Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

RR am Ring

2 views
Skip to first unread message

Robert Riesenberger

unread,
Oct 1, 2009, 8:21:10 AM10/1/09
to
Doppel-R bei TNT Raceorange

Anreise am 28.9. abends, wobei meine SD und /me in Bennys Vivaro verstaut
werden, meine Frau sich bei k.rin, Timo und Nico in die franzᅵsische
Nobelkarosse begibt und wir uns mit den auf Achse anreisenden Schreiners nach
Sopron beim Tercia treffen. Dort wird wie immer bussifein gegessen und danach
gings weiter nach Sarvar, wo wir in der Pension Eva Quartier beziehen.

Die Mᅵdls haben sich mit den Kids ihren eigenen Tagesablauf zurechtgelegt,
wᅵhrend unserer damit begann, gleich nach dem Frᅵhstᅵck gen Pannoniaring
aufzubrechen. Dort angekommen im Fahrerlager gleich mal einen passenden Platz
ausgesucht und begonnen abzuladen. Plᅵtzlich stand ER mit einem
Arbeitskollegen vor uns. Sehr fein. Benny holt sich inzwischen seine RC8 ab,
und lᅵsst sich in die Einsteigertruppe umreihen, damit er sich nach vielen
Jahren Strassenmotorradabstinenz ein wenig an den Bock und das ganze
Drumherum gewᅵhnen kann. Ich hab noch die alten Dunlop Qualifier RR drauf,
wobei der hintere seitlich schon recht abgefahren ist, aber nach dem ersten
Turn macht er fᅵr mich noch einen super Eindruck in punkto Grip und Handling.
Ich selbst hingegen hab zwar mᅵrder Spass, fᅵhl mich aber um gut 100 Sekunden
pro Runde zu langsam, find keine Sitzposition auf der sehr aufrechten
Superduke und turne wie ein Trottel auf dem Bock herum, was natᅵrlich
ordentlich Unruhe reinbringt. Bissl enttᅵuschend, die erste Fahrerei. Geil,
aber nicht ganz so selbstverstᅵndlich, wie erhofft. Der Schreinerbertl gibt
mit der fetten 950er Adventure in der gleichen Gruppe ordentlich Gas und hat
durchaus das ein oder andere Opfer demoralisiert. Schaut oarg aus, wenn er
mit dem Riesentrumm um die Ecken biegt. Ich sehe Bennys RC8 dann im
Fahrerlager von hinten und denk mir noch, heast, der Reifen schaut aber
komisch aus!? Tja, der ready to race-Bock hat halt gemeint, er muss das ᅵl
ᅵber den ganzen Motor und Hinterreifen verteilen, um dem hervorragenden
Fahrwerk sowas wie Unruhe angedeihen zu lassen, damit dem Reiter nicht
langweilig wird. Oder so.
Bei meinem zweiten Turn gings dann schon bissl besser, was mich dazu bewog,
mich zum Rennen anzumelden. Einerseits, weils schon eeeewig her ist, dass ich
die Nervositᅵt vorm Start gespᅵrt hab, andererseits, weil ich dadurch ein
Zeittraining und ein 8 Runden-Rennen mehr zum Fahren komme. Bei der Anmeldung
hat man mich dann gleich mal in den KTM-Cup eingeteilt. Hm, alles Cupfahrer,
naja, nur net letzter werden. Ausserdem fahren ja ein paar Einzylinder
mit. :-) Im Hinblick auf das Rennen hab ich dann gleich mal die Qualifier RR
gegen den neuen Satz Power One getauscht, im nᅵchsten Turn dann ganz
gemᅵtlich eingefahren, weil ich gleich danach das Qualifying fᅵr das Rennen
hab, bin ich etwas gemᅵssigter gefahren und hab versucht, mir einen Linie
einzuprᅵgen. Schliesslich fahr ich noch immer wie der erste Mensch dort
herum. Einerseits bin ich bei den Fortgeschrittenen (mittlere Gruppe) doch
ziemlich gut unterwegs gewesen, wurde im freien Fahren quasi kaum ᅵberholt,
wᅵhrend ich eigentlich jede Runde mal innen oder aussen vorbeigehen konnte,
andererseits denke ich, wᅵre ich bei den ?Experten? wohl wirklich deplaziert
gewesen. Schliesslich bin ich nicht voll sondern auf ?der sicheren Seite?
unterwegs gewesen. Da spielt halt die Erfahrung schon ein bissl zu; man muss
nicht unbedingt immer unter Zwang vorne mit. Jedenfalls bin mit nun
aufgewᅵrmten und eingefahrenen Reifen zum Qualifying raus und hab gleich in
der ersten Runde ein gutes Gefᅵhl. Das lᅵuft. Fein. Die nᅵchste is sicher
noch besser. Start/Ziel komm ich laut Tacho an der Kuppe mit 220 an,
anbremsen, zwei Gᅵnge runter, sachte aber bestimmt einlenken, wieder leicht
ans Gas und mᅵᅵᅵᅵP, der Bock geht schon wieder ruckelnd aus um dann wieder
anzureissen. Die Runde is fᅵrn Oarsch, in der Zweier und Vierer-Kurve dann
noch ordentliche Rutscher am HR, wobei der in der Vierer schon als
Higshideransatz zu werten wᅵre. Aber halb so wild. Runde nachgelassen,
auslaufen, ich hab eh schon a gut gefᅵhlte Runde. So wars dann auch. Die
erste gezeitete war gleich die passende, nᅵmlich eine 2:16,3, was Startplatz
13 bedeutet. Der Reifen hat mich aber dann doch ein wenig unrund gemacht und
so bin ich im nᅵchsten Turn ein wenig ?gemᅵtlicher? bzw. runder unterwegs
gewesen. Weniger Turnerei am Bock und bissl runder bringt auch was, nᅵmlich
Fun. Und das war der Hauptgrund fᅵr unseren Altherrenausflug. :-)
Hm, jetzt steht dann schᅵn langsam das Rennen an, und ich muss sagen, ich werd
auf meine alten Tage doch wirklich nervᅵs. Warum eigentlich, geht ja eh um
nix. Ich sage mir immer wieder, dass es um nix geht, dass ich nur mit dem
Bock wieder heil aus den paar Runden reinfahren mᅵchte und keinesfalls Letzer
sein will.
Beim Vorstart beginnt mein Herz schon zu pochen, wobei ich mich versuche zu
konzentrieren und dabei immer wieder an meinen Freund Andi denken muss, der
voriges Jahr im Rennen an einer Embolie am Motorrad gestorben ist. Ich
versuch mich zu beruhigen und nehm mir ein wenig den Stress. Der Reihe nach
werden die Startreihen auf die Einfᅵhrungsrunde losgeschickt, broaarp
schiessen dan die ganzen Akrapovic-Kanonen vor mir weg. Beeindruckend wie
heftig die Einzylinder ans Werk gehen. Und das beschᅵftigt mich die gesamte
Veranstaltung, das ist wirklich kein Bemmerl. Na gut, dann fahrma halt auch
los. Die Einfᅵhrungsrunde ist erledigt, die Reifen halbwegs warm und wir
stehen in der Startaufstellung. Umringt von lauter Cup-Fahrzeugen und teils
wirklich heftig gemachten Eintᅵpfen bringt das gesamte Starterfeld die
Motoren auf Drehzahl. Ich muss gestehen, ich hab vergessen, wie ein Rennen
gestartet wird, also hab ich bissl gewartet, bis alle los gefahren sind.
Achja, die scheiss Ampel muss ausgehen, alles klar. Die erste Kurve dann
mitten im Verkehr bei nahe zwei Kilo mᅵcht ich nicht absteigen also auch hier
nachlassen. Geht ja bei mir um nix. Den ein oder anderen hol ich mir wieder
zurᅵck, wobei ich dann aber doch nicht ehrgeizig genug bin, um ausreichend
heftig reinzubremsen und rauszubeschleunigen. Ein paar Matches mit Eintᅵpfen,
kurze mit den Twins, wobei die RC8 sowas von heftig wegzieht, wenn man
zeitgleich beschleunigt, dass es schon eine Freude macht, dahinter zuzusehen.
Im Endeffekt komm ich dann als 17. von 25 gestarteten ins Ziel. Der Reifen
mag ein guter Strassenreifen sein, aber fᅵr ein Rennen oder halt ein Rennen
mit mir als Fahrer taugt er nicht. Drum bleibt meine beste Zeit auch eine
2:18,99 im Rennen. Hᅵtt ich mir ehrlich gesagt ein bissl mehr erwartet. Aber
wurscht, nix geschrottet und viel Spass. Es mag schwer zu glauben sein, aber
ich hatte trotz der relativ schwachen Platzierung meinen Spass im Rennen.
Schliesslich bin ich ja nun doch Realist und mir ist bewusst, dass ich bei
meiner Fahrpraxis mit einer absolut serienmᅵssigen Superduke kaum gegen die
Superduke-R oder gar RC8-R einen Stich hab. Dass die dann nochmal quasi alle
mit den Krachowitsch+Mapping und Co. unterwegs sind, braucht man ja nicht
extra zu betonen. Ich tus aber trotzdem. :-) So gesehen bin ich schon ganz
zufrieden mit meiner Taferl/Blinker-Superduke und mir. Dann sag ich halt mal
ganz frech, ich war an der gesamten Veranstaltung unter den Top 3 der
serienmᅵssigen Superdukes.
Trotzdem, die Eintᅵpfe... kopfschᅵttel
Der letzte Turn ist zum Abkᅵhlen und bissl Sitzposition verᅵndern und so. Ich
bemerke, dass ich durch meine absolut unpassende Turnerei bei niedrigeren
Gschwindigkeiten mit den Rasten aufsetze, als wᅵre ich etwas aufrechter
unterwegs. Kenn ich anders, ist aber auch schon lange her. Was nichts an der
Tatsache ᅵndert, dass ich eigentlich ziemlich unzufrieden mit den Reifen bin.
Inzwischen sind auch schon Kati, Merci und k.rin mit den Kids im Fahrerlager
eingetroffen und wir zischen mal ein oder zwei gepflegte Biere, essen eine
Kleinigkeit und ich bin mit Frau Doppel-R ᅵbereingekommen, dass ein neuer,
passender Satz Reifen her muss. Also rᅵber zum Reifendienst, diese
Gelegenheit muss ich ausnutzen und sofort fixieren. Nachdem mich der Satz
Pirelli Dragon Supercorsa SP in 120 und 190 montiert nur gut 70% des
Mitnahme-Power One kosten soll, wird das fixiert. yes!
Nachbesprechung in der Pension im Aufenthaltsraum, noch schnell ein
Biertscherl und dann ab in die Heia. Mann, bin ich erledigt. Muskelkater
kᅵndigt sich an, die Banscheiben melden sich wieder... Jaja. seufz

