Am Samstag war ja die Eröffnung vom Fussballturnier, bei
der ich mit der Gelben fahren sollte.
http://www.robert-schreiner.at/turnier132.jpg
Um nicht mit einem
Motorrad auf dem Rasen fahren zu müssen, das ich nicht
kenne, hab ich mir die Adventure 990 bereits am Donnerstag
vom Ernstl abgeholt, zwecks Eingewöhnung also.
Freitag suppi Wetter, na dann los. Anfangs noch seeehr
gewöhnungsbedürftig, aber ab Kuppe Hals geht es schon ganz
gut. Wenn man mal begriffen hat, dass bei dieser Art von
Motorrad das drücken die Kurvenlinie viel geschmeidiger macht.
http://www.robert-schreiner.at/gelbekk101.jpg
Und ab dem Ochs macht es einfach nur noch Spass. Leistung
im Überfluss vorhanden, Kehren fahren null Problemo, ich bin
begeistert und mag sie gar nicht mehr hergeben. Nach ca 350km
auf dem Ding weiß ich endlich auch, warum mich der Herr
Kovac am Preiner Gscheid so dermassen versagelt hat. Das
ist ja eigentlich ein Kinderspiel mit dem geeigneten Gerät.
Ich bin mir mit der Gelben auf manchen Stellen schneller
vorgekommen als mit der Ace. Aber das mit einer Lockerheit,
die ich vorher nie geahnt hätte. Bei der Rückfahrt wieder
übern Ochs wünsch ich mir insgeheim jetzt sowas wie
eine Zett oder sowas vor mir. *veg*
Und wenn man bedenkt, dass
dieses Gerät eigentlich noch viel mehr Spass machen würde,
wenn die blöden Koffer, welche ja nicht gerade leicht sind, herunten
wären. Die Stollenreifen würde ich auch runter nehmen. Wenn man
ab 70 den Lenker auslässt kommt sofort mördermässiges
Lenkerflattern. Am Abend hatte ich nur noch einen Grinser im Gesicht.
So viel Spass hatte mir das Motorradfahren schon lange nicht gemacht.
Koffer waren danach natürlich angeschliffen. :-)
Ach, wenn die nur nicht so teuer wäre.
--
Robert Schreiner, YZF 1000 R Thunderace
"Es ist nicht wegen der Optik, nur gefallen tut´s mir nicht".
Chris Karner am 31.07.2007
http://www.robert-schreiner.at
[990 Adventure]
Fahr mal die 990 Supermoto.
Ok.
Wann borgst sie mir?
--
Robert Schreiner, YZF 1000 R Thunderace
"Es ist nicht wegen der Optik, nur gefallen tut愀 mir nicht".
> übern Ochs wünsch ich mir insgeheim jetzt sowas wie
> eine Zett oder sowas vor mir. *veg*
Musst mitn Uli reden, wennst jemand brauchst, der Dir die Linie zeigt.
> Ach, wenn die nur nicht so teuer wäre.
Das hab ich mir bei <http://doppel-r.is-ur.org/ktm_probefahrt.shtml> bzw.
<b240k1x...@des.is-ur.org> auch gedacht. Und Du hattest schon den
Nachfolger.
Ich ja bin leider die grosse SM noch immer nicht wirklich gefahren, ausser ein
paar Kurverln übern Berg. Aber das war nicht der Rede wert. Also Hypermotard
und Dorsoduro würd ich schon auch gern mal probieren. Und die neue
Rotax-Buell.
Doppel-R
--
|- Suzuki GSX-R 750 '01 - Kawasaki ZR 750 C '91 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|
|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://motorradforum.is-ur.org RRR#853--|
|--Hier werkt ein glücklicher Pinguin in der Version 2.6.22.17-0.1-default --|
>> Fahr mal die 990 Supermoto.
>
> Ok.
> Wann borgst sie mir?
