Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Willy's Alp

0 views
Skip to first unread message

1X2Willows

unread,
Jan 27, 2009, 3:42:43 PM1/27/09
to
Toent mehr als "recreational" so wie man auf c.t. hoert.

War das ein einmaliger Anlass oder kann man auf Wiederholungen
hoffen? Weiss da wer etwas?


Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 4:49:39 PM1/27/09
to
1X2Willows schrieb:

> Toent mehr als "recreational" so wie man auf c.t. hoert.
>
> War das ein einmaliger Anlass oder kann man auf Wiederholungen
> hoffen? Weiss da wer etwas?
>
>

Das war kein einmaliger Anlass aber auch kein Regelmässiger.

Dabei handelt es sich um einen privaten Partyraum über
der Nebelgrenze. (Der auch schon für ein c.t. Treffen
angeboten wurde.)
Es gibt einige Leute die sich wünschten, dass das eine offizielle
Besenbeiz würde. Dem stehen aber ein paar Hindernisse im Wege.

Die ist nur nach Lust und Laune des Betreibers geöffnet.
Da ist kein permanentes und festes Angebot.

Es mag zwar vorkommen, dass Haus, Hof Erzeugnisse angeboten
werden, dann aber nur Käse Erzeugnisse. Käse Fondue, Raclette,
Käse Toasts, Gratins etc.

Wenn die Smoker in Betrieb genommen werden, wird eher Fisch
oder anderes darin gegrillt, gegaart - Schweinefleisch
kommt da nicht drauf. Es werden keine Schweine in direkter
Nachbarschaft von 250-300 schwangeren Muttersauen gegrillt.
Hier werden keine Schweine geschlachtet.

Für eine Besenbeiz ist es unüblich, dass es je nach Lust
und Laune mal Japanisches Essen, Thai, TexMex, nur
Gulasch oder Haferschleimeintopf im Angebot gibt.

Gäste sind bunt durchmischt. Wanderer, Biker motorisiert und
unmotorisiert, auch Cabrio Fahrer, Familien mit und ohne Kinder,
Hunde mit ihren Dosenöffnern oder solche dies besser machen
Naturliebhaber oder solche die dem Nebel entfliehen möchten,
lässige Leute, gute Stimmung, gute Luft und herrliche Aussicht
mögen.

Regen Anspruch erfuhr vor 3 Wochen das Skulpturen Schnitzkurs
Wochenende mit den Kettensägen an Eis oder Baumstämmen.

Willy

Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 5:39:34 PM1/27/09
to
Ach ja, chürzli...

Ich ha ghätschlet, gschöpelet, im Babytragtuech mitgno
zum poschte, rundumpacket...

http://img220.imageshack.us/img220/1931/dsc00036rg8.jpg

chum z'glaube, dass de Papi 320 kg pure Charme versprüeht.

Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 5:58:15 PM1/27/09
to
Willy Lusti schrieb:

Ah, mit de technische Date vo dem Pfüdi will i nöd gieze:

Längi über alles 29,5 cm. Geburtsgwicht: 1146 Gramm.

Säu sind übrigens unghür pünktlich i Sache Geburt.
Tragziit isch 110 Täg und wird zu über 99,9% uf de Tag
gnau iighalte. Abwichige gits höchstens gege obe
meh als 4 Tag drüber gits eigentlich nöd.
E Sau bringt im Durchschnitt so zwüsched 8 und 14
Jungi pro Wurf uf d'Wält.

Die Viecher sind unghür neugierig und intelligent
und 'Persönlichkeit' zeigeds ughür vielfältig.

Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 6:32:30 PM1/27/09
to
Weg de Chettesäge Schnitzkürs.

Nei d'Iis-Skulpture liefered mer nöd zu eu hei au
wenn er no so verspräched s'd'zahle.

D'Baumstrünk Skulpture scho.
Aber gchläred vorher ab, öb er Platz händ defür.

s'beliebtischte Motiv, so e Osterinsle Skulptur,
hätt dänn immer no über 200 kg und das passt
i de seltenschtä Fäll uf en Balkon.

Uf en Chinderspielplatz passt de und en
'Marterpfahl' aber scho.

Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 6:41:58 PM1/27/09
to
Und au no zum Klarstelle!
Under 16zähni kei Chance!
usser ihr findid und chömed mit entsprechende Schutzchleidig
für eui Chind.

1X2Willows

unread,
Jan 27, 2009, 7:16:40 PM1/27/09
to
"Willy Lusti" wrote

Sachbloss das ist Dein eigener Taebris, "von Kinderhand geknuepft".