Tag 2

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein... trᅵllerts aus meinem
Handy. Ah, Zeit zum Aufstehen, es muss ja heute noch hergebrannt werden. Rein
ins kalte Bad und danach runter zum Frᅵhstᅵck fassen. Benny ist schon da, und
als der Rest der Truppe eintrifft, haben wir schon die meisten unserer
Krankheiten und kᅵrperlichen Gebrechen besprochen. Damals, also vor zehn
Jahren oder so, da wᅵrs noch um die wilden Rutscher, die oargen
Ausbremsmanᅵver und so gegangen, heute halt darᅵber, ob jetzt eher die Hals-
oder Lendenwirbel Probleme machen. Und, ob die Operationsnarbem
wetterfᅵhliger sind, als die Bandscheiben. Auch recht ergiebig, dieses Thema;
vertrauen Sie mir.
Die Kids sind leider verkᅵhlt, also wird?s wohl heute nix fᅵr die Damen mit
dem Thermenbesuch, aber die machen sich schon was aus. Die Herren der
Schᅵpfung sind schon quasi wieder unterwegs zum Ring, wieder den alten Platz
eingenommen, die Vortags-RC8 ausgefasst (eine der wenigen noch fahrbereiten),
Transponder geholt und gleich mal zum Rennen angemeldet.
Heute morgen ist es etwas kᅵhler als gestern, aber trotzdem bussifeines Wetter
fᅵr die Jahreszeit. Im Hinblick auf die neuen Reifen und die Tatsache, dass
noch genᅵgend Zeit zum Stᅵrzen ist, geh ichs betont gemᅵtlich an um mich
bissl einzufahren. Drum zwischen 21 und 23 unterwegs, aber mit dem Gefᅵhl,
dass sich der Reifen noch fadisiert. Also grad, dass er nicht lacht. Schᅵn
das. Dann beim Reinkommen gemessen, gute 15-20ᅵC weniger als der Power One,
der teils ᅵber 70ᅵ hatte, aber da war noch der Weg durch die gesamte
Boxengasse und das halbe Fahrerlager dazwischen. Mir ist schon bewusst, dass
Rennreifen ein hᅵheres Temperaturfenster haben, aber bei meiner Herumrollerei
kann kein Rennreifen auf ᅵber 70ᅵ kommen, besonders, wenn er dann schon zu
schmieren beginnt. Also der Pirelli ist mir eindeutig sympathischer, wenn
auch mit besonders geringer Profiltiefe gesegnet.
Im zweiten Turn dann etwas fester ans Gas, aber immer schᅵn locker, was sich
dann mit guten 3 Sekunden nach unten bemerkbar macht. Jetzt rennts gut. Nicht
viel schneller als gestern, aber schᅵner, entspannter und weiiit von
irgendwelchen Verbremsern oder uiuiui-Kurven entfernt. Die Tatsache, dass
permanent der Lumpi mit irgendwelchen RC8-Ren oder ᅵhnlich heftigem Gerᅵt
unterwegs ist, mahnt dann doch ein wenig zur Zurᅵckhaltung.
Da der nᅵchste Turn genau vor dem Zeittraining zum letzten Cup-Rennen (ich bin
plᅵztlich Cup-Fahrer und in der Jahreswertung angefᅵhrt <stirntipp>) ansteht,
wird wieder etwas an der Linie gefeilt, eine flotte Runde gefahren, welche
auch gleich meine beste im freien Fahren sein wird (2:16,4) und dann nur
zurᅵckhaltend der Reifen auf Temperatur gehalten. Kein Angriff. Rein in die
Boxengasse, gleich wieder raus zum Zeittraining, einem Einzylinder-Fahrer
hinterher, den ich vor der Start/Ziel leicht Vorsprung gebe um mich dann ein
wenig an ihn dranzuhᅵngen. Der ist mir schon aufgefallen und fᅵhrt in etwa
mein Tempo aber halt mit einem Einzylinder. Das bedeutet, dass ich
theoretisch Reserven haben mᅵsste. Theoretisch halt. :-) Meinem Plan nach
versuche ich halt die erste Runde des Qualifyings den Kerl mit dem Eintopf
vor mir zu kriegen, was mir auch gelingt, und mir das Gefᅵhl gibt, eine
ausreichend gute Runde fᅵr die Startaufstellung gefahren zu sein.
Andererseits jetzt laufts grad so gut, also hᅵng ich noch eine an und greife
an. Und wer mich und meinen Bock kennt, ahnt, was jetzt kommt. Genau. Nach
Start/Ziel am Weg zur Zweier-Kurve wieder kurzzeitig keine Leistung. Linie
versaut, Poserkurve beim Haus das Gleiche. Scheissdrauf, auslaufen lassen und
fertig. Bin ziemlich angefressen. Kann doch nicht sein, dass ich mit einem
ready-to-race-Bock vor jedem Qualifying und Rennen VOLLtanken muss. Wie krank
ist das denn? Egal, mein Gefᅵhl hat mich nich getᅵuscht, wieder ist die erste
Quali-Runde meine beste, mit 2:15,6 auch eigentlich zufriedenstellend. Ich
wette, die nᅵchste wᅵr besser gewesen, aber was soll, war halt eine Sekunde
langsamer, aber da hab ich mich schon damit abgefunden gehabt.
Noch ein Freifahrturn, ohne Angriff einfach nur fahren. Ich mᅵchte mein
Motorrad auch ein bissl schonen, drum drehe ich auch bewusst nicht permanent
irgendwo oben vorm Begrenzer, sondern schalte oft schon vor der Nenndrehzahl.
8,5k hat sich im normalen Fahren so als ideale Schaltdrehzahl
herauskristallisiert und das wird unbewusst auch ziemlich genau eingehalten.
