einsteigerclub.at spammt

Gerhard H Wrodnigg

...ich hab gerade Spam vom EInsteigerclub bekommen...

Fad wie mir war, hab ich dort angerufen, und mir sagen lassen müssen,
daß denen der §101 durchaus bekannt ist, und daß sie nicht spammen
wollten (aber trotzdem Werbemail verschickt haben), und daß ich das
ganze ruhig anzeigen kann (weil eh nix dabei rauskommt...)

Supa, echt supa!

-mfg-ghw-
--
echo '16i[q]sa[ln0=aln100%Pln100/snlbx]sbA0D3F204445524F42snlbxq'|dc

Christopher Horn

* Gerhard H Wrodnigg <g...@gmx.net> schrieb:

> ...ich hab gerade Spam vom EInsteigerclub bekommen...

hab ich auch bekommen - gleich 2 mal.

> [...]
> wollten (aber trotzdem Werbemail verschickt haben), und daß ich das
> ganze ruhig anzeigen kann (weil eh nix dabei rauskommt...)

Tolle Firma. Vor allem hab ich *sicher* nie denen meine Mailadresse
gegeben. Das Einzige, was mich daran ärgert ist, dass Spamassassin die
Mail nicht erkannt hat. Ist anscheinend wirklich kein Spam ;-)

mfg christopher

--
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt,[...]

Bernd H Steiner

Christopher Horn <ch...@fightingsquad.com> wrote:

>Tolle Firma. Vor allem hab ich *sicher* nie denen meine Mailadresse
>gegeben.

same here - meine despammed benutze ich ja nur zum Posten im Usenet

>Das Einzige, was mich daran ärgert ist, dass Spamassassin die
>Mail nicht erkannt hat. Ist anscheinend wirklich kein Spam ;-)

Bei despammed ist sie auch durchgerutscht - aber ich verlass mich doch
lieber auf mein Urteil als auf robots :-)

--
mfg
bernd

Stefan Huber

On Sat, 22 Jun 2002 18:19:07 +0200, Gerhard H Wrodnigg wrote:
> [...]
>wollten (aber trotzdem Werbemail verschickt haben), und daß ich das
>ganze ruhig anzeigen kann (weil eh nix dabei rauskommt...)

Kann man eigentlich noch R-Gespräche anmelden? Dann ruf ich dort an und
lass mir das in allen Einzelheiten erklären, wie ich da drauf gekommen sein
könnte und bestehe auf eine sofortige Löschung meiner "Kundendaten" oder
"Mitgliedsdaten".

Stefan
--
"I have just told a lie. DNS does not work precisely the way
I just told you. But it's close enough."

Christopher Horn

* Gerhard H Wrodnigg <g...@gmx.net> schrieb:

> ...ich hab gerade Spam vom EInsteigerclub bekommen...

hab grad auf der Homepage vorbeigeschaut. Zum Thema E-mail-Kurs:

"Wie Sie Emails, Ihre elektronische Post filtern --Trennen Sie
automatisch den ganzen, unverlangt eingehenden Mail-Müll von der Post,
die Sie wirklich erhalten möchten."

Und *das* erklärt uns dann eine Firma, die Usenet-Adressen vollspammt.

Wahnsinn...

Stefan Huber

On 22 Jun 2002 17:53:01 GMT, Christopher Horn wrote:
> [...]
>die Sie wirklich erhalten möchten."
>
>Und *das* erklärt uns dann eine Firma, die Usenet-Adressen vollspammt.

Tja, da würde sich ein Mail anbieten, das erstmal mit "begin " beginnt und
dann sowas enthält wie:

Ich habe es erfolgreich geschafft, den Mail-Müll (Zitat nach Ihrer
Website), den Sie mir geschickt haben aus meiner Inbox zu filtern.
Bin ich damit immer noch Einsteiger, oder muss ich dennoch Ihren so
seriös beworbenen Kurs machen?

Es juckt mich sehr in den Fingern, das wirklich abzuschicken...

Martin Brunner

Gerhard H Wrodnigg schrieb:

> [...]
>wollten (aber trotzdem Werbemail verschickt haben), und daß ich das
>ganze ruhig anzeigen kann (weil eh nix dabei rauskommt...)

Du hast sie doch hoffentlich angezeigt? Das ist nämlich nicht umsonst
wenn die aus Österreich kommen.