:-D


1X2Willows

unread,
Jan 27, 2009, 7:19:50 PM1/27/09
to
"Willy Lusti" wrote

Vielen herzlichen Dank fuer die hoechst erleuchtenden Ausfuehrungen.
Damit sollte meine schuechterne Frage mehr als beantwortet sein.

- und weshalb fuehlst Du Dich berufen, Dein Licht allgemein unter den
Scheffel zu stellen? Erkennen wir hier bloss ein ausserordentliches
Talent zum "Understatement" oder handelt es sich bei Dir doch um
eine Person mit latentem Hang zum professionellen Beizertum?


1X2Willows

unread,
Jan 27, 2009, 7:26:20 PM1/27/09
to
"Willy Lusti" wrote

Dream on...
Ich kauf doch keine Produkte von der Konkurrenz noch mach ich
dafuer lokal Werbung. Schpinnsch eigentlich?

Wenn Du eine meiner eigenen sehen ( oder besitzen! :) willst,
dann mussst Du schon rueberkommen und den Transport nach
Hause auch noch selber organisieren.

BrummBrumm! ;-D


Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 7:40:50 PM1/27/09
to
1X2Willows schrieb:

Ich, bring grad mal 62 Kilo uf d'Waag.

De 320 Kilo Papi aber grunzt erfreut wenn er mi gseht.

Wenn Wiibli de gsend gönds abe, ab sim Charme.
Sini Löckli a sine Ohre het scho jensti verzückt.

Das sötsch mal gseh oder erlebe!
Da chömed die do ufä, en Bentley halted vor em Söi Stall
si wends denn wüsse,
es Wiibli gschminkt und hergrichted bis zum goht nümme
lauft i Manolos in Stall ine und lueget dem Eber i'd'Auge,
die sind so verzückt - de Bentley Pilot wünscht sich nur
no, er het do nöd a'ghalte.

Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 7:47:58 PM1/27/09
to
1X2Willows schrieb:

Was jetzt?
du und Osterinsle? mit Stihl?
z' Julian chasch eini vo mir go aaluege und kopiere.
Oder hesch genau das scho gmacht?

Willy Lusti

unread,
Jan 27, 2009, 7:52:35 PM1/27/09
to
Willy Lusti schrieb:

Isch mer recht im Fall
schicksch mer eifach Tantieme.

chasch e witers Swiss Trade Mark under dini Kopie setze. :-)

1X2Willows

unread,
Jan 29, 2009, 3:23:15 PM1/29/09
to
"Willy Lusti" wrote
> [....]

> Die Viecher sind unghür neugierig und intelligent
> und 'Persönlichkeit' zeigeds ughür vielfältig.

Das ist 'auf dieser Seite' bekannt, ja. ;)


1X2Willows

unread,
Jan 29, 2009, 3:25:24 PM1/29/09
to
"Willy Lusti" wrote
> [....]

> Das sötsch mal gseh oder erlebe!

Will ich, ja.

- sobald's das 'Budget' erlaubt. ;)


1X2Willows

unread,
Jan 29, 2009, 3:54:01 PM1/29/09
to
"Willy Lusti" wrote

aber ich bitte Dich...

Das war doch genau der Punkt... dass Kopien nicht mein Stihl sind. ;)

Abgesehen davon arbeite ich lieber mit McCulloch, um damit der
serbelnden Wirtschaft etwas unter die Arme zu greifen. Jaja... dass
die Gruppe zu Husqvarna gehoert ist mir auch bekannt.

Trotzdem. Man zeigt sich mit der Gesellschaft solidarisch in der man lebt.

Nicht?


1X2Willows

unread,
Jan 29, 2009, 3:55:55 PM1/29/09
to
"Willy Lusti" wrote

Der werte Herr beliebt wohl zu scherzen.

:-Dan


Willy Lusti

unread,
Feb 28, 2009, 8:21:57 PM2/28/09
to
Heute Tex Mex ab ab em Grill.
Sweet verdauungsfördernd bis extrem spicy.
Für die die es wissen wollten Tequila echt
Mexican inklusive.

Dank Sonnencreme, kein Sonnenbrand trotz kurzen Hosen
und Kurzarm Polo-Shirt inmitten von Metern Schnee.

Morgen: Veganes Curry
Mit jensten Nuts.

für Insider, Curry Shrimps Spagetti.

Drink des Tages: Campari Limetten Orange

Salat: Chinakohl an weissem Balsamico, Plume-Wine

1X2Willows

unread,
Mar 1, 2009, 3:51:52 PM3/1/09
to
"Willy Lusti" wrote

Toent koestlich.
Diesmal auch wieder mit Usenetanschluss? Hab's letztes mal
erst im nachhinein gesehen als es schon zu spaet war.

Viel Spass, Erfolg und vor allem: Sonne!


0 new messages