Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

afm-PT bzw. ST 12/2009

0 views
Skip to first unread message

David Hopfmueller

unread,
Nov 16, 2009, 4:51:04 AM11/16/09
to
Hi afm!

Bis zum nächsten ST am 11. Dezember ist es zwar noch eine Weile, nachdem
derselbe allerdings traditioneller Weise zu eine Punschisierung[tm]
genutzt wird, kann man ihn nicht früh genug ankündigen. Des weiteren ist
so ein Punschstand eine ideale Gelegenheit, um Interessenten den Weg zum
Licht (Usenet) zu ebnen, da maximal ungezwungene Atmosphäre. Der RRobert
probiert's mit ein paar Forianern und ich würd mich sehr freuen, wenn
das mal wieder ein richtig großer ST wird!

Location: Der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz hat sich IMHO letztes Jahr
bewährt, außerdem liegt er zentral und ist öffentlich sehr gut
angebunden. Falls keine besseren Vorschläge kommen, schlag ich deshalb
vor, dass wir uns am westlichsten Punschstand treffen, also dem, der der
Wiedner Hauptstraße am nächsten liegt. Allerdings hat der angeblich [0]
nur bis 20 Uhr geöffnet, was ein Übersiedeln zu anderen Märkten in der
Umgebung nahe legt (= PunschTour).

Zeit: Die meisten Adventmärkte haben bis 21 Uhr +/- 1h offen, 20 Uhr
wird also etwas knapp. Schlage deshalb 18:30 Uhr vor, wer später kommt,
ruft dann einfach an, wo wir sind.

Anmeldung: Ich werd zwar nicht reservieren, fänd's aber aus
Motivationsgründen gut, wenn wir einen ungefähren Überblick hätten, wer
kommt (siehe unten).

Ok, dann freu ich mich jetzt schon auf eine legendäre afm-PT, von der
wir noch unseren Enkeln erzählen (soweit diese nicht gleich mitgebracht
werden)! ;-)

Teilnehmerliste:

Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1

[0] <http://www.wien-konkret.at/einkaufen/wiener-adventmaerkte/#24622>
--
David Hopfmueller // mail da...@hopfmueller.at
Austria/Europe // pgp 0x4a510e9daffa984c

Daniel Peter

unread,
Nov 16, 2009, 8:18:49 AM11/16/09
to
Teilnehmerliste:

Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1

Daniel | 18:30 | --

Robert Schreiner

unread,
Nov 16, 2009, 12:02:05 PM11/16/09
to
"Daniel Peter" schrieb:

Teilnehmerliste:

Robert S | 18:30 | +2

--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure
Ich: "Wo hat den die SV die Ölablassschraube?" David Hopfmüller:"Unten".
http://www.robert-schreiner.at

Egon Wilfinger

unread,
Nov 17, 2009, 1:06:44 PM11/17/09
to
Robert Schreiner wrote:
Teilnehmerliste:

Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1
Daniel | 18:30 | --
Robert S | 18:30 | +2

Egon | 18:30 | +1 +1/4

Robert Riesenberger

unread,
Nov 17, 2009, 1:11:26 PM11/17/09
to
Egon Wilfinger schrieb:


Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1
Daniel | 18:30 | --
Robert S | 18:30 | +2
Egon | 18:30 | +1 +1/4
Doppel-R | 18:30 | +1

Da Hᅵrr Schroiner oder Benny mᅵsste die Uhrzeit im KTM-Forum bekannt geben,
ich kann *rᅵusper* nicht.

Doppel-R
--
|- KTM Superduke 990 '09 - Suzuki GSX-R 750 '01 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|
|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://mei.webforum.is-ur.org RRR#853--|
|--- Wer mich nicht mag, klickt bitte hier --> http://leckmich.oaschlo.ch ---|

Robert Schreiner

unread,
Nov 17, 2009, 2:05:36 PM11/17/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:

> Da Hᅵrr Schroiner oder Benny mᅵsste die Uhrzeit im KTM-Forum bekannt
> geben,

[X] Done.

> ich kann *rᅵusper* nicht.

In afm steht wenigstens "Umgangston eher herb". :-)

--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure

Ich: "Wo hat den die SV die ᅵlablassschraube?" David Hopfmᅵller:"Unten".
http://www.robert-schreiner.at

Robert Riesenberger

unread,
Nov 17, 2009, 2:11:23 PM11/17/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> [X] Done.