Is ja grad mal eingefahren, mit ihren 5,5Mm.
Tja, das Rennen steht an, und wie immer vergess ich, dass ich mich fertig
machen sollte. Schnell noch mal tanken, rauf auf die Superduke und los geht?s
zur Startaufstellung. Kᅵnnt sᅵchtig machen, wenns net so teuer wᅵr, die
Gschicht.
Ich steh diesmal auf dem 16. Startplatz in der 4. Reihe, also innen.
Eigentlich net schlecht und den Start nehm ich diesmal ein bissl besser und
mach gleich ein par Plᅵtze gut. Beim Einbiegen in die erste Rechts bin ich
wie immer vorsichtig, weil ich nicht von irgendeinem ᅵbermotivierten
Rennfahrer vom Bock geschossen werden will. Zweite Rechts auch schᅵn sachte
und umsichtig, und ab jetzt kann man fahren. Ich hab mich ziemlich genau dort
eingeordnet, wo es mir Spass macht zu fahren. Ein oder zwei ᅵberhol ich, die
ᅵberholen mich, von hinten schiesst eine RC8 mit einem derartigen ᅵberschuss
vorbei, dass ich mir denke, ich bin im falschen Film, aber die tangiert mich
nimmer. Mit ein oder zwei Fahrern ergibt sich sowas wie ein recht harmloses
Match (ich fahr nicht auf der letzten Rille), was aber durchaus spannend fᅵr
mich ist. Ein oder zweimal hᅵtt ich innen reinstechen kᅵnnen, wobei mir aber
schon die Tatsache, dass ich es aus meiner Sicht tun hᅵtte kᅵnnen gereicht
hat, und ich mich so einfach ein bissl gegen die zwei oder drei hinter mir
bollernden Mitfahrer gewehrt hab. Bei mir gings von Runde zu Runde besser und
in den letzten zwei Runden konnte ich mir den einen Eintopf, der mich einmal
ordentlich ausgebremst hat wieder ranholen um dann die letzte Runde wirklich
mit Plan hinter ihm zu bleiben um ihn dann dort, wo ich jedes mal schneller
war kurz vor der Ziellinie doch zu schnupfen. Ooooh ja, das war mein Sieg.
Vollkommen wurscht welche Platzierung, aber DAS war ein erreichbares Ziel und
das hab ich geschafft. Schᅵn das. Schade, dass das Rennen schon aus war, ich
hᅵtt noch gut und gerne zwei oder drei Runden anhᅵngen kᅵnnen, aber wer weiss
wie es dann ausgegangen wᅵr. :-)
Tatsᅵchlich war dann die letzte Rennrunde auch eine 2:15,2, was dann auch die
Bestzeit fᅵr mich bleiben wird. Sooo geil war das, wirklich. Ich glaub, ich
hab nur wegen der Ohren nicht rundherum gegrinst. :-)

Der letzte Turn war dann nurmehr zum Auskᅵhlen und bewussten ?runterkommen?,
schliesslich muss mans net ᅵbertreiben und wenn ich dran denk, wann ich das
letzte mal auf der Rennstrecke war... Ewig her. Eine Stunde Open-Track hᅵtts
noch fᅵr alle gegeben, aber man soll ja bekanntlich aufhᅵren, wenns am
schᅵnsten ist. Das hab ich dann auch getan.

Abschliessend dann noch ein Bierchen beim Mario, wobei k.rin mit Timo und Nico
schon heimgefahren ist, weil die ein wenig krᅵnkeln, daher ohne die drei. So
sitzen wir, Benny, alter Schreiner, Merci, Fipsi, Gerold, Kati und /me beim
Bierchen und lassen noch ein bissl den Tag Revue passieren. Danach
verabschieden wir uns von Fipsi und Gerold, die noch unten bleiben und fahren
wieder gen Sopron zum Tercia Essen fassen.
Viele Kalorien spᅵter wieder via Dosenbahn heim nach Kaisermᅵhlen, mit Benny
schnell ausgeladen und ziemlich mᅵde und erschᅵpft aber voll happy ᅵber die
unpackbar leiwanden Tage wieder nach Hause.

Eigentlich wollte ich ja Fotos vom Pan-Fotografen hier verlinken, aber nachdem
ich gesehen hab, dass der 8 Euronen fᅵr ein digitales Bᅵddl haben will, kann
er mich mal. Das kann ja net ernst gemeint sein, oder? Kauft das irgendwer?

Die von uns gemachten Gratisbilder werd ich bei Gelegenheit verlinken.

Doppel-R

PS: Riesendanke an Benny fᅵr den Transport und das ganze Drumherum.
PPS: Hab mal nur fᅵr mich geschrieben, sonst wᅵrs zu umfangreich geworden. :-)
--
|- KTM Superduke 990 '09 - Suzuki GSX-R 750 '01 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|
|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://mei.webforum.is-ur.org RRR#853--|
|--- Wer mich nicht mag, klickt bitte hier --> http://leckmich.oaschlo.ch ---|

Wolfgang Decker

unread,
Oct 1, 2009, 8:41:21 AM10/1/09
to
Robert Riesenberger <dev-...@chello.at> schrub:

>Tats�chlich war dann die letzte Rennrunde auch eine 2:15,2, was dann auch die
>Bestzeit f�r mich bleiben wird. Sooo geil war das, wirklich. Ich glaub, ich


>hab nur wegen der Ohren nicht rundherum gegrinst. :-)

Sehr fein das. ;-)
M�ss' ma' jetzt Herr Cupfahrer zu dir sagen? ;-)
Aber so vollkommen wurscht ist die Platzierung dann auch wieder nicht,
dass du sie uns voenthalten kannst...