Peter Vratny

Gerhard H Wrodnigg wrote:

> wollten (aber trotzdem Werbemail verschickt haben), und daß ich das
> ganze ruhig anzeigen kann (weil eh nix dabei rauskommt...)

wenn dich wer so nett bittet, solltest du...

Ruf hast du ja keinen mehr zu verlieren *g*,
scnr und liebe Grüße an die "Brut der Nacht"

mfg
Peter
--
and yes, sendmail is a tricky beast!
get my gpg-key @ http://proserver1.at/pgp

Gerhard H Wrodnigg

On 22 Jun 2002 16:28:33 GMT, Christopher Horn
<ch...@fightingsquad.com> wrote:

>Tolle Firma. Vor allem hab ich *sicher* nie denen meine Mailadresse
>gegeben.

Ich tippe auf Usenet-Scan.

Da es anscheinend mehrere sind, sollten möglichst viele eine ANzeige
machen, damit es nicht bei einer Verwarnung bleibt...

Gerhard H Wrodnigg

On Sat, 22 Jun 2002 20:21:13 +0200, Martin Brunner
<usenet...@utanet.at> wrote:

>Du hast sie doch hoffentlich angezeigt?

...on the Way...

Gerhard H Wrodnigg

On Sat, 22 Jun 2002 21:00:45 +0200, "Peter Vratny" <use...@server1.at>
wrote:

>wenn dich wer so nett bittet, solltest du...

Jo eh ;)

Ach ja, und
http://www.einsteigerclub.at/members/mail/
bettelt um opt-out.

Das scheint Methode zu haben. Mich würde interessieren, über welche
Online-Marketing-Klitsche das läuft.

Ich werd auch mal bei der WKO nachfragen, wie ich am besten
Werbe-Mails verschicken kann... (ich denke, daß auch aus dieser Ecke
was kommen könnte)

Bernd H Steiner

Gerhard H Wrodnigg <g...@gmx.net> wrote:

>Da es anscheinend mehrere sind, sollten möglichst viele eine ANzeige
>machen, damit es nicht bei einer Verwarnung bleibt...

Bereits am Nachmittag erledigt

Despammed hat mir vorhin gemailt, dass der Einsteigerclub nun in ihren
Filtern hängen bleibt :-)

--
mfg
bernd

Otto Adam

Gerhard H Wrodnigg schrieb:

> ...on the Way...

Ist das aufwaendig, wie macht man das?

Ich mochte nicht auch noch >5min mit dem verfassen einer anzeige
verbringen.

mfg
otto

christian marin

"Gerhard H Wrodnigg" <g...@gmx.net> wrote

> Ach ja, und
> http://www.einsteigerclub.at/members/mail/
> bettelt um opt-out.

ich halte das eher für ein feigenblatt .... keine formvalidierung
und trag einmal *irgendwas* ein - danke, ihr eintrag wurde
erfolgreich gelöscht - und dann schau dir den code an.

<form action="http://www.earn-dollars-with-porn.com/projects/antispam.php" method="post"
name="Spam Report">
was schliesst du daraus?
ich halte das für einen adress-sammler

christian

michael roedhamer

Gerhard H Wrodnigg wrote:

> Ach ja, und
> http://www.einsteigerclub.at/members/mail/
> bettelt um opt-out.

aus irgendeinem grund sind mir diese "Abmelden!" Formulare, die selbst
bei eingabe eines Buchstabensalats (ohne @) melden, dass die Abmeldung
erfolgreich war, nicht ganz geheuer...
und genau das tut auch dieses opt-out form.

--
best regards,
michael roedhamer

Stefan Huber

On Sat, 22 Jun 2002 23:02:55 +0200, Gerhard H Wrodnigg wrote:

>Ach ja, und
>http://www.einsteigerclub.at/members/mail/
>bettelt um opt-out.

Hm, isses strafbar, wenn man testet ob eine beliebige nicht-authentische
eMailadresse, sagen wir mal, off...@einsteigerclub.at abmeldbar ist?

Martin Brunner

Otto Adam schrieb:

>Ist das aufwaendig, wie macht man das?
>
>Ich mochte nicht auch noch >5min mit dem verfassen einer anzeige
>verbringen.

Kein Problem, steht bei http://www.vibe.at/begriffe/spammer-howto.html.