Wenn ich mit meinem Dauertester in die Heimat fahre und dort einen Abstecher
übern Berg zu euch mach, halte ich das für möglich. Werde allerdings vorher
intensive Charakterrecherchen über Dich vornehmen müssen. Wahrscheinlich
bist Du gar nicht geeignet, dieses Krad gesetzlich angemessen zu bewegen.
Gruß,
Clemens
> intensive Charakterrecherchen über Dich vornehmen müssen. Wahrscheinlich
> bist Du gar nicht geeignet, dieses Krad gesetzlich angemessen zu bewegen.
was jetzt, muß man eine schwuchtel sein, um probefahren zu dürfen?
cm, der übern schreinerschen charakter nur gutes sagen kann.
--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
Wahrscheinlich ist die Klage billiger als eine Inseratenkampagne: "Wir
haben das Internet nicht verstanden."
-- Martin Hlustik ueber Ferrero in Sachen kinder.at
"gesetzlich" und "angemessen" ist doch fast schon ein Oxymoron, oder?
--
Wolfgang (C)ernohorsky
"So lange mein Chef tut, als würde ich viel verdienen,
tue ich so, als würde ich viel arbeiten"
> Wahrscheinlich bist Du gar nicht geeignet, dieses Krad gesetzlich
> angemessen zu bewegen.
Na was jetzt?
Gesetzlich oder angemessen? Beides geht nicht.
> "gesetzlich" und "angemessen" ist doch fast schon ein Oxymoron, oder?
Wo kann man hier repunsieren?
> was jetzt, muß man eine schwuchtel sein, um probefahren zu dürfen?
Es tät helfen. Wobei, die Erfahrungen der letzten Zeit weisen darauf hin,
dass die langsamen Leute mehr Bruch produzieren.
>"Wolfgang Cernohorsky" schrieb:
>
>> "gesetzlich" und "angemessen" ist doch fast schon ein Oxymoron, oder?
>
>Wo kann man hier repunsieren?
Durch die Tür hinaus. Zur linken Reihe. Jeder nur ein Kreuz.
lg
wode
--
Die meisten Menschen haben mit der Demokratie etwas missverstanden.
In einer Demokratie *darf* man eine Meinung haben.
Man muss aber nicht. Dieter Nuhr
Neu: http://www.traumrouten.com/namibia
>>> intensive Charakterrecherchen über Dich vornehmen müssen. Wahrscheinlich
>>> bist Du gar nicht geeignet, dieses Krad gesetzlich angemessen zu bewegen.
> "gesetzlich" und "angemessen" ist doch fast schon ein Oxymoron, oder?
Das passt dann eh ganz gut zur Bezeichnung 990 Supermoto.
Reinhard
--
KTM 450 SMR '04 - KTM 450 SX '05
http://www.mopedseite.com
Ich bin sicher, dass langsame Leute die unglaubliche Geilheit der großen
SM nicht erfahren werden. Ein Freund von mir, der schon brauchbar fahren
kann aber nicht in der richtigen Herbrenner-Liga spielt, erzählte mir,
dass er von der Bissigkeit der Superduke schon abgeschreckt wäre, die
Bremsen seien zu heftig und vor allem irritierte ihn das oft leicht
werdende Vorderrad. Auf einer TNT hat er sich dann sehr wohl gefühlt.
Für mich ist die große SM - ich habe bisher nur die 950er probegefahren
- das eindrucksvollste und geilste Teil, was ich je bewegt habe. Und da
war eigentlich schon einiges dabei. Das absolute Terror-Gerät, eine
Allmachtsmaschine, das Szepter des fortgeschrittenen Herbrennens.
Einfach wahnwitzig geil. Wäre ich reich genug, hätte ich die
Probefahr-Maschine sofort mitgenommen.
Steffen
> Ich ja bin leider die grosse SM noch immer nicht wirklich gefahren, ausser ein
> paar Kurverln übern Berg.