>Die von uns gemachten Gratisbilder werd ich bei Gelegenheit verlinken.

W�rde mich interessieren!

>PPS: Hab mal nur f�r mich geschrieben, sonst w�rs zu umfangreich geworden. :-)

Na Gott sei Dank hab ich grade nicht so viel zu tun ;-)

lg
wode
--
Die meisten Menschen haben mit der Demokratie etwas missverstanden.
In einer Demokratie *darf* man eine Meinung haben.
Man muss aber nicht. Dieter Nuhr
Neu: http://www.traumrouten.com/namibia

Robert Riesenberger

unread,
Oct 1, 2009, 8:53:29 AM10/1/09
to
Wolfgang Decker schrieb:
> Robert Riesenberger <dev-...@chello.at> schrub:

>>ich hab nur wegen der Ohren nicht rundherum gegrinst. :-)
> Sehr fein das. ;-)

Ohja. Muskelkater im Grinsmuskel.

> Mᅵss' ma' jetzt Herr Cupfahrer zu dir sagen? ;-)

Mindestens!

> Aber so vollkommen wurscht ist die Platzierung dann auch wieder nicht,
> dass du sie uns voenthalten kannst...

Doch. Aber bitte: 16. von 26 Startern. Aber wie gesagt, das waren die letzten
beiden Lᅵufe des KTM-Cups, da war ich eigentlich deplaziert, auch wenns dem
Spass keinen Abbruch getan hat. Und Akrapovic kauf ich mir jetzt deswegen
trotzdem kan. *g*

Doppel-R

Hannes Geyrhofer

unread,
Oct 1, 2009, 8:59:59 AM10/1/09
to
>Doppel-R bei TNT Raceorange

*klatsch klatsch*
Genau so wie du m�chte ich das auch machen wenn ich dann wieder mal zum
Ringfahren komm.

Und 2:15 mit einem Serienradl und ohne Risiko sind ganz brav !

Wickie, neidisch :-/
--
----------------------------------------
Hannes "Wickie" Geyrhofer
http://www.geyrhofer.at/wickie.htm
----------------------------------------

Robert Riesenberger

unread,
Oct 1, 2009, 9:08:19 AM10/1/09
to
Hannes Geyrhofer schrieb:

> Genau so wie du mᅵchte ich das auch machen wenn ich dann wieder mal zum
> Ringfahren komm.

Heast, ich hᅵtte mir eigentlich erwartet, dass Du auf das Posting damals vom
Benny reagierst. *hmpf*
Er ist z.b. die beiden Tage mit der RC8 und dem Support von KTM gefahren. Das
ganze zu einem Preis, der zwar im ersten Moment viel erscheint, aber im
Endeffekt weit billiger ist, als man aufgrund der nackten Zahlen vermutet.


> Und 2:15 mit einem Serienradl und ohne Risiko sind ganz brav !

Hᅵtt wie immer schneller sein kᅵnnen, aber ich bin zufrieden. Wirklich.

> Wickie, neidisch :-/

Ah, da waren noch immer Plᅵtze frei, und am Hungertuch nagts ja eh net. Sogar
_ich_ konnt mir das leisten (glaub ich halt), und das heisst was. Man muss es
halt auch wollen. :-)

Doppel-R

Robert Schreiner

unread,
Oct 1, 2009, 9:10:24 AM10/1/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:

> Pl�tzlich stand ER mit einem
> Arbeitskollegen vor uns.

Der Fipsi.

> Der Schreinerbertl gibt
> mit der fetten 950er Adventure in der gleichen Gruppe ordentlich Gas
> und hat
> durchaus das ein oder andere Opfer demoralisiert. Schaut oarg aus,
> wenn er
> mit dem Riesentrumm um die Ecken biegt.

Zwei Tschechische Lederquandln im Fahrerlager kommen mit einem
Grinser auf mich zu:
"Wahnsinn, noch nie gesehen eine Adventure so fahren. Kann nicht
schaffen �berholen hinter dir.".
Blick auf Adventures Patscherln:
"Und mit diese Reifen. Wahnsinn".
Und gehen wieder schmunzelnd zu ihren Superdukes zur�ck.

> Ich muss gestehen, ich hab vergessen, wie ein Rennen
> gestartet wird, also hab ich bissl gewartet, bis alle los gefahren
> sind.

Man sieht�s. :-)
Achtung, lausige Handyqualit�t und nach 3 Sekunden am Ausschalter
angekommen. :-(
http://www.youtube.com/profile?user=PrinzVonSimmering#play/uploads/1/b7JTtg0BlDE

> Ein paar Matches mit Eint�pfen,


> kurze mit den Twins, wobei die RC8 sowas von heftig wegzieht, wenn man
> zeitgleich beschleunigt, dass es schon eine Freude macht, dahinter
> zuzusehen.

http://www.youtube.com/profile?user=PrinzVonSimmering#play/uploads/0/hcjV_4CjhZA

> Die von uns gemachten Gratisbilder werd ich bei Gelegenheit verlinken.

Und auch bitte die Videos vom 2.Rennen.

Die meinigen pics:
http://picasaweb.google.de/PrinzVonSimmering/Pannoniaring2930September2009#


--
Robert Schreiner
YAMAHA YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure
Ich: "Wo hat die SV den �lablassschrauben?" David Hopfm�ller: "Unten"
http://www.robert-schreiner.at


Hannes Geyrhofer

unread,
Oct 1, 2009, 9:25:31 AM10/1/09
to
On Thu, 01 Oct 2009 15:08:19 +0200, Robert Riesenberger
<dev-...@chello.at> wrote:

>Heast, ich h�tte mir eigentlich erwartet, dass Du auf das Posting damals vom
>Benny reagierst. *hmpf*

Ich wollt eigentlich eh runter(zu)schauen, aber es w�r sich terminlich
einfach nicht ausgegangen. Sind am So. erst von einer Woche
Dolomitenurlaub zur�ckgekommen. Leider ohne Zweirad, daf�r mit
Bergschuhen und Fliegenfischerausr�stung *g*

Aber wenn ich dann auch mal (m)eine BMW hab ;-)) , so wie die 85% der
restlichen die dort unten rumfahren, dann mach ich das auch mal. Geilste
Strassen.

>Ah, da waren noch immer Pl�tze frei, und am Hungertuch nagts ja eh net. Sogar


>_ich_ konnt mir das leisten (glaub ich halt), und das heisst was. Man muss es
>halt auch wollen. :-)

Hast eh recht. *seufz*

>Doppel-R

Wickie

Robert Riesenberger

unread,
Oct 1, 2009, 9:31:49 AM10/1/09
to
Robert Schreiner schrieb:
> "Robert Riesenberger" schrieb:

> Der Fipsi.

ER: <http://doppel-r.is-ur.org/tnt_pann/s5001842.jpg>



> "Wahnsinn, noch nie gesehen eine Adventure so fahren. Kann nicht

> schaffen ᅵberholen hinter dir.".


> Blick auf Adventures Patscherln:
> "Und mit diese Reifen. Wahnsinn".

> Und gehen wieder schmunzelnd zu ihren Superdukes zurᅵck.

Zeitenmᅵssig warst ja auch net so schlecht unterwegs. In Anbetracht des
Fahrzeuges sowieso.

> Achtung, lausige Handyqualitᅵt

Lausiger Kameramann.

