--
De gustibus non est disputandum
Dochdoch. Noch nicht umgezogen aber auf ersten Nov.
sollte es vonstatten gelaufen sein. Raus auf die Farm mit
Solarstrom, Viechers ohne Zaeune und Pruegelscheisse.
So wie's sein sollte. Danke der Nachfrage.
In sowas hier:
http://www.rainieryurts.com/eagle.html
Sollte fuer "rec" angemessen sein.
Bist Du Bio-Bauer? Das macht mich auch gerade an, wenn ich die Bilder
von den Yurts sehe. Aber wie kriegst Du da Internet rein?
>
> In sowas hier:
> http://www.rainieryurts.com/eagle.html
Ich krieg wieder so ein Ziehen nach Westen...
>
> Sollte fuer "rec" angemessen sein.
>
Absolut!
Jörg
> In sowas hier:
> http://www.rainieryurts.com/eagle.html
Die Dinger sehen zwar irgendwie nett aus, aber auch ziemlich kalt mit
dem ganzen Schnee drumherum... Habven die denn ueberhaupt eine
angemessene Isolation?
- Felix
--
Felix Rauch, http://www.nice.ch/~felix/
Member of Swiss Internet User Group (SIUG): http://www.siug.ch/
This article contains my personal view only! Use of my addresses for marketing
purposes is hereby strictly prohibited according to applicable privacy laws.
>> http://www.rainieryurts.com/eagle.html
>
> Die Dinger sehen zwar irgendwie nett aus, aber auch ziemlich kalt mit
> dem ganzen Schnee drumherum... Habven die denn ueberhaupt eine
> angemessene Isolation?
"Double Layer insulation" des Dachs steht mit $1104.- und der Wände für
$1217.- in der Preisliste. Und wenn Du dann noch den Heavy Duty Snow Kit
für $925.- orderst, sollte dass Ding schon den nächsten Winter
überstehen :-)
-st "damit komme ich total auf $12307.- inklusive Lieferung" ef
:-) Ja Gemuese waechst dort auch. Die Farmbesitzer machen bei so einem
lokalen Programm mit, wo du Vorkasse bekommst und dann einfach liefern
musst wenn die Ernte drin ist.
> Aber wie kriegst Du da Internet rein?
Nun, dbz. bin ich momentan die Fuehler am ausstrecken. Satellit.
http://www.wildblue.com/ toent z.B. schon recht gut mit 100 Schtutz
Hardware-Investition, gratis Installation und 50 - 80.- pro Monat.
Die Unabhaengigkeit hat natuerlich ihren Preis, verglichen mit
Speed per Glasfaserkabel und so. ;)
>> In sowas hier:
>> http://www.rainieryurts.com/eagle.html
>
> Ich krieg wieder so ein Ziehen nach Westen...
Alter Pionier! :-D Hat einfach was, ey.
He jo, mit voll Winter wahrscheinlich schon etwas kuehl.
Das wo wir sind hatten wir letzte Saison etwa zwei Wochen lang 5cm
Schnee und das wars denn schon. Der Rest davor und danach ist was
wir in der CH Uebergangszeit nennen wuerden, also legst'de halt noch
ein Extrascheit in den Ofen bis die Sonne wirklich wieder durchkommt.
Das groesste Problem das ich kommen sehe ist eine angemessen
komfortable Nasszelle mit Direktzugang, damit man nicht bei Wind und
Wetter nach draussen muss. - aber auch dort bin ich schon eifrig am
forschen. :)
Sowas http://www.sun-mar.com als Toilettenloesung und dann ein Bio-
Sickersystem fuer die "Grey Water" Aufbereitung toenen nicht allzu
kompliziert und von den Kosten her (als einmalige Investition) sicher auch
tragbar. Wenigstens hat's Wasser, Strom und Telefon "aus der Roehre"!
>> http://www.rainieryurts.com/eagle.html
>
> Die Dinger sehen zwar irgendwie nett aus, aber auch ziemlich kalt mit
> dem ganzen Schnee drumherum... Habven die denn ueberhaupt eine
> angemessene Isolation?
"Double Layer insulation" des Dachs steht mit $1104.- und der Wände für
$1217.- in der Preisliste. Und wenn Du dann noch den Heavy Duty Snow Kit
für $925.- orderst, sollte dass Ding schon den nächsten Winter
überstehen :-)
-st "damit komme ich total auf $12307.- inklusive Lieferung" ef
~~~~~~~~~~~~~
Exklusiv Plattform/Boden wenn man's nagelneu aufstellt.
- aber das ist gerade der Reiz fuer mich, dass sowas immer noch als "Zelt"
gilt und dzf. auch nur den entsprechenden Baubestimmungen unterworfen ist.
Kann gut sein dass ich mit der Zeit z.B. die Waende von innen her massiver
ausbauen wuerde, je nach dem. Ein Projekt das mitwaechst. Sowieso nichts
bestaendiger als ein Provisorium. :)
Sehen nett aus diese Jurten. Aber nicht sooo mobil.
Umzugsstress ade mit diesem Teil:
http://www.n55.dk/MANUALS/WALKINGHOUSE/walkinghouse.html
PS: Du hast einfach die Schnauze voll von wegen 'Chatzechistli' ?
;-)
> Umzugsstress ade mit diesem Teil:
>
> http://www.n55.dk/MANUALS/WALKINGHOUSE/walkinghouse.html
He, das finde ich äusserst cool. Muss ich haben. Vermutlich kann man es
auch auf Autopilot schalten: Am Morgen geht man seinen Beschäftigungen
nach und Abends findet man dann sein Haus wieder zwei Kilometer weiter :-)
-stef
8*60m/h = 480m... Also wenn das Haus am Abend 2km weit weg ist, dann
hast Du extrem lange Arbeitstäge ;-)