Solltest Du unbedingt nachholen, das ist besser als Achterbahn und
Ficken zusammen. Geht vor allem (noch) länger.
> Aber das war nicht der Rede wert. Also Hypermotard
> und Dorsoduro würd ich schon auch gern mal probieren.
Dorsoduro soll recht zahm sein, das dürfte eine andere Kategorie sein
als die KTM. Schade!
> Und die neue Rotax-Buell.
Ihh.
Steffen
> Ich bin sicher, dass langsame Leute die unglaubliche Geilheit der
> großen SM nicht erfahren werden. Ein Freund von mir, der schon
> brauchbar fahren kann aber nicht in der richtigen Herbrenner-Liga
> spielt, erzählte mir, dass er von der Bissigkeit der Superduke
> schon abgeschreckt wäre, die Bremsen seien zu heftig und vor allem
> irritierte ihn das oft leicht werdende Vorderrad. Auf einer TNT
> hat er sich dann sehr wohl gefühlt.
Die SM ist aber um Längen sanfter als die Superduke. Bremsbeläge viel
sanfter, Kupplung ebenfalls, stabiler Geradeauslauf bis Topspeed bei
immerhin 235 (die Superduke schlägt die ganze Zeit mit dem Lenker) etc.
Deshalb ist die SM auch ein recht beliebtes Landstraßenmotorrad.
Zum Rest hoffe ich, dass ich die Patenschaft für dieses Krad abstauben kann.
Ich glaub, dann werde ich 24/7 nur noch fahren.
> Steffen
Gruß,
Clemens
On Fri, 16 May 2008 12:29:33 +0200, Clemens Gleich wrote:
>> Ich bin sicher, dass langsame Leute die unglaubliche Geilheit der
>> großen SM nicht erfahren werden. [...] von der Bissigkeit der Superduke
>> schon abgeschreckt wäre, die Bremsen seien zu heftig und vor allem
>> irritierte ihn das oft leicht werdende Vorderrad.
> Die SM ist aber um Längen sanfter als die Superduke. Bremsbeläge viel
> sanfter, Kupplung ebenfalls, stabiler Geradeauslauf bis Topspeed bei
> immerhin 235 [...]
> Zum Rest hoffe ich, dass ich die Patenschaft für dieses Krad abstauben kann.
> Ich glaub, dann werde ich 24/7 nur noch fahren.
Da laesst mich dann aber auch ein Ruenderl drehen. Durch Betrieb und Besitz
von Kraedern mit recht gutem Leistungsgewicht auf und auch abseits
asphaltierter Strecken bin ich, glaub ich, schon ein bisschen versaut was
Bremsen, Einlenkverhalten, Querdynamik und "leichte Vorderraeder"
anbelangt. OK, von irgendwelche Superbikes habe ich bislang aus einer Art
FSK jeweils respektvollen Abstand gehalten, bei den Mattighofener Moppeds
taet mich aber schon interessieren, ob die Dinger ihren stolzen Preis mit
den hier geaeusserten Lobeshymnen rechtfertigen koennen.
Gruss,
Volker
--
@: I N F O at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net
> Da laesst mich dann aber auch ein Ruenderl drehen.
Wennde brav bist.
> Durch Betrieb
> und Besitz von Kraedern mit recht gutem Leistungsgewicht auf und
> auch abseits asphaltierter Strecken bin ich, glaub ich, schon ein
> bisschen versaut was Bremsen, Einlenkverhalten, Querdynamik und
> "leichte Vorderraeder" anbelangt.
Dann stell Dir die KTM einfach als eher sanften Spaß vor, die Lastwechsel
mal außen vor. Sie macht echt Laune, ich find sie aber deutlich einfacher,
weicher zu fahren als viele andere Straßengeräte aus Österreich. Bestes
Beispiel Bremse: Gut dosierbar, wirkungsvoll, aber mit weichem Eingriff in
Verbindung mit einer Nachlaufgeometrie, die auch eine Blockade unkritisch
macht. Ich hab im Test geschrieben "sicherheitstechnisch besser als so
manches querschießende ABS" und das stimmt so.