>> Die von uns gemachten Gratisbilder werd ich bei Gelegenheit verlinken.
> Und auch bitte die Videos vom 2.Rennen.

Mal schaun. Sind fᅵr die Lᅵnge und Qualitᅵt sehr gross, muss ich mal
zusammenquetschen.

> http://picasaweb.google.de/PrinzVonSimmering/Pannoniaring2930September2009#

Muss ich gleich mal anschaun. Hackelst nix?

Doppel-R

Robert Schreiner

unread,
Oct 1, 2009, 9:39:16 AM10/1/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:
> Robert Schreiner schrieb:

>> Und gehen wieder schmunzelnd zu ihren Superdukes zur�ck.
>
> Zeitenm�ssig warst ja auch net so schlecht unterwegs. In Anbetracht
> des
> Fahrzeuges sowieso.

Bin eh auch zufrieden.
Vielleicht sollten�s einen Adventure-Cup machen. :-)

> Hackelst nix?

Erst ab 18:00.

Wolfgang Decker

unread,
Oct 1, 2009, 9:34:20 AM10/1/09
to
Robert Riesenberger <dev-...@chello.at> schrub:

>Doch. Aber bitte: 16. von 26 Startern.

F�r das, dass du lang nicht mehr am Ring gefahren bist, das Radl ned
weghauen sondern eigentlich nur ein bisschen Spa� haben wolltest, ist
das doch eh perfekt! Die anderen hinter dir waren wahrscheinlich alle
mit viel mehr Ernst bei der Sache und wurden trotzdem geschnupft...

>Aber wie gesagt, das waren die letzten

>beiden L�ufe des KTM-Cups, da war ich eigentlich deplaziert,

Na was waren dann die, die hinter dir waren und vielleicht die anderen
L�ufe in der heurigen Saison alle gefahren sind? ;-)

Bernard M. Piller

unread,
Oct 1, 2009, 9:54:17 AM10/1/09
to
Robert Riesenberger schrieb:
> Doppel-R bei TNT Raceorange

Sehr geil!

Hoss
--
RRR#33

Robert Riesenberger

unread,
Oct 1, 2009, 10:46:27 AM10/1/09
to
Wolfgang Decker schrieb:

> Robert Riesenberger <dev-...@chello.at> schrub:

>>Doch. Aber bitte: 16. von 26 Startern.
> Fᅵr das, dass du lang nicht mehr am Ring gefahren bist, das Radl ned
> weghauen sondern eigentlich nur ein bisschen Spaᅵ haben wolltest, ist
> das doch eh perfekt!

Jo eh, beschwer mich ja eh net. Startplatz halten is schon mal net schlecht.
Und der Fight mit der Nr. 500 war wirklich lᅵssig. Sehr enge Sache und zur
Top10 fehlen gerade mal "nur" (in dieser Kategorie) machbare 3,5 Sekunden. So
gesehen eh super. :-)

Robert Schreiner

unread,
Oct 1, 2009, 1:57:39 PM10/1/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:

> Die von uns gemachten Gratisbilder werd ich bei Gelegenheit verlinken.

Musst du gerade dann die meisten Fotos machen, wenn ich
halbnackt herumlaufe?
http://doppel-r.is-ur.org/tnt_pann/raceorange.shtml


--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure
Ich: "Wo hat den die SV die ᅵlablassschraube?" David Hopfmᅵller:"Unten".
http://www.robert-schreiner.at

Martin Smarda

unread,
Oct 1, 2009, 6:23:32 PM10/1/09
to
Robert Riesenberger schrieb:
> Doppel-R bei TNT Raceorange

Granuliere, hᅵrt sich ja nach gelungenen 2 Tagen an ;)
Wie waren denn die Zeiten der Herren Unterhosenbertl und Benny?

--
lg, Martin
'00 Cagiva Gran Canyon 900, 76Mm

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 3:16:11 AM10/2/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> Der Fipsi.

DER Fipsi:

<http://doppel-r.is-ur.org/tnt_pann/fipsi.jpg>

Echt geiles Bᅵddl. Da kann sich der Pann-Fotograf mal was abschauen.

Doppel-R


--
|- KTM Superduke 990 '09 - Suzuki GSX-R 750 '01 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|

|--PIP#853 http://doppel-r.is-ur.org http://motorradforum.is-ur.org RRR#853--|
|--Hier werkt ein glᅵcklicher Pinguin in der Version 2.6.22.17-0.1-default --|

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 3:35:10 AM10/2/09
to
Martin Smarda schrieb:
> Robert Riesenberger schrieb:

>> Doppel-R bei TNT Raceorange
> Granuliere, hᅵrt sich ja nach gelungenen 2 Tagen an ;)

Ohja.

> Wie waren denn die Zeiten der Herren Unterhosenbertl und Benny?

Benny hatte keinen Transponder, daher auch keine gezeiteten Runden. Eigentlich
bewundernswert, diese Abgebrᅵhtheit; naja, er ist ja doch schon
etwas "erfahrener". :-)

Hᅵrr Schroiner fuhr lt. Pantiming 02:25.490, der Herr Fipsi 02:27.368.

Doppel-R

Robert Schreiner

unread,
Oct 2, 2009, 3:59:53 AM10/2/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:
> Martin Smarda schrieb:

>> Wie waren denn die Zeiten der Herren Unterhosenbertl und Benny?
>
> Benny hatte keinen Transponder,

Ich habe dreimal versucht, an ihm dran zu bleiben.
Er hat sich aber gef�hlte 3 Sekunden pro Runde von mir
entfernt.

> H�rr Schroiner fuhr lt. Pantiming 02:25.490,

Deswegen sch�tze ich den Benny auf ca 02:22 ein.

Mike D. Njoroge

unread,
Oct 2, 2009, 4:03:22 AM10/2/09
to
"Robert Riesenberger" <dev-...@chello.at> wrote in message
news:ha26rm$7fn$1...@usenet.is-ur.org...
> Doppel-R bei TNT Raceorange


Super Bericht! Da kann man so richtig mitleben. Hat eine _groᅵe_ Portion
orangen Sonnenschein in meinen tristen Alltag gebracht. Danke, danke und
nochmals danke! :-)

2:15 mit einem absolut serienmᅵᅵigen Nicht-Racing-Mopped wie Deiner SD,
exakt Null Ringisierungen seit Jahren und ganz allgemein so wenig
Gelegenheiten zum Fahren sind natᅵrlich absolut kein Pemmerl =8-O. Aber dass
Du Kerl Moppedfahren kannst, wird zumindest hierorts ja wohl hoffentlich
sowieso keiner in Abrede stellen ;-).

So, und jetzt sitz ich da, bin komplett spitz aufs Angasen und darf das
kommende WE (wieder mal) arbeitend verbringen. :-/

Dafᅵr bin ich ob dieses wieder mal echt afm-wᅵrdigen Berichterls nun doch
endlich motiviert, dem allgemeinen Wunsch einer einzigen Person
nachzukommen, und im Lauf der nᅵchsten Tage ein Berichterl ᅵber meinen
heurigen Alpen+Pyrenᅵen-Anfall zu verfassen. Ich verrat vorab nur schon mal
so viel: 8 Tage, 7 Lᅵnder, ca. 4.5Mm, (unten) angeschliffene Seitenkoffer.