Einfach den Standardtext ans Fernmeldebüro. Wenn man den Domainbesitzer
usw. hinschickt ist es auch kein nachteil.

Sinn macht es allerings wenn der Spam aus Österreich und Deutschland
kommt. Mit Deutschland soll es angeblich ein abkommen zur Bestrafung
geben.

Gerhard H Wrodnigg

On Sun, 23 Jun 2002 02:10:28 +0200, Martin Brunner
<usenet...@utanet.at> wrote:

>Einfach den Standardtext ans Fernmeldebüro. Wenn man den Domainbesitzer
>usw. hinschickt ist es auch kein nachteil.

Ich habe diesmal eine längere Email geschrieben, in der ich versucht
habe, die EInstellung des Spammers (zeig mich halt an, mir passiert eh
nix) auch noch darzulegen, sowie die Tatsache, daß ich im letzten
Monat 50 deutsche und 400 englische Spams bekommen habe...

Gerhard H Wrodnigg

On Sat, 22 Jun 2002 23:58:52 +0200, "christian marin" <ne...@marin.at>
wrote:

>ich halte das für einen adress-sammler

Eben deswegen ja...

Gerhard H Wrodnigg

On Sun, 23 Jun 2002 00:19:22 +0200, Stefan Huber <loos...@gmx.net>
wrote:

>Hm, isses strafbar, wenn man testet ob eine beliebige nicht-authentische
>eMailadresse, sagen wir mal, off...@einsteigerclub.at abmeldbar ist?

Wieso denn? Ich will übrigens 2^125 Emailadressen dort abmelden... ;)

Bernhard Steiner

Gerhard H Wrodnigg wrote:

> Da es anscheinend mehrere sind, sollten möglichst viele eine ANzeige
> machen, damit es nicht bei einer Verwarnung bleibt...

Ich zeige sowieso jeden Spammer aus .at bei fb....@bmvit.gv.at an, nur habe ich
"leider" diesen Spam nicht bekommen...was mich selbst sehr wundert.

--
mfg BeST

Albert Koellner

Otto Adam <adam...@gmx.net> schrieb:
[...]

> Ich mochte nicht auch noch >5min mit dem verfassen einer anzeige
> verbringen.

Du brauchst nur die E-Mail (inkl. Header) mit einem Standard-Text an das
FMB schicken, ist also minimaler Aufwand.

Je nach E-Mail-Programm kann man den Vorgang noch stärker automatisieren
und die Zeit verkürzen (Templates oder Makros), bei Pegasus sieht das
z.B. so aus, läuft dann alles automatisch über Tastendruck:

title Par101TKG
set to ="fb....@bmv.gv.at"
set subject = "Par. 101 TKG: ~s"
insert "Die im Anhang unverändert wiedergegebene E-Mail ist bei mir eingelangt.~z"
insert "Nachdem ich dem Absender keine Erlaubnis erteilt habe, solche Werbemails an meine Adresse zu versenden, habe ich Grund zu der Annahme dass es sich hierbei um eine Übertretung des Par. 101 TKG handelt.~z"
insert "Ich ersuche Sie daher, dieser möglichen Verwaltungsübertretung nachzugehen.~z"
insert "~z"
insert "Mit freundlichen Grüßen,~z"
insert "Albert Köllner~z"
insert "~z"
insert "------- Forwarded message follows -------~z"
insert "~z"

include message

insert "~z"
insert "------- End of forwarded message -------~z"

Wolfgang Breyha

Gerhard H Wrodnigg <g...@gmx.net> wrote in news:3d4d6e51.1165364500
@news.dagegen.org:

> Wieso denn? Ich will übrigens 2^125 Emailadressen dort abmelden... ;)

Kannst gleich ein paar *@*.die.net Adressen eintragen;-) Ich denke da an so
Dinge wie bud...@einsteiger.at.die.net;-) Wer's noch nicht kennt:
http://fix.your.open.relay.or.die.net
http://spam.must.die.net
oder gleich direkt unter
http://www.die.net/spam/

Servus, Wolfgang
--
/ Real programmers confuse Christmas and \
/ Halloween because DEC 25 = OCT 31. -- Unknown \

Otto Adam

Albert Koellner schrieb:

[spamsendeautomaticscript fuer Pegasus]

Hat sowas zufaellig wer fuer TheBat! fertig?

mfg
otto, der da nicht so geschickt ist mit so scripten

Harald D. Albrecht

Otto Adam wrote:

> [spamsendeautomaticscript fuer Pegasus]
>
> Hat sowas zufaellig wer fuer TheBat! fertig?