Superduke ist wie gesagt *deutlich* radikaler. Kurz, steil, aggro. Finde die
ebenfalls sehr geil.
> Gruss,
> Volker
Gruß,
Clemens
> Ich ja bin leider die grosse SM noch immer nicht wirklich gefahren, ausser ein
> paar Kurverln übern Berg.
Angesichts der ~13k ist es vielleicht eh besser, die nicht Probe zu
fahren. :-( Übrigens gefällt mir die SM optisch wesentlich besser als
die Adventure.
--
David Hopfmueller
Ah, ok. Meine Probefahrten zwischen Superduke und 950SM lagen zeitlich
sehr weit auseinander, außerdem auf ganz unterschiedlichen Strecken. Die
Superduke war in den Dolomiten, und da hatte ich angesichts der
winkligen Strecken und des üblen Apshalts recht viel Respekt vor dem
Mopped und den Gefühlen des stolzen Besitzers.
Am negativsten fiel mir dort die Sitzposition auf. Die SM dürfte ruhig
noch aggressiver sein, für sowas ist die SM-Sitposition einfach perfekt,
da hat man auch auf teurem, unbekannten Material einfach keine Angst
vorm Driften und Wheelen, und das macht es so unendlich großartig.
> Zum Rest hoffe ich, dass ich die Patenschaft für dieses Krad abstauben kann.
> Ich glaub, dann werde ich 24/7 nur noch fahren.
Geniesse die Momente, im Himmel wird's nicht besser sein!
Steffen
OIDA, was is mit euch los!? Geht in Piefkinesien a Virus um, der es ehemalig
normal postenden Leuten nimmer erlaubt, ihren Realname einzutragen? Grad die
alten Hasen kommen jetzt mit so einem verschissenen Pseudo im From daher. :-(
> Für mich ist die große SM - ich habe bisher nur die 950er probegefahren
> - das eindrucksvollste und geilste Teil, was ich je bewegt habe. Und da
> war eigentlich schon einiges dabei. Das absolute Terror-Gerät, eine
> Allmachtsmaschine, das Szepter des fortgeschrittenen Herbrennens.
> Einfach wahnwitzig geil. Wäre ich reich genug, hätte ich die
> Probefahr-Maschine sofort mitgenommen.
Hm. Gut, mir hat das ja auch gefallen. Auch die Adventure war geil. Wenngleich
beides zu schwer ist und man nicht weit genug nach vor rutschen kann. Egal.
Aber so wie Du da oben abgehst, möchte ich nicht wissen, was Du getan
hättest, wenn Du mal mit Bennys gemachter grossen SMR gefahren wärst. DAS
marschiert. DAS lässt sich umlegen. DAS bremst. Und DAS ist leicht. Wiegt
nämlich rund die Hälfte. :-) Leider ist es nicht alltagstauglich. Aber war
halt unpackbar geil zu fahren. Ich wärs gern mal über unseren Haushügel
gefahren. So einen Tag lang. Oder einen dreiviertel, dann wär vermutlich eh
schon ein grosses Service fällig gewesen.
> Beispiel Bremse: Gut dosierbar, wirkungsvoll, aber mit weichem Eingriff in
> Verbindung mit einer Nachlaufgeometrie, die auch eine Blockade unkritisch
> macht. Ich hab im Test geschrieben "sicherheitstechnisch besser als so
> manches querschießende ABS" und das stimmt so.
Vor ein paar Jahren: Wäre es eine Ducati gewesen, hätte die Bremse Punktabzug
aufgrund mangelnden knallharten Druckpunktes gegeben. War Standard in der
piefkonischen Pressen. Keinen knallharten Druckpunkt -> Bremse oarsch. Das
waren noch Zeiten.
>> "gesetzlich" und "angemessen" ist doch fast schon ein Oxymoron, oder?
