Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

1. ernsthafte Ausfahrt

0 views
Skip to first unread message

Thomas Raml

unread,
May 10, 2008, 4:46:27 PM5/10/08
to
Griass eich,

Nachdem ich letzthin nur a paar km zum Einschwuchteln nach
der Winterpause gefahren bin, heute die erste "richtige"
Ausfahrt.

Von Linz über ein paar Umwege ins Ennstal - geil zum Fahren,
kurvig, kaum Verkehr - froiii - gaaaas. Ab Weyer Richtung
Hengstpass nimmt dann die Anzahl an Moppeds exponentiell zu
(sowohl auf der Strasse als auch bei den Gastgärten).

Hengstpass schon sauber. In den ersten Kurven noch ne KTM
Supermoto versagelt (das lag aber _nicht_ an meinen
Herbrennkünsten). Bei der Baustelle vor Oberlaussa überholt
mich eine Pass in der 50er Beschränkung. Ich kenn die noch
vom letzten Okt. - vieel Schotter (ja ich bin bekennender
Schotterschisser ;)). Nach Oberlaussa schliess ich wieder
auf, ich könnt a eitzerl schneller fahren, aber zum
Herbrennen langts bei weitem nicht ;). Rauchpause am Pass.

Von Windischgarsten nehm ich den Umweg über Vorderstoder,
schön zum Fahren, eher wenig Verkehr, aber viele
Tempolimits.

Näxtes Highlight ist der Ziehberg Von Kirchdorf nach
Scharnstein, vor mir a Porsche, das wird fein. Nachdems da
ziemlich unübersichtlich is, trau ich mich net überholen,
aber der Porschist is eh engagiert unterwegs und so machts
auch Spass hinterherzufahren. Irgendwann lauf ma dann auf
langsamere einheimische Moppeds und noch langsamere Dosen
auf, und dann schnupf ich mir den Porsche mit der ganzen
Partie (was eh, ka Kunst). Glück g'habt, dass beim anstieg
wenig Verkehr war, aber dann -> siehe Hengstpass.

Leider hams die Strecke von Scharnstein nach Gmunden
"ausgebaut" _pfui spuck_. wo früher schöne enge Kurverl
waren is jetz scho fast a Schnellstraße :(.

Bei Mama noch Kaffee eingeworfen und dann Rückzug heim.
Schee wars trotzdem und die besseren Km's waren sicher in
der Überzahl.

Morgen bleib ich daheim, noch mehr Verkehr, noch mehr
Moppeds, zusätzlich die ganzen Muttis, Großmuttis,
Ur...muttis, die zum Ausflug gekarrt werden, na danke :(.
Aber am Dienstag, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist...

lg da tom

--
Nobody is perfect, not even in failing

Suzuki 1200 GSF Bandit - "Das Eisen"

Robert Riesenberger

unread,
May 12, 2008, 7:16:23 AM5/12/08
to
Thomas Raml schrieb:

> Hengstpass schon sauber.

Dort möchtert ich auch gern wieder mal fahren. Aber mit was Gscheitem...

> In den ersten Kurven noch ne KTM Supermoto versagelt

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass KTM zur lächerlichsten
Lifestylemanufaktur gleich nach *spuck* Harley und Boss Hoss verkommen ist.
Fast nurmehr Nullen auf den Böcken unterwegs. Ganz besonders schlimm wirds
jetzt sowieso mit der RC8.

> Aber am Dienstag, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist...

...gehen Normalsterbliche wieder hackeln. :-/

Doppel-R
--
|- Suzuki GSX-R 750 '01 - Kawasaki ZR 750 C '91 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|
|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://motorradforum.is-ur.org RRR#853--|
|--Hier werkt ein glücklicher Pinguin in der Version 2.6.22.17-0.1-default --|

Thomas Raml

unread,
May 13, 2008, 6:04:44 PM5/13/08
to
Robert Riesenberger wrote:

> Thomas Raml schrieb:
>
>> Hengstpass schon sauber.
>
> Dort möchtert ich auch gern wieder mal fahren. Aber mit
> was Gscheitem...

update: heute selbe Runde nochmals gefahren, z.Zt. werden
gerade die Winterschäden geflickt -> Hengstpass die näxten
10 Tage tabu ,(.

>> In den ersten Kurven noch ne KTM Supermoto versagelt
>
> Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass KTM zur
> lächerlichsten Lifestylemanufaktur gleich nach *spuck*
> Harley und Boss Hoss verkommen ist. Fast nurmehr Nullen
> auf den Böcken unterwegs. Ganz besonders schlimm wirds
> jetzt sowieso mit der RC8.

Najoo, die sah scho ziemlich neu aus, und a Sozia hatt er
auch noch drauf, auf der anderen Seiten is es scho geil in
Altenmarkt die 2, reinzutreten und bis zum Pass nur
gaaaaas, das reicht ;)

>> Aber am Dienstag, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist...
> ...gehen Normalsterbliche wieder hackeln. :-/

Ich Normalsterblicher hab dafür am Sa und am Mo ghackelt :/

> Doppel-R

0 new messages