Danke, und ich habs noch in ein anderes Forum gestellt, mal schaun, ob das was
nutzt. :-)

<http://motomojo.me/topic/28-punschtrinken-wien/page__pid__62__st__0&#entry62>



> In afm steht wenigstens "Umgangston eher herb". :-)

Geh, eigentlich simma eh zahnlo^Whaarl^Wharmlos geworden.

Egon Wilfinger

unread,
Nov 17, 2009, 2:21:41 PM11/17/09
to
Robert Riesenberger wrote:

> Da Hᅵrr Schroiner oder Benny mᅵsste die Uhrzeit im KTM-Forum bekannt geben,
> ich kann *rᅵusper* nicht.

gibt's ja nicht, bist schon wieder wo rausgeflogen?
Siehst du das vielleicht gar als sportliche Herausforderung?

> Doppel-R

Egon

Robert Riesenberger

unread,
Nov 17, 2009, 2:24:03 PM11/17/09
to
Egon Wilfinger schrieb:

> gibt's ja nicht, bist schon wieder wo rausgeflogen?

Geh. Wie kommst denn auf sowas!? *wunder*

> Siehst du das vielleicht gar als sportliche Herausforderung?

Nein. Is aber auch schwer jetzt zu erklᅵren. Nein Hermann, jetzt ist noch
nicht der richtige Zeitpunkt.

*grᅵbel* Alles begann damit, dass ich mein eigenes Motorrad kritisierte...

Egon Wilfinger

unread,
Nov 17, 2009, 3:45:34 PM11/17/09
to
Robert Riesenberger wrote:

> Nein. Is aber auch schwer jetzt zu erklᅵren. Nein Hermann, jetzt ist noch
> nicht der richtige Zeitpunkt.
>
> *grᅵbel* Alles begann damit, dass ich mein eigenes Motorrad kritisierte...

Asso, die Verbrauchs-Geschichte und die Aussetzer? Netstbeschmutzer!
Pᅵser Purche!

> Doppel-R

Egon

Robert Riesenberger

unread,
Nov 17, 2009, 3:50:14 PM11/17/09
to
Egon Wilfinger schrieb:

> Asso, die Verbrauchs-Geschichte und die Aussetzer? Netstbeschmutzer!

Am Anfang war der Verbrauch und die Aussetzer. Dann hats bei ein paar
Verbrauchten ausgesetzt und ich hab mitgespielt. Als ich dann ein Zitat eines
zeitgenᅵssischen Kᅵnstlers gebracht hab, war der rote Handschuh beim
Loginversuch. :-)

> Pᅵser Purche!

Gerᅵcht!

Reinhard Rosner

unread,
Nov 18, 2009, 6:10:59 AM11/18/09
to
Robert Riesenberger schrieb am 17.11.2009 19:11:

Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1
Daniel | 18:30 | --
Robert S | 18:30 | +2
Egon | 18:30 | +1 +1/4
Doppel-R | 18:30 | +1

Reinhard | 18:30 | +1 +2

1-2 Stunden sollten sich mit den Kids schon ausgehen.

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com

Wolfgang Cernohorsky

unread,
Nov 18, 2009, 9:32:34 AM11/18/09
to
Reinhard Rosner wrote:

[11. Dezember]

Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1
Daniel | 18:30 | --
Robert S | 18:30 | +2
Egon | 18:30 | +1 +1/4
Doppel-R | 18:30 | +1

Reinhard | 18:30 | +1 +2 (1-2 Stunden)
Wolfgang | 18:30 | +1

--
Wolfgang (C)ernohorsky
"So ein Vorderrad am Boden wird überschätzt."
(Alex Hofmann, 20.7.2009)

Robert Schreiner

unread,
Nov 18, 2009, 3:23:43 PM11/18/09
to
"David Hopfmueller" <da...@hopfmueller.at> schrieb im Newsbeitrag
news:hdr7a9$2oq$1...@geiz-ist-geil.priv.at...

> Hi afm!
>
> Bis zum nächsten ST am 11. Dezember ist es zwar noch eine Weile,
> nachdem
> derselbe allerdings traditioneller Weise zu eine Punschisierung[tm]
> genutzt wird, kann man ihn nicht früh genug ankündigen.

Na hoffentlich kommen diesmal keine Newbies ins Napoleon.
Weil auf der HP steht, dass wir dort sind.