> Das passt dann eh ganz gut zur Bezeichnung 990 Supermoto.
LOL
> Angesichts der ~13k ist es vielleicht eh besser, die nicht Probe zu
> fahren.
Gut, über die Preisgestaltung der Orangenen brauch ma eh nimmer reden. Denen
habens ins Kopferl gegackt. Is ja nimmer normal, was die für ihre Böcke
verlangen. Ich find die ärger als Ducati früher mal war.
> Solltest Du unbedingt nachholen, das ist besser als Achterbahn und
Uahrg, ich hasse Achterbahn. Da hab ich Angst.
> Ficken zusammen. Geht vor allem (noch) länger.
D.h. eine Probefahrt wären für mich quasi drei Minuten Angst. Na, dann lass
ichs aus.
> Dorsoduro soll recht zahm sein, das dürfte eine andere Kategorie sein
> als die KTM. Schade!
Ach, kann man sicher bissl was machen. Die is halt genauso schwer wie die
950er SM. A Frechheit eigentlich, dass das vollgetankt echt über 200kg hat.
>> Und die neue Rotax-Buell.
> Ihh.
Wenn halt der werksseitige Frontschaden net wär... Ich könnt mir das ganz nett
vorstellen.
Das hat schon seine Gründe... So lange die richtigen Leute Bescheid
wissen, stört's doch eh nicht. Oder verletzt das so stark Deinen
pifferischen Ordnungssinn? Dann empfehle ich etwas mehr südländische
Gelassenheit :-)
>> Für mich ist die große SM - ich habe bisher nur die 950er probegefahren
>> - das eindrucksvollste und geilste Teil, was ich je bewegt habe. Und da
>> war eigentlich schon einiges dabei. Das absolute Terror-Gerät, eine
>> Allmachtsmaschine, das Szepter des fortgeschrittenen Herbrennens.
>> Einfach wahnwitzig geil. Wäre ich reich genug, hätte ich die
>> Probefahr-Maschine sofort mitgenommen.
>
> Hm. Gut, mir hat das ja auch gefallen. Auch die Adventure war geil. Wenngleich
> beides zu schwer ist und man nicht weit genug nach vor rutschen kann. Egal.
Ich finde, das Gewicht spürt man eigentlich kaum, und das mit dem nach
vorne Rutschen hat mich auch nicht gestört. Liegt vielleicht ein bißchen
an physischen Unterschieden zwischen uns :-)
> Aber so wie Du da oben abgehst, möchte ich nicht wissen, was Du getan
> hättest, wenn Du mal mit Bennys gemachter grossen SMR gefahren wärst.
Vermutlich ins Hoserl hätt ich was gemacht, aber kein Pipi. Ist sicher
sehr nett!
Steffen
>> OIDA, was is mit euch los!? Geht in Piefkinesien a Virus um, der es
>> ehemalig normal postenden Leuten nimmer erlaubt, ihren Realname
>> einzutragen? Grad die alten Hasen kommen jetzt mit so einem verschissenen
>> Pseudo im From daher. :-(
> Das hat schon seine Gründe...
Scheissegal. Mit dieser deppaten Begründung kann jeder daherkommen. Dann haben
wir Webforenzustände hier. Dann gibz nurmehr bigbandit, evil10780,
hellraider, doctor, muschilecker, herbrenner, herbrenner1, herbrenner2,
derechteherbrenner, der_wirkliche_herbrenner...usw.
> So lange die richtigen Leute Bescheid wissen, stört's doch eh nicht.
Doch. Wenn Du zu Deinem Geschreibsel nicht stehst, dann lass es bleiben oder
schreibs auf ner Mailingliste, wenn Du Angst hast, dass jemand $suchmaschine
mit Deinem Namen füttert. Oder spiel in einem Webforum mit Leidensgenossen.
> Oder verletzt das so stark Deinen pifferischen Ordnungssinn?