LGM

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 4:29:35 AM10/2/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> Vielleicht solltenᅵs einen Adventure-Cup machen. :-)

Das bringt ja nix. Mit Strassenreifen, abgeschirrt und bissl gentuned hast
dann quasi die SM-T und die kann schon beim Zweitopf-Cup mitfahren. Waren eh
auch grosse SMs im Rennen dabei. Und eben Einzylinder. Wenn man _wirklich_
dort mitfahren will, kommt man an einer gemachten SD-R bzw. RC8 eh nicht
vorbei, wie man gesehen hat. Von so Spezialfᅵllen wie dem Frauenschuh mal
abgesehen, dem das Tuning quasi nix kostet und die Rennteilnahme gleichzeitig
Werbung fᅵr seine Tuningschmiede ist. Beeindruckend sind die aufgeblasenen
Einzylinder mit ihren unter 10 am Pann allemal. Vergleichbar mit einer
serien-V2 jedoch nimmer. Meine SD z.B. ist ein Reisedampfer gegen die
Anabolika-Motoren auf Rᅵdern. Da sind schnell mal 100kg ᅵbergewicht am Werk.
Oarg. Tauschen mᅵchtert ich trotzdem nicht. Nichtmal eine Runde.

Reinhard Rosner

unread,
Oct 2, 2009, 5:47:38 AM10/2/09
to
Robert Schreiner schrieb am 02.10.2009 09:59:
> "Robert Riesenberger" schrieb:
>> Martin Smarda schrieb:
>
>>> Wie waren denn die Zeiten der Herren Unterhosenbertl und Benny?
>> Benny hatte keinen Transponder,

Und das hatte auch mehrere Gründe. In meinen Augen macht es halt einfach
keinen Sinn mit Transponder zu fahren, wenn ich nicht auf Zeit fahren
kann oder will.[1]

> Ich habe dreimal versucht, an ihm dran zu bleiben.

> Er hat sich aber gefühlte 3 Sekunden pro Runde von mir
> entfernt.

Ja wenn ich jetzt wüsst wann das war, könnte ich dir jetzt sagen, ob ich
zu der Zeit überhaupt von dir weg wollte.

>> Hörr Schroiner fuhr lt. Pantiming 02:25.490,
> Deswegen schätze ich den Benny auf ca 02:22 ein.

Ok, wenn du exakt weisst was du hinter mir gefahren bist und du so gut
schätzen kannst, dann wird es schon passen. Ich hätte es da vermutlich
leichter gehabt, weil die RC8 hat auf der linken Seite so ein komisches
Knopferl wo LAP drauf steht, aber dann wäre ich trotzdem wieder bei [1]
angelangt.

Reinhard
--
KTM 450 SMR '04 - KTM 450 SX '05
http://www.mopedseite.com

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 5:54:45 AM10/2/09
to
Reinhard Rosner schrieb:

> Robert Schreiner schrieb am 02.10.2009 09:59:
>> "Robert Riesenberger" schrieb:

>>> Hᅵrr Schroiner fuhr lt. Pantiming 02:25.490,
>> Deswegen schᅵtze ich den Benny auf ca 02:22 ein.


> leichter gehabt, weil die RC8 hat auf der linken Seite so ein komisches

> Knopferl wo LAP drauf steht, aber dann wᅵre ich trotzdem wieder bei [1]
> angelangt.

Und konsequent "verweigert". Aber wie auch immer, rein optisch schᅵtze ich
Dich trotzdem schneller als 22 ein. Nᅵchstes mal dann... :-)

*aua* Nein, Schatzi... nicht heuer.

Reinhard Rosner

unread,
Oct 2, 2009, 6:09:41 AM10/2/09
to
Robert Riesenberger schrieb am 02.10.2009 11:54:

> Und konsequent "verweigert".

Es war halt aus meiner Sicht das Vernünftigste.

> Nächstes mal dann... :-)

Möglich, wenn es ein nächstes Mal gibt.

> *aua* Nein, Schatzi... nicht heuer.

... nur lass mich bitte im kommenden Jahr den TNT Cup fahren!

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 6:22:24 AM10/2/09
to
Reinhard Rosner schrieb:

> Robert Riesenberger schrieb am 02.10.2009 11:54:

>> *aua* Nein, Schatzi... nicht heuer.
> ... nur lass mich bitte im kommenden Jahr den TNT Cup fahren!

Nana, das geht definitiv net. Bin ich ein Jahr zu spᅵt dran. Im Nachhinein
ᅵrger ich mich schon ein wengerl, weil ich erst jetzt bemerkt hab, dass drei
Viertel der Rennen zum TNT-Cup in Pannonien stattgefunden haben. Das wᅵr in
Verbdindung mit dem Superduke-R-Angebot machbar gewesen.

Robert Schreiner

unread,
Oct 2, 2009, 6:48:29 AM10/2/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:
> Wolfgang Decker schrieb:

>> M�ss' ma' jetzt Herr Cupfahrer zu dir sagen? ;-)

15. in der Jahreswertung!
http://www.ktmraceorange.com/fileadmin/user_upload/raceorange/JahreswertungTNTCup.pdf

Thomas Kreuzer

unread,
Oct 2, 2009, 3:16:07 PM10/2/09
to
Robert Riesenberger schrieb:

[Cooler Ringbericht]

Danke fᅵr den Bericht.
Ich bin ja eher der Freilandstrassenfahrer, aber wenn man das so liest,
kriegt man richtig Lust, selbst einmal im Kreis zu fahren. :-)

Thomas Kreuzer

unread,
Oct 2, 2009, 3:16:36 PM10/2/09
to
Robert Riesenberger schrieb:

> Robert Schreiner schrieb:
>
>> Der Fipsi.
>
> DER Fipsi:
>
> <http://doppel-r.is-ur.org/tnt_pann/fipsi.jpg>
>
> Echt geiles Bᅵddl. Da kann sich der Pann-Fotograf mal was abschauen.

Der Blick! Ich sag nur: Der Blick!

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 3:29:18 PM10/2/09
to
Thomas Kreuzer schrieb:

> Danke fᅵr den Bericht.

Ebenfalls. :-)

> Ich bin ja eher der Freilandstrassenfahrer, aber wenn man das so liest,
> kriegt man richtig Lust, selbst einmal im Kreis zu fahren. :-)

Ach, ich dachte schon, Du wᅵrst inkognito hinterm Fipsi hergefahren. *g*

<http://doppel-r.is-ur.org/temp/kreuzer_pann.jpg>

Robert Riesenberger

unread,
Oct 2, 2009, 3:31:18 PM10/2/09
to
Thomas Kreuzer schrieb:

> Der Blick! Ich sag nur: Der Blick!

Ja, man kᅵnnte meinen, da schiebt wer ᅵberraschend von hinten an. ᅵhem.

Doppel-R
--
|- KTM Superduke 990 '09 - Suzuki GSX-R 750 '01 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|

Thomas Kreuzer

unread,
Oct 2, 2009, 3:35:04 PM10/2/09
to
Robert Riesenberger schrieb:

> Thomas Kreuzer schrieb:
>
>> Danke fᅵr den Bericht.
>
> Ebenfalls. :-)

Aber gern doch.

>> Ich bin ja eher der Freilandstrassenfahrer, aber wenn man das so liest,
>> kriegt man richtig Lust, selbst einmal im Kreis zu fahren. :-)
>
> Ach, ich dachte schon, Du wᅵrst inkognito hinterm Fipsi hergefahren. *g*
>
> <http://doppel-r.is-ur.org/temp/kreuzer_pann.jpg>

Das ist jetzt aber nicht ernst, oder?

