Direkt zur ersten ungelesenen Nachricht

W. Franke

ungelesen,
10.09.2009, 13:08:3410.09.09
an april-n...@googlegroups.com
...ziemlich Frechheit, finde ich.

Ich werde angemessen (freundlich aber bestimmt) die Unterstellung
der wörtlichen Parteilichkeit zurückweisen.

Parteilich sind wir natürlich in der Sache, aber dafür haben
wir ja einen neutralen Moderator...

Viele Grüße
Wolfgang

------- Weitergeleitete Nachricht -------
Von: "Felix Döhler" <felix....@cdu-leipzig.de>
An: wolfgan...@vr-web.de
Kopie:
Betreff: Ihre Anfrage an die CDU Leipzig vom 08.09.2009
Datum: Thu, 10 Sep 2009 17:14:17 +0200

Sehr geehrter Herr Franke,

im Namen des Kreisvorsitzenden Hermann Winkler MdEP möchte ich Ihnen für
Ihre Anfrage hinsichtlich der Teilnahme eines Vertreters der CDU Leipzig an
Ihrer Podiumsdiskussion am 22. September danken. Auf Ihre Nachricht hin
haben wir noch einmal eingehend geprüft, ob wir einen Repräsentanten auf
Ihr
Podium entsenden können. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass unsere Suche
ergebnislos geblieben ist.

Wie Ihnen bereits bekannt ist, sind die beiden Leipziger Direktkandidaten
bedauerlicherweise terminlich gebunden. Auch Herr Winkler kann aufgrund
verbindlicher Termine in Brüssel leider nicht stellvertretend teilnehmen.
Zudem befindet sich auf der Sächsischen Landesliste für die diesjährigen
Bundestagswahlen kein Kandidat aus Leipzig, so dass auch diese Variante
leider nicht zur Verfügung steht.

Darüber hinaus muss ich Ihnen mitteilen, dass die Rahmenbedingungen
besagter
Podiumsdiskussion aus Sicht der Leipziger Union nicht unproblematisch sind.
Wie man der Internetpräsenz des APRIL-Netzwerks sowie der Website von Mike
Nagler entnehmen kann, stehen Sie in enger Verbindung mit Herrn Nagler,
welcher sich bekanntermaßen für die LINKE um ein Leipziger Direktmandat
bewirbt. Die Unvoreingenommenheit des Veranstalters kann somit nicht ohne
weiteres vorausgesetzt werden, was eine faire und ausgewogene Diskussion
von
vornherein in Frage stellt.

Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg bei Ihrer Veranstaltung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Felix Döhler
CDU Leipzig - Wahlkampfleitung

--