Nein. Es stört einfach. in afm ist Realname gefragt. Was ihr in dem
verkommenen drm macht, ist mir im Prinzip sowieso wurscht. Aber hier ist die
absolute Mehrheit für Realname.
>> Aber so wie Du da oben abgehst, möchte ich nicht wissen, was Du getan
>> hättest, wenn Du mal mit Bennys gemachter grossen SMR gefahren wärst.
> Vermutlich ins Hoserl hätt ich was gemacht, aber kein Pipi. Ist sicher
> sehr nett!
Ohja. Wie war das nochmal *grübel* über einen Bereich von 4kU/min immer über
60 PS am Hinterrad oder so. Aus einem Einzylinder der grad mal vollgetankt so
um die 100kg wiegt.
> Vor ein paar Jahren: Wäre es eine Ducati gewesen, hätte die Bremse
> Punktabzug aufgrund mangelnden knallharten Druckpunktes gegeben.
Sie hat ja einen klaren Druckpunkt. Nur der Eingriff ist halt sanft, das
kommt aber glaub ich mehr von den Belägen als vom eventuell anderen
Geberkolbenquerschnitt. Werde mal gucken, ob der Rest der Bremse auch anders
ist als an der Superduke. Bei Triumph (Tiger / Speed Triple) verwenden sie
neben anderen Belägen noch einen kleineren Geberquerschnitt.
Gruß,
Clemens
>> Das hat schon seine Gründe...
>
> Scheissegal. Mit dieser deppaten Begründung kann jeder daherkommen. Dann haben
> wir Webforenzustände hier.
Stimmt nicht, im MOF wird moderiert, da kann sowas gar nicht passieren.
>> So lange die richtigen Leute Bescheid wissen, stört's doch eh nicht.
>
> Doch.
Na, dann mach weiter mit dem, was Du da eh gerade treibst - heul doch!
>> Oder verletzt das so stark Deinen pifferischen Ordnungssinn?
>
> Nein. Es stört einfach. in afm ist Realname gefragt. Was ihr in dem
> verkommenen drm macht, ist mir im Prinzip sowieso wurscht. Aber hier ist die
> absolute Mehrheit für Realname.
Jetzt tu doch nicht so, als ob "Robert RIESENberger" nicht schon seit
Jahren ein Alias wäre, zugegeben, ein seh lustiger. Das weiß doch jeder,
der Dich kennt!
>>> Aber so wie Du da oben abgehst, möchte ich nicht wissen, was Du getan
>>> hättest, wenn Du mal mit Bennys gemachter grossen SMR gefahren wärst.
>> Vermutlich ins Hoserl hätt ich was gemacht, aber kein Pipi. Ist sicher
>> sehr nett!
>
> Ohja. Wie war das nochmal *grübel* über einen Bereich von 4kU/min immer über
> 60 PS am Hinterrad oder so. Aus einem Einzylinder der grad mal vollgetankt so
> um die 100kg wiegt.
Ja, sicher sehr schön :-).
Steffen
On Fri, 16 May 2008, Robert Riesenberger <dev-...@chello.at> wrote:
>David Hopfmueller schrieb:
>> Angesichts der ~13k ist es vielleicht eh besser, die nicht Probe zu
>> fahren.
>Gut, über die Preisgestaltung der Orangenen brauch ma eh nimmer reden. Denen
>habens ins Kopferl gegackt. Is ja nimmer normal, was die für ihre Böcke
>verlangen.
jepp, und ich find unsere Preise schon arg, bei euch sands ja eh
nochmal 2Keuronen teuriger.
>Ich find die ärger als Ducati früher mal war.
Bei der RC8 hams echt übertrieben.
Ciao
CeBe
--
Christoph Baurichter, cba...@gmx.de JRF#650 AfbbiA#1
91er GSX600F, 84er RD500LC, 89er GSX1100R, 87er Husky WR250
Chopper sind nichts fuer Ahnungslose.