Hermann Gräf

unread,
Oct 3, 2009, 4:45:57 AM10/3/09
to
On 2 Okt., 21:16, Thomas Kreuzer <tom-...@gmx.at> wrote:

> > <http://doppel-r.is-ur.org/tnt_pann/fipsi.jpg>

Ein Klassiker
Auf den ersten Blick könnte man glauben der Hr. Eichelberger Sticht
innen am Hrn. Racing vorbei.

David Hopfmueller

unread,
Oct 4, 2009, 3:44:32 PM10/4/09
to
Robert Riesenberger schrieb am 2009-10-01 14:21 Uhr:

> Doppel-R bei TNT Raceorange

Schließ mich an, wirklich feiner Bericht, danke! Auch als
Nicht-Ringfahrer bekommt man einen guten Eindruck davon, was da so
abgeht. :-)
--
David Hopfmueller // mail da...@hopfmueller.at
Austria/Europe // pgp 0x4a510e9daffa984c

Robert Schreiner

unread,
Oct 8, 2009, 8:16:36 AM10/8/09
to
"Mike D. Njoroge" schrieb:

> Super Bericht! Da kann man so richtig mitleben. Hat eine _gro�e_

> Portion orangen Sonnenschein in meinen tristen Alltag gebracht.

Der offizielle Nasty-Nils-Bericht.
http://www.1000ps.at/racingbericht-2345436-KTM_TNT_Finale

N�chstes Jahr mehr Rennstrecken im Programm.
Vielleicht sollte RR den gesamten Cup fahren.
Platz 7 in der Jahreswertung w�re realistisch.

Robert Schreiner

unread,
Oct 12, 2009, 10:09:02 AM10/12/09
to
"Reinhard Rosner" schrieb:

> lass mich bitte im kommenden Jahr den TNT Cup fahren!

Damit die ganze Family standesgem�ss bekleidet ist,
bitte vorher Seite 123 - 129 durchst�bern.
http://www.ktm.at/fileadmin/systemdata/downloads/degb-2010_14.pdf

Reinhard Rosner

unread,
Oct 12, 2009, 3:36:14 PM10/12/09
to
Robert Schreiner schrieb am 12.10.2009 16:09:
> "Reinhard Rosner" schrieb:
>
>> lass mich bitte im kommenden Jahr den TNT Cup fahren!
>
> Damit die ganze Family standesgemäss bekleidet ist, bitte vorher
> Seite 123 - 129 durchstöbern.
> http://www.ktm.at/fileadmin/systemdata/downloads/degb-2010_14.pdf

Jessas, wenn das die K.rin sieht! Ich lass mal ganz zufällig den Katalog
auf ihrem Laptop offen und schau einmal was passiert. Das was passiert
ist klar, nur was sie bestellen wird, auf das könnten wir noch Wetten
abschliessen.

Harald Fenz

unread,
Oct 13, 2009, 4:27:39 AM10/13/09
to
Reinhard Rosner schrieb:

> Robert Schreiner schrieb am 12.10.2009 16:09:
>> http://www.ktm.at/fileadmin/systemdata/downloads/degb-2010_14.pdf
>
> Jessas, wenn das die K.rin sieht! Ich lass mal ganz zufällig den Katalog
> auf ihrem Laptop offen und schau einmal was passiert. Das was passiert
> ist klar, nur was sie bestellen wird, auf das könnten wir noch Wetten
> abschliessen.

Der "Ready-to-Race"-Overall-Strampler im Werksfahrer-Look auf Seite 123
ist aber Pflicht, oder?

Greets
Harald
--
ZRX 1100 R ::: 23Mm-? ::: BJ 00 ::: 05/05-?? ::: running
KLE "Kawazombie" ::: 0-63Mm ::: BJ 92 ::: 09/92-09/05 ::: sold
wenns wer nicht lassen kann: http://harald.lemans.at/

Reinhard Rosner

unread,
Oct 13, 2009, 12:26:50 PM10/13/09
to
Harald Fenz schrieb am 13.10.2009 10:27:

> Der "Ready-to-Race"-Overall-Strampler im Werksfahrer-Look auf Seite 123
> ist aber Pflicht, oder?

Mich würde da eher das Zeug rechts daneben ansprechen.

Reinhard Rosner

unread,
Oct 13, 2009, 12:33:17 PM10/13/09
to
Harald Fenz schrieb am 13.10.2009 10:27:

> Der "Ready-to-Race"-Overall-Strampler im Werksfahrer-Look auf Seite 123
> ist aber Pflicht, oder?

Mich würde eher das Teil links neben dem Strampler ansprechen, für den
Strampler ist Nico mit Sicherheit und Timo bald zu alt und nein, 2
Kinder reichen uns.

Robert Riesenberger

unread,
Oct 18, 2009, 10:02:25 AM10/18/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> Vielleicht sollte RR den gesamten Cup fahren.

Sollen tᅵtᅵrᅵte er das auf jeden Fall.

> Platz 7 in der Jahreswertung wᅵre realistisch.

Immer her mit den Sponsoren.

Reinhard Rosner

unread,
Oct 18, 2009, 3:41:07 PM10/18/09
to
Robert Riesenberger schrieb am 18.10.2009 16:02:
> Robert Schreiner schrieb:
>
>> Vielleicht sollte RR den gesamten Cup fahren.

Das könnte der Schreinerbertl auch.

> Sollen tätäräte er das auf jeden Fall.

Ende Oktober sollte man schon mehr über den TNT Cup 2010 wissen.
Danach einmal tief durchatmen, anmelden und sich auf die Saison 2010
freuen.

>> Platz 7 in der Jahreswertung wäre realistisch.


> Immer her mit den Sponsoren.

Wo ein Wille ist, oder so.
Zumindest müsste man sich nicht den Vorwurf machen, es nicht versucht
zu haben, was danach allerdings den Vorwurf, es doch tatsächlich getan
zu haben, natürlich nicht ausschliesst.

Robert Schreiner

unread,
Oct 18, 2009, 4:41:25 PM10/18/09
to
"Reinhard Rosner" schrieb:

>> Robert Schreiner schrieb:
>>
>>> Vielleicht sollte RR den gesamten Cup fahren.
>
> Das könnte der Schreinerbertl auch.

Na klar, mit der Adventure, HAHA.

--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure
Ich: "Wo hat den die SV die Ölablassschraube?" David Hopfmüller:"Unten".
http://www.robert-schreiner.at

Robert Riesenberger

unread,
Oct 18, 2009, 4:44:49 PM10/18/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> Na klar, mit der Adventure, HAHA.

Die XJR hat net passt, die Ace hat net passt, die Adventure passt net. Du
kaufst nur Radln, die Dir net passen. Hᅵttest halt die Blᅵd net zsammghaut.

Robert Schreiner

unread,
Oct 18, 2009, 4:49:47 PM10/18/09
to
"Robert Riesenberger" schrieb:

> Robert Schreiner schrieb:
>
>> Na klar, mit der Adventure, HAHA.
>
> Die XJR hat net passt,

Ist aber klar, oder?

> die Ace hat net passt,

Die wird noch.

> die Adventure passt net.

Ist eh ganz lustig. Die Rede war vom KTM-Cup.
Und mit Zeiten von 2:25 - 2:30 match ich mich halt
immer um den letzten Platz. Das macht keinen Spass.

> Du kaufst nur Radln, die Dir net passen.

Absicht.

> Hᅵttest halt die Blᅵd net zsammghaut.

Trouttl. :-)

--
Robert Schreiner
Yamaha YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure

Ich: "Wo hat den die SV die ᅵlablassschraube?" David Hopfmᅵller:"Unten".
http://www.robert-schreiner.at

Robert Riesenberger

unread,
Oct 18, 2009, 4:56:42 PM10/18/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> "Robert Riesenberger" schrieb:
>> Robert Schreiner schrieb:

>>> Na klar, mit der Adventure, HAHA.
>> Die XJR hat net passt,
> Ist aber klar, oder?

Jetzt auf einmal.



>> die Ace hat net passt,
> Die wird noch.

Mal schaun.



>> die Adventure passt net.
> Ist eh ganz lustig. Die Rede war vom KTM-Cup.
> Und mit Zeiten von 2:25 - 2:30 match ich mich halt
> immer um den letzten Platz. Das macht keinen Spass.

Mit gscheiten Reifen oder an Radsatz fahrst damit eher zwischen 15-20 und da
siehst eh, wo man sein kᅵnnte. Quinnen wirst genauso wie der Benny und ich
genau NIX.



>> Du kaufst nur Radln, die Dir net passen.
> Absicht.

Eh, um Ausreden zu haben.



>> Hᅵttest halt die Blᅵd net zsammghaut.
> Trouttl. :-)

So, jetzt reichts. Mir ist hier eh zuviel los, ich geh schlafen.

Reinhard Rosner

unread,
Oct 18, 2009, 5:42:23 PM10/18/09
to
Robert Schreiner schrieb am 18.10.2009 22:41:
> "Reinhard Rosner" schrieb:
>>> Robert Schreiner schrieb:
>>>
>>>> Vielleicht sollte RR den gesamten Cup fahren.
>> Das könnte der Schreinerbertl auch.
> Na klar, mit der Adventure, HAHA.

Was spricht den gegen die Ace, ausser das du halt in einer anderen
Klasse starten würdest - ok.

Robert Schreiner

unread,
Oct 18, 2009, 9:15:53 PM10/18/09
to
"Reinhard Rosner" schrieb:
> Robert Schreiner schrieb am 18.10.2009 22:41:
>> "Reinhard Rosner" schrieb:

>> Na klar, mit der Adventure, HAHA.


>
> Was spricht den gegen die Ace, ausser das du halt in einer anderen
> Klasse starten würdest - ok.

Das ich auch dort mit Abstand Letzter sein würde.
http://10000ps.org/index.php?popup=0&id=45&searchId=1255914865&sort=race&selection=5462&nextformR=view

Reinhard Rosner

unread,
Oct 19, 2009, 4:10:12 AM10/19/09
to
Robert Schreiner schrieb am 19.10.2009 03:15:
> "Reinhard Rosner" schrieb:
>> Robert Schreiner schrieb am 18.10.2009 22:41:
>>> "Reinhard Rosner" schrieb:
>
>>> Na klar, mit der Adventure, HAHA.
>>
>> Was spricht den gegen die Ace, ausser das du halt in einer anderen
>> Klasse starten würdest - ok.
>
> Das ich auch dort mit Abstand Letzter sein würde.

Natürlich, aber was spricht jetzt genau gegen die Ace?

Johannes Harmer

unread,
Oct 19, 2009, 9:54:37 AM10/19/09
to
"Robert Schreiner" <schr...@chello.at> schrieb im Newsbeitrag
news:hbgekb$1r3c$1...@geiz-ist-geil.priv.at...

> "Reinhard Rosner" schrieb:
>> Robert Schreiner schrieb am 18.10.2009 22:41:
>>> "Reinhard Rosner" schrieb:
>
>>> Na klar, mit der Adventure, HAHA.
>>
>> Was spricht den gegen die Ace, ausser das du halt in einer anderen
>> Klasse starten w�rdest - ok.
>
> Das ich auch dort mit Abstand Letzter sein w�rde.

Olympischer Gedanke?
Nix?

jonny


Robert Schreiner

unread,
Oct 19, 2009, 10:41:50 AM10/19/09
to
"Johannes Harmer" schrieb:

> Olympischer Gedanke?
> Nix?

Wenn du diesen Gedanken hast, bin ich auch dabei.
Feigling. :-)

Robert Riesenberger

unread,
Oct 19, 2009, 12:35:59 PM10/19/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> "Johannes Harmer" schrieb:

>> Olympischer Gedanke?
> Wenn du diesen Gedanken hast, bin ich auch dabei.
> Feigling. :-)

Lehn Dich nicht so weit ausm Fenster, der Harmer ist reich und mittlerweile
wird der Haxen auch schon wieder gut sein.

Robert Riesenberger

unread,
Oct 19, 2009, 12:36:56 PM10/19/09
to
Robert Schreiner schrieb:

> Das ich auch dort mit Abstand Letzter sein wᅵrde.

Und was genau hat das mit der Ace zu tun?

Robert Schreiner

unread,
Feb 16, 2010, 8:00:43 PM2/16/10
to
"Reinhard Rosner" schrieb:

> Ende Oktober sollte man schon mehr über den TNT Cup 2010 wissen.
> Danach einmal tief durchatmen, anmelden und sich auf die Saison 2010
> freuen.

2.Tag am Sachsenring ist laut KTM schon ausgebucht.
Wird wohl bald der 1.Tag auch ausgebucht sein.
Und selbst, wenn nicht.
1284km An - und Abreise wegen
einen Ringtag zahlt sich nicht aus.
Viel Spass beim Volk des Maschendrahtzauns.

--
Robert Schreiner, YAMAHA YZF 1000 R Thunderace, KTM 950 Adventure
"Im Zusammenhang mit Kommunikationen an denen du beteiligt bist, kann
der Umstand, daß du ein Trottel bist unabhängig von Nationalität und
Verfaßung der Mitdiskutanden durchaus eine Rolle spielen". Hermann Gräf

Reinhard Rosner

unread,
Feb 17, 2010, 3:21:46 AM2/17/10
to
Am 17.02.2010 02:00, schrieb Robert Schreiner:

> 2.Tag am Sachsenring ist laut KTM schon ausgebucht.
> Wird wohl bald der 1.Tag auch ausgebucht sein.

Das der Samstag schnell ausgebucht sein wird, war zu erwarten.
Du könntest dich trotzdem für den 1. Tag anmelden und für den
2. Tag auf die Warteliste setzen lassen. Es werden mit Sicherheit
welche ausfallen. Wollen müsserst halt.

Reinhard
--
http://www.mopedseite.com

Robert Riesenberger

unread,
Feb 17, 2010, 12:24:17 PM2/17/10
to
Robert Schreiner schrieb:

<Blablablubb>

Ausredenkaiser. War aber eh zu erwarten.

Nimm 1,2k in die Hand, zahl ein, fᅵr Cupfahrer ist reserviert, oder ist der
Cup schon ausgebucht?

Robert Riesenberger

unread,
Feb 17, 2010, 12:25:38 PM2/17/10
to
Reinhard Rosner schrieb:

> Wollen mᅵsserst halt.

DARAN wirds scheitern.

Bin schon gespannt, ob bei jedem Termin auf
<http://www.robert-schreiner.at/Cup.htm> dann eine eigene Ausrede hinzugefᅵgt
wird. *chchch*

0 new messages