - Sinudon

Beat Leuppi schrieb:

> le Mon, 26 Feb 2007 15:30:00 +0700, Gotschiau - Sinudon

> u.a. heisst "unter anderen"
>
> wenn du einen Beitrag klaust, verlangen es die guten Sitten, dass du
> die Quellen angibst!

Hast du das Gefühl ich gebe dir die Mail Adresse, ich bekomm solche
Sachen per Mail ;-)

> pass auf, das ist klar illegal!

es ist noch einiges illegal, MS Arbeitet auch mit illegalen Mitteln!

> ich mag M$ auch nicht, aber das heisst noch lange nicht, dass man sie
> deswegen beklauen musst. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten!

meine MS OS Arbeiten alle mit Hilfsmitteln, aber ich hab auch die
Originale dazu.
ich Bastle mir meine eigene ISO / DVD mit nlite da sind alle Progis,
Treiber, schon Integriert und von allem andern Müll von MS Befreit

> mfG Beat

ich weis was Legal ist, ich Kauf meine Progis im Pantip Plaza oder im
Bangkapi Market.

Florian Spisla

Patrick Kormann schrieb am 26.02.2007 11:31:

> [...]
> wenn ich's natürlich kaufen würde. Oder glaubst du ich will dann
> plötzlich dastehen mit einem Windows, das sich nicht mehr aktivieren lässt?

Du als Mac-User... würdest du nicht einen PC ab Stange kaufen? Wenn du
die dort mitgelieferte Preinstallation nutzt, wirst du nie aktivieren
müssen. Zumindest bei den grossen Herstellern wie HP und Dell nicht.

Wenn du aber anfängst zu basteln, dann ists schon was anderes :-)

Flo *Mac ist halt schon gut.* rian

Mario Rothacher

Und es sollen Massenhaft Cracks mit Trojanern im Umlauf sein...

Aber ist ja egal, hauptsache man registriert nicht *seine* Version ;-)

Nun ein paar Sachen zum Thread allgemein und nicht auf Dein Posting bezogen:

Mir gefällt Vista übrigens... Auch mit DTS was ja scheinbar gar nicht
gehen soll!?

Nun ja... XP liegt auf der ersten Platte immer noch voll Betriebsbereit.
Hab ja auch noch nicht alle Software installiert...

Dann noch was zu den Preisen: 279.-- für die Ultimate 64Bit Version find
ich eigentlich ein angemessener Preis. Wer natürlich so blöd ist und ne
Vollversion oder Updateversion kauft, ist selber schuld...

cu
Mario

Florian Spisla

patrick eyholzer schrieb am 17.02.2007 19:55:

> das denke ich immer, wenn bills familie neuerungen vorstellt. vor
> einiger zeit klangs im deutschen tv irgendwie nach "bills mannen haben
> was tolles neues erfunden: widgets..."

Man muss ihnen lassen, das sie mit Office 2007 einen grossen Schritt
gewagt haben. Können sie sich aber auch nur erlauben, weil sie
Marktführer sind.

Flo *Obs mir gefällt weiss ich dann noch nicht.* rian

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 11:31:34 +0100, Patrick Kormann
<sir...@hotmail.com> a écrit:

>Das heisst noch lange nicht, dass man M$ beklaut.

gut, vielleicht nicht klauen. Passt dir "betrügen" besser?

> [...]
>wenn ich's natürlich kaufen würde. Oder glaubst du ich will dann
>plötzlich dastehen mit einem Windows, das sich nicht mehr aktivieren lässt?

Wie oft installierst du deinen PC neu?

Abgesehen davon, wenn's automatisch nicht geht, dann gehts per
Telefon. Musste ich bei XP und Office03 schon ein paarmal machen. Es
braucht etwas länger, aber es werden einem nicht mal blöde Fragen
gestellt...

mfG Beat

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 17:47:37 +0700, Gotschiau - Sinudon
<na...@hush.com> a écrit:

>Hast du das Gefühl ich gebe dir die Mail Adresse, ich bekomm solche
>Sachen per Mail ;-)

will ich ja auch gar nicht... wie mein Link zeigt, und wie du ja auch
selber schreibst,ist der Text auf dem Net frei erhältlich...