Chopper sind was fuer komplett Ahnungslose. JS in mo 5/98
> Ohja. Wie war das nochmal *grübel* über einen Bereich von 4kU/min immer über
> 60 PS am Hinterrad oder so. Aus einem Einzylinder der grad mal vollgetankt so
> um die 100kg wiegt.
Vollgetankt eher so um die 115kg und die über 60PS waren im Bereich von
6,5 - 10.5 kU/min (=Abregeldrehzahl) nicht am Hinterrad sondern an der
Kupplung. Klingt jetzt nicht so spektakulär, aber es hat gereicht um im
Schnitt alle 10 Betriebsstunden die Stahlscheiben der Kupplung ins
Jenseits zu befördern.
Irgendwann, wenn ich wieder einmal mehr Zeit habe, oder beim nächsten
Motorschaden - je nach dem was halt zuerst eintritt, baue ich mir die
580er Teile in die SX ein. Das habe ich gerade mit mir vereinbart.
> jepp, und ich find unsere Preise schon arg, bei euch sands ja eh
> nochmal 2Keuronen teuriger.
z.B. neue Blöd bei uns 16.190,- und bei euch 13.760,- (Liste). Dafür ist der
Durchschnittsverdienst bei uns geringer.
Naa, brutto vielleicht, aber im europäischen Kaufkraftvergleich seid ihr
auf Rang 8, zwei Ränge vor Deutschland.
Eure Abgaben sind für die schöne Umwelt, und dafür spart ihr beim Sprit
wieder einiges :-)
Steffen
>Eure Abgaben sind für die schöne Umwelt, und dafür spart ihr beim Sprit
>wieder einiges :-)
Na, ja, soviel muss man erst mal fahren, dass 2500 Euro an Spritkosten
im Gegensatz zu euch wieder eingespart werden. Wieviel kostet der Sprit
bei euch mehr?
>> Wieviel kostet der Sprit bei euch mehr?
> Super und Normal hier im Großraum München derzeit zwischen 1,509 und
> 1,539 schwankend. Diesel auch!
Bei uns is der Super so um die 1,35, der Diesel bissl teurer (harhar).
Also knapp 20 cent pro Liter. Ich verbrauch bei meinen Motorrädern im Schnitt
5-6l, macht also rund an Euro auf 100km. Boah, also 2500x100 ist *rechne*
250000km, die ich mit der Gurke fahren müsst, um es über den Spritpreis
wieder reinzukriegen (sofern der Unterschied konstant bleibt). Das geht net.
>> Wieviel kostet der Sprit bei euch mehr?
> Super und Normal hier im Großraum München derzeit zwischen 1,509
> und 1,539 schwankend. Diesel auch!
"Der Dieselboom ist vorbei", steht in meinem Posteingang. Endlich! Ich hasse
es, wenn ich abends schwarzes Zeug vom Gesicht kratzen kann (das ist keine
Übertreibung).
Gruß,
Clemens
On Sun, 25 May 2008, "Clemens Gleich"
<clemenspu...@mnviecher.net> wrote:
>"Der Dieselboom ist vorbei", steht in meinem Posteingang. Endlich! Ich hasse
>es, wenn ich abends schwarzes Zeug vom Gesicht kratzen kann (das ist keine
>Übertreibung).
hehe, dann frag mal Tom, wie man das leicht und locker mit einem knapp
100Mm gefahrenen Gixxer locker wieder wett macht!
On Mon, 26 May 2008, T0M WESS <t...@privacy.invalid> wrote:
>Am Mon, 26 May 2008 10:18:00 +0200 bescherte uns Christoph Baurichter
>folgenden Leckerbissen deutscher Prosa:
>> hehe, dann frag mal Tom, wie man das leicht und locker mit einem knapp
>> 100Mm gefahrenen Gixxer locker wieder wett macht!
>Habemus papam!
der Gixxer ist zwar schön, aber soooo göttlich dann auch wieder ned.