Für The Bat! legst du dir am besten ein Template an.

Manfred Floh

Gerhard H Wrodnigg <g...@gmx.net> wrote in news:3d42a30d.1113328062
@news.dagegen.org:

> [...]
> wollten (aber trotzdem Werbemail verschickt haben), und daß ich das
> ganze ruhig anzeigen kann (weil eh nix dabei rauskommt...)

Such einmal nach Meinhard Mang bei google, der zieht noch viel linkere
Gschichteln ab. Er ist Jahrgang 1940 und ist beim Becel Frühlingslauf 1999 2.391 geworden. :-)

LG
Manfred

Martin Hotze

On Sun, 23 Jun 2002 15:58:03 GMT, Manfred Floh wrote:

>Such einmal nach Meinhard Mang bei google, der zieht noch viel linkere
>Gschichteln ab. Er ist Jahrgang 1940 und ist beim Becel Frühlingslauf 1999 2.391 geworden. :-)

Du meinst er hat für seinen 2.391. Platz geschummelt?

#m
--
Shakespeare, Henry VI, Act IV, Scene II:
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."

Manfred Floh

mar...@hotze.com (Martin Hotze) wrote in

> Du meinst er hat für seinen 2.391. Platz geschummelt?

Nicht ganz, da habe ich zwei Dinge gleichzeitig posten wollen, geht so
leider nicht.

Ich dachte da eher an:

http://www.suchmaschinentricks.de/forum/thread.php3?thread=1577&forum=5

http://members.chello.at/meinhard.mang/index_cash.htm

Wie so einer einen Doktortitel schafft kann ich mir nicht vorstellen. Außer
irgendwo in einem Onlineshop gekauft.

LG
Manfred

Helmut Reininger

Manfred Floh <mf...@tratsch.org> wrote:

> http://members.chello.at/meinhard.mang/index_cash.htm

Was lese ich da? "Gratis Weiterverkaufsrecht"? Wenn ich ein Gut erwerbe,
geht auch das Recht, dieses zu veräußern auf mich über.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
--
Helmut "Dalmet" Reininger
http://dalmet.cjb.net

Gerhard H Wrodnigg

On Sun, 23 Jun 2002 13:40:59 +0200, "Harald D. Albrecht"
<nutz...@ziplip.com> wrote:

>Für The Bat! legst du dir am besten ein Template an.

...fehlt noch das Makro zum Einfügen der Mail mit Header... ;)

Gerhard H Wrodnigg

On Sun, 23 Jun 2002 15:58:03 GMT, Manfred Floh <mf...@tratsch.org>
wrote:

>Such einmal nach Meinhard Mang bei google, der zieht noch viel linkere
>Gschichteln ab.

Hmmm... würd mich interessieren, wofür der einen Dr. hat... ;)

Bernhard Steiner

Manfred Floh wrote:

> http://members.chello.at/meinhard.mang/index_cash.htm
>
> Wie so einer einen Doktortitel schafft kann ich mir nicht vorstellen. Außer
> irgendwo in einem Onlineshop gekauft.

Und wenn das Produkt solche Webseiten wie seine produziert (schau mal in den
Source, die Seiten sind von anderen Plätzen zusammengeklaut, die
Original-Metatags sind noch drinnen!), kann man das Werk wohl getrost vergessen.

--
mfg BeST

Thomas Spitzer

dal...@gmx.at (Helmut Reininger) wrote:

>Was lese ich da? "Gratis Weiterverkaufsrecht"? Wenn ich ein Gut erwerbe,
>geht auch das Recht, dieses zu veräußern auf mich über.

Yeah. Und gratis auch noch...
LG Thomas

Peter Rait

Und, hilft es etwas? Wie muss so eine Anzeige aussehen?

Peter

Wulff D. Heiss

usenet...@utanet.at writes:
>Du hast sie doch hoffentlich angezeigt? Das ist nämlich nicht umsonst
>wenn die aus Österreich kommen.

wo isn das formular fafür? hab den formtext verloren :(

--
-s- <the dark one>
LINUX:LIFE IS TOO SHORT FOR REBOOTS

Ingo Ließegang