>es ist noch einiges illegal, MS Arbeitet auch mit illegalen Mitteln!

Die Entscheidung darüber liegt aber nicht bei dir. Und wenn jemand
illegales macht, heisst das niocht, dass du dasselbe machen darfst.
Denk daran, den Kleinen beissen die Hunde...

> [...]
>ich Bastle mir meine eigene ISO / DVD mit nlite da sind alle Progis,
>Treiber, schon Integriert und von allem andern Müll von MS Befreit

na also... was regst du dich dann auf?

>ich weis was Legal ist, ich Kauf meine Progis im Pantip Plaza oder im
>Bangkapi Market.

ich mache sie selber, das ist noch legaler... :-)

mfG Beat

André° R. Mastel

Lenz Martin

"Beat Leuppi" <n...@bloop.endjunk.com> schrieb im Newsbeitrag

> le Mon, 26 Feb 2007 17:47:37 +0700, Gotschiau - Sinudon

> ich mache sie selber, das ist noch legaler... :-)
>
> mfG Beat

Hast Du welche zu verkaufen ;>)

Ich hätte da ein Publisher-programm in Turbo Pascal geschrieben,
von ca. 1978 (noch auf nur 1 Diskette) mit Mausunterstützung,
16 Farben und ........ ;>)
Martin
Nie Vista kaufen, gleich auf Vienna warten, geht ja nur noch 2 Jahre

Patrick Kormann

Florian Spisla schrieb:

> [...]
> müssen. Zumindest bei den grossen Herstellern wie HP und Dell nicht.
>
> Wenn du aber anfängst zu basteln, dann ists schon was anderes :-)

Nicht unbedingt - ich hab mir ne Weile DELL PCs gekauft, weil das
Preis/Leistungsverhältnis nicht übel ist, aber man ist dann einfach
aufgeschmissen, weil man nicht einfach ein neues Board etc. einbauen
kann, passt dann alles nicht mehr. Darum hab ich mir in letzter Zeit im
Zweifelsfall wieder selbst was zusammen gebaut.
Und übrigens musste ich auch die Dell-XP Versionen, die ich habe
aktivieren... Erst sah es so aus als ob nicht, weil keine Abfrage der
Seriennummer kam. aber die kommt dann plötzlich im laufenden Betrieb ;)

Patrick Kormann

Beat Leuppi schrieb:

> gut, vielleicht nicht klauen. Passt dir "betrügen" besser?

Habe da kein grosses Problem damit. Aber wei gesagt, ich hoffe in
Zukunft eh ohne Windows auszukommen.

> Wie oft installierst du deinen PC neu?

*Zu* oft. Zumal ja schon einige Hardwareänderungen reichen, um die
Zwangsaktivierung aktiv werden zu lassen.

> [...]
> Telefon. Musste ich bei XP und Office03 schon ein paarmal machen. Es
> braucht etwas länger, aber es werden einem nicht mal blöde Fragen

Das ist leider nicht gesagt. Soweit ich weiss weigert sich Micrsoft,
eine OEM Version auf einem anderen Computer wieder zu aktivieren. Wie's
bei den Vollversionen aussieht weiss ich jetzt nicht, aber auch dort
können sie die Aktivierung verweigern.

Gotschiau - Sinudon

Lenz Martin schrieb:

> "Beat Leuppi" <n...@bloop.endjunk.com> schrieb im Newsbeitrag

> Martin

> Nie Vista kaufen, gleich auf Vienna warten, geht ja nur noch 2 Jahre

genau, so is es, aber ich glaub erst daran wenn ich es sehe, Denke geht
eher 3-4 Jahre, aber das tut mir ned weh, für die txt oder Brenn
Anwendungen hab ich noch Suse auf dem Lapi, hab den PC nur für HP HTML /
PHP/CSS / JAVA/ usw. weil ich bin ein Bastler, was man mit 55+ noch
alles Lernen kann?

