CUPS Fehlermeldung SuSE 8.1

Jens Hochbrunn

nach einem Neustart habe ich das Problem, daß ich nicht mehr drucken
kann. Es erscheint die folgende Meldung:

Fehler bei der Druckausgabe. Das System meldet:
cupsdoprint -P 'lp' -J 'http://localhost:631/printers' -H
'localhost:631' -U 'jens' -o ' copies=1
multiple-document-handling=separate-documents-collated-copies
orientation-requested=3' '/tmp/kde-jens/kdeprint_SEyURWv' : Ausführung
fehlgeschlagen mit Meldung:
cupsdoprint: relocation error: cupsdoprint: undefined symbol: strlcpy

Ich kann allerdings die Druckertestseiten von CUPS und YAST2
problemlos drucken. Leider weiß ich nicht mehr, was ich geändert habe.

Ich habe auch schon beide Drucker (lokal & Printserver) deinstalliert
und wieder neu installiert. Hat leider nicht geholfen.

Kann mir irgendwer helfen ?

Gruß
Jens