--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure

Robert Riesenberger

unread,
Nov 18, 2009, 3:28:30 PM11/18/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> Na hoffentlich kommen diesmal keine Newbies ins Napoleon.
> Weil auf der HP steht, dass wir dort sind.

_noch_. Is ja noch bissl Zeit, bis dorthin. Bin gespannt, wieviele vom Forum
wirklich kommen werden. Aber kᅵnnt sicher recht lᅵssig werden, wenns die
richtigen Leuts sind und vor allem denk ich mir, dass es noch immer
potentielle Usenet-Nutzer gibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

OT: Achja, wegen dem Transporter... Fr. Nachmittag kᅵnnt gehn, aber eher etwas
spᅵter, hab da viel zu tun und noch keinen Plan, wann ich fertig werd.

Robert Schreiner

unread,
Nov 18, 2009, 4:07:44 PM11/18/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:

> OT: Achja, wegen dem Transporter... Fr. Nachmittag kᅵnnt gehn, aber
> eher etwas
> spᅵter, hab da viel zu tun und noch keinen Plan, wann ich fertig werd.


Wenn, dann eh erst am 27.

--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure

David Hopfmueller

unread,
Nov 18, 2009, 4:12:10 PM11/18/09
to
Robert Riesenberger schrieb am 2009-11-18 21:28 Uhr:
> Robert Schreiner schrieb:

>> Na hoffentlich kommen diesmal keine Newbies ins Napoleon.
>> Weil auf der HP steht, dass wir dort sind.
> _noch_.

Erstens, zweitens geh ich davon aus, dass der potentielle Newbie
wenigstens vereinzelt lesend reinschaut und mitbekommt, dass es eine
Planänderung gibt. Natürliche Selektion.

Wolfgang Cernohorsky

unread,
Nov 19, 2009, 3:55:53 AM11/19/09
to
Robert Schreiner wrote:

> Na hoffentlich kommen diesmal keine Newbies ins Napoleon.
> Weil auf der HP steht, dass wir dort sind.

I wo.
Dafür darfst alle bisher getätigten Anmeldungen ins Anmeldeformular
übertragen, so :-)

David Hopfmueller

unread,
Nov 19, 2009, 4:30:43 AM11/19/09
to
Wolfgang Cernohorsky schrieb am 2009-11-19 09:55 Uhr:
> Robert Schreiner wrote:

>> Na hoffentlich kommen diesmal keine Newbies ins Napoleon.
>> Weil auf der HP steht, dass wir dort sind.
> I wo.

Uuh, sogar an's Anmeldeformular hast gedacht! A Waunsinn.

Robert Riesenberger

unread,
Nov 19, 2009, 11:39:51 AM11/19/09
to
David Hopfmueller schrieb:

> Uuh, sogar an's Anmeldeformular hast gedacht! A Waunsinn.

Jo brav, jetzt noch fleissig alle anmelden und dann bitte ich einen der
Webforenspezis *chchch* den Link zum Anmeldeformular im KTM-Forum zu posten.

David Hopfmueller

unread,
Nov 19, 2009, 12:48:25 PM11/19/09
to
Robert Riesenberger schrieb am 2009-11-19 17:39 Uhr:

> Jo brav, jetzt noch fleissig alle anmelden und dann bitte ich einen der
> Webforenspezis *chchch* den Link zum Anmeldeformular im KTM-Forum zu posten.

Mögliche Reaktionen auf das unverhoffte Wiedersehen auf der Anmeldeliste:

Variante a: es kommt keiner
Variante b: es kommen viele
Variante c: es kommen viele

;-)

Robert Riesenberger

unread,
Nov 19, 2009, 12:56:33 PM11/19/09
to
David Hopfmueller schrieb:

> Robert Riesenberger schrieb am 2009-11-19 17:39 Uhr:

>> Jo brav, jetzt noch fleissig alle anmelden und dann bitte ich einen der
>> Webforenspezis *chchch* den Link zum Anmeldeformular im KTM-Forum zu
>> posten.

> Mᅵgliche Reaktionen auf das unverhoffte Wiedersehen auf der Anmeldeliste:


> Variante a: es kommt keiner
> Variante b: es kommen viele

Ach, die wissen ja, dass ich hinkomme, hab ja Dein Posting im Forum
verᅵffentlicht. :-)

Eher nicht.