Gruss

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 15:40:05 +0100, Patrick Kormann
<spam...@speedmail.ch> a écrit:

>Habe da kein grosses Problem damit. Aber wei gesagt, ich hoffe in
>Zukunft eh ohne Windows auszukommen.

na aslo, was regst du dich auf?

>*Zu* oft. Zumal ja schon einige Hardwareänderungen reichen, um die
>Zwangsaktivierung aktiv werden zu lassen.

also die einzige Änderung die ich sehe um die Aktivierung wuirksam
werden zu lassen ist der Ersatz der HD... so wars auf jeden Fall bei
allen Win-Versionen bisher.

> [...]
>eine OEM Version auf einem anderen Computer wieder zu aktivieren. Wie's
>bei den Vollversionen aussieht weiss ich jetzt nicht, aber auch dort

Tun sie definitv nicht! Gut, seit Neuestem gibt es BIOS-locked
Versionen, da musst du innerhalb der Marke bleiben.

mfG Beat

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 15:23:37 +0100, "Lenz Martin"
<marti...@email.ch> a écrit:

>Hast Du welche zu verkaufen ;>)

ich verkaufe grundsätzlich keine Programme, wegen diesen elenden
Software-Piraten! :-)

>Nie Vista kaufen, gleich auf Vienna warten, geht ja nur noch 2 Jahre

Und in der Zwischenzeit ist XP jetzt endlich mal einigermassen stabil
und wird bis mindestens 2010 gewartet. Warum sich das Leben
komplizieren lassen?

Und bis dahin hat man Zeit, sich auf Linux auszubilden... :-)

mfG Beat

Lenz Martin

"Gotschiau - Sinudon" <na...@hush.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> PHP/CSS / JAVA/ usw. weil ich bin ein Bastler, was man mit 55+ noch alles

HAb ich auch, SUSE 10,1 und es läuft perfekt, nur der USB-Stick für
Wireless-Lan geht nocht nicht, mangels Treiber, muss erst mal testen mit
ndiswrapper und/oder so.... Aber am Kabel, Spitze zum arbeiten mit Open
Office, alles perfekt.
Martin

Lenz Martin

"Beat Leuppi" <n...@bloop.endjunk.com> schrieb im Newsbeitrag

Richtig, ich gebe im März hier in Frankreich Kurse für LINUX, da
habe ich gleich etliche Probleme, die Versionen und die Sprache, naja
lustig wirds auf jeden Fall.
Martin

Patrick Kormann

Beat Leuppi schrieb:

> na aslo, was regst du dich auf?

*eigentlich* interessiere ich mich ja für neue Technologien (auch wenn
das etwas hoch gegriffen ist). Eigentlch will ich ja auf dem Laufenden
bleiben. Aber eben, nicht um jeden Preis.

> also die einzige Änderung die ich sehe um die Aktivierung wuirksam
> werden zu lassen ist der Ersatz der HD... so wars auf jeden Fall bei
> allen Win-Versionen bisher.

Ne, das ist ja fast ne Wissenschaft an sich. Schon wenn du zwei Karten
untereinander tauschst (die Steckplätze) erhöhst du einen Zähler. Neue
Karte natürlich auch. Speicher einbauen erhöht den Zähler, Graphikkarte
tauschen auch etc. etc. und bei einem gewissen Schwellenwert verlangt es
dann ne neue Aktivierung.

> Tun sie definitv nicht! Gut, seit Neuestem gibt es BIOS-locked
> Versionen, da musst du innerhalb der Marke bleiben.

Das sagst du. Andere haben schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Florian Spisla

Flo *Du bist Wiedertrinker? So wie eine Kuh ihre 4 Mägen hast, hast du 4
Lebern?* rian

Florian Spisla

Patrick Kormann wrote:

> [...]
> kann, passt dann alles nicht mehr. Darum hab ich mir in letzter Zeit im
> Zweifelsfall wieder selbst was zusammen gebaut.

Bubi-Patrick muss mal erwachsen werden :-) Ich fahr seit ein paar Jahren
lieber die Schiene, das ich mir eine rechte Maschine kaufe und die dann
4 Jahre nutze, ohne gross was dran zu drehen.
So wie ich mir jetzt einen recht gut ausgestatteten iMac gekauf hab.

> Und übrigens musste ich auch die Dell-XP Versionen, die ich habe
> aktivieren... Erst sah es so aus als ob nicht, weil keine Abfrage der
> Seriennummer kam. aber die kommt dann plötzlich im laufenden Betrieb ;)

Wie das bei XP ist/war, weiss ich nicht. Ich hab nur bei Vista gelesen,
das bei HP und Dell (und wahrscheinlich auch anderen grossen
Herstellern) eben keine Aktivierung nötig wird, weil die schon irgendwie
gemacht ist.

Florian

Patrick Kormann

Florian Spisla schrieb:

> [...]
> 4 Jahre nutze, ohne gross was dran zu drehen.
> So wie ich mir jetzt einen recht gut ausgestatteten iMac gekauf hab.

Kommt halt drauf an. Das hab ich damals auch so gesehen. Aber wenn man
dann nach 2 Jahren ein Game installiert, sieht's halt anders aus. Naja,
der letzte PC, den ich zusammengebaut habe war ein 'Server'. Da ging's
vor allem um viel Plattenplatz. Der Vorletzte ein MediaPC, klein, leise
und billig sollte der sein.
Und ich geb's ja zu, ich bastle ab und zu gerne einen PC zusammen. Hält
einem geistig jung ;)

> [...]
> das bei HP und Dell (und wahrscheinlich auch anderen grossen
> Herstellern) eben keine Aktivierung nötig wird, weil die schon irgendwie

Nun gut, kann sein, dass die schon aktiviert sind, aber bei einer
Neuinstallation dann ne Aktivierung fällig wird... Und ich weiss schon
auch, dass es Versionen gibt, die nicht aktiviert werden müssen, aber
die hatte ich bisher nicht.

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 21:34:22 +0100, Patrick Kormann
<spam...@speedmail.ch> a écrit:

>Und ich geb's ja zu, ich bastle ab und zu gerne einen PC zusammen. Hält
>einem geistig jung ;)

zum jung bleiben ziehe ich andere Dinge vor... :-)

> [...]
>Neuinstallation dann ne Aktivierung fällig wird... Und ich weiss schon
>auch, dass es Versionen gibt, die nicht aktiviert werden müssen, aber

Bei HP braucht es keine Aktivierung solange die Neuinstallation über
die Restore-CD ausgeführt wird. Wenn nicht, dann funzt die Aktivierung
müber Internet in einem von zwei Fällen nicht. Gibt aber nie Probleme,
ist nur etwas (sehr) lästig. Aber ich kann schon verstehen, dass sich
M$ gegen die Piraterei wehrt. Im Endeffekt sind wir ja an den
Auswüchsen selber schuld.

Derjenige der noch nie ein OS schwarz oder doppelt installiert hat,
darf sich davon ausgenommen fühlen.

mfG Beat

Beat Leuppi

le Mon, 26 Feb 2007 16:53:44 +0100, Patrick Kormann
<spam...@speedmail.ch> a écrit:

>*eigentlich* interessiere ich mich ja für neue Technologien (auch wenn
>das etwas hoch gegriffen ist). Eigentlch will ich ja auf dem Laufenden
>bleiben. Aber eben, nicht um jeden Preis.

dann kaufst du dir am besten das C'T

> [...]
>Karte natürlich auch. Speicher einbauen erhöht den Zähler, Graphikkarte
>tauschen auch etc. etc. und bei einem gewissen Schwellenwert verlangt es

Komisch... dann muss dieser Wert bei XP sehr hoch sein. Mein PC ist
ständig offen, und ich tausche eigentlich relativ oft die internen
Karten, man muss ja auf dem Laufenden bleiben.
Obwohl ja heute fast alles durch USB anschliessbar wird. IOn 5 Jähren
gibts nur noch interne Steckplätze für die Grafikkarte und de USB -
Anschlüsse

>Das sagst du. Andere haben schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

und was für welche? Bei HP und Toshiba klappt das perfekt.

mfG Beat

It is loading more messages.