kurze Infos

Mike Nagler

to april-n...@googlegroups.com
Liebe Leute,

die Banner und die Unterschriftenlisten sind jetzt fertig und werden am
Sonntag bzw. Montag in ausreichender Anzahl mitgebracht. Wolfgang hat
gestern einen gut transportablen Stand gekauft den wir am Sonntag zum
Badewannenrennen bringen. Außerdem kopieren wir die Frage/Antwort Zettel und
bringen sie mit.
Am Montag ist dann ab 16 Uhr Aufbau auf dem Nikolaikirchhof. Strom bekommen
wir dort aus der Kirche.
Es gibt auch negative Nachrichten: Der "Wochenkurier" bringt unseren Artikel
erst am kommenden Mittwoch. (also nach dem Auftakt) "Hallo Leipzig!" hat aus
mir nicht erklärlichen Gründen unseren Artikel ebenfalls nicht abgedruckt...
obwohl mir das schon vor 2 Wochen fest zugesagt wurde. Ansonsten war gestern
ein Artikel in der LVZ wo es auch schon Reaktionen von Seiten der SPD gab.
(ganz positiv für uns eigentlich :-) ) Morgen bzw. am Wochenende sollten
noch kürzere Artikel in der "Jungen Welt" und in der Leipziger "Bildzeitung"
stehen. Am Montag berichtet "Mephisto" nochmal ausführlich über den Start
des Begehrens. Ich hoffe das dass Medieninteresse am Montag dann noch etwas
zunimmt.

Beste Grüße und ein schönes WE,

Mike

Mike Nagler
Körnerplatz 8
04107 Leipzig

Tel: 0179 - 96 19 584
Mail: mn...@gmx.net

25.000 Unterschriften für Leipzig!
www.buergerbegehren-leipzig.de

Isa Kreft

to april-n...@googlegroups.com
Liebe Freundinnen und Freunde,

Auf unserer Webseite www.buergerbegehren-leipzig.de habe ich einen
kurzen Bericht (mit Foto) zum heutigen Inforstand eingefügt. Die Zahl
der gesammelten Unterschriften wird sich sicher noch erhöhen. Ines
Hantschik wird mir die offizielle Zahl mitteilen.

Ukünftig wird wochenaktuell die Zahl der bereits gesammelten
Unterschriften auf o.g. Webseite veröffentlicht.

Gruß
Isa

W. Franke

to april-n...@googlegroups.com
Hallo Isa,

wir hatten eine Anfrage zu dem Bild auf der Webseite
("Leipzig - nicht zu verkaufen") - ein älterer Herr möchte nicht
nur Unterschriften sammeln, sondern auch das Bild verwenden
(z.B. auf Briefumschläge drucken).

Ich gehe doch sicher recht in der Annahme, daß dem nichts
entgegensteht?

Da Du es gemacht bzw. hochgeladen hast, wollte ich Dich aber
schon nochmal fragen :-)

Viele Grüße
Wolfgang

Isa Kreft

to april-n...@googlegroups.com
Hallo Wolfgang,

Alle Bilder auf der Webseite, die nicht durch entsprechenden vermerk
geschützt sind, können auch von anderen heruntergeladen und verwendet
werden.
Das Foto von heute habe ich auch noch in der Originalauflösung, das kann
auf Anfrage verschickt werden.

Viele Grüße
Isa

to april-n...@googlegroups.com
Anbei Artikel zum Bürgerbegehren

Enrico Stange
Stellvertretender Landesvorsitzender
der Partei DIE LINKE.Sachsen
Tel.: 0163 / 1 62 32 19
Fax: 0 12 12 / 5 71 04 13 67
email: enrico...@yahoo.de

www.dielinke-in-sachsen.de
www.sozialticket-leipzig.de
www.buergerbegehren-leipzig.de

Junge Welt 04092007.pdf
Linksfraktion LVZ 01092007.pdf
LVZ 30082007.pdf
SPD LVZ 01092007.pdf

Hans-Gert Gräbe

to april-n...@googlegroups.com
enricostange schrieb:

> Anbei Artikel zum Bürgerbegehren

> [...]

Ich hab mal unter
http://leipzig.softwiki.de/index.php/APRIL.Buergerbegehren.Presse
eine Seite angefangen, wo solche Links gesammelt werden können.

hgg