Martin Smarda

unread,
Nov 22, 2009, 4:06:11 AM11/22/09
to
Wolfgang Cernohorsky schrieb:

[11. Dezember]

Name | Uhrzeit | Personen
-----------+---------+---------
David | 18:30 | +1
Daniel | 18:30 | --
Robert S | 18:30 | +2
Egon | 18:30 | +1 +1/4
Doppel-R | 18:30 | +1
Reinhard | 18:30 | +1 +2 (1-2 Stunden)
Wolfgang | 18:30 | +1

Martin S | 18:30 | +1 +1/4 (1-2 Stunden)

--
lg, Martin
'00 Cagiva Gran Canyon 900, 77Mm

David Hopfmueller

unread,
Dec 6, 2009, 9:27:41 AM12/6/09
to
David Hopfmueller schrieb:

> Bis zum nächsten ST am 11. Dezember ist es zwar noch eine Weile,

... mittlerweile sind's aber nur mehr fünf Tage, weshalb ich nochmal
daran erinnern möchte. Wer noch nicht angemeldet ist, möge das bitte
nachholen, gilt (wie immer) für alle "Aktiven", stille Mitleser,
Motorrad-interessierte Bekanntschaft, kurz: alle, die Lust dazu haben!

> Falls keine besseren Vorschläge kommen, schlag ich deshalb
> vor, dass wir uns am westlichsten Punschstand treffen, also dem, der der
> Wiedner Hauptstraße am nächsten liegt.

Derselbe findet sich übrigens beim westlichen Ausgang der U4
(Musikverein, nicht Oper) [1], [2].

Zeit: 18:30 Uhr

Freu mich auf einen unterhaltsamen Abend!

[0] <http://www.afm.at/wu/st-anmeld.php>
[1] N48.199807, E16.370562 (WGS84)
[2] <http://maps.google.at/maps?f=q&ll=48.199807,16.370562>

David Hopfmueller

unread,
Dec 11, 2009, 11:54:25 AM12/11/09
to
David Hopfmueller schrieb am 2009-12-06 15:27 Uhr:

> Zeit: 18:30 Uhr

Das Wetter wär ja schon mal ideal. #

Daniel Peter

unread,
Dec 11, 2009, 8:36:31 PM12/11/09
to
David Hopfmueller schrieb:

> Das Wetter wär ja schon mal ideal. #

Jammer net! Hätt' doch kaum besser sein können! Selten so eine Gaudi auf
einem ST gehabt wie heute - auch wenn ich keine Sau verstanden hab'...

lg
Daniel

--
"Und hinten bin ich soo breit - Wowereit"
Igler

Robert Riesenberger

unread,
Dec 12, 2009, 7:45:11 AM12/12/09
to
Daniel Peter schrieb:

> Jammer net! Hᅵtt' doch kaum besser sein kᅵnnen! Selten so eine Gaudi auf


> einem ST gehabt wie heute - auch wenn ich keine Sau verstanden hab'...

Du hast Dich verschrieben. Der letzte Teilsatz sollte eher "auch wenn mich
keine Sau verstanden hat" lauten.

Ansonsten: Jepp! Den Fourmstypen wars anscheinend zu feucht. Is natᅵrlich
keiner aufgekreuzt, dabei hat sich der Benny extra ins KTM-Gwandl gschmissen,
damit wir erkannt werden.

Martin Smarda

unread,
Dec 17, 2009, 5:58:22 PM12/17/09
to
Robert Riesenberger schrieb:

> Ansonsten: Jepp! Den Fourmstypen wars anscheinend zu feucht. Is natᅵrlich
> keiner aufgekreuzt, dabei hat sich der Benny extra ins KTM-Gwandl gschmissen,
> damit wir erkannt werden.

Erkannt wird man aber nur, wenn man nciht in einem Plastikcontainer sitzt ;)
Hoffe, es wurde nicht mehr als der eine Glᅵhwein verschᅵttet...

Robert Riesenberger

unread,
Dec 18, 2009, 6:49:09 AM12/18/09
to
Martin Smarda schrieb:

> Erkannt wird man aber nur, wenn man nciht in einem Plastikcontainer sitzt ;)
> Hoffe, es wurde nicht mehr als der eine Glᅵhwein verschᅵttet...

Treffpunkt war 18:30, im psychedelischen Kunststoffkᅵbel waren wir ab ca.
20:00 iirc.

Der Schreiner hat mir glaub ich noch einen ᅵbers Gwandl geschᅵttet, oder so